Inhalation. Nur zur Inhalation.
Der Patient sollte darüber informiert werden. Um eine optimale Wirkung zu erzielen, sollte das Medikament regelmäßig angewendet werden, auch wenn keine klinischen Symptome von Bronchialasthma und COPD vorliegen.
Der Arzt sollte regelmäßig die Wirksamkeit der Behandlung des Patienten beurteilen.
Die Bestimmung der Dauer des Therapieverlaufs und die Änderung der Medikamentendosis ist nur auf ärztlichen Rat möglich.
Die Anfangsdosis des Arzneimittels wird basierend auf der Fluticason-Dosis bestimmt, die für die Behandlung einer Krankheit einer bestimmten Schwere empfohlen wird. Dann sollte die Anfangsdosis schrittweise auf die niedrigste wirksame Dosis reduziert werden. Während der Behandlung sollte regelmäßig mit einem Arzt beobachtet werden, um die optimale Dosis zu wählen. Der Patient sollte die vom Arzt verordnete Dosis nicht unabhängig ändern.
Bronchialasthma
Wenn die Einnahme von Salmecort zweimal täglich die Kontrolle über die Symptome bietet, ist es innerhalb der Dosisreduktion bis minimal wirksam möglich, die Häufigkeit der Einnahme des Medikaments auf 1 Mal pro Tag zu reduzieren.
Dem Patienten sollte eine Form von Salmecort verschrieben werden, die eine Dosis von Fluticasonpropionat enthält, die der Schwere seiner Erkrankung entspricht. Wenn die Therapie mit inhalativen Glukokortikosteroiden keine ausreichende Kontrolle über die Krankheit bietet, kann ihr Ersatz mit Salmecort in einer therapeutisch äquivalenten Dosis der durch GCS verabreichten Dosis die Kontrolle von Asthma verbessern. Bei Patienten, die den Verlauf von Asthma ausschließlich mit Hilfe überwachen können inhalierter GCS. Ihr Ersatz mit Salmecort kann helfen, die GCS-Dosis zu reduzieren, die notwendig ist, um den Verlauf von Asthma zu kontrollieren.
Empfohlene Dosen:
Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren:
zwei Inhalationen (25 μg Salmeterol und 50 μg Fluticasonpropionat) 2 mal täglich, oder
zwei Inhalationen (25 μg Salmeterol und 125 μg Fluticasonpropionat) 2 mal täglich, oder
zwei Inhalationen (25 μg Salmeterol und 250 μg Fluticasonpropionat) 2-mal täglich.
Kinder ab 4 Jahren:
zwei Inhalationen (25 μg Salmeterol und 50 μg Fluticasonpropionat) 2-mal täglich.
Alle Patienten, die das Medikament als Erhaltungstherapie einnehmen, sollten sich 6-12 Wochen nach der Erstaufnahme einer ärztlichen Untersuchung unterziehen.
Chronisch obstruktive Lungenerkrankung
Bei erwachsenen Patienten beträgt die empfohlene Höchstdosis 2 Inhalationen (25 μg Salmeterol und 250 μg Fluticasonpropionat) 2-mal täglich.
Spezielle Patientengruppen
Es ist nicht erforderlich, die Salmecort-Dosis bei älteren Patienten sowie bei Patienten mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion zu reduzieren.
Anweisungen für die Nutzung des Inhibitors
Vor jedem Gebrauch sollte der Inhalator geschüttelt werden.
Überprüfen des Inhalators
1. Vor der ersten Anwendung oder wenn der Inhalator 2 Tage oder länger nicht benutzt wurde, muss der Inhalator überprüft werden. Drücken Sie dazu 4 (Inhalation) in die Luft (siehe Abbildung 1).
Verwendung eines Inhalators
2. Entfernen Sie die Schutzabdeckung vom Mundstück. Dabei muss das Mundstück fest an der Durchstechflasche (Inhalator) anliegen (siehe Abbildung 2); Wenn der Inhalator ohne Schutzhülle gelagert wurde, muss das Mundstück auf Kontamination überprüft werden.
3. Nehmen Sie den Inhalator in den Händen des Mundstücks nach unten, so dass sich ein Finger auf dem Boden des Inhalators und der andere Finger oder zwei auf dem oberen Ende des Inhalators befindet. Atmen Sie aus und platzieren Sie das Mundstück zwischen den Zähnen (siehe Abbildung 3).
4. Fassen Sie das Mundstück mit den Lippen fest und neigen Sie den Kopf leicht nach hinten. Beginnen Sie langsam mit dem Einatmen und drücken Sie gleichzeitig auf den Boden der Dose. Fahren Sie mit dem Einatmen bis zum Ende fort (siehe Abbildung 4).
5. Nehmen Sie den Inhalator aus dem Mund und halten Sie den Atem 10 Sekunden oder so lange wie es angenehm ist. Langsam ausatmen (siehe Abbildung 5).
Hinweis:
Nach jeder Inhalation Mund und / oder Rachen mit Wasser ausspülen. Dies wird helfen, die mit der Einnahme des Medikaments einhergehende Trockenheit zu reduzieren. Das Intervall zwischen den Inhalationen sollte mindestens 1 Minute betragen. Wenn die wiederholte Inhalation wiederholt wird, wiederholen Sie die Schritte 2-5.
Nach dem Gebrauch muss das Mundstück mit einer Schutzkappe verschlossen werden (siehe Abbildung 6).
Es wird empfohlen, die ersten paar Inhalationen durchzuführen und sich vor dem Spiegel zu kontrollieren. Wenn Sie ein "Auslaufen" des Arzneimittels durch den Mund oder aus dem Loch zwischen dem Mundstück und dem Körper des Inhalators bemerken, deutet dies auf eine falsche Inhalationstechnik hin (siehe Abbildung 7).
Inhalationen bei kleinen Kindern sollten unter Aufsicht eines Erwachsenen durchgeführt werden (siehe Abbildung 8).
Ältere Kinder und Erwachsene mit schwachen Armen sollten den Inhalator mit beiden Händen halten. So sollten sich beide Zeigefinger auf dem Oberteil des Inhalators, und beider grösserer Finger - auf der Grundlage unter dem Mundstück niederlassen.
Reinigen des Inhalators
Die Reinigung des Inhalators sollte mindestens einmal täglich erfolgen.
1. Entfernen Sie die Metalldose vom Körper des Inhalators. Entfernen Sie die Sprühspitze;
2. Waschen Sie das Mundstück und den Körper des Inhalators unter fließend warmem Wasser;
3. Mit einem trockenen Tuch oder Wattestäbchen gründlich abwischen. Überhitze nicht;
4. Sammeln Sie den Inhalator.
Nach der Verwendung aller auf der Verpackung angegebenen Dosen sollte der Metallbehälter verworfen werden.