Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Cephalosporine

In der Formulierung enthalten
  • Bakperazon
    Pulver w / m in / in 
    Jepak International     Indien
  • Baktsefort
    Pulver w / m in / in 
    KRASFARMA, JSC     Russland
  • Sulzencef®
    PulverLösung w / m in / in 
    SYNTHESE, OJSC     Russland
  • Sulmover®
    PulverLösung w / m in / in 
  • Sulmover®
    PulverLösung w / m in / in 
  • Sulperazon
    PulverLösung w / m in / in 
  • SULPERATEF®
    PulverLösung w / m in / in 
    ABOLMED, LLC     Russland
  • Sulceph
    PulverLösung w / m in / in 
    Medocemi Co., Ltd.     Zypern
  • Cebanex
    PulverLösung w / m in / in 
  • Cebanex
    PulverLösung w / m in / in 
  • Cefbactam®
    PulverLösung w / m in / in 
    ELFA NPC, CJSC     Russland
  • Cefoperazone und Sulbactam Jodas
    PulverLösung w / m in / in 
    JODAS EKSPOIM, LLC     Russland
  • Cefoperazon und Sulbactam Spencer
    PulverLösung w / m in / in 
    Spencer Pharma UK Limited     Großbritannien
  • Cefpar SV
    PulverLösung w / m in / in 
  • In der Liste enthalten (Verordnung der Regierung der Russischen Föderation Nr. 2782-r vom 30.12.2014):

    VED

    АТХ:

    J.01.D.D.62   Cefoperazon in Kombination mit anderen Medikamenten

    Pharmakodynamik:

    Kombiniert antibakterielle Zubereitung.

    Cefoperazon

    Hat eine bakterizide Wirkung aufgrund der Hemmung der bakteriellen Zellwandsynthese. Verstößt gegen die Synthese Biopolymer Peptidoglycan - der Hauptbestandteil der bakteriellen Zellwand. Es inhibiert die Peptidoglycan-Transpeptidase, inhibiert die Aktivität des endogenen Inhibitors, was zur Aktivierung der Murein-Hydrolase führt, die Peptidoglykan spaltet. Wirksam gegen spaltbare Bakterien, in deren Wänden die Peptidoglycan-Synthese stattfindet.

    Es ist aktiv gegen grampositive Mikroorganismen: Staphylococcus aureus (Stämme, die Penicillinase produzieren und nicht produzieren), Staphylococcus epidermidis, Streptococcus pneumoniae, Streptococcus pyogenes (β-hämolytische Streptokokken der Gruppe A), Streptococcus agalactiae (β-hämolytische Streptococcus-Gruppe B) und andere Stämme von β-hämolytischen Streptokokken, viele Stämme Streptococcus faecalis; gegen gramnegative Mikroorganismen: Escherichia coli, Klebsiella spp., Enterobacter spp., Citrobacter spp., Haemophilus influenzae (Stämme, die β-Lactamase produzieren und nicht produzieren), Proteus mirabilis, Proteus vulgaris, Morganella morganii, Providencia spp. (einschließlich P. rettgeri), Serratia spp. (einschließlich S. marcescens), Salmonella spp., Shigella spp., Pseudomonas aeruginosa und einige andere Stämme Pseudomonas, einige Stämme Acinetobacter calcoaceticus, Neisseria gonorrhoeae(Stämme, die β-Lactamase produzieren und nicht produzieren), Neisseria meningitidis, Bordetella pertussis, Yersinia enterocolitica.

    Wirksam auch für anaerobe Mikroorganismen, einschließlich Peptococcus spp., Peptostreptococcus spp., Veillonella spp., Clostridium spp., Lactobacillus spp., Fusobacterium spp., Bacteroides fragilis und andere Vertreter der Gattung Bacteroides.

    Sulbactam

    Es hat keine klinisch signifikante Wirkung, hemmt jedoch, da es eine mit Penicillinen assoziierte β-Lactam-Struktur aufweist, kompetitiv β-Lactamase, verhindert die Inaktivierung von Cefoperazon und erweitert sein Aktivitätsspektrum. Es zeigt bakterizide Wirkung gegen Neisseriaceae und Acinetobacter.

    Pharmakokinetik:

    Cefoperazon

    Nach intramuskulärer Injektion ist die maximale Konzentration im Blutplasma nach 2 Stunden erreicht, nach intravenöser Verabreichung - nach 1 Stunde. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 82-93%.

    Es dringt in alle Organe und Gewebe ein, ist in therapeutischer Konzentration in Peritoneal- und Aszitesflüssigkeit, Liquor (mit Meningitis), in Urin, Galle und Gallenblasenwand, im Sputum und in den Lungen, Gaumenmandeln und Schleimhaut von Nebenhöhlen, Nieren, Harnleitern enthalten Prostata, Hoden, Gebärmutter und Eileiter, Knochen, Nabelschnurblut und Fruchtwasser.

    Nicht dem Stoffwechsel ausgesetzt. Nicht kumulieren. Durchdringt die Plazentaschranke und kommt in der Muttermilch vor.

    Die Eliminationshalbwertszeit beträgt 2 Stunden. Beseitigung durch die Nieren.

    Sulbactam

    Nach intravenöser Verabreichung ist die maximale Konzentration im Blutplasma nach 1 Stunde erreicht. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 25%. Es durchdringt die Plazentaschranke und dringt in die Muttermilch ein.

    Metabolismus in der Leber.

    Die Eliminationshalbwertszeit beträgt 64 Minuten. Beseitigung durch die Nieren.

    Das Medikament wird während der Hämodialyse entfernt.

    Indikationen:

    Es wird zur Behandlung verwendet Infektionskrankheiten verursacht durch anfällig für Cefoperazon-Erreger: Infektionen der Atemwege, Harnwegsinfektionen, Peritonitis, Cholezystitis, Cholangitis, Endometritis, Gonorrhoe, Meningitis, Septikämie, Infektionen der Knochen, Gelenke, Haut und Weichteile.

    Wird verwendet, um infektiöse Komplikationen in der postoperativen Phase zu verhindern.

    I.A30-A49.A39   Meningokokken-Infektion

    I.A30-A49.A40   Streptokokken Septikämie

    I.A30-A49.A41   Andere Sepsis

    VI.G00-G09.G00   Bakterielle Meningitis, anderweitig nicht genannt

    X.J00-J06.J00   Akute Nasopharyngitis (laufende Nase)

    X.J00-J06.J02   Akute Pharyngitis

    X.J00-J06.J03   Akute Mandelentzündung

    X.J00-J06.J04   Akute Laryngitis und Tracheitis

    X.J10-J18.J15   Bakterielle Pneumonie, anderweitig nicht genannt

    X.J20-J22.J20   Akute Bronchitis

    X.J30-J39.J31   Chronische Rhinitis, Nasopharyngitis und Pharyngitis

    X.J30-J39.J32   Chronische Sinusitis

    X.J30-J39.J35.0   Chronische Mandelentzündung

    X.J30-J39.J37   Chronische Laryngitis und Laryngotracheitis

    X.J40-J47.J42   Chronische Bronchitis, nicht näher bezeichnet

    XI.K65-K67.K65.0   Akute Peritonitis

    XI.K80-K87.K81.0   Akuten Cholezystitis

    XI.K80-K87.K81.1   Chronische Cholezystitis

    XI.K80-K87.K83.0   Cholangitis

    XII.L00-L08.L01   Impetigo

    XII.L00-L08.L02   Abszess der Haut, Kochen und Karbunkel

    XII.L00-L08.L03   Phlegmon

    XII.L00-L08.L08.0   Pyoderma

    XIII.M00-M03.M00   Pyogene Arthritis

    XIII.M86-M90.M86   Osteomyelitis

    XIV.N10-N16.N11   Chronische tubulointerstitielle Nephritis

    XIV.N30-N39.N30   Zystitis

    XIV.N30-N39.N34   Urethritis und Urethralsyndrom

    XIV.N40-N51.N41   Entzündliche Erkrankungen der Prostata

    XIV.N70-N77.N70   Salpingitis und Oophoritis

    XIV.N70-N77.N72   Entzündliche Erkrankung des Gebärmutterhalses

    XIV.N70-N77.N71.9   Entzündliche Erkrankung des Uterus, nicht näher bezeichnet

    XIV.N70-N77.N73.0   Akute Parametritis und Becken-Cellulite

    XXI.Z20-Z29.Z29.2   Eine andere Art der vorbeugenden Chemotherapie

    Kontraindikationen:

    Individuelle Intoleranz gegen β-Lactam-Antibiotika: Penicilline und Cephalosporine.

    Vorsichtig:

    Ungleichgewicht von Elektrolyten oder Flüssigkeiten, schwere Leberschäden, Colitis in der Geschichte.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Empfehlungen für FDA - Kategorie B.Es wird mit Vorsicht in der Schwangerschaft und Stillzeit angewendet, wenn der beabsichtigte Nutzen das Risiko für den Fötus und das Neugeborene übersteigt.

    Dosierung und Verabreichung:

    Verwenden Sie bei Kindern

    Intramuskulär und intravenös, alle 6-12 Stunden für 20-80 mg / kg pro Tag. In schweren Fällen ist die Verabreichung von 160 mg / kg pro Tag zulässig, die Dosis sollte in 2 bis 4 gleiche Teile aufgeteilt werden.

    Für Neugeborene beträgt die maximale Dosis 80 mg / kg pro Tag.

    Erwachsene

    Intramuskulär in einer 2% igen Lidocainlösung oder intravenös 2 Gramm alle 12 Stunden. In schweren Fällen kann die Dosis verdoppelt werden, bis zu 8 g für zwei Dosen.

    Die höchste Tagesdosis: 8 g.

    Die höchste Einzeldosis: 4 g.

    Nebenwirkungen:

    Zentrales und peripheres Nervensystem: selten - Krämpfe.

    Hämopoetisches SystemThrombozytopenie, Eosinophilie, Leukopenie, Anstieg des Prothrombin-Index und Koagulationszeit.

    Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, erhöhte Aktivität von Leberenzymen, hepatische oder cholestatische Gelbsucht, intestinale Dysbakteriose.

    Dermatologische Reaktionen: Verdichtung an der Injektionsstelle, Candidiasis-Dermatitis, Vulvovaginitis.

    Harnsystem: selten - die Entwicklung von Hypokaliämie.

    Allergische Reaktionen.

    Überdosis:

    Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, neuromuskuläre Erregbarkeit, Krampfanfälle.

    Die Behandlung ist symptomatisch, Hämodialyse.

    Interaktion:

    Die gleichzeitige Anwendung mit Probenecid verlangsamt die renale Ausscheidung von Cefoperazon.

    "Schleifendiuretika" blockieren die tubuläre Sekretion von Cefoperazon.

    Spezielle Anweisungen:

    Cefoperazon wird nicht zur Behandlung von Meningitis empfohlen.

    Gleichzeitige Verwendung mit Ethanol kann eine Disulfiram-ähnliche Reaktion verursachen.

    Anleitung
    Oben