Aktive SubstanzNatriumlactatlösung ist komplex [Kaliumchlorid + Calciumchlorid + Natriumchlorid + Natriumlactat]Natriumlactatlösung ist komplex [Kaliumchlorid + Calciumchlorid + Natriumchlorid + Natriumlactat]
Ähnliche DrogenAufdecken
  • Hartmanns Lösung
    Lösung d / Infusion 
    Hemofarm AD     Serbien
  • Ringerlactat
    Lösung in / in d / Infusion 
    ESKOM NPK, OAO     Russland
  • Ringerlactat
    Lösung d / Infusion 
    Sphera-Pharm, OOO     Russland
  • Wecker Lactat Vaflo
    Lösung in / in d / Infusion 
    Baxter S.L.     Spanien
  • Hartmans Lösung
    Lösung in / in d / Infusion 
    BIOCHEMIST, OJSC     Russland
  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für Infusionen
    Zusammensetzung:

    In 1 Liter Lösung enthält: aktive Substanzen Natriumchlorid 6,0 ​​g, Kaliumchlorid 0,4 g, Calciumchlorid, Dihydrat 0,27 g, Natriumlactat 3,20 g.

    Hilfsstoffe: Wasser für Injektionszwecke bis zu 1 Liter.

    Ionische Zusammensetzung:


    N / a+

    zu+

    Ca++

    SG

    VON3H5ÜBER3- (Lactat)

    mmol / l

    131

    5

    2

    111

    29

    mEq / l

    131

    5

    4

    111

    29


    Die theoretische Osmolarität beträgt 278 mOsm / l

    Beschreibung:Transparente farblose oder fast farblose Lösung.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Elektrolytbilanz-Rückgewinnungsmittel
    ATX: & nbsp;

    B.05.B.B.01   Elektrolyte

    Pharmakodynamik:

    Ringer Laktat Biaflo ist eine isotonische Lösung von Elektrolyten. Die Komponenten der Lösung und ihre Konzentrationen sind so gewählt, dass sie dem Plasma entsprechen.

    Pharmakologische Eigenschaften werden durch die Eigenschaften der Komponenten (Natrium, Kalium, Calcium, Chlorid und Lactat) bestimmt. Der Haupteffekt der Lösung besteht darin, das Volumen des extrazellulären Raums einschließlich des Volumens der interstitiellen Flüssigkeit und der intravaskulären Flüssigkeit zu erhöhen.

    Veränderungen des zentralen Venendrucks bei gesunden Freiwilligen, die Ringer-Lactat von Biaflo erhielten, waren mit der Sekretion des atrialen natriuretischen Peptids assoziiert.

    Bei gesunden Probanden reduzierte das Ringer-Lactat Veaflo die Serumosmolalität, erhöhte den pH-Wert des Blutes und reduzierte die Zeit bis zum ersten Urinieren im Vergleich zu 0,9% Natriumchloridlösung.

    Die Ernennung von Ringer-Laktat-Viflo bei Patienten, die sich einer Operation an der Aorta unterziehen mussten, verursachte keine signifikanten Veränderungen in der Konzentration von Glucagon, Noradrenalin, Adrenalin, Blutglucose und Insulin.

    Wenn ein anderes Arzneimittel zu Ringer's Lactat hinzugefügt wird, hängt die Gesamtpharmakodynamik der Lösung von der Art des verwendeten Arzneimittels ab.

    Pharmakokinetik:

    Pharmakokinetische Eigenschaften werden durch die Eigenschaften seiner Bestandteile (Natrium, Kalium, Kalzium und Chlorid) bestimmt.

    Ringer-Infusion von Laktat VIAFLO mit hämodynamisch stabilen erwachsenen Patienten erhöht nicht die Konzentration von Laktat im Blutkreislauf.

    Pharmakokinetik DLactat und LLaktat sind ähnlich. Laktat aus Ringerlactat Vaflo wird vorwiegend in der Leber sowohl durch Oxidation als auch durch Gluconeogenese metabolisiert, beide Prozesse führen zur Bildung von Bicarbonat während 1-2 h.

    Wenn ein anderes Arzneimittel zu Ringer-Lactat hinzugefügt wird, wird die Gesamtpharmakokinetik der Lösung durch die Art des verwendeten Arzneimittels bestimmt.

    Indikationen:

    Hypovolämie

    - Isotonische Dehydratation

    Metabolische Azidose
    Kontraindikationen:

    Extrazelluläre Hyperhydratation oder Hypervolämie

    Schwere Niereninsuffizienz (mit Oligurie / Anurie)

    Dekompensiertes Herz Fehler

    Hyperkaliämie

    Hyperkalzämie

    Metabolische Alkalose

    Aszites mit Zirrhose

    Schwere metabolische Azidose

    Die Zustände im Zusammenhang mit der Erhöhung der Laktatspiegel (Hyperlactatämie), einschließlich einschließlich Lactosacidose oder mit beeinträchtigter Laktatassimilation, zum Beispiel schwere Leberfunktionsstörung

    - Überempfindlichkeit gegen Natriumlactat

    - Begleittherapie mit Herzglykosiden (siehe "Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten")

    Gleichzeitige Anwendung mit Ceftriaxon bei Neugeborenen (bis zu einem Alter von 28 Tagen), auch bei Verwendung separater Infusionssysteme (Risiko der Ablagerung von Calcium-Ceftriaxon-Salzen im tödlichen Blutfluss)

    Vorsichtig:

    - Hypernatriämie, einschließlich Diabetes insipidus, ausgedehnte Gewebeschäden, chronische Herzinsuffizienz

    - Hyperchlorämie, einschließlich Niereninsuffizienz, renaler tubulärer Nekrose, Diabetes insipidus, mit Harnableitung, gleichzeitige Verwendung von Diuretika-Inhibitoren der Carboanhydrase, Steroidhormonen; mit schwerer Dehydratation.

    Bedingungen, die die Entwicklung von Hyperkaliämie, einschließlich Nierenversagen, Nebennierenrindeninsuffizienz, akute Dehydratation, ausgedehnte Schädigung der Gewebe, einschließlich fördern Anzahl wegen Verbrennungen

    Bedingungen, die der Entwicklung förderlich sind Hyperkalzämie, einschließlich der Nieren Insuffizienz, Granulomatose, verbunden mit erhöhter Synthese Calcitriol (zB Sarkoidose), Calcium-Nierensteine ​​in der Gegenwart Zeit oder Geschichte

    Beeinträchtigte Nierenfunktion

    Hypervolämie oder Hyperhydratation (primär und sekundär Aldosteronismus (konditioniert, zum Beispiel, arterielle Hypertonie, kongestive Herzinsuffizienz, Stenose der Nierenarterien oder Nephrosklerose) oder Präeklampsie)

    Kinder unter 6 Monaten

    Simultane Anwendung mit Ceftriaxon bei Patienten älter als

    28 Tage (einschließlich Erwachsene) durch das gleiche Infusionssystem.

    Wenn das gleiche Infusionssystem für sequenzielle verwendet

    Einführung sollte es gründlich gespült werden zwischen Infusionen eines geeigneten

    Flüssigkeit.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Zweck der Droge während Schwangerschaft und während der Brust Stillen ist möglich, falls Der prospektive Nutzen der Mutter übersteigt potenzielles Risiko für den Fötus oder das Kind.

    Es sollte daran erinnert werden, dass Calcium übergeht durch die Plazenta und dringt in die Brust ein Milch.

    Beim Hinzufügen zur Lösung Mittel ihres Eigentums und ihrer Möglichkeit Anwendung in Schwangerschaft und Brust sollte bewertet werden separat.

    Dosierung und Verabreichung:

    Intravenös (Tropf). Dosen, Geschwindigkeit und Die Dauer der Verabreichung sollte sein sind individuell und hängen von der Indikation ab Anwendung, Alter, Körpergewicht, klinische und Säure-Base Zustand, Begleitbehandlung Patient, sowie klinische und Laborantworten des Patienten auf die Behandlung.

    Die erforderliche Menge an Vorbereitung für Wiederherstellung des normalen Blutvolumens, in 3-5 Male übersteigt das Volumen des Blutverlustes. Empfohlene Erwachsenendosis ist von 500 ml bis 3 Liter pro Tag (Die Infusionsrate beträgt 40 ml / kg pro Tag).

    Empfohlene Dosis für Kinder ist von 20 bis 100 ml / kg pro Tag. Geschwindigkeit Infusion für Kinder (normalerweise 5 ml / kg / h) kann je nach variieren Alter:

    - für Kinder im Alter von 28 Tagen bis 1 Jahr: 6-8 ml / kg / h;

    - für Kinder im Alter von 1 bis 2 Jahren: 4-6 ml / kg / h;

    - für Kinder im Alter von 2 bis 11 Jahren: 2-4 ml / kg / h.

    Das Gesamtvolumen der eingebrachten Lösung hängt davon ab ab dem Alter des Kindes und wird bestimmt durch Ermessen des Arztes. Für Kinder mit Verbrennungen durchschnittliche Dosis von 3,4 ml / kg pro 1% der Fläche Brand am ersten Tag nach dem Brand und 6,3 ml / kg pro 1% der Brandfläche während 48 Stunden Bei schweren Kopfverletzungen bei Kindern beträgt die Dosis 2850 ml / m2.

    Die Infusionsrate und das Gesamtvolumen können sein mit chirurgisch erhöht werden Intervention oder im Falle von Notwendigkeit.

    Bei der Auswahl der Art der Infusionslösung und des Volumens / der Infusionsgeschwindigkeit für den geriatrischen PatientenEs ist zu beachten, dass bei geriatrischen Patienten in der Regel Herz-, Nieren- und Lebererkrankungen sowie andere Erkrankungen häufiger auftreten oder Begleitmedikation eingesetzt wird.

    Entfernen Sie den Behälter vor dem Gebrauch nicht aus der Schutzhülle. es behält die Sterilität der Lösung im Behälter bei.

    Entsorgen Sie den Behälter nach einmaligem Gebrauch.

    Entsorgen Sie jede nicht verwendete Dosis.

    Schließen Sie teilweise benutzte Behälter nicht wieder an (unabhängig von der Menge der darin enthaltenen Lösung).

    Nebenwirkungen:

    Unerwünschte Nebenwirkungen, die während der Verwendung nach dem Inverkehrbringen aufgezeichnet wurden, sind nach Systemen und Organen gemäß dem Wörterbuch gruppiert MedDRA.

    Seitens des Immunsystems: Überempfindlichkeitsreaktionen oder Infusionsreaktionen, einschließlich anaphylaktischer und anaphylaktoider Reaktionen, die sich möglicherweise durch eines oder mehrere der folgenden Symptome manifestieren: Angioödem, Brustschmerzen, unangenehme Empfindungen in der Brust, eine Abnahme der Herzfrequenz Kontraktionen, Tachykardie, Abnahme arterieller Druck, respiratorisch Insuffizienz, Bronchospasmus, Dyspnoe, Husten, Urtikaria, Hautausschlag, Juckreiz, Erythem, Hitzewallungen, Reizungen im Hals, Parästhesien, Hypästhesie des Mundes Geschmack, Übelkeit, Angst, Fieber, Kopfschmerzen.

    Von der Seite des Stoffwechsels und der Ernährung: Hyperkaliämie.

    Allgemeine Störungen und Störungen vorhanden Einführung: Reaktionen an der Infusionsstelle, manifestiert durch einen oder mehrere von folgende Symptome: Phlebitis, Entzündung an der Stelle der Infusion, Schwellung an Ort und Stelle Infusion, Hautausschlag an der Infusionsstelle, Juckreiz an Ort und Stelle Infusion, Erythem an der Infusionsstelle, Schmerzen in der Ort der Infusion, Brennen anstelle der Infusion.

    Spontane Nachrichten über das Folgende Unerwünschte Reaktionen traten bei Verwendung anderer Lösungen, mit Natriumlactat: Überempfindlichkeit: Larynxödem (Ödem Quincke), Schwellung der Haut, verstopfte Nase, Niesen; Verletzung des Elektrolythaushaltes; Hypervolämie; eine Panikattacke; andere Reaktionen an der Infusionsstelle: Infektion an der Injektionsstelle, fließt in die umgebendes Gewebe, Verlust der Empfindung(Taubheit) an der Infusionsstelle.

    Nebenwirkungen können verbunden sein mit der Lösung hinzugefügt werden medizinische Produkte; Wahrscheinlichkeit irgendwelche anderen Nebenwirkungen werden sein bestimmen die Natur des Medikamente.

    Überdosis:

    Eine zu lange oder schnelle Verabreichung des Arzneimittels kann zu einem übermäßigen Wasser- oder Natriumgehalt führen, der mit einem Ödemrisiko verbunden ist, insbesondere wenn die renale Natriumausscheidung unzureichend ist. In diesem Fall kann es notwendig sein, eine extrarenale Dialyse durchzuführen.

    Eine übermäßige Kaliumverabreichung kann insbesondere bei Patienten mit Niereninsuffizienz zur Entwicklung einer Hyperkaliämie führen.Symptome sind Parästhesien der Gliedmaßen, Muskelschwäche, Lähmungen, Herzrhythmusstörungen und Reizleitungsstörungen, Herzstillstand und kognitive Beeinträchtigung.

    Übermäßige Verabreichung von Calciumsalzen kann zu Hyperkalzämie führen. Symptome einer Überdosierung: Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, Bauchschmerzen, Muskelschwäche, psychische Störungen, erhöhter Durst, Polyurie, Nephrokalzinose, Nierensteine ​​und in schweren Fällen Herzrhythmusstörungen und Koma. Zu schnelle intravenöse Injektion von Calciumsalzen kann führen zur Entwicklung zahlreicher Symptome von Hyperkalzämie, sowie zu kalkigem Nachgeschmack, "Hitzewallungen" und peripherer Vasodilatation. Ein leichter Grad der asymptomatischen Hyperkalzämie ist in der Regel gelöst, wenn die Verabreichung von Kalzium und anderen für sie prädisponierenden Substanzen, wie zum Beispiel Vitamin, unterbrochen wird D. Bei schwerer Hyperkalzämie ist eine dringende Behandlung erforderlich (z. B. "schleifenförmige" Diuretika, Hämodialyse, CalcitoninBisphosphonate, Natriumedetat).

    Übermäßige Verabreichung von Natriumlactat kann zu Hypokaliämie und metabolischer Alkalose führen, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion. Symptome können Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Kurzatmigkeit, Muskelschwäche und Arrhythmie sein. Sie können sich besonders bei Patienten mit Hypokalzämie, Bluthochdruck, Zuckungen und Muskelkrämpfen entwickeln. Die Behandlung der metabolischen Alkalose, die mit einer Bikarbonatüberdosis verbunden ist, besteht hauptsächlich in einer angemessenen Korrektur des Gleichgewichts von Flüssigkeit und Elektrolyten. Calcium, Chlorid und Kalium können von besonderer Bedeutung sein.

    Wenn die Überdosierung auf die der Infusionslösung zugesetzten Arzneimittel zurückzuführen ist, hängen die Anzeichen und Symptome einer übermäßigen Infusion von der Art der verwendeten Zusatzstoffe ab. Bei der Beurteilung einer Überdosierung muss jedes zusätzliche Arzneimittel, das der Lösung hinzugefügt wird, berücksichtigt werden. Im Falle einer unbeabsichtigten Überdosierung sollte die Behandlung abgebrochen werden und ein Patient sollte auf die relevanten Anzeichen und Symptome des verwendeten Arzneimittels untersucht werden. Reaktionen aufgrund einer Überdosierung können sofortige medizinische Behandlung und Behandlung erfordern.

    Stellen Sie sicher, dass adäquate symptomatische und unterstützende Maßnahmen wie erforderlich durchgeführt werden.

    Interaktion:

    Wechselwirkung im Zusammenhang mit dem Vorhandensein von Natrium:

    Steroidhormone und Carbenoxolon, mit dem Natrium- und Wasserretention assoziiert ist (begleitet von Ödemen und Bluthochdruck).

    Die Wechselwirkung mit der Anwesenheit von Kalium:

    kaliumsparende Diuretika (Amilorid, SpironolactonTriamteren, allein oder in Kombination).

    Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer (ACE-Hemmer) und Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten.

    Tacrolimus, Ciclosporin erhöhen die Konzentration von Natrium im Plasma und kann zu einer potenziell tödlichen Hyperkaliämie führen, insbesondere im Falle von Nierenversagen, die den hyperkaliämischen Effekt verstärkt.

    Interaktion in Verbindung mit der Anwesenheit von Kalzium:

    Herzglykoside, deren Wirkungen in Gegenwart von Kalzium verstärkt sind und zu einer schweren oder tödlichen Herzrhythmusstörung führen können.

    Thiaziddiuretika oder Vitamin D, was in Kombination mit Kalzium zu Hyperkalzämie führen kann.

    Bisphosphonate, Fluoride, einige Fluorchinolone und Tetracycline, die in Kombination mit Calcium weniger absorbiert werden (geringere Bioverfügbarkeit).

    Die Wechselwirkung mit dem Vorhandensein von Lactat (das zu Hydrocarbonat metabolisiert wird):

    Arzneimittel mit saurer Reaktion, wie Salicylate, Barbiturate und Lithium, deren renale Clearance aufgrund der Basenbildung von Urin durch Hydrogencarbonat erhöht wird, das beim Metabolismus von Lactat gebildet wird.

    Medikamente, die alkalisch reagieren, insbesondere Sympathomimetika (z. B. Ephedrin, Pseudoephedrin) und Psychostimulanzien (zB Dexamphetamin, Fenfluramin), bei denen die Halbwertszeit verlängert ist (Verlangsamung der Ausscheidung).

    Unvereinbarkeit

    Wie bei allen parenteralen Lösungen sollte die Kompatibilität des Arzneimittels mit der Arzneimittellösung vor der Zugabe der Arzneimittel beurteilt werden. Ein Arzt muss die Unverträglichkeit der dem Arzneimittel zuzusetzenden Arzneimittel feststellen, indem er auf mögliche Verfärbungen und / oder das Auftreten eines möglichen Sediments, unlöslicher Komplexe oder Kristalle prüft. Die Anweisungen für die Verwendung der hinzugefügten Arzneimittel sollten berücksichtigt werden.

    Vor der Zugabe des Arzneimittels ist es notwendig, seine Löslichkeit und Stabilität in Wasser bei pH-Werten der Zubereitung (pH von 5,5 bis 7,0) zu überprüfen.

    Bei der Zugabe von kompatiblen Arzneimitteln zu Ringer-Arzneimittel, Vaflo-Lactat, sollte die resultierende Lösung sofort injiziert werden.

    Zur Orientierung sind die folgenden Präparate nicht mit dem Medikament Ringer Laktat, Viallo kompatibel (unvollständige Liste): Aminocapronsäure, Amphotericin B, Metamrintol Tartrat, Cefamandol, Cortisonacetat, Diethylsilbestrol, Ethamane, Ethylalkohol, Phosphat und Carbonatlösungen, Oxytetracyclin, Thiopental Natrium, Natrium Versaenate.

    Arzneimittel, die teilweise mit dem Arzneimittel Ringer Lactat Biaflo unverträglich sind:

    Tetracyclin - die Lösung ist 12 Stunden stabil, Ampicillin Natriumlösung mit einer Konzentration von 2-3% ist für 4 Stunden stabil, sollte eine Konzentration> 3% nicht später als 1 Stunde vorgeschrieben werden, Minocyclin - die Lösung ist 12 Stunden stabil, Doxycyclin - Die Lösung ist stabil für 6 h.

    Verwenden Sie keine Arzneimittel mit bekannter Inkompatibilität.

    Spezielle Anweisungen:

    Die Lösung ist für intravenös Verabreichung mit einem sterilen, pyrogenfreier Ausrüstung Einhaltung der Regeln der Asepsis.

    Vor der Verwendung überprüfen Lösung visuell für mechanische Einschlüsse und Veränderungen Farben. Nur anwenden transparente Lösung, ohne sichtbar zu sein Einschlüsse und wenn die Verpackung intakt ist. Um Luftembolie zu vermeiden, entfernen Sie die Luft aus dem Gerät mit Lösung.

    Geben Sie die Lösung direkt danach ein Verbindung zum Infusionssystem.

    Verwenden Sie nicht sequenziell Verbindung von Kunststoffbehältern. es kann zu Luftembolie führen durch Ansaugen von Luft, in dem ersten Behälter bleiben, der kann vorher auftreten Lösung aus dem nächsten Behälter.

    Hochdruckzuführung mit um die Durchflussrate zu erhöhen intravenöse Lösungen enthalten in Kunststoffbehälter, kann führen zu Luftembolie, in Fällen, Wenn vor der Einführung der Restluft in Container wird nicht vollständig entfernt.

    Verwendung des Systems zur intravenösen Verabreichung Einführung mit einem Gasauslass kann dazu führen Luftembolie im Freien Gasentladung. Verwende nicht Kunststoffbehälter mit Systemen für intravenöse Verabreichung mit einem offenen Gasentladung.

    Zusätzliche Medikamente kann durch eingeführt werden geeigneter Port vor der Infusion oder während der Infusion. Hinzufügen Arzneimittellösung andere Arzneimittel Mittel sollten nur in aseptischen verwendet werden Bedingungen. Die Lösung enthält hinzugefügte Medikamente nicht speichern, sollte die resultierende Lösung sein Geben Sie sofort nach der Vorbereitung ein.

    Die Verwendung anderer Drogen oder Verletzung der Technik der Einführung kann verursacht Fieber wegen möglich Eindringen von Pyrogenen in den Körper. Wann Entwicklung von Nebenwirkungen Es ist notwendig, sofort zu stoppen Verwaltung der Lösung.

    - Überempfindlichkeitsreaktionen

    Wenn es Anzeichen für einen angeblichen Überempfindlichkeitsinfusion sollte sein Sofort anhalten und nehmen notwendige therapeutische Maßnahmen für Hinweise.

    Gleichgewicht der Elektrolyte

    Hypernatriämie

    - Das Medikament sollte bei Patienten mit Hypernatriämie nur nach einer gründlichen Untersuchung der zugrunde liegenden Ursache und Berücksichtigung von alternativen Mitteln zur intravenösen Verabreichung verwendet werden. Während der Anwendungszeit wird empfohlen, den Natriumgehalt im Plasma und den Hydratationsgrad des Körpers zu überwachen.

    - Bei Patienten mit Erkrankungen, die die Entwicklung von Hypernatriämie (Nebennierenrindeninsuffizienz, Diabetes insipidus oder ausgedehnte Gewebeschäden) begünstigen, und bei Patienten mit Herzerkrankungen sollte das Arzneimittel mit äußerster Vorsicht angewendet werden. Hyperchlorämie

    - Das Medikament sollte bei Patienten mit Hyperchlorämie nur nach sorgfältiger Untersuchung der Grundursache und Berücksichtigung von alternativen intravenösen Drogen verwendet werden.Während der Dauer der Anwendung wird empfohlen, den Chlorid-Gehalt des Plasmas und der Säure-Basen-Haushalt zu überwachen.

    Bei Patienten mit Erkrankungen, die zur Entwicklung von Hyperchlorämie (z. B. Nierenversagen und renaler tubulärer Azidose, Diabetes insipidus) beitragen, sollte das Arzneimittel mit äußerster Vorsicht angewendet werden

    Entzug von Urin oder Patienten, die bestimmte Diuretika (z. B. Carboanhydrase-Inhibitoren) einnehmen, Acetazolamid) oder Steroide (androgene Mittel, östrogene Kortikosteroide) und bei Patienten mit schwerer Dehydration. Anwendung bei Patienten mit Kaliummangel.

    Trotz der Tatsache, dass die Konzentration von Kalium in der Ringer-Formulierung von Vaflo-Lactat nahe bei seiner Konzentration im Plasma liegt, reicht es nicht aus, einen starken Kaliummangel auszugleichen, weshalb das Arzneimittel nicht für diesen Zweck verwendet werden sollte.

    Verwenden Sie bei Patienten mit einem Risiko für die Entwicklung von Hyperkaliämie

    Bei Patienten mit Hyperkaliämie oder entwicklungsförderlichen Bedingungen (Nieren- oder Nebenniereninsuffizienz, akute Dehydratation, ausgedehnte Gewebeschäden oder Verbrennungen) sowie bei Patienten mit Herzerkrankungen sollte Ringerlactat Bioflo mit äußerster Vorsicht angewendet werden. Bei Risikopatienten von Hyperkaliämie sollte der Kaliumspiegel im Plasma mit besonderer Vorsicht überwacht werden.

    Anwendung bei Patienten mit Risiko für Hyperkalzämie

    Calciumchlorid wirkt reizend, wenn Sie es intravenös verabreichen, seien Sie vorsichtig

    und verhindern, dass es in umgebendes Gewebe fließt, und intramuskuläre Injektion sollte vermieden werden. Lösungen mit Calciumsalzen sollten bei Patienten mit Erkrankungen, die eine Hyperkalzämie begünstigen, z. B. bei Niereninsuffizienz und Granulomatose mit erhöhter Calcitriolsynthese (z. B. Sarkoidose), Calcium-Nierensteinen derzeit oder in der Anamnese, mit Vorsicht angewendet werden.

    Flüssigkeitshaushalt und Nierenfunktion

    Anwendung bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Ringerlactat Biaflo sollte bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion mit äußerster Vorsicht angewendet werden. Die Verabreichung des Arzneimittels an solche Patienten kann zu einer Verzögerung von Natrium und / oder Kalium führen.

    Risiko von Flüssigkeitsüberschuss und / oder gelösten Stoffen und Störungen des Elektrolythaushaltes

    Je nach Volumen und Geschwindigkeit der Infusion vor dem Hintergrund der intravenösen Injektion von Ringer-Medikament, Laktat, kann Biaflo die folgenden Bedingungen entwickeln:

    überschüssige Flüssigkeit und / oder gelöste Stoffe, was zu Hyperhydratation und zum Beispiel Stagnation, einschließlich Stagnation im kleinen Kreislauf und Lungenödem;

    klinisch signifikante Störungen des Elektrolyt- und Säure-Basen-Haushaltes.

    Bei Patienten mit Herz- oder Lungeninsuffizienz sollten großvolumige Infusionen unter ständiger Überwachung durchgeführt werden.

    Anwendung bei Patienten mit Hypervolämie oder Erkrankungen, die Natrium- und Ödemretention verursachen

    Bei Patienten mit Hypervolämie oder Hyperhydratation sollte das Arzneimittel mit äußerster Vorsicht angewendet werden.

    Aufgrund des Natriumchloridgehalts sollte das Arzneimittel mit äußerster Vorsicht unter Bedingungen angewendet werden, die Natriumretention, Hypervolämie und Ödeme, wie primären und sekundären Aldosteronismus (z. B. durch arterielle Hypertonie, kongestive Herzinsuffizienz, Nierenarterienstenose oder Nephrosklerose) oder Präeklampsie.

    Säure-Basen-Gleichgewicht

    Anwendung bei Patienten mit einem Risiko für die Entwicklung von Alkalose

    Es sollte mit äußerster Vorsicht bei Patienten mit einem Risiko für die Entwicklung von Alkalose verwendet werden. Da Laktat zu Bicarbonat verstoffwechselt wird, kann die Verwendung des Medikaments metabolische Alkalose verursachen oder verschlimmern.

    Vor dem Hintergrund der Laktat-induzierten Alkalose können Anfälle auftreten, aber selten.

    - Andere Anweisungen

    Einführung von Citrat (konserviertem) Blut Aufgrund des Risikos der Blutgerinnung aufgrund des Calciumgehalts von Ringer-Calcium kann Vaflo-Lactat nicht zu dem stabilisierten Citrat- (Dosen-) Blut gegeben oder gleichzeitig mit demselben durch das gleiche System verabreicht werden.

    Anwendung bei Patienten mit insulinunabhängigem Diabetes mellitus Laktat ist ein Substrat für die Glukoneogenese, daher sollten Patienten, die das Medikament erhalten, sorgfältig auf Glukose überwacht werden.

    Verabreichung der Droge

    Die Anwendung anderer medikamentöser Mittel oder der Verstoß der Methodik der Einführung kann das Fieber infolge des möglichen Treffers in pyrogenom des Organismus bringen. In diesem Fall sollte die Infusion sofort gestoppt werden.

    Bei längerer parenteraler Behandlung muss der Patient eine ausreichende Versorgung mit Nährstoffen sicherstellen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Unzutreffend.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Lösung für Infusionen: 250, 500 oder 1000 ml in Kunststoffbehältern

    (VIAFLO), gemacht aus Polyolefin / Polyamid coextrudiert-

    Kunststoff.

    Der Container ist mit einem System von Ports ausgestattet, Dazu gehört ein Port für Zusatzstoffe Medikamente und Hafen für Verwenden Sie den Inhalt des Containers.

    Container sind geschützt platziert Plastiktüten aus

    Polyamid / Polypropylen.

    Für 30 Behälter 250 ml, z 20 Behälter 500 ml, je 10 Behälter

    1000 ml in schützenden Plastiktüten zusammen mit Gebrauchsanweisungen

    in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    Haltbarkeit 1000 ml: 36 Monate.

    250 ml und 500 ml: 24 Monate.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Für Krankenhäuser
    Registrationsnummer:LS-001175
    Datum der Registrierung:12.08.2011
    Datum der Stornierung:2018-03-22
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Baxter S.L.Baxter S.L. Spanien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Baxter Baxter USA
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;22.03.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben