Intravenös (Jet und Tropf), intramuskulär.
Die empfohlene maximale Tagesdosis von Sulbactam beträgt 4 g.
Bei Patienten mit SC 15-30 ml / min ist die maximale Dosis von Sulbactam I g alle 12 Stunden (maximale Tagesdosis von Sulbactam 2 g) und bei Patienten mit QC von weniger als 15 ml / min beträgt die maximale Dosis von Sulbactam 500 mg alle 12 Stunden (maximale Tagesdosis Sulbactam I g). Bei schweren Infektionen kann eine zusätzliche Verabreichung von Cefoperazon erforderlich sein.
Die Pharmakokinetik von Sulbactam ändert sich signifikant während der Hämodialyse, die Halbwertszeit von Cefoperazon aus Serum nimmt leicht ab, daher sollte das Medikament nach der Dialyse verabreicht werden.
Wenn eine regelmäßige Überwachung der Serumkonzentration von Cefoperazon nicht durchgeführt wird, sollte die maximale Tagesdosis 2 g nicht überschreiten.
Die Dosis sollte in gleiche Teile aufgeteilt und alle 6-12 Stunden verabreicht werden.
Für ernsthafte oder refraktäre Infektionen können diese Dosierungen auf 160 mg / kg / Tag für ein Komponentenverhältnis von 1: 1 erhöht werden. Die tägliche Dosis ist in 2-4 gleiche Teile aufgeteilt. Wenn es notwendig ist, mehr als 80 einzuführen mg / kg / Tag, berechnet auf die Aktivität von Cefoperazon, wird durch die zusätzliche Gabe von Cefoperazon eine Dosiserhöhung erreicht.
PWechseln das Neugeborene
Bei Neugeborenen werden alle 12 Stunden verabreicht. Die maximale Tagesdosis von Sulbactam bei Kindern sollte 80 mg / kg / Tag während der ersten Lebenswoche des Arzneimittels nicht überschreiten. Ein Verfahren zur Herstellung von Lösungen einer parenteralen beimVeränderung
Zucht:
Gesamtdosis, g | Die äquivalente Dosis Cefoperazon + Sulbactamg | Volumen des Lösungsmittels, ml | Maximale Endkonzentration, mg / ml |
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0.5 | 0,25 g 0,25 | 1,7 | 125 + 125 |
1,0 | 0.5 + 0.5 | 3.4 | 125 + 125 |
2.0 | 1,0 + 1.0 | 6.7 | 125 + 125 |
Intramuskuläre Verabreichung:
Steriles Wasser zur Injektion wird zur Auflösung verwendet (siehe Tabelle). Wenn das Arzneimittel in einer Konzentration von mehr als 250 mg / ml verabreicht wird, wird empfohlen, die Lösung mit Lidocain herzustellen. Die Verdünnung erfolgt in 2 Stufen - in einer Durchstechflasche mit 0,5 g des Arzneimittels 0,65 ml steriles Wasser zur Injektion (in einer Durchstechflasche mit 1 g des Arzneimittels - 1,3 ml, in einer Durchstechflasche mit 2 g - 2,6 ml) rühren, bis sie vollständig gelöst sind, und dann 0,2 ml einer 2% igen Lösung von Lidocainhydrochlorid (pro Fläschchen, enthaltend 1 g des Arzneimittels - 0,4 ml, in einem Fläschchen mit 2 g - 0,8 ml) zugeben. Die endgültige Lösung enthält in 1 ml einer 0,5% igen Lösung von Lidocainhydrochlorid etwa 250 mg Cefoperazon und etwa 250 mg Sulbactam.
BEIMErnährungsverwaltung:
Zur intravenösen Einführung wird der Inhalt der Ampulle in einem geeigneten Volumen (siehe Tabelle) von 5% Dextroselösung, 0,9% ige Lösung gelöst NaCl 5% ige Dextroselösung in 0,225% iger Lösung NaCl, 5% ige Dextroselösung in 0,9% iger Lösung NaCl oder steriles Wasser zur Injektion und injiziert für 3 Minuten.
Für die IV-Infusion Einführung, wie oben erwähnt, dann auf 20-100 ml mit dem gleichen Lösungsmittel verdünnen und injiziert für 15-60 Minuten:
Herstellung der Lösung unter Verwendung von Ringer-Lactat.
Da das Ringerlactat nicht für eine anfängliche Verdünnung geeignet ist, wird die Lösung in zwei Schritten hergestellt: Zuerst ein steriles injizierbares Oxal (siehe Tabelle) und dann die resultierende Lösung mit Ringer-Lactat-Lösung auf 5 mg / ml Sulbactam-Konzentration verdünnen. Die Infusion wird für 15-60 Minuten durchgeführt.