Intravenös und intramuskulär. Erwachsenenanwendung
Bei Erwachsenen wird Sulbactam / Cefoperazon zur Anwendung in den folgenden Tagesdosen empfohlen:
Verhältnis | Sulbactam/Cefoperazon | Sulbactam-Dosis (g) | Cefoperazon-Dosis (g) |
1:1 | 2.0-4.0 | 1.0-2.0 | 1.0 - 2,0 |
Die tägliche Dosis sollte in gleiche Teile aufgeteilt und alle 12 Stunden verabreicht werden.
Bei schweren oder refraktären Infektionen kann die Tagesdosis von Sulbactam / Cefoperazon im Verhältnis der Hauptkomponenten auf 8 g erhöht werden 1:1 (d. h. 4 g Cefoperazon).
Patienten, die Sulbactam / Cefoperazon im Verhältnis 1: 1 erhalten, benötigen möglicherweise eine zusätzliche Gabe von Cefoperazon. Die Dosis sollte in gleiche Teile aufgeteilt und alle 12 Stunden verabreicht werden.
Die empfohlene maximale Tagesdosis von Sulbactam beträgt 4 g. Anwendung für Nierenfunktionsstörungen
Bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance von 15-30 ml / min beträgt die maximale Dosis von Sulbactam 1 g alle 12 Stunden (maximale Tagesdosis von Sulbactam 2 g) und bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance von weniger als 15 ml / min das Maximum Die Dosis von Sulbactam beträgt 500 mg alle 12 Stunden (maximale Tagesdosis Sulbactam 1 g). Bei schweren Infektionen kann eine zusätzliche Verabreichung von Cefoperazon erforderlich sein.
Die Pharmakokinetik von Sulbactam verändert sich während der Hämodialyse signifikant. Die Halbwertszeit von Cefoperazon aus dem Blutserum nimmt während der Hämodialyse leicht ab. Daher sollte die Verabreichung des Medikaments nach der Dialyse geplant werden.
Anwendung für Verletzungen der Leberfunktion
Bei schweren Obstruktionen des Gallengangs, schweren Lebererkrankungen und Nierenfunktionsstörungen, die mit einer dieser Erkrankungen einhergehen, können Dosisänderungen erforderlich sein.
Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion und begleitender Nierenfunktionsstörung sollte die Überwachung der Serumkonzentration von Cefoperazon und die Korrektur seiner Dosis erforderlich sein.
Wenn die Tagesdosis von Cefoperazon 2 g nicht überschreitet, muss die Serumkonzentration nicht überwacht werden (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen").
Verwenden Sie bei Kindern
Bei Kindern wird Sulbactam / Cefoperazon zur Anwendung in den folgenden Tagesdosen empfohlen:
Verhältnis | Sulbactam / Cefoperazon (mg / kg / Tag) | Sulbactam-Dosis (mg / kg / Tag) | Cefoperazon-Dosis (mg / kg / Tag) |
1:1 | 40 - 80 | 20-40 | 20-40 |
Die Dosis sollte in gleiche Teile aufgeteilt und alle 6-12 Stunden verabreicht werden.
Bei schweren oder refraktären Infektionen können diese Dosen auf 160 mg / kg / Tag erhöht werden
für das Verhältnis der Hauptkomponenten 1: 1. Die Tagesdosis ist in 2-4 gleich aufgeteilt
Teile.
Neonatale Anwendung
Bei Neugeborenen werden alle 12 Stunden verabreicht. Die maximale Tagesdosis von Sulbactam bei Kindern sollte 80 mg / kg / Tag während der ersten Lebenswoche des Arzneimittels nicht überschreiten.
Kochmethode Lösungen für die parenterale Anwendung
Vorbereitung der Lösung
Gesamtdosis (g) | Äquivalente Dosen | Umfang | Maximal |
| Sulbactam + Cefoperazon | Lösungsmittel | ultimativ |
| Konzentration (mg / ml) |
2,0 | 1,0+1,0 | 6,7 | 125+ 125 |
- Intramuskuläre Injektion
Herstellung einer Lösung unter Verwendung von Lidocain. Um eine Lösung für die intramuskuläre Injektion herzustellen, kann eine 2% ige Lösung von Lidocain-Hydrochlorid verwendet werden, jedoch kann sie aufgrund ihrer Inkompatibilität nicht zur anfänglichen Auflösung verwendet werden. Die Verträglichkeit kann durch eine zweistufige Lösungspräparation erreicht werden - zunächst wird das Pulver in sterilem Wasser zur Injektion gelöst und dann mit einer 2% igen Lösung von Lidocainhydrochlorid verdünnt. Das Gesamtvolumen des Lösungsmittels beträgt 6,7 ml. Die endgültige Lösung enthält Cefoperazon / Sulbactam in einem Verhältnis von 125 mg / 125 mg in 1 ml einer 0,5% igen Lidocainlösung.
- Intravenöse Verabreichung
Zur Vorbereitung Lösung für Infusionen gezüchtet 2 g (1G+lG) der Zubereitung Sulperazon im Anfangsvolumen von 6,7 ml einer der folgenden Infusionslösungen: 5% Dextroselösung, 5% Dextroselösung in 0,225% Natriumchloridlösung, 5% Dextroselösung in 0,9% Natriumchloridlösung, 0,9% Natriumchlorid Lösung oder steril Wasser für Injektionen und dann mit der Ausgangslösung auf 20 ml verdünnt.
Herstellung der Lösung unter Verwendung von Ringer-Lactat. Da das Ringerlactat nicht für die anfängliche Verdünnung geeignet ist, wird die Lösung in zwei Schritten hergestellt: Zuerst steriles Wasser zur Injektion verwenden (siehe obige Tabelle) und dann die resultierende Lösung mit Ringerlactatlösung auf 5 mg / ml Sulbactamkonzentration verdünnen (2 ml der Ausgangslösung verdünnt in 50 ml Ringerlactatlösung oder 4 ml in 100 ml Ringerlactatlösung). Die Infusion wird für 15-60 Minuten durchgeführt.
Zum intravenöse Injektion Der Inhalt jeder Durchstechflasche sollte in 6,7 ml eines der in. beschriebenen Lösungsmittel gelöst werden Vorbereitung einer Lösung für Infusionen (siehe oben) und geben Sie mindestens 3 Minuten lang ein.