Aktive SubstanzSalmeterol + FluticasonSalmeterol + Fluticason
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  • Dosierungsform: & nbsp;Aerosol zur Inhalation dosiert.
    Zusammensetzung:
    Aerosol zur Inhalation Dosierung 1 Dosis
    (in Bezug auf Salmethrol 25 μg)
    Salmeterolxinafoat 36,3 ug
    Fluticasonpropionat 50 ug
    125 ug
    250 mcg
    Hilfsstoffe:
    1,1,1,2-Tetrafluorethan (HFA-134a) 73,099 mg (für eine Dosierung von 25 + 50 μg)
    73.024 mg (für eine Dosierung von 25 + 125 μg)
    72,900 mg (für eine Dosierung von 25 + 250 μg)
    Polyethylenglycol 1000 0,01464 mg
    Beschreibung:Eine weiße oder fast weiße Suspension wird unter Druck in eine Aerosol-Aluminiumdose mit einem Dosierventil gegeben.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Bronchodilatator (Beta2-Adrenomimetikum selektiv + Glucocorticosteroid lokal).
    ATX: & nbsp;

    R.03.A.K   Sympathomimetika in Kombination mit Kortikosteroiden oder anderen Arzneimitteln, ausgenommen Anticholinergika

    R.03.A.K.06   Salmeterol und Fluticason

    Pharmakodynamik:Salmecort ist ein kombinierter Bronchodilator (enthält Salmeterol und Fluticasonpropionat). Salmeterol - Selektiver Agonist von Beta2-Adrenorezeptoren mit langfristiger Wirkung (nicht weniger als 12 Stunden). Das Salmeterol-Molekül hat eine lange Seitenkette, die an die äußere Domäne des Rezeptors bindet. Aufgrund dieser pharmakologischen Eigenschaften Salmeterol ist wirksamer für die Prävention von Histamin-induzierten Bronchospasmen und verursacht eine längere Bronchodilatation im Vergleich zu den üblichen kurzwirksamen Beta2-Rezeptor-Agonisten. Wirksame und verlängerte Hemmung der Freisetzung von Mediatoren von Mastzellen, wie Histamin, Leukotrienen und PgD2 in den Lungengeweben. Unterdrückt frühes und spätes Stadium der allergischen Reaktion; nach der Einführung einer Einzeldosis nimmt die Hyperreaktivität der Bronchien ab, die Hemmung des Spätstadiums dauert nach einer Einzeldosis mehr als 30 Stunden an, wenn der Bronchodilatatoreffekt nicht mehr vorhanden ist.
    Fluticasonpropionat-Glucocorticosteroid (GCS) topisch. Bei Inhalation in den empfohlenen Dosen hat eine ausgeprägte entzündungshemmende und antiallergische Wirkung, die zu einer Abnahme der Schwere der Symptome führt und eine Verringerung der Häufigkeit von Verschlimmerungen von Krankheiten begleitet von Atemwegsobstruktion. Bei längerer Anwendung von Inhalation Fluticasonpropionat bei den maximalen Dosen bleibt die Tages- und Reservesekretion der Nebennierenrindenhormone bei Erwachsenen und Kindern im normalen Bereich. Die Restreduktion der Reservenfunktion der Nebenniere kann noch lange nach der Therapie bestehen bleiben.
    Pharmakokinetik:
    Es gibt keinen Hinweis darauf, dass die gemeinsame Inhalation von Salmeterol und Fluticasonpropionat die Pharmakokinetik jedes dieser Stoffe beeinflusst. Salmeterol: Nach Inhalation in therapeutischen Dosen werden sehr geringe Konzentrationen des Arzneimittels im Blutplasma erzeugt (200 pg / ml oder weniger). Bei regelmäßiger Anwendung von inhaliertem Salmeterol im systemischen Blutstrom wird Hydroxynaphthoesäure in Konzentrationen bis zu 100 ng / ml bestimmt.
    Fluticasonpropionat: Nach Inhalation beträgt die relative Bioverfügbarkeit 10 bis 30%, abhängig vom Verabreichungssystem des Arzneimittels. Systemische Absorption tritt vorwiegend in der Lunge auf. Ein Teil der inhalierten Dosis kann verschluckt werden, aber seine systemische Wirkung ist minimal aufgrund der schlechten Löslichkeit des Arzneimittels in Wasser und des intensiven Metabolismus beim "ersten Durchgang" durch die Leber. Die Bioverfügbarkeit von Fluticason bei Einnahme beträgt weniger als 1%. Es besteht ein direkter Zusammenhang zwischen der Höhe der inhalierten Dosis und der systemischen Wirkung von Fluticason, das Verteilungsvolumen beträgt etwa 300 Liter. Metabolisiert in der Leber zu einem inaktiven Metaboliten, an dem das Cytochrom P450-System CYP3A4 beteiligt ist. Weniger als 5% des Metaboliten werden im Urin ausgeschieden. Die Plasma-Clearance beträgt 1,15 l / min. Halbwertzeit T1/2 ungefähr 8 Stunden.

    Indikationen:
    Das Medikament Salmecort ist für die regelmäßige Behandlung von Bronchialasthma bei Patienten bestimmt, bei denen eine Kombinationstherapie mit lang wirkendem Beta2-Adrenomimetikum und inhalativem Glucocorticosteroid gezeigt wird:
    bei Patienten mit unzureichender Kontrolle der Krankheit vor dem Hintergrund einer kontinuierlichen Monotherapie mit inhalativen Glukokortikosteroiden mit der periodischen Anwendung von kurzwirksamen Beta2-Adrenomimetika;
    bei Patienten mit adäquater Krankheitskontrolle auf dem Hintergrund der Therapie mit inhalativem Glucocorticosteroid und lang wirkendem beta2-Adrenomimetikum;
    als anfängliche Erhaltungstherapie bei Patienten mit persistierendem Asthma (tägliches Auftreten von Symptomen, tägliche Verwendung von Mitteln zur schnellen Linderung von Symptomen) in Gegenwart von Indikationen für die Ernennung von Glucocorticosteroiden, um eine Kontrolle der Krankheit zu erreichen;
    supportive Therapie bei Patienten mit COPD, die einen FEV1-Wert von <60% der geforderten Werte (vor Inhalation von Bronchodilatatoren) mit wiederholten Exazerbationen in der Anamnese aufweisen und deren schwere Symptome trotz regelmäßiger Bronchodilatationsbehandlung fortbestehen.
    Kontraindikationen:
    - Überempfindlichkeit gegen eine oder mehrere der Komponenten des Arzneimittels,
    - Kinderalter (bis 4 Jahre).
    Vorsichtig:
    Wie alle anderen inhalativen Präparate, die Glukokortikosteroide enthalten, sollte Salmecort bei Patienten mit akuter oder latenter Lungentuberkulose, Pilz-, viralen oder bakteriellen Infektionen der Atemwege mit einer Thyreotoxikose mit Vorsicht angewendet werden.
    Bei Einnahme einer Medikamentengruppe von Sympathomimetika, insbesondere bei Überschreiten der therapeutischen Dosis, können kardiovaskuläre Ereignisse wie eine Erhöhung des systolischen Blutdrucks und der Herzfrequenz auftreten. Aus diesem Grund sollte Salmecort bei Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen mit Vorsicht angewendet werden Erkrankungen, einschließlich Arrhythmien wie supranventikuläre Tachykardie und Extrasystolen, ventrikuläre Extrasystolen, Vorhofflimmern.
    Alle simpatomimetitscheskije die Präparate in den Dosierungen, die das Therapeutische übertreffen, können tranzitonos die niedrigen Serumkaliumspiegel herbeirufen, so dass das Präparat Salmecort mit der Vorsicht bei den Patientinnen mit der Hypokaliämie verwendet werden soll. Jedes eingeatmete GCS kann systemische Wirkungen hervorrufen, insbesondere bei längerem Gebrauch in hohen Dosen. Daher sollte das Arzneimittel bei Glaukom, Katarakt und Osteoporose mit Vorsicht angewendet werden (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen und Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung").
    Es gibt nur wenige Berichte über einen Anstieg des Blutzuckerspiegels, daher sollten Patienten mit Diabetes Salmecort mit Vorsicht anwenden (siehe Abschnitt "Nebenwirkung").
    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Schwangere Frauen und Frauen während der Stillzeit sollten nur dann ein Medikament verschreiben, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter ein mögliches Risiko für den Fötus oder das Kind übersteigt.
    Es liegen keine ausreichenden Daten zur Anwendung von Salmeterol und Fluticasonpropionat in der Schwangerschaft und Stillzeit vor.
    Schwangerschaft
    Eine übermäßige systemische Konzentration von aktivem beta2-Adrenomimetikum und GCS beeinflusst den Fetus.
    Die umfangreiche klinische Erfahrung mit der Verwendung dieser Arzneimittelklasse zeigt, dass bei Verwendung therapeutischer Dosen die beschriebenen Wirkungen klinisch nicht signifikant sind. Salmeterol und Fluticasonpropionat besitzen keine Genotoxizität.
    Stillzeit
    Die Konzentration von Salmeterol und Fluticasonpropionat im Blutplasma nach Inhalation des Arzneimittels in therapeutischen Dosen ist extrem niedrig, so dass ihre Konzentration in der Muttermilch gleich niedrig sein sollte. Es liegen keine Daten zur Konzentration von Salmeterol und Fluticasonpropionat in der Muttermilch von Frauen während der Stillzeit vor.
    Dosierung und Verabreichung:
    Inhalation. Nur zur Inhalation.
    Der Patient sollte darüber informiert werden. Um eine optimale Wirkung zu erzielen, sollte das Medikament regelmäßig angewendet werden, auch wenn keine klinischen Symptome von Bronchialasthma und COPD vorliegen.
    Der Arzt sollte regelmäßig die Wirksamkeit der Behandlung des Patienten beurteilen.
    Die Bestimmung der Dauer des Therapieverlaufs und die Änderung der Medikamentendosis ist nur auf ärztlichen Rat möglich.
    Die Anfangsdosis des Arzneimittels wird basierend auf der Fluticason-Dosis bestimmt, die für die Behandlung einer Krankheit einer bestimmten Schwere empfohlen wird. Dann sollte die Anfangsdosis schrittweise auf die niedrigste wirksame Dosis reduziert werden. Während der Behandlung sollte regelmäßig mit einem Arzt beobachtet werden, um die optimale Dosis zu wählen. Der Patient sollte die vom Arzt verordnete Dosis nicht unabhängig ändern.
    Bronchialasthma
    Wenn die Einnahme von Salmecort zweimal täglich die Kontrolle über die Symptome bietet, ist es innerhalb der Dosisreduktion bis minimal wirksam möglich, die Häufigkeit der Einnahme des Medikaments auf 1 Mal pro Tag zu reduzieren.
    Dem Patienten sollte eine Form von Salmecort verschrieben werden, die eine Dosis von Fluticasonpropionat enthält, die der Schwere seiner Erkrankung entspricht. Wenn die Therapie mit inhalativen Glukokortikosteroiden keine ausreichende Kontrolle über die Krankheit bietet, kann ihr Ersatz mit Salmecort in einer therapeutisch äquivalenten Dosis der durch GCS verabreichten Dosis die Kontrolle von Asthma verbessern. Bei Patienten, die den Verlauf von Asthma ausschließlich mit Hilfe überwachen können inhalierter GCS. Ihr Ersatz mit Salmecort kann helfen, die GCS-Dosis zu reduzieren, die notwendig ist, um den Verlauf von Asthma zu kontrollieren.
    Empfohlene Dosen:
    Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren:
    zwei Inhalationen (25 μg Salmeterol und 50 μg Fluticasonpropionat) 2 mal täglich, oder
    zwei Inhalationen (25 μg Salmeterol und 125 μg Fluticasonpropionat) 2 mal täglich, oder
    zwei Inhalationen (25 μg Salmeterol und 250 μg Fluticasonpropionat) 2-mal täglich.
    Kinder ab 4 Jahren:
    zwei Inhalationen (25 μg Salmeterol und 50 μg Fluticasonpropionat) 2-mal täglich.
    Alle Patienten, die das Medikament als Erhaltungstherapie einnehmen, sollten sich 6-12 Wochen nach der Erstaufnahme einer ärztlichen Untersuchung unterziehen.
    Chronisch obstruktive Lungenerkrankung
    Bei erwachsenen Patienten beträgt die empfohlene Höchstdosis 2 Inhalationen (25 μg Salmeterol und 250 μg Fluticasonpropionat) 2-mal täglich.
    Spezielle Patientengruppen
    Es ist nicht erforderlich, die Salmecort-Dosis bei älteren Patienten sowie bei Patienten mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion zu reduzieren.

    Anweisungen für die Nutzung des Inhibitors
    Vor jedem Gebrauch sollte der Inhalator geschüttelt werden.
    Überprüfen des Inhalators
    1. Vor der ersten Anwendung oder wenn der Inhalator 2 Tage oder länger nicht benutzt wurde, muss der Inhalator überprüft werden. Drücken Sie dazu 4 (Inhalation) in die Luft (siehe Abbildung 1).

    Verwendung eines Inhalators
    2. Entfernen Sie die Schutzabdeckung vom Mundstück. Dabei muss das Mundstück fest an der Durchstechflasche (Inhalator) anliegen (siehe Abbildung 2); Wenn der Inhalator ohne Schutzhülle gelagert wurde, muss das Mundstück auf Kontamination überprüft werden.


    3. Nehmen Sie den Inhalator in den Händen des Mundstücks nach unten, so dass sich ein Finger auf dem Boden des Inhalators und der andere Finger oder zwei auf dem oberen Ende des Inhalators befindet. Atmen Sie aus und platzieren Sie das Mundstück zwischen den Zähnen (siehe Abbildung 3).

    4. Fassen Sie das Mundstück mit den Lippen fest und neigen Sie den Kopf leicht nach hinten. Beginnen Sie langsam mit dem Einatmen und drücken Sie gleichzeitig auf den Boden der Dose. Fahren Sie mit dem Einatmen bis zum Ende fort (siehe Abbildung 4).


    5. Nehmen Sie den Inhalator aus dem Mund und halten Sie den Atem 10 Sekunden oder so lange wie es angenehm ist. Langsam ausatmen (siehe Abbildung 5).



    Hinweis:
    Nach jeder Inhalation Mund und / oder Rachen mit Wasser ausspülen. Dies wird helfen, die mit der Einnahme des Medikaments einhergehende Trockenheit zu reduzieren. Das Intervall zwischen den Inhalationen sollte mindestens 1 Minute betragen. Wenn die wiederholte Inhalation wiederholt wird, wiederholen Sie die Schritte 2-5.

    Nach dem Gebrauch muss das Mundstück mit einer Schutzkappe verschlossen werden (siehe Abbildung 6).


    Es wird empfohlen, die ersten paar Inhalationen durchzuführen und sich vor dem Spiegel zu kontrollieren. Wenn Sie ein "Auslaufen" des Arzneimittels durch den Mund oder aus dem Loch zwischen dem Mundstück und dem Körper des Inhalators bemerken, deutet dies auf eine falsche Inhalationstechnik hin (siehe Abbildung 7).

    Inhalationen bei kleinen Kindern sollten unter Aufsicht eines Erwachsenen durchgeführt werden (siehe Abbildung 8).

    Ältere Kinder und Erwachsene mit schwachen Armen sollten den Inhalator mit beiden Händen halten. So sollten sich beide Zeigefinger auf dem Oberteil des Inhalators, und beider grösserer Finger - auf der Grundlage unter dem Mundstück niederlassen.


    Reinigen des Inhalators
    Die Reinigung des Inhalators sollte mindestens einmal täglich erfolgen.
    1. Entfernen Sie die Metalldose vom Körper des Inhalators. Entfernen Sie die Sprühspitze;
    2. Waschen Sie das Mundstück und den Körper des Inhalators unter fließend warmem Wasser;
    3. Mit einem trockenen Tuch oder Wattestäbchen gründlich abwischen. Überhitze nicht;
    4. Sammeln Sie den Inhalator.

    Nach der Verwendung aller auf der Verpackung angegebenen Dosen sollte der Metallbehälter verworfen werden.


    Nebenwirkungen:
    Alle unten aufgeführten unerwünschten Reaktionen sind charakteristisch für die Wirkstoffe Salmeterol und Fluticasonpropionat allein. Das Sicherheitsprofil von Salmecort unterscheidet sich nicht vom Profil unerwünschter Reaktionen seiner Wirkstoffe.
    Die nachfolgend aufgeführten unerwünschten Reaktionen sind entsprechend der Schädigung von Organen und Organsystemen und Häufigkeit des Auftretens aufgeführt. Häufigkeit des Auftretens ist wie folgt definiert: sehr oft (>1/10), oft (>1/100 und <1/10), selten (>1/1000 und <1/100), selten (>1/10000 und <1/1000), sehr selten (<1/10000, einschließlich Einzelfälle).
    Infektionen und parasitäre Erkrankungen:
    häufig: Candidiasis des Mund- und Rachenraums, Lungenentzündung (bei Patienten mit COPD).
    Erkrankungen des Immunsystems:
    selten: Hautreaktionen der Überempfindlichkeit;
    selten: anaphylaktische Reaktionen, Angioödem, hauptsächlich Ödeme im Gesicht und im Oropharynx, Bronchospasmus;
    Störungen des endokrinen Systems:
    Mögliche systemische Wirkungen sind (siehe die Abschnitte "Mit Vorsicht" und "Besondere Hinweise")
    selten: Cushing-Syndrom, Cushing-Symptome, Unterdrückung der Nebennierenfunktion, Wachstumsverzögerung bei Kindern und Jugendlichen, Verringerung der Knochenmineraldichte;
    Störungen von den Sehorganen:
    selten: Katarakt; selten: Glaukom;
    Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung:
    selten: Hyperglykämie;
    sehr selten: Hypokaliämie:
    Störungen der Psyche:
    selten: Angst, Schlafstörungen;
    selten: Verhaltensänderungen, einschließlich erhöhter Aktivität und Reizbarkeit (besonders bei Kindern);
    Beeinträchtigtes Nervensystem:
    sehr oft: Kopfschmerzen (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen"); selten: Zittern (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen");
    Herzkrankheit:
    selten: Herzklopfen (siehe "Mit Vorsicht" und "Besondere Anweisungen"), Tachykardie, Vorhofflimmern;
    selten: Arrhythmie, einschließlich ventrikuläre Extrasystole, supraventrikuläre Tachykardie, Extrasystole;
    Störungen des Atmungssystems, der Brust und der mediastinalen Organe:
    oft: Heiserkeit der Stimme und / oder Dysphonie; selten: Reizung des Pharynx;
    selten: paradoxer Bronchospasmus (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen");
    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes:
    selten: Blutergüsse;
    Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes:
    oft: Muskelkrämpfe, Arthralgie;
    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt:
    sehr selten: Verdauungsstörungen, Übelkeit.
    Kinder und Jugendliche
    Es ist theoretisch möglich, systemische Reaktionen mit Cushing-Syndrom, Cushing-Symptomen, Unterdrückung der Nebennierenfunktion, Wachstumsverzögerung bei Kindern und Jugendlichen zu entwickeln. Sehr selten können Angstzustände, Schlafstörungen und Verhaltensstörungen, einschließlich Hyperaktivität und Reizbarkeit auftreten.
    Überdosis:
    Es wird nicht empfohlen, das Medikament in Dosen zu verabreichen, die über den im Abschnitt "Art der Anwendung und Dosierung" angegebenen Dosierungen liegen. Es ist sehr wichtig, das Dosierungsschema des Patienten regelmäßig zu überprüfen und die Dosis auf die niedrigste empfohlene Dosis zu reduzieren, was eine wirksame Kontrolle der Krankheit ermöglicht ("Art der Verabreichung und Dosis").
    Symptome
    Die erwarteten Symptome und Anzeichen einer Überdosierung von Salmeterol sind typisch für eine übermäßige beta2-adrenerge Stimulation und umfassen Tremor, Kopfschmerzen, Tachykardie, erhöhten systolischen Blutdruck und Hypokaliämie. Eine akute Überdosierung von Fluticasonpropionat mit Inhalation kann eine vorübergehende Unterdrückung des Hypothalamus auslösen - Hypophysen-Nebennieren-System. In der Regel erfordert dies keine Notfallmaßnahmen, da die normale Funktion der Nebennieren innerhalb weniger Tage wiederhergestellt ist. Bei Einnahme der Droge in Dosen oberhalb der empfohlenen für eine lange Zeit ist eine signifikante Unterdrückung der Funktion der Nebennierenrinde möglich. Seltene Fälle von akuter Nebennierenkrise, die vor allem bei Kindern auftraten, die Dosen der oben empfohlenen Droge für eine lange Zeit (mehrere Monate oder Jahre) erhielten, werden beschrieben. Akute Adrenalin-Krise manifestiert sich durch Hypoglykämie, begleitet von Verwirrung und / oder Krämpfen. Situationen, die als Auslöser für eine akute Nebennierenkrise dienen können, sind Trauma, Operation, Infektion oder jede schnelle Reduktion der Dosis von inhaliertem Fluticasonpropionat, die Teil des Salmecort ist.
    Behandlung
    Es gibt keine spezifische Behandlung für eine Überdosierung von Salmeterol und Fluticasonpropionat. Im Falle einer Überdosierung sollte unterstützende Therapie gefolgt werden und der Zustand des Patienten überwacht werden.
    Wenn das Medikament in Dosen angewendet wird, die über die angegebenen Anweisungen hinausgehen, kann eine Unterdrückung der Funktion der Nebennierenrinde beobachtet werden.
    Interaktion:
    Aufgrund des Risikos, Bronchospasmus zu entwickeln, sollten selektive und nicht-selektive Betablocker vermieden werden, es sei denn, sie sind für den Patienten äußerst notwendig.
    Salmeterol
    Die kombinierte Anwendung mit Ketoconazol sollte vermieden werden, wenn der Nutzen der Anwendung das potenzielle Risiko systemischer Nebenwirkungen bei der Behandlung mit Salmeterol nicht übersteigt. Es besteht ein ähnliches Risiko der Interaktion mit anderen starken CYP3A4-Inhibitoren (Itraconazol, Telithromycin, Ritonavir).
    Fluticasonpropionat
    In üblichen Situationen sind Inhalationen von Fluticasonpropionat mit niedrigen Plasmakonzentrationen aufgrund eines intensiven Metabolismus in der "ersten" Passage und einer hohen systemischen Clearance unter dem Einfluss des CYP3A4-Isoenzyms des Cytochrom P-450-Systems im Darm und in der Leber verbunden. Aus diesem Grund sind klinisch signifikante Wechselwirkungen mit Fluticasonpropionat unwahrscheinlich.
    Ritonavir kann als hochaktiver Inhibitor des Enzyms CYP3A4 die Konzentration von Fluticasonpropionat im Plasma dramatisch erhöhen, was zu einer signifikanten Abnahme der Serumcortisolkonzentrationen führt.
    Die gemeinsame Anwendung mit Ritanovir verursacht solche Nebenwirkungen wie das Cushing-Syndrom und die Unterdrückung der Nebennierenfunktion. Angesichts dessen sollte die gleichzeitige Anwendung von Fluticasonpropionat und Ritanavir vermieden werden, es sei denn, der potenzielle Nutzen für den Patienten übersteigt das Risiko systemischer Nebenwirkungen von GCS.
    Andere Inhibitoren des Isoenzyms CYP3A4 verursachen vernachlässigbareErythromycin) und unbedeutend (Ketoconazol) eine Erhöhung des Gehalts an Fluticasonpropionat im Plasma, bei dem die Konzentrationen von Serumcortisol praktisch nicht reduziert sind. Trotzdem sollte bei der Anwendung starker CYP3A4-Inhibitoren (z. B. Ketoconazol) Vorsicht walten gelassen werden, da solche Kombinationen eine Erhöhung der Konzentration von Fluticasonpropionat im Plasma nicht ausschließen.
    Die Derivate von Xanthin, GCS (Glucocorticosteroide) und Diuretika erhöhen das Risiko von Hypokaliämie (vor allem bei Patienten mit Exazerbation des Bronchialasthma, Hypoxie) .Monoaminoxidase-Hemmer und trizyklische Antidepressiva erhöhen das Risiko von Nebenwirkungen aus dem kardiovaskulären System. Kompatibel mit Cromoglicinsäure.
    Spezielle Anweisungen:
    Salmecort soll keine akuten Symptome lindern, da in solchen Fällen ein schneller und kurz wirkender inhalierter Bronchodilatator verwendet werden sollte (z. B. Salbutamol). Patienten sollten informiert werden, dass sie immer ein Medikament zur Verfügung haben, um akute Symptome zu stoppen. Die Kombination von Salmeterol und Fluticasonpropionat kann für die initiale Erhaltungstherapie bei Patienten mit persistierendem Asthma (tägliches Auftreten von Symptomen oder täglicher Einnahme eines Mittels zum Abfangen von Anfällen) verwendet werden, wenn Anzeichen für eine SCS-Verabreichung bestehen und wenn ihre ungefähre Dosierung bestimmt wird.
    Die häufigere Anwendung von kurzwirksamen Bronchodilatatoren zur Linderung der Symptome deutet auf eine Verschlechterung der Kontrolle über die Krankheit hin, und in solchen Situationen sollte der Patient einen Arzt aufsuchen.
    Die plötzliche und zunehmende Verschlechterung der Kontrolle von Bronchialasthma stellt eine potentielle Gefahr für das Leben dar, und in solchen Situationen sollte der Patient auch einen Arzt aufsuchen. Der Arzt sollte die Möglichkeit einer höheren GCS-Dosis in Erwägung ziehen. Wenn die verwendete Salmecort-Dosis keine ausreichende Kontrolle über die Krankheit bietet, sollte der Patient auch einen Arzt aufsuchen.
    Patienten mit Asthma können die Behandlung mit Salmecort wegen der Gefahr einer Verschlimmerung nicht drastisch reduzieren, die Dosis des Medikaments sollte unter der Aufsicht eines Arztes schrittweise reduziert werden. Bei Patienten mit COPD kann der Entzug des Arzneimittels mit Symptomen einer Dekompensation einhergehen und erfordert die Überwachung durch einen Arzt.
    Bei Patienten mit COPD, die Salmecort erhalten, ist eine Zunahme der Lungenentzündung möglich (siehe Abschnitt "Nebenwirkung"). Ärzte sollten sich der Möglichkeit bewusst sein, bei Patienten mit COPD eine Lungenentzündung zu entwickeln, da das Krankheitsbild der Exazerbation von COPD und Pneumonie häufig ähnlich ist.
    Jedes inhalierte GCS kann systemische Reaktionen hervorrufen, insbesondere bei längerem Gebrauch in hohen Dosen; aber die Wahrscheinlichkeit solcher Symptome ist viel geringer als bei oraler GCS-Behandlung (siehe Abschnitt "Überdosierung"). Mögliche systemische Reaktionen sind Cushing-Syndrom, cushingoide Merkmale, Unterdrückung der Nebennierenfunktion, Wachstumsverzögerung bei Kindern und Jugendlichen, Verringerung der Knochenmineraldichte, Katarakt und Glaukom.
    Daher ist es bei der Behandlung von Asthma wichtig, die Dosis auf die niedrigste Dosis zu reduzieren, was eine wirksame Kontrolle über die Krankheit ermöglicht.
    In Notfällen und in geplanten Situationen, die Stress verursachen können, ist es immer notwendig, an die Möglichkeit zu denken, die Funktion der Nebenniere zu unterdrücken und für die Verwendung durch das GCS bereit zu sein (siehe Abschnitt "Überdosierung").
    Bei der Durchführung von Reanimationsmaßnahmen oder chirurgischen Eingriffen ist es erforderlich, den Grad der Nebenniereninsuffizienz zu bestimmen. Es wird empfohlen, regelmäßig das Wachstum von Kindern zu messen, die eine längere Therapie mit inhalativen Glukokortikosteroiden erhalten.
    Aufgrund der Möglichkeit einer Nebennierensuppression sollten Patienten, die von oralen Kortikosteroiden auf eine Fluticasonpropionat-Therapie übergehen, mit äußerster Vorsicht und regelmäßiger Überwachung ihrer Funktion der Nebennierenrinde behandelt werden. Bei der Übertragung von Patienten von der systemischen GCS zur Inhalationstherapie können allergische Reaktionen (z. B. allergische Rhinitis, Ekzeme) auftreten, die durch systemische GCS unterdrückt wurden. In solchen Situationen wird eine symptomatische Behandlung mit Antihistaminika und / oder topischen Präparaten, einschließlich SCS zur topischen Anwendung, empfohlen.
    Nach Beginn der Behandlung mit inhaliertem Fluticasonpropionat sollte systemische GCS schrittweise abgesetzt werden, und solche Patienten sollten eine spezielle Patientenkarte mit einem Hinweis auf die mögliche Notwendigkeit einer zusätzlichen Verabreichung von SCS in stressigen Situationen mit sich führen.
    Bei Patienten mit Exazerbation von Bronchialasthma, Hypoxie, ist es notwendig, die Konzentration von Kalium K + -Ionen im Plasma zu überwachen.
    Es gibt sehr seltene Berichte über einen Anstieg des Blutzuckerspiegels, und dies sollte bei der Ernennung einer Kombination von Salmeterol mit Fluticasonpropionat bei Patienten mit Diabetes mellitus berücksichtigt werden (siehe Abschnitt "Nebenwirkung").
    Aufgrund des Potenzials für systemische Wirkungen von GCS, einschließlich Cushing-Syndrom und Unterdrückung der Nebennierenfunktion, sollten Fluticasonpropionat und Ritonavir vermieden werden, es sei denn, der potenzielle Nutzen für den Patienten übersteigt das mit systemischen SCS-Effekten verbundene Risiko (siehe "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln") ").
    Bei der Einnahme von Salmeterol ist das Risiko schwerer unerwünschter Reaktionen der Atemwege oder des Todes bei Patienten afroamerikanischer Herkunft vermutlich höher als bei anderen Patienten. Die Bedeutung von pharmakogenetischen Faktoren oder anderen Ursachen ist nicht bekannt. Die Wirkung der gleichzeitigen Anwendung von inhalativen Glucocorticosteroiden auf das Risiko von Todesfällen bei Patienten mit Asthma wurde nicht untersucht.
    Wie andere inhalierte Medikamente kann Salmecort einen paradoxen Bronchospasmus verursachen, der sich unmittelbar nach der Anwendung durch die Zunahme der Dyspnoe manifestiert. In diesem Fall sollte ein schneller und kurz wirkender Inhalations-Bronchodilatator sofort angewendet werden, Salmecort sollte abgebrochen werden und, falls erforderlich, sollte eine alternative Therapie begonnen werden (siehe Abschnitt "Nebenwirkung").
    Mit der pharmakologischen Wirkung von Beta2-Antagonisten, wie Zittern, subjektivem Herzklopfen und Kopfschmerzen, können Nebenwirkungen verbunden sein. Diese Reaktionen sind jedoch kurzfristiger Art und ihre Schwere nimmt mit der regelmäßigen Therapie ab (siehe Abschnitt "Nebenwirkung").
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:In klinischen Studien wurden keine Hinweise auf die Wirkung des Medikaments auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und andere Mechanismen zu steuern, erhalten, aber Nebenwirkungen, die das Medikament verursachen könnte, sollten in Betracht gezogen werden.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Das Aerosol zur Inhalation wird mit 25 μg + 50 μg / Dosis, 25 μg + 125 μg / Dosis, 25 μg + 250 μg / Dosis dosiert.
    Verpackung:Für 120 Dosen in einem Aerosolbehälter mit einem Dosierventil und einem Mundstück mit einer Schutzkappe. Ein Ballon mit der Anweisung aber Anwendung wird in eine Pappverpackung gelegt.
    Lagerbedingungen:Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C nicht einfrieren. Von Kindern fern halten.
    Haltbarkeit:2 Jahre. Verwenden Sie das Medikament nicht nach dem Verfallsdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-002852
    Datum der Registrierung:06.02.2015
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Glenmark Pharmaceuticals Co., Ltd.Glenmark Pharmaceuticals Co., Ltd. Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;GLENMARK PHARMACEUTICALS LTD. GLENMARK PHARMACEUTICALS LTD. Indien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;16.08.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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