Aktive SubstanzWabainWabain
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Dosierungsform: & nbsp;Lösung für die intravenöse Verabreichung.
Zusammensetzung:1 ml Lösung enthält aktive Substanz Uabain 0,25 mg;
Hilfsstoffe: saures Zitronensäuremonohydrat, Natriumhydroxid, Wasser zur Injektion.
Beschreibung:Farblose transparente Flüssigkeit.
Pharmakotherapeutische Gruppe:Cardiotonic ist ein Herzglykosid.
ATX: & nbsp;

C.01.A.C.01   Strophantine

Pharmakodynamik:Kardiotonisch, antiarrhythmisch, blockiert die Na + / K + -ATPase der Zellmembran von Kardiomyozyten. Erhöht die Stärke und Herzfrequenz (positiv inotrope Wirkung), reduziert atrioventrikuläre (AV) Leitfähigkeit (negative dromotrope Wirkung), stimuliert (bei sub-toxischen und toxischen Dosen) die Bildung von heterotopischen Impulsen aufgrund der Senkung der Erregbarkeitsschwelle und reduziert das Herz Rate (HR) - negativer chronotroper Effekt. Bei Herzinsuffizienz erhöht sich der Schock und das Minutenvolumen des Blutes, reduziert das enddiastolische Volumen der Ventrikel, reduziert die Größe des Herzens und reduziert den Bedarf an Myokard in Sauerstoff.
Der Effekt manifestiert sich 2-10 Minuten nach intravenöser Injektion, erreicht ein Maximum nach 30-120 Minuten und dauert 1-3 Tage.
Pharmakokinetik:Der Zusammenhang mit den Plasmaproteinen - 40%, unterliegt dem Metabolismus nicht, wird von den Nieren in der unveränderten Form ausgeschieden.
Indikationen:Akute Herzinsuffizienz oder dekompensierte chronische Herzinsuffizienz, supraventrikuläre Tachykardie, Flattern und Vorhofflimmern.
Kontraindikationen:Überempfindlichkeit gegen das Medikament, Glykosidvergiftung, Wolff-Parkinson-White-Syndrom, atrioventrikuläre Blockade des II. Grades, intermittierende vollständige Blockade.
Vorsichtig:Atrioventrikuläre Blockade des 1. Grades, Syndrom der Sinusknotenschwäche ohne einen künstlichen Schrittmacher, die Wahrscheinlichkeit von instabiler Leitung am Atrioventrikularknoten, Geschichte von Morgagni-Adams-Stokes-Attacken, hypertrophe Subaortenstenose, isolierte Mitralstenose mit einer seltenen Herzfrequenz, Herz Asthma bei Patienten mit Mitralstenose (in Abwesenheit von tachysystolischer Form von Vorhofflimmern), akutem Myokardinfarkt, instabiler Angina, Myokarditis, arteriovenösem Shunt, g Myxie, Herzinsuffizienz mit diastolischer Dysfunktion (restriktive Kardiomyopathie, Amyloidose des Herzens, konstriktive Perikarditis, Herztamponade), Extrasystole, ausgeprägte Dilatation der Herzhöhlen, "pulmonales" Herz.
Elektrolytstörungen: Hypokaliämie, Hypomagnesiämie, Hyperkalzämie, Hypernatriämie.
Hypothyreose, Alkalose, hohes Alter, Nieren- und / oder Leberinsuffizienz, Fettleibigkeit.
Schwangerschaft und Stillzeit:Die Sicherheit der Anwendung von Ouabain während der Schwangerschaft und Stillzeit wurde nicht nachgewiesen. Daher sollte das Arzneimittel während dieser Zeit unter strenger Aufsicht des Arztes und unter Berücksichtigung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses mit Vorsicht angewendet werden.
Dosierung und Verabreichung:In / in, langsam. Die Dosis wird individuell in Abhängigkeit von der Nosologie und der Reaktion des Patienten auf die Therapie ausgewählt. Bei der durchschnittlichen Digitalisierungsrate wird 1 ml (0,25 mg) zweimal täglich (in einem Intervall von 12 Stunden) während der Sättigungsdauer verabreicht. Die Dauer der Sättigungsperiode beträgt durchschnittlich 2 Tage. Bei Bedarf können Sie eine zusätzliche Dosis von -0,1-0,15 mg in einem Intervall von 0,5 bis 2 Stunden eingeben. Die Tagesdosis sollte 1 mg nicht überschreiten, was 4 ml Injektionslösung entspricht. Die Erhaltungsdosis überschreitet in der Regel 0,25 mg / Tag nicht.
Nebenwirkungen:Die meisten Nebenwirkungen werden durch einen starken Blutdruckabfall verursacht.
Häufigkeit: sehr oft - mehr als 1/10; oft mehr als 1/100 und weniger als 1/10; selten - mehr als 1/1000 und weniger als 1/100; selten - mehr als 1/10000 und weniger als 1/1000; sehr selten - weniger als 1/10000, inkl. einzelne Nachrichten.
Aus dem Herz-Kreislauf-System: selten - ein Gefühl von Herzklopfen, Tachykardie, Ätiologie, ein Gefühl der Kompression hinter dem Sternum, Kurzatmigkeit, Herzrhythmusstörungen.
Aus dem Verdauungssystem: oft - Übelkeit, selten - Erbrechen.
Vom zentralen Nervensystem: oft - Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit; sehr selten - Angst.
Von der Haut: selten - verstärktes Schwitzen.
Allergische Reaktionen: selten - Hautjucken, Rötung der Haut, Exanthem.
Aus dem Harnsystem: oft - Proteinurie; selten - Nephropathie, nephrotisches Syndrom.
Auf Seiten des Fortpflanzungssystems: selten - Priapismus.
Laborindikatoren: sehr selten - Thrombozytopenie.
Überdosis:Symptome: Früheste Anzeichen einer glykosidischen Vergiftung - verminderter Appetit, Erbrechen, Störungen des Herzrhythmus (ventrikuläre paroxysmale Tachykardie, ventrikuläre Extrasystole, inkl. Bigemie, polytopische ventrikuläre Extrasystole, noduläre Tachykardie, sinuatrialer Block, Vorhofflattern und -flimmern, AV-Blockade); Durchfall, Bauchschmerzen, Darmnekrose; Färbung von sichtbaren Objekten in gelb-grüner Farbe, Blitzen von Fliegen vor den Augen, Verminderung der Sehschärfe, Wahrnehmung von Objekten in reduzierter oder vergrößerter Form; Neuritis, Radikulitis, manisch-depressives Syndrom, Parästhesien.
Behandlung: Aufhebung der Herzglykoside oder Verringerung der regelmäßigen Dosen und Verlängerung der Zeitintervalle zwischen Verabreichung, Gabe von Gegenmitteln (Natriumdimercaptopropansulfonat, Natrium-Calcium-Edetat), symptomatische Therapie. Als Antiarrhythmika - Präparate der I. Klasse (Lidocain, Phenytoin). Mit Hypokaliämie - iv Verabreichung von KSI (6-8 g / Tag mit einer Rate von 1-1-5 g für 0-5 l 5% ige Dextrose und 6-8 Einheiten kurz wirkendes Insulin, Tropfinfusion, für 3 Stunden) ). Mit schwerer Bradykardie, atrioventrikuläre Blockade - m-holinoblokatory. Beta-Adrenomimetika sind wegen der möglichen Zunahme der proarrhythmogenen Wirkung von Herzglykosiden gefährlich. Mit einer vollständigen Querblockade mit Angriffen von Morgagni-Adams-Stokes - einem temporären Pacing.
Interaktion:Adrenomimetika, Methylxanthine, Reserpintrizyklische Antidepressiva erhöhen die Wahrscheinlichkeit von Herzrhythmusstörungen.
Beta-Blocker und Antiarrhythmika der IA-Klasse, Verapamil und Magnesiumsulfat erhöhen Sie die Schwere der AV-Überleitung.
Chinidin, Methyldopa, Clonidin, Spironolacton, Amiodaron, Verapamil, Captopril, Erythromycin und Tetracyclin Erhöhen Sie die Konzentration von Uabain im Blut (eine kompetitive Abnahme der Sekretion der proximalen Tubuli der Nieren).
Glukokortikosteroide und Diuretika erhöhen das Risiko für Hypokaliämie und Hypomagnesiämie, Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Blocker und Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten - reduzieren.
Kalziumsalze, Katecholamine, Diuretika (meist Thiazid und Cartoanhydrase-Hemmer), Glukokortikosteroide, Insulin erhöhen das Risiko einer glykosidischen Intoxikation.
Spezielle Anweisungen:Bei Patienten mit Thyreotoxikose und atrialer Extrasystole ist besondere Vorsicht geboten.
Angesichts der geringen therapeutischen Breite während der Behandlung ist eine sorgfältige medizinische Überwachung und individuelle Dosisauswahl erforderlich.
Wenn die beeinträchtigte Ausscheidungsfunktion der Nieren die Dosis verringern sollte (Verhinderung der glykosidischen Intoxikation).
Die Wahrscheinlichkeit einer Überdosierung steigt mit Hypokaliämie, Hypomagnesiämie, Hyperkalzämie, Hypernatriämie, ausgeprägter Erweiterung der Herzhöhlen, "pulmonalem" Herz, Alkalose bei älteren Patienten.
Besondere Vorsicht und EKG-Überwachung sind erforderlich, wenn die AV-Überleitung gestört ist.
Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während der Dauer der Behandlung wird nicht empfohlen, Fahrzeuge zu fahren und andere potenziell gefährliche Aktivitäten durchzuführen, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.
Formfreigabe / Dosierung:Lösung für die intravenöse Verabreichung 0,25 mg / ml.
Verpackung:Wenn produziert in OOO "Experimental Plant" GNTSLS ", Ukraine.
1 ml in Ampullen.
Für 10 Ampullen zusammen mit der Gebrauchsanweisung und Vertikutierampulle oder Scheibenschneidkeramik in einer Pappschachtel.
Wenn Bruchringe oder Bruchstellen an der Ampulle vorhanden sind, wird der Ampullen-Vertikutierer oder die Keramik-Trennscheibe nicht in die Verpackung gegeben.
Wenn bei OOO "Pharmaceutical Company" Health ", Ukraine hergestellt.
1 ml in Ampullen.
Für 10 Ampullen zusammen mit der Gebrauchsanweisung und Vertikutierampulle oder Scheibenschneidkeramik in einer Pappschachtel.
Für 5 Ampullen in einer konturierten Zellpackung aus einer Polyvinylchloridfolie oder einer Polyvinylchloridfolie und Aluminiumfolie, 1 oder 2 Konturquadrate, zusammen mit einer Gebrauchsanweisung und einer Vertikutier- oder Ampullenscheibe oder einer schneidenden Keramikscheibe in einer Packung aus Pappe.
Für 10 Ampullen in einer konturierten Zellpackung aus einer Polyvinylchloridfolie oder einer Polyvinylchloridfolie und Aluminiumfolie, 1 Konturpackung zusammen mit einer Gebrauchsanweisung und einer Vertikutier- oder Ampullenschneideplatte in einer Pappschachtel.
Wenn an der Ampulle Frakturringe oder -punkte und Einschnitte vorhanden sind, wird der Ampullen-Vertikutierer oder die Keramik-Trennscheibe nicht in die Packung eingeführt.
Lagerbedingungen:An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von 15 ° C bis 25 ° C aufbewahren. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Haltbarkeit:3 Jahre.
Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.
Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
Registrationsnummer:П N016231 / 01
Datum der Registrierung:04.02.2010 / 16.04.2015
Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
Der Inhaber des Registrierungszertifikats:EXPERIMENTELLE FABRIK ГНЦЛС, ООО EXPERIMENTELLE FABRIK ГНЦЛС, ООО Ukraine
Hersteller: & nbsp;
Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;2016-12-19
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