Aktive SubstanzDiltiazemDiltiazem
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  • Dosierungsform: & nbsp;beschichtete Tabletten und Tabletten mit verzögerter Freisetzung, die mit einer Beschichtung beschichtet sind
    Zusammensetzung:

    Aktive Substanz Diltiazemhydrochlorid.

    Die Tabletten, die mit der Hülle - 60 Milligramme abgedeckt sind;

    Tabletten mit längerer Wirkung, beschichtet mit einer Beschichtung - 120 mg.

    HilfsstoffeLactose-Monohydrat, hydriertes Castoröl, kolloidales Aluminiumhydroxid, Polyacrylat, Talk, Magnesiumstearat, Hydroxypropylmethylcellulose, Saccharose, Titandioxid (E 171), Polysorbat 80, Glycerin 85%.

    Beschreibung:

    Tabletten 60 mg: weiße, kapsuläre, überzogene Tabletten mit beidseitigem Trennrisiko und einseitigem Code DL / 60.

    Tabletten 120 mg: weiße kapselförmige, überzogene Tabletten mit beidseitigem Trennrisiko und einseitigem Code DL / 120.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Blöcke von "langsamen" Kalziumkanälen
    ATX: & nbsp;

    C.08.D.B.01   Diltiazem

    C.05.A.E.03   Diltiazem

    Pharmakodynamik:

    Diltiazem ist ein Derivat von Benzodiazepinen; hat antiarrhythmische, antianginöse und blutdrucksenkende Wirkung.

    Der "langsame" Kalziumkanalblocker reduziert den intrazellulären Ca2 + -Gehalt in Kardiomyozyten und glatten Muskelzellen, erweitert die koronaren und peripheren Arterien und Arteriolen, reduziert den gesamten peripheren Gefäßwiderstand (OPSS), glättet den Muskeltonus, stärkt koronar, zerebral und renal Durchblutung, reduziert die Herzfrequenz.

    Die antiarrhythmische Wirkung beruht auf der Unterdrückung des Ca2 + -Transports in den Herzgeweben, was zu einer Verlängerung der effektiven Refraktärzeit und einer Verlangsamung des atrioventrikulären (AV-) Knotens führt (dies ist bei Patienten mit Sinusknotenschwäche-Syndrom klinisch wichtig) ältere Menschen, deren Kalziumkanalblockade den Erzeugungsimpuls im Sinusknoten stören und die sinuatriale (SA) Blockade nennen könnte. Das normale atriale Aktionspotential oder die intraventrikuläre Reizleitung ändert sich nicht (der normale Sinusrhythmus ist normalerweise unbeeinflusst), aber mit abnehmender Amplitude der Vorhofkontraktion nimmt die Geschwindigkeit der Depolarisation und der Leitungsgeschwindigkeit ab. Eine effektive effektive Refraktärperiode in zusätzlichen Bypass - Strahlen Leitung kann verkürzt werden.

    Die antianginöse Wirkung beruht auf der Ausdehnung der peripheren Gefäße und einer Abnahme des systemischen Blutdrucks (Nachlast), was zu einer Verringerung der Belastung der Myokardwand und ihres Sauerstoffbedarfs führt. In Konzentrationen, die nicht zum Auftreten einer negativ inotropen Wirkung führen, bewirkt es die Entspannung der glatten Muskulatur der Herzkranzgefäße und die Dilatation von großen und kleinen Arterien.

    Der blutdrucksenkende Effekt beruht auf einer Dilatation der resistiven Gefäße und einer Abnahme der OPSS. Der Grad der Blutdrucksenkung korreliert mit dem Ausgangsniveau (bei der "Normotonik" ist der Blutdruck minimal). Reduziert den Blutdruck sowohl in horizontaler als auch in vertikaler Position. Führt selten zu posturaler arterieller Hypotonie und Reflextachykardie. Ändert oder reduziert nicht die maximale Herzfrequenz unter der Last. Die Langzeittherapie führt nicht zu Hyperkatecholaminämie, einer Erhöhung der Aktivität des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems. Reduziert die renalen und peripheren Effekte von Angiotensin II. Verbessert die diastolische Relaxation des Myokards mit arterieller Hypertonie, ischämischer Herzerkrankung, hypertropher Kardiomyopathie, reduziert die Thrombozytenaggregation.

    Hat eine minimale Wirkung auf die glatte Muskulatur des Magen-Darm-Traktes. Während einer langen (8 Monate) Therapie entwickelt sich keine Toleranz. Beeinflusst nicht das Lipidprofil des Blutes. Es ist in der Lage, eine Regression der linksventrikulären Hypertrophie bei Patienten mit arterieller Hypertonie zu verursachen.

    Beginn der Wirkung bei oraler Anwendung: Tabletten mit verlängerter Wirkung - 2-3 Stunden, Tabletten - 30-60 Minuten.

    Der maximale Schweregrad der blutdrucksenkenden Wirkung wird innerhalb von 2 Wochen erreicht. Wirkungsdauer bei oraler Anwendung: Tabletten verlängerte Wirkung - 12-24 h, Tabletten - 4-8 h.

    Pharmakokinetik:

    Diltiazem wurde nach der Einnahme vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt etwa 40% (individuelle Variationen 24 - 74%). Die Bioverfügbarkeit ist für alle Dosierungsformen gleich und nicht dosisabhängig, wenn therapeutische Dosen eingenommen werden.Die maximale Konzentration im Blutplasma wird ungefähr 2-3 Stunden nach Einnahme des Medikaments erreicht (mit einer Einzeldosis von 90 mg) Cmax ist 50 bis 65 ng / ml). Für Tabletten 60 mg - die maximale Konzentration im Blutplasma wird ca. 3-4 Stunden nach der Einnahme des Medikaments erreicht (mit einer Einzeldosis von 60 mg Cmax ist 39 bis 120 ng / ml).

    Etwa 80% von Diltiazem bindet an Blutplasmaproteine ​​(etwa 40% - mit Albumin). Diltiazem gleichmäßig in verschiedenen Geweben verteilt. Im Blut wird das Medikament schnell zwischen dem Plasma und den Blutzellen verteilt. Dringt in die Muttermilch ein.

    Halbwertzeit (T1/2) bei Einnahme biphasisch; Tabletten: früh - 20-30 Minuten, endgültig - 3,5 Stunden (5-8 Stunden mit hohen und wiederholten Dosen).

    Wird in der Leber durch Deacetylierung und Demethylierung unter Beteiligung von Cytochrom P450 zum aktiven Metaboliten dezatsetiltiltiazema, der im Plasma in einer Konzentration von 15 - 35% der Konzentration des Ausgangsarzneistoffes definiert ist, weitgehend metabolisiert und beträgt 40 - 50% der Diltiazemaktivität (ausdrückliche Wirkung von "first pass" durch die Leber).

    Es wird mit Galle (65%) und Niere (35%) ausgeschieden. In unveränderter Form werden 0,1-4% Diltiazem im Urin ausgeschieden; im Urin befinden sich fünf unkonjugierte Metaboliten, zwei davon in konjugierter Form.

    Die Gesamtclearance von Diltiazem beträgt 0,7 - 1,3 l / kg / h.

    Die Pharmakokinetik von Diltiazem bei längerem Gebrauch ändert sich nicht. Das Medikament kumuliert nicht oder induziert seinen eigenen Stoffwechsel.

    Bei Patienten mit Angina pectoris und eingeschränkter Nierenfunktion ändert sich die Pharmakokinetik von Diltiazem nicht. Bei Patienten mit Leberinsuffizienz steigt die Bioverfügbarkeit und verlängert sich T1/2. Bei älteren Menschen kann die Diltiazem-Clearance ebenfalls reduziert werden.

    Indikationen:

    Behandlung der arteriellen Hypertonie.

    Behandlung und Prävention:

    - Stenokardie des Stresses;

    - Prinzmetalangina.

    Prävention von Herzrhythmusstörungen:

    paroxysmale Tachykardie;

    - Flattern und Vorhofflimmern;

    - Vorbeugung von Attacken von supraventrikulären Arrhythmien.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen das Medikament und andere Benzodiazepin-Derivate;

    - ausgeprägte Bradykardie;

    - sinoaurische Blockade;

    - sinoatrial und atriowentrikuljarnoj die Blocke II und III (außer für die Patientinnen mit dem Herzschrittmacher);

    - Syndrom der Schwäche des Sinusknotens ohne den Gebrauch eines künstlichen Herzschrittmachers;

    - Wolff-Parkinson-White-Syndrom;

    - die Herzmangelhaftigkeit (im Stadium der Dekompensation);

    - Myokardinfarkt mit Anzeichen von linksventrikulärem Versagen;

    - Herzversagen (einschließlich während eines kürzlichen Myokardinfarkts);

    - arterielle Hypotension (systolischer Blutdruck unter 90 mm Hg);

    - Schwangerschaft und Stillzeit;

    - Die Kammertachykardie mit dem breiten Komplex QRS;

    - Alter unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht nachgewiesen);

    - kardiogener Schock;

    - Intoxikation mit Herzglykosiden;

    Die Insuffizienz der linken Kammer mit der Stagnation des Blutes in den Lungen;

    - gleichzeitige Anwendung mit Dantrolen (zur intravenösen Verabreichung);

    - Galactoseintoleranz, Lactasemangel und Glucose-Galactose-Malabsorptionssyndrom;

    - Fruktoseintoleranz und Glukose / Galaktose-Resorptionsstörung oder Saccharose / Isomaltase-Mangel.

    Vorsichtig:Mit Vorsicht sollte bei Patienten mit schweren Verletzungen der Leber-und Nierenfunktion, akute Porphyrie, Verletzungen der intraventrikulären Leitung, AV-Blockade von 1 Grad verwendet werden.
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Das Medikament ist während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.

    Es liegen nur sehr begrenzte Daten zur Anwendung von Diltiazem bei Schwangeren vor. Bei einigen Tierarten gab es unter dem Einfluss von Diltiazem einen Anstieg der intrauterinen Mortalität und der Inzidenz von Entwicklungsfehlbildungen. Daher wird es nicht empfohlen, Cardil an Frauen im gebärfähigen Alter zu nehmen, die keine wirksamen Verhütungsmethoden anwenden.

    Diltiazem wird in die Muttermilch ausgeschieden. Stillen ist während der Behandlung mit Cardil kontraindiziert. Wenn Sie das Arzneimittel während der Stillzeit anwenden müssen, sollte das Stillen abgebrochen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Tabletten werden oral eingenommen, geschluckt, nicht gekaut und mit wenig Wasser abgewaschen.

    Dosen des Medikaments müssen individuell ausgewählt werden.

    Die durchschnittliche Tagesdosis beträgt 180 - 240 mg. Die tägliche Dosis über 360 mg sollte mit Vorsicht angewendet werden (im Krankenhaus).

    Cardil 120 mg Tabletten verlängerte Wirkung, beschichtet: eine Tablette 2 mal täglich. Anwendbar und die Anfangsdosis von 90 mg 2 mal pro Tag. Die Dosis kann entsprechend der therapeutischen Wirkung bis zu 180 mg 2 mal täglich erhöht werden.

    Falls erforderlich, können die Tabletten in zwei Hälften geteilt werden, ohne ihre Langzeitwirkung zu verlieren.

    Cardil 60 mg Tabletten, überzogen: eine Tablette 3 oder 4 mal täglich. Normalerweise wird eine Anfangsdosis von 60 mg 3 oder 4 Mal am Tag verabreicht. Die Dosis kann entsprechend der therapeutischen Wirkung bis zu 120 mg dreimal täglich erhöht werden.

    Cardil in einer Dosis von 60 mg ist für Menschen über 60 Jahre 3 mal täglich vorgeschrieben.

    Bei älteren Patienten oder Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion wird empfohlen, die Behandlung zweimal täglich mit niedrigeren Dosen (halbe Tabletten) zu beginnen.

    Erfahrung in der Behandlung von Kindern fehlt.

    Nebenwirkungen:

    Normalerweise wird Cardile von Patienten gut vertragen.

    Es gibt: Kopfschmerzen, Schwindel, Schwächegefühl, Müdigkeit, Herzklopfen, Unwohlsein, Dyspepsie, "Gezeiten" von Blut auf der Haut, allergische Hautreaktionen, wie Juckreiz, Rötung, Hautausschlag und periphere Ödeme.In einigen Fällen, mögliche allergische Reaktionen wie exsudative Erythema multiforme, limfoadenopanii und Eosinophilie.

    In seltenen Fällen starke Auswirkungen auf den Magen-Darm-Trakt: Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Durchfall, Verstopfung; reversible Erhöhung der Aktivität von Leberenzymen (alkalische Phosphatase (SHT), Aspartat-Aminotransferase (ACT), Alanin-Aminotransferase (ALT), Lactat-Dehydrogenase (LDH)), als Zeichen einer akuten Leberschädigung, Hepatitis. Daher ist eine regelmäßige Untersuchung der Leberfunktion notwendig.

    Sehr selten: Thrombozytopenie, Leukopenie, Gewichtszunahme, Anorexie, Geschmack und Geruch, Vaskulitis (einschließlich allergischer Vaskulitis), Angioödem, Trockenheit der Mund- und Rachenschleimhaut, Erythempolymorph, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, exfoliative Dermatitis, systemischer Lupus Erythematodes, akute generalisierte exanthematische Pustulose, Gynäkomastie und Polyurie. Bei Anwendung von Diltiazem in hohen Dosen, schwerer Bradykardie, Leitungsstörungen (atrioventrikuläre und sinourikuläre Blockade), übermässiger Blutdruckabfall, Auftreten oder Verschlimmerung von Symptomen einer Herzinsuffizienz, Blockierung des Schenkelastes, Lungenödem, Parästhesien, Tremor und Sehbehinderung kann auftreten.

    In einigen Fällen kann es sein: Schlaflosigkeit, Depression, Halluzinationen, Verletzung der Potenz. Bei der Langzeittherapie wurden vereinzelte Fälle einer Hyperplasie der Schleimhaut festgestellt.

    Überdosis:

    Diltiazem in einer Dosis von 0,9 - 1,8 g kann bei Erwachsenen zu unterschiedlicher Schweregrade führen. Diltiazem in einer Dosis von 2,6 g bei älteren Patienten und in einer Dosis von 5,9 g bei Erwachsenen kann zu schweren Vergiftungen führen, und in einer Dosis von 10,8 g - sehr ernst. Vergiftungssymptome treten innerhalb von 8 Stunden nach der Einnahme auf. Das klinische Bild einer akuten Intoxikation geht einher mit einer übermäßigen oder ausgeprägten Blutdrucksenkung, die zu einem Kollaps, einer Sinusbradykardie mit / ohne isorhythmischer Dissoziation des atrioventrikulären Rhythmus und einer Abnahme der AV-Überleitung führt.

    Mit diesen Effekten werden Magenspülung, osmotische Diurese gezeigt.

    Bei klinisch manifester Abnahme des Blutdruckes ist eine intravenöse Gabe von Dopamin (Dopamin) oder Dobutamin, Calciumchlorid, Isoproterenol (Isadrin) oder Norepinephrin (Norepinephrin) indiziert.

    Mit Tachykardie, einem schnellen ventrikulären Rhythmus bei Patienten mit anterograden Flatter- oder Vorhofflimmern und mit zusätzlichen Strahlen der Leitung beim Wolff-Parkinson-White-Syndrom oder beim Laun-Ganong-Levin-Syndrom wird eine direkte Elektropulsetherapie, intravenöse Injektion von Lidocain oder Procainamid gezeigt , langsames intravenöses Abtropfen von Flüssigkeiten.

    Bei Bradykardie (selten - atrioventrikuläre Blockade des II. Und III. Grades mit Progression bei manchen Patienten zu Asystolie) ist eine intravenöse Gabe von Atropin, Isoproterenol oder Calciumchlorid oder die Verwendung eines Elektrokardiostimulators indiziert.

    Interaktion:

    Kann die Wirkung anderer blutdrucksenkender Medikamente und Diuretika verstärken. Stärkung der AV-Leitungsblockade und Erhöhung des Risikos für Bradykardie bei gleichzeitiger Gabe von Betablockern.

    Dantrolen: In Tierversuchen wurde bei gleichzeitiger Verabreichung von intravenösem Verapamil und Dantrolen ständig ein fatales Kammerflimmern beobachtet. Daher ist die Kombination von Blockern von "langsamen" Calciumkanälen und Dantrolen potentiell gefährlich.

    Nifedipin: Diltiazem reduziert die Clearance von Nifedipin in einigen Fällen um mehr als 50%.

    Propranolol, Metoprolol: Diltiazem erhöht die Konzentration von Propranolol und Metoprolol im Blutplasma durch Verringerung ihres Metabolismus in der Leber.

    Digoxin: Diltiazem erhöht die Konzentration von Digoxin im Blutplasma von 20% auf 50% durch Verringerung seiner Clearance (Überwachung der Konzentration von Digoxin im Blutserum). Es besteht ein Risiko für schwere Bradyarrhythmie.

    Midazolam, Triazolam: Diltiazem erhöht oder verlängert die sedative Wirkung von Midazolam und Triazolam durch Reduktion des Metabolismus in der Leber.
    Diazepam: Diazepam reduziert die Konzentration von Diltiazem im Blutplasma auf etwa 20% durch Verringerung seiner Absorption.

    Cimetidin: Cimetidin erhöht die Resorption von Diltiazem durch Verringerung des Metabolismus der "primären Passage" durch die Diltiazem-Leber (die klinische Bedeutung der Interaktion ist unklar).

    Amiodaron: Diltiazem in Kombination mit Amiodaron beeinflusst die AV-Überleitung, besteht das Risiko schwerer Bradyarrhythmie zu entwickeln;

    Calciumpräparate: Die intravenöse Gabe von Calciumpräparaten reduziert die Wirkung von Diltiazem.

    Carbamazepin, Imipramin: Diltiazem erhöht die Konzentration von Carbamazepin und Imipramin im Blutplasma.

    Buspiron: Diltiazem signifikant erhöht die Konzentration von Buspiron im Blutplasma.

    Lithium: Bei gleichzeitiger Anwendung mit Diltiazem kann eine Neurotoxizität von Lithium auftreten. Nitrat-Derivate: erhöhte antihypertensive Wirkung und Neigung zur Ohnmacht (aufgrund der summierten Vasodilatatorwirkung).

    Theophyllin: erhöhte Theophyllin-Konzentration im Blut.

    Alpha-Blocker: erhöhte antihypertensive Wirkung.

    Die gleichzeitige Behandlung mit Alpha-Blockern kann zum Auftreten oder zur Erhöhung der arteriellen Hypotension führen.

    Beta-Adrenoblockers: die Möglichkeit von Rhythmusstörungen (schwere Bradykardie, vollständige Hemmung der Sinusknotenaktivität, Sinusarrest), Verletzungen der sinoatrialen und atrioventrikulären Reizleitung und Herzinsuffizienz (sich gegenseitig verstärkende Wirkung).

    Andere Antiarrhythmika: seit Diltiazem hat antiarrhythmische Eigenschaften, seine gleichzeitige Verabredung mit anderen Antiarrhythmika wird nicht empfohlen (die Wahrscheinlichkeit, unerwünschte Effekte auf das Herz zu entwickeln, wird zusammengefasst).

    Rifampicin: Senkung der Diltiazem-Konzentration im Blutplasma nach Beginn der Behandlung mit Rifampicin.

    Blocker H2-gistaminovyh Rezeptoren (Ranitidin): eine Erhöhung der Konzentration von Diltiazem im Blutplasma.

    Cyclosporin: Diltiazem erhöht die Konzentration von Cyclosporin im Blutplasma auf 50%, während die Nephrotoxizität von Cyclosporin durch Verringerung des Metabolismus von Cyclosporin erhöht wird.

    Diltiazem kann die depressive Wirkung auf das Herz von Halothan und Isofluran verstärken.

    Experimentell Diltiazem reduziert die Clearance von Theophyllin bei männlichen Rauchern auf 25%.

    In Tierversuchen die kardiosuppressive Wirkung von Halothan und Isofluran. Bei den Patienten wurde diese Wechselwirkung nicht bemerkt.

    Aufgrund der Möglichkeit der Summierung von Effekten, Vorsicht und schrittweise Titration der Dosis an Patienten, die erhalten Diltiazem gleichzeitig mit anderen Arzneimitteln mit einer bekannten Wirkung auf die Kontraktilität und / oder Leitung des Herzens. Die Wirkung anderer blutdrucksenkender Arzneimittel kann in Kombination mit Diltiazem erhöht sein. Diltiazem wird durch das CYP3A4-Isoenzym metabolisiert. Ein moderater (weniger als zweifacher) Anstieg der Diltiazem-Konzentration im Blutplasma wurde bei gleichzeitiger Verabreichung mit einem stärkeren Inhibitor des Isoenzyms CYP3A4 dokumentiert. Diltiazem ist auch ein Inhibitor des Isoenzyms CYP3A4. Gleichzeitige Verabreichung mit anderen Substraten von CYP3A4 (wie Makrolid-Antibiotika, Phenytoin, Buspiron, Nifedipin, Sirolimus, Tacrolimus, Alfentacicisaprid und HIV-Protease-Inhibitoren) kann zu einer Erhöhung der Plasmakonzentration jedes der kombinierten Arzneimittel führen. Die gemeinsame Anwendung von Diltiazem mit Induktoren des Isoenzyms CYP3A4 kann zu einer Abnahme der Konzentration von Diltiazem im Blutplasma führen. Benzodiazepine (MidazolamTriazolam, Alprazolam): Diltiazem erhöht signifikant die Konzentrationen von Midazolam und Triazolam im Blutplasma und verlängert auch deren Halbwertszeiten. Mit äußerster Vorsicht sollten kurzwirksame Benzodiazepine verabreicht werden, die über den Stoffwechselweg des CYP3A4-Isoenzyms metabolisiert werden Diltiazem.

    Diltiazem kann auch die Wirkung von Alprazolam verstärken.

    Kortikosteroide (Methylprednisolon): Hemmung des Metabolismus von Methylprednisolon (CYP3A4) und Hemmung von P-Glykoprotein. Eine Dosisanpassung von Methylprednisolon kann erforderlich sein.

    HMG-CoA-Reduktase-Hemmer (Statine): Erhöht signifikant die AUC (Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve) bestimmter HMG-CoA-Reduktase-Hemmer (Simvastatin, Lovastatin, Atorvastatin). Bei gleichzeitiger Anwendung mit Diltiazem-Hemmern der HMG-CoA-Reduktase, die mit dem Isoenzym CYP3A4 metabolisiert werden, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Myopathie und Rhabdomyolyse. Wenn möglich, sollten HMG-CoA-Reduktase-Hemmer zusammen mit Diltiazem verwendet werden, die nicht vom CYP3A4 metabolisiert werden Isoenzym, ansonsten ist eine sorgfältige Überwachung des möglichen Auftretens von Symptomen und Zeichen der toxischen Wirkung von HMG-CoA-Reduktase-Inhibitoren notwendig.

    Spezielle Anweisungen:

    Es ist die sorgfältige Beobachtung der Patientinnen mit der geschwächten linksventrikulären Funktion, der Bradykardie oder der Vorhofkammerblockade des Grades I, aufgedeckt auf dem Elektrokardiogramm, sowie mit der Aortenstenose notwendig. Mit äußerster Vorsicht sollte Cardil gleichzeitig mit Betablockern oder anderen Medikamenten, die Leitungsstörungen verursachen können, angewendet werden. Es ist notwendig, den Anästhesiearzt über die laufende Behandlung mit Cardil zu informieren. Die Verringerung der Kontraktilität, der Überleitung und des Automatismus des Herzens sowie die durch Anästhetika verursachte Vasodilatation kann durch Blocker von "langsamen" Calciumkanälen verstärkt werden.

    Bei älteren Patienten und bei Patienten mit Nieren- oder Leberinsuffizienz kann eine Erhöhung der Cardiol-Konzentration im Blutplasma beobachtet werden. Zu Beginn der Behandlung sollten Sie die Kontraindikationen sorgfältig lesen, geeignete Vorsichtsmaßnahmen treffen, eine regelmäßige Überwachung der Herzfrequenz benötigen.

    Da Cardil in Studien in vitro und in Tierversuchen gezeigt hat, dass Porphyrie verursacht werden kann, ist bei Patienten mit akuter Porphyrie Vorsicht geboten. "Langsame" Kalziumkanalblocker wie Cardil können mit Stimmungsschwankungen, einschließlich Depressionen, in Verbindung gebracht werden.

    Wie andere Blocker von "langsamen" Kalziumkanälen wirkt Cardil depressiv auf die Darmperistaltik. Daher sollte es bei Patienten mit der Möglichkeit einer Darmobstruktion mit Vorsicht angewendet werden.

    In Einzelfällen wurden bei der extrakorporalen Befruchtung unter Verwendung von Blockern "langsamer" Calciumkanäle reversible biochemische Veränderungen im Spermienkopf beobachtet, die zu einer Störung der Spermienfunktion führten. Bei erfolglosen Versuchen der In-vitro-Fertilisation und unter Ausschluss anderer Ursachen der Unfruchtbarkeit sollte man die Wahrscheinlichkeit der Beeinflussung des Spermas von Blockern von "langsamen" Kalziumkanälen berücksichtigen, sofern diese verwendet werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Gleich zu Beginn der Behandlung kann Schwindel auftreten, insbesondere wenn sich die Position des Körpers verändert. In diesem Stadium ist es notwendig, das Management mechanischer Fahrzeuge zu vermeiden und Arbeiten durchzuführen, die eine hohe Rate an mentalen und physischen Reaktionen erfordern.In einem späteren Stadium der Behandlung, wenn eine gute therapeutische Kontrolle erreicht wird, ist die Wirkung von Diltiazem auf die Verkehrs- und Arbeitsfähigkeit unbekannt.
    Formfreigabe / Dosierung:Pillen.
    Verpackung:Für 30 oder 100 Tabletten in einer Durchstechflasche aus HDPE mit einem Deckel aus HDPE und einem Ring der ersten Öffnung. Für 1 Flasche mit Gebrauchsanweisung in einem Kartonbündel.
    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von 15 - 25 ° C

    Von Kindern fern halten!

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum!

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N015009 / 02-2003
    Datum der Registrierung:31.07.2008
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Datum der Stornierung:2017-02-07
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Orion CorporationOrion Corporation Finnland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Orion Pharma LLCOrion Pharma LLC
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;10.12.2017
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