Belladonna Leaf Extract + Koffein + Paracetamol + Theophyllin + Phenobarbital + Cytisin + Ephedrin (Extractum foliorum Belladonna + + Coffeinum + Paracetamolum + Theophyllinum + Phenobarbitalum + Cytisinum + Ephedrinum)

Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Adreno- und Sympathomimetika (alpha-, beta-)

Atmungsprodukte

Cholinolytika

In der Formulierung enthalten
  • Theophedrin-H®
    Pillen nach innen 
  • In der Liste enthalten (Verordnung der Regierung der Russischen Föderation Nr. 2782-r vom 30.12.2014):

    VED

    ONLS

    АТХ:

    R.03   Medikamente zur Behandlung von Asthma bronchiale

    Pharmakodynamik:

    Das Kombinationspräparat wirkt bronchodilatatorisch und spasmolytisch.

    Die bronchodilatatorische Wirkung des Arzneimittels beruht auf einer Kombination von Methylxanthinderivaten (Theophyllin, Koffein) mit sympathomimetischem Ephedrin und M-cholinolytischem Atropin, welches der hauptsächliche aktive Beginn des Belladonna-Extrakts ist.

    Phenobarbital beseitigt die Erregung des zentralen Nervensystems.

    Das Medikament erhöht die Clearance der Bronchien, erweitert die Blutgefäße der Lunge und senkt den Druck in einem kleinen Kreislauf, stimuliert das Atemzentrum, erweitert die Herzkranzgefäße und erhöht die Häufigkeit und Stärke der Herzkontraktionen, erhöht Nierenblut fließen und übt eine moderate harntreibende Wirkung aus. Aufgrund der Anwesenheit von Paracetamol in der Formulierung hat das Medikament antipyretische und analgetische Wirkungen.

    Pharmakokinetik:

    Nach oraler Verabreichung Paracetamol gut absorbiert von Magen-Darmtrakt. Maximale Konzentration in Blutplasma wird innerhalb von 1 Stunde erreicht. Metaboliten von Paracetamol werden innerhalb von 1-4 Stunden hauptsächlich mit Urin ausgeschieden. PDie halbe Eliminationszeit (Halbwertszeit) unverändertes Medikament aus dem Blutplasma für etwa 3 Stunden. Bei unzureichender Leber- und / oder Nierenfunktion sowie bei einer Überdosierung erhöht sich dieser Indikator.

    Maximale Konzentration Theophyllin im Blut wird 2,5 Stunden nach Einnahme der Pille erreicht. PDie halbe Eliminationszeit (Halbwertszeit) Theophyllin 11 Stunden beträgt die therapeutische Konzentration von Theophyllin im Blut 20 ug / ml.

    Atropin nach der Einnahme von 18% ist mit Blutproteinen assoziiert, 50% wird durch die Nieren in unveränderter Form im Urin ausgeschieden.

    Ephedrin gut aus dem Gastrointestinaltrakt absorbiert, wodurch das notwendige therapeutische Niveau im Blutplasma erzeugt und aufrechterhalten wird. Metabolisiert in der Leber, hauptsächlich im Urin ausgeschieden.

    Indikationen:

    Als Hilfsstoff bei Erkrankungen der Atemwege, begleitet von Bronchospasmus, incl. Bronchialasthma; chronische obstruktive Bronchitis; Emphysem der Lunge.

    X.J40-J47.J42   Chronische Bronchitis, nicht näher bezeichnet

    X.J40-J47.J43   Emphysem

    X.J40-J47.J45   Asthma

    Kontraindikationen:

    Chronische Herzinsuffizienz; Angina pectoris; Verletzung der Koronarzirkulation; Herzrhythmusstörungen; Engwinkelglaukom; Hyperplasie der Prostata; Hyperthyreose; arterieller Hypertonie; Epilepsie und andere krampfartige Zustände; Schwangerschaft; Stillzeit; Kinder bis 18 Jahre alt; Überempfindlichkeit gegen die in der Zubereitung enthaltenen Komponenten.

    Vorsichtig:

    VON Vorsicht wenden Sie das Medikament bei Nieren- oder Leberinsuffizienz, Diabetes, Harnstörungen, Neigung, Drogenabhängigkeit zu entwickeln.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Kontraindikationen für die Verwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft und Stillzeit.

    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament wird oral eingenommen.

    Zum Linderung von Anfällen von Asthma bronchiale als Adjuvans einmal für 2 Tabletten der Droge genommen. Bei Bedarf wird das Medikament 2-3 mal am Tag angewendet. Die maximale Tagesdosis beträgt 3 Tabletten.

    BEIM Verhütung eine Droge Nehmen Sie 1 / 2-1 Tabletten 1 Mal pro Tag nach den Mahlzeiten ein.

    Um eine Störung des Nachtschlafs zu vermeiden, wird das Medikament am Morgen oder am Nachmittag eingenommen. Die Dauer des Medikaments hängt von der Art, dem Verlauf der Krankheit und der therapeutischen Wirkung ab.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: in Einzelfällen - Tachykardie, Herzrhythmusstörungen.

    Vom zentralen Nervensystem: in Einzelfällen - geistige Erregung, Tremor, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Schlaflosigkeit.

    Aus dem Verdauungssystem: in Einzelfällen - verminderter Appetit, Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen.

    Andere: in Einzelfällen - trockener Mund, vermehrtes Schwitzen, Harnverhalt, allergische Reaktionen.

    Überdosis:

    Symptome der akuten Vergiftung: Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, epileptische Anfälle, Sehstörungen.

    Ephedrin, in hohen Dosen verwendet, führt zu einer Erhöhung der Glukose im Blut. Die tödliche orale Dosis von Ephedrin beträgt 1 g.

    Eine Überdosierung durch Paracetamol (mit der Entwicklung einer Hepato - nekrose, einer Erhöhung der Aktivität von Transaminasen in der Leber und einer Verlängerung der Prothrombinzeit) tritt nach Einnahme von mehr als 10-15 g der letzteren auf und ist wahrscheinlich nicht auf das Vorhandensein in der Leber zurückzuführen Formulierung anderer aktiver Komponenten.

    Behandlung: Magenspülung, künstliches Erbrechen, symptomatische Therapie.

    Interaktion:

    Betablocker (Propranolol), indirekte Antikoagulantien (Acenocoumarol, Fenindion), Carbamazepin, Furosemid, Cimetidin, Verapamil, Antibiotika (LincomycinMakrolide), Fluorchinolone (Ciprofloxacin, Norfloxacin), Monoaminoxidase-Hemmer, hormonelle Kontrazeptiva, Glukokortikosteroide erhöhen die Konzentration von Theophyllin im Blut und können daher das Risiko für Nebenwirkungen erhöhen.

    Extrakt krasavki schwächt die Wirkung von M-holinomimetikov und Anticholinesterase-Fonds.

    Paracetamol erhöht die Wirkung von Antikoagulanzien. Das Risiko einer hepatotoxischen Wirkung von Paracetamol steigt bei gleichzeitiger Gabe von Barbituraten, Phenytoin, Carbamazepin, Rifampicin, Zidovudin und anderen Induktoren mikrosomaler Leberenzyme.

    Bei der kombinierten Anwendung von Ephedrin mit Monoaminoxidase-Hemmern können schwere hypertensive Krisen aufgrund der Unterdrückung des Metabolismus dieser vasopressorischen Substanzen auftreten. Ephedrin schwächt die Wirkung von Opioid-Analgetika und anderen Arzneimitteln, die das zentrale Nervensystem senken. Bei gleichzeitiger Anwendung mit nichtselektiven Beta-Adrenoblockern nimmt der Bronchodilatator-Effekt des Arzneimittels ab.

    Spezielle Anweisungen:

    Um eine Störung des Nachtschlafs zu vermeiden, sollte die Droge abends nicht eingenommen werden.

    Um eine toxische Schädigung der Leber zu vermeiden, sollte das Medikament nicht mit der Einnahme von alkoholischen Getränken kombiniert werden, sowie mit Personen, die regelmäßig Alkohol konsumieren.

    Es wird nicht empfohlen, das Medikament bei Patienten mit Diabetes zu verschreiben, weil Ephedrin, verwendet in Dosen, die therapeutische übersteigen, erhöht den Metabolismus und führt so zu einem Anstieg der Blutzuckerspiegel.

    Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und Mechanismen zu verwalten

    Während des Behandlungszeitraums muss beim Fahren von Fahrzeugen und bei der Durchführung anderer potenziell gefährlicher Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, vorsichtig vorgegangen werden. Das Präparat enthält starke Komponenten.

    Anleitung
    Oben