Intravenös gespritzt, tropffett und tropft.
Dosierung und Geschwindigkeit der Verabreichung das Medikament sollte individuell in Übereinstimmung mit den Indikationen und dem Zustand des Patienten, der Höhe des Blutdrucks, Herzfrequenz, Hämatokrit ausgewählt werden.
Vor der Anwendung des Arzneimittels wird ein Bioassay durchgeführt und dessen Ergebnis in der Anamnese aufgezeichnet.
Wenn möglich, führen intradermal für 24 Stunden vor der Infusion der Droge. Um dies zu tun, nehmen Sie aus dem Behälter mit Dextran durch Punktieren des Wegwerfsystems unter Verwendung einer sterilen Spritze 0,2-0,3 ml des Arzneimittels, das intradermal in einer Dosis von 0,05 ml verabreicht wird, um eine Zitronenkruste auf der Innenseite des Unterarms, Schulter, zu bilden oder ein anderer Bereich, der für die visuelle Beurteilung des Hauttests zugänglich ist. Der Arzt bewertet die Reaktion nach 24 Stunden. Das Vorhandensein von Rötung (mehr als 1,5 mm im Durchmesser) an der Injektionsstelle, die Bildung einer Papel oder das Auftreten von Symptomen einer allgemeinen Reaktion in Form von Übelkeit, Schwindel oder andere Manifestationen 10-15 Minuten nach der Injektion zeigt eine erhöhte Empfindlichkeit des Patienten für das Medikament und seine Unfähigkeit, es Patienten zu verwenden. In Abwesenheit von irgendwelchen Reaktionen erhält der Patient die erforderliche Menge der Vorbereitung der Serie, die verwendet wurde, um den intradermalen Test durchzuführen. Es ist zu beachten, dass der Hauttest bei 100% der Patienten keine Sensibilisierung gegen Dextran zeigen kann. Daher sollte in jedem Fall die erste 5-10 Minuten der intravenösen Verabreichung des Arzneimittels sorgfältig der Patient überwacht werden.
Im Notfall wird der Bioassay wie folgt durchgeführt: Nach einer langsamen Verabreichung der ersten 5 Tropfen des Arzneimittels wird die Infusion für 3 Minuten gestoppt, dann werden weitere 30 Tropfen hinzugefügt und die Infusion wird erneut für 3 Minuten gestoppt . In Abwesenheit einer Reaktion die Verabreichung des Arzneimittels fortsetzen.
1. Wenn der kapillare Blutfluss gestört ist (verschiedene Formen von Schock) werden intravenös tropfenweise oder tropfenweise in einer Dosis von 0,5 bis 1,5 l verabreicht, bis sich die hämodynamischen Parameter auf der lebenserhaltenden Ebene stabilisieren. Falls erforderlich, kann die Menge des Arzneimittels auf 2 Liter erhöht werden.