Aktive SubstanzInsulin Lyspro zweiphasigInsulin Lyspro zweiphasig
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  • Dosierungsform: & nbsp;subkutane Suspension
    Zusammensetzung:

    In 1 ml enthält:

    aktive Substanz: Insulin Lyspro 100 MICH;

    Hilfsstoffe: Metacresol 1,76 mg, Phenolflüssigkeit 0,80 mg, bezogen auf 89% Phenol 0,715 mg, Glycerol (Glycerin) 16 mg, Protaminsulfat 0,28 mg, Natriumhydrogenphosphat 3,78 mg, Zinkoxid qs um Zinkionen von nicht mehr als 25 ug, Salzsäurelösung von 10% und / oder Natriumhydroxidlösung von 10% zu erhalten qs um einen pH-Wert von 7,0-7,8, Wasser für die Injektion bis zu 1 ml zu etablieren.

    Beschreibung:

    Eine weiße Suspension, die sich abscheidet, um einen weißen Niederschlag und einen klaren, farblosen oder fast farblosen Überstand zu bilden. Der Niederschlag wird leicht durch leichtes Schütteln resuspendiert.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Hypoglykämisches Mittel ist eine Kombination von Insulinanaloga mit kurzer und mittlerer Wirkungsdauer
    ATX: & nbsp;

    A.10.A.B.04   Insulin LizPro

    Pharmakodynamik:

    Humalog® Mix 25 ist eine Fertigmischung, die aus einer 25% igen Insulinlösung von Lyspro (Hochgeschwindigkeitsanalogon von Humaninsulin) und einer Protaminsuspension von Insulin Lyspro 75% (Analogon von Humaninsulin mit durchschnittlicher Wirkungsdauer) besteht.

    Der Haupteffekt von Insulin Lispro ist die Regulation des Glukosestoffwechsels.

    Darüber hinaus hat es eine anabole und antikatabole Wirkung auf verschiedene Gewebe des Körpers. Im Muskelgewebe nimmt der Inhalt zu Glycogen, Fettsäuren, Glycerin, erhöhte Proteinsynthese und erhöhter Verbrauch von Aminosäuren, aber es gibt eine Abnahme der Glykogenolyse, Gluconeogenese, Ketogenese, Lipolyse, Proteinkatabolismus und Freisetzung von Aminosäuren.

    Dargestellt, dass Insulin Lyspro ist äquimolar zu menschlichem Insulin, aber seine Wirkung kommt schneller und dauert weniger. Der Beginn des Medikaments - etwa 15 Minuten, mit dem Sie das Medikament unmittelbar vor den Mahlzeiten (0-15 Minuten vor den Mahlzeiten), im Vergleich zu den üblichen Humaninsulin eingeben können. Die Vollständigkeit der Resorption und der Beginn der Wirkung von Insulin hängt vom Verabreichungsort (Bauch, Oberschenkel, Gesäß), der Dosis (verabreichtes Insulinvolumen), der Blutversorgung, der Körpertemperatur und der körperlichen Aktivität ab.

    Nach einer subkutanen Injektion von Humalog® Miks 25 wird ein rascher Wirkungseintritt und ein früher Beginn des Peaks der Insulinaktivität von Lyspro beobachtet. Das Wirkungsprofil von Insulin Lispro Protamin ist ähnlich dem von normalem Insulin-Isophan mit einer Dauer von etwa 15 Stunden.

    Pharmakokinetik:

    Die Pharmakokinetik von Insulin lispro zeichnet sich durch eine schnelle Resorption und das Erreichen einer maximalen Konzentration im Blut 30-70 Minuten nach der subkutanen Injektion aus.

    Die Pharmakokinetik der Insulinsuspension von Lyspro-Protamin ist ähnlich der von Insulin mit durchschnittlicher Wirkungsdauer (NPH). Die Pharmakokinetik der Zubereitung Humalog® Mix 25 wird durch die individuellen pharmakokinetischen Eigenschaften der beiden Komponenten der Zubereitung bestimmt.

    Mit der Einführung von Insulin Lizpro wird eine schnellere Resorption im Vergleich zu löslichem Humaninsulin bei Patienten mit Niereninsuffizienz beobachtet. Bei Patienten mit Diabetes mellitus Typ 2 werden die pharmakokinetischen Unterschiede zwischen Insulin lispro und löslichem Humaninsulin in einem weiten Bereich der Nierenfunktion unabhängig von der Nierenfunktion beobachtet. Mit der Einführung von Insulin lispro wird bei Patienten mit Leberinsuffizienz eine schnellere Resorption und schnellere Elimination als bei löslichem Humaninsulin beobachtet.

    Indikationen:

    Diabetes mellitus, der eine Insulintherapie erfordert.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Insulin oder eine der Komponenten des Arzneimittels.

    Hypoglykämie.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Zahlreiche Daten über die Verwendung von Insulin Lizpro in der Schwangerschaft zeigen das Fehlen einer unerwünschten Wirkung des Arzneimittels auf die Schwangerschaft oder den Zustand des Fötus und Neugeborenen.

    Während der Schwangerschaft ist es besonders wichtig, eine gute Kontrolle bei Patienten zu erhalten, die eine Insulintherapie erhalten. Der Bedarf an Insulin nimmt gewöhnlich während des ersten Trimesters ab und steigt während des II. Und III. Trimesters an. Während und unmittelbar nach der Entbindung kann der Bedarf an Insulin drastisch sinken. Patienten mit Diabetes wird geraten, den Arzt über Schwangerschaft oder Schwangerschaftsplanung zu informieren.

    Patienten mit Diabetes während der Stillzeit können eine Korrektur der Insulindosis, der Diät oder beides erfordern.

    Dosierung und Verabreichung:

    Das Präparat Humalog® Mix 25 wird subkutan verabreicht.

    Die Dosierung von Humalog® Mix 25 wird vom Arzt individuell in Abhängigkeit von der Blutzuckerkonzentration bestimmt.

    Die Art der Insulinverabreichung ist individuell.

    Die intravenöse Verabreichung des Präparats Humalog® Mix 25 ist nicht akzeptabel.

    Die Temperatur des Arzneimittels sollte Raumtemperatur haben.

    Subkutane Injektionen sollten im Bereich der Schulter, Hüfte, Gesäß oder Bauch durchgeführt werden. Die Injektionsstellen müssen alternierend sein, so dass derselbe Ort nicht häufiger als einmal im Monat verwendet wird. Bei der subkutanen Verabreichung von Insulin sollte darauf geachtet werden, dass das Medikament nicht in das Lumen der Blutgefäße gelangt. Nach der Injektion die Injektionsstelle nicht massieren.

    Lesen Sie die Empfehlungen zum Einsetzen der Patrone in die Insulinabgabevorrichtung und zum Anbringen einer Nadel am Insulin vor dem Einführen des Insulins gemäß den Anweisungen des Herstellers für die Insulinabgabevorrichtung. Es ist notwendig, diese Anweisung genau zu befolgen.

    Vorbereitung für die Einführung

    Für die Vorbereitung Humalog® Mischen Sie 25 Patronen

    Unmittelbar vor Gebrauch sollte die Humalog® Mix 25 Kartusche zehnmal zwischen den Handflächen gerollt und zehnmal um 180 Grad geschüttelt werden, um das Insulin so lange zu resuspendieren, bis es zu einer homogenen, trüben Flüssigkeit oder Milch wird. Schütteln Sie nicht kräftig, da dies zu Schaumbildung führen kann, die die korrekte Dosis beeinflussen kann. Um das Mischen zu erleichtern, enthält die Patrone eine kleine Glasperle.

    Verwenden Sie kein Insulin, wenn nach dem Mischen Flocken vorhanden sind.

    Für die Vorbereitung Humalog® Mix 25 im QuickK Stift

    Vor der Injektion ist es notwendig, das zu lesen Verwenden Sie den QuickKenny ™ -Spritzenstift.

    Dosierung Einführung

    1. Wasche deine Hände.

    2. Wählen Sie einen Injektionsort.

    3. Bereiten Sie die Haut an der Injektionsstelle gemäß den Empfehlungen des Arztes vor.

    4. Entfernen Sie die äußere Schutzkappe von der Nadel.

    5. Fixieren Sie die Haut und sammeln Sie sie in einer großen Falte.

    6. Führen Sie die Nadel subkutan in die Sammelfalte ein und führen Sie die Injektion gemäß den Anweisungen zur Verwendung des Spritzenstifts durch.

    7. Entfernen Sie die Nadel und drücken Sie die Injektionsstelle mit einem Wattestäbchen für ein paar Sekunden. Reiben Sie nicht die Injektionsstelle.

    8. Mit der äußeren Schutzkappe der Nadel die Nadel und abschrauben etwas entsorgen.

    9. Setzen Sie die Kappe auf den Spritzenstift.

    Für die Zubereitung Humalog® Mix 25 mit dem KvikPen-Spritzenstift

    Vor der Verabreichung der Injektion muss das Handbuch für die Verwendung der QUIKPEN-Pen-Spritze gelesen werden.

    Nebenwirkungen:

    Hypoglykämie ist die häufigste Nebenwirkung bei der Verabreichung von Insulinpräparaten, einschließlich Humalog® Mix 25. Eine schwere Hypoglykämie kann zum Verlust des Bewusstseins und in Ausnahmefällen zum Tod führen.

    Allergische Reaktionen: Patienten können lokale allergische Reaktionen in Form von Rötung, Schwellung oder Juckreiz an der Injektionsstelle erfahren. Diese Reaktionen hören normalerweise für einen Zeitraum von einigen Tagen bis zu mehreren Wochen auf. In einer Reihe von Fällen können diese Reaktionen durch Ursachen verursacht werden, die nicht mit Insulin in Verbindung stehen, z. B. Hautreizung mit einem Reinigungsmittel oder mit unpassender Injektion.

    Systemische allergische Reaktionen, verursacht durch Insulin, erscheinen weniger häufig, sind aber ernster. Sie können generalisierten Juckreiz, Atembeschwerden, Kurzatmigkeit, niedriger Blutdruck, erhöhte Herzfrequenz, vermehrtes Schwitzen zeigen. Schwere Fälle von systemischen allergischen Reaktionen können lebensbedrohlich sein. In seltenen Fällen einer schweren Allergie gegen Humalogo® Mix 25 ist eine sofortige Behandlung erforderlich. Es kann erforderlich sein, Insulin zu wechseln oder Desensibilisierung durchzuführen.

    Bei längerem Gebrauch ist es möglich, sich zu entwickeln Lipodystrophie an der Injektionsstelle.

    Spontane Nachrichten

    Es wurden Fälle von Ödembildung festgestellt, hauptsächlich mit einer schnellen Normalisierung der Blutglucosekonzentration gegen eine intensive Insulintherapie bei Studienbeginn unbefriedigendes glykämisches Kontrolle (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise").

    Überdosis:

    Eine Überdosis Insulin verursacht Hypoglykämie, begleitet von folgende SymptomeLethargie, vermehrtes Schwitzen, Tachykardie, Blässe der Haut, Kopfschmerzen, Zittern, Erbrechen, Verwirrtheit. Unter bestimmten Bedingungen, beispielsweise bei einer langen Krankheitsdauer oder bei intensiver Kontrolle des Diabetes mellitus, können sich die Symptome-Vorläufer der Hypoglykämie verändern.

    Leichte Hypoglykämiezustände können normalerweise durch die Aufnahme von Glukose oder Zucker unterdrückt werden. Sie müssen möglicherweise die Dosis von Insulin, Diät oder körperliche Aktivität anpassen.

    Die Korrektur einer mäßigen Hypoglykämie kann durch intramuskuläre oder subkutane Verabreichung von Glucagon gefolgt von der Aufnahme von Kohlenhydraten erfolgen.

    Schwere Hypoglykämie, begleitet von Koma, Krämpfen oder neurologischen Störungen, wird durch intramuskuläre / subkutane Verabreichung von Glucagon oder durch intravenöse Verabreichung einer konzentrierten Lösung von Glucose gestoppt. Nach der Wiederherstellung des Bewusstseins muss der Patient kohlenhydratreiche Nahrung geben, um die Neuentwicklung von Hypoglykämie zu vermeiden.

    Es kann notwendig sein, weiterhin Kohlenhydrate zu nehmen und den Patienten zu überwachen, da ein Rückfall von Hypoglykämie vorliegen kann.

    Interaktion:

    Der hypoglykämische Effekt von Humalog® Mix 25 ist reduziert bei gleichzeitiger Anwendung mit folgenden Arzneimitteln: orale Kontrazeptiva, Glukokortikosteroide, jodhaltige Schilddrüsenhormone, Danazol, Beta2-Adrenomimetika (z. B. Ritodrin, Salbutamol, Terbutalin), Thiaziddiuretika, ChloroprotoxenDiazoxid, Isoniazid, eine NicotinsäurePhenothiazinderivate.

    Hypoglykämische Wirkung des Präparats Humalog® Mix 25 verbessert: Betablocker, Ethanol und Ethanol enthaltende Arzneimittel, anabole Steroide, Fenfluramin, Guanethidin, Tetracycline, orale hypoglykämische Arzneimittel, Salicylate (z. B. Acetylsalicylsäure), Sulfonamid-Antibiotika, einige Antidepressiva (Monoaminoxidase-Hemmer), Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer (Captopril, Enalapril), Octreotid, Lithiumpräparate, Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten.

    Beta-Adrenoblockers, Clonidin, Reserpin kann die Manifestation von Symptomen der Hypoglykämie maskieren.

    Die Interaktion von Humalog® Mix 25 mit anderen Insulinpräparaten wurde nicht untersucht.

    Wenn Sie zusätzlich zu Insulin noch andere Medikamente einnehmen müssen, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen").

    Spezielle Anweisungen:

    Die Übertragung des Patienten auf eine andere Art oder Zubereitung von Insulin mit einem anderen Handelsnamen sollte unter strenger medizinischer Überwachung erfolgen. Änderungen der Aktivität, eine Marke (Hersteller) Typ (Regular, NPH, etc.), spezifische Zubehör (Tier, Mensch, Humaninsulin-Analog) und / oder die Produktionsmethode (DNA rekombinantes Insulin oder tierisches Insulin) kann zu dem Bedarf führen zur Dosisanpassung.

    Bei einigen Patienten kann es beim Wechsel von Tierinsulin zu Humaninsulin erforderlich sein, die Dosis anzupassen. Dies kann bereits bei der ersten Injektion eines Humaninsulinpräparats oder schrittweise nach einigen Wochen oder Monaten nach dem Transfer geschehen.

    Nicht angepasste hypoglykämische oder hyperglykämische Reaktionen können zu Bewusstlosigkeit, zu wem oder zum Tod führen. Symptome-Vorläufer

    Hypoglykämie kann sich bei längerem Verlauf von Diabetes mellitus, diabetischer Neuropathie oder Behandlung mit Arzneimitteln wie Beta-Adrenoblockern ändern oder weniger ausgeprägt sein.

    Die Anwendung inadäquater Dosen oder das Absetzen der Behandlung, insbesondere bei Patienten mit Typ-1-Diabetes, kann zu Hyperglykämie und diabetischer Ketoazidose (möglicherweise lebensbedrohliche Zustände) führen.

    Der Bedarf an Insulin kann bei Niereninsuffizienz sowie bei Leberversagen aufgrund einer Abnahme der Fähigkeit zur Gluconeogenese und zur Reduktion des Insulinstoffwechsels abnehmen; Bei Patienten mit chronischer Leberinsuffizienz kann eine erhöhte Insulinresistenz jedoch zu einem erhöhten Bedarf führen.

    Der Bedarf an Insulin kann mit bestimmten Krankheiten oder emotionaler Überforderung steigen. Eine Korrektur der Insulindosis kann auch erforderlich sein, wenn Patienten ihre körperliche Aktivität erhöhen oder wenn sie ihre gewohnte Ernährung ändern. Körperlicher Stress kann zu einem erhöhten Risiko der Entwicklung führen

    Hypoglykämie.

    Bei Verwendung von Insulinpräparaten in Kombination mit Arzneimitteln der Thiazolidindion-Gruppe erhöht sich das Risiko für Ödeme und chronische Herzinsuffizienz, insbesondere bei Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen und dem Vorhandensein von Risikofaktoren für chronische Herzinsuffizienz.

    Um eine mögliche Übertragung einer Infektionskrankheit zu vermeiden, sollte jeder Patronen- / Spritzenstift von nur einem Patienten verwendet werden, selbst wenn die Nadel ersetzt wird. Kartuschen mit der Zubereitung Humalog® Mix 25 sollten mit CE-gekennzeichneten Spritzen gemäß den Anweisungen des Geräteherstellers verwendet werden.

    Leitfaden für die Verwendung der Spritze-Griff QuickKenny ™

    Humalog® QuickPan ™, Humalog® Mix 25 QuickPan ™, Humalog® Mix 50 QuickPan ™

    100 IE / ml, 3 ml

    SPRIC-GRIFF FÜR INSULIN EINFÜHRUNG

    Siehe Abb. 1

    BITTE LESEN SIE DIESE ANWEISUNGEN VOR DER ANWENDUNG

    Einführung

    Der QuickK-Stift ist einfach zu bedienen. Es ist eine Vorrichtung zur Einführung von Insulin (ein "Insulinspritzen-Stift"), die 3 ml (300 Einheiten) einer Insulinzubereitung mit einer Aktivität von 100 IE / ml enthält. Sie können 1 bis 60 Einheiten Insulin pro Injektion verabreichen. Sie können die Dosis innerhalb einer Einheit einstellen. Wenn Sie zu viele Einheiten eingestellt haben. Sie können die Dosis korrigieren, ohne Insulin zu verlieren.

    Bevor Sie den QuickKP-Stift verwenden, lesen Sie dieses Handbuch vollständig und befolgen Sie die Anweisungen sorgfältig. Wenn Sie diese Anweisungen nicht vollständig befolgen, können Sie eine zu niedrige oder zu hohe Dosis Insulin erhalten.

    Ihre Spritze Penkin Pen zur Insulinverabreichung sollte nur für Ihre Injektionen verwendet werden. Übergeben Sie den Spritzenstift oder die Nadel nicht anderen, da dies zur Übertragung der Infektion führen kann. Verwenden Sie für jede Injektion eine neue Nadel.

    VERWENDEN SIE KEINEN Stift, wenn einer der Teile beschädigt oder gebrochen ist. Halten Sie immer einen Ersatz-Spritzenhalter bereit, falls Sie einen Spritzenstift verlieren oder er beschädigt wird.

    Es wird nicht empfohlen, einen Spritzenstift für Patienten mit vollständigem Sehverlust oder eingeschränkter Sehfähigkeit zu verwenden, ohne die Hilfe gutsehender Personen, die in der Verwendung eines Spritzenstifts geschult sind.

    Vorbereiten des QuickK-Stifts

    Wichtige Notizen:

    - Lesen und befolgen Sie die in der Gebrauchsanweisung beschriebenen Gebrauchsanweisungen.

    - Überprüfen Sie vor jeder Injektion das Etikett auf dem Spritzenstift, um sicherzustellen, dass das Arzneimittel nicht abgelaufen ist und Sie den richtigen Insulintyp verwenden. Entfernen Sie das Etikett nicht vom Spritzenstift.

    Hinweis: Die Farbe des Dosierknopfes der QUIKPEN Penspritze entspricht der Farbe des Streifens auf dem Etikett der Penspritze und ist abhängig von der Art des Insulins. In diesem Handbuch ist die Dosis-Schaltfläche ausgegraut. Die blaue Farbe des Körpers der QuickK-Pen-Spritze weist darauf hin, dass sie für die Verwendung mit den Produkten der Humalog-Linie vorgesehen ist.

    Farbmarkierung des Dosierknopfes - siehe Abb. 2.

    - Ihr Arzt hat Ihnen die am besten geeignete Insulinart geschrieben. Veränderungen der Insulintherapie sollten nur unter Aufsicht des behandelnden Arztes durchgeführt werden.

    - Es wird empfohlen, den KvikPen-Spritzenstift mit Nadeln von Becton, Dickinson and Company (BD) für Pen-Spritzen zu verwenden.

    - Bevor Sie den Spritzenstift verwenden, stellen Sie sicher, dass die Nadel vollständig am Spritzengriff befestigt ist.

    - Folgen Sie den Anweisungen unten.

    Häufig gestellte Fragen zur Vorbereitung einer QUIKPEN-Pen-Spritze zur Verwendung

    - Wie sollte mein Insulin aussehen? Einige Insulinzubereitungen sind trübe Suspensionen, während andere klare Lösungen sind; Lesen Sie unbedingt die Insulinbeschreibung in der beiliegenden Gebrauchsanweisung.

    - Was soll ich tun, wenn die verschriebene Dosis mehr als 60 Einheiten beträgt? Wenn Ihre Dosis mehr als 60 Einheiten beträgt, benötigen Sie eine zweite Injektion oder Sie können den behandelnden Arzt kontaktieren.

    - Warum sollte ich für jede Injektion eine neue Nadel verwenden? Wenn die Nadeln wiederverwendet werden, erhalten Sie möglicherweise eine falsche Insulindosis, die Nadel kann verstopfen oder der Spritzenstift fängt an zu greifen, oder Sie können die Infektion aufgrund einer Sterilitätsverletzung infizieren.

    - Was soll ich tun, wenn ich nicht sicher bin, wie viel Insulin noch in meiner Patrone ist?? Nimm den Griff so, dass die Spitze der Nadel nach unten zeigt. Die Skala auf dem transparenten Patronenhalter zeigt die ungefähre Anzahl der verbleibenden Insulineinheiten an. Diese Nummern dürfen NICHT zum Einstellen der Dosis verwendet werden.

    - Was soll ich tun, wenn ich die Kappe nicht vom Spritzenstift entfernen kann? Um die Kappe zu entfernen, ziehen Sie sie.Wenn Sie Schwierigkeiten beim Entfernen der Kappe haben, drehen Sie die Kappe vorsichtig im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn, um sie zu lösen, dann ziehen Sie sie ab und entfernen Sie die Kappe.

    Überprüfen des QUIKPEN-Spritzenstiftes für die Insulinabgabe

    Wichtige Notizen:

    - Überprüfen Sie die Insulinaufnahme jedes Mal. Die Insulinaufnahme aus dem Spritzenstift sollte vor jeder Injektion vor dem Auftreten eines Rinnings Insulin überprüft werden, um sicherzustellen, dass der Spritzenstift für die Dosis bereit ist.

    - Wenn Sie die Insulinaufnahme vor dem Rinnsal nicht kontrollieren, können Sie zu wenig oder zu viel Insulin bekommen.

    Häufig gestellte Fragen zur Überprüfung der Insulinzufuhr

    - Warum sollte ich vor jeder Injektion die Insulinaufnahme überprüfen?

    1. Dies stellt sicher, dass der Spritzenstift für die Dosis bereit ist.

    2. Dies bestätigt, dass das Rinnsal von Insulin aus der Nadel austritt, wenn Sie den Dosierknopf drücken.

    3. Dadurch wird Luft entfernt, die sich bei normalem Gebrauch in der Nadel oder in der Patrone mit Insulin ansammeln kann.

    - Was kann ich tun, wenn ich während der QuickKen-Kontrolle bei der Einnahme von Insulin nicht vollständig auf die Dosisknopf drücken kann?

    1. Befestigen Sie eine neue Nadel.

    2. Untersuchen Sie die Insulinaufnahme mit dem Spritzenstift.

    - Was soll ich tun, wenn ich Luftblasen in der Patrone sehe?

    Sie müssen die Insulinaufnahme mit dem Spritzenstift überprüfen. Denken Sie daran, dass Sie keinen Spritzenstift mit einer daran befestigten Nadel lagern können, da dies zur Bildung von Luftblasen in der Patrone mit Insulin führen kann. Eine kleine Luftblase beeinflusst die Dosis nicht und Sie können Ihre Dosis wie gewohnt eingeben.

    Verabreichung der erforderlichen Dosis

    Wichtige Notizen:

    - Beachten Sie die vom behandelnden Arzt empfohlenen Regeln der Asepsis und Antiseptika.

    - Stellen Sie sicher, dass Sie die gewünschte Dosis eingegeben haben, indem Sie die Dosiertaste gedrückt halten und langsam auf 5 zählen, bevor Sie die Nadel entfernen. Wenn das Insulin aus der Nadel tropft, haben Sie wahrscheinlich die Nadel nicht lange genug unter der Haut gehalten.

    - Das Vorhandensein von einem Tropfen Insulin an der Spitze der Nadel - das ist normal. Dies hat keinen Einfluss auf Ihre Dosis.

    - Mit dem Spritzenstift können Sie keine Dosis wählen, die die Anzahl der in der Patrone verbliebenen Insulineinheiten übersteigt.

    - Wenn Sie bezweifeln, dass Sie die volle Dosis eingenommen haben, verabreichen Sie keine weitere Dosis. Wenden Sie sich an das Lilly-Büro oder fragen Sie Ihren Arzt um Hilfe.

    - Wenn Ihre Dosis die Anzahl der in der Patrone verbliebenen Einheiten übersteigt, können Sie die restliche Insulinmenge in diesen Spritzenstift eingeben und dann mit einem neuen Stift die erforderliche Dosis oder ALLE erforderlichen Dosen mit einem neuen Spritzenstift einnehmen.

    - Versuchen Sie nicht, Insulin durch Drehen des Dosierknopfes zu injizieren. Sie erhalten NICHT Insulin, wenn Sie den Dosisknopf drehen. Sie müssen auf die Dosis-Taste auf einer geraden Achse PUT, um eine Dosis von Insulin zu erhalten.

    - Versuchen Sie nicht, die Insulindosis während der Injektion zu ändern.

    - Die gebrauchte Nadel sollte gemäß den örtlichen Entsorgungsvorschriften entsorgt werden.

    - Entfernen Sie die Nadel nach jeder Injektion.

    Häufig gestellte Fragen zur Dosisverwaltung

    - Warum ist es schwierig, die Dosisknopf zu drücken, das Kabel, das ich versuche zu injizieren?

    1. Ihre Nadel ist möglicherweise verstopft. Versuch, eine neue Nadel anzubringen. Sobald Sie dies tun, können Sie sehen, wie das Insulin die Nadel verlässt. Überprüfen Sie dann den Spritzenstift auf Insulin.

    2.Ein kurzer Druck auf eine Dosis-Taste kann das Drücken eines Knopfes stark machen. Ein langsameres Drücken der Taste "Dose" kann das Drücken erleichtern.

    3. Die Verwendung einer Nadel mit größerem Durchmesser erleichtert das Drücken der Dosisknopf während der Injektion.

    Konsultieren Sie Ihren Arzt, um die Größe der Nadel zu bestimmen, die Sie am wahrscheinlichsten verwenden.

    4. Wenn der Knopf gedrückt wird, während die Dosis verabreicht wird, bleibt er dicht, nachdem alle oben genannten Punkte ausgeführt wurden. Der Spritzenstift muss ausgetauscht werden.

    - Was soll ich tun, wenn der Quickkien Stift beim Gebrauch feststeckt?

    Ihre Spritze bleibt hängen, wenn es schwierig ist, eine Dosis zu injizieren oder einzustellen. Damit der Spritzenstift nicht greift:

    1. Befestigen Sie eine neue Nadel. Sobald Sie dies tun, können Sie sehen, wie das Insulin die Nadel verlässt.

    2. Untersuchen Sie die Insulinaufnahme.

    3. Stellen Sie die gewünschte Dosis ein und führen Sie die Injektion durch.

    Versuchen Sie nicht, den Spritzengriff zu schmieren, da dies den Mechanismus des Spritzengriffs beschädigen kann.

    Wenn Sie die Taste drücken, um die Dosis einzugeben, kann sie angespannt werden, wenn Fremdkörper (Schmutz, Staub, Lebensmittel, Insulin oder andere Flüssigkeiten) in den Spritzenstift gelangen. Lassen Sie keine Fremdkörper in den Spritzengriff gelangen.

    - Warum leckt Insulin aus der Nadel, nachdem ich meine Dosis beendet habe?

    Wahrscheinlich hast du die Nadel zu schnell aus der Haut genommen.

    1. Stellen Sie sicher, dass im Dosisindikatorfenster die Zahl "0" angezeigt wird.

    2. Halten Sie für die nächste Dosis die Dosiertaste gedrückt und zählen Sie langsam auf 5, bevor Sie die Nadel entfernen.

    - Was soll ich tun, wenn meine Dosis eingestellt ist und die Dosisknopf versehentlich ertrunken ist, ohne dass eine Nadel am Spritzenstift befestigt ist?

    1. Drehen Sie den Dosisknopf wieder auf Null.

    2. Befestigen Sie eine neue Nadel.

    3. Überprüfen Sie Ihre Insulinaufnahme.

    4. Stellen Sie die Dosis ein und führen Sie die Injektion durch.

    - Was soll ich tun, wenn ich die falsche Dosis eingestellt habe (zu niedrig oder zu hoch)?? Drehen Sie den Dosisknopf zurück oder vor, um die Dosis zu korrigieren.

    - Was kann ich tun, wenn ich sehe, dass das Insulin während der Auswahl oder Korrektur der Dosis aus der Nadel des Spritzenstifts herausfließt? Geben Sie keine Dosis, da Sie möglicherweise nicht die volle Dosis erhalten. Stellen Sie den Spritzenstift auf die Zahl Null und überprüfen Sie die Insulinaufnahme erneut mit dem Spritzenstift (siehe "Prüfen des QUIKPEN Spritzenstifts für die Insulinabgabe"). Stellen Sie die Dosis ein und injizieren Sie.

    - Was soll ich tun, wenn meine volle Dosis nicht festgestellt werden kann? Mit dem Spritzenstift können Sie keine Dosis einstellen, die die Anzahl der in der Patrone verbliebenen Insulineinheiten übersteigt. Wenn Sie beispielsweise 31 Einheiten benötigen und nur noch 25 Einheiten in der Patrone verbleiben, können Sie die Zahl zum Zeitpunkt der Installation nicht durchgehen. Versuchen Sie nicht, die Dosis einzustellen, indem Sie diese Figur durchgehen. Wenn die Teildosis im Spritzenstift verbleibt, können Sie entweder:

    1. Geben Sie diese Teildosis ein und geben Sie die Restdosis mit einem neuen Spritzenstift ein, oder

    2. Geben Sie die volle Dosis von der neuen Pen-Spritze ein.

    - Warum kann ich keine Dosis einstellen, um die kleine Menge Insulin zu verwenden, die in meiner Patrone verblieben ist? Der Spritzenstift ist für mindestens 300 Insulineinheiten ausgelegt. Das Gerät des Spritzenstifts schützt die Patrone vor einer vollständigen Entleerung, da die kleine Menge Insulin, die in der Patrone verbleibt, nicht mit der erforderlichen Genauigkeit eingegeben werden kann.

    Lagerung und Entsorgung

    Wichtige Notizen:

    - Der Spritzenstift darf nicht verwendet werden, wenn er sich länger als in der Gebrauchsanweisung angegeben außerhalb des Kühlschranks befindet.

    - Bewahren Sie den Spritzenstift nicht mit der daran befestigten Nadel auf. Wenn die Nadel anhaftet, kann Insulin aus der Pen-Spritze austreten, oder Insulin kann in der Nadel austrocknen, wodurch die Nadel verstopft wird oder sich Luftblasen in der Patrone bilden können.

    - Nicht verwendete Spritzen sollten im Kühlschrank bei einer Temperatur von 2 ° C bis 8 ° C gelagert werden. Verwenden Sie keinen Spritzenstift, wenn dieser gefroren ist.

    - Der Spritzenstift, den Sie gerade verwenden, sollte bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C und an einem vor Hitze und Licht geschützten Ort aufbewahrt werden.

    - Beziehen Sie sich auf die Gebrauchsanweisung, um die Lagerbedingungen des Spritzenstifts vollständig zu verstehen.

    - Bewahren Sie den Spritzenstift außerhalb der Reichweite von Kindern auf.

    - Entsorgen Sie verbrauchte Nadeln in durchstichsicheren, geschlossenen Behältern (z. B. in Biohazard-Behältern oder Abfallbehältern) oder wie von Ihrem Arzt empfohlen.

    - Entsorgen Sie gebrauchte Einwegspritzen, ohne dass Nadeln an ihnen haften, und entsprechend den Empfehlungen Ihres Arztes.

    - Verwenden Sie den gefüllten Behälter nicht für scharfe Gegenstände.

    - Fragen Sie Ihren Arzt über mögliche Entsorgungsmöglichkeiten für gefüllte Behälter für scharfe Gegenstände, die in Ihrer Region erhältlich sind.

    - Empfehlungen zum Umgang mit Nadeln ersetzen nicht die örtlichen Vorschriften für die Entsorgung, Vorschriften, die vom behandelnden Arzt empfohlen werden, oder Abteilungsanforderungen.

    Humalog®, Humalog® im KvikPen ™ -Spritzengriff, Humalog® Mix 50 im KvikPen ™ -Spritzengriff, Humalog® Mix 25 in der KvikPen ™ -Stiftspritze sind Marken von Eli Lilly and Company.

    Copyright © 2006, yyyy Eli Lilly und Gesellschaft. Alle Rechte vorbehalten.

    Datum der Genehmigung:

    Der QUIKPEN ™ Spritzenstift erfüllt die Anforderungen der präzisen Dosierung und der funktionalen Anforderungen von ISO 11608 1: 2000

    Vorbereitung

    Stellen Sie sicher, dass Sie folgende Komponenten haben:

    □ Spritzengriff

    □ Neue Nadel für den Spritzenstift

    □ Ein mit Alkohol angefeuchteter Tupfer

    Bestandteile des Stiftgriffs QUIKPEN und Nadeln * (* separat erhältlich); Teile des Spritzen-Stiftes - siehe Abb. 3.

    Farbmarkierung des Dosierknopfes - siehe Abb. 2.

    Gemeinsame Verwendung des Spritzenstifts

    Befolgen Sie diese Anweisungen, um jede Injektion abzuschließen.

    1. Vorbereitung der Pen-Spritzen

    EIN.

    Ziehen Sie die Kappe des Spritzenstifts, um sie zu entfernen. Drehen Sie die Kappe nicht. Entfernen Sie das Etikett nicht vom Spritzenstift.

    Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Insulin überprüft haben auf:

    - Art des Insulins

    - Haltbarkeitsdatum

    - Aussehen

    Beachtung: Lesen Sie immer den Text auf dem Etikett des Spritzenstifts, um sicherzustellen, dass Sie den richtigen Insulintyp verwenden.

    B.

    Nur für Insulinsuspensionen:

    Rollen Sie den Spritzenstift vorsichtig 10 Mal zwischen den Handflächen und drehen Sie den Spritzengriff 10 Mal.

    Rühren ist wichtig um sicher zu sein, die richtige Dosis zu bekommen. Insulin sollte einheitlich gemischt aussehen.

    BEIM.

    Nimm eine neue Nadel.

    Entfernen Sie den Papieraufkleber von der äußeren Nadelkappe.

    Verwenden Sie einen mit Alkohol angefeuchteten Tampon, um die Gummischeibe am Ende des Patronenhalters abzuwischen.

    G.

    Setze die Nadel in die Kappe, Gerade auf der Achse auf dem Spritzenstift.

    Schrauben Sie die Nadel bis die Verbindung hergestellt ist.

    2. Prüfen des QUIKPEN-Spritzenstiftes für die Insulinabgabe

    Vorsicht: Wenn Sie die Insulinzufuhr vor jeder Injektion nicht überprüfen, können Sie eine zu niedrige oder zu hohe Dosis Insulin erhalten.

    EIN.

    Entfernen Sie die äußere Nadelkappe. Wirf es nicht weg.

    Entfernen Sie die innere Nadelkappe und entsorgen Sie sie.

    B.

    Stellen Sie 2 Einheiten ein, indem Sie den Dosierknopf drehen.

    BEIM.

    Richte die Spritze auf.

    Klopfen Sie auf den Patronenhalter, so dass sich die Luft oben sammelt.

    G.

    - Drücken Sie die Dosiernadel mit der Nadel nach oben bis zum Anschlag und die Zahl "0" erscheint im Dosierfenster.

    - Halten Sie den Dosierknopf in der versenkten Position und zählen Sie langsam bis 5.

    - Es wird davon ausgegangen, dass die Insulinzufuhrkontrolle durchgeführt wird, wenn am Ende der Nadel ein Insulinstrom erscheint.

    - Wenn das Insulinrinnsal nicht am Ende der Nadel erscheint, wiederholen Sie die Schritte zur Überprüfung der Insulinzufuhr vier Mal, beginnend bei Punkt 2B und endend bei Punkt 2G.

    Hinweis: Wenn Sie nicht sehen, dass aus der Nadel ein Rinnsal Insulin austritt und die Dosiseinstellung schwierig wird, ersetzen Sie die Nadel und wiederholen Sie die Insulinaufnahme aus dem Spritzenstift.

    3. Dosierung Einführung

    EIN.

    Drehen Sie den Dosisschalter, bis die Anzahl der Einheiten für die Injektion erreicht ist.

    Wenn Sie versehentlich zu viele Einheiten eingestellt haben, können Sie die Dosis korrigieren, indem Sie den Dosierknopf in die entgegengesetzte Richtung drehen.

    B.

    Führen Sie die Nadel mit der von Ihrem Arzt empfohlenen Injektionstechnik unter die Haut ein.

    Setzen Sie Ihren Daumen auf den Knopf zum Einführen der Dosis und drücken Sie den Knopf zum Einführen der Dosis fest, bis er vollständig stoppt.

    Um die volle Dosis einzugeben, halten Sie die Dosis-Taste gedrückt und zählen Sie langsam bis 5.

    Entfernen Sie die Nadel unter der Haut.

    Hinweis: Überprüfen Sie und vergewissern Sie sich, dass Sie im Dosisindikatorfenster die Zahl "0" sehen, um zu bestätigen, dass Sie die volle Dosis eingegeben haben.

    BEIM.

    Setzen Sie vorsichtig die äußere Kappe auf die Nadel.

    Hinweis: Entfernen Sie die Nadel nach jeder Injektion, um zu verhindern, dass Luftblasen in die Patrone gelangen.

    Bewahren Sie keinen Spritzenstift mit einer daran befestigten Nadel auf.

    G.

    Schrauben Sie die Nadel mit der äußeren Kappe ab und entsorgen Sie sie gemäß den Anweisungen des behandelnden Arztes.

    Setzen Sie die Kappe auf den Spritzenstift, kombinieren Sie die Kappe der Kappe mit der Dosisanzeige und schieben Sie die Kappe gerade auf die Achse zum Spritzenstift.

    Beispiel:

    Zeigt 15 Einheiten (siehe Abb. 4).

    Gerade Zahlen werden im Dosisindikatorfenster in Form von Zahlen gedruckt, ungerade Zahlen werden als gerade Linien zwischen geraden Zahlen gedruckt.

    Hinweis: Mit dem Spritzenstift können Sie nicht die Anzahl der Einheiten festlegen, die größer ist als die Anzahl der verbleibenden Einheiten im Spritzenstift.

    Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie die volle Dosis eingegeben haben, geben Sie keine weitere Dosis ein.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während der Hypoglykämie kann die Konzentration und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen des Patienten abnehmen. Dies kann in Situationen gefährlich werden, in denen diese Fähigkeiten besonders benötigt werden (z. B. beim Fahren von Fahrzeugen oder bei der Steuerung von Mechanismen).

    Es sollte empfohlen werden, dass Patienten Vorsichtsmaßnahmen treffen, um Hypoglykämie zu vermeiden, während sie Fahrzeuge und Kontrollmechanismen fahren. Dies ist besonders wichtig für Patienten mit leichten oder fehlenden Symptomen - Vorstufen von Hypoglykämie oder mit häufiger Entwicklung von Hypoglykämie. In solchen Fällen sollte der Arzt die Angemessenheit des Fahrens des Patienten beurteilen Fahrzeug- und Maschinenmanagement.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Suspension zur subkutanen Verabreichung, 100 IE / ml.

    Verpackung:

    Patronen:

    3 ml pro Kartusche neutrales Glas. Fünf Kartuschen werden in einen Blister gelegt. Eine Blisterpackung wird zusammen mit der Gebrauchsanweisung in einem Karton verpackt.

    Außerdem, im Falle der Verpackung des Präparates bei der russischen Firma JSC "ORTAT", wird der Kontrollaufkleber für die erste Obduktion verwendet.

    Spritzengriff QuickKennyTM:

    Oder die Patrone befindet sich in einem Pen-Pen-Pentm. Fünf Spritzenstifte zusammen mit der Gebrauchsanweisung und das Handbuch zur Verwendung des Spritzenstifts werden in eine Pappschachtel gelegt. Außerdem, im Falle der Verpackung des Präparates bei der russischen Firma JSC "ORTAT", wird der Kontrollaufkleber für die erste Obduktion verwendet.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von 2-8 ° C. Vor direkter Sonneneinstrahlung und Hitze schützen. Nicht einfrieren.

    Das in der Kartusche verwendete Arzneimittel sollte bis zu 28 Tage bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C gelagert werden.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N011947 / 01
    Datum der Registrierung:28.04.2011 / 10.10.2016
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Eli Lilly Ost SAEli Lilly Ost SA Schweiz
    Hersteller: & nbsp;
    ORTAT, CJSC Russland
    Darstellung: & nbsp;ELI LILLY EAST SA ELI LILLY EAST SA Schweiz
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;09.01.2017
    Illustrierte Anweisungen
    Anleitung
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