Um den optimalen Effekt zu erzielen, wird Tevacombe Multihaler regelmäßig angewendet, auch ohne Symptome von Bronchialasthma und COPD. Der Arzt bestimmt den Behandlungsverlauf und die Dosis individuell.
Das Medikament Tevacombe Multihaler sollte nicht zur Behandlung von Asthma oder anderen akuten Bronchospasmusanfällen bei Bronchialasthma und COPD eingesetzt werden. Es sollte dem Patienten empfohlen werden, immer ein Medikament für Schröpfen Bronchospasmus (kurz wirkende Bronchodilatatoren) zu haben.Die erhöhte Nachfrage nach kurz wirksamen Bronchodilatatoren weist auf eine Verschlechterung des Krankheitsverlaufs hin. Tevacombe Multihaler ist bei Patienten mit allergischen Reaktionen auf Milchproteine in der Anamnese wegen des erhöhten Risikos für die Entwicklung anaphylaktischer Reaktionen kontraindiziert.
Plötzlicher und zunehmender Bronchospasmus ist eine potenzielle Bedrohung für das Leben des Patienten. In dieser Situation müssen Sie einen Arzt aufsuchen, da die Dosis von Tevacomb Multichaler möglicherweise nicht ausreicht, um die Krankheit angemessen zu kontrollieren.
Ein inhaliertes GCS kann systemische Wirkungen hervorrufen, insbesondere bei längerem Gebrauch in hohen Dosen. Die Wahrscheinlichkeit solcher Symptome ist viel geringer als bei der Einnahme von GCS im Inneren. Die Dosis der inhalativen Glukokortikosteroide während der Anwendung sollte sein auf ein Minimum reduzieren, was die Aufrechterhaltung einer wirksamen Krankheitsbekämpfung gewährleistet.
Die Behandlung von Bronchialasthma wird unter ärztlicher Aufsicht empfohlen, wobei der klinische Zustand und die Lungenfunktion des Patienten beurteilt werden.
Der Patient muss in der richtigen Verwendung des Multihaler-Geräts geschult werden.
Bei der Durchführung von Reanimationsmaßnahmen oder chirurgischen Eingriffen ist es erforderlich, den Grad der Nebenniereninsuffizienz zu bestimmen.
Im Zusammenhang mit der Möglichkeit, eine Nebenniereninsuffizienz zu entwickeln, sollte man vorsichtig sein und regelmäßig die Indices der Funktion der Nebennierenrinde überwachen, wenn Patienten, die SCS zur oralen Anwendung einnehmen, zur Behandlung mit Fluticasonpropionat zur Einnahme gebracht werden. In solchen Situationen können allergische Reaktionen auftreten (z , allergische Rhinitis, Ekzeme), die zuvor durch GCS für die orale Verabreichung unterdrückt wurden, und es kann ein Bedarf für eine symptomatische Behandlung mit antiallergischen und / oder topischen Mitteln (einschließlich SCS zur topischen Anwendung) bestehen.
Wegen des Risikos, eine Exazerbation zu entwickeln, sollte der plötzliche Entzug von Tevacombe Multihaler vermieden werden. Die Dosis von Tevacombe Multihaler sollte unter Aufsicht eines Arztes schrittweise reduziert werden.
Die Abschaffung der GCS für die orale Verabreichung vor dem Hintergrund der Inhalationen von Fluticasonpropionat sollte schrittweise durchgeführt werden. Patienten sollten eine Karte mit der Angabe tragen, dass sie unter Umständen eine zusätzliche Verwendung von GCS zur oralen Verabreichung in verschiedenen Stresssituationen benötigen.
Es wird empfohlen, die Wachstumsdynamik von Kindern zu überwachen, die langzeit inhalierte Glukokortikosteroide erhalten.
Derzeit liegen keine Daten zur Anwendung von Tevacombe Multihaler bei Kindern unter 4 Jahren vor.
Bei Patienten mit Exazerbation von Bronchialasthma, Hypoxie, ist es notwendig, die Kaliumkonzentration im Blutplasma zu überwachen.
Es gibt sehr seltene Berichte über eine Erhöhung der Glukosekonzentration im Blut, daran sollte bei Patienten mit Diabetes mellitus eine Kombination von Salmeterol und Fluticasonpropionat erinnert werden.
Bei der Einnahme von Salmeterol ist das Risiko schwerer unerwünschter Reaktionen bei der Behandlung von Bronchialasthma durch die Atemwege oder beim Tod bei Patienten afroamerikanischer Herkunft vermutlich höher als bei anderen Patienten. Die Bedeutung von pharmakogenetischen Faktoren oder anderen Ursachen ist nicht bekannt. Die Wirkung der gleichzeitigen Anwendung von inhalativen Glucocorticosteroiden auf das Risiko von Todesfällen bei Patienten mit Bronchialasthma wurde nicht untersucht.
Wie andere inhalierte Medikamente kann Tevacombe Multihaler einen paradoxen Bronchospasmus verursachen, der sich unmittelbar nach der Anwendung durch die Zunahme der Dyspnoe manifestiert. In diesem Fall sollte ein kurz wirkender inhalierter Bronchodilatator sofort angewendet werden, Tevacom Multihaler sollte abgebrochen werden und gegebenenfalls eine alternative Therapie eingeleitet werden.
Unerwünschte Reaktionen Beta2-Adrenomimetika, wie Herzklopfen und Zittern, mit regelmäßiger Behandlung neigen dazu, zu verblassen.
Um die Manifestationen solcher Nebenwirkungen von Fluconazolpropionat, wie Candidiasis der Mund- und Rachenschleimhaut, Heiserkeit, zu reduzieren, ist es notwendig, Mund und Rachen nach Inhalation von Tevacombe Multihaler mit Wasser zu spülen.