Aktive SubstanzParacetamol + TramadolParacetamol + Tramadol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Kapseln
    Zusammensetzung:

    Zusammensetzung pro Kapsel:

    Wirkstoffe: Tramadol - 37,5 mg, Paracetamol DC 90 in Neuberechnung für Paracetamol - 325 mg;

    Hilfsstoffe: Maisstärke - 10,0 mg, Stärke vorgelatiniert - 10,0 mg, Natriumcarboxymethylstärke - 13,5 mg, Natriumlaurylsulfat - 0,450 mg, Magnesiumstearat - 2,250 mg, mikrokristalline Cellulose - 15,189 mg;

    Zusammensetzung der Kapsel: Titandioxid - 1,92 mg, Chinolin-Gelb-Farbstoff 0,0036 mg, Azorubin-Farbstoff 0,0016 mg, Gelatine bis zu 96,0 mg.

    Beschreibung:Die Kapseln hart gallertartig № 0, der Körper und die Kappe - glatt, glänzend von weiß mit der gelblichen Schattierung bis zur hellgelben Farbe. Der Inhalt der Kapseln sind Granulate von weißer oder fast weißer Farbe.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Analgetikum kombiniert (Analgetikum mit gemischtem Wirkungsmechanismus + schmerzlinderndes Nicht-Narkotikum)
    ATX: & nbsp;

    N.02.A.X   Andere Opioide

    N.02.A.X.52   Tramadol in Kombination mit anderen Drogen

    Pharmakodynamik:

    TRAMACET ist ein kombiniertes Arzneimittel, das Tramadol und Paracetamol. Tramadol - Opioid synthetisches Analgetikum, hat analgetische Wirkung, ist ein Agonist von Opioidrezeptoren. Hat eine zentrale Aktion und Wirkung auf das Rückenmark (hemmt Schmerzimpulse), verstärkt die Wirkung von Sedativa. Aktiviert Opioidrezeptoren (mu, delta, kappa) an den prä- und postsynaptischen Membranen der afferenten Fasern des nozizeptiven Systems im Gehirn und Magen-Darm-Trakt. Tramadol ist ein selektiver Agonist von Mu-Opioidrezeptoren und hemmt auch den umgekehrten neuronalen Einfang von Norepinephrin und verstärkt die Freisetzung von Serotonin. Die analgetische Wirkung ist 6-10 mal schwächer als Morphin.

    Paracetamol - hat eine analgetische und antipyretische Wirkung. Es blockiert die Cyclooxygenase im zentralen Nervensystem, beeinflusst die Schmerzzentren und die Thermoregulation. Verursacht keine Reizung der Magenschleimhaut und des Darms, beeinflusst nicht den Wasser-Salz-Stoffwechsel, da es die Synthese von Prostaglandinen in peripheren Geweben nicht beeinflusst.

    Pharmakokinetik:

    Wenn es eingenommen wird, wird das Medikament schnell und fast vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt (GIT) absorbiert. Die Absorption von Tramadol ist langsamer als Paracetamol. Bioverfügbarkeit von Tramadol - 75%, mit wiederholter Anwendung erhöht sich auf 90%. Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (TCmah) paracetamol - 1 Stunde und ändert sich nicht, wenn zusammen mit Tramadol verwendet. Die Verbindung mit den Proteinen Tarmadol und Paracetamol beträgt etwa 20%. Das Verteilungsvolumen beträgt 0,9 l / kg.

    Tramadol wird in der Leber metabolisiert N- und O-Demethylierung gefolgt von Konjugation mit Glucuronsäure. Es wird offenbart 11 Metaboliten, von denen Mono-O-Desmethyltramadol eine pharmakologische Aktivität aufweist. Paracetamol Es wird hauptsächlich in der Leber metabolisiert. Die Halbwertszeit (T1 / 2) von Tramadol beträgt 4,7 bis 5,1 Stunden, Paracetamol beträgt 2-3 Stunden. Tramadol (etwa 30%) und seine Metaboliten (etwa 60%) werden hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden. Paracetamol und seine Konjugate werden von den Nieren ausgeschieden. Bei Nierenversagen steigt die Halbwertszeit von Tramadol und Paracetamol.

    Indikationen:

    Symptomatische Behandlung des Schmerzsyndroms (mittlere und starke Intensität verschiedener Ätiologien, einschließlich entzündlicher, traumatischer, vaskulärer Herkunft).

    Anästhesie bei der Durchführung von schmerzhaften diagnostischen oder therapeutischen Maßnahmen.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen die Wirkstoffe oder Hilfskomponenten des Arzneimittels.

    Zustände, die von einer Atemdepression oder einer schweren Depression des Zentralnervensystems begleitet werden (einschließlich akuter Intoxikation mit Alkohol oder Drogen, Hypnotika, narkotischen Analgetika und Psychopharmaka).

    Gleichzeitige Verabreichung von MAO-Hemmern (und innerhalb von 2 Wochen nach ihrer Aufhebung).

    Schweres Leber- und / oder Nierenversagen (CC weniger als 10 ml / min).

    Epilepsie, unkontrollierte Therapie.

    Das Syndrom der "Aufhebung" der Rauschgifte.

    Kinderalter (bis 14 Jahre).

    Schwangerschaft, Stillzeit.

    Vorsichtig:Schädel-Hirn-Verletzung, intrakranielle Hypertension;

    Neigung zum konvulsiven Syndrom (bei Patienten mit Epilepsie, die therapeutisch kontrolliert wird, kann das Medikament nur für Lebensindikationen verwendet werden);

    Schock, Verwirrung unbekannter Ätiologie, beeinträchtigte Atemfunktion;

    Gleichzeitige Anwendung von Psychopharmaka und anderen Analgetika der zentralen Handlung, Mittel der Lokalanästhesie;

    Anwendung vor der Vollnarkose;

    Erkrankungen der Gallenwege; gutartig Hyperbilirubinämie, Virushepatitis, Defizit Glukose-6Phosphatdehydrogenase;

    Alkoholische Leberschäden, Alkoholismus, Drogenabhängigkeit;

    Leber-und Niereninsuffizienz (KK weniger als 10-30 ml / min) von mittlerer Schwere;

    Vor dem Hintergrund von Schmerzen in der Bauchhöhle einer unbekannten Genese ("akutes Abdomen");

    Älteres Alter (über 75 Jahre).
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Es gibt keine verlässlichen Ergebnisse klinischer Studien während der Schwangerschaft und während der Stillzeit, daher ist die Anwendung von TRAMACETA während dieser Zeit kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Drinnen, unabhängig von der Nahrungsaufnahme, ganz geschluckt (nicht zerbrechlich oder zerkaut), mit Flüssigkeit gepresst.

    Dosierung und Dauer der Behandlung werden individuell in Abhängigkeit von der Schwere des Schmerzsyndroms ausgewählt. Für Erwachsene und Kinder ab 14 Jahren, die empfohlene erste Dosis - 1-2 Kapseln mit einem Abstand zwischen den Dosen des Medikaments - mindestens 6 Stunden. Die maximale Tagesdosis beträgt 8 Kapseln (300 mg Tramadol und 2600 mg Paracetamol).

    Bei älteren Patienten (im Alter von 75 Jahren und älter) kann verwendet werden übliche Dosen. Im Zusammenhang mit der Möglichkeit einer verzögerten Ausscheidung kann jedoch der Abstand zwischen den Dosen des Arzneimittels erhöht werden. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz (CC 10-30 ml / min) sollte das Intervall zwischen der Einnahme mindestens 12 Stunden betragen. Schon seit Tramadol während der Hämodialyse oder Hämofiltration sehr langsam ausgeschieden wird, ist die Verwendung des Arzneimittels nach einer Dialysesitzung zur Aufrechterhaltung der analgetischen Wirkung nicht erforderlich.

    Bei einer moderaten Verletzung der Leberfunktion sollte der Abstand zwischen den Dosen des Medikaments erhöht werden.

    Nebenwirkungen:

    Mehr als 10% der Patienten mit einer Kombination von Tramadol und Paracetamol haben Übelkeit, Schwindel und Benommenheit.

    Störungen der Psyche:

    - häufig (von, â • 1/100 bis <1/10): Verwirrung, Veränderung Stimmungen, Angst, Nervosität, Euphorie, Schlafstörungen;

    - selten 1/1000 bis <1/100): Depression, Halluzinationen, Albträume, Amnesie;

    - selten (von 1/10000 bis <1/1000): Drogenabhängigkeit;

    - sehr selten (1/10000): Missbrauch.

    Beeinträchtigtes Nervensystem:

    - sehr häufig ( 1/10): Benommenheit, Schwindel;

    - häufig (von 1/100 bis <1/10): Kopfschmerzen, Zittern;

    - selten 1/1000 bis <1/100): unwillkürliche Kontraktion der Muskeln, Parästhesien;

    - selten (von 1/10000 bis <1/1000): Krämpfe, Ataxie.

    Störungen von der Seite des Sehorgans:

    - selten (von, â • 1/10000 bis <1/1000): "unscharfe" Sicht.

    Schwerhörig:

    - selten (von 1/1000 bis <1/100): Klingeln in den Ohren.

    Störungen des Herz-Kreislauf-Systems:

    - selten (von, • 1/1000 bis <1/100): Arrhythmie, Tachykardie, Herzklopfen, erhöhter Blutdruck, Hitzewallungen.

    Störungen des Atmungssystems, der Brust und der mediastinalen Organe:

    - selten 1/1000 bis <1/100): Kurzatmigkeit.

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt:

    - sehr häufig ( 1/10): Übelkeit;

    - häufig (von 1/100 bis <1/10): Erbrechen, Verstopfung, Mundtrockenheit, Durchfall, Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen, Blähungen;

    - selten 1/1000 bis <1/100): Dysphagie, Melena.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes:

    - häufig (von, • 1/100 bis <1/10): Schwitzende, juckende Haut;

    - selten (von, • 1/1000 bis <1/100): Hautreaktionen (z. B. Hautausschlag, Nesselsucht).

    Störungen des Harnsystems:

    - selten (von, • 1/1000 bis <1/100): Störungen des Wasserlassens (Dysurie und Harnverhalt), Albuminurie.

    Allgemeine Störungen:

    - selten (von, • 1/1 000 bis <1/100): Schüttelfrost, Brustschmerzen. Laborindikatoren:

    - selten (von, • 1/1000 bis <1/100): erhöhte Aktivität von Transaminasen im Blutplasma.

    Andere: Schwitzen, Schwäche, erhöhte Müdigkeit, Menstruationsstörungen.

    Nebenwirkungen, die in klinischen Studien nicht gefunden werden, aber deren Zusammenhang mit der Anwendung von Tramadol oder Paracetamol, können nicht ausgeschlossen werden.

    Tramadolhydrochlorid:

    - Orthostatische Hypotonie, Bradykardie, Kollaps;

    - Post-Marketing-Anwendung von Tramadol ergab seltene Fälle von Änderungen in der Wirksamkeit von Warfarin, einschließlich einer Erhöhung der Prothrombinzeit;
    - selten (von, • 1/10000 bis <1/1000): allergische Reaktionen mit Symptomen von respiratorischem Versagen (z. B. Dyspnoe, Bronchospasmus, Keuchen, Angioödem) und anaphylaktischem Schock;
    - selten (von, • 1/10000 bis <111000): Veränderungen im Appetit, Muskelschwäche, Atemdepression;
    Nach Einnahme von Tramadol können psychische Störungen unterschiedlicher Schweregrade und Charakter beobachtet werden (abhängig von der Art der Person und Dauer der Behandlung), einschließlich Stimmungsschwankungen (normalerweise Euphorie, manchmal Dysphorie), Veränderungen in der Aktivität (in der Regel Müdigkeit, weniger körperliche Aktivität), kognitive Beeinträchtigungsfunktionen und Wahrnehmungen (z. B. der Entscheidungsprozess, Wahrnehmungsstörungen).
    Es gab Fälle von Exazerbation von Bronchialasthma, aber die Ursache-Wirkung-Beziehung mit der Verwendung des Medikaments wurde nicht nachgewiesen.
    Die Symptome des "Entzugssyndroms" ähneln dem "Entzugssyndrom" von Opioiden. Sie können sich als Angst, Angst, Nervosität, Schlaflosigkeit, Hyperkinesie, Zittern und Störungen des Magen-Darm-Traktes äußern. Andere Symptome, die extrem selten waren, mit einem scharfen Abbruch der Behandlung mit Tramadol, waren Panikattacken, Angstzustände, Halluzinationen, Parästhesien, Ohrensausen.Es gibt unvorhergesehene, bisher nicht beschriebene Symptome von der Seite CNS.
    Paracetamol: Nebenwirkungen sind selten, Überempfindlichkeitsreaktionen auf das Medikament, einschließlich Hautausschlag, sind möglich; Hämatopoese-Störungen einschließlich Thrombozytopenie und Agranulozytose, jedoch ist ein kausaler Zusammenhang mit Paracetamol nicht nachgewiesen worden;
    Es gibt Hinweise darauf, dass die gleichzeitige Anwendung von Paracetamol mit indirekten Antikoagulanzien (z. B. Warfarin) zu Hypoprothrombinämie führen kann; bei anderen Beobachtungen änderte sich die Prothrombinzeit nicht.
    Überdosis:

    Die Symptome einer Überdosierung von TRAMACETA können Symptome einer Überdosierung von Tramadol und Paracetamol oder beidem umfassen.

    Symptome einer Überdosierung von Tramadol:

    - Bei Überdosierung von Tramadol können Symptome auftreten, wenn eine Überdosis anderer Opioidanalgetika auftritt, z. B .: Miosis, Erbrechen, Kollaps, Bewusstseinsstörungen bis zum Koma, Krampfanfälle und Atemdepression vor Apnoe.

    Symptome einer Paracetamol-Überdosierung:

    - Überdosierung wird häufiger in der Kindheit beobachtet. Symptome einer Überdosierung von Paracetamol in den ersten 24 Stunden sind Blässe, Übelkeit, Erbrechen, Anorexie und Bauchschmerzen. Leberstörungen können nach auftreten 12-48 Stunden nach einer Überdosierung von Paracetamol. Es kann zu Verletzungen des Glukosestoffwechsels und der metabolischen Azidose kommen. Im Falle einer signifikanten Überdosierung kann Leberversagen zu Enzephalopathie, Koma und Tod fortschreiten. Akutes Nierenversagen mit akuter tubulärer Nekrose kann auch ohne schwere Leberschäden auftreten. Herzrhythmusstörungen und Pankreatitis sind möglich.

    Bei Erwachsenen ist eine Leberschädigung nach Einnahme von Parodetamol mit 7,5-10 g oder mehr möglich. Es wurde festgestellt, dass eine übermäßige Menge eines toxischen Metaboliten (der bei Anwendung von Paracetamol in empfohlenen Dosen durch Glutathion unschädlich gemacht wird) irreversibel ist bindet an das Lebergewebe.

    Medizinische Notfallversorgung:

    - sofortige Aufnahme in eine Fachabteilung;

    - Aufrechterhaltung der Atmungsfunktion und des Kreislaufs;

    - Vor Beginn der Therapie ist es notwendig, einen Bluttest durchzuführen, um die Konzentration von Tramadol und Paracetamol im Blutplasma zu bestimmen und biochemische Marker der Leberschädigung zu bestimmen;

    - Laboruntersuchung von biochemischen Markern der Leberschädigung durchgeführt wird, wenn ein Patient eine Überdosis erhält und alle 24 Stunden wiederholt wird, wird eine Erhöhung der Aktivität der Leberenzyme im Blutplasma beobachtet: Aspartat-Aminotransferase (HANDLUNG), Alanin-Aminotransferase (ALT), die innerhalb von ein oder zwei Wochen normalisiert wird;

    - Entleeren des Magens, Erbrechen (wenn der Patient bei Bewusstsein ist) oder Durchführen einer Magenspülung;

    - Es ist notwendig, die Durchgängigkeit der Atemwege sicherzustellen und die Funktion des Herz-Kreislauf-Systems aufrechtzuerhalten, wenn die Atmung missbraucht wird Naloxon, im Falle von Anfällen - Diazepam. Diazepam sollte mit Vorsicht verwendet werden, da es das Risiko einer Atemdepression erhöhen kann;

    - Tramadol wird während der Hämodialyse oder Hämofiltration schlecht aus dem Blutserum ausgeschieden, daher ist die Hämodialyse oder Hämofiltration keine wirksame Therapie einer Tramadol-Überdosis.

    Wenn Symptome einer Paracetamol-Überdosierung auftreten, ist ein sofortiger Beginn der Therapie erforderlich. Selbst wenn keine frühen Symptome einer Überdosis auftreten, sollte der Patient dringend zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Eine Magenspülung ist erforderlich, wenn in den vorangegangenen 4 Stunden ein Erwachsener oder ein Jugendlicher ≥ 7,5 g Paracetamol oder ein Kind ≥ 150 mg / kg Paracetamol eingenommen hat. Nach 4 Stunden nach einer Überdosierung ist es notwendig, die Konzentration von Paracetamol im Blutplasma zu bestimmen, um die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung einer toxischen Hepatitis zu bestimmen (gemäß einem Nomogramm von Paracetamol). Die Ernennung von Methionin in oder Acetylcystein ist innerhalb der ersten 48 Stunden nach einer Überdosierung intravenös wirksam. Die effektivste Anwendung von Acetylcystein intravenös innerhalb der ersten 8 Stunden nach einer Überdosierung. Dennoch, Acetylcystein sollte auch nach 8 Stunden nach einer Überdosierung bis zum Ende der Therapie verschrieben werden. Wenn Sie eine massive Überdosierung vermuten, sollten Sie sofort mit der Injektion von Acetylcystein beginnen. Darüber hinaus ist eine allgemeine Erhaltungstherapie erforderlich.

    Unabhängig von der Dosis von Paracetamol, das Gegenmittel von Paracetamol (Acetylcystein) sollte so bald wie möglich innerhalb oder intravenös begonnen werden. Wenn möglich, innerhalb der ersten 8 Stunden nach einer Überdosierung.

    Interaktion:

    Kontraindizierte gleichzeitige Verwendung mit:

    - MAO-Hemmer (nicht-selektiv, A-und B-selektiv), ist es möglich, ein Serotonin-Syndrom oder Symptome ähnlich dem klinischen Bild des Serotonin-Syndroms zu entwickeln: Durchfall, Tachykardie, Schwitzen, Zittern, Verwirrtheit, Koma. Tramadol kann frühestens 2 Wochen nach Abschaffung der MAO-Hemmer ernannt werden.

    Es wird nicht empfohlen, gleichzeitig zu verwenden mit:

    - Alkohol. Alkohol potenziert die sedative Wirkung von Opioid-Analgetika, Konzentrationsstörungen, die Fähigkeit zu fahren und mit Maschinen zu arbeiten. Alkoholische Getränke und alkoholhaltige Drogen vermeiden;

    - Carbamazepin und andere Induktoren mikrosomaler Leberenzyme. Mögliche Verringerung der Wirksamkeit und Dauer der analgetischen Wirkung aufgrund einer Abnahme der Konzentration von Tramadol im Blutplasma.

    - Agonisten-Antagonisten von Opioidrezeptoren (Buprenorphin, NalboufinPentazocin). Reduziert den analgetischen Effekt, indem die Opioidrezeptoren kompetitiv blockiert werden und die Gefahr der Entwicklung besteht Entzugserscheinungen.

    Vorsicht ist geboten bei gleichzeitiger Verwendung mit:

    - selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) und Tryptane. In seltenen Fällen, die Entwicklung von Serotonin-Syndrom bei Patienten, die erhalten Tramadol in Kombination mit anderen serotonergen Medikamenten. Anzeichen eines Serotonin-Syndroms können Verwirrtheit, psychomotorische Erregung, Fieber, Schwitzen, Ataxie, Hyperreflexie, Myoklonie und Durchfall sein.

    - andere Opioide (einschließlich Antitussiva und Medikamente zur Behandlung des Entzugssyndroms), Benzodiazepine und Barbiturate. Die Kombination mit diesen Arzneimitteln erhöht das Risiko der Atmung, die im Falle einer Überdosierung tödlich sein kann.

    - andere Drogen, drückendes Zentralnervensystem, Opioide (einschließlich Antitussiva und Medikamente zur Behandlung des Entzugssyndroms), Barbiturate, Benzodiazepine, Anxiolytika, Hypnotika, Antidepressiva mit sedativer Wirkung, H-BlockerG Rezeptoren mit sedativer Wirkung, Neuroleptika, blutdrucksenkende Mittel mit einem zentralen Wirkungsmechanismus, Thalidomid und Baclofen. Diese Medikamente können die ZNS-Depression erhöhen.

    - Bei gleichzeitiger Anwendung von Tramadol und indirekten Antikoagulanzien (z. B. Warfarin) sollte die Prothrombinzeit regelmäßig gemäß den Standards der medizinischen Praxis überwacht werden, da es möglich ist, das internationale standardisierte Verhältnis (INR) zu erhöhen.

    - mit Ketoconazol, Erythromycin und anderen Isoenzym-Inhibitoren CYP3A4, weil es möglich ist, langsamer zu werden N-Detrylierung von Tramadol und der Metabolismus des aktiven O-demethylierten Metaboliten. Eine klinische Studie dieser Wechselwirkung wurde nicht untersucht.

    - kombinierte Verwendung von Tramadol mit Medikamenten, die die Schwelle der konvulsiven Bereitschaft, wie z Bupropion, Antidepressiva aus Gruppen von selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern, trizyklischen Antidepressiva und Antipsychotika können das Anfallsrisiko erhöhen. Die Resorptionsrate von Paracetamol kann bei gleichzeitiger Anwendung von Metoclopramid und Domperidon erhöht sein, und die Verabreichung von Cholestyramin kann die Resorption von Paracetamol reduzieren.

    - Die Verabreichung von Antiemetika für eine Gruppe von Serotonin-5-HT3-Rezeptorblockern (z. B. Ondansetron) in der prä- und postoperativen Phase erfordert die Anwendung höherer Tramadol-Dosen bei Patienten mit postoperativem Schmerzsyndrom.

    Spezielle Anweisungen:

    Für Erwachsene und Kinder ab 14 Jahren beträgt die maximale Tagesdosis von TRAMACETA 8 Kapseln. Um eine versehentliche Überdosierung zu vermeiden, sollten Patienten darüber informiert werden, dass die empfohlene Dosis nicht überschritten werden sollte oder gleichzeitig andere Medikamente enthalten sollten Paracetamol (einschließlich derjenigen, die ohne Rezept verkauft werden) oder Tramadolhydrochlorid ohne Rücksprache mit einem Arzt;

    - TRAMACET ist bei schwerer Niereninsuffizienz kontraindiziert (Kreatinin-Clearance <10 ml / min);

    - TRAMACET ist bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz kontraindiziert;

    - das Risiko einer Paracetamol-Überdosierung ist bei Patienten mit alkoholischer Fetthepatozyte höher;

    - mit einer mäßigen Verletzung der Leberfunktion ist es notwendig, das Intervall zwischen Dosen des Rauschgifts zu vergrößern;

    - Es wird nicht empfohlen, TRAMACHET bei schweren Atemstillstand zu verwenden;

    - Tramadol wird nicht als Mittel zur Behandlung des Entzugssyndroms bei Patienten mit Opioidabhängigkeit verwendet. Tramadolhydrochlorid ist ein Agonist von Opioid-Rezeptoren, kann aber das Morphin-Entzugssyndrom nicht unterdrücken;

    - Es ist möglich, ein Krampfsyndrom mit der Ernennung von Tramadolhydrochlorid zu Anfallpatienten oder anderen Medikamenten zu entwickeln, die die Anfallsschwelle senken (zum Beispiel selektive Serotoninwiederaufnahmehemmer, trizyklische Antidepressiva, Neuroleptika, Analgetika mit einem zentralen Wirkungsmechanismus oder Präparate für die Lokalanästhesie). Bei Patienten mit Epilepsie, medizinisch kontrollierten Patienten oder Anfallpatienten kann Tramaceton nur bei vitalen Indikationen angewendet werden. Bei Patienten, die Tramadolhydrochlorid in der empfohlenen therapeutischen Dosis einnehmen, ist das Auftreten eines Krampfsyndroms möglich. Das Risiko erhöht sich signifikant, wenn die maximal zulässigen Dosen des Medikaments überschritten werden.

    Es wird nicht zur gemeinsamen Anwendung mit Opioidagonisten - Antagonisten (Nalbuphin, Buprenorphin, Pentazocin) empfohlen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während der Behandlung mit TRAMACETA sollten Sie keine Fahrzeuge fahren und möglicherweise gefährliche Aktivitäten ausführen, die eine hohe Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Kapseln 325 mg + 37,5 mg.

    Verpackung:15 Kapseln in Aluminiumfolie Blister und Polyvinylchloridfolien. Für 1 oder 2 Blisterpackungen, zusammen mit der Gebrauchsanweisung, eine Packung Pappe einlegen.
    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    An einem für Kinder unzugänglichen Ort.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht am Ende des Verfallsdatums, das auf dem Etikett angegeben ist.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-002344
    Datum der Registrierung:14.01.2014
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:K.O. Ромфарм Компани С.Р.Л.K.O.Ромфарм Компани С.Р.Л. Rumänien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Ромфарма ОООРомфарма ООО
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;11.08.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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