Aktive SubstanzDiltiazemDiltiazem
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    Jede Tablette enthält:

    Wirkstoff: Diltiazema-Hydrochlorid - 30 mg oder 60 mg.

    Hilfsstoffe: Lactose, Polyvinylacetat, Magnesiumstearat, Macrogol 4000, Macrogol 6000, Giprolose, Talkum.

    Beschreibung:

    Tabletten 30 mg. Tabletten bikonvex, mit einer Filmhülle bedeckt, weiß mit Gravur "ABIC" Auf der einen Seite.

    Tabletten 60 mg. Tabletten bikonvex, mit einer Filmhülle bedeckt, weiß mit Gravur "ABIC" auf der einen Seite und mit einem Risiko auf der anderen Seite.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Der Blocker der "langsamen" Kalziumkanäle
    ATX: & nbsp;

    C.08.D.B.01   Diltiazem

    C.05.A.E.03   Diltiazem

    Pharmakodynamik:

    Diltiazem ist ein Derivat von Benzodiazepinen; wirkt antiarrhythmisch, antianginös und blutdrucksenkend.Der "langsame" Kalziumkanalblocker reduziert den intrazellulären Gehalt an Calciumionen in Kardiomyozyten und glatten Muskelzellen, erweitert koronare und periphere Arterien und Arteriolen, reduziert den peripheren Gefäßwiderstand (OPSS), den Tonus der glatten Muskulatur, stärkt den koronaren, zerebralen und renalen Blutfluss, reduziert die Herzfrequenz (Herzfrequenz).

    Die antiarrhythmische Wirkung beruht auf der Unterdrückung des Transportes von ionisiertem Kalzium in den Herzgeweben, was zu einer Erhöhung der effektiven Refraktärzeit und einer Verlängerung der in der atrioventrikulären Zeit verbrachten Zeit führt (EIN V) Knoten (hat klinische Bedeutung bei Patienten mit Sinusknotenschwäche-Syndrom, ältere Patienten, bei denen die Blockade von Kalziumkanälen die Erzeugung eines Pulses im Sinusknoten stören und ein Sinuatrial verursachen kann (SA) Blockade. Das normale atriale Aktionspotential oder die intraventrikuläre Reizleitung ändert sich nicht (der normale Sinusrhythmus ist normalerweise unbeeinflusst), aber mit abnehmender Amplitude der Vorhofkontraktion nimmt die Geschwindigkeit der Depolarisation und der Leitungsgeschwindigkeit ab. Eine effektive effektive Refraktärperiode in zusätzlichen Bypass - Strahlen Leitung kann verkürzt werden.

    Die antianginöse Wirkung beruht auf der Ausdehnung der peripheren Gefäße und einer Abnahme des systemischen arteriellen Drucks (Nachlast), was zu einer Abnahme der Belastung der Myokardwand und ihres Sauerstoffbedarfs führt. In Konzentrationen, die nicht zum Auftreten einer negativ inotropen Wirkung führen, bewirkt es die Entspannung der glatten Muskulatur der Herzkranzgefäße und die Dilatation von großen und kleinen Arterien.

    Blutdrucksenkende Wirkung wird durch Dilatation von resistiven Gefäßen und eine Abnahme von OPSS verursacht. Der Grad der Blutdrucksenkung korreliert mit dem Ausgangsniveau (bei Patienten mit normalem Blutdruck besteht eine minimale Auswirkung auf den Blutdruck). Reduziert den Blutdruck sowohl im Liegen als auch im Stehen. Führt selten zu posturaler arterieller Hypotonie und refraktärer Tachykardie. Ändert oder reduziert nicht die maximale Herzfrequenz unter der Last. Die Langzeittherapie führt nicht zu Hyperkatecholaminämie, einer Erhöhung der Aktivität des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems. Reduziert die renalen und peripheren Effekte von Angiotensin I. Verbessert die diastolische Relaxation des Myokards mit arterieller Hypertonie, koronarer Herzkrankheit, hypertropher Kardiomyopathie, reduziert die Thrombozytenaggregation. Hat eine minimale Wirkung auf die glatte Muskulatur des Gastrointestinaltraktes (GIT). Während einer langen (8 Monate) Therapie entwickelt sich keine Toleranz. Beeinflusst nicht das Lipidprofil des Blutes.

    Es ist in der Lage, eine Regression der linksventrikulären Hypertrophie bei Patienten mit arterieller Hypertonie zu verursachen.

    Der maximale Schweregrad der blutdrucksenkenden Wirkung wird innerhalb von 2 Wochen erreicht.
    Pharmakokinetik:

    Bei Einnahme schnell und fast vollständig im Magen-Darm-Trakt (GIT) absorbiert. Die maximale Konzentration im Blutplasma wird nach 4-6 Stunden nach der Verabreichung erreicht. Die Werte der Plasmakonzentrationen bei einzelnen Patienten sind sehr unterschiedlich. Die Kommunikation mit Plasmaproteinen beträgt 70-80%. Das Verteilungsvolumen des Medikaments im Körper beträgt ca. 5,3 l / kg Körpergewicht.

    Nach der Resorption aus dem Gastrointestinaltrakt unterliegt der Wirkstoff einem intensiven Metabolismus aufgrund der Wirkung der "ersten Passage" hauptsächlich durch die Leber.In der Leber wird es metabolisiert mit der Bildung von verschiedenen metabolischen Zwischenprodukten, von denen die meisten aus dem Körper durch die Galle (65%) und in geringerem Maße durch die Nieren (35%) ausgeschieden werden. 10 Stunden.

    Die Pharmakokinetik von Diltiazem bei längerem Gebrauch ändert sich nicht.

    Das Medikament kumuliert nicht oder induziert seinen eigenen Stoffwechsel.

    Bei Patienten mit Angina pectoris und eingeschränkter Nierenfunktion ändert sich die Pharmakokinetik von Diltiazem nicht. Bei Patienten mit Leberinsuffizienz steigt die Bioverfügbarkeit und die Halbwertszeit ist verlängert. Bei älteren Menschen kann die Diltiazem-Clearance ebenfalls reduziert werden. Es wird nicht in Hämodialyse und Peritonealdialyse ausgeschieden.

    Indikationen:

    1 Vorbeugung von Anginaattacken (einschließlich Prinzmetal angina pectoris);

    2 arterieller Hypertonie

    3 Prävention von Attacken von supraventrikulären Arrhythmien (paroxysmale Tachykardie, Flicker oder Vorhofflattern, Extrasystolen).

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen das Medikament und andere Benzodiazepin-Derivate, kardiogener Schock, sinoaurische Blockade, sinoatriale und atrioventrikuläre Blockade der II. Und III. Grad (mit Ausnahme von Patienten mit einem Schrittmacher), Wolff-Parkinson-White-Syndrom, Laun-Ganong-Levin-Syndrom in Kombination mit Flimmern oder Vorhofflimmern (außer bei Patienten mit Herzschrittmacher), chronischer Herzinsuffizienz (im Stadium der Dekompensation), akutem Herzversagen, Myokardinfarkt mit Anzeichen von Linksherzversagen, Sinusknotenschwäche-Syndrom ohne den Einsatz eines künstlichen Schrittmachers, ausgeprägte arterielle Hypotonie (systolischer Blutdruck unter 90 mm Hg), ausgeprägte Bradykardie, ventrikuläre Tachykardie mit einem breiten Komplex QRS, Schwangerschaft, Stillzeit, Alter unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht erwiesen).

    Vorsichtig:

    Vorsichtig Anwendung bei Patienten mit schwerer Leber- und Nierenfunktionsstörung, akuter Porphyrie, schwerer Aortenstenose, leichter bis mäßiger arterieller Hypotension, AV-Blockade Grad I oder Verlängerung des Intervalls PQ, bei gleichzeitiger Anwendung mit Beta-Blockern oder Digoxin, chronische Herzinsuffizienz, eine Tendenz zur Bradykardie, bei älteren Menschen.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Diltiazem ist während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.

    Frauen im gebärfähigen Alter vor der Ernennung von Diltiazem sollten von der Schwangerschaft ausgeschlossen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Tabletten sollten oral eingenommen werden, vor den Mahlzeiten, ganz, nicht flüssig und nicht bröckelig, mit einer kleinen Menge Flüssigkeit.

    Das Dosierungsschema wird individuell festgelegt, abhängig von der Schwere der Erkrankung und dem Zustand des Patienten.

    Die Anfangsdosis beträgt 30 mg.

    Die Behandlung beginnt mit 60-120 mg 2-mal täglich oder 180-240 mg einmal täglich, gefolgt von einer Korrektur der Dosierung nach 2 Wochen.

    Die maximale Dosis beträgt 360 mg / Tag.

    Bei älteren Patienten sowie bei Leber- und / oder Nierenfunktionsstörungen beginnt die Behandlung mit niedrigeren Dosen, wobei 1 Tablette (30 mg) einmal täglich eingenommen wird.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Bradykardie, ventrikuläre Extrasystole, chronische Herzinsuffizienz, sinoaure Blockade, atrioventrikuläre Blockade bis Asystolie, deutliche Blutdrucksenkung, Ohnmacht, Rötung der Haut, selten Angina pectoris, Arrhythmie (einschließlich Flattern und Kammerflimmern), Tachykardie, Dyspnoe, periphere Ödem. Wenn in hohen Dosen - Angina, Bradykardie, AV-Block verwendet.

    Aus dem Verdauungstrakt: trockener Mund, erhöhter Appetit, Erbrechen, Übelkeit, Sodbrennen, Durchfall, hypertrophe Gingivitis, Verstopfung, Hypercreatininämie, Bauchschmerzen, eingeschränkte Leberfunktion, Darmverschluss.

    Aus dem zentralen Nervensystem und Sinnesorgan: Kopfschmerzen, allgemeine Schwäche, Asthenie, Müdigkeit, Angst, Schwindel, Benommenheit, Schlaflosigkeit, Depression, eine Bedingung der pathologischen Angst, extrapyramidale Störungen, Parkinsonismus (Ataxie, "masky" Gesicht, schlurfender Gang, Steifheit der Hände oder Füße, Zittern der Hände und Finger, Schluckbeschwerden).

    Bei Anwendung in hohen Dosen - Parästhesien, Sehstörungen (vorübergehende Erblindung).

    Allergische Reaktionen: erhöhte Lichtempfindlichkeit, Juckreiz, Hautausschlag, Hyperämie der Gesichtshaut, Stevens-Johnson-Syndrom. Sehr selten - polymorphes Erythem, exfoliative Dermatitis.

    Andere: Sehr selten führt die Einnahme des Medikaments zu einer Erhöhung der Konzentrationen "hepatische" Enzyme im Serum, periphere Ödeme.

    Bei hohen Dosen von Lungenödemen (Atembeschwerden, Husten, Stridoroznoe Atmung); selten - Thrombozytopenie, Agranulozytose, Galaktorrhoe, Gewichtszunahme.

    Bei einem scharfen Entzug des Arzneimittels kann sich ein Syndrom des "Entzugs" mit begleitender Tachykardie, Hypertonie und Verschlechterung des Verlaufs der Angina entwickeln.

    Überdosis:

    Symptome: Bradykardie, ausgeprägter Blutdruckabfall, Kollapseinbruch, Verletzung der atrioventrikulären Überleitung, Verwirrtheit, Benommenheit, Übelkeit, Erbrechen, metabolische Azidose, Hyperglykämie, Herzinsuffizienz, kardiogener Schock, Asystolie.

    Behandlung: abhängig von der Schwere der Überdosierung. Es ist notwendig, den Magen zu waschen, zu ernennen Aktivkohle, weitere Behandlung ist symptomatisch. Bei Bedarf wird empfohlen, dass AtropinIsoproterenol, Dopamin oder Dobutaminund auch bei ausgeprägten Leitungsstörungen ist die Anwendung der Elektrokardiostimulation möglich.

    Hämodialyse und Peritonealdialyse sind nicht wirksam.

    Interaktion:

    Pharmakodynamik

    Gleichzeitige Verwendung von Diltiazem mit Antihypertensiva erhöhter blutdrucksenkender Effekt.

    Bei gleichzeitiger Verabreichung von Diltiazem und Digoxin Es ist möglich, die Konzentration von Digoxin im Blut zu erhöhen.

    Bei gleichzeitigem Empfang mit Antiarrhythmika, Beta-Adrenoblocker, Herzglykoside, Bradykardie, Verletzung der atrioventrikulären Überleitung, kann das Auftreten von Symptomen einer Herzinsuffizienz entwickeln. Bei gleichzeitiger Verwendung mit Adenosin, erhöhtes Risiko für eine verlängerte Bradykardie.

    Salicylate zusätzlich gehemmt die Fähigkeit, Thrombozyten zu aggregieren.

    Ethanol: erhöhter blutdrucksenkender Effekt.

    Pharmakokinetisch

    Simultane Anwendung mit Cimetidin führt zu einem signifikanten Anstieg der Plasmakonzentrationen von Diltiazem, was wiederum zu seiner toxischen Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System führen kann.

    Diltiazem erhöht die Konzentration Theophyllin und Carbamazepin im Blutplasma (40- bis%) und erhöht das Risiko von Nebenwirkungen, inkl. Ataxie, Nystagmus, Diplopie, Kopfschmerzen, Erbrechen, Verwirrung, und erhöht auch die Konzentration Cyclosporin, Digoxin (bis zu 50%), Imipramin, Lithium und Midazolam. Die Wirkung von oralen Antidiabetika (z. B. Clotrapamid und Glipizid) nimmt zu.

    Bei gleichzeitiger Verwendung von Diltiazem und Cyclosporin bei Patienten mit einer transplantierten Niere ist es möglich, eine Intoxikation, Parästhesien zu entwickeln. Daher ist es notwendig, die Plasmakonzentrationen von Cyclosporin in dieser Patientengruppe genau zu überwachen. Die Nahrungsaufnahme erhöht die Absorption und Bioverfügbarkeit von Diltiazem um bis zu 20-30%. Procainamid, Chinidin und andere Drogen, die Verlängerung des Intervalls verursachen QT, erhöhen das Risiko einer signifikanten Verlängerung.

    Kann die Bioverfügbarkeit erhöhen Propranolol.

    Erhöht den Inhalt Moracisin im Blutplasma.

    Mittel zur Inhalationsanästhesie (Derivate von Kohlenwasserstoffen), Thiazid-Diuretika und andere blutdrucksenkende Mittel verstärken die blutdrucksenkende Wirkung von Diltiazem.

    Phenobarbital, DiazepamRifampicin reduzieren Sie die Konzentration von Diltiazem.

    Phenytoin reduziert die Wirkung von Diltiazem.

    Erhöht die Konzentration im Blut Chinidin, Valproinsäure (Eine Dosisreduktion kann erforderlich sein).

    Antipsychotika (Antipsychotika) Erhöhen Sie den blutdrucksenkenden Effekt. Antivirale Medikamente: Ritonavir kann die Plasmakonzentrationen von BCC erhöhen.

    Anxiolytika und Hypnotika: Diltiazem hemmt den Metabolismus von Midazolam (erhöhte Plasmakonzentration mit erhöhter Sedierung).

    BCCI: Die Elimination von Nifedipin wird durch Diltiazem reduziert (Plasmakonzentration ist erhöht).

    Diltiazem erhöht signifikant die Konzentration von Lovastatin im Blutplasma. Es erhöht auch die Wirkung von Simvastatin, so dass Simvastatin bei gleichzeitiger Anwendung gesenkt werden sollte. Bei gleichzeitiger Anwendung von Diltiazem mit Lovastatin und Simvastatin sollten die Patienten wegen der Möglichkeit einer Myositis oder Rhabdomyolyse überwacht werden.

    Möglicher gleichzeitiger Termin Nitrate (einschließlich verlängerter Formen). Stärkt die kardiodepressive Wirkung von Medikamenten für Vollnarkose.

    Vorbereitungen Lithium kann die neurotoxische Wirkung von Diltiazem verstärken (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Ataxie, Tremor und / oder Tinnitus).

    Indomethacin und andere nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel (NSAIDs), Glukokortikosteroide und Östrogene sowie symptomatische Medikamente reduzieren die blutdrucksenkende Wirkung.

    Spezielle Anweisungen:

    Diltiazem reduziert die Leitfähigkeit des Myokards, daher wird es Patienten mit besonderer Vorsicht verschrieben EIN V Blockade des I. Grades und Bradykardie. Vorsicht ist auch bei der Ernennung von Patienten mit einer Verletzung der Funktion des linken Ventrikels des Herzens erforderlich.

    Diltiazem mit Vorsicht ernennen Patienten, die bereits andere Medikamente, insbesondere Blocker von β-adrenergen Rezeptoren für die orale Verabreichung. Bei dieser Patientengruppe sollte der Behandlungsprozess unter strenger Aufsicht des Kardiologen durchgeführt werden.

    Diltiazem mit Vorsicht ernennen Patienten mit Nieren- oder Leberinsuffizienz; in dieser Patientengruppe, falls erforderlich, reduzieren Sie die verschriebenen Dosen des Medikaments und überwachen Sie den Harnstoffgehalt im Urin, Kreatinin. Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion sollte die tägliche Dosis 90 mg nicht überschreiten und es wird empfohlen, die Leberfunktion regelmäßig zu überwachen.

    Bei älteren Patienten wird die Dosis individuell ausgewählt.

    Wie Diltiazem reduziert OSSS und kann sekundäre arterielle Hypotonie verursachen, ist es notwendig, Blutdruck zu überwachen, insbesondere zu Beginn der Kursbehandlung, während therapeutische Dosen noch nicht angegeben sind.

    Im Falle des Auftretens von anhaltenden Hautausschlägen, die zu polymorphem Erythem und exfoliativer Dermatitis führen, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden.

    Wenn während der Therapie eine Operation in Vollnarkose erforderlich ist, muss der Anästhesist über die Art der Therapie informiert werden.

    Bei älteren Patienten kann die Halbwertszeit von Diltiazem erhöht sein.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Bislang ist nicht erwiesen, dass die Einnahme von Diltiazem in empfohlenen Dosierungen die psychomotorische Aktivität des Patienten beeinflusst. Bei Patienten mit Überempfindlichkeit kann es (insbesondere zu Beginn des Behandlungsverlaufs) zu einem übermäßigen Blutdruckabfall, Schwindelgefühl und einem vorübergehenden Rückgang der Fähigkeit, Fahrzeuge zu lenken, und anderer potenziell gefährlicher Tätigkeiten, die eine erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, rasch erfolgen mentale und motorische Reaktion.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Filmtabletten 30 mg, 60 mg.

    Verpackung:

    Für 10 Tabletten in einer Blisterpackung aus einem kombinierten Material (PVC / Aluminiumfolie).

    3 Blisterpackungen zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einem Kartonbündel.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    Filmtabletten 30 mg - 4 Jahre.

    Die Tabletten, die mit der Filmhülle 60 Milligramme - 3 Jahre bedeckt sind.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N012863 / 01
    Datum der Registrierung:05.05.2008
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Teva Pharmazeutische Unternehmen Co., Ltd.Teva Pharmazeutische Unternehmen Co., Ltd. Israel
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Teva Teva Israel
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;20.03.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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