Aktive SubstanzSumatriptanSumatriptan
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    NIZHFARM, JSC     Russland
  • Dosierungsform: & nbsp;
    Filmtabletten.
    Zusammensetzung:

    Zusammensetzung



    Sumatriptansuccinat -

    70 mg

    140 mg

    in Bezug auf Sumatriptan -

    50 mg

    100 mg

    Hilfsstoffe:



    Laktose (Milchzucker), -

    192 mg

    215,5 mg

    Calciumhydrophosphat - 30 mg 34 mg

    (Kalziumphosphat

    disubstituiert)

    Magnesiumstearat, 3 mg 4 mg

    Povidon 5 mg 6,5 mg

    Durchschnittliches Tablettengewicht ohne - 300 mg 400 mg

    Muscheln

    Hilfsstoffe

    für die Schale:

    Hypromellose 7 mg 10,5 mg

    (Hydroxypropyl

    Methylcellulose),

    Copovidon (Copolyvidon), 1 mg von 1,5 mg

    Polyethylenglykol 6000 - 1 mg 1,5 mg

    (Macrogol)

    Talkum, - 0,5 mg 0,75 mg

    Titandioxid, -

    Farbstoff karmesinrot -

    [Ponso 4R]

    Das durchschnittliche Gewicht einer Tablette mit einer Schale

    0,45 mg

    0,75 mg

    0,05 mg 0,0 mg

    310 mg 415 mg

    Beschreibung:Die Tabletten, die mit dem Film abgedeckt sind, bedecken die rosa Farbe, die runde, bikonkave Form (für die Dosierung 50 Milligramme), weiß oder weiß mit kremowatym die Nuance der Farbe, die bikonkave Form, länglich mit den abgerundeten Enden, mit dem Risiko (für die Dosierung von 100 mg). Auf der Fraktur ist die innere Schicht weiß.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Anti-Migräne bedeutet.
    ATX: & nbsp;

    N.02.C   Anti-Migräne-Medikamente

    Pharmakodynamik:

    Sumatriptan ist ein spezifischer selektiver Agonist der vaskulären 5-Hydroxytryptamin-1-Rezeptoren (5HTICH WÜRDE), beeinflusst nicht andere Subtypen von 5HT-Serotoninrezeptoren (5HT2 - 5HT7). 5HT RezeptorenICH WÜRDE befinden sich hauptsächlich in den Blutgefäßen des Gehirns, und ihre Stimulation führt zur Verengung dieser Gefäße. Reduziert die Empfindlichkeit des Trigeminus-Nervs. Beide diese Effekte können die Anti-Migräne-Wirkung von Sumatriptan zugrunde liegen. Der klinische Effekt wird üblicherweise nach 30 Minuten nach oraler Verabreichung des Arzneimittels beobachtet.

    Pharmakokinetik:

    Nach oraler Verabreichung Sumatriptan schnell absorbiert, werden 70% der maximalen Plasmakonzentration nach 45 Minuten erreicht. Nach Einnahme von 100 mg beträgt die maximale Konzentration im Blutplasma durchschnittlich 54 mg / ml. Die Bioverfügbarkeit beträgt aufgrund des intensiven präsystemischen Metabolismus und der unvollständigen Resorption 14%. Die Verbindung mit Plasmaproteinen ist gering (14-21%). Sumatriptan wird durch die Wirkung von Monoaminoxidase A metabolisiert. Der Hauptmetabolit, Indolessigsäure-Analogon von Sumatriptan, wird vorwiegend in Form von freiem Säure- und Glucuronid-Konjugat im Urin ausgeschieden. Dieser Metabolit hat keine Aktivität in Bezug auf 5HT1 - und 5HT2 -Serotonin-Rezeptoren.

    Indikationen:Bewältigung von Migräneattacken mit oder ohne Aura.
    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen jede Komponente des Arzneimittels.

    - Hemiplegische, basilare und ophthalmoplegische Formen der Migräne.

    - Ischämische Herzkrankheit (IHD) (einschließlich Myokardinfarkt, Postinfarkt-Kardiosklerose, Prinzmetal-Angina), sowie das Vorhandensein von Symptomen, die das Vorhandensein von IHD vermuten lassen.

    - Okklusale Erkrankungen von peripheren Gefäßen.

    - Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke (einschließlich in der Anamnese).

    - Verwendung von Monoaminooxidase-Hemmern (MAO) oder früher als 2 Wochen nach dem Absetzen dieser Medikamente.

    - Unkontrollierter Bluthochdruck.

    - Zulassung gleichzeitig mit Ergotamin oder seinen Derivaten (einschließlich Metisergid).

    - Schwere Dysfunktion der Leber und / oder Niere.

    - Alter 18 Jahre und älter als 65 Jahre (Sicherheit und Wirksamkeit von Sumatriptan nicht nachgewiesen).

    - Schwangerschaft und Stillzeit.

    Vorsichtig:

    - kontrollierte arterielle Hypertonie;

    - Krankheiten, bei denen sich die Absorption, Metabolisierung oder Ausscheidung dieses Arzneimittels ändern kann (z. B. eingeschränkte Nieren- oder Leberfunktion);

    - Epilepsie (einschließlich aller Bedingungen mit einer Abnahme der Schwelle der konvulsiven Bereitschaft);

    - bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Sulfonamide (die Verabreichung von Sumatriptan kann allergische Reaktionen hervorrufen, deren Schweregrad von Hautmanifestationen bis zu Anaphylaxie reicht.) Die Daten zur Kreuzsensitivität sind begrenzt, aber Vorsicht ist geboten, wenn Sumatriptan solchen Patienten zugeteilt wird).

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, schluckte die Tablette ganz und drückte Wasser. Wenn nicht anders vorgeschrieben: Die empfohlene Dosis beträgt eine 50-mg-Tablette. Einige Patienten benötigen möglicherweise eine höhere Dosis von 100 mg. Wenn die Migränesymptome nicht verschwinden und nicht nach der ersten Dosis abnehmen, dann zum Schröpfen das Gleiche Ein Angriff sollte nicht wiederholt werden. Jedoch kann das Medikament zum Schröpfen verwendet werden anschließend Migräneattacken.

    Wenn der Patient nach der ersten Dosis eine Abnahme oder ein Verschwinden der Symptome spürt und dann die Symptome wieder auftreten, kann innerhalb der nächsten 24 Stunden eine zweite Dosis eingenommen werden, vorausgesetzt, das Intervall zwischen der Aufnahmeist mindestens 2 Stunden. Die Maximaldosis von Sumatriptan sollte während des 24-Stunden-Zeitraums 300 mg nicht überschreiten.

    Nebenwirkungen:

    Sind üblich

    Schmerzen, ein Gefühl von Druck oder Schweregefühl, Hitzegefühl oder Kribbeln in verschiedenen Teilen des Körpers.

    Gezeiten, Schwindel, ein Gefühl der Schwäche, ein Gefühl von Müdigkeit, Schläfrigkeit wird gewöhnlich schwach oder mäßig ausgedrückt und ist von vorübergehender Natur.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems

    Reduzierter Blutdruck, Bradykardie, Tachykardie, ein vorübergehender Anstieg des Blutdrucks (beobachtet bald nach der Einnahme von Sumatriptan) .Rarely - Verletzungen der Herzfrequenz, vorübergehende EKG-Veränderungen im ischämischen Typ, Myokardinfarkt, Krampf der Koronararterien. Manchmal entwickelt sich das Raynaud-Syndrom.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt

    Übelkeit, Erbrechen, ischämische Kolitis (aber das Verhältnis dieser Nebenwirkungen zu Sumatriptan ist nicht erwiesen); Dysphagie, ein Gefühl von Unbehagen im Bauch.

    Von der Seite des Zentralnervensystems und der Sinnesorgane

    Schwindel, selten Krampfanfälle (in einer Reihe von Fällen wurden sie bei Patienten mit Anfällen in der Anamnese oder bei Zuständen beobachtet, die für das Auftreten von Anfällen prädisponierend waren; bei einigen Patienten wurden keine prädisponierenden Faktoren gefunden). Manchmal nach der Einnahme von Sumatriptan, gibt es Diplopie, vor den Augen blinkt, Nystagmus, Skotom, Sehschärfe Reduktion. Sehr selten entwickelt sich ein partieller vorübergehender Sehverlust. Es sollte jedoch berücksichtigt werden, dass eine Sehbeeinträchtigung mit einer Migräne einhergehen kann.

    Überempfindlichkeitsreaktionen

    Variiert von Hautmanifestationen (Hautausschlag, Nesselsucht, Juckreiz, Erythem) bis hin zu seltenen Fällen von Anaphylaxie.

    Von den Laborindikatoren

    Geringfügige Veränderungen in der Aktivität von "Leber" Transaminasen.

    Überdosis:
    Die Einnahme von Sumatriptan in einer Dosis von mehr als 400 mg verursachte keine anderen als die oben aufgeführten Nebenwirkungen.
    Im Falle einer Überdosierung sollten die Patienten mindestens 10 Stunden lang überwacht werden und bei Bedarf sollte eine symptomatische Therapie durchgeführt werden. Es gibt keine Daten über die Wirkung von Hämodialyse oder Peritonealdialyse auf die Konzentration von Sumatriptan im Plasma.
    Interaktion:
    Es wurde keine Wechselwirkung von Sumatriptan mit Propranolol, Flunarizin, Pizotifen und Ethylalkohol beobachtet.
    Bei gleichzeitiger Verabreichung mit Ergotamin wurde ein längerer Vasospasmus beobachtet.
    Sumatriptan kann frühestens 24 Stunden nach der Einnahme von Ergotamin enthaltenden Arzneimitteln verordnet werden; und umgekehrt können Arzneimittel, die Ergotamin enthalten, frühestens 6 Stunden nach der Einnahme von Sumatriptan verschrieben werden.
    Mögliche Wechselwirkungen zwischen Sumatriptan und MAO-Hemmern sowie Sumatriptan und Medikamenten aus der Gruppe der selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs). Es gibt separate Berichte über die Entwicklung von Schwäche, Hyperreflexie und Koordinationsstörungen bei Patienten nach der Einnahme von Sumatriptan und Arzneimitteln aus der SSRI-Gruppe. Bei gleichzeitiger Verabreichung von Sumatriptan und SSRI sollte der Zustand des Patienten sorgfältig überwacht werden.
    Spezielle Anweisungen:Sumatriptan sollte nur verschrieben werden, wenn die Diagnose von Migräne zweifelsfrei ist, und es so bald wie möglich nach dem Beginn einer Migräneattacke verwendet werden sollte, obwohl es in jedem Stadium eines Angriffs gleich wirksam ist.
    Kann nicht für vorbeugende Zwecke verwendet werden.
    Wie bei der Verwendung anderer Antimigränemittel bei der Verschreibung von Sumatriptan bei Patienten mit einer zuvor nicht identifizierten Migräne oder bei Patienten mit atypischer Migräne sollten andere potenziell schwerwiegende neurologische Erkrankungen ausgeschlossen werden. Es sollte beachtet werden, dass Patienten mit Migräne ein erhöhtes Risiko haben, bestimmte zerebrovaskuläre Komplikationen (Schlaganfall oder vorübergehende zerebrale Durchblutungsstörungen) zu entwickeln.
    Sumatriptan sollte Patienten ohne Verdacht auf eine Herzerkrankung ohne vorherige Untersuchung zum Ausschluss einer kardiovaskulären Erkrankung nicht verschrieben werden. Zu diesen Patienten gehören Frauen in der Postmenopause, Männer über 40 Jahre und Patienten mit Risikofaktoren für koronare Herzkrankheit. Obwohl die Untersuchung nicht immer die Identifizierung von Herzerkrankungen bei einigen Patienten ermöglicht, entwickeln sie in sehr seltenen Fällen Nebenwirkungen von das Herz-Kreislauf-System. Nach der Einnahme von Sumatriptan können vorübergehende intensive Schmerzen und Engegefühl in der Brust auftreten, die sich auf den Nackenbereich ausbreiten können.
    Wenn Grund zu der Annahme besteht, dass diese Symptome eine Manifestation der koronaren Herzkrankheit sind, ist es notwendig, eine entsprechende diagnostische Untersuchung durchzuführen.
    Überschreiten Sie nicht die empfohlene Dosis von Sumatriptan.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Bei Patienten mit Migräne kann es zu Schläfrigkeit kommen, die sowohl mit der Krankheit selbst als auch mit der Anwendung von Sumatriptan verbunden ist. Daher sollten sie besonders vorsichtig sein, wenn sie mit beweglichen Mechanismen fahren und arbeiten.
    Formfreigabe / Dosierung:Filmtabletten, 50 mg und 100 mg.
    Verpackung:
    Mit 2, 4, 6, 7 oder 10 Tabletten in einem Konturgeflecht aus Polyvinylchlorid-Folie und bedruckter Aluminiumfolie bedruckt.
    Auf 1, 2 Kontur acheikova die Verpackung mit der Instruktion über die Anwendung in der Packung aus der Pappe.

    Lagerbedingungen:
    Liste B. An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als
    25 ° C
    Von Kindern fern halten.
    Haltbarkeit:2 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-003235/09
    Datum der Registrierung:27.04.2009 / 11.05.2012
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:OBOLENSKOE PHARMAZEUTISCHES UNTERNEHMEN, CJSC OBOLENSKOE PHARMAZEUTISCHES UNTERNEHMEN, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;06.09.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben