Aktive SubstanzDiltiazemDiltiazem
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  • Dosierungsform: & nbsp;Tlangwirksame Aberrationen, die mit einer Filmhülle bedeckt sind.
    Zusammensetzung:

    Eine Tablette enthält:

    aktive Substanz: Diltiazemhydrochlorid 90 mg, 180 mg;

    Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat 60,0 / 120,0 mg, Methylmethacrylat und Ethylacrylat-Copolymer [2: 1] 4,5 / 9,0 mg, Methacrylsäure und Ethylacrylat-Copolymer (1: 1) 57,75 (79,5 mg, Methylmethacrylat, Trimethylammoniumethylmethacrylatchlorid und Ethylacrylatcopolymer [ 1: 2: 0,1] 7,5 / 15,0 mg, Hypromellose 5 mPa * s 9,5 / 15,0 mg, Magnesiumstearat 0,75 / 1,5 mg;

    Schale: Macrogol 6000 2,247 / 2,996 mg, Hypromellose 5 mPa * s 1,875 / 2,500 mg, Titandioxid 1,017 / 1,356 mg, Talkum 9303 / 12,404 mg, Methylmethacrylat und Ethylacrylat-Copolymer [2: 1] 0,558 / 0,744 mg.

    Beschreibung:

    Runde, bikonvexe Tabletten, bedeckt mit einer Filmschicht von weißer Farbe, auf einem Querschnitt der Kern einer Tablette der weißen Farbe.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Blocker von "langsamen" Kalziumkanälen
    ATX: & nbsp;

    C.08.D.B.01   Diltiazem

    C.05.A.E.03   Diltiazem

    Pharmakodynamik:

    Diltiazem ist ein Derivat von Benzothiazepinen; hat antiarrhythmische, antianginöse und blutdrucksenkende Wirkung. Der Blocker der "langsamen" Kalziumkanäle (BCCC) reduziert den intrazellulären Gehalt an Kalziumionen in Kardiomyozyten und glatten Muskelzellen, erweitert koronare und periphere Arterien und Arteriolen, reduziert den peripheren Gefäßwiderstand (OPSS), glättet den Muskeltonus, stärkt zerebrale und renale Durchblutung, reduziert die Herzfrequenz (Herzfrequenz).

    Antiarrhythmische Wirkung wird durch die Unterdrückung des Transports von ionisiertem Calcium in den Herzgeweben verursacht, was zu einer Erhöhung der effektiven Refraktärzeit und einer Verlängerung der Zeit im atrioventrikulären (EIN V) Knoten (hat klinische Signifikanz bei Patienten mit Sinusknotenschwäche-Syndrom, ältere Patienten, bei denen die Blockade von Kalziumkanälen die Erzeugung eines Pulses im Sinusknoten stören und eine sinuatrialeSA) Das normale atriale Aktionspotential oder die intraventrikuläre Reizleitung ändert sich nicht (der normale Sinusrhythmus ist in der Regel unbeeinträchtigt), aber mit einer Abnahme der Amplitude der Vorhofkontraktion nimmt die Geschwindigkeit der Depolarisation und die Geschwindigkeit der Leitung ab. Eine anterograde effektive Refraktärperiode in zusätzlichen Bypass-Leitstrahlen kann verkürzt werden.

    Antianginale Wirkung wird durch die Ausdehnung von peripheren Gefäßen und eine Abnahme des systemischen arteriellen Drucks (Postload) verursacht, was zu einer Abnahme der Belastung der Myokardwand und ihres Sauerstoffbedarfs führt. In Konzentrationen, die nicht zum Auftreten einer negativ inotropen Wirkung führen, bewirkt es die Entspannung der glatten Muskulatur der Herzkranzgefäße und die Dilatation von großen und kleinen Arterien.

    Antihypertensive Wirkung wird durch Dilatation von resistiven Gefäßen und eine Abnahme von OPSS verursacht. Der Grad der Blutdrucksenkung korreliert mit dem Ausgangsniveau (bei der "Normotonik" ist der Blutdruck minimal). Reduziert den Blutdruck sowohl in der "liegenden" als auch in der "stehenden" Position. Führt selten zu posturaler arterieller Hypotonie und Reflextachykardie. Ändert oder reduziert nicht die maximale Herzfrequenz unter der Belastung. Die Langzeittherapie führt nicht zu Hyperkatecholaminämie, einer Erhöhung der Aktivität des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems. Reduziert die renalen und peripheren Effekte von Angiotensin I. Verbessert die diastolische Relaxation des Myokards mit arterieller Hypertonie, koronarer Herzkrankheit, hypertropher obstruktiver Kardiomyopathie, reduziert die Thrombozytenaggregation.

    Hat eine minimale Wirkung auf die glatte Muskulatur des Gastrointestinaltraktes (GIT). Während einer langen (8 Monate) Therapie entwickelt sich keine Toleranz. Beeinflusst nicht das Lipidprofil des Blutes.

    Es ist in der Lage, eine Regression der linksventrikulären Hypertrophie bei Patienten mit arterieller Hypertonie zu verursachen. Der Beginn der Wirkung bei oraler Verabreichung beträgt 2-3 Stunden. Die Wirkungsdauer beträgt 12-14 Stunden.

    Der maximale Schweregrad der blutdrucksenkenden Wirkung wird innerhalb von 2 Wochen erreicht.

    Pharmakokinetik:

    Nach oraler Verabreichung wird es schnell und fast vollständig in den Verdauungstrakt absorbiert. Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration im Blutplasma beträgt 6-14 Stunden.Die Verbindung mit Plasmaproteinen liegt bei 70-80% (mit Albuminen - 35-40%), intensiv metabolisiert in der Leber durch De-Acetylierung und Demethylierung (unter Beteiligung von Isoenzymen CYP3EIN4, CYP3EIN5 und CYP3EIN7) mit der Bildung eines aktiven Metaboliten von Deacetyldithiasem, die im Plasma 5-10 mal weniger als die von bestimmt wird Diltiazemund hat 2-4 mal weniger Aktivität. Dringt in die Muttermilch ein.

    Die Halbwertszeit von Diltiazem bei oraler Einnahme ist zweiphasig: früh - 20-30 Minuten, endgültig - 3,5 Stunden (5-8 Stunden - bei hohen und wiederholten Dosen). Die Halbwertszeit des Medikaments Diltiazem Lannacher in Form einer Retardtablette 90 mg und 180 mg beträgt bis zu 10 Stunden. Es wird über den Darm mit Galle (65%) und Nieren (35%, davon 2-4% unverändert) ausgeschieden.

    Die Pharmakokinetik von Diltiazem bei längerem Gebrauch ändert sich nicht. Das Medikament kumuliert nicht oder induziert seinen eigenen Stoffwechsel.

    Bei Patienten mit Angina pectoris und eingeschränkter Nierenfunktion Die Pharmakokinetik von Diltiazem ändert sich nicht.

    Bei Patienten mit Leberinsuffizienz erhöht die Bioverfügbarkeit und verlängert die Halbwertszeit.

    Im Alter auch die Clearance von Diltiazem kann reduziert werden. Es wird nicht in Hämodialyse und Peritonealdialyse ausgeschieden.

    Indikationen:

    - Arterieller Hypertonie;

    - Pdie Vorbeugung von Anginaattacken (einschließlich Prinzmetal angina pectoris);

    - Pdie Vorbeugung von Attacken von supraventrikulären Arrhythmien (paroxysmale Tachykardie, Flimmern oder Vorhofflattern, Extrasystolen).

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen das Medikament und andere Benzothiazepin-Derivate, sinoatriale und atrioventrikuläre Blockade von II und III Grad (mit Ausnahme von Patienten mit Herzschrittmacher), ausgeprägte Bradykardie, Sinusknotenschwäche-Syndrom ohne den Einsatz eines künstlichen Schrittmachers, kardiogener Schock, Wolff-Parkinson-White Syndrom, Syndrom Launa-Ganong-Levin in Kombination mit Flimmern oder Vorhofflimmern (mit Ausnahme von Patienten mit einem Herzschrittmacher), schwere arterielle Hypotonie (systolischer Blutdruck unter 90 mm Hg), akute Herzinsuffizienz, chronische Herzinsuffizienz (im Stadium der Dekompensation), Myokardinfarkt mit Anzeichen von linksventrikulärem Versagen, ventrikuläre Tachykardie mit einem breiten Komplex QRS, Schwangerschaft, Stillzeit, Alter unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht erwiesen), Laktoseintoleranz, Laktasemangel und Glucose-Galactose-Malabsorption.

    Vorsichtig:

    Vorsichtig Es sollte bei Patienten mit schwerer Leber- und Nierenerkrankung, akuter Porphyrie, schwerer Aortenstenose, in der akuten Phase des Myokardinfarkts (ohne Anzeichen einer linksventrikulären Insuffizienz), hypertropher obstruktiver Kardiomyopathie, leichter bis mittelschwerer arterieller Hypotonie, AV-Block I-Grad angewendet werden oder Verlängerungsintervall PQWährend die Verwendung von Beta-Blockern oder Digoxin, kompensiert chronische Herzinsuffizienz, mit einer Tendenz zur Bradykardie, bei älteren Menschen.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Diltiazem Lannacher ist während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.

    Frauen im gebärfähigen Alter vor der Ernennung von Diltiazem sollten von der Schwangerschaft ausgeschlossen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Die Tabletten sollten oral vor den Mahlzeiten eingenommen werden, mit Flüssigkeit gequetscht kleine Menge Flüssigkeit.

    Das Dosierungsschema wird individuell festgelegt.

    Anfangsdosis Diltiazem Lannacher ist 1 Tablette von 90 mg 2 mal täglich.

    Durchschnittliche Tagesdosis ist 180-270 mg. Die Korrektur des Dosierungsregimes kann erst nach 2 Wochen durchgeführt werden.

    Die maximale Tagesdosis ist 360 mg.

    Bei Langzeitbehandlung mit einer guten therapeutischen Wirkung ist eine Dosisreduktion möglich.

    Nebenwirkungen:

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: Bradykardie, ventrikuläre Extrasystole, chronische Herzinsuffizienz, sinoaure Blockade, atrioventrikuläre Blockade bis Asystolie, deutliche Abnahme des Blutdrucks, Synkope, Rötung der Haut, Angina pectoris, Arrhythmie (einschließlich Flattern und Kammerflimmern), Tachykardie, Dyspnoe, periphere Ödem. Wenn in hohen Dosen - Angina, Bradykardie, AV-Block verwendet.

    Aus dem Verdauungssystem: trockener Mund, erhöhter Appetit, Erbrechen, Übelkeit, Sodbrennen, Durchfall, Gipertrophe Gingivitis, Verstopfung, Hyperkreatininämie, Bauchschmerzen, Leberfunktionsstörungen, Darmverschluss.

    Aus dem zentralen Nervensystem: Kopfschmerzen, allgemeine Schwäche, Asthenie, Müdigkeit, Angst, Schwindel, Schläfrigkeit, Schlaflosigkeit, Depression, ein Zustand der pathologischen Angst, extrapyramidale Störungen, Parkinsonismus (Ataxie, "masky" Gesicht, "schlurfenden" Gang, Steifheit der Hände oder Füße, Zittern von Hände und Finger, Schluckbeschwerden).

    Bei hohen Dosen - Parästhesien.

    Von den Sinnesorganen: Sehstörungen (vorübergehende Blindheit).

    Allergische Reaktionen: erhöhte Lichtempfindlichkeit, Juckreiz, Hautausschlag, Gesichtsrötung, Stevens-Johnson-Syndrom, polymorphes Erythem, exfoliative Dermatitis.

    Andere: Einnahme des Medikaments kann zu einer Erhöhung der Konzentrationen von "Leber" führen Enzyme im Blutserum, periphere Ödeme.

    Bei Anwendung in hohen Dosen - Lungenödem (Atembeschwerden, Husten, stridorale Atmung), Thrombozytopenie, Agranulozytose, Galaktorrhö, Gewichtszunahme. Bei einem scharfen Entzug des Arzneimittels kann sich ein Syndrom des "Entzugs" mit begleitender Tachykardie, Hypertonie und Verschlechterung des Verlaufs der Angina entwickeln.

    Überdosis:

    Symptome: Bradykardie, deutliche Abnahme des Blutdrucks, was zu einem Kollaps, atrioventrikuläre und sinuatriale Überleitungsstörung, Herzinsuffizienz, kardiogenem Schock, Asystolie, Übelkeit, Erbrechen, metabolische Azidose, Hyperkaliämie führt.

    Behandlung: abhängig von der Schwere der Überdosis. Es ist notwendig, den Magen zu waschen, ernennen Aktivkohle, weitere Behandlung ist symptomatisch. Bei Bedarf wird empfohlen, dass AtropinIsoprenalin, Dopamin oder Dobutaminund auch bei ausgeprägten Leitungsstörungen ist die Anwendung der Elektrokardiostimulation möglich.

    Hämodialyse und Peritonealdialyse sind unwirksam.

    Interaktion:

    Pharmakodynamik

    Bei gleichzeitiger Verabreichung von Diltiazem mit blutdrucksenkenden Medikamenten erhöht sich die blutdrucksenkende Wirkung.

    Bei gleichzeitiger Verabreichung von Diltiazem und Digoxin ist eine Erhöhung der Konzentration von Digoxin im Blut möglich.

    Bei gleichzeitiger Verabreichung von Diltiazem mit Antiarrhythmika, Beta-Adrenoblockern, Herzglykosiden, Bradykardie, Verletzung der atrioventrikulären Überleitung, kann das Auftreten von Symptomen einer Herzinsuffizienz auftreten.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Adenosin erhöht sich das Risiko einer verlängerten Bradykardie.

    Salicylate hemmen zusätzlich die Fähigkeit, Thrombozyten zu aggregieren.

    Ethanol: erhöhte antihypertensive Wirkung.

    Procainamid, Chinidin und andere Drogen, die Verlängerung des Intervalls verursachen QTerhöhen das Risiko einer signifikanten Verlängerung.

    Mittel zur Inhalationsanästhesie (Derivate von Kohlenwasserstoffen), Thiazid-Diuretika und andere blutdrucksenkende Mittel verstärken die blutdrucksenkende Wirkung von Diltiazem.

    Phenytoin reduziert die Wirkung von Diltiazem.

    Antipsychotika (Antipsychotika) erhöhen die antihypertensive Wirkung von Diltiazem.

    Die gleichzeitige Verabreichung von Nitraten (einschließlich verlängerter Formen) ist möglich.

    Lithiumpräparate können die neurotoxische Wirkung von Diltiazem verstärken (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Ataxie, Tremor und / oder Tinnitus).

    Indomethacin und andere nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, Glukokortikosteroide und Östrogene, sowie sympathische Medikamente, reduzieren die blutdrucksenkende Wirkung.

    Stärkt die kardiodepressive Wirkung von Vollnarkose.

    Pharmakokinetisch

    Cimetidin schwächt den Prozess der Biotransformation von Diltiazem in der Leber, verlangsamt seine Ausscheidung und erhöht die Dauer der Diltiazem-Wirkung.

    Diltiazem erhöht die Konzentration von Theophyllin und Carmazepin im Blutplasma (40-70%) und erhöht das Risiko von Nebenwirkungen, einschließlich.Ataxie, Nystagmus, Diplopie, Kopfschmerzen, Erbrechen, Verwirrtheit und erhöht die Konzentrationen von Cyclosporin, Digoxin (bis zu 50%), Imipramin, Lithium und Midazolam.

    Verstärkt die Wirkung von hypoglykämischen Mitteln zur oralen Verabreichung (z. B. Chlorpropamid und Glipizid).

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Diltiazem und Cyclosporin bei Patienten mit einer transplantierten Niere ist es möglich, letzte Intoxikationen, Parästhesien, zu entwickeln. Daher ist es notwendig, die Plasmakonzentrationen von Cyclosporin in dieser Patientengruppe genau zu überwachen.

    Die Aufnahme von Nahrung erhöht die Absorption und Bioverfügbarkeit von Diltiazem um 20-30%.

    Kann die Bioverfügbarkeit von Propranolol erhöhen. Erhöht die Konzentration von Moracisin im Blutplasma.

    Phenobarbital, Diazepam, Rifampicin reduzieren Sie die Konzentration von Diltiazem im Blutplasma.

    Erhöht die Blutkonzentration von Chinidin, Valproinsäure (eine Dosisreduktion kann erforderlich sein).

    Antivirale Medikamente: Ritonavir kann die Plasmakonzentrationen von BCC erhöhen.

    Anxiolytika und Hypnotika: Diltiazem hemmt den Metabolismus von Midazolam (erhöhte Plasmakonzentration mit erhöhter Sedierung.

    BCCI: Elimination von Nifedipin wird durch Diltiazem reduziert (Plasmakonzentration ist erhöht).

    Diltiazem erhöht signifikant die Konzentration von Lovastatin im Blutplasma. Es erhöht auch die Wirkung von Simvastatin, so dass Simvastatin bei gleichzeitiger Anwendung gesenkt werden sollte. Bei gleichzeitiger Anwendung von Diltiazem mit Lovastatin und Simvastatin ist eine Überwachung der Patienten aufgrund der Möglichkeit der Entwicklung einer Myositis oder Rhabdomyolyse erforderlich.

    Spezielle Anweisungen:

    Diltiazem reduziert die Leitfähigkeit des Myokards, daher wird es Patienten mit besonderer Vorsicht verschrieben EIN V Blockade des 1. Grades und mit Bradykardie. Vorsicht ist auch geboten bei Patienten mit linksventrikulärer Dysfunktion.

    Diltiazem mit Vorsicht ernennen Patienten bereits andere Medikamente, insbesondere Beta-Blocker. Bei dieser Patientengruppe sollte der Behandlungsprozess unter der strengen Aufsicht eines Kardiologen durchgeführt werden.

    Diltiazem mit Vorsicht ernennen Patienten mit Nieren- oder Leberinsuffizienz; in dieser Gruppe von Patienten, falls erforderlich, reduzieren Sie die verschriebenen Dosen des Medikaments und überwachen Sie den Harnstoffgehalt im Urin, Kreatinin.In Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion sollte die tägliche Dosis nicht mehr als 90 mg und es wird empfohlen, die Leber regelmäßig zu überwachen Funktion.

    Bei älteren Patienten wird die Dosis individuell ausgewählt, da die Halbwertszeit von Diltiazem erhöht werden kann.

    Wie Diltiazem reduziert OSSS und kann sekundäre arterielle Hypotonie verursachen, ist es notwendig, Blutdruck zu überwachen, insbesondere zu Beginn der Kursbehandlung, während therapeutische Dosen noch nicht angegeben sind.

    Bei anhaltenden Hautausschlägen, die sich zu polymorphem Erythem und exfoliativer Dermatitis entwickeln, sollte Diltiazem Lannacher abgesetzt werden.

    Wenn während der Therapie eine Operation in Vollnarkose durchgeführt werden muss, muss der Anästhesist über die Art der Therapie informiert werden (der Patient erhält Diltiazem Lannacher).

    Während der Verabreichung von Diltiazem Lannacher wird die Verwendung von alkoholischen Getränken nicht empfohlen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Der Einsatz von Diltiazem Lannacher kann sich negativ auf die Arbeitsleistung auswirken und hohe Geschwindigkeit von mentalen und physischen Reaktionen erfordern (z. B. Management von Fahrzeugen, Mechanismen, Arbeiten in der Höhe usw.).

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten mit verlängerter Wirkung, Film überzogen, 90 und 180 mg.

    Verpackung:

    Für 10 Tabletten in PVC / Al-Blister.

    2 Blister (für 90 mg Tabletten) oder 3 Blister (für 180 mg Tabletten) zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappverpackung.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N013738 / 01
    Datum der Registrierung:26.12.2011 / 02.09.2013
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:VALEANT, LLC VALEANT, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;VALEANT LLC VALEANT LLC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;09.11.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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