Aktive SubstanzValaciclovirValaciclovir
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  • Dosierungsform: & nbsp;

    tFilmüberdachte Latten

    Zusammensetzung:

    1 Tablette, filmbeschichtet, enthält:

    Zusammensetzung des Tablettenkerns:

    Aktive Substanz: Valaciclovirhydrochlorid - 556,2 mg (bezogen auf Valaciclovir) 500,0 mg).

    Hilfsstoffe: mikrokristalline Cellulose - 84,3 mg, Hypromellose - 42,0 mg, Crospovidon - 7,0 mg, Magnesiumstearat - 7,0 mg, Siliciumdioxidkolloid - 3,5 mg.

    Zusammensetzung der Tablettenhülle:

    Opaprai II weiß (33G28435) - 25,0 mg (Hypromellose 40,0%, Titandioxid 25,0%, Macrogol 3350 8,0%, Lactosemonohydrat 21,0%, Triacetin 6,0%).

    Beschreibung:

    Die Tabletten sind oval, bikonvex, mit einer Filmschale von weißer Farbe mit einem Risiko auf einer Seite und Gravur bedeckt "fAuf der anderen Seite ist der Kern im Querschnitt weiß oder fast weiß.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antivirales Mittel
    ATX: & nbsp;

    J.05.A.B.11   Valaciclovir

    J.05.A.B   Nucleoside und Nucleotide

    Pharmakodynamik:

    Valaciclovir ist ein antivirales Mittel, ist ein L-valiner neuer Ester von Acyclovir. Acyclovir ist ein Analogon eines Purinnucleosids (Guanin). Im menschlichen Körper Valaciclovir schnell und fast vollständig verwandelt Acyclovir und LValin wird vermutlich durch das Enzym Valacyclovirhydrolase beeinflusst.

    Acyclovir im vitro hat eine spezifische inhibitorische Aktivität gegen Herpes-simplex-Virus (HSV) 1, 2 Arten (Herpes Simplex 1, 2 Arten), das Virus der Windpocken und Herpes Zoster (VZV - Varicella-Zoster-Virus, Varizellen Zoster Virus), Cytomegalovirus (CMV), Epstein-Barr-Virus (EBV) und humaner Herpesvirus Typ 6. Acyclovir hemmt die Synthese von viraler DNA unmittelbar nach der Phosphorylierung und Umwandlung in eine aktive Form von Acyclovirtriphosphat.

    Die erste Stufe der Phosphorylierung erfolgt unter Beteiligung von virusspezifischen Enzymen. Für Viren von HSV, VZV und VEB ist dieses Enzym virale Thymidinkinase, die nur in den Zellen vorhanden ist, die mit dem Virus infiziert sind. Die teilweise Selektivität der Phosphorylierung wird im Cytomegalovirus aufrechterhalten und wird durch das Produkt des Phosphotransferasegens vermittelt UL97. Die Aktivierung von Acyclovir mit einem spezifischen viralen Enzym erklärt weitgehend seine Selektivität.

    Der Prozess der Phosphorylierung von Acyclovir (Umwandlung von Mono- zu Triphosphat) wird durch zelluläre Kinasen vervollständigt. Acyclovirrhythophosphat inhibiert kompetitiv virale DNA-Polymerase und wird als Analogon eines Nukleosids in virale DNA eingebaut, was zu einem obligaten Reißen der Kette, Terminierung der DNA-Synthese und folglich zur Blockierung der Replikation des Virus führt.

    Bei Patienten mit erhaltener Immunität sind HSV - und VZV - Viren mit verringerter Valaciclovir - Empfindlichkeit äußerst selten, können jedoch manchmal bei Patienten mit schwerer Beeinträchtigung der Immunität, z. B. bei einer Knochenmarktransplantation, gefunden werden, die eine Chemotherapie für maligne Neoplasmen und HIV-infizierte Menschen.

    Die Resistenz gegenüber Aciclovir beruht auf einem Mangel an Thymidinkinase des Virus, der zu einer exzessiven Ausbreitung des Virus im Wirtsorganismus führt. Manchmal ist eine Verringerung der Empfindlichkeit gegenüber Aciclovir auf das Auftreten von Virusstämmen mit einer Verletzung der Struktur der viralen Thymidinkinase oder DNA-Polymerase zurückzuführen. Die Virulenz dieser Varietäten ähnelt der ihres Wildstammes.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung

    Nach oraler Verabreichung Valaciclovir gut aus dem Magen-Darm-Trakt absorbiert, schnell und fast vollständig in eine umgewandelt Acyclovir und L-valine. Diese Umwandlung wird durch das Enzym der Leber - Valaciclovirhydrolase - katalysiert.

    Bei der Einnahme von Valaciclovir in einer Dosis von 1000 mg beträgt die Bioverfügbarkeit von Aciclovir 54% und hängt nicht von der Nahrungsaufnahme ab. Die Pharmakokinetik von Valaciclovir ist dosisabhängig.

    Die Geschwindigkeit und der Grad der Absorption nehmen mit steigender Dosis ab, was zu einer Erhöhung der mittleren maximalen Konzentration führt (Cmax) tritt weniger proportional im Bereich therapeutischer Dosen auf, und eine Abnahme der Bioverfügbarkeit in Dosen über 500 mg wird ebenfalls beobachtet.

    Pharmakokinetische Parameter (FKP) von Acyclovir nach einmaliger Einnahme von 250-2000 mg Valacyclovir durch gesunde Probanden mit normaler Nachtfunktion sind in Tabelle 1 angegeben.

    Table 1. Pharmakokinetische Parameter von Acyclovir.

    Acyclovir FKP

    250 mg (N = 15)

    500 mg (N = 15)

    1000 mg (N = 15)

    2000 mg (N = 8)

    VONmax

    m kg / ml

    2,20 ± 0,38

    3,37 ± 0,95

    5,20 ±1,92

    8,30 ±1,43

    Tmax*

    h

    0,75 (0,75-1,5)

    1,0 (0,75-2,5)

    2,0 (0,75-3,0)

    2,0(1,5-3,0)

    AUC **

    h.mkg / ml

    5,50 ± 0,82

    11,1 ± 1,75

    18,9 ±4,51

    29,5 ±6,36

    * - Zeit, um die maximale Konzentration zu erreichen;

    ** - Die Fläche unter der pharmakokinetischen Kurve "Konzentrations-Zeit".

    Werte für Cmax und AUC sind als Mittelwerte angegeben ± Standardabweichung, Werte für T max sind als Mittelwerte und Wertebereiche dargestellt.

    VONmax Valacyclovir im Blutplasma beträgt 4% der Konzentration von Acyclovir und wird erreicht beim durchschnittlich nach 30-100 Minuten nach der Einnahme des Medikaments; in 3 Stunden Cmax bleibt gleich oder verringert sich. Valaciclovir und Acyclovir Analoge habenPfennigeDie pharmakokinetischen Parameter nach einmaliger oder mehrfacher Verabreichung.

    Verteilung

    Die Bindung von Valaciclovir an Plasmaproteine ​​ist sehr gering (15%). Penetration in die Liquor cerebrospinalis (CSF), definiert als das Verhältnis AUC im CSF zu AUC im Blutplasma, hängt nicht von der Nierenfunktion ab und beträgt etwa 25% für Acyclovir und Metaboliten 8-Hydroxyacyclovir (8-OH-ACV) und etwa 2,5% für den Metaboliten 9- (Carboxymethoxy) methylguanin (CMMD).

    Stoffwechsel

    Nach oraler Verabreichung Valaciclovir verwandelt sich in Acyclovir und L-Valine durch präsystemischen Stoffwechsel im Darm und / oder Leberstoffwechsel. Acyclovir wird in Metaboliten - 9- (Carboxymethoxy) methylguanin unter Beteiligung von Alkohol und Aldehyddehydrogenase und in 8-Hydroxyacyclovir unter Beteiligung von Aldehydoxidase zu einem unbedeutenden Grad umgewandelt. Ungefähr 88% der gesamten kombinierten Wirkung von Blutplasma sind auf Acyclovir, 11% KMMG und 1% 8-OH-ACV zurückzuführen. Weder Valaciclovir, Noch Acyclovir werden nicht durch Isoenzyme des Cytochrom-P450-Systems metabolisiert.

    Ausscheidung

    Valaciclovir wird im Urin hauptsächlich in Form von Aciclovir (mehr als 80% der Dosis) und seines Metaboliten KMMG (etwa 14% der Dosis) ausgeschieden. Metabolit 8-OH-ACV wird nur in geringen Mengen (weniger als 2% der Dosis) im Urin nachgewiesen. Weniger als 1% der zugelassenen Valaciclovir-Dosis wird unverändert über die Nieren ausgeschieden. Bei Patienten mit normaler Nierenfunktion beträgt die Halbwertszeit von Acyclovir aus Blutplasma nach einmaliger oder wiederholter Anwendung von Valaciclovir etwa 3 Stunden.

    Spezielle Patientengruppen

    Niereninsuffizienz

    Die Ausscheidung von Acyclovir korreliert mit der Nierenfunktion und die Wirkung von Aciclovir wird mit einer Zunahme des Nierenversagens zunehmen. Bei Patienten mit Nierenversagen im Endstadium beträgt die Halbwertszeit von Acyclovir nach Valaciclovir im Durchschnitt 14 Stunden im Vergleich zu etwa 3 Stunden bei normaler Nierenfunktion.

    Die Wirkung von Acyclovir und seinen Metaboliten CMMG und 8-OH-ACV in Plasma und Zerebrospinalflüssigkeit wurde in einem stabilen Zustand nach wiederholter Anwendung von Valaciclovir bei 6 Probanden mit normaler Nierenfunktion bewertet (mittlere Kreatinin-Clearance 111 ml / min, Bereich 91-144) ml / min), die alle 6 Stunden 2000 mg und 3 Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (mittlere Kreatinin-Clearance 26 ml / min, Bereich 17-31 ml / min) erhielten, wobei sie 1500 mg alle 12 Stunden erhielten. Bei schwerer Niereninsuffizienz im Vergleich zur Normalfunktion der Niere im Blutplasma, auch zu Ka und in der Zerebrospinalflüssigkeit, war die Konzentration von Aciclovir, CMMH und 8-OH-ATSB im Durchschnitt 2, 4 bzw. 5-6 mal höher.

    Leberversagen

    Pharmakokinetische Daten zeigen, dass eine Leberinsuffizienz die Umwandlungsrate von Valaciclovir in Acyclovir, aber nicht der Grad der Transformation.

    Indikationen:

    Erwachsene und Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren

    - Behandlung von Infektionen der Haut und der Schleimhäute durch WIG, einschließlich des ersten Males Aufgedeckter und wiederkehrender Herpes genitalis (Herpes Genitalis), sowie Herpes labialis (Herpes Labialis);

    - Vorbeugung (Unterdrückung) von Rezidiven von Infektionen der Haut und der Schleimhäute, verursacht durch HSV, einschließlich Herpes genitalis, einschließlich bei Immunglobulinämie;

    - Vorbeugung von Infektionen durch Cytomegalovirus (CMV) und Krankheiten nach Transplantation von Parenchymorganen.

    Erwachsene

    - Behandlung von Herpes Zoster (Herpes Zoster) und ophthalmologischer Herpes Zoster.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Valaciclovir, Acyclovir und jede andere in der Zubereitung enthaltene Komponente;

    - HIV-Infektion mit Inhalt CD4+ Lymphozyten weniger als 100 in 1 μl;

    - Kinder bis 12 Jahre;

    - Kinder unter 18 Jahren bei der Behandlung von Herpes Zoster und ophthalmologischen Herpes Zoster.

    Vorsichtig:

    Nierenversagen, hohes Alter, Patienten mit Dehydrationsgefahr, gleichzeitige Anwendung von nephrotoxischen Arzneimitteln, Schwangerschaft, Stillzeit, klinisch ausgedrückte Formen der HIV-Infektion bei Patienten.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Schwangerschaft

    Es liegen nur begrenzte Daten zur Anwendung von Valaciclovir und kleinen Daten zur Anwendung von Aciclovir (einem aktiven Metaboliten von Valaciclovir) in der Schwangerschaft bei Frauen vor. Registrierte Daten über den Ausgang der Schwangerschaft bei Frauen, die nahmen Valaciclovir oder Acyclovir, zeigte keine Zunahme der Anzahl der Geburtsfehler bei ihren Kindern im Vergleich zur allgemeinen Bevölkerung. Valaciclovir gelten nur in Fällen, in denen der mögliche Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt.

    Stillzeit

    Aciclovir, der Hauptmetabolit von Valaciclovir, wird in die Muttermilch ausgeschieden. Nach Verabreichung von Valaciclovir in einer Dosis von 500 mg in CmOh Acyclovir in der Muttermilch im 0,5-2,3-fachen (durchschnittlich 1,4-fach) überstieg die entsprechenden Konzentrationen von Aciclovir im Blutplasma der Mutter. Die durchschnittliche Konzentration von Acyclovir in der Muttermilch betrug 2,24 μg / ml (9,95 μmol / l). Bei zweimaliger Einnahme einer Valaciclovir-Mutter in einer Dosis von 500 mg pro Tag ist das Kind den gleichen Wirkungen von Acyclovir ausgesetzt wie in einer Dosis von etwa 0,61 mg / kg / Tag. Die Halbwertszeit von Aciclovir aus Muttermilch ist die gleiche wie aus Plasma.

    Valaciclovir in unveränderter Form wurde im Blutplasma der Mutter nicht thorakal bestimmt Milch oder Urin des Kindes.

    Eine Droge Valaciclovir Frauen sollten während des Stillens mit Vorsicht behandelt werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Im Inneren, unabhängig von der Nahrungsaufnahme, mit Wasser abwaschen.

    Behandlung von HSV-Infektion und Schleimhäuten, die durch HSV verursacht werden, einschließlich des erstmaligen und wiederkehrenden Herpes genitalis (Herpes Genitalis), sowie Lippenherpes (Herpes Labialis)

    Immunkompetente Erwachsene und Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren

    Die empfohlene Dosis beträgt 500 mg 2 mal täglich.

    Im Falle eines Rückfalls sollte die Behandlung 3 oder 5 Tage dauern. Im Fall von primärem Herpes, der in einer schwereren Form auftreten kann, sollte die Behandlung so früh wie möglich begonnen werden, und ihre Dauer sollte von 5 auf 10 Tage erhöht werden. In Fällen eines Wiederauftretens von HSV wird die Verabreichung von Valaciclovir in der Prodromalperiode oder unmittelbar nach dem Auftreten der ersten Symptome der Krankheit als die korrekteste angesehen. Die Anwendung von Valaciclovir kann die Entwicklung der Läsion verhindern, wenn sie bei den ersten Anzeichen und Symptomen eines durch HSV verursachten Rückfalls eingesetzt wird.

    Als eine alternative Behandlung für Herpes labialis wird Valaciclovir effektiv in einer Dosis von 2000 mg 2 mal täglich für 1 Tag verabreicht. Die zweite Dosis sollte nach ungefähr 12 Stunden (aber nicht früher als 6 Stunden) nach der ersten Dosis eingenommen werden. Bei Verwendung eines solchen Dosierungsschemas sollte die Behandlungsdauer 1 Tag nicht überschreiten, da das Überschreiten der Behandlungsdauer nicht zu einem zusätzlichen klinischen Nutzen führt.

    Die Therapie sollte begonnen werden, wenn die frühesten Symptome von Herpes labialis (dh Kribbeln, Jucken, Brennen) auftreten.

    Prävention (Unterdrückung) von Rezidiven von Infektionen der Haut und der Schleimhäute durch HSV, einschließlich Herpes genitalis, auch bei Erwachsenen mit Immunschwäche

    Immunkompetente Erwachsene und Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren

    Bei immunkompetenten Patienten beträgt die empfohlene Dosis 500 mg einmal täglich. Nach 6-12 Monaten der Behandlung ist es notwendig, die Wirksamkeit der Therapie zu bewerten.

    Erwachsene mit Immunschwäche

    Bei Erwachsenen mit Immunschwäche beträgt die empfohlene Dosis 500 mg zweimal täglich.

    Nach 6-12 Monaten der Behandlung ist es notwendig, die Wirksamkeit der Therapie zu bewerten.

    Vorbeugung von Infektionen, verursacht durch CMV und Krankheiten nach Transplantation von Parenchymorganen

    Erwachsene und Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren

    Die empfohlene Dosis beträgt 2000 mg 4-mal täglich und wird so schnell wie möglich nach der Transplantation verschrieben. Die Dosis sollte in Abhängigkeit von der Kreatinin-Clearance gesenkt werden. Die Dauer der Behandlung beträgt in der Regel 90 Tage, bei Patienten mit Hochrisiko-Behandlung kann jedoch verlängert werden.

    Behandlung von Herpes Zoster (Herpes Zoster) und ophthalmologischer Herpes Zoster Herpes

    Erwachsene

    Die empfohlene Dosis beträgt 1000 mg 3 mal täglich für 7 Tage.

    Spezielle Patientengruppen

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Bei Patienten mit ausgeprägter Nierenfunktionsstörung wird empfohlen, die Valaciclovir-Dosis zu reduzieren (siehe Dosierungsplan in Tabelle 2). Solche Patienten müssen ein angemessenes Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht aufrechterhalten.

    Valaciclovir sollte nach Hämodialyse bei Patienten mit periodischer Hämodialyse angewendet werden.

    Es ist oft notwendig, die Clearance von Kreatinin zu bestimmen, insbesondere während der Periode, in der sich die Nierenfunktion schnell ändert, zum Beispiel unmittelbar nach der Transplantation oder Transplantation, während die Dosis von Valaciclovir in Übereinstimmung mit den Kreatinin-Clearance-Raten eingestellt wird.

    Erfahrungen mit Valaciclovir bei Kindern mit Kreatinin-Clearance-Werten von weniger als 50 ml / min / 1,73 m2 abwesend.

    Tabelle 2. Korrektur der Dosis des Arzneimittels Valaciclovir zur Anwendung bei Erwachsenen und Jugendlichen im Alter von 12 bis 18 Jahren mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Hinweise

    Kreatinin-Clearance, ml / min

    Dosis des Medikaments Valaciclovir

    Herpes Zoster und ophthalmologischer Herpes Zoster bei immunkompetenten Erwachsenen (Behandlung)

    nicht weniger als 50

    1000 mg 3 mal am Tag

    von 30 bis 49

    1000 mg zweimal täglich

    von 10 bis 29

    1000 mg einmal täglich

    weniger als 10

    500 mg einmal täglich

    HSV (Behandlung)



    Immunkompetente Erwachsene und Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren

    nicht weniger als 30

    500 mg zweimal täglich


    weniger als 30

    500 mg 1 Mal pro Tag

    Herpes labialis bei immunkompetenten Erwachsenen und Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren (Behandlung)

    nicht weniger als 50

    2000 mg zweimal täglich

    von 30 bis 49

    1000 mg zweimal täglich

    von 10 bis 29

    500 mg zweimal täglich

    weniger als 10

    500 mg einmal täglich

    HSV (Prävention (Unterdrückung))



    Immunkompetente Erwachsene und Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren

    nicht weniger als 30

    500 mg 1 Mal pro Tag

    weniger als 30

    500 mg einmal alle zwei Tage

    Erwachsene mit Immunschwäche

    nicht weniger als 30

    500 mg zweimal täglich


    weniger als 30

    500 mg einmal täglich

    Prävention von Infektionen durch CMV, bei Erwachsenen und Jugendlichen in Alter von 12 bis 18 Jahren

    nicht weniger als 75

    2000 mg 4 mal am Tag

    von 50 bis 75

    1500 mg 4 mal am Tag

    von 25 bis 50

    1500 mg 3 mal am Tag

    von 10 bis 25

    1500 mg zweimal täglich

    weniger als 10 oder bei Patienten unter Hämodialyse

    1500 mg einmal täglich

    Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion

    Nach den verfügbaren Daten über die Verwendung einer Einzeldosis von Aciclovir, 1000 mg, bei erwachsenen Patienten mit Leberzirrhose von leichter und mittlerer Schwere (mit konservierter synthetischer Funktion der Leber) Korrektur der Dosis des Arzneimittels Valaciclovir nicht benötigt.

    Pharmakokinetische Daten bei erwachsenen Patienten mit schweren Grad der Leberfunktionsstörung (dekompensierte Zirrhose), mit einer Verletzung der synthetischen Funktion der Leber und das Vorhandensein von portokavalen Anastomosen zeigen auch nicht die Notwendigkeit einer Korrektur der Dosis des Arzneimittels Valaciclovir, aber die klinische Erfahrung mit diesen Pathologien ist begrenzt.

    Kinder unter 12 Jahren

    Es liegen keine Daten zur Anwendung von Valaciclovir bei Kindern unter 12 Jahren vor.

    Ältere Patienten

    Es ist notwendig, die mögliche Verletzung der Nierenfunktion bei älteren Patienten, die Dosis des Medikaments zu berücksichtigen Valaciclovir sollte entsprechend angepasst werden (siehe Abschnitt Tabelle 2). Es ist notwendig, ein angemessenes Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht aufrechtzuerhalten.

    Nebenwirkungen:

    Häufigkeiten von Nebenwirkungen: sehr häufig (≥1 / 10), häufig (≥1 / 100 bis ≤1 / 10), selten (≥1 / 1000 bis ≤1 / 100), selten (≥1 / 10) 10000 bis <1/1000), sehr selten (<1/10000).

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: oft - Übelkeit; selten - Unwohlsein im Bauch, Erbrechen, Durchfall.

    Auf Seiten des Blutsystems und der Hämopoese: sehr selten - Leukopenie (vor allem bei Patienten mit verminderter Immunität beobachtet), Thrombozytopenie.

    Vom Immunsystem: selten Anaphylaxie.

    Aus dem Nervensystem und der Psyche: oft - Kopfschmerzen: selten - Schwindel, Verwirrung, Halluzinationen, Bewusstseinsstörungen; sehr selten - Tremor, Agitiertheit, Ataxie, Dysarthrie, psychotische Symptome, Krämpfe, Enzephalopathie, Koma. Die oben aufgeführten Symptome sind meist reversibel und werden normalerweise bei Patienten mit Niereninsuffizienz oder anderen prädisponierenden Erkrankungen beobachtet.

    Bei Patienten mit einem transplantierten Organ erhalten Valaciclovir in hoch Dosen (8 G/ Tag) zur Vorbeugung einer CMV-Infektion entwickeln sich neurologische Reaktionen häufiger als in niedrigeren Dosen.

    Aus dem Atmungssystem: selten - Kurzatmigkeit.

    Von der Seite der Pension und der Gallenwege: sehr selten - reversible Verletzungen von funktionellen Leber-Tests, die manchmal als Manifestation von Hepatitis angesehen werden.

    Aus der Haut und dem Unterhautfettgewebe: selten - Hautausschläge, einschließlich Photosensibilitätsmanifestationen; selten - Juckreiz; sehr selten - Bienenstöcke, einngioneurotisches Ödem.

    Aus dem Harnsystem: selten - Hämaturie (oft mit anderen Erkrankungen der Nieren verbunden); selten - Nierenfunktionsstörung; sehr selten - akutes Nierenversagen, Nierenkolik.

    Es gab auch eine Präzipitation von Acyclovir-Kristallen im Lumen der Nierentubuli. Während der Behandlung sollte ein angemessenes Trinkregime eingehalten werden.

    Bei Patienten mit schwerer Beeinträchtigung der Immunität, insbesondere bei Erwachsenen mit fortgeschrittener HIV-InfektionEmpfang Valaciclovir in hohen Dosen (8 g / Tag täglich) gab es Fälle von Nierenversagen, mikroangiopathischer hämolytischer Anämie und Thrombozytopenie (manchmal in Kombination). Ähnliche Komplikationen wurden bei Patienten mit den gleichen zugrunde liegenden und / oder Begleiterkrankungen festgestellt, die jedoch keine erhielten Valaciclovir.

    Überdosis:

    Symptome

    Im Falle einer Überdosierung von Valaciclovir kann akutes Nierenversagen auftreten und die Entwicklung von neurologischen Symptomen einschließlich Verwirrtheit, Halluzinationen, Erregung, Bewusstseinsstörung und Übelkeit sowie Übelkeit und Erbrechen werden ebenfalls bemerkt. Um eine Überdosierung zu vermeiden, befolgen Sie das Dosierungsschema. Viele Fälle von Überdosierung wurden mit der Anwendung des Arzneimittels zur Behandlung von Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion und älteren Patienten im Zusammenhang mit der Nichteinhaltung des Dosierungsregimes in Zusammenhang gebracht (erneut erhaltene Dosen von Valaciclovir über den empfohlenen Werten).

    Behandlung

    Patienten sollten engmaschig auf die rechtzeitige Diagnose von toxischen Manifestationen überwacht werden. Die Hämodialyse beschleunigt die Ausscheidung von Aciclovir aus dem Blutplasma signifikant und kann im Falle einer Überdosierung als optimale Behandlungsmethode angesehen werden.

    Interaktion:

    Klinisch signifikante Interaktionen sind nicht etabliert.

    Aciclovir wird über die Nieren weitgehend unverändert über die aktive Nierensekretion ausgeschieden. Die kombinierte Verwendung von Arzneimitteln mit diesem Entfernungsmechanismus kann zu einer Erhöhung der Konzentration von Acyclovir im Blutplasma führen.

    Nach der Verschreibung der Droge Valaciclovir in einer Dosis von 1000 mg Cimetidin und Probenecid, die in der gleichen Weise abgeleitet sind wie Valaciclovirerhöhen, ansteigen AUC Aciclovir und reduzieren somit die Nierenclearance. Im Hinblick auf den breiten therapeutischen Index von Acyclovir ist jedoch die Dosisanpassung des Medikaments Valaciclovir in diesem Fall ist nicht erforderlich.

    Bei gleichzeitiger Anwendung des Arzneimittels ist Vorsicht geboten Valaciclovir in höheren Dosen (4000 mg pro Tag und darüber) und sind medizinischx Arzneimittel, die mit Acyclovir um den Ausscheidungsweg konkurrieren, da eine potentielle Gefahr eines Anstiegs der Plasmakonzentrationen eines oder beider Arzneimittel oder ihrer Metaboliten besteht. Ein Anstieg wurde festgestellt AUC Acyclovir und ein inaktiver Metabolit von Mycophenolatmofetil (ein Immunsuppressivum, das nach einer Organtransplantation verwendet wird) bei gleichzeitiger Verabreichung dieser Arzneimittel.

    Die gleichzeitige Anwendung von Valaciclovir mit nephrotoxischen Arzneimitteln, einschließlich Aminoglykosiden, organischen Verbindungen von Platin, iodiertem Kontrastmittel, Methotrexat, Pentamidin, Foscarnet, Cyclosporin und Tacrolimus, sollte besonders bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion mit Vorsicht durchgeführt werden und erfordert eine regelmäßige Überwachung von Nierenfunktion.

    Spezielle Anweisungen:

    Hydration

    Bei Patienten mit Dehydratationsgefahr, insbesondere bei älteren Patienten, ist während der Behandlungsdauer ein adäquater Flüssigkeitsersatz erforderlich.

    Anwendung bei Patienten mit Niereninsuffizienz und bei älteren Patienten

    Weil das Acyclovir Über die Nieren wird die Dosis des Arzneimittels ausgeschieden Valaciclovir sollte in Abhängigkeit vom Grad der eingeschränkten Nierenfunktion reduziert werden. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz und bei älteren Patienten mit einem erhöhten Risiko für neurologische Komplikationen müssen diese Patienten gründlich überwacht werden. In der Regel sind diese Reaktionen meist reversibel.

    Die Anwendung von Valaciclovir in Dosen bei eingeschränkter Leberfunktion und nach Lebertransplantation

    Keine Daten zur Anwendung von Valaciclovir in hohen Dosen (4000 mg pro Tag und darüber) bei Patienten mit Lebererkrankungen, solche Patienten jedoch hohe Dosis Valaciclovir sollte mit Vorsicht verabreicht werden. Spezielle Studien zur Untersuchung der Wirkungen von Valaciclovir bei Lebertransplantationen wurden nicht durchgeführt. Es wurde jedoch gefunden, dass die prophylaktische Verabreichung von Acyclovir in hohen Dosen die Manifestation einer CMV-Infektion und -Krankheit reduziert.

    Verwenden Sie bei Herpes genitalis

    Patienten sollten bei Auftreten von Symptomen keinen Geschlechtsverkehr haben, auch wenn eine antivirale Behandlung begonnen wird. Suppressive Therapie mit Valaciclovir reduziert das Risiko der Übertragung von Herpes genitalis, schließt aber nicht das Risiko einer Infektion aus und führt nicht zu einer vollständigen Heilung. Drogen Therapie Valaciclovir Es wird in Kombination mit zuverlässigen Mitteln zur Empfängnisverhütung empfohlen.

    Anwendung für CMV-Infektionen

    Die Verwendung von Valaciclovir in hohen Dosen zur Vorbeugung einer CMV-Infektion führt zu einem häufigeren Auftreten von Nebenwirkungen, einschließlich ZNS-Störungen, als wenn sie in niedrigeren Dosen für andere Indikationen verwendet werden. Es ist notwendig, die Indikatoren der Nierenfunktion bei solchen Patienten mit der Korrektur der Dosis des Medikaments bei Bedarf genau zu überwachen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Es gibt keine Hinweise auf die Wirkung von Valaciclovir in therapeutischen Dosen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu lenken. Wie auch immer, wann Einschätzung der Fähigkeit eines Patienten, Fahrzeuge zu fahren oder zu bewegen Es ist zu berücksichtigen, dass es Nebenwirkungen geben kann Zentralnervensystem, also sollten Sie vorsichtig sein.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten, filmüberzogen, 500 mg.

    Verpackung:

    Für 10 Tabletten in einer konturierten Zellpackung aus PVC-Folie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.

    Für 1, 2, 3, 4, 5 oder 6 Konturquadrate, zusammen mit der Anweisung für den medizinischen Gebrauch, wird in einer Packung Karton gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-003220
    Datum der Registrierung:23.09.2015
    Haltbarkeitsdatum:23.09.2020
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:IZVARINO PHARMA, LLC IZVARINO PHARMA, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;14.01.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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