Aktive SubstanzCefoperazon + SulbactamCefoperazon + Sulbactam
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    Pulver zur Herstellung einer Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Injektion.

    Zusammensetzung:Cefoperazonnatriumsalz (in Bezug auf Cefoperazon) 250 mg, 500 mg, 1,0 g
    Sulbactamnatriumsalz (in Bezug auf Sulbactam) 250 mg, 500 mg, 1,0 g
    Beschreibung:Das Pulver ist weiß oder fast weiß.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antibiotikum-Cephalosporin + Beta-Lactamase-Inhibitor.
    ATX: & nbsp;

    J.01.D.D.62   Cefoperazon in Kombination mit anderen Medikamenten

    Pharmakodynamik:Pacoceph - eine kombinierte antibakterielle Zubereitung mit einem breiten Wirkungsspektrum.

    Cefoperazon - ein halbsynthetisches Antibiotikum der dritten Generation der Cephalosporin-Reihe, das nur für die parenterale Verwendung bestimmt ist. Es ist bakterizid, hat ein breites Wirkungsspektrum; Es ist sehr aktiv gegen aerobe und anaerobe Gram-positive und Gram-negative Mikroorganismen. Der Wirkungsmechanismus ist die Hemmung der Biosynthese des Mucopeptids der Zellwand.

    Sulbaktam - Derivat des Hauptkerns von Penicillin. Es ist ein irreversibler Inhibitor von Beta-Lactamasen, die von gegen Beta-Lactam-Antibiotika resistenten Mikroorganismen freigesetzt werden; verhindert die Zerstörung von Penicillinen und Cephalosporinen unter der Wirkung von Beta-Lactamasen resistenter Mikroorganismen; Bindung an Penicillin-bindende Proteine, zeigt einen Synergismus bei gleichzeitiger Anwendung mit Penicillinen und Cephalosporinen. Sulbactam hat keine klinisch signifikante antibakterielle Aktivität (außer für Neisseriaceae und Acinetobacter spp.). Sulbactam interagiert mit einigen penicillinbindenden Proteinen, also Cefoperazon+ [Sulbactam] hat oft eine ausgeprägtere Wirkung auf empfindliche Stämme als einer Cefoperazon. Die Kombination von Cefoperazon + [Sulbactam] wirkt gegen alle Cefoperazon-sensitiven Mikroorganismen und wirkt synergistisch (reduziert die minimale Hemmkonzentration (MHK) der Kombination bis zu 4-mal im Vergleich zu Cefoperazon) gegen Mikroorganismen: Haemophilus influenzae, Bacteroides spp., Staphylococcus spp., Acinetobacter Calcoaceticus, Enterobacter Aerogene, Escherichia coli, Proteus Mirabilis, Klebsiella Lungenentzündung, Morganella Morganii, Citrobacter freundii, Enterobacter Kloaken, Citrobacter Diverus.

    Cefoperazon + [Sulbactam] ist aktiv im vitro für eine breite Palette von klinisch relevanten Mikroorganismen:

    - Gram-positive Mikroorganismen

    Staphylococcus Aureus (Herstellung und nicht Herstellung von Penicillinase), Staphylococcus Epidermis, Streptococcus Lungenentzündung, Streptococcus Pyogene (beta-hämolytische Gruppe Streptococcus EIN), Streptococcus Agalaktiae (beta-hämolytische Streptococcus-Gruppe B), die meisten anderen Stämme von beta-hämolysierenden Streptokokken, viele Stämme Enterococcus Faecalis.

    - Gram-negative Mikroorganismen

    Escherichia coli, Klebsiella spp., Enterobacter spp., Citrobacter spp., Haemophilus influenzae, Proteus mirabilis, Proteus vulgaris, Morganella morganii, Providencia rettgeri, Providencia spp., Serratia spp. (einschließlich Serratia marcescens), Salmonella spp. und Shigella spp., Pseudomonas aeruginosa und etwas Andere Pseudomonas spp., Acinetobacter calcoaceticus, Neisseria gonorrhoeae, Neisseria meningitidis, Bordetella pertussis, Yersinia enterocolitica.

    - Anaerob Mikroorganismen

    Gram-negativ Stöcke (einschließlich Bacteroides fragilis, Andere Bacteroides spp. und Fusobacterium spp.).

    Gram-positiv und gramnegativ Kokken (Einschließlich Peptococcus spp., Peptostreptococcus spp. und Veillonella spp.).

    Gram-positiv Stöcke (einschließlich Clostridium spp., Eubacterium spp. und Lactobacillus spp.).

    Pharmakokinetik:

    Absaugung und Verteilung: maximale Konzentration (СmOh) im Serum von Cefoperazon und Sulbactam nach intravenöser Gabe von Cefoperazon + [Sulbactam] in einer Dosis von 2 g (1 g Cefoperazon, 1 g Sulbactam) wird innerhalb von 5 Minuten erreicht und beträgt im Mittel 237 μg / ml für Cefoperazon und 130 μg / ml für Sulbactam. Dies spiegelt ein höheres Volumen an Sulbactam-Verteilung wider (Vd = 18-28 L) verglichen mit dem von Cefoperazon (Vd = 10-11 L).

    Cefoperazon und Sulbactam sind gut in verschiedenen Geweben und Körperflüssigkeiten verteilt, einschließlich Aszitesflüssigkeit, Zerebrospinalflüssigkeit (bei Patienten mit Meningenentzündung), Urin, Speichel, Mandeln, Haut, Eileitern, Eierstöcken, Gebärmutter, Lungen, Knochen, Galle, Gallenblase, Blinddarm. Die Droge dringt in die Plazentaschranke ein.

    Cefoperazon um 70-90%, Sulbactam um 38% bindet reversibel an Plasmaproteine. Metabolismus und Ausscheidung: Halbwertzeit (T1/2) von Sulbactam im Durchschnitt etwa 1 Stunde, T1 / 2 von Cefoperazon - 1,7 Stunden. Die Serumkonzentration ist proportional zur verabreichten Dosis.

    Ungefähr 84% der Dosis von Sulbactam und 25% der Dosis von Cefoperazon werden über die Nieren ausgeschieden. Der Rest von Cefoperazon wird hauptsächlich mit Galle ausgeschieden.

    Bei wiederholter Anwendung von signifikanten Änderungen der pharmakokinetischen Parameter beider Komponenten des Arzneimittels wurde nicht festgestellt. Mit der Einführung des Medikaments alle 8-12 Stunden wurde keine Kumulation beobachtet.

    Pharmakokinetik in speziellen klinischen Fällen.

    Bei einer Verletzung der Leberfunktion

    Cefoperazon wird aktiv mit der Galle ausgeschieden. Die Halbwertszeit von Cefoperazon ist normalerweise verlängert, und die Ausscheidung des Medikaments durch die Nieren ist bei Patienten mit Lebererkrankungen und / oder Gallenwegsobstruktion erhöht. Auch bei schwerer Leberfunktionsstörung in der Galle ist die therapeutische Konzentration von Cefoperazon erreicht, und die Eliminationshalbwertszeit erhöht sich nur 2-4 mal.

    Bei eingeschränkter Nierenfunktion

    Bei Patienten mit unterschiedlich starker Nierenfunktionsstörung Cefoperazon+ [Sulbactam] wurde eine hohe Korrelation zwischen der Gesamtclearance von Sulbactam aus dem Körper und der geschätzten Clearance von Kreatinin gefunden. Bei Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz wurde ein signifikanter Anstieg von T1 / 2 von Sulbactam gefunden (durchschnittlich 6,9 und 9,7 Stunden in verschiedenen Studien). Hämodialyse verursachte signifikante Veränderungen in T1 / 2, die Gesamtclearance und das Verteilungsvolumen von Sulbactam.

    Bei älteren Menschen

    Die Pharmakokinetik von Cefoperazon + [Sulbactam] wurde bei älteren Menschen mit Niereninsuffizienz und eingeschränkter Leberfunktion untersucht. Im Vergleich zu gesunden Probanden wurde eine Verlängerung der T1 / 2-Dauer, eine Abnahme der Clearance und eine Zunahme der Verteilung von Sulbactam und Cefoperazon festgestellt. Die Pharmakokinetik von Sulbactam korrelierte mit dem Grad der eingeschränkten Nierenfunktion und der Pharmakokinetik von Cefoperazon - mit einem Grad der Leberfunktionsstörung.

    Kinder

    In Studien an Kindern zeigten sich keine signifikanten Veränderungen der pharmakokinetischen Parameter der Komponenten von Cefoperazon + [Sulbactam] im Vergleich zu denen von Erwachsenen. Das durchschnittliche T1 / 2 Sulbactam bei Kindern betrug 0,9-1,4 Stunden, das Cefoperazon 1,4-1,8 Stunden.

    Indikationen:
    Infektiös-entzündliche Erkrankungen durch Mikroorganismen, die gegenüber Cefoperazon / Sulbactam empfindlich sind:

    - Infektionen der oberen und unteren Atemwege (Pharyngitis, Tonsillitis, Bronchitis, Pneumonie, Bronchopneumonie, Pleuraempyem, Lungenabszess);

    - Infektion von LOP-Organen (Sinusitis, Otitis);

    - Infektion der oberen und unteren Teile der Harnwege (Pyelonephritis, Zystitis);

    - intraabdominale Infektionen (Peritonitis, Cholezystitis, Cholangitis, Leberabszesse);

    - Sepsis;

    - Meningitis;

    - Infektionen der Haut und Weichteile (Furunkulose, Abszess, Pyodermie, Lymphadenitis, Lymphangitis);

    - Infektion von Knochen und Gelenken (Osteomyelitis);

    - entzündliche Erkrankungen der Beckenorgane (Endometritis, Gonorrhoe);

    Prävention von infektiösen Komplikationen nach abdominalen, gynäkologischen und orthopädischen Operationen, in der kardiovaskulären Chirurgie.
    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit gegen Sulbactam, Cefoperazon, Penicilline und andere Beta-Lactam-Antibiotika.
    Vorsichtig:Schwere Verstöße gegen Nieren- und Leberfunktion, Colitis (einschließlich in der Anamnese), Kinderalter bis zu 3 Monaten.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Die Verwendung des Medikaments während der Schwangerschaft ist nur in Fällen möglich, in denen der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das potentielle Risiko für den Fötus übersteigt. Wenn Sie das Medikament während der Stillzeit anwenden müssen, sollten Sie entscheiden, ob Sie mit dem Stillen aufhören.
    Dosierung und Verabreichung:

    Intravenös (Struino und Tropf) und intramuskulär.

    Die Dosis von Cefoperazon + [Sulbactam] hängt von der Schwere der Erkrankung, der Art der Infektion, dem Körperzustand, dem Alter, dem Körpergewicht und der Nierenfunktion des Patienten ab.

    Anwendung bei Erwachsenen

    Bei Erwachsenen Cefoperazon+ [Sulbactam] wird zur Anwendung in den folgenden Tagesdosen empfohlen:

    Verhältnis Cefoperazon+ [Sulbactam] Sulbactam Dosis (g) Cefoperazon Dosis (g)

    Dosis (g)

    1:1 2,0 - 4,0 1,0-2,0 1,0-2,0

    Die tägliche Dosis sollte in gleiche Teile aufgeteilt und alle 12 Stunden verabreicht werden. Bei schweren und refraktären Infektionen kann die tägliche Dosis von Cefoperazon + [Sulbactam] bei einem Verhältnis der Hauptkomponenten von 1: 1 (dh 4 g Cefoperazon) auf 8 g erhöht werden. Wenn Sie mehr als 8 g (bei einem 1: 1-Verhältnis der Hauptkomponenten) benötigen, wird durch die zusätzliche Gabe von Cefoperazon eine Dosiserhöhung erreicht. Die Dosis sollte in gleiche Teile aufgeteilt und alle 12 Stunden verabreicht werden. Die empfohlene maximale Tagesdosis von Sulbactam beträgt 4 g.

    Anwendung für Nierenfunktionsstörungen

    Bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance von 15-30 ml / min beträgt die maximale Dosis von Sulbactam 1 g alle 12 Stunden (maximale Tagesdosis von Sulbactam 2 g) und bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance von weniger als 15 ml / min die maximale Dosis von Sulbactam ist 500 mg alle 12 Stunden die maximale tägliche Dosis von Sulbactam 1 g). Bei schweren Infektionen kann eine zusätzliche Verabreichung von Cefoperazon erforderlich sein.

    Die Pharmakokinetik von Sulbactam verändert sich während der Hämodialyse signifikant. Die Halbwertszeit von Cefoperazon aus dem Blutplasma ist während der Hämodialyse etwas reduziert. Daher sollte die Verabreichung des Medikaments nach der Dialyse geplant werden.

    Anwendung für Verletzungen der Leberfunktion

    Wenn eine regelmäßige Überwachung der Serumkonzentration von Cefoperazon nicht durchgeführt wird, sollte die maximale Tagesdosis 2 g nicht überschreiten (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen").

    Verwenden Sie bei Kindern

    Kinder Cefoperazon+ [Sulbactam] wird zur Anwendung in den folgenden Tagesdosen empfohlen:

    Verhältnis Cefoperazon+ [Sulbactam] Sulbactam Cefoperazon

    Dosis (mg / kg / Tag) Dosis (mg / kg / Tag) Dosis (mg / kg / Tag)

    1:1 40-80 20-40 20-40

    Die Dosis sollte in gleiche Teile aufgeteilt und alle 6-12 Stunden verabreicht werden.

    Bei schweren und refraktären Infektionen kann die Tagesdosis bei einem 1: 1-Verhältnis der Hauptkomponenten auf 160 mg / kg / Tag erhöht werden. Die tägliche Dosis ist in 2-4 gleiche Teile aufgeteilt. Wenn Sie mehr als 80 mg / kg / Tag, berechnet aus der Aktivität von Cefoperazon, benötigen, wird durch die zusätzliche Gabe von Cefoperazon eine Dosiserhöhung erreicht.

    Neonatale Anwendung

    Bei Neugeborenen werden alle 12 Stunden verabreicht. Die maximale Tagesdosis von Sulbactam bei Kindern sollte 80 mg / kg / Tag während der ersten Lebenswoche des Arzneimittels nicht überschreiten.

    Verfahren zur Herstellung von Lösungen für die parenterale Anwendung

    Zucht:







    Maximal

    Gesamtdosis

    Äquivalente Dosen

    Größe

    ultimativ

    (d)

    Cefoperazon + [Sulbactam]

    Lösungsmittel, ml

    Konzentration,




    mg / ml

    0,5

    0,25 + 0,25

    1,7

    125+125

    1,0

    0,5 + 0,5

    3,4

    125 + 125

    2,0

    1,0+1,0

    6,7

    125 + 125

    Intramuskuläre Verabreichung (in / m):

    Steriles Wasser zur Injektion wird zur Auflösung verwendet (siehe Tabelle). Wenn das Arzneimittel mit einer Cefoperazonkonzentration von mehr als 250 mg / ml verabreicht wird, wird empfohlen, die Lösung mit einer Lidocainlösung zuzubereiten. Die Verdünnung erfolgt in 2 Stufen - in einer Flasche, die 0,5 g des Arzneimittels enthält, werden 0,65 ml steriles Wasser zur Injektion (in einer 1 g - 1,3 ml enthaltenden Durchstechflasche, enthaltend 2 g - 2,6 ml) zugegeben, bis zur vollständigen Auflösung geschüttelt, und dann 0,2 ml einer 2% igen Lösung von Lidocain (in einer Ampulle, die 1 g des Arzneimittels enthält - 0,4 ml, in eine Ampulle, die 2 g - 0,8 ml enthält). Die endgültige Lösung wird in 1 ml einer 0,5% igen Lösung von Lidocain etwa 250 mg Cefoperazon und etwa 250 mg Sulbactam enthalten.

    Intravenös (iv):

    Zur intravenösen Verabreichung wird der Inhalt der Ampulle in einem angemessenen Volumen gelöst (siehe Tabelle) 5% Dextroselösung, 0,9% Natriumchloridlösung, 5% Dextroselösung in 0,225% Natriumchloridlösung, 5% Dextroselösung in 0,9% Natriumchlorid Lösung oder steriles Wasser für Injektionen und injiziert für 3 Minuten.

    Zur Einleitung der intravenösen Infusion, wie oben erwähnt, auflösen, dann mit dem gleichen Lösungsmittel auf 20-100 ml verdünnen und 15-60 Minuten injizieren.

    Herstellung der Lösung unter Verwendung von Ringer-Laktatlösung. Da Ringer-Laktatlösung nicht für die anfängliche Verdünnung geeignet ist, wird die Lösung in zwei Schritten hergestellt: Zuerst steriles Wasser zur Injektion verwenden (siehe Tabelle) und dann die resultierende Lösung mit Ringerlactatlösung auf eine Konzentration von 5 mg / ml Sulbactam verdünnen. Die Infusion wird für 15-60 Minuten durchgeführt.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Senkung des Blutdrucks.

    Aus dem Verdauungssystem: Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, pseudomembranöse Kolitis.

    Allergische Reaktionen: makulopapulöser Ausschlag, Nesselsucht, Juckreiz, Stevens-Johnson-Syndrom, anaphylaktischer Schock.

    Auf Seiten des Hämatopoiesesystems: Blutung (Vitamin K-Mangel), eine Abnahme der Anzahl der Neutrophilen. Bei Langzeitbehandlung entwickeln sich eine reversible Neutropenie, eine Abnahme von Hämoglobin und Hämatokrit, vorübergehende Eosinophilie, Thrombozytopenie, Leukopenie, Hypoprothrombinämie.

    Lokale Reaktionen: manchmal nach intramuskulärer Injektion, gibt es vorübergehende Schmerzen und Brennen an der Injektionsstelle. Bei intravenöser Verabreichung des Arzneimittels kann sich an der Stelle der Verabreichung Phlebitis entwickeln.

    L-Indikatoren: Hyperkreatininämie, vorübergehender Anstieg der Aktivität von "Leber" -Transaminasen, alkalische Phosphatase, Hyperbilirubinämie, Hämaturie, falsch-positiver Coombs-Test.Bei Verwendung einer Lösung von Benedict oder Felling kann eine falsch positive Reaktion auf Glucose im Urin beobachtet werden.

    Andere: Kopfschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Vaskulitis.

    Überdosis:
    Symptome: neurologische Störungen, einschließlich Krämpfe.

    Behandlung: symptomatisch, Hämodialyse ist wirksam, vor allem bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion.
    Interaktion:
    Lösungen Cefoperazona + [Sulbactam] und Aminoglycoside sollten nicht gemischt werden, da die Arzneimittel inkompatibel sind. Wenn eine kombinierte Therapie verwendet wird, werden die zwei Arzneimittel durch aufeinanderfolgende Infusionen unter Verwendung getrennter sekundärer Katheter verabreicht und der primäre Katheter wird zwischen den Dosen der Arzneimittel gewaschen. Intervalle zwischen der Verabreichung während des Tages sollten so groß wie möglich sein. Im Verlauf der Behandlung ist es notwendig, die Nierenfunktion zu überwachen. Wenn Ethanol während der Behandlung mit Cefoperazon und bis zu 5 Tage nach der Verabreichung verwendet wird, ist die Entwicklung von Disulfiram-ähnlichen Wirkungen, die durch "Hitzewallungen", Schwitzen, Kopfschmerzen und Tachykardie gekennzeichnet sind, möglich.
    Patienten, die künstlich ernährt werden müssen (innen oder parenteral), sollten die Verwendung von Lösungen vermeiden, die solche enthalten Ethanol.
    Das Arzneimittel ist nicht kompatibel mit Ringer-Laktat-Lösung, 2% Lidocain-Lösung (die anfängliche Verwendung von Wasser zur Injektion führt zur Bildung einer kompatiblen Mischung). Verträglich mit Wasser für die Injektion, 5% Dextrose-Lösung, 0,9% Natriumchlorid-Lösung, 5% Dextrose Lösung in 0,225% Natriumchloridlösung, 5% Dextroselösung in 0,9% Natriumchloridlösung.
    Spezielle Anweisungen:
    Angesichts des breiten Wirkungsspektrums ist eine adäquate Monotherapie möglich. Patienten, die Beta-Lactam-Antibiotika wie Cephalosporine erhielten, berichteten über Fälle von schweren Überempfindlichkeitsreaktionen (anaphylaktisch).
    Das Risiko von Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich solcher, die zum Tod führen, ist bei Patienten, die in der Vergangenheit Überempfindlichkeitsreaktionen auf viele Allergene hatten, höher. Im Falle einer allergischen Reaktion ist es notwendig, das Medikament abzubrechen und eine adäquate Therapie zu verschreiben.
    Schwere anaphylaktische Reaktionen erfordern dringend Adrenalin. Intravenös injizierte Glukokortikosteroide und Atemwegsdurchgängigkeit einschließlich Intubation.
    Dosisänderungen können in Fällen von schwerer Verstopfung der Gallenwege, schwerer Lebererkrankung und Nierenfunktionsstörungen, die mit einem dieser Zustände verbunden sind, erforderlich sein.
    Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion und begleitender Nierenfunktionsstörung sollte die Überwachung der Serumkonzentration von Cefoperazon und die Korrektur seiner Dosis erforderlich sein. Wenn in solchen Fällen keine regelmäßige Überwachung der Serumkonzentration von Cefoperazon durchgeführt wird, sollte die tägliche Dosis 2 g nicht überschreiten.
    Bei Verwendung einer Lösung von Benedict oder Feling, einer falsch-positiven Reaktion auf Glucose im Urin, kann ein falsch-positiver Coombs-Test beobachtet werden. Bei gleichzeitiger Anwendung von Aminoglykosiden sollte die Nierenfunktion überwacht werden.
    Bei längerem Gebrauch des Arzneimittels ist eine Verletzung der normalen Darmmikroflora möglich, die zum Wachstum von Clostridium difficile führen und die Entwicklung einer pseudomembranösen Kolitis verursachen kann. In diesem Fall ist es notwendig, das Medikament, den Zweck einer spezifischen Behandlung abzubrechen. Der Einsatz von Arzneimitteln, die die Darmperistaltik hemmen, ist kontraindiziert.
    Bei der Behandlung von Cefoperazonom entwickelte sich in seltenen Fällen Vitamin-K-Mangel. Patienten, die unter Mangelernährung leiden, an Malabsorption leiden (z. B. bei Mukoviszidose) und bei längerer intravenöser künstlicher Ernährung, können als Risikogruppe eingestuft werden. In solchen Fällen sowie bei Patienten, die Antikoagulanzien erhalten, ist es notwendig überwachen die Prothrombinzeit und verschreiben in Gegenwart von Indikationen Vitamin K.
    Bei längerer Behandlung kann ein übermäßiges Wachstum von unempfindlichen Mikroorganismen beobachtet werden. Bei längerer Therapie wird empfohlen, die Leistung der inneren Organe einschließlich des Nieren-, Leber- und Hämatopoiesesystems regelmäßig zu überwachen, insbesondere bei Neugeborenen, insbesondere Frühgeborenen und Kleinkindern.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:
    Während der Behandlung mit einer Kombination von Cefoperazon+ [Sulbactam] sollte davon absehen, Fahrzeuge zu führen und Arbeiten auszuführen, die erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:
    Pulver zur Herstellung einer Lösung zur intravenösen und intramuskulären Injektion 250 mg + 250 mg, 500 mg + 500 mg, 1 g + 1 g.


    Verpackung:Für 500 mg (250 mg + 250 mg), 1 g (500 mg + 500 mg) oder 2 g (1 g + 1 g), bezogen auf die Menge an Wirkstoffen in farblosen transparenten Glasflaschen, mit Gummistopfen verschlossen, gekräuselt Aluminiumkappen mit Kunststoffschutzhüllen für die erste Öffnung. Jedes Etikett ist mit einem Etikett versehen. Jede Flasche wird zusammen mit Anweisungen für den medizinischen Gebrauch in eine Pappschachtel gelegt.
    Lagerbedingungen:An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C aufbewahren. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
    Haltbarkeit:3 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-001495
    Datum der Registrierung:10.02.2012 / 04.07.2016
    Haltbarkeitsdatum:10.02.2017
    Datum der Stornierung:2017-02-10
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:ELFA NPC, CJSC ELFA NPC, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;25.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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