Aktive SubstanzParacetamol + TramadolParacetamol + Tramadol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    Zusammensetzung pro 1 Tablette:

    Wirkstoffe:

    Paracetamol (Paracetamol DS) - 361,1 mg (entsprechend Paracetamol 325 mg und vorverkleisterte Maisstärke 36,1 mg)

    Tramadol (Tramadolhydrochlorid) 37,5 mg

    Hilfsstoffe:

    Mikrokristalline Cellulose - 45,4 mg

    Carboxymethylstärke-Natrium (Typ A) 28,8 mg

    Hochdisperses Siliciumdioxid - 2,4 mg

    Magnesiumstearat 4,8 mg

    Die Abdeckung von Advantia Prime 144900 BAAO 1 - 15,0 mg

    Zusammensetzung der Abdeckung Advantia Prime 144900BA01:

    Gipromellose 2910 6sP (Hydroxypropylmethylcellulose) - 9,375 mg

    Macrogol 400 (Polyethylenglykol) - 1,875 mg

    Titandioxid (E 171) - 3 600 mg

    Das Eisenoxid ist gelb (E 172) - 0,150 mg.

    Beschreibung:Tabletten der länglichen Form, bikonvex, mit einer Filmmembran bedeckt, von hellgelb bis hellgelb mit einem leichten bräunlichen Farbton. Auf der Fraktur - eine homogene Masse von weiß bis fast weiß.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Analgetikum kombiniert (Analgetikum mit gemischtem Wirkungsmechanismus + analgetisches nicht-narkotisches Mittel)
    ATX: & nbsp;

    N.02.A.X   Andere Opioide

    N.02.A.X.52   Tramadol in Kombination mit anderen Drogen

    Pharmakodynamik:

    Kombinierte Droge Tramadol und Paracetamol. Tramadol - ein Opioid-Analgetikum mit einem zentralen Wirkmechanismus, ein nicht-selektiver vollständiger Agonist von μ-, δ- und κ-Opioid-Rezeptoren mit einer hohen Affinität für μ-Rezeptoren. Ein anderer Wirkungsmechanismus von Tramadol, der seine analgetische Wirkung verstärkt, ist die Unterdrückung der Wiederaufnahme von Noradrenalin durch Neuronen und eine erhöhte Freisetzung von Serotonin.

    Tramadol hat hustenstillende Wirkung. Im Gegensatz zu Morphin in therapeutischen Dosen die Atmung nicht drücken, wirkt sich die Darmmotilität fast nicht aus. Einfluss auf das Herz-Kreislauf-System ist schwach ausgeprägt. Das analgetische Potential von Tramadol beträgt 1/10 -1/6 der Aktivität von Morphin.

    Der genaue Mechanismus der analgetischen Wirkung von Paracetamol ist nicht vollständig erwiesen, am wahrscheinlichsten betrifft es das zentrale Nervensystem (ZNS) und periphere Gewebe.

    Kombination TramadolParacetamol ist ein Analgetikum II Schritt in der Behandlung von Schmerzen nach der Klassifikation der Weltgesundheitsorganisation, wird wie vom Arzt vorgeschrieben angewendet.

    Pharmakokinetik:

    Tramadol und Paracetamol schnell und fast vollständig im Magen-Darm-Trakt absorbiert. Tramadol wird in racemischer Form verwendet, Blut ist definiert als (+) und (-) Formen und Metaboliten Ml. Obwohl Tramadol nach Absorption schnell absorbiert, ist seine Absorption etwas langsamer, und die Dauer der Halbwertszeit ist länger als die von Paracetamol. Nach einmaliger oraler Verabreichung von Tramadol-Hydrochlorid / Paracetamol-Tabletten (37,5 mg / 325 mg) werden die maximalen Plasma-Tramadol-Konzentrationen von 64,3 / 55,5 ng / ml (+ bzw. - Formen) nach 1,8 Stunden und Paracetamol 4,2 μg / ml bestimmt. ml nach 0,9 h. Die Halbwertszeit (T1/2) beträgt 5,1 / 4,7 h für Tramadol [(+) - Tramadol / (-) - Tramadol] und 2,5 h für Paracetamol.

    Absaugung

    Tramadol wird nach der Einnahme schnell und fast vollständig resorbiert. Die durchschnittliche absolute Bioverfügbarkeit beträgt etwa 75% bei einer einmaligen Aufnahme von 100 mg Tramadol im Inneren. Bei wiederholter Verabreichung von Tramadol erhöht sich die Bioverfügbarkeit auf ungefähr 90%. Nach der Einnahme TramadolParacetamol Innerhalb der Resorption von Paracetamol erfolgt schnell und fast vollständig, vor allem im Dünndarm.Maximale Konzentrationen von Paracetamol im Blutplasma werden innerhalb einer Stunde erreicht und ändern sich nicht bei gleichzeitiger Anwendung mit Tramadol. Tramadol + erhaltenParacetamol Inside während der Mahlzeiten hat keinen signifikanten Einfluss auf die maximale Konzentration von Wirkstoffen im Blutplasma oder auf den Grad der Absorption von Tramadol oder Paracetamol im Magen-Darm-Trakt, die Sie zu nehmen erlaubt TramadolParacetamolwährend einer Mahlzeit und unabhängig von der Nahrungsaufnahme.

    Verteilung

    Tramadol hat eine hohe Affinität zu den Geweben (Vd,β=203 + 40 l). Die Bindung an Plasmaproteine ​​beträgt ungefähr 20%.

    Paracetamol ist in den meisten Körpergeweben (mit Ausnahme von Fett) weit verbreitet. Sein scheinbares Verteilungsvolumen beträgt ca. 0,9 l / kg. Ein relativ kleiner Teil (etwa 20%) von Paracetamol bindet an Blutplasmaproteine.

    Stoffwechsel

    Tramadol wird nach oraler Verabreichung aktiv metabolisiert. Ungefähr 30% der Dosis werden unverändert im Urin ausgeschieden, 60% der Dosis werden als Metaboliten ausgeschieden. Tramadol metabolisiert durch O-Demethylierung (katalysiert durch Isoenzym CYP2D6) zum Metaboliten Ml (O-Demethyltramadol) und von N-Detylierung (katalysiert durch Isoenzym CYP3EIN) zum Metaboliten M2 (Na-methylierter Metabolit). Metabolit Ml metabolisiert durch N-Detylierung gefolgt von Konjugation mit Glucuronsäure.

    Die Halbwertszeit des Metaboliten Ml ist 7 Stunden.

    Analgetische Aktivität des Metaboliten Ml übertrifft Tramadol. Die Konzentration des Metaboliten M1 im Blutplasma ist um ein Vielfaches niedriger als die Konzentration von Tramadol, daher ändert sich der Wert dieses Metaboliten für die Mehrfachanwendung nicht in der gesamten klinischen Wirksamkeit des Arzneimittels. Paracetamol wird hauptsächlich in der Leber auf zwei Hauptwege metabolisiert: Glucuronidierung und Sulfatierung. Letzteres kann schnell gesättigt werden, wenn Dosen des Rauschgifts eingenommen werden, therapeutisch übersteigend. Ein unbedeutender Teil der Dosis (weniger als 4%) wird durch Cytochrom P450 zum aktiven Metaboliten metabolisiert, N-Acetylbenzochinonimin, das, wenn das Arzneimittel in therapeutischen Dosen verwendet wird, durch reduziertes Glutathion schnell unschädlich gemacht wird und nach Konjugation mit Cystein und Mercaptursäure im Urin ausgeschieden wird. Bei einer Überdosierung von Paracetamol kann die Konzentration N-Acetylbenzochinonimin im Blutplasma signifikant erhöht.

    Ausscheidung

    Tramadol und seine Metaboliten werden hauptsächlich im Urin ausgeschieden. Bei Erwachsenen beträgt die Halbwertszeit von Paracetamol etwa 2 bis 3 Stunden. Die Halbwertszeit der Droge bei Kindern ist kürzer; bei Neugeborenen und Patienten mit Leberzirrhose ist etwas länger. Paracetamol wird hauptsächlich durch die dosisabhängige Bildung von glukuronierten und sulfokonjugierten Derivaten aus dem Körper ausgeschieden.

    Weniger als 9% Paracetamol werden unverändert im Urin ausgeschieden. Bei Nierenversagen steigt die Halbwertszeit von Tramadol und Paracetamol.

    Indikationen:

    Schmerzsyndrom mittlerer und hoher Intensität unterschiedlicher Ätiologie (ggf. Kombinationstherapie mit Tramadol und Paracetamol).

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten des Arzneimittels;

    - akute Intoxikation mit Alkohol; Hypnotika; narkotische Analgetika; Opioide und Psychopharmaka;

    - gleichzeitige Verwendung von Monoaminoxidase (MAO) -Hemmern und innerhalb von zwei Wochen nach ihrem Rückzug;

    - schwere Leberinsuffizienz;

    - schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance (CK) <10 ml / min);

    - Kinder unter 12 Jahren (keine speziellen Studien zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit in dieser Altersgruppe);

    - Schwangerschaft;

    - die Zeit des Stillens;

    - Epilepsie, nicht durch Behandlung kontrolliert.

    Vorsichtig:

    Rutram® sollte bei Patienten mit Opioidabhängigkeit, bei Schädel-Hirn-Trauma, bei Patienten mit konvulsivem Syndrom, bei Erkrankungen der Gallenwege, bei Patienten mit Schock, unklaren Störungen, Atemdepression oder Atemdepression mit intrakranieller Hypertonie mit Vorsicht angewendet werden ; während der allgemeinen Anästhesie mit Enfluran und Distickstoffoxid; Patienten mit alkoholischem Leberschaden; Patienten, die anfällig für Krampfanfälle sind oder andere Medikamente einnehmen, die die Schwelle der Krampfbereitschaft verringern; gleichzeitige Anwendung von Opioid-Agonist-Antagonisten (Nalboufin, BuprenorphinPentazocin).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    BVariabilität

    Die Anwendung von Rutram® während der Schwangerschaft wird nicht empfohlen, da einer der Wirkstoffe ist Tramadol.

    Paracetamol

    Epidemiologische Studien, in denen Paracetamol wurde bei schwangeren Frauen angewendet, ergab keine negativen Folgen. Bei der Anwendung von Paracetamol während der Schwangerschaft wird jedoch empfohlen, vorher einen Arzt aufzusuchen.

    Tramadol

    Gegenwärtig liegen keine ausreichenden Daten vor, um die Sicherheit von Tramadol bei Schwangeren zu bewerten. Die Ernennung von Tramadol vor oder während der Geburt hat keinen Einfluss auf die kontraktile Kapazität des Uterus, aber es kann Veränderungen in der Häufigkeit von Atembewegungen bei Neugeborenen, die nicht klinisch signifikant ist, verursachen. Die chronische Anwendung von Tramadol bei Schwangeren kann zur Entwicklung von Symptomen einer "Aufhebung" bei einem Neugeborenen führen.

    Stillzeit

    Die Verwendung von Rutram® während des Stillens wird nicht empfohlen, da einer der Wirkstoffe ist Tramadol.

    Paracetamol

    Paracetamol wird in klinisch nicht signifikanten Mengen in die Muttermilch ausgeschieden. Während der Stillzeit ist Paracetamol nicht kontraindiziert.

    Tramadol

    In der Muttermilch werden 0,1% der Tramadol-Dosis der Mutter gefunden. Bei einer täglichen maternalen Dosis von 400 mg Tramadol werden in der postpartalen Phase in der Muttermilch bis zu 3% der Tramadol-Dosis der Mutter nachgewiesen. Über Tramadol sollte nicht während des Stillens gegeben werden, oder alternativ sollte das Stillen während der Verabreichung von Tramadol unterbrochen werden.

    Im Falle einer einmaligen Anwendung von Tramadol ist die Beendigung des Stillens nicht erforderlich.

    Dosierung und Verabreichung:

    Geh hinein. Schlucken Sie die gesamte Tablette mit einer ausreichenden Menge Wasser. Sie können die Pille nicht brechen oder kauen.

    Die Dosis wird individuell ausgewählt, abhängig von der Schwere des Schmerzsyndroms und der Reaktion des Patienten auf die laufende Therapie. In diesem Fall sollten Sie immer die minimale effektive Dosis wählen.

    Die maximale Tagesdosis beträgt 8 Tabletten (entsprechend 300 mg Tramadol und 2600 mg Paracetamol).

    Das Intervall zwischen Rutram® sollte nicht weniger als 6 Stunden betragen.

    Dosierungsschema:

    Erwachsene und Jugendliche (12 Jahre und älter)

    Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 2 Tabletten (entsprechend 75 mg Tramadol und 650 mg Paracetamol).

    Wenn eine wiederholte oder längere Anwendung von Rutram® erforderlich ist, sollte die Behandlung unter engmaschiger Überwachung des Arztes (möglichst mit Unterbrechung der Behandlungszyklen) durchgeführt werden, um festzustellen, ob die Therapie fortgesetzt werden soll.

    Kinder und Jugendliche (bis 12 Jahre)

    Spezielle Studien zur Beurteilung der Wirksamkeit und Sicherheit von Rutram® in dieser Altersgruppe wurde nicht durchgeführt.

    Rutram® wird nicht für Kinder unter 12 Jahren empfohlen.

    Ältere Patienten

    Bei Patienten unter 75 Jahren ist bei fehlender klinischer Manifestation einer Leber- und Niereninsuffizienz keine Dosisanpassung erforderlich. Bei Patienten, die älter als 75 Jahre sind, verlangsamt sich die Ausscheidung. In dieser Hinsicht sollte, falls erforderlich, der Abstand zwischen den Dosen des Arzneimittels erhöht werden.

    Nierenversagen / Dialyse

    Das Medikament Rutram® ist bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (CC <10 ml / min) kontraindiziert. Bei Patienten mit mäßiger Niereninsuffizienz (KK 10-30 ml / min) sollte das Intervall zwischen oraler Gabe auf 12 Stunden erhöht werden. Seit Hämodialyse oder Hämofiltration Tramadol sehr langsam ist, ist die Verabreichung des Arzneimittels nach dem Dialyseverfahren zur Aufrechterhaltung einer analgetischen Wirkung in der Regel nicht erforderlich.

    Leberversagen

    Das Medikament Rutram® ist bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung kontraindiziert. Bei einem mittelschweren Leberversagen ist die Ausscheidung von Tramadol aus dem Körper langsam. Bei solchen Patienten sollte das Intervall zwischen den Dosen entsprechend dem Zustand des Patienten erhöht werden.

    Nebenwirkungen:

    Mehr als 10% der Patienten mit einer Kombination von Tramadol und Paracetamol haben Übelkeit, Schwindel und Benommenheit.

    Die Häufigkeit von Nebenwirkungen, die nachstehend aufgeführt sind, wurde gemäß der folgenden Klassifikation (World Health Organization) bestimmt: sehr oft -> 1/10; oft von> 1/100 bis <1/10; selten - von> 1/1000 bis <1/100; selten - von> 1/10 000 bis <1/1000; sehr selten - von <1/10 000; Die Frequenz ist unbekannt (die Häufigkeit kann anhand der verfügbaren Daten nicht geschätzt werden).

    Störungen der Psyche: oft Verwirrung, Stimmungsschwankungen, Angst, Nervosität, Euphorie, Schlafstörungen; selten - Depression, Halluzinationen, Albträume; selten - Delirium, Drogenabhängigkeit; sehr selten - Missbrauch (Postmarketing-Beobachtungen).

    Beeinträchtigtes Nervensystem: sehr oft - Schwindel, Schläfrigkeit; oft - Kopfschmerzen, Zittern; selten - unwillkürliche Muskelkontraktionen, Parästhesien, Amnesie; selten - Ataxie, Krämpfe, Ohnmacht, Sprachstörungen.

    Störungen von der Seite des Sehorgans: selten - "verschwommene" Sicht, Miosis, Mydriasis.

    Hörstörungen und labyrinthische Störungen: selten - Klingeln in den Ohren.

    Herzkrankheit: selten - ein Gefühl von Herzklopfen, Tachykardie, Herzrhythmusstörungen.

    Gefäßerkrankungen: selten - arterielle Hypertonie, Hitzewallungen.

    Störungen des Atmungssystems, Organe des Thorax und Mediastinum: selten - Kurzatmigkeit.

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt: sehr oft - Übelkeit; oft - Erbrechen, Verstopfung, trockener Mund, Durchfall, Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen, Blähungen; selten - Dysphagie. Melena.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes: oft - schwitzende, juckende Haut; selten - Hautreaktionen (Hautausschläge, Nesselsucht).

    Erkrankungen der Nieren und der Harnwege: selten - Albuminurie, Störungen des Wasserlassens (Dysurie und Harnverhalt).

    Allgemeine Störungen und Beschwerden am Verabreichungsort: selten - Schüttelfrost, Schmerzen in der Brust.

    Auswirkungen auf Labor- und instrumentelle Forschungsergebnisse: selten - erhöhte Aktivität von Transaminasen; Frequenz ist unbekannt - Hypoglykämie.

    Das Auftreten der folgenden unerwünschten Reaktionen, von denen bekannt ist, dass sie mit der Anwendung von Tramadol oder Paracetamol verbunden sind, kann nicht ausgeschlossen werden.

    Tramadol:

    - Orthostatische Hypotonie, Bradykardie, Kollaps;

    - eine Veränderung des Warfarin-Effekts, einschließlich einer Erhöhung der Prothrombinzeit;

    - allergische Reaktionen mit Symptomen der Atemwege (wie Dyspnoe, Bronchospasmus, Keuchen, Angioödem) und Anaphylaxie;

    - Appetitwechsel, motorische Schwäche, Atemdepression;

    - psychische Störungen unterschiedlicher Schwere und Art (abhängig von der Art der Person und Dauer der Behandlung). Dazu gehören Stimmungsschwankungen (meist Euphorie, manchmal Dysphorie), Aktivitätsänderungen (meist Müdigkeit, weniger erhöhte körperliche Aktivität), Beeinträchtigung kognitiver Funktionen und Wahrnehmungen (zB Entscheidungsfindung, Wahrnehmungsstörungen);

    - berichteten über eine mögliche Verschlimmerung von Asthmasymptomen, obwohl kein Kausalzusammenhang festgestellt wurde;

    - Die Symptome des Entzugssyndroms können sich in Angst, Angst, Nervosität, Schlaflosigkeit, Hyperkinesie, Tremor und Störungen des Magen-Darm-Trakts äußern. Andere Symptome, die extrem selten waren, mit einem scharfen Abbruch der Behandlung mit Tramadol, waren Panikattacken, Angstzustände, Halluzinationen, Parästhesien, Ohrensausen und ungewöhnliche ZNS-Symptome.

    Paracetamol:

    Nebenwirkungen sind selten, möglich: Überempfindlichkeitsreaktionen auf das Medikament, einschließlich Hautausschlag; Hämatopoese-Störungen einschließlich Thrombozytopenie und Agranulozytose, jedoch ist ein kausaler Zusammenhang mit Paracetamol nicht nachgewiesen worden;

    - Es gibt Hinweise darauf, dass die gleichzeitige Anwendung von Paracetamol mit indirekten Antikoagulanzien (z. B. Warfarin) zu Hypoprothrombinämie führen kann. in anderen Studien änderte sich die Prothrombinzeit nicht;

    - In sehr seltenen Fällen wurden schwerwiegende Hautreaktionen berichtet.

    Überdosis:

    Symptome einer Überdosierung von Medikamenten können Symptome einer Überdosierung von Tramadol und Paracetamol oder beidem umfassen.

    Symptome einer Überdosierung von Tramadol

    Bei Überdosierung von Tramadol können Symptome auftreten, wenn eine Überdosierung anderer Opioidanalgetika auftritt, z. B .: Miosis, Erbrechen, Kollaps, Bewusstseinsstörungen bis zum Koma, Krämpfe, Atemstillstand bis zum Ende der Atmung.

    Symptome einer Überdosierung von Paracetamol

    Überdosierung wird häufiger in der Kindheit beobachtet. Symptome einer Überdosierung von Paracetamol in den ersten 24 Stunden sind Blässe, Übelkeit, Erbrechen, Anorexie und Bauchschmerzen. Läsionen der Leber können 12-48 Stunden nach einer Überdosierung von Paracetamol auftreten. Es kann zu Verletzungen des Glukosestoffwechsels und der metabolischen Azidose kommen. Bei einer signifikanten Überdosierung kann Leberversagen zu Enzephalopathie, Koma und Tod führen. Akutes Nierenversagen mit akuter tubulärer Nekrose kann auch ohne schwere Leberschäden auftreten. Herzrhythmusstörungen und Pankreatitis sind möglich.

    Bei Erwachsenen ist eine Leberschädigung nach Einnahme von Parodetamol mit 7,5-10 g oder mehr möglich. Es wurde festgestellt, dass eine übermäßige Menge eines toxischen Metaboliten (der bei Anwendung von Paracetamol in empfohlenen Dosen durch Glutathion unschädlich gemacht wird) irreversibel an das Lebergewebe bindet.

    Behandlung

    - sofortige Aufnahme in eine Fachabteilung;

    - Aufrechterhaltung der Atmungsfunktion und des Kreislaufs;

    - Vor Beginn der Therapie ist es notwendig, einen Bluttest durchzuführen, um die Konzentration von Tramadol und Paracetamol im Blutplasma zu bestimmen und biochemische Marker der Leberschädigung zu bestimmen;

    - Laboruntersuchungen biochemischer Marker für Leberschäden werden durchgeführt, wenn ein Patient eine Überdosis erhält und alle 24 Stunden wiederholt wird. Es gibt eine Erhöhung der Aktivität von Leberenzymen im Blutplasma: Aspartat-Aminotransferase (HANDLUNG), Alanin-Aminotransferase (ALT), die innerhalb von ein oder zwei Wochen normalisiert wird;

    - Entleeren des Magens, Erbrechen (wenn der Patient bei Bewusstsein ist) oder Durchführen einer Magenspülung;

    - Es ist notwendig, die Durchgängigkeit der Atemwege sicherzustellen und die Funktion des Herz-Kreislauf-Systems aufrechtzuerhalten, wenn die Atmung missbraucht wird Naloxon, im Falle von Anfällen - Diazepam. Diazepam sollte mit Vorsicht verwendet werden, da es das Risiko einer Atemdepression erhöhen kann;

    - Tramadol wird während der Hämodialyse oder Hämofiltration schlecht aus dem Blutserum ausgeschieden, daher ist die Hämodialyse oder Hämofiltration keine wirksame Methode zur Therapie einer Tramadol-Überdosierung.

    Wenn Symptome einer Paracetamol-Überdosierung auftreten, ist ein sofortiger Beginn der Therapie erforderlich. Selbst wenn keine frühen Symptome einer Überdosis auftreten, sollte der Patient dringend zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Eine Magenspülung ist erforderlich, wenn ein Erwachsener oder Jugendlicher innerhalb der letzten 4 Stunden ≥ 7,5 g Paracetamol oder ein Kind ≥ 150 mg / kg Paracetamol eingenommen hat. Nach 4 Stunden nach einer Überdosierung ist es notwendig, die Konzentration von Paracetamol im Blutplasma zu bestimmen, um die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung einer toxischen Hepatitis zu bestimmen (gemäß einem Nomogramm von Paracetamol). Die effektivste Anwendung von Acetylcystein intravenös innerhalb der ersten 8 Stunden nach einer Überdosierung. Dennoch, Acetylcystein sollte auch nach 8 Stunden nach einer Überdosierung bis zum Ende der Therapie verschrieben werden. Wenn Sie eine massive Überdosierung vermuten, sollten Sie sofort mit der Injektion von Acetylcystein beginnen. Darüber hinaus ist eine allgemeine Erhaltungstherapie erforderlich.

    Unabhängig von der Dosis von Paracetamol, das Gegenmittel von Paracetamol (Acetylcystein) sollte so bald wie möglich innerhalb oder intravenös begonnen werden. Wenn möglich, innerhalb der ersten 8 Stunden nach einer Überdosierung.

    Interaktion:

    Kontraindizierte gleichzeitige Anwendung

    - mit MAO-Hemmern (nicht selektiv, A- und B-selektiv).

    Mögliche Entwicklung von Serotonin-Syndrom oder Symptome ähnlich dem klinischen Bild des Serotonin-Syndroms; Durchfall, Tachykardie, Schwitzen, Zittern, Verwirrung, Koma. Rutram® darf frühestens 2 Wochen nach Abschaffung der MAO-Hemmer verschrieben werden.

    Es wird nicht empfohlen, gleichzeitig zu verwenden

    - mit Alkohol. Alkohol potenziert die sedative Wirkung von Opioid-Analgetika, Konzentrationsstörungen, die Fähigkeit zu fahren und mit Maschinen zu arbeiten. Es ist notwendig, die Verwendung von alkoholischen Getränken und Arzneimitteln zu vermeiden. Präparate mit Alkohol;

    - mit Carbamazepin und anderen Induktoren von mikrosomalen Leberenzymen. Mögliche Verringerung der Wirksamkeit und Dauer der analgetischen Wirkung aufgrund einer Abnahme der Konzentration von Tramadol im Blutplasma;

    - mit Agonistantagonisten oder partiellen Agonisten von Opioidrezeptoren (Buprenorphin, Nalboufin, Pentazocin). Es ist möglich, die analgetische Wirkung aufgrund der kompetitiven Blockierung der Rezeptoren, das Risiko der Entwicklung des Entzugssyndroms zu reduzieren.

    Vorsicht ist bei gleichzeitiger Ernennung geboten

    - mit Drogen, die die Schwelle der konvulsiven Bereitschaft reduzieren (wie Bupropion, Mirtazapin, Tetrahydrocannabinol), selektive Serotonin - Wiederaufnahmehemmer, Serotonin - und Noradrenalin - Wiederaufnahmehemmer, trizyklische Antidepressiva und Antipsychotika. Es kann Anfälle geben;

    - mit serotonergen Arzneimitteln, wie selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (SSRI), Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmern (SSRIs), MAO-Hemmern. trizyklische Antidepressiva und Mirtazapin. Vielleicht die Entwicklung des Serotonin-Syndroms: unwillkürliche Muskelkontraktionen, Augenkrankheit mit Agitiertheit oder verstärktem Schwitzen, Tremor und Hyperreflexie, arterielle Hypertonie und eine Erhöhung der Körpertemperatur> 38 ° C in Kombination mit einer Augenkrankheit. Die Abschaffung von serotonergen Arzneimitteln führt zu einem raschen Verschwinden der Symptome. Die notwendige Therapie wird durch das klinische Bild und die Schwere der Symptome bestimmt;

    - mit anderen Opioiden (einschließlich Antitussiva und Mittel zur Behandlung des Entzugssyndroms), Benzodiazepinen und Barbituraten. Die Kombination mit diesen Medikamenten erhöht das Risiko der Atmung, die im Falle einer Überdosierung tödlich sein kann;

    - mit anderen Arzneimitteln, die das Zentralnervensystem bedrücken, wie andere Opioide (einschließlich Antitussiva und Arzneimittel zur Behandlung von Entzugserscheinungen), Barbiturate, Benzodiazepine, Anxiolytika, Hypnotika, Antidepressiva mit Sedativa, Blockern H1-Rezeptoren mit sedierender Wirkung, Antipsychotika, blutdrucksenkende Medikamente mit einem zentralen Wirkmechanismus, Thalidomid und Baclofen. Diese Medikamente können die ZNS-Depression erhöhen. Konzentrationsminderung kann das Fahren und Arbeiten mit Maschinen gefährlich machen;

    - mit indirekten Antikoagulantien (zum Beispiel Warfarin). Eine regelmäßige Überwachung der Prothrombinzeit ist gemäß den Standards der medizinischen Praxis erforderlich, da es möglich ist, das international standardisierte Verhältnis (INR) zu erhöhen;

    - mit Antiemetika der Gruppe der Serotonin-5-HT3-Rezeptorblocker (zum Beispiel Ondansetron). Die gleichzeitige Anwendung erfordert höhere Tramadol-Dosen bei Patienten mit postoperativem Schmerzsyndrom.

    Spezielle Anweisungen:

    Vorsichtsmaßnahmen für den Einsatz

    Paracetamol ist in hohen Dosen hepatotoxisch. Um eine versehentliche Überdosierung zu vermeiden, sollten Patienten darüber informiert werden, dass die empfohlene Dosis nicht überschritten werden sollte oder gleichzeitig andere Medikamente enthalten sollten Paracetamol (einschließlich derjenigen, die ohne Rezept verkauft werden) oder Tramadol, ohne einen Arzt zu konsultieren.

    Tramadol kann ein Entzugssyndrom verursachen, auch wenn es in therapeutischen Dosen und für kurze Zeit angewendet wird. Eine schrittweise Reduktion der Dosis, insbesondere nach längerem Gebrauch, verhindert das Auftreten des Entzugssyndroms. Bei Patienten mit Opioidabhängigkeit oder Drogenmissbrauch in der Anamnese sollte die Behandlung unter strenger Überwachung des Arztes mit Unterbrechungen in den Behandlungskursen durchgeführt werden.

    Tramadol wird nicht als Mittel zur Behandlung des Entzugssyndroms bei Patienten mit Opioidabhängigkeit verwendet Tramadol ist ein Agonist von Opioid-Rezeptoren, er kann das "Cancellation" -Syndrom nicht unterdrücken.

    Verwende nicht Tramadol in den ersten Stadien des chirurgischen Stadiums der Anästhesie, da die Einführung von Tramadol während der Vollnarkose mit Enfluran und Distickstoffoxid kann durch spontane Erinnerungen an intraoperative Ereignisse begleitet werden. Eine Überschreitung der Paracetamol-Dosis kann zu einer Hepatotoxizität führen. Bei Patienten mit nicht zirrhotischen alkoholbedingten Leberschäden ist das Risiko einer Überdosierung mit Paracetamol erhöht. Es ist möglich, ein Krampfsyndrom bei der Ernennung von Tramadol bei Patienten zu entwickeln, die zu Krampfanfällen neigen oder andere Medikamente einnehmen, die die Schwelle der konvulsiven Bereitschaft senken (z. B. selektive Serotonin - Wiederaufnahmehemmer, trizyklische Antidepressiva, Antipsychotika, Analgetika mit einem zentralen Wirkungsmechanismus) Präparate für die Lokalanästhesie). Bei Patienten mit arzneimittelkontrollierter Epilepsie oder Anfallpatienten kann Rutram® nur für Vitalfunktionen verwendet werden. Das Auftreten eines Krampfsyndroms ist bei solchen Patienten mit Aufnahme möglich Tramadol in der empfohlenen therapeutischen Dosis. Das Risiko erhöht sich signifikant, wenn die maximal zulässigen Dosen des Medikaments überschritten werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Weil das Tramadol kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen, verschlimmert durch Einnahme von Alkohol und Drogen, die das Zentralnervensystem drücken, Patienten, die dieses Medikament einnehmen, sollten nicht mit potenziell gefährlichen Mechanismen fahren und arbeiten, die schnelle psychomotorische Reaktionen und erhöhte Aufmerksamkeit erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Die Filmtabletten sind 325 mg + 37,5 mg.

    Verpackung:

    10 Tabletten werden in eine Contour-Mesh-Box aus Polyvinylchloridfolie und Aluminiumfolie gegeben.

    1, 2, 3, 5, 6 oder 9 Contour-Mesh-Packungen werden zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel für Verbrauchercontainer gelegt.

    Lagerbedingungen:

    An einem geschützten Ort, bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-004781
    Datum der Registrierung:03.04.2018
    Haltbarkeitsdatum:03.04.2023
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:BALTIMOR FK, LLCBALTIMOR FK, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;25.04.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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