Aktive SubstanzCefoperazonCefoperazon
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    Zusammensetzung:

    1 Flasche enthält:

    Aktive Substanz:

    Aktive Substanz

    Dosierung (mg)

    1,0 g

    2,0 g

    Cefoperazonnatrium,

    in Bezug auf Cefoperazon

    1034 mg

    1000 mg

    2068 mg

    2000 mg

    Beschreibung:
    Von weiß bis weiß mit einem gelblichen Farbton, ein hygroskopisches Pulver.

    Lösungsmittel: Wasser für Injektionen.
    Beschreibung

    Farblose transparente Flüssigkeit, geruchlos.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antibiotikum-Cephalosporin.
    ATX: & nbsp;

    J.01.D.D.12   Cefoperazon

    Pharmakodynamik:Cefoperazon - Halbsynthetische Cephalosporin-Antibiotikum III-Generation mit einem breiten antibakteriellen Wirkungsspektrum für die parenterale Verabreichung.

    Hat eine bakterizide Wirkung aufgrund der Hemmung der bakteriellen Zellwandsynthese. Cefoperazon aktiv im vitro für eine große Anzahl von klinisch relevanten Mikroorganismen. Resistent gegen die Wirkung vieler Beta-Laktamasen. Die folgenden Mikroorganismen sind anfällig für Cefoperazon:

    Gram-positiv

    Staphylococcus AureusStämme, die Penicillinase produzieren und nicht produzieren Staphylococcus Epidenidis Streptococcus Lungenentzündung

    Streptococcus Pyogene (beta-hämolytische Gruppe Streptococcus EIN)

    Streptococcus Agalaktiae (beta-hämolytische Streptococcus Gruppe B)

    Streptococcus fäkal ist

    Gram-negativ

    Escherichia coli

    Klebsiella-Arten (einschließlich ZU. Lungenentzündung)

    Enterobacter spp.

    Citrobacter spp.

    Haemophilus influenzae

    Proteus mirabilis

    Proteus vulgaris

    Morganella morganii

    Providencia stuartii

    Providencia rettgeri

    Serratia marcescens

    Pseudomonas aeruginosa

    Pseudomonas spp.

    Etwas Stämme Acinetobacter calcoaceticus Neisseria gonorrhoeae

    Anaerob Mikroorganismen

    Gram-positiv Kokken (einschließlich Peptococcus und Peptostreptococcus)

    Clostridium spp.

    Bacteroides fragilis

    Andere Stämme Bacteroides spp.

    Cefoperazon ist ebenfalls aktiv im vitro Für eine Vielzahl anderer Pathogene ist die klinische Bedeutung jedoch unbekannt. Diese Organismen einschließen: Salmonellen und Shigella , Serratia-LiquefeinCiens, Neisseria meningitidis, Bordetella pertussis, Yersinia enterocolitica, Clostridium difficile, Fusobacterium , Eubakterium spp.

    Pharmakokinetik:
    Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 82-93%. Zeit, um die maximale Konzentration (TCmax nach intramuskulärer Injektion (in / m) - 1-2 Stunden, nach intravenöser (IV) - am Ende der Infusion zu erreichen.
    Erreicht therapeutische Konzentrationen in solchen Geweben und Körperflüssigkeiten wie Peritoneal, Aszitesflüssigkeit und Wirbelsäule (mit Meningitis), Urin, GalleGallenblasenwand, Lungen, Sputum, Gaumenmandeln und Schleimhauthöhlen, Vorhöfe, Nieren, Harnleiter, Prostata, Hoden, Gebärmutter, Eileiter, Knochen, Nabelschnurblut und Fruchtwasser. Das Verteilungsvolumen beträgt 0,14 bis 2 l / kg. Die Halbwertszeit (T1 / 2) beträgt 1,5-2,5 Stunden, unabhängig von der Art der Verabreichung, mit Hämodialyse erhöht sich auf 3-4 Stunden, bei Neugeborenen und Kindern von 2 Monaten bis 11 Jahren - etwa 2 Stunden.Es wird mit der Galle - 70-80%, den Nieren - 20-30% in der unveränderten Form ausgeschieden. Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion und Obstruktion der Gallenwege T1 / 2 - 3-7 Stunden, Ausscheidung im Urin - 90% oder mehr. Auch bei schweren Leberschäden werden therapeutische Konzentrationen in der Galle erreicht, und T1 / 2 ist nur 2-4 mal länger. Bei Patienten mit Nieren-Leber-Insuffizienz kann kumulieren.
    Indikationen:

    Monotherapie

    Cefoperazone ist indiziert zur Behandlung von Infektionskrankheiten, die durch anfällige Mikroorganismen verursacht werden:

    - Infektionen der oberen und unteren Atemwege,

    - Infektionen der oberen und unteren Harnwege,

    - Bauchinfektionen, einschließlich Peritonitis, Cholezystitis, Cholangitis usw.,

    - Sepsis, Meningitis,

    - Infektionen der Haut und Weichteile,

    - Infektionen von Knochen und Gelenken,

    - Entzündliche Erkrankungen der Beckenorgane (Endometritis, Gonorrhoe und andere Infektionen des Genitaltraktes).

    Verhütung infektiöse postoperative Komplikationen nach abdominalen, gynäkologischen und orthopädischen Operationen, sowie in der kardiovaskulären Chirurgie. Kombinationstherapie

    Wenn es Beweise gibt Cefoperazon kann auch in Kombination mit anderen Antibiotika verwendet werden.

    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit gegen Cefoperazon und andere Cephalosporine.
    Vorsichtig:Obstruktion der Gallenwege, schwere Leberinsuffizienz, Nierenversagen, gleichzeitige Schädigung der Leber und der Nieren (siehe Abschnitt "Art der Anwendung und Dosierung").
    Schwangerschaft und Stillzeit:Kontrollierte Studien zu den Auswirkungen von Cefoperazon auf den Verlauf der Schwangerschaft wurden nicht durchgeführt. Eine Anwendung in der Schwangerschaft ist nur möglich, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt. Eine kleine Menge Cefoperazon dringt in die Muttermilch ein. Vorsicht ist geboten bei der Anwendung von Cefoperazon bei stillenden Müttern.
    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament wird in / m und / in gegeben (langsam strömen oder tropfen). Das Medikament wird tief in den / m in den großen Gesäßmuskel oder die vordere Oberfläche des Oberschenkels injiziert. Bei intravenöser langsamer Injektion beträgt die maximale Einzeldosis des Arzneimittels 2 g; Dauer der Verabreichung - mindestens 3-5 Minuten. Die Dauer der Infusion beträgt 15-60 Minuten.

    Die Dosis für Erwachsene beträgt 2-4 g / Tag, aufgeteilt in 2 Injektionen, alle 12 Stunden. Bei schweren Infektionen kann die Dosis auf 8 g / Tag, aufgeteilt auf 2 Injektionen, alle 12 Stunden erhöht werden. Die Behandlung mit dem Medikament kann beginnen, bevor die Studienergebnisse die Empfindlichkeit von Mikroorganismen erhalten.

    Bei unkomplizierter Gonokokken-Urethritis wird eine einmalige I / m-Dosis von 500 mg empfohlen.

    Vorbeugung von postoperativen Komplikationen

    Tragen Sie 1 g oder 2 g iv in 30-90 Minuten vor der Operation auf. Wann

    Die Notwendigkeit für das Medikament kann alle 12 Stunden wiederholt werden (in den meisten Fällen

    innerhalb von nicht mehr als 24 Stunden). Bei Operationen mit erhöhtem Infektionsrisiko

    (z. B. Operationen im kolorektalen Bereich), bei Operationen am offenen Herzen oder bei Gelenkersatz kann die vorbeugende Verwendung des Arzneimittels 72 Stunden nach Abschluss der Operation fortgesetzt werden.

    Funktionsstörung der Leber

    Dosisanpassungen können bei schwerer Obstruktion der Gallenwege, schwerer Lebererkrankung oder gleichzeitiger Leber- und Nierenfunktionsstörung erforderlich sein. In diesem Fall sollte die tägliche Dosis 2 g nicht überschreiten.

    Beeinträchtigte Nierenfunktion

    Weil das Cefoperazon im Allgemeinen wird mit der Galle ausgeschieden, dann ist die Korrektur der Dosis für Nierenfunktionsstörung bei der Verwendung in den empfohlenen Dosen (2-4 g / Tag) nicht erforderlich. Patienten mit einer glomerulären Filtrationsrate von weniger als 18 ml / min oder einer Serum-Kreatinin-Konzentration von mehr als 3,5 mg / dl sollten eine Tagesdosis von 4 g nicht überschreiten.

    Wenn Hämodialyse T1 / 2 Cefoperazona aus Blutserum ist leicht reduziert, so sollte das Medikament nach dem Ende der Dialyse-Sitzung verabreicht werden.

    Beeinträchtigte Leber- und Nierenfunktion

    Es wird empfohlen, die Konzentration von Cefoperazon im Blutserum zu überwachen und gegebenenfalls die Dosis anzupassen. Es ist nicht erforderlich, die Serumkonzentrationen zu überwachen, sofern die Tagesdosis 2 g nicht überschreitet.

    Kinder

    Die Dosis für Kinder beträgt 50-200 mg / kg / Tag, aufgeteilt in gleiche Teile, verabreicht alle 8-12 Stunden.

    Die maximale Dosis sollte 12 g / Tag nicht überschreiten.

    Bei intravenöser langsamer Injektion beträgt die maximale Einzeldosis 50 mg / kg

    Körpergewicht; Dauer der Verabreichung - mindestens 3-5 Minuten.

    Neugeborene (weniger als 8 Tage)

    50-200 mg / kg Körpergewicht / Tag zu gleichen Teilen alle 12 Stunden.

    Bei der Behandlung von Infektionen durch Streptococcus Pyogene, Die Dauer der Therapie sollte mindestens 10 Tage betragen.

    Regeln für die Vorbereitung von Lösungen

    Intramuskuläre Injektion

    Zur Herstellung von Lösungen wird steriles oder bakteriostatisches Wasser für Injektionszwecke verwendet. Wenn es erforderlich ist, eine Lösung mit einer Konzentration von 250 mg / ml oder mehr herzustellen, wird Lidocainlösung empfohlen, die durch Verdünnung von 2% Lidocainlösung in sterilem Wasser zur Injektion hergestellt wird (ungefähre Konzentration von Lidocainhydrochlorid in der resultierenden Lösung) - 0,5%).

    Das Arzneimittel wird in 2 Stufen verdünnt: 1) zuerst die erforderliche Menge an sterilem oder bakteriostatischem Wasser zur Injektion hinzufügen und schütteln, bis das Pulver vollständig gelöst ist, 2) dann die erforderliche Menge 2% Lidocain-Lösung hinzufügen und mischen.

    Der ultimative

    Konzentration

    Cefoperazon

    1. Stufe

    Das Volumen von sterilem Wasser zur Injektion

    2. Stufe

    Volumen von 2% Lidocainlösung

    Eingabevolumen **

    250 mg / ml

    2,6 ml

    0,9 ml

    4.0

    333 mg / ml

    1,8 ml

    0,6 ml

    3.0

    * Bakteriostatisches Wasser zur Injektion, das Benzin Alkohol enthält, kann nicht zur Verdünnung des Medikaments verwendet werden, das zur Verabreichung an Neugeborene bestimmt ist.

    ** Überschüssiges Volumen ermöglicht das vollständige Füllen der Spritze mit dem angegebenen Volumen. Intravenöse Verabreichung

    Allgemeine Empfehlungen

    Der Inhalt des Fläschchens wird zuerst in einer der folgenden kompatiblen Lösungen zur intravenösen Verabreichung gelöst (mit einem Minimum von 2,8 ml pro g Cefoperazon): 5% Dextrose-Injektion, 10% Dextrose-Injektion, 5% Dextrose in 0,9% Natriumchloridlösung zur Injektion, 0,9% ige Lösung von Natriumchlorid zur Injektion, 5% ige Dextroselösung in 0,2% iger Natriumchloridlösung zur Injektion, steril Wasser für Injektionen.

    Um die Auflösung zu erleichtern, wird empfohlen, 5 ml Lösungsmittel pro 1 g Cefoperazon zu verwenden. Dann wird die resultierende Lösungsmenge in einem der folgenden Lösungsmittel weiter verdünnt: 5% Dextrose-Injektion, 10% Dextrose-Injektion, 5% Dextrose-Lösung in Ringer-Lactat-Lösung, Ringer-Lactat-Lösung, 0,9% Natriumchlorid-Lösung zur Injektion, 5% Dextroselösung in 0,9% Natriumchloridlösung zur Injektion, 5% Dextroselösung in 0,2% Natriumchloridlösung zur Injektion.

    Intravenöse Tropfeinführung

    Der Inhalt einer Ampulle wird in 20 bis 100 ml einer kompatiblen sterilen Lösung zur intravenösen Injektion der obigen Lösung gelöst. Die Infusion wird für 15 Minuten bis zu 1 Stunde durchgeführt. Bei Verwendung von sterilem Wasser zur Injektion sollte das Gesamtvolumen 20 ml nicht überschreiten.

    Längerer intravenöser Infusion

    Der Inhalt einer Ampulle (1 g) wird in 5 ml sterilem Wasser zur Injektion gelöst; Die resultierende Lösung wird zu der entsprechenden Lösung für die iv-Verabreichung gegeben.

    Intravenöse Jet Slow Injection

    Die maximale Dosis von Cefoperazon sollte 2 g pro Verabreichung bei Erwachsenen und 50 mg / kg Körpergewicht bei Kindern nicht überschreiten. Das Medikament wird in einem geeigneten Lösungsmittel (Endkonzentration von 100 mg / ml) gelöst und für mindestens 3-5 injiziert Protokoll.

    Stabilität von Lösungen

    Die folgenden Lösungsmittel und beispielhaften Konzentrationen von Cefoperazon gewährleisten die Stabilität der Lösung unter den folgenden Bedingungen und für die spezifizierten Zeiträume. Nach Ablauf der angegebenen Lagerzeiten sollten ungenutzte Lösungsrückstände vernichtet werden.

    Bei einer Temperatur von 15 ° - 25 ° C - innerhalb von 24 Stunden

    Ungefähre Konzentrationen

    5% Dextrose-Lösung zur Injektion in Ringer-Lactat-Lösung zur Injektion

    2-50 mg / ml

    10% ige Dextrose-Injektionslösung

    2-50 mg / ml

    Bei einer Temperatur von 15 ° - 25 ° C - für 24 Stunden oder im Kühlschrank (2 8 ° C) - für 5 Tage


    Bakterienhemmend Wasser für Injektionen

    300 mg / ml

    5% Dextrose Injektionslösung

    2-50 mg / ml

    5% ige Dextroselösung in 0,9% iger Natriumchloridlösung zur Injektion

    2-50 mg / ml

    5% Dextroselösung in 0,2% Natriumchloridlösung zur Injektion

    2-50 mg / ml

    Ringsra Lösung Lactat zur Injektion

    2 mg / ml

    0,5% Lidocain zur Injektion

    300 mg / ml

    0,9% ige Lösung von Natriumchlorid zur Injektion

    2-300 mg / ml

    Normosol M in einer 5% igen Dextrose-Injektionslösung

    2-50 mg / ml

    Normosol R

    2-50 mg / ml

    Steril Wasser für Injektionen

    300 mg / ml

    Im Gefrierschrank (-20 ° С ± 2 ° С) - innerhalb von 3 Wochen


    5% Dextrose Injektionslösung

    50 mg / ml

    5% ige Dextroselösung in 0,9% iger Natriumchloridlösung zur Injektion

    2 mg / ml

    5% Dextroselösung in 0,2% Natriumchloridlösung zur Injektion

    2 mg / ml

    Im Gefrierschrank (-20 ° С ± 2 ° С) - innerhalb von 5 Wochen


    0,9% ige Lösung von Natriumchlorid zur Injektion

    300 mg / ml

    Steril Wasser für Injektionen

    300 mg / ml


    Restaurierte Lösungen schnarchen in Glas- oder Kunststoffspritzen, Glas- oder flexiblen Kunststoffbehältern, die für parenterale Lösungen bestimmt sind. In der Gefrierkammer werden die rekonstituierten Lösungen bei einer Temperatur von minus 20 ° C ± gelagert 2 ° Сin Polypropylenspritzen oder flexiblen Behältern aus Polyethylen niedriger Dichte, die für parenterale Lösungen bestimmt sind.

    Vor Gebrauch werden gefrorene Arzneimittellösungen bei Raumtemperatur aufgetaut. Unbenutzte aufgetaute Lösung muss zerstört werden. Frieren Sie die Lösung nicht erneut ein.

    Nebenwirkungen:

    Die Häufigkeit von Nebenwirkungen ist in der WHO-Klassifikation angegeben:

    Häufig: >10%

    Häufig: >1% und <10%

    Selten: > 0,1% und <1%

    Selten: > 0,01% und <0,1%

    Sehr selten: <0,01%

    Die Häufigkeit ist unbekannt: Es ist unmöglich, aus den verfügbaren Daten zu bestimmen.

    Aus dem Verdauungssystem *: oft - Durchfall; selten - Übelkeit, Erbrechen; sehr selten - pseudomembranöse Kolitis.

    Aus dem hepatobiliären System: oft - Gelbsucht.

    Allergische Reaktionen: oft - Überempfindlichkeitsreaktionen; selten, Drogenfieber; sehr selten anaphylaktoide Reaktionen (einschließlich Schock).

    Laborindikatoren: sehr oft - Eosinophilie, eine Abnahme von Hämoglobin oder Hämatokrit; häufig - Neutropenie, positiver direkter Antiglobulintest von Coombs, erhöhte Aktivität von Alaninaminotransferase (LLT), Aspartataminotransferase (HANDLUNG) und alkalische Phosphatase, eine vorübergehende Erhöhung der Konzentration von Harnstoffstickstoff, Kreatinin im Blutplasma; selten Hypoprothrombinämie; sehr selten - Thrombozytopenie.

    Von der Haut: oft - makulopapulöser Ausschlag, Nesselsucht, Juckreiz; sehr selten - toxische epidermale Nekrolyse, Stevens-Johnson-Syndrom.

    Lokale Reaktionen: häufig Phlebitis an der Injektionsstelle (mit intravenöser Infusion durch den Katheter); selten - Schmerzen an der Injektionsstelle.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: sehr selten blutend.

    * - in allen Fällen erlagen diese Phänomene der symptomatischen Therapie oder verschwanden nach seiner Beendigung.

    Überdosis:Informationen zur akuten Toxizität von Cefoperazon sind begrenzt. Es wird angenommen, dass eine Überdosierung des Medikaments durch eine Zunahme der Nebenwirkungen (mit Ausnahme von allergischen Reaktionen) ausgedrückt werden kann. Es ist bekannt, dass hohe Konzentrationen von Beta-Lactam-Antibiotika in der Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit neurologische Effekte verursachen können. Daher sollte die Möglichkeit von Anfällen im Falle einer Überdosierung in Betracht gezogen werden. Im Falle einer Überdosierung bei Patienten mit Niereninsuffizienz kann die Hämodialyse helfen, das Arzneimittel aus dem Körper zu entfernen. Behandlung: symptomatische Therapie (mit Krämpfen - Diazepam).
    Interaktion:

    Alkohol und alkoholische Getränke

    Wenn Alkohol während der Behandlung oder 5 Tage nach der Anwendung von Cefoperazon eingenommen wurde, gab es Fälle von Entwicklung einer Disulfiram-ähnlichen Reaktion, die sich durch "Hitzewallungen", vermehrtes Schwitzen, Kopfschmerzen und Tachykardie manifestierte. Patienten sollten vor der Gefahr der Einnahme von Alkohol während der Anwendung von Cefoperazon gewarnt werden.Für Patienten, die sich einer oralen oder parenteralen künstlichen Ernährung unterziehen, sollten alkoholhaltige Lösungen ausgeschlossen werden.

    Unvereinbarkeit

    Aminoglycoside

    Lösungen Cefoperazona und Aminoglycosid sollten nicht direkt in einer Spritze (Ampulle) gemischt werden, da zwischen ihnen eine physikalische Inkompatibilität besteht. Wenn eine Kombinationstherapie mit Cefoperazon und Aminoglykosid erforderlich ist, wird diese in Form einer sequentiellen intravenösen Infusion unter Verwendung von zwei separaten Kathetern durchgeführt, vorausgesetzt, sie werden zwischen den aufeinanderfolgenden Dosen der Arzneimittel mit geeigneten Lösungsmitteln ausreichend gewaschen. Cefoperazon sollte vor der Verabreichung des Aminoglycosid verabreicht werden.

    Spezielle Anweisungen:

    Überempfindlichkeit

    Es wurden Fälle von schwerwiegenden (in einigen Fällen tödlichen) Überempfindlichkeitsreaktionen (anaphylaktische Reaktionen) bei Patienten berichtet, die Beta-Laktam-Antibiotika oder Cephalosporine erhielten, einschließlich Cefoperazon. Diese Reaktionen sind eher bei Patienten zu beobachten, die bereits mehrere Überempfindlichkeitsreaktionen gegen mehrere Allergene hatten. Vor der Anwendung von Cefoperazon muss festgestellt werden, ob der Patient zuvor eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Cephalosporinen, Penicillinen und anderen Arzneimitteln hatte. Bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegenüber Penicillin sollte das Medikament mit großer Vorsicht angewendet werden.

    Bei allen Patienten mit Neigung zu verschiedenen allergischen Reaktionen in der Anamnese (insbesondere bei Arzneimittelallergie) sollten antibakterielle Mittel mit Vorsicht angewendet werden. Wenn eine allergische Reaktion auftritt, sollte Cefoperazon abgesetzt und eine entsprechende Behandlung eingeleitet werden. Schwere anaphylaktische Reaktionen erfordern die sofortige Verabreichung von Adrenalin. Ggf. bewerben Sauerstoff, intravenöse Glukokortikosteroide und Unterstützung für die Atemfunktion, einschließlich Intubation.

    Allgemeine Anweisungen

    Bei einigen Patienten kann die Behandlung mit Cefoperazon sowie die Behandlung mit anderen Antibiotika zu einem Vitamin-K-Mangel im Körper führen, der auf die Unterdrückung der Darmflora zurückzuführen ist, die dieses Vitamin synthetisiert. Patienten mit Malabsorptionssyndrom (z. B. mit Mukoviszidose) sind am stärksten gefährdet, ebenso wie Patienten, die an einer mangelhaften Ernährung leiden oder die lange Zeit parenteral ernährt sind. Bei solchen Patienten sollte während der Behandlung die Prothrombinzeit überwacht und gegebenenfalls Vitamin K verschrieben werden.

    Bei längerer Therapie mit Cefoperazon ist die Entwicklung von resistenten Mikroorganismen möglich.

    Bei längerer Therapie wird empfohlen, die Nieren, die Leber und die Hämatopoese regelmäßig zu überwachen. Dies ist besonders wichtig für Neugeborene, insbesondere für Früh- und Kleinkinder.

    Clostridium difficile assoziierte Diarrhöe wird vor dem Hintergrund von beobachtet

    fast alle antibakteriellen Medikamente, einschließlich Cefoperazon und manifestiert sich durch

    Leichte Formen von Durchfall bis zu schwerer Kolitis mit tödlichem Ausgang. Behandlung

    antibakterielle Medikamente führen zu Störungen der normalen Mikroflora

    Dickdarm, was zu erhöhtem Wachstum führt Clostridium difficile,

    Herstellung von Toxinen A und B, die zur Entwicklung von Clostridium difficile

    assoziierter Durchfall. Hypertoxin-produzierende Stämme Clostridium difficile führen Erhöhung der Morbidität und Mortalität, weil sie resistent gegen eine Antibiotikatherapie sein können.Alle Fälle von Durchfall bei Patienten mit Antibiotika-Therapie sollten als verdächtig für die Entwicklung betrachtet werden Clostridium difficile assoziierter Durchfall. Es ist notwendig, sorgfältig eine Anamnese im Falle der Entwicklung von Durchfall mit assoziiert zu sammeln Clostrium difficile innerhalb von 2 Monaten nach der Ernennung von antibakteriellen Arzneimitteln. Während der Behandlung ist eine falsch positive Reaktion auf Glukose im Urin möglich, während eine Studie mit Lösungen von Benedict oder Felling durchgeführt wird.

    Neonatale Anwendung

    Cefoperazon wird erfolgreich in der Behandlung von Neugeborenen eingesetzt. Wenn Sie das Medikament bei Früh- und Neugeborenen anwenden müssen, sollten Sie sowohl die zu erwartenden positiven Effekte als auch das mögliche Behandlungsrisiko berücksichtigen. Bei Neugeborenen mit nuklearer Gelbsucht Cefoperazon verdrängt Bilirubin nicht aus den Bindungen mit Plasmaproteinen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Erfahrungen mit der Verwendung des Arzneimittels in der klinischen Praxis zeigen, dass eine Verschlechterung der Fähigkeit, Maschinen während der Cefoperazon-Zeit zu steuern und zu kontrollieren, unwahrscheinlich ist.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Pulver zur Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Injektion 1,0 g, 2,0 g.


    Verpackung:

    Um 1,0 g und 2,0 g Wirkstoff in einer Durchstechflasche mit klarem Glas, verschlossen mit einem Stopfen aus Chlorbutylkautschuk, mit einem Aluminiumring gecrimpt, ausgestattet mit einer Kunststoffschutzkappe.

    Lösungsmittel: Wasser für Injektionszwecke (RU-Nr. LP-002377 vom 18. Februar 2014) zu 5 oder 10 ml in einer Durchstechflasche aus farblosem Neutralglas oder aus Polyethylen niedriger Dichte mit einer Bruchlinie.

    1 Flasche mit dem Medikament und 1 Ampulle mit 10 ml oder 2 Ampullen, aber 5 ml mit oder ohne Lösungsmittel, zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappverpackung.

    Für Krankenhäuser:

    10. 25, 48 oder 100 Fläschchen, zusammen mit 10, 25, 48 oder 100 Ampullen mit einem Lösungsmittel von jeweils 10 ml (wenn ein Lösungsmittel mit einem Volumen von 5 ml geliefert wird - 20. 50. 96 oder 200 Ampullen) oder ohne Lösungsmittel und Anweisungen für die Anwendung in einer Menge gleich der Anzahl der Flaschen in einer Pappschachtel.

    Lagerbedingungen:An einem trockenen, vor Licht geschützten Ort mit einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
    Haltbarkeit:
    3 Jahre.
    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-006701/10
    Datum der Registrierung:15.07.2010
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Jodas Expo Pvt.LtdJodas Expo Pvt.Ltd Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Jodas Expoim, Offene GesellschaftJodas Expoim, Offene Gesellschaft
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;27.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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