Aktive SubstanzCefoperazon + SulbactamCefoperazon + Sulbactam
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    Pulver zur Herstellung einer Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Injektion.
    Zusammensetzung:Wirkstoffe: Cefoperazonnatriumsalz (äquivalent zu Cefoperazon) - 1000 mg; Sulbactam Natriumsalz (äquivalent zu Sulbactam) - 1000 mg.
    Beschreibung:
    Von Weiß zu Weiß mit einem gelblichen Farbton, kristallines Pulver.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antibiotikum - Cephalosporin + Beta-Lactamase-Inhibitor
    ATX: & nbsp;

    J.01.D.D.62   Cefoperazon in Kombination mit anderen Medikamenten

    Pharmakodynamik:

    Die antibakterielle Komponente von Cefoperazon / Sulbactam ist Cefoperazon - Cephalosporin der dritten Generation, das bei seiner aktiven Vermehrung auf empfindliche Mikroorganismen einwirkt, indem es die Biosynthese des Mucopeptids der Zellwand hemmt. Sulbactam hat keine klinisch signifikante antibakterielle Aktivität (außer für Neisseriaceae und Acinetobacter). Es wurde jedoch festgestellt, dass es ein irreversibler Inhibitor der meisten Haupt-Beta-Laktamasen ist, die von Mikroorganismen produziert werden, die gegenüber Beta-Laktam-Antibiotika resistent sind.

    Die Fähigkeit von Sulbactam zur Verhinderung der Zerstörung von Penicillinen und Cephalosporinen durch resistente Mikroorganismen wurde in Studien unter Verwendung resistenter Stämme bestätigt, für die Sulbactam einen ausgeprägten Synergismus mit Pencillinen und Cephalosporinen besaß. Darüber hinaus interagiert Sulbactam mit einigen Penicillin-bindenden Proteinen, so Cefoperazon / Sulbactam hat oft eine ausgeprägtere Wirkung auf empfindliche Stämme als einer Cefoperazon.

    Die Kombination von Sulbactam und Cefoperazon wirkt gegen alle Mikroorganismen, die gegenüber Cefoperazon empfindlich sind. Darüber hinaus hat es eine synergistische Wirkung auf verschiedene Mikroorganismen, vor allem: Haemophilus influenzae, Bacteroides Spezies, Staphylococcus Spezies, Acinetobacter Calcoaceticus, Enterobacler Aerogene, Escherichia coli, Proteus Mirabilis, Klebsiella Lungenentzündung, Morganella Morganii, Citrobacter freundii, Enterobacler Kloaken. Citrobacter Diverus.

    Cefoperazon / Sulbactam ist aktiv im vitro für eine breite Palette von klinisch relevanten Mikroorganismen.

    - Gram-positive Mikroorganismen

    Staphylococcus Aureus (Herstellung und nicht Herstellung von Penicillinase), Staphylococcus Epidermis, Streptococcus Lungenentzündung, Streptococcus Pyogene (beta-hämolytische Gruppe Streptococcus EIN), Streptococcus Agalaktiae (beta-hämolytische Streptococcus-Gruppe B), die meisten anderen Stämme von beta-hämolysierenden Streptokokken, viele Stämme Streptococcus Faecalis (Enterokokken).

    - Gram negative Mikroorganismen

    Escherichia coli, Klebsiella spp., Enterobacter spp., Citrobacter spp., Haemophilus influenzae, Proteus mirabilis. Proteus vulgaris, Morganella morganii, Providencia rettgeri, Providencia spp., Serratia spp. (einschließlich Serratia marcescens), Salmonellen und Shigella spp., Pseudomonas aeruginosa und etwas Andere Pseudomonas spp., Acinetobacter calcoaceticus, Neisseria gonorrhoeae, Neisseria meningitidis, Bordetella pertussis, Yersinia enlerocolitica.

    - Anaerob Mikroorganismen

    Gram-negativ Stöcke (einschließlich Bacteroides fragiiis, Andere Bactereides Arten und Fusobacterium spp).

    Gram-positiv und Grainegativ Kokken (einschließlich Peptococcus, Peptostreptococcus und Veillonella spp.). Gram-positiv Stöcke (einschließlich Clostridium spp., Eubacterium spp. und Lactobacillus spp.).

    Die folgenden Empfindlichkeitsstufen wurden für Cefoperazon / Sulbactam festgelegt. Die minimale inhibitorische Konzentration (MPC) in μg / ml, ausgedrückt in der Konzentration von Cefoperazon für empfindliche Mikroorganismen, ist kleiner oder gleich 16, für Organismen mit mittlerer Empfindlichkeit liegt sie im Bereich von 17 bis 63, und für resistente - mehr als 64 Sensitivitätszonen, die durch die Scheibendiffusionsmethode bestimmt werden, sind: für empfindliche Mikroorganismen mehr als 21 mm; mit einer mittleren Empfindlichkeit von 16 bis 20 mm und für resistente - mehr als 15 mm.

    Pharmakokinetik:

    Die maximalen Konzentrationen von Sulbactam und Cefoperazon nach intravenöser Verabreichung von 2 g Cefoperazon / Sulbactam (1 g Sulbactam, 1 g Cefoperazon) für 5 Minuten betrugen durchschnittlich 130,2 bzw. 236,8 & mgr; g / ml. Dies spiegelt ein höheres Verteilungsvolumen von Sulbactam wider (Vd = 18,0-27,6 l) verglichen mit dem von Cefoperazon (Vd = 10,2-11,3 L).

    Nach intramuskulärer Verabreichung von 1,5 g Cefoperazon / (0,5 g Sulbactam, 1 g Cefoperazon) wurden die maximalen Konzentrationen von Sulbactam und Cefoperazon im Serum 15 Minuten bis 2 Stunden nach der Verabreichung beobachtet. Die maximalen Serumkonzentrationen betrugen 19,0 und 64,2 ug / ml Sulbactam bzw. Cefoperazon.

    Sowohl Sulbactam als auch Cefoperazon gut verteilt in verschiedenen Geweben und Flüssigkeiten, einschließlich Galle, Gallenblase, Haut, Blinddarm, Eileiter, Eierstöcke, Gebärmutter usw. Sulbactam und Cefoperazon dringen durch die Plazentaschranke ein.

    Es liegen keine Daten zum Vorkommen einer pharmakokinetischen Wechselwirkung zwischen Sulbactam und Cefoperazon bei der Einführung von Cefoperazon / Sulbactam vor.

    Bei wiederholter Anwendung von signifikanten Veränderungen der Pharmakokinetik beider Komponenten wurde Sulbactam / Cefoperazon nicht festgestellt. Mit der Einführung des Medikaments wurde keine Kumulation von 8-12 Stunden beobachtet.

    Ungefähr 84% der Dosis von Sulbactam und 25% der Dosis von Cefoperazon, verabreicht als eine Kombination - Cefoperazon / Sulbactam, wird durch die Nieren ausgeschieden. Der größte Teil der verbleibenden Dosis von Cefoperazon wird mit der Galle ausgeschieden. Cefoperazon Verlagern Sie Bilirubin nicht aus der Verbindung mit Plasmaproteinen. Die Halbwertszeit von Sulbactam beträgt etwa 1 Stunde, Cefoperazon - 1,7 Stunden. Die Serumkonzentration ist proportional zur verabreichten Dosis.

    Bei einer Verletzung der Leberfunktion

    Cefoperazon wird aktiv mit der Galle ausgeschieden. Die Halbwertszeit von Cefoperazon verlängert sich gewöhnlich, und die Ausscheidung des Medikaments durch die Nieren nimmt bei Patienten mit Lebererkrankungen und / oder Gallenwegsobstruktion zu. Selbst bei einer schweren Verletzung der Leberfunktion in der Galle ist die therapeutische Konzentration von Cefoperazon erreicht und die Eliminationshalbwertszeit erhöht sich nur um das 2-4-fache.

    Bei eingeschränkter Nierenfunktion

    Bei Patienten mit unterschiedlich starker Nierenfunktionsstörung, die Cefoperazon / Sulbactam erhielten, wurde eine hohe Korrelation zwischen der Gesamtclearance von Sulbactam aus dem Körper und der geschätzten Clearance von Kreatinin gefunden. Bei Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz wurde eine signifikante Verlängerung der Halbwertszeit von Sulbactam gefunden (durchschnittlich 6,9 und 9,7 Stunden in verschiedenen Studien). Die Hämodialyse bewirkte signifikante Veränderungen der Halbwertszeit, der Gesamtclearance und des Verteilungsvolumens von Sulbactam.

    Anwendung bei älteren Menschen

    Die Pharmakokinetik von Cefoperazon / Sulbactam wurde bei älteren Patienten mit Niereninsuffizienz und eingeschränkter Leberfunktion untersucht. Im Vergleich zu gesunden Probanden wurde eine Erhöhung der Halbwertszeit, eine Abnahme der Clearance und eine Zunahme der Verteilung von Sulbactam und Cefoperazon festgestellt. Die Pharmakokinetik von Sulbactam korrelierte mit dem Grad der Nierenfunktionsstörung und der Pharmakokinetik von Cefoperazon - mit einem Grad der Leberfunktionsstörung.

    Verwenden Sie bei Kindern

    In Studien an Kindern wurden im Vergleich zu Erwachsenen keine signifikanten Veränderungen der Pharmakokinetik der Komponenten von Cefoperazon / Sulbactam festgestellt. Die mittlere Halbwertszeit von Sulbactam bei Kindern betrug 0,91 bis 1,42 Stunden, von Cefoperazon 1,44 bis 1,88 Stunden.

    Indikationen:
    Infektiös-entzündliche Erkrankungen durch sensible Mikroorganismen:
    - Infektionen der oberen und unteren Atemwege;
    - Infektionen der oberen und unteren Teile der Harnwege;
    - Peritonitis, Cholezystitis, Cholangitis und andere intraabdominale Infektionen;
    - Sepsis, Meningitis;
    - Infektionen der Haut und der Weichteile;
    - Infektion von Knochen und Gelenken;
    - entzündliche Erkrankungen der Beckenorgane, Endometritis, Gonorrhoe und andere Infektionen der Harnwege;
    - Prävention von postoperativen Komplikationen.
    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit gegen Penicillin, Sulbactam, Cefoperazon oder andere Cephalosporine und Beta-Lactame.
    Vorsichtig:Schwere Verletzungen der Nieren- und Leberfunktion, Kinder unter 3 Monaten.
    Schwangerschaft und Stillzeit:In der Schwangerschaft wird das Medikament nur verwendet, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus übersteigt. Wenn es notwendig ist, das Medikament während der Stillzeit zu verschreiben, sollte das Stillen gestoppt werden.
    Dosierung und Verabreichung:

    Intravenös und intramuskulär.

    Anwendung bei Erwachsenen

    Bei Erwachsenen wird Cefoperazon / Destubactam zur Anwendung in den folgenden Tagesdosen empfohlen:

    Verhältnis Cefoperazon und Sulbactam Sulbactam Cefoperazon

    Dosis (g) Dosis (g)

    1:1 2,0-4,0 1,0-2,0 1,0-2,0

    Die tägliche Dosis sollte in gleiche Teile aufgeteilt und alle 12 Stunden verabreicht werden. Bei schweren oder refraktären Infektionen kann die Tagesdosis von Cefoperazon / Sulbactam auf 8 g erhöht werden Verhältnis der Hauptkomponenten 1: 1 (d. h. 4 g Cefoperazon).

    Patienten, die Cefoperazon / Sulbactam im Verhältnis 1: 1 erhalten, benötigen möglicherweise eine zusätzliche Gabe von Cefoperazon. Die Dosis sollte in gleiche Teile aufgeteilt und jeweils verabreicht werden

    12 Stunden

    Die empfohlene maximale Tagesdosis von Sulbactam beträgt 4 g.

    Anwendung für Nierenfunktionsstörungen

    Bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance von 15-30 ml / min beträgt die maximale Dosis von Sulbactam 1 g alle 12 Stunden (maximale Tagesdosis von Sulbactam 2 g) und bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance von weniger als 15 ml / min das Maximum Die Dosis von Sulbactam beträgt 500 mg alle 12 Stunden (maximale Tagesdosis Sulbactam 1 g). Bei schweren Infektionen kann eine zusätzliche Verabreichung von Cefoperazon erforderlich sein.

    Die Pharmakokinetik von Sulbactam verändert sich während der Hämodialyse signifikant. Die Halbwertszeit von Cefoperazon aus dem Blutserum nimmt während der Hämodialyse leicht ab. Daher sollte die Verabreichung des Medikaments nach der Dialyse geplant werden. Anwendung für Verletzungen der Leberfunktion

    Wenn eine regelmäßige Überwachung der Serumkonzentration von Cefoperazon nicht durchgeführt wird, sollte die maximale Tagesdosis 2 g nicht überschreiten (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen").

    Verwenden Sie bei Kindern

    Bei Kindern wird Sulbactam / Cefoperazon zur Anwendung in den folgenden Tagesdosen empfohlen: Cefeperazon / Sulbactam-Verhältnis Sulbactam Cefoperazon Dosis

    (mg / kg / Tag) Dosis (mg / kg / Tag) (mg / kg / Tag)

    1:1 40-80 20-40 20-40

    Die Dosis sollte in gleiche Teile aufgeteilt und alle 6-12 Stunden verabreicht werden.

    Für ernsthafte oder refraktäre Infektionen können diese Dosierungen auf 160 mg / kg / Tag für ein 1: 1-Verhältnis der Hauptkomponenten erhöht werden. Die tägliche Dosis teilt g in 2-4 gleiche Teile.

    Neonatale Anwendung

    Bei Neugeborenen werden alle 12 Stunden verabreicht. Die maximale Tagesdosis von Sulbactam bei Kindern sollte 80 mg / kg / Tag während der ersten Lebenswoche des Arzneimittels nicht überschreiten.

    Verfahren zur Herstellung von Lösungen für die parenterale Anwendung

    Vorbereitung der Lösung

    Gesamtdosis (g) Äquivalente Dosen

    Umfang

    Max. ultimativ

    Cefoperazon + Sulbactam

    Lösungsmittel

    Konz. (mg / ml)

    2,0 1,0+1,0

    6,7

    125 + 125

    - Intramuskuläre Injektion

    Herstellung einer Lösung unter Verwendung von Lidocain. Zur Herstellung einer Lösung zur intramuskulären Injektion kann 2% ige Lidocain-Hydrochlorid-Lösung verwendet werden, sie kann jedoch aufgrund ihrer Unverträglichkeit nicht zur initialen Auflösung verwendet werden. Die Kompatibilität kann durch zweistufige Herstellung der Lösung erreicht werden - das ursprüngliche Pulver wird in sterilem Wasser zur Injektion gelöst und dann mit 2% Lidocainhydrochlorid verdünnt. Das Gesamtvolumen des Lösungsmittels beträgt 6,7 ml. Die endgültige Lösung enthält Cefoperazon / Sulbactam in einem Verhältnis von 125 mg / 125 mg in 1 ml einer 0,5% igen Lidocainlösung,

    - Intravenöse Verabreichung

    Um eine Lösung für vorzubereiten intravenöse Infusion verdünnt mit 2 g (1 g + 1 g) und Sulbactam Cefoperazon im Anfangsvolumen von 6,7 ml einer der folgenden Infusionslösungen: 5% Dextrose in Wasser, 5% Dextrose in 0,225% Natriumchloridlösung, 5% Dextroselösung in Kochsalzlösung, 0,9% Natriumchloridlösung oder steril Wasser für Injektionen und dann mit dem gleichen Lösungsmittel auf 20 ml verdünnt.

    Herstellung der Lösung unter Verwendung von Ringer-Lactat. Da Ringerlactat nicht für die anfängliche Verdünnung geeignet ist, wird die Lösung in zwei Schritten hergestellt: Zuerst Wasser verwenden Д1я (siehe Tabelle), und dann wird die resultierende Lösung mit einer Lösung von Ringer-Lactat auf eine Konzentration von 5 mg / ml Sulbactam verdünnt (2 ml der Ausgangslösung werden in 50 ml Ringer-Lactat-Lösung oder 4 ml in 100 ml verdünnt) Ringer-Laktatlösung). Die Infusion wird für 15-60 Minuten durchgeführt.

    Zum intravenöse Injektion Der Inhalt jeder Durchstechflasche sollte in 6,7 ml gelöst werden aus den oben beschriebenen Lösungsmitteln und verabreicht für mindestens 3 Minuten.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Senkung des Blutdrucks.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, pseudomembranöse

    Kolitis.

    Allergische Reaktionen: Überempfindlichkeit, manifestiert sich in Form von makulopapulösen Ausschlag und Nesselsucht, sowie Juckreiz, Stevens-Johnson-Syndrom, anaphylaktischer Schock.

    Auf Seiten des Hämatopoiesesystems: Abnahme der Anzahl der Neutrophilen. Bei Langzeitbehandlung kann eine reversible Neutropenie, eine Abnahme des Hämoglobin- und Hämatokritspiegels auftreten. Es gibt vorübergehende Eosinophilie, Thrombozytopenie, Leukopenie, Hypoprothrombinämie.

    Laborindikatoren: vorübergehender Anstieg der "Leber" - Transaminasen, alkalisches Phosphat und Bilirubin im Blutserum, Hyperkreatininämie, Hämaturie. Bei einigen Patienten wurde während der Behandlung ein positiver Coombs-Test beobachtet. Bei Verwendung einer Lösung von Benedict oder Felling kann eine falsch-positive Reaktion auf Glucose im Urin beobachtet werden.

    Lokale Reaktionen: Nach intramuskulärer Injektion werden vorübergehender Schmerz und Brennen an der Injektionsstelle beobachtet.Bei einer Induktion mit einem Katheter kann sich am Ort der Verabreichung eine Phlebitis entwickeln.

    Andere: Kopfschmerzen, Fieber, Schmerzen bei der Injektion, Schüttelfrost, Vaskulitis.

    Überdosis:
    Informationen über die akute Toxizität von Natrium-Cefoperazon und Natrium-Sulbactam sind begrenzt. Im Falle einer Überdosierung ist mit dem Auftreten von Nebenwirkungen zu rechnen, die bei der Anwendung des Medikaments auftreten. Es ist zu beachten, dass eine hohe Konzentration von Beta-Lactam-Antibiotika in der Zerebrospinalflüssigkeit zu neurologischen Störungen, einschließlich Krämpfen, führen kann.
    Behandlung: symptomatisch, Hämodialyse ist wirksam, vor allem bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion.
    Interaktion:
    Lösungen von Cefoperazon / Sulbactam und Aminoglycosiden sollten aufgrund der pharmazeutischen Inkompatibilität zwischen ihnen nicht direkt gemischt werden. Wenn eine kombinierte Therapie zur Verfügung gestellt wird, werden die zwei Medikamente durch aufeinanderfolgende Infusionen unter Verwendung separater sekundärer Katheter verabreicht und der primäre Katheter wird ziemlich gut mit der Lösung zwischen der Dosierung der Medikamente gewaschen. Intervalle zwischen der Verabreichung während des Tages sollten so groß wie möglich sein.
    Wenn Ethanol während der Behandlung mit Pepoperazon und bis zu 5 Tage nach seiner Verabreichung verwendet wird, ist die Entwicklung von Disulfiramid-ähnlichen Wirkungen, die durch "Hitzewallungen", Schwitzen, Kopfschmerzen und Tachykardie gekennzeichnet sind, möglich. Patienten, die künstlich ernährt werden müssen (innen oder parenteral), sollten die Verwendung von Lösungen vermeiden, die solche enthalten Ethanol.
    Spezielle Anweisungen:
    Das Risiko von Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich solcher, die zum Tod führen, ist bei Patienten, die in der Vergangenheit Überempfindlichkeitsreaktionen auf viele Allergene hatten, höher. Im Falle einer allergischen Reaktion ist es notwendig, das Medikament abzubrechen und eine adäquate Therapie zu verschreiben.
    Schwere anaphylaktische Reaktionen erfordern die sofortige Verabreichung von Adrenalin. Zuordnen Sauerstoffintravenös injizierten Glukokortikosteroiden und bieten Atemwegsdurchgängigkeit, einschließlich Intubation.
    Bei schweren Obstruktionen der Gallenwege, schweren Lebererkrankungen sowie nächtlichen Funktionsstörungen, die mit einer dieser Erkrankungen einhergehen, können Dosisänderungen erforderlich sein.
    Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion und begleitender Nierenfunktionsstörung sollte die Überwachung der Serumkonzentration von Cefoperazon und die Korrektur seiner Dosis erforderlich sein. Wenn in solchen Fällen keine regelmäßige Überwachung der Serumkonzentration von Cefoperazon durchgeführt wird, sollte die tägliche Dosis 2 g nicht überschreiten.
    Bei der Behandlung von Cefoperazonom in seltenen Fällen kann ein Mangel an Vitamin K auftreten. Die Risikogruppe kann Patienten umfassen, die unter Mangelernährung leiden, an Malabsorption leiden (z. B. bei zystischer Fibrose) und lange Zeit bei intravenöser künstlicher Ernährung. In solchen Fällen sowie bei Patienten, die Antikoagulanzien erhalten, ist es erforderlich, die Prothrombinzeit zu überwachen und bei Vorliegen von Indikationen Vitamin K zu verschreiben.
    Bei längerer Behandlung kann ein übermäßiges Wachstum von unempfindlichen Mikroorganismen beobachtet werden. Patienten sollten während der Behandlung sorgfältig beobachtet werden. Bei längerer Therapie wird empfohlen, die Leistung der inneren Organe, einschließlich der Töchter, der Leber und des Hämatopoiesesystems, regelmäßig zu überwachen. Dies ist besonders wichtig für Neugeborene, insbesondere für Frühchen und Kleinkinder.
    Formfreigabe / Dosierung:Pulver zur Herstellung einer Lösung zur intravenösen und intramuskulären Injektion von 2 g (1,0 g Cefoperazon + 1,0 g Sulbactam).
    Verpackung:Pulver zur Herstellung einer Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Injektion von 2 g (1,0 g Cefoperazon + 1,0 g Sulbactam) des Wirkstoffs in eine Flasche aus klarem, farblosem Glas, verschlossen mit einem Stopfen aus Chlorbutylkautschuk, mit einem Bördelkordel verschlossen Aluminiumring. Für 1 Flasche mit der Droge, zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappverpackung.
    Lagerbedingungen:An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C aufbewahren. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
    Haltbarkeit:
    Pulver: 2 Jahre
    Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-001341/07
    Datum der Registrierung:29.06.2013
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Spencer Pharma UK LimitedSpencer Pharma UK Limited Großbritannien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Sharan Pharma, LLCSharan Pharma, LLC
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;24.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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