Aktive SubstanzFlupirtinFlupirtin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Retardtabletten
    Zusammensetzung:
    1 Tablette mit verlängerter Wirkung enthält:
    Wirkstoff Flupirtinmaleat 400 mg; Hilfsstoffe: Methylmethacrylat und Ethylacrylatcopolymer [2: 1] 22,50 mg, Talkum 22,50 mg, Calciumhydrogenphosphatdihydrat 38,00 mg, mikrokristalline Cellulose 59,74 mg, Croscarmellosenatrium 34,95 mg, Hypromellose 8,00 mg, Eisenoxidoxid gelb (E 172) 6,25 mg, kolloidales Siliciumdioxid 2,06 mg, Magnesiumstearat 6,00 mg.

    Beschreibung:
    länglich bikonvexe Tabletten, auch auf der einen Seite und mit einem Risiko auf der anderen Seite, hellgelb oder gelb mit hellen und dunklen Imprägnierungen.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:analgetisches nicht-narkotisches Mittel.
    ATX: & nbsp;

    N.02.B.G.07   Flupirtin

    Pharmakodynamik:
    Flupirtin ist ein Vertreter der Arzneimittel "Selective Neuronal Kalium Channel Opener" (SNEPCO) und bezieht sich auf nicht-narkotische Analgetika der zentralen Handlung, nicht Sucht und Abhängigkeit verursachen.
    Flupirtin aktiviert G-Protein-assoziierte neuronale K + interne Rektifikationskanäle. Die Ausbeute an K + -Ionen bewirkt eine Stabilisierung des Ruhepotentials und eine Abnahme der Erregbarkeit von neuronalen Membranen. Als eine Folge tritt eine indirekte Hemmung von NMDA (N-Methyl-D-Aspartat) -Rezeptoren auf, da NMDA-Rezeptor-Blockade mit Mg2 + bleibt bis es kommt Zellmembrandepolarisation (indirekte antagonistische Wirkung auf NMDA Rezeptoren).

    Mit therapeutisch bedeutsam Konzentrationen Flupirtin kommuniziert nicht mit Alpha1, Alpha2-, 5HT1 (5-Hydroxytryptophan) -, 5HT2-Serotonin, Dopamin, Benzodiazepin, Opioid, zentrale m- und n-cholinergische Rezeptoren.

    Solch ein zentraler Effekt von Flupirtin führt zur Umsetzung von drei Hauptpunkten Auswirkungen.

    Analgetischer Effekt

    Wegen der selektiven Entdeckung potentialabhängige K + -Kanäle von Neuronen mit der begleitenden Ausbeute von K + Das Ruhepotential des Neurons ist stabilisiert.

    Das Neuron wird weniger reizbar. Indirekter Antagonismus von Flupirtin in Respekt NMDA-Rezeptor schützt Neuronen aus dem Eingang von Ca2 + -Ionen. So, Bild, macht sensibilisierend Effekt der intrazellulären Erhöhung Konzentration von Ca2 + -Ionen. Daher, wenn ein Neuron erregt ist Übertragungshemmung tritt auf aufsteigende nozizeptive Impulse.

    Miorelaksiruyuschy Wirkung

    Pharmazeutische Effekte beschrieben für analgetische Wirkung, funktionell verstärkt durch die Absorption Ionen Ca2 + Mitochondrien, die in therapeutisch signifikanten Konzentrationen auftritt. Miorelaxing der Effekt entsteht durch die gleichzeitige Hemmung der Übertragung von Impulsen auf motorische Neuronen und die entsprechenden Wirkungen von interstitiellen Neuronen. Dieser Effekt manifestiert sich also hauptsächlich im Zusammenhang mit lokalen Muskelkrämpfen und nicht in Bezug auf die gesamte Muskulatur als Ganzes.

    Die Wirkung der Chronifizierungsprozesse Die Prozesse der Chronifizierung sollten als Prozesse der neuronalen Leitung betrachtet werden, bedingt Plastizität von Neuronenfunktionen. Durch die Induktion von intrazellulären Prozessen schafft die Elastizität der Funktionen von Neuronen die Bedingungen für die Realisierung von Mechanismen wie "Inflation", unter denen die Antwort auf jeden nachfolgenden Impuls zunimmt. Die Einführung solcher Veränderungen ist hauptsächlich für NMDA-Rezeptoren (Genexpression) verantwortlich. Die indirekte Blockade dieser Rezeptoren unter dem Einfluss von Flupirtin führt zur Unterdrückung dieser Effekte. So entstehen ungünstige Bedingungen für klinisch signifikante chronische Schmerzen und bei früheren chronischen Schmerzen zum "Löschen" des Schmerzgedächtnisses durch Stabilisierung des Membranpotentials, was zu einer Abnahme der Schmerzschwelle der Sensitivität führt.

    Pharmakokinetik:
    Nach oraler Verabreichung werden etwa 90% von Flupirtin aus dem Gastrointestinaltrakt (GI-Trakt) absorbiert, und nach rektaler Verabreichung werden etwa 70% der verabreichten Dosis absorbiert.
    Etwa 3/4 der angenommenen Flupirtin-Dosis wird in der Leber metabolisiert.Metabolit Ml (2-Amino-3-acetamino-6- (4-fluor) -benzylaminopyridin) wird durch Metabolisierung als Folge der Hydrolyse der Urethanstruktur (Reaktion der Phase I) und Acetylierung des erhaltenen Amins (Phase-II-Reaktion) gebildet ) .Die analgetische Wirkung dieses Metaboliten ist etwa ein Viertel der analgetischen Wirkung von Flupirtin, daher ist er auch an der therapeutischen Wirkung von Flupirtin beteiligt.
    Ein anderer Metabolit wird durch oxidative Spaltung (Phase-I-Reaktion) von restlichem Fluorbenzyl, gefolgt von Kupplung (Phase II-Reaktion) der Fluorbenzoesäure, die mit Glycin erhalten wurde, gebildet. Dieser Metabolit (M2) hat keine biologische Aktivität. Bislang gab es keine Forschung, die darauf abzielte, das Isoenzym zu finden, das für den oxidativen (weniger signifikanten) Stoffwechselweg verantwortlich ist.
    Es wird angenommen dass Flupirtin hat eine vernachlässigbare Potenzial der Arzneimittelwechselwirkung.
    Der Großteil der akzeptierten Flupirtin-Dosis (69%) wird über die Nieren ausgeschieden. Dieser Teil zeichnet sich durch Folgendes aus: 27% - unverändert, 28% - Metabolit Ml (Acetylmetabolit), 12% - Metabolit M2 (Para-Fluorohypursäure); Das verbleibende Drittel besteht aus mehreren kleinen Metaboliten, deren Struktur noch nicht untersucht wurde.
    Ein kleiner Teil der Flupirtin-Dosis wird im Urin und Kot ausgeschieden.
    Die Halbwertszeit (T1 / 2) beträgt etwa 15 Stunden; beim Essen ist T1 / 2 reduziert. Der Hauptmetabolit wird etwas langsamer abgegeben (T1 / 2 ca. 20 Stunden bzw. 16 Stunden).
    Nach der Einnahme von Flupirtin in Dosen von 50 bis 300 mg seiner Konzentration im Blutplasma haben Dosis-abhängigen Eigenschaften. Bei älteren Patienten (über 65 Jahre) nach wiederholter Verabreichung des Arzneimittels Catadolon® forte, einer Tablette mit verlängerter Wirkung pro Tag für 7 Tage vor dem Hintergrund erhöhter Verteilungswerte, war eine Zunahme der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve zu verzeichnen beobachtet von 0 bis 24 Stunden (AUC-24): 22,9 μg / ml * h im Vergleich zu 16,8 μg / ml * h für eine Kontrollgruppe, bestehend aus jüngeren Patienten; Bei älteren Patienten wurde zusätzlich die T1 / 2-Verlängerung beobachtet (23,72 h im Vergleich zu 15,94 h). Darüber hinaus bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance (CK) weniger als 30 ml / min), verglichen mit Patienten in der Kontrolle Gruppe wurde beobachtet
    eine Zunahme von AUC0-24: 23,11 μg / ml * h im Vergleich zu 16,8 μg / ml * h sowie eine Verlängerung von T1 / 2 (20,01 h gegenüber 15,94 h).
    Die Pharmakokinetik des Arzneimittels Catadolon forte wird durch die Eigenschaften seines Arzneimittels bestimmt Formen: eine schnell freisetzende Fraktion von Flupirtin (100 mg) und eine langsam freisetzende Fraktion von Flupirtin (300 mg). Bei einer einzigen Anwendung des Arzneimittels betrug die maximale Konzentration (Cmax) von Flupirtin 0,8 μg / ml (0,4-1,5 μg / ml). wurde nach 2,4 Stunden erreicht, und nach wiederholter Verabreichung (400 mg täglich für 7 Tage) nach 1,9 Stunden, wobei Stach 1,0 & mgr; g / ml (0,6-2,4 & mgr; g / ml) war. Unter dem Einfluss von Nahrung gibt es einen leichten Anstieg der Absorption (AUCo-oo 14,1 μg / ml * h im Vergleich zu 10,7 μg / ml * h) und eine Erhöhung von C max (1,0 μg / ml im Vergleich zu 0,8 μg / ml ) und die Zeit, um das Maximum zu erreichen Konzentrationen.

    Indikationen:

    Behandlung von akuten Schmerzen von leichter bis mittelschwerer Schwere bei Erwachsenen.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder eine andere Komponente des Arzneimittels.

    Patienten mit einem Risiko für die Entwicklung einer hepatischen Enzephalopathie und Patienten mit Cholestase, seit. kann Enzephalopathie entwickeln oder den Verlauf bereits bestehender Enzephalopathie oder Ataxie verschlimmern.

    Patienten mit Myasthenia gravis Gravis im Zusammenhang mit der miorelaksiruyuschim Aktion Flupirtina. Patienten mit Begleitmedikation Lebererkrankung oder Alkoholismus. Die gleichzeitige Anwendung von Flupirtin mit anderen Medikamenten, die r verursachen könnenepatoxischer Effekt.

    Patienten mit neu geheiltem oder bestehendem Klingeln in den Ohren, weil Patienten ein hohes Risiko haben, die Aktivität von "Leber" -Enzymen zu erhöhen.

    Kinder unter 18 Jahren.

    Vorsichtig:

    Nierenversagen, Hypalbuminämie, älteres Alter über 65 Jahre.

    Schwangerschaft und Stillzeit:HEs liegen keine ausreichenden Daten zur Anwendung von Flupirtin in der Schwangerschaft vor. In experimentellen Studien an Tieren Flupirtin zeigte Reproduktionstoxizität, aber keine Teratogenität. Das potentielle Risiko für den Menschen ist unbekannt. Die Zubereitung Catadolon® forte sollte während der Schwangerschaft nicht angewendet werden, außer wenn der Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt.

    Laut den Studien, Flupirtin in einer unbedeutenden Menge wird in die Muttermilch aufgenommen. In dieser Hinsicht kann Catadolon® forte während des Stillens nicht angewendet werden, außer wenn ein extremer Bedarf besteht, das Medikament einzunehmen. Wenn Sie während der Stillzeit das Medikament Kadadolon forte einnehmen müssen, sollte das Stillen eingestellt werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, ohne die Pille zu kauen und abzuwaschen ausreichend Flüssigkeit (vorzugsweise Wasser).

    400 mg (1 Tablette) 1 Mal pro Tag, um die Schmerzen für die kürzest mögliche Zeit zu reduzieren. Diese Dosis ist die gesamte Tagesdosis. Wenn diese Dosis keine ausreichende analgetische Wirkung haben kann, können Sie Capsadol ® mit einer höheren Tagesdosis verwenden.

    Die Dosis wird in Abhängigkeit von der Intensität des Schmerzes und der individuellen Toleranz des Arzneimittels ausgewählt. Verwenden Sie die niedrigste wirksame Dosis für die kürzest mögliche Zeit. Die Dauer der Behandlung sollte 2 Wochen nicht überschreiten.

    Ältere Patienten über 65 Jahre: die Anfangsdosis von 200 mg (1/2 Tablette) einmal täglich. Bei guter Verträglichkeit kann die Dosis 1 Mal pro Tag auf 400 mg (1 Tablette) erhöht werden.Die maximale Tagesdosis beträgt 400 mg.

    Bei Patienten mit Nierenerkrankungen Insuffizienz: sollte sein kontrollieren Sie die Konzentration von Kreatinin im Blutplasma.

    Bei Patienten mit leichter und mittelschwerer Niereninsuffizienz: Korrektur der Dosis ist nicht erforderlich. Wann schweres Nierenversagen die Anfangsdosis von 200 mg (1/2 Tabletten) einmal täglich. Bei guter Verträglichkeit kann die Dosis 1 Mal pro Tag auf 400 mg (1 Tablette) erhöht werden. Wenn es notwendig ist, das Medikament in einer höheren Dosis zu verwenden, sollten solche Patienten unter der Aufsicht eines Arztes sein. Patienten mit Hypoalbuminämie: Es liegen keine Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit der Anwendung des Arzneimittels Kadadolon forte, Retardtabletten 400 mg, bei Patienten mit Hypoalbuminämie vor. Patienten mit Hypoalbuminämie sollten das Präparat Kadadolon®, Kapseln 100 mg, verwenden.

    Nebenwirkungen:

    Unerwünschte Reaktionen werden klassifiziert in der Häufigkeit wie folgt: sehr oft (> 1/10); oft (> 1/100, aber <1/10); selten (> 1/1000, aber <1/100); selten (> 1/10000, aber <1/1000); selten (1/10000); Frequenz ist unbekannt (unmöglich basierend auf verfügbaren Daten).

    Aus dem hepatobiliären System:

    sehr oft - erhöhte Aktivität "hepatische" Transaminasen; Frequenz unbekannt - Hepatitis, hepatisch Fehler.

    Vom Immunsystem: selten -Überempfindlichkeit gegen das Medikament, allergische Reaktionen (in getrennten Fälle begleitet von erhöht Körpertemperatur, Hautausschlag, Nesselsucht, Hautjucken).

    VONüber die Seite des Stoffwechsels: häufig - Appetitlosigkeit.

    Aus dem Nervensystem: häufig - Schlafstörung, Depression, Angst /Nervosität, Schwindel, Zittern, Kopfschmerzen; selten verwirrt Bewusstsein.

    Von der Seite des Sehorgans: selten - Sehstörung.

    Von der gastrointestinalen Seite Trakt: oft - Dyspepsie, Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Verstopfung, Schmerzen in der Unterleib, Trockenheit der Mundschleimhaut, Blähungen, Durchfall.

    Aus der Haut und dem Unterhautgewebe: oft - Schwitzen.

    Andere: Sehr oft Fatigue / Schwäche (bei 15% der Patienten), besonders zu Beginn der Behandlung. Nebenwirkungen hängen hauptsächlich von der Dosis des Medikaments ab (mit Ausnahme von allergischen Reaktionen). In vielen Fällen verschwinden sie von selbst, wie sie stattfinden oder nach dem Ende der Behandlung.

    Überdosis:

    Es gibt Berichte von Einzelfällen Überdosis mit Selbstmord Intentionen. In diesem Fall ist die Dosis von 5 g Flupirtin verursachte folgendes Symptome: Übelkeit, Tachykardie, Zustand Niederwerfung, Tränen, Verwirrung Bewusstsein, Taubheit des Bewusstseins, Trockenheit die Schleimhaut des Mundes.

    Nach dem Erbrechen oder Auftragen forcierte Diurese, Aufnahme von Aktivkohle und die Einführung von Elektrolyten

    wurde innerhalb von 6-12 Stunden wiederhergestellt. Es gab keine Berichte über lebensbedrohliche Zustände.

    Im Falle einer Überdosierung oder Vergiftungserscheinungen sollte man an die Möglichkeit des Auftretens von Störungen des zentralen Nervensystems denken, sowie an Manifestationen der Hepatotoxizität durch die Art der Verstärkung von metabolischen Störungen in der Leber. Es sollte eine symptomatische Behandlung sein. Das spezifische Gegenmittel ist unbekannt.

    Interaktion:
    Stärkt die Wirkung von Alkohol, Beruhigungsmitteln und Muskelrelaxantien.
    Durch Flupirtin Deutsch: bio-pro.de/de/region/stern/magazin/...3/index.html. Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...2/index.html Da es einen hohen Grad an Proteinbindung aufweist, kann es den Bindungsgrad mit den Proteinen anderer gleichzeitig verwendeter Medikamente verändern Als Ergebnis der In-vitro-Studie der Wechselwirkung von Flupirtin mit Warfarin, Diazepam, Acetylsalicylsäure, Benzylpenicillin, Digoxin, Glibenclamid, Propranolol, Clonidin, wurde nur gefunden Verapamil und Diazepam werden durch Flupirtin aus der Bindung mit Plasmaproteinen verdrängt, was zu einer Steigerung ihrer Aktivität führen kann.
    Bei gleichzeitiger Anwendung von Flupirtin und indirekten Antikoagulanzien - Cumarinderivate (Warfarin) Es wird empfohlen, die Prothrombinzeit regelmäßig zu überwachen, um die Dosis der indirekten Antikoagulanzien rechtzeitig anzupassen. Es liegen keine Daten zur Wechselwirkung mit anderen Antikoagulanzien und Thrombozytenaggregationshemmern vor (Acetylsalicylsäure und ETC.).
    Bei gleichzeitiger Anwendung von Flupirtin mit Arzneimitteln, die in der Leber metabolisiert werden, ist eine regelmäßige Überwachung der Aktivität von "hepatischen" Enzymen erforderlich. Kombinierte Anwendung von Flupirtin und Medikamenten Paracetamol und Carbamazepin.

    Spezielle Anweisungen:

    Das Präparat Catadolon® forte sollte zur Behandlung mit anderen Analgetika (z. B. nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) oder leichte Opioide) ist kontraindiziert.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sollte die Konzentration von Kreatinin im Blutplasma überwacht werden.

    Patienten über 65 Jahre oder mit Anzeichen einer schweren Nierenerkrankung Dosiskorrektur ist erforderlich. Während der Behandlung mit dem Catadolon® fort, sollte einmal pro Woche die Leberfunktion überwacht werden, da mit Flupirtin Therapie möglicherweise erhöhte Aktivität "hepatische" Transaminasen, Entwicklung Hepatitis und Leberversagen.

    Wenn die Ergebnisse eines Leber-Tests von der Norm abweichen oder sich manifestieren klinische Symptome, die darauf hinweisen zu Leberschäden, folgt das den Gebrauch des Medikaments abbrechen Catadolon® forte.

    Patienten sollten davor gewarnt werden während der Behandlung mit Catadolon® forte ist es notwendig, auf irgendwelche Symptome von Leberschaden zu achten (zB Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Müdigkeit, dunkel Urin, Gelbsucht, Juckreiz). Wenn solche Symptome sollten aufhören zu nehmen Vorbereitung von Cataladol® forte und in dringenden Fällenum einen Arzt aufzusuchen.

    Bei der Behandlung von Flupirtin sind falsch positive Reaktionen des Tests mit Diagnosestreifen auf Bilirubin, Urobilinogen und Protein im Urin möglich. Eine ähnliche Reaktion ist mit einer quantitativen Bestimmung der Konzentration von Bilirubin im Blutplasma möglich.

    Wenn das Medikament in hohen Dosen verwendet wird, kann in einigen Fällen die Farbe des Urins grün markiert sein, was kein klinisches Anzeichen irgendeiner Pathologie ist.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Wenn Sie das Medikament Catadolon forte verwenden, sollten Sie keine Fahrzeuge und Kontrollmechanismen fahren, da Patienten Schläfrigkeit und Benommenheit entwickeln können, die die Konzentration der Aufmerksamkeit und die Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen beeinflussen können. Es ist besonders wichtig, sich daran zu erinnern bei gleichzeitiger Verwendung von Alkohol.

    Formfreigabe / Dosierung:
    Langzeittabletten 400 mg.

    Verpackung:
    Für 7 Tabletten in einer Blisterfolie aus PVC / Aluminiumfolie. 1 Blister zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel.
    Für 14 Tabletten in einer Blisterfolie aus PVC / Aluminiumfolie. 1, 3 oder 6 Blisterpackungen zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel.
    Für 10 Tabletten in einer Blisterfolie aus PVC / Aluminiumfolie. 2 Blisterpackungen zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel.

    Lagerbedingungen:
    Lagerung bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C, an einem vor Licht geschützten Ort.
    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:
    3 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-001320
    Datum der Registrierung:02.12.2011
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Teva Pharmazeutische Unternehmen Co., Ltd.Teva Pharmazeutische Unternehmen Co., Ltd. Israel
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;22.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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