Aktive SubstanzTriamcinolonTriamcinolon
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  • Dosierungsform: & nbsp;Suspension für Injektionen
    Zusammensetzung:

    Eine Ampulle (1 ml) enthält:

    Aktive Substanz - Triamcinolonacetonid - 40 mg.

    Hilfs Substanzen:

    Benzylalkohol 9,9 mg; Natriumchlorid, 6,6 mg; Carmellose-Natrium 6,3 mg; Polysorbat 80 0,4 mg; Salzsäure auf einen pH-Wert von 6,15; Natriumhydroxid auf pH 6,15; Wasser für Injektionszwecke bis 1 ml.

    Beschreibung:
    Eine Suspension von weißer Farbe mit einem schwachen Geruch von Benzylalkohol.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Glukokortikosteroid
    ATX: & nbsp;

    H.02.A.B.08   Triamcinolon

    Pharmakodynamik:

    Glukokortikosteroid (GCS), hemmt die Freisetzung von Interleukin-1,2, Gamma-Interferon aus Lymphozyten und Makrophagen. Hat entzündungshemmende, antiallergische, desensibilisierende, anti-Schock-, antitoxische und immunsuppressive Wirkung.

    Unterdrückt die Freisetzung von Hypophysen-Adrenocorticotropin und Beta-Lipotropin, reduziert jedoch nicht das Niveau von zirkulierendem Beta-Endorphin. Unterdrückt die Sekretion von Schilddrüse-stimulierendem Hormon und follikelstimulierendem Hormon. Es erhöht die Erregbarkeit des zentralen Nervensystems, reduziert die Anzahl der Lymphozyten und Eosinophilen, erhöht die Anzahl der Erythrozyten (durch Erhöhung der Produktion von Erythropoietin).

    Interagiert mit spezifischen zytoplasmatischen Rezeptoren und bildet einen Komplex, der in den Zellkern eindringt. Synthetisierte mRNA induziert die Bildung von Proteinen (einschließlich Lipocortin), die zelluläre Effekte vermitteln. Lipocortin deprimiert Phospholipase A2, hemmt die Freisetzung von Arachidonsäure und hemmt die Synthese von Endoperoxiden, Prostaglandinen, Leukotrienen, die zum Entzündungsvorgang beitragen.

    Protein-Stoffwechsel: Reduziert die Menge an Protein im Plasma (aufgrund von Globulinen) mit einem Anstieg des Albumin / Globulin-Verhältnisses, erhöht die Synthese von Albuminen in der Leber und den Nieren; erhöht den Proteinabbau im Muskelgewebe.

    Fettstoffwechsel: erhöht die Synthese von mehrfach ungesättigten Fettsäuren und Triglyceriden, umverteilt Fett (Ansammlung von Fett hauptsächlich im Bereich des Schultergürtels, Gesicht, Bauch), führt zur Entwicklung von Hypercholesterinämie.

    Kohlenhydratstoffwechsel: erhöht die Aufnahme von Kohlenhydraten aus dem Magen-Darm-Trakt; erhöht die Aktivität der Glycozo-6-Phosphatase, was zu einer erhöhten Aufnahme von Glukose aus der Leber in das Blut führt; erhöht die Aktivität von Phosphoenolpyruvat-Carboxylase. und die Synthese von Aminotransferasen, die zur Aktivierung der Gluconeogenese führen.

    Wasser-Elektrolyt-Austausch: bindet Natriumionen und Wasser im Körper, regt die Ausscheidung von Kaliumionen an (Mineralokortikosteroid-Aktivität), reduziert die Aufnahme von Kalziumionen aus dem Magen-Darm-Trakt, erhöht deren renale Ausscheidung.

    Die entzündungshemmende Wirkung ist mit der Hemmung der Freisetzung von Eosinophilen durch Entzündungsmediatoren verbunden; Induktion der Bildung von Lipocortinen und Verringerung der Anzahl von Mastzellen, die Hyaluronsäure produzieren; mit einer Abnahme der Durchlässigkeit von Kapillaren; Stabilisierung von Zellmembranen und Membranen von Organellen (insbesondere lysosomal).

    Der antiallergische Effekt entwickelt sich infolge der Unterdrückung der Synthese und der Absonderung der Mediatoren der Allergie, der Hemmung der Befreiung von den sensibilisierten Mastzellen und basofilsow des Histamins und anderer biologisch aktiver Substanzen, der Senkung der Zahl zirkulirujuschtschich der Basophilen, der Hemmung limfoidow und des Bindegewebes Entwicklung, Abnahme der Anzahl von T- und B-Lymphozyten, Mastzellen, Verringerung der Empfindlichkeit von Effektorzellen gegenüber Allergiemitteln, Hemmung der Antikörperbildung. Bei obstruktiven Atemwegserkrankungen beruht die auf Hemmung von Entzündungsprozessen, Unterdrückung der eosinophilen Infiltration der Submukosa des Bronchialepithels und der Ablagerung von zirkulierenden Immunkomplexen in der Bronchialschleimhaut sowie Hemmung der Erosion und Desquamation der Schleimhaut. Erhöht die Empfindlichkeit der beta-adrenergen Rezeptoren von kleinen und mittelgroßen Bronchien auf endogene Katecholamine und exogene Sympathomimetika, reduziert die Viskosität von Schleim durch Unterdrückung oder Verringerung seiner Produktion.

    Die antischock- und antitoxische Wirkung ist mit einem erhöhten Blutdruck verbunden (durch Erhöhung der Konzentration zirkulierender Katecholamine und Wiederherstellung der Empfindlichkeit der Adrenorezeptoren gegenüber diesen sowie durch Vasokonstriktion), Verringerung der Permeabilität der vaskulären Wand, membranprotektive Eigenschaften, Aktivierung von Leberenzymen, die am Metabolismus von Endo- und Xenobiotika beteiligt sind. Die immunodepressive Wirkung beruht auf der Hemmung der Freisetzung von Zytokinen (Interleukin-1,2, Gamma-Interferon) aus Lymphozyten und Makrophagen. Es hemmt Bindegewebsreaktionen während des Entzündungsprozesses und reduziert die Möglichkeit der Narbenbildung.

    Für entzündungshemmende Aktivität Triamcinolon ist in der Nähe von Hydrocortison, Triamcinolonacetonid ist 6 mal aktiver. Mineralocorticosteroid-Aktivität ist gering.

    Pharmakokinetik:

    Mit intramuskulärer Injektion, langsam aber vollständig absorbiert. Verbindung mit Plasmaproteinen - 40%. Metabolisiert in der Leber durch 6-beta-Hydroxylierung zu inaktiven Metaboliten; Teilmetabolismus wird in den Nieren durchgeführt. Es wird von den Nieren in Form von inaktiven Umwandlungsprodukten ausgeschieden.

    Nach intramuskulärer Injektion wird der maximale Effekt nach 24-48 Stunden beobachtet, die Wirkungsdauer bei intramuskulärer Injektion beträgt 1-6 Wochen, in der Gelenkhöhle - mehrere Wochen.

    Indikationen:

    Systemische Behandlung

    - als kurzfristige Ergänzungstherapie bei posttraumatischer Osteoarthritis, Synovitis, Osteoarthritis, rheumatoider Arthritis, akuter und subkortikaler Bursitis, Epicondylitis, akuter unspezifischer Tendosynovitis, akuten Gichtanfällen, Psoriasisarthritis, ankylosierender Spondylitis, juveniler rheumatoider Arthritis;

    - Bei Exazerbationen oder als Erhaltungstherapie bei systemischem Lupus erythematodes, akuter rheumatoider Karditis;

    - Pemphigoid, schweres Erythema multiforme (Stevens-Jones-Syndrom), exfoliative Dermatitis, schwere Psoriasis

    - Schwere allergische Erkrankungen: allergische Rhinitis, Bronchialasthma, Quincke-Ödem, Kontaktdermatitis, atopische Dermatitis, allergische Reaktionen auf Arzneimittel und Seren, Insektenstiche;

    - schwere chronische allergische und entzündliche Erkrankungen der Augen: Herpes, Iritis, Iridozyklitis, Chorioretinitis, diffuse, hintere Uveitis, Optikusneuritis, sympathische Ophthalmie, Entzündung des vorderen Segments;

    - Erkrankungen der Atmungsorgane: symptomatische Sarkoidose, Berylliose, Aspirationspneumonie;

    - Hämatologische Erkrankungen: erworbene Autoimmunanämie;

    - Onkologische Erkrankungen: palliative Behandlung von Leukämie und Leukämie bei Erwachsenen; akute Leukämie bei Kindern;

    - Bei Ödemen: zur Steigerung der Diurese und Behandlung von Proteinurie beim nephrotischen Syndrom, ohne Urämie-idiopathisches nephrotisches Syndrom oder, verursacht durch systemischen Lupus erythematodes.

    Lokale Behandlung

    Intraartikuläre oder periartikuläre Verabreichung und Einsetzen der Sehne in die Vagina als zusätzliche Kurzzeittherapie bei Synovitis, Osteoarthritis, rheumatoider Arthritis, akuter und subakuter Bursitis, akuten Gichtanfällen, Epicondylitis, akuter unspezifischer Tendosynovitis, posttraumatischer Osteoarthritis.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen einen beliebigen Bestandteil des Arzneimittels;

    - akute virale, bakterielle, pilzartige, systemische Infektionen;

    - intramuskuläre Anwendung - idiopathische thrombozytopenische Purpura;

    - Kinder unter 6 Jahren (intramuskuläre Injektion).

    Vorsichtig:Chronisches Nierenversagen, akute Glomerulonephritis; chronische Nephritis; Thrombophlebitis; Thromboembolie; Osteoporose; Exanthem; metastasiertes Karzinom; Myasthenia gravis; Leberzirrhose; chronisches Leberversagen, Hypothyreose, Hyperthyreose, Cushing-Syndrom, Diabetes, Ösophagitis, Gastritis, Magengeschwür (aktive oder latente Phase); unspezifische Colitis ulcerosa mit Perforation oder absteigender Drohung, Schlaflosigkeit, Depression, Euphorie, Psychose oder Psychoneurose, Immunschwäche (einschließlich AIDS oder HIV-Infektion), Manifestationen von Herpes auf der Augenschleimhaut; Abszess, Divertikulitis, kürzlich übertragene Operation, um eine Anastomose des Darms zu schaffen; kürzlich erlittener Myokardinfarkt), dekompensierte chronische Herzinsuffizienz, Hypertonie, Hyperlipidämie); Schwangerschaft, Periode, Stillzeit; älteres Alter.
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Daten zur Sicherheit der Anwendung des Kenalog-Präparats bei Schwangeren liegen nicht vor. Bei längerem Gebrauch der Droge Kenalog kann eine schwangere Frau eine Verletzung der intrauterinen Entwicklung des Fötus nicht ausschließen. Wenn das Arzneimittel am Ende der Schwangerschaft verwendet wird, besteht das Risiko, dass sich eine Nebennierenatrophie des Fötus entwickelt.

    Wenn das Medikament während der Schwangerschaft (sowie bei Frauen im gebärfähigen Alter außerhalb der Schwangerschaft) verwendet wird, ist es in jedem Fall erforderlich, den potenziellen Nutzen für die Frau und das mögliche Risiko für das Kind zu vergleichen. GCS, wenn systemisch angewendet, dringt ein in die Muttermilch muss daher in jedem Einzelfall der potenzielle Nutzen für die Frau und das mögliche Risiko für das Kind verglichen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament ist nicht für die intravenöse, intradermale, intraokulare, epidurale und intrathekale Verabreichung vorgesehen. Auch sollte auf eine unbeabsichtigte intravaskuläre Verabreichung geachtet werden, insbesondere auf die linke Gesichtshälfte, die Kopfhaut und auch das Gesäß.

    Schütteln Sie vor Gebrauch den Inhalt der Ampulle und vergewissern Sie sich, dass keine Partikel vorhanden sind Konglomerate.

    Bei längerem Gebrauch sollte das Medikament schrittweise abgesetzt werden.

    Systemische Behandlung (intramuskuläre Injektion)

    Die Dosierung für Erwachsene und Jugendliche über 12 Jahre wird individuell bestimmt und hängt von der Art der Erkrankung ab und liegt üblicherweise zwischen 40 mg und 80 mg (1 bis 2 ml des Arzneimittels).

    Das Arzneimittel wird durch langsame, tiefe intramuskuläre Injektion in den Gesäßbereich unter Verwendung einer Nadel mit einer Länge von mindestens 3,8 cm verabreicht. Nach der Injektion ein steriles Tuch fest auf die Injektionsstelle für 1-2 Minuten drücken. Um Heuschnupfen und andere saisonale allergische Erkrankungen zu behandeln, ist eine Injektion des Medikaments (40-100 mg) in der Regel während der Blütezeit ausreichend.

    Wenn mehrere Injektionen notwendig sind, sollte der Abstand zwischen den Injektionen mindestens 4 Wochen betragen.

    Kinder im Alter von 6-12 Jahren: Die Anfangsdosis beträgt 40 mg, wobei die Injektion nach 4 Wochen wiederholt wird.

    Lokale Behandlung

    a) Bei intraartikulärer Verabreichung wird die Dosis durch die Größe des Gelenks und die Schwere der Symptome bestimmt. In der Regel für Erwachsene und Kinder über 12 Jahren (siehe Gegenanzeigen) werden die folgenden Dosen des Arzneimittels verwendet:

    Kleine Gelenke (zum Beispiel Phalangen der Finger Hände und Füße) bis 10 mg

    Gelenke mittlerer Größe (zum Beispiel Schulter, Ellenbogen) 20 mg

    Große Gelenke (zB Hüfte, Knie) 20-40 mg

    Wenn mehrere Gelenke betroffen sind, kann die Gesamtdosis des Medikaments bis zu 80 mg betragen. Wenn eine übermäßige Menge an Synovialflüssigkeit vorhanden ist, sollte ein Teil davon mit einer Spritze entfernt werden, um eine Verdünnung des Arzneimittels zu vermeiden. Um eine schnellere Linderung der Symptome zu gewährleisten, kann das Arzneimittel in Kombination mit einem Lokalanästhetikum (ohne einen Vasokonstriktor) verabreicht werden. Die Injektionen sollten so durchgeführt werden, dass die Bildung eines Arzneimitteldepots im subkutanen Fettgewebe vermieden wird. Beim Injizieren sollten die Bedingungen der strengsten Aseptik eingehalten werden. Vor der intraartikulären Injektion wird der Hautbereich wie vor den chirurgischen Eingriffen vorbereitet. Wiederholen Sie das Medikament sollte nicht früher als 2 Wochen sein.

    b) Bei intramuskulärer Einleitung bei kleinen Läsionen: Entzündung der Gelenkbeutel (Bursitis), Periostitis, Erwachsene und Kinder über 12 Jahren, je nach Größe und Lokalisation der behandelten Läsionen, verabreichen bis zu 10 mg des Arzneimittels und für große Läsionen - von 10 bis 40 mg des Arzneimittels, verdünnt mit physiologischer Kochsalzlösung und fächerförmig in den Bereich, der durch die größten Schmerzen gekennzeichnet ist. Sie sollten vermeiden, eine große Depotdroge zu schaffen. Der Kenalog kann auch mit einem Lokalanästhetikum gemischt werden. Re-Anwendung der Droge sollte nicht früher als zwei Wochen sein.

    c) Wenn Hautläsionen in den Bereich eingeführt werden, wird 1 ml des Arzneimittels in einer Konzentration von 40 mg / ml mit einem Lokalanästhetikum, das keinen Vasokonstriktor enthält, verdünnt und in einer Spritze gemischt. Die Injektion wird horizontal in den Bereich durchgeführt zwischen der Haut und der subkutanen Schicht, um eine Anästhesie des Infiltrats zu gewährleisten. Als Hinweis Dosis wird 1 mg des Medikaments pro 1 cm empfohlen3 die Oberfläche der Hautläsion. Bei der Behandlung von multiplen Läsionen in einer Portion sollte Erwachsene Tagesdosis 30 mg nicht überschreiten, und Kinder (siehe Kontraindikationen) - 10 mg. Mit Keloidnarben kann das Präparat ohne Verdünnung direkt in das Pansengewebe eingebracht werden; subkutan nicht verabreichen. Wiederholen Sie das Medikament sollte nicht früher als 2 Wochen sein.

    Nebenwirkungen:

    Die Häufigkeit und der Schweregrad von Nebenwirkungen hängt von der Dauer der Anwendung, der Größe der verwendeten Dosis und der Möglichkeit der Einhaltung des Tagesrhythmus ab.

    Aus dem endokrinen System: Menstruationsstörungen (Dysmenorrhoe, Amenorrhoe), gestörte Glukosetoleranz, Glykosurie, Steroiddiabetes oder eine Manifestation eines latenten Diabetes mellitus, erhöhte Anforderungen an Insulin oder orale Antidiabetika bei Diabetes, Hemmung der Nebennieren- und Hypophyse, Cushing-Syndrom (Mondgesicht) , Fettleibigkeit, Hypophysen-Typ, Hirsutismus, erhöhter Blutdruck, Muskelschwäche, Striae) verzögerte sexuelle Entwicklung bei Kindern.

    Aus dem Verdauungssystem: Pankreatitis, erosive Ösophagitis, ein Geschwür mit möglichen Blutungen und Perforationen, Blähungen.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Arrhythmie, Bradykardie (bis zum Herzstillstand); Entwicklung (bei prädisponierten Patienten) oder erhöhte Manifestation der Herzinsuffizienz, Veränderungen der EKG, charakteristisch für Hypokaliämie, erhöhter Blutdruck, nekrotisierende Angiitis, Hyperkoagulabilität, Thromboembolie, Thrombophlebitis.

    Aus dem Nervensystem: erhöhter intrakranieller Druck, Pseudotumor-Gehirn, Krämpfe, Schwindel, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Parästhesien, Verschlechterung des Verlaufs psychiatrischer Erkrankungen, Depressionen (manchmal schwer), Euphorie, Stimmungsschwankungen, Psychosen, Persönlichkeitsveränderungen.

    Von den Sinnesorganen: plötzlicher Sehverlust (möglicherweise Ablagerung der Arzneimittelkristalle in den Augenkammern), hintere subkapsuläre Katarakt, Glaukom, erhöhter Augeninnendruck mit möglicher Schädigung des Sehnervs, Neigung zur Entwicklung sekundärer bakterieller, pilzlicher oder viraler Augeninfektionen, trophische Hornhautveränderungen, Exophthalmus .

    Von der Seite des Stoffwechsels: Hypokalzämie, Gewichtszunahme, negative Stickstoffbilanz, Flüssigkeitsretention und Natrium (periphere Ödeme), Hypernatriämie, Hypokaliämie.

    Vom Muskel-Skelett-System: Verlangsamung der Wachstums- und Ossifikationsprozesse bei Kindern, Osteoporose (sehr selten - pathologische Knochenfrakturen, aseptische Nekrose des Humeruskopfes und des Oberschenkelknochens), Ruptur der Sehnen der Muskulatur, Steroidmyopathie, Abnahme der Muskelmasse (Atrophie).

    Von der Haut und den Schleimhäuten: Petechien, Ekchymosen, Hyper- oder Hypopigmentierungen, eine Neigung zur Entwicklung von Pyodermie und Candidiasis, Hirsutismus, verzögerte Wundheilung, Ausdünnung der Haut, Steroidakne, Striae, Erythem im Gesicht, vermehrtes Schwitzen, Lupus-ähnliche Hautläsionen.

    Allergische Reaktionen: generalisiert (Hautausschlag, Juckreiz, anaphylaktischer Schock), lokale allergische Reaktionen.

    Sind üblich: Entwicklung oder Exazerbation von Infektionen, Leukozyturie, das "Cancellation" -Syndrom nach einer scharfen Einstellung der Verwendung des Medikaments.

    An der Stelle der Einführung: Brennen, Versteifung, Schmerz, Kribbeln, Infektion (steriler Abszess), Nekrose des umgebenden Gewebes, Narben an der Injektionsstelle, Atrophie der Haut und des Unterhautgewebes mit der / m Einführung (besonders gefährlich ist die Einführung in den Deltoidmuskel).

    Überdosis:Symptome: Verwirrtheit, Übelkeit, Erbrechen, Schlafstörungen, Euphorie, Erregung, Depression, gastrointestinale Blutung, Nasenbluten, Mondgesicht, Bluthochdruck. Bei langfristiger Anwendung und rascher Aufhebung der medikamentösen Unterdrückung der Nebennierenrinde, Cushing-Syndrom. Im Falle der Überdosierung ist nötig es die Dosis bis zur allmählichen Absetzung des Präparates zu verringern und, die symptomatische Behandlung durchzuführen. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Überdosierungseffekte können mehrere Wochen anhalten.
    Interaktion:

    Kombinierte Verwendung mit nicht-steroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln erhöht das Risiko von Magen-Darm-Blutungen und Ulzerationen. Kenalog kann die renale Clearance von Salicylaten erhöhen, daher kann die Konzentration von Salicylaten im Serum vor deren Hintergrund abnehmen. Auf der anderen Seite kann die Aufhebung der Kenalog-Behandlung mit hohen Dosen von Salicylaten zu toxischen Wirkungen der letzteren führen. Bei gleichzeitiger Anwendung von GCS und Acetylsalicylsäure bei Patienten mit Hypoprothrombinämie ist besondere Vorsicht geboten.

    Mit der kombinierten Verwendung von GCS und Ketoconazol nimmt die Clearance von GCS ab, was zu einer Erhöhung ihrer Wirkung führt.

    Die Serumkonzentration von Isoniazid kann mit seiner Verwendung mit GCS abnehmen.

    Die gleichzeitige Anwendung von Cyclosporin und GCS führt zu einer Erhöhung der Wirkung eines Arzneimittels.

    Trizyklische Antidepressiva können den Schweregrad der durch SCS verursachten Depression erhöhen und sind daher nicht zur Behandlung dieser Nebenwirkungen indiziert.

    Bei gleichzeitiger Verabreichung mit oralen Kontrazeptiva kann die Halbwertszeit von GCS verlängert werden, ihre Wirkung wird verstärkt und die Häufigkeit von Nebenwirkungen nimmt zu. Die Wirksamkeit der Kenalog-Zubereitung kann abnehmen, wenn sie gleichzeitig mit Induktoren von Leberenzymen (RifampicinBarbiturate, Phenytoin, Carbamazepin, Primidon, Ephedrin und Aminoglutethimid).

    SCS reduziert die therapeutische Wirkung von Antidiabetika, erhöht oder verringert die Wirkung von Antikoagulantien.

    Bei gleichzeitiger Gabe von Amphotericin B und Kalium-Waschmitteln aus dem Körper kann SCS die Hypokaliämie erhöhen.

    Inhibitoren von Acetylcholinesterase und GCS zeigen Antagonismus in Kombination.

    Die kombinierte Verwendung von GCS- und Digitalis-Präparaten kann zu einer erhöhten Toxizität des letzteren führen.

    Die Wirkung von Wachstumshormon kann durch die Wirkung von GCS geschwächt werden.

    Die Wirkung von nichtdepolarisierenden Muskelrelaxanzien kann durch GCS verstärkt oder abgeschwächt werden.

    Bei gleichzeitiger Verwendung von GCS mit lebenden antiviralen Impfstoffen und vor dem Hintergrund anderer Arten von Immunisierungen steigt das Risiko der Virusaktivierung und der Entwicklung von Infektionen. Bei der Behandlung von GCS können falsch-negative Ergebnisse von Tests auf das Vorhandensein einer bakteriellen Infektion beobachtet werden.

    Spezielle Anweisungen:

    Das Medikament ist nicht für die intravenöse, intradermale, intraokulare, epidurale und intrathekale Verabreichung vorgesehen. Während epiduraler und intrathekaler Verabreichungswege wurden schwerwiegende unerwünschte Ereignisse beobachtet.

    Um Gewebeatrophie an der Stelle der intramuskulären Injektion zu verhindern, sollte das Medikament tief in den Gesäßmuskel genommen werden.

    Das Medikament hat eine therapeutische Wirkung für einen langen Zeitraum nach der Verabreichung, es ist jedoch nicht für den Einsatz in Notfallsituationen vorgesehen.

    Wenn das Arzneimittel lokal angewendet wird, muss seine Kompatibilität mit gleichzeitig verabreichten Lokalanästhetika beurteilt werden.

    Mischen mit einem gleichen Volumen von Lösungen von Lokalanästhetika (1% Procain-Lösung oder 1% Lidocain-Lösung) ist in einer Spritze erlaubt, aber nicht in einer Ampulle.

    Vor und während der GCS-Therapie ist es notwendig, den allgemeinen Bluttest, die Glykämie und den Elektrolytgehalt im Blutplasma zu überwachen.

    Bei längerer Anwendung von GCS erhöht sich das Risiko einer subkapsulären Katarakt und eines Glaukoms, manchmal mit einer Schädigung des Sehnervs. Die Häufigkeit von sekundären Augeninfektionen kann ebenfalls zunehmen.

    Es ist notwendig, die Synovialflüssigkeit in jedem Gelenk zu untersuchen, um den septischen Prozess auszuschließen. Signifikante Schmerzverstärkung, begleitet von lokalen Ödemen, weitere Einschränkung der Beweglichkeit der Gelenke, Fieber und Unwohlsein, suggeriert die Entwicklung von septischer Arthritis. Wenn eine Sepsis bestätigt wird, ist eine angemessene antimikrobielle Therapie erforderlich. Während der Therapie bei interkurrenten Infektionen, septischen Zuständen, Tuberkulose, werden sie gleichzeitig mit Antibiotika behandelt.

    Gehen Sie nicht in "instabile" Gelenke im Bereich der Achillessehne (Bruchgefahr).

    Die Impfung mit Lebendvirusimpfstoffen ist während der SCS-Therapie kontraindiziert. Die Immunisierung mit abgetöteten viralen oder bakteriellen Impfstoffen vor dem Hintergrund von SCS liefert nicht die erwartete Zunahme der Anzahl der Antikörper und liefert nicht die erwartete Schutzwirkung. Daher sollten diese Medikamente nicht 8 Wochen vor und innerhalb von 2 Wochen nach der Impfung verschrieben werden.

    Bei Patienten, die keine Windpocken hatten und mit GCS behandelt werden, steigt das Risiko von Windpocken oder Herpesinfektionen mit zufälligem Kontakt mit infizierten Personen. In solchen Fällen wird eine passive Immunisierung empfohlen. Vorsicht ist bei Patienten nach Operationen und Knochenbrüchen geboten, da Glukokortikosteroide die Heilung von Wunden und Frakturen durch vermehrte Ausscheidung von Kalzium aus dem Körper verlangsamen können.

    Die Wirkung von GCS ist bei Patienten mit Zirrhose oder Hypothyreose erhöht.

    Der Gebrauch des Rauschgifts Kenalog kann die Indikatoren von Tests für die Überempfindlichkeit ändern.

    SCS kann einige der Anzeichen von bestehenden Infektionskrankheiten sowie das Auftreten von Infektionen während der Behandlung verdecken. Wenn sie eingenommen werden, kann eine Abnahme der Immunität und eine Schwächung des Lokalisierungsprozesses der Infektion auftreten.

    Die Verwendung von SCS kann bei Patienten mit Strongyloidiasis eine Verschlechterung des Zustands und eine Verstärkung der Migration von Larven hervorrufen, was zu einer schweren Enterokolitis und einem letalen Ausgang aufgrund einer gramnegativen Sepsis führen kann.

    Bei Verwendung von GCS (insbesondere bei hohen und mittleren Dosen von Hydrocortison und Cortisol) kann es zu einem Anstieg des Blutdrucks, der Flüssigkeits - und Salzretention und einer erhöhten Kaliumausscheidung kommen. Obwohl diese Phänomene bei der Ernennung von synthetischen GCS (wie dem Kenalog-Präparat) weniger ausgeprägt sind, kann jedoch eine Salzrestriktion in der Nahrung und eine zusätzliche Einnahme von Kaliumpräparaten erforderlich sein. Bei längerem Gebrauch des Medikaments sollte ausreichende Aufnahme von Protein Nahrung, notwendig, um das Stickstoffgleichgewicht des Körpers zu erhalten.

    Wenn ein Patient ein Magengeschwür hat, kann seine Verschlimmerung vor dem Hintergrund der SCS-Behandlung asymptomatisch sein, bis das Geschwür perforiert ist oder die Blutung beginnt. Unter Berücksichtigung auch der Tatsache, dass SCS bei längerem Gebrauch eine erhöhte Acidität von Magensaft verursacht, die zur Bildung von Magengeschwüren führen kann, ist es notwendig, ein geeignetes Regime für die Behandlung von Ulcus pepticum zu ernennen.

    Bei Kindern während der Wachstumsphase sollte SCS nur in absoluten Indikationen und unter strengster Aufsicht des behandelnden Arztes verwendet werden.

    Bei der Behandlung von GCS können Unregelmäßigkeiten im Menstruationszyklus auftreten. Im Zusammenhang mit dem Risiko schwerer allergischer Reaktionen (bis hin zum anaphylaktischen Schock) vor dem Hintergrund der parenteralen Verabreichung von GCS sollte bei der Behandlung von Allergikern in der Anamnese besondere Vorsicht walten.

    Das Arzneimittel enthält Benzylalkohol, der insbesondere bei Kindern zu schwerwiegenden Nebenwirkungen (einschließlich tödlichem Ausgang) führen kann. Dies sollte bei der Ernennung von Patienten (insbesondere Kindern) hohen Dosen von Kenalog und Langzeitbehandlung berücksichtigt werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:
    Während des Behandlungszeitraumes ist es notwendig, auf das Führen von Kraftfahrzeugen und auf das Ausführen potentiell gefährlicher Aktivitäten zu verzichten, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Suspension zur Injektion 40 mg / ml.
    Verpackung:
    5 Ampullen (1 ml) in das Tablett. 1 Tablett mit Gebrauchsanweisung wird in eine Pappschachtel gelegt.
    Lagerbedingungen:Bei einer Temperatur von 15 bis 25 ° C an einem dunklen Ort. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Liste B.
    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N015871 / 01
    Datum der Registrierung:01.07.2009 / 20.02.2012
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Bristol-Myers Squibb CompanyBristol-Myers Squibb Company Italien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;BRISTOL-Majers SKVIBB, LLCBRISTOL-Majers SKVIBB, LLCRussland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;01.01.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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