Aktive SubstanzValaciclovirValaciclovir
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    1 Tablette, filmbeschichtet, enthält:

    aktive Substanz: Valaciclovirhydrochlorid 556,2 mg, berechnet auf 500 mg Valaciclovir;

    Hilfsstoffe: Maisstärke 56,8 mg, Siliciumdioxidkolloid 2 mg, Croscarmellose-Natrium 29 mg, Magnesiumstearat 4 mg, mikrokristalline Cellulose 72 mg;

    Filmbeschichtung: Opadrai II weiß 22 mg, einschließlich: Polyvinylalkohol 10,32 mg, Macrogol (Polyethylenglykol) 5,19 mg, Talkum 3,83 mg, Titandioxid 2,66 mg.

    Beschreibung:

    Ovale bikonvexe Tabletten mit einem Risiko, bedeckt mit einer Filmschale von weißer oder fast weißer Farbe. Auf dem Querschnitt ist der Kern fast weiß.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antivirales Mittel
    ATX: & nbsp;

    J.05.A.B.11   Valaciclovir

    J.05.A.B   Nucleoside und Nucleotide

    Pharmakodynamik:

    Im menschlichen Körper Valaciclovir schnell und vollständig verwandelt sich in Acyclovir unter dem Einfluss des Enzyms Valacyclovirhydrolase. Acyclovir besitzt im vitro Spezifische virusinhibitorische Aktivität: Herpes-simplex-Virus Typ 1 und Typ 2-Virus, Varicella-Zoster-Virus, Varicella-Zoster-Virus, Cytomegalovirus (CMV), Epstein-Barr-Virus (EBV), Herpes-Virus ein Mann des 6. Typs. Acyclovir hemmt die Synthese von viraler DNA unmittelbar nach der Phosphorylierung und Umwandlung in eine aktive Form von Acyclovirtriphosphat. Die erste Stufe der Phosphorylierung erfordert die Aktivität eines Virus spezifische Enzyme. Für HSV, VZV, VEB ist dieses Enzym eine virale Thymidinkinase, die in den mit dem Virus infizierten Zellen vorhanden ist. Eine partielle Selektivität der Phosphorylierung besteht im Cytomegalovirus und wird durch das Produkt vermittelt Phosphotransferase-Gen UL 97. Die Aktivierung von Acyclovir mit einem spezifischen viralen Enzym erklärt weitgehend seine Selektivität.

    Der Prozess der Phosphorylierung von Acyclovir (Umwandlung von Mono- zu Triphosphat) wird durch zelluläre Kinasen vervollständigt. Acyclovir das Nukleosidtriphosphat wird in die virale DNA eingebaut, was zu einem obligaten Bruch der Kette, dem Aufhören der DNA-Synthese und folglich zur Blockierung der Virusreplikation führt.

    Bei Patienten mit erhaltener Immunität sind HSV und VZV mit reduzierter Valaciclovir - Empfindlichkeit äußerst selten, können aber manchmal bei Patienten mit schwerer Beeinträchtigung der Immunität gefunden werden, z. B. bei Patienten mit Knochenmarktransplantation, solchen, die eine Chemotherapie für maligne Neoplasien erhalten, und HIV-infiziert.

    Resistenz beruht meist auf einem Mangel an Thymidinkinase, der zu einer übermäßigen Ausbreitung des Virus im Wirtsorganismus führt. Manchmal ist eine Abnahme der Empfindlichkeit gegenüber Acyclovir auf das Auftreten von Virusstämmen mit einer Verletzung der Struktur der viralen Thymidinkinase oder DNA-Polymerase zurückzuführen. Die Virulenz dieser Virustypen ähnelt derjenigen ihres Wildstammes.

    Pharmakokinetik:

    Allgemeine Information

    Nach oraler Verabreichung Valaciclovir gut aus dem Magen-Darm-Trakt absorbiert. Mit der Beteiligung des Leberenzyms wird Valaciclovirhydrolase schnell und fast vollständig abgebaut Acyclovir und Valin. Nach einer Einzeldosis Valaciclovir in einer Dosis von 250-2000 mg beträgt die durchschnittliche maximale Konzentration von Acyclovir im Plasma bei gesunden Probanden mit normaler Nierenfunktion 10-37 μmol (2,2 - 8,3 μg / ml) und die mittlere Zeit bis zum Erreichen diese Konzentration beträgt 1-2 Stunden. Bei der Einnahme von Valaciclovir in einer Dosis von 1000 mg beträgt die Bioverfügbarkeit von Aciclovir 54% und hängt nicht von der Nahrungsaufnahme ab. Die maximale Konzentration von Valaciclovir im Plasma beträgt nur 4% der Konzentration von Acyclovir, die durchschnittliche Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration beträgt 30-100 Minuten nach Einnahme der Dosis, die Grenze der quantitativen Bestimmung von Valaciclovir im Plasma ist nach 3 Stunden oder früher erreicht . Valaciclovir und Acyclovir haben ähnliche pharmakokinetische Parameter nach oraler Verabreichung.

    Verteilung

    Der Grad der Bindung von Valaciclovir an Plasmaproteine ​​ist sehr gering (nur 15%).

    Ausscheidung

    Bei Patienten mit normaler Nierenfunktion beträgt die Halbwertszeit von Aciclovir aus dem Plasma nach der Einnahme von Valaciclovir etwa 3 Stunden. Valaciclovir wird hauptsächlich mit Aciclovir (mehr als 80% der Dosis) und dem Metaboliten von Acyclovir aus dem Körper ausgeschieden

    9-Carboxymethoxymethylguanin, in unveränderter Form, wird weniger als eliminiert 1 % der Zubereitung.

    Spezielle Patientengruppen

    Bei Patienten mit dem Endstadium der Niereninsuffizienz beträgt die durchschnittliche Halbwertszeit etwa 14 Stunden.

    Eigenschaften von Patienten

    Die Pharmakokinetik von Valaciclovir und Aciclovir ist bei Patienten, die mit HSV- und BWV-Viren infiziert sind, weitgehend unbeeinflusst. In der späten Schwangerschaft ist ein stabiler Tagesindikator "Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve" (AUC) nach der Einnahme von 1000 mg Valaciclovir war mehr als zweimal so hoch wie die mit Aciclovir in einer Dosis von 1200 mg pro Tag.

    Die Anwendung von Valaciclovir in einer Dosis von 1000 mg oder 2000 mg stört nicht die Verfügbarkeit und die pharmakokinetischen Parameter von Valaciclovir bei HIV-infizierten Patienten im Vergleich zu gesunden Personen.

    Bei Transplantatempfängern von Organen, die Valaciclovir in einer Dosis von 2000 mg 4 mal am Tag ist die Spitzenkonzentration von Acyclovir gleich oder größer als die von gesunden Freiwilligen, die die gleiche Dosis des Arzneimittels erhalten, und die täglichen Werte AUC Sie sind viel höher.
    Indikationen:

    Erwachsene:

    - Behandlung von Herpes Zoster (Herpes Zoster) (das Medikament trägt zur Linderung des Schmerzsyndroms bei, verringert seine Dauer und den Prozentsatz der Patienten mit Schmerzen, die durch Herpes zoster verursacht werden, einschließlich akuter und postherpetischer Neuralgie).

    - Behandlung von Infektionen der Haut und der Schleimhäute durch das Herpes-simplex-Virus (HSV), einschließlich neu diagnostizierter und rezidivierender Herpes genitalis (Herpes Genitalis), sowie Lippenherpes (Herpes Labialis).

    - Prävention (Unterdrückung) von Rezidiven von Infektionen der Haut und der Schleimhäute durch HSV, einschließlich Herpes genitalis. Prophylaxe der Übertragung von Herpes genitalis auf einen gesunden Partner bei Einnahme als Suppressionstherapie in Verbindung mit Safer Sex.

    Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren

    - Prävention von Cytomegalovirus (CMV) -Infektion, sowie Reaktionen der akuten Transplantatabstoßung (bei Patienten mit Nierentransplantationen).

    - Prävention von opportunistischen Infektionen und anderen Herpesvirusinfektionen (HSV, VZV) nach Organtransplantation.

    Kontraindikationen:

    · Überempfindlichkeit gegen Valaciclovir, Aciclovir und alle in der Zubereitung enthaltenen Hilfskomponenten.

    · Klinisch geäusserte Formen der HIV - Infektion mit CD4+ Lymphozyten weniger als 100 / μl.

    · Kinderalter (bis zu 12 Jahren mit dem Ziel, Cytomegalovirus-Infektion zu verhindern, bis zu 18 Jahren - für den Rest der Indikationen).

    Vorsichtig:

    - Nieren- und Leberfunktionsstörungen;

    - älteres Alter;

    - Hypohydratation;

    - gleichzeitige Verabreichung von nephrotoxischen Arzneimitteln;

    - Schwangerschaft und die Zeit des Stillens.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Schwangerschaft

    Daten zur Anwendung von Valaciclovir in der Schwangerschaft reichen nicht aus. Valaciclovir Der Kanon sollte während der Schwangerschaft nur dann angewendet werden, wenn die erwartete Wirkung der Therapie für die Substanz das potenzielle Risiko für den Fötus übersteigt.

    Daten der Registrierung Aufzeichnungen über den Ausgang der Schwangerschaft bei Frauen, die nahmen Valaciclovir, zeigte keine Zunahme der Anzahl der Geburtsfehler bei ihren Kindern im Vergleich zur allgemeinen Bevölkerung. Weil das Register eine kleine Anzahl von Frauen enthält, die Valaciclovir Während der Schwangerschaft ist es unmöglich, verlässliche und sichere Aussagen über die Sicherheit von Valaciclovir in der Schwangerschaft zu treffen.

    Stillzeit

    Aciclovir, der Hauptmetabolit von Valaciclovir, wird mit der Muttermilch ausgeschieden. Nach Verabreichung von Valaciclovir in einer Dosis von 500 mg betrug die maximale Konzentration von Acyclovir (CmOh) in der Muttermilch war 0,5-2,3 mal (1,4 mal im Durchschnitt) als die entsprechenden Konzentrationen von Aciclovir im Plasma der Mutter. Haltung AUC Aciclovir, das in der Muttermilch ist, zu AUC Das maternale Plasma von Aciclovir lag zwischen 1,4 und 2,6 (Mittelwert 2,2). Die durchschnittliche Konzentration von Acyclovir in der Muttermilch betrug 2,24 μg / ml (9,95 μmol / l). Wenn Sie Valociclovir in einer Dosis von 500 mg zweimal täglich einnehmen, wird das Kind die gleiche Wirkung von Acyclovir erfahren wie bei der Einnahme in einer Dosis von etwa 0,61 mg / kg / Tag. Die Halbwertszeit der Ausscheidung von Aciclovir aus der Muttermilch ist die gleiche wie aus Blutplasma. Valaciclovir in unmodifizierter Form wurde nicht im Plasma der Mutter, Muttermilch oder des Urins des Kindes bestimmt.

    Während der Stillzeit nur verwenden, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für das Kind übersteigt.

    Dosierung und Verabreichung:

    Im Inneren sollten die Tabletten unabhängig von der Nahrungsaufnahme mit Wasser abgewaschen werden.

    Behandlung von Herpes Zoster

    Erwachsene: 1000 mg 3 mal täglich für 7 Tage.

    Behandlung von Infektionen, die durch HSV verursacht werden

    Erwachsene: 500 mg zweimal täglich für 5 Tage.

    In schwerwiegenderen Fällen sollte die Behandlung so früh wie möglich begonnen werden, und ihre Dauer sollte von 5 auf 10 Tage erhöht werden. Im Falle von Rezidiven sollte die Behandlung 3 oder 5 Tage dauern, ideal ist die Ernennung von Valaciclovir in der Prodromalperiode oder unmittelbar nach dem Auftreten der ersten Symptome der Krankheit.

    Als eine Alternative für die Behandlung von Herpes labialis wird Valaciclovir effektiv in einer Dosis von 2000 mg zweimal täglich verabreicht. Die zweite Dosis sollte nach ungefähr 12 Stunden (aber nicht früher als 6 Stunden) nach der ersten Dosis eingenommen werden. Bei Anwendung dieses Dosierungsschemas sollte die Dauer der Behandlung 1 Tag nicht überschreiten, da dies keine zusätzlichen klinischen Vorteile gezeigt hat. Die Therapie sollte begonnen werden, wenn die frühesten Symptome von Herpes labialis (dh Kribbeln, Jucken, Brennen) auftreten.

    Vorbeugung (Unterdrückung) von Rezidiven von durch HSV verursachten Infektionen

    Erwachsene: bei Patienten mit erhaltener Immunität Valaciclovir wird in einer Dosis von 500 mg einmal täglich verschrieben.

    Bei Patienten mit sehr häufigen Rückfällen (10 oder mehr pro Jahr) kann eine zusätzliche Wirkung erzielt werden, wenn Valaciclovir in einer Tagesdosis von 500 mg verabreicht wird, aufgeteilt in 2 Teildosen (250 mg zweimal täglich).

    Bei erwachsenen Patienten mit Immunschwäche beträgt die empfohlene Dosis von Valaciclovir 500 mg 2-mal täglich.

    Dauer der Behandlung 4-12 Monate.

    Prävention der Infektion mit Herpes genitalis gesund Partner

    Infizierte Erwachsene mit erhaltener Immunität und mit einer Anzahl von Exazerbationen bis zu 9 pro Jahr Valaciclovir sollte bei 500 mg einmal täglich für ein Jahr oder mehr, jeden Tag mit regelmäßiger sexueller Aktivität, mit unregelmäßigem Geschlechtsverkehr eingenommen werden, sollte Valaciclovir 3 Tage vor dem angeblichen sexuellen Kontakt genommen werden.

    Daten zur Prävention von Patienten in anderen Populationen gibt es nicht.

    Prävention der CMV-Infektion nach der Transplantation

    Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren: 2000 mg 4 mal am Tag so bald wie möglich nach der Transplantation. Die Dosis sollte in Abhängigkeit von der Kreatinin-Clearance gesenkt werden. Die Behandlungsdauer beträgt 90 Tage, bei Patienten mit hohem Risiko kann die Behandlung jedoch länger dauern.

    Spezielle Patientengruppen

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Behandlung von Herpes zoster und Infektionen durch B.PG, Prävention (Unterdrückung) und Verringerung der Infektion eines gesunden Partners.

    Solche Patienten müssen eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr aufrechterhalten. Es wird empfohlen, die Dosis von Valacyclovir canon bei Patienten mit einer signifikanten Abnahme der Nierenfunktion zu reduzieren (siehe Dosierung bei Nierenversagen in der nachstehenden Tabelle).

    Therapeutisch

    Lesungen

    Spielraum

    Kreatinin,

    ml / min

    Valaciclovir-Dosis

    Gürtelrose Herpes

    15-30

    weniger als 15

    1000 mg zweimal täglich

    1000 mg einmal täglich

    Herpes simplex (Behandlung)

    weniger als 15

    500 mg einmal täglich

    Herpes labialis (Behandlung) (2000 mg in 2 Einzeldosen für 1 Tag)

    31-49

    15-30

    weniger als 15

    1000 mg zweimal für 1 Tag

    500 mg zweimal für 1 Tag

    500 mg einmal

    Herpes simplex

    Verhütung

    (Unterdrückung):

    - Patienten mit erhaltener Immunität

    - Patienten mit reduzierter Immunität

    weniger als 15

    weniger als 15

    250 mg einmal täglich

    500 mg einmal täglich

    Reduzierte Infektion mit Herpes genitalis

    weniger als 15

    250 mg einmal täglich

    Hämodialyse-Patienten wird empfohlen, Valaciclovir Canon unmittelbar nach Beendigung der Hämodialyse-Sitzung in der gleichen Dosis wie Patienten mit einer Kreatinin-Clearance von weniger als 15 ml / min anzuwenden.

    Prävention von CMV-Infektionen nach der Transplantation

    Art der Verabreichung des Medikaments Valaciclovir Canon bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sollte in Übereinstimmung mit der folgenden Tabelle festgestellt werden.

    Kreatinin-Clearance, ml / min

    Die Dosis von Valaciclovir

    75 und mehr

    von 50 bis einschließlich 74

    von 25 bis einschließlich 49

    von 10 bis 24 inklusive

    weniger als 10 oder Dialyse

    2000 mg 4 mal am Tag

    1500 mg 4 mal am Tag

    1500 mg 3 mal am Tag

    1500 mg zweimal täglich

    1500 m g einmal am Tag

    Bei Hämodialysepatienten sollte die Vorbereitung des Valaciclovir-Kanons nach Beendigung der Hämodialyse-Sitzung verordnet werden.

    Es ist oft notwendig, die Clearance von Kreatinin zu bestimmen, insbesondere in Zeiträumen, in denen sich die Nierenfunktion schnell ändert, zum Beispiel unmittelbar nach der Transplantation oder der Transplantation, während die Dosis des Arzneimittels in Übereinstimmung mit den Kreatinin-Clearance-Raten eingestellt wird.

    Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion

    Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberzirrhose (die synthetische Funktion der Leber bleibt erhalten) ist die Anpassung der Dosis von Valacyclovir Kanon nicht erforderlich. Pharmakokinetische Daten bei Patienten mit schwerer Leberzirrhose (mit einer Verletzung der synthetischen Leberfunktion und dem Vorhandensein von Shunts zwischen dem Pfortadersystem und dem gemeinsamen Gefäßbett) zeigen ebenfalls nicht die Notwendigkeit an, die Dosis des Arzneimittels anzupassen, jedoch die Erfahrung von seine klinische Verwendung in dieser Pathologie ist begrenzt.

    Kinder unter 12 Jahren

    Es liegen keine Daten zur Anwendung von Valaciclovir bei Kindern vor.

    Ältere Patienten

    Eine Dosisanpassung ist nicht erforderlich, mit Ausnahme einer signifikanten Beeinträchtigung der Nierenfunktion. Es ist notwendig, ein angemessenes Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht aufrechtzuerhalten.

    Nebenwirkungen:
    Unerwünschte Reaktionen sind nachstehend in Übereinstimmung mit der Klassifizierung der Hauptsysteme und Organe und der Häufigkeit des Auftretens aufgeführt.
    Klassifikation der WHO Häufigkeit der Entwicklung von Nebenwirkungen:
    sehr oft ≥1 / 10 Termine (> 10%)
    häufig von ≥1 / 100 bis <1/10 der Verschreibungen (> 1% und <10%)
    selten von ≥1 / 1000 bis <1/100 von Verschreibungen (> 0,1% und <1%)
    selten von ≥1 / 10000 bis <1/1000 Zuweisungen (> 0,01% und <0,1%)
    sehr selten <1/10000 Rezepte (<0,01%)
    Häufigkeit ist unbekannt von den verfügbaren Daten, um festzustellen, die Häufigkeit des Auftretens ist nicht möglich.
    Infektiöse und parasitäre Krankheiten
    Häufigkeit unbekannt: Atemwegsinfektion.
    Verletzungen des Blut- und Lymphsystems
    Sehr selten: Leukopenie, Thrombozytopenie. Der größte Teil der Leukopenie war
    wurde bei Patienten mit reduzierter Immunität festgestellt.
    Die Frequenz ist unbekannt: Neutropenie, aplastische Anämie, leukoplastische Vaskulitis, thrombozytopenische Purpura.
    Erkrankungen des Immunsystems
    Sehr selten: Anaphylaxie.
    Störungen der Psyche
    Gelegentlich: Unruhe, einschließlich aggressivem Verhalten.
    Selten: Halluzinationen.
    Sehr selten: psychotische Symptome, einschließlich Manie, Depression.
    Störungen des Nervensystems und der Psyche
    Selten: Schwindel, Verwirrung, verminderte geistige
    Fähigkeiten, Unterdrückung des Bewusstseins.
    Selten:Erregung, Tremor, Ataxie, Dysarthrie, Krämpfe,Enzephalopathie, Koma.
    Störungen seitens des Sehorgans
    Häufigkeit unbekannt: Sehstörungen.
    Hörstörungen und labyrinthische Störungen
    Die Frequenz ist unbekannt: Nasopharyngitis, Rhinorrhoe.
    Störungen des Atmungssystems, der Brust und der mediastinalen Organe
    Selten: Kurzatmigkeit.
    Herzkrankheit
    Die Frequenz ist unbekannt: Tachykardie.
    Gefäßerkrankungen
    Häufigkeit unbekannt: erhöhter Blutdruck.
    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt
    Oft: Übelkeit.
    Selten: Bauchschmerzen, Erbrechen, Durchfall.
    Störungen aus Leber und Gallengängen
    Sehr selten: reversible Störungen der Leberfunktionstests, die manchmal als Manifestationen einer Hepatitis angesehen werden.
    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes
    Selten: Hautausschläge, einschließlich Lichtempfindlichkeit.
    Selten: Juckreiz.
    Sehr selten: Urtikaria, Angioödem.
    Die Häufigkeit ist unbekannt: Erythema multiforme.
    Störungen des Muskel-Skelett-und Bindegewebes
    Häufigkeit unbekannt: Arthralgie.
    Störungen der Nieren und der Harnwege
    Selten: eingeschränkte Nierenfunktion.
    Sehr selten, akutes Nierenversagen, Nierenkolik (kann mit eingeschränkter Nierenfunktion verbunden sein).
    Häufigkeit unbekannt: Aciclovir-Ausfällung von Kristallen im Lumen der Nierentubuli (während der Behandlung ein adäquates Trinkregime beachten), Hämaturie (oft verbunden mit anderen Nierenerkrankungen).
    Verletzungen der Genitalien und der Brustdrüse Die Häufigkeit ist unbekannt: Dysmenorrhoe.
    Labor- und instrumentelle Daten
    Sehr selten: eine reversible Zunahme von funktionellen Leber-Tests, eine Erhöhung der Konzentration von Bilirubin.
    Die Häufigkeit ist nicht bekannt: eine Abnahme von Hämoglobin, Hyperkreatininämie.
    Allgemeine Störungen und Störungen am Verabreichungsort
    Die Häufigkeit ist nicht bekannt: Müdigkeit, Fieber (bei Kindern), Dehydratation.
    Andere
    Bei Patienten mit schwerer Beeinträchtigung der Immunität, insbesondere bei Patienten mit fortgeschrittenem AIDS, die über einen langen Zeitraum hohe Dosen von Valaciclovir (8000 mg täglich) erhielten, traten Fälle von Nierenversagen, mikroangiopathischer hämolytischer Anämie und Thrombozytopenie (manchmal in Kombination) auf ). Ähnliche Komplikationen wurden bei Patienten mit den gleichen Krankheiten beobachtet, aber nicht erhalten Valaciclovir.
    Überdosis:

    Symptome und Anzeichen: akute Niereninsuffizienz und neurologische Störungen, einschließlich Verwirrtheit, Halluzinationen, Agitiertheit, Depression und Koma, sowie Übelkeit und Erbrechen wurden bei Patienten beobachtet, die Valaciclovir-Dosen erhielten, die die empfohlene Dosis überstiegen. Ähnliche Erkrankungen traten häufiger bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion auf und bei älteren Patienten, die wiederholte, die empfohlene Dosierung von Valaciclovir erhielten, aufgrund der Nichteinhaltung des Dosierungsschemas.

    Behandlung: Patienten sollten sorgfältig überwacht werden, um Anzeichen für toxische Wirkungen zu identifizieren. Hämodialyse verbessert die Entfernung von Acyclovir aus dem Blut signifikant und kann als Methode der Wahl bei der Behandlung von Patienten mit einer Überdosierung von Valaciclovir angesehen werden.

    Interaktion:Klinisch signifikante Interaktionen sind nicht etabliert. Acyclovir wird von den Nieren weitgehend unverändert ausgeschieden, aktiv in den Nierentubulus sezerniert. Nach der Ernennung von 1000 mg Valaciclovir, Cimetidin und Probenecid, blockiert tubuläre Sekretion, erhöhen AUC Acyclovir und reduzieren seine renale Clearance. Diese Dosis von Valaciclovir erfordert jedoch aufgrund des breiten therapeutischen Index von Acyclovir keine Korrektur. Vorsicht ist geboten, wenn Valaciclovir in einer höheren Dosis (4000 mg pro Tag oder mehr) und Medikamente, die mit Acyclovir um den Eliminationsweg konkurrieren, verwendet werden, da ein Anstieg der Plasmakonzentrationen eines oder beider Medikamente oder ihrer Metaboliten drohen könnte . Ein Anstieg wurde festgestellt AUC Acyclovir und ein inaktiver Metabolit von Mycopheolatmofetil, einem bei der Transplantation verwendeten immunsuppressiven Arzneimittel, bei gleichzeitiger Anwendung dieser Arzneimittel.Auch bei gleichzeitiger Anwendung von Valaciclovir sollte bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion oder bei höheren Dosen eine Überwachung (Überwachung der Nierenfunktion) erfolgen (4000 mg pro Tag oder mehr), sowie in Kombination mit nephrotoxischen Arzneimitteln einschließlich Aminoglyclaziden, organischen Verbindungen von Platin, iodiertem Kontrastmittel, Methotrexat, Pentamidium, Foscarnet, Cyclosporin und Tacrolimus.
    Spezielle Anweisungen:

    Die Verwendung des Arzneimittels in hohen Dosen für lange Zeit unter Bedingungen, die von schwerer Immundefizienz begleitet sind (Knochenmarktransplantation, klinisch exprimierte Formen der HIV-Infektion, Nierentransplantation), führte zur Entwicklung von thrombozytopenischer Purpura und hämolytisch-urämischem Syndrom bis zu einem letalen Ausgang .Wenn Nebenwirkungen des zentralen Nervensystems auftreten (einschließlich Agitiertheit, Halluzinationen, Verwirrtheit, Wahnvorstellungen, Krampfanfällen und Enzephalopathie), wird das Medikament abgesetzt. Patienten mit einem Dehydrationsrisiko, insbesondere ältere Patienten, müssen während der Behandlung mit Valaciclovir eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr des Körpers gewährleisten.

    Patienten mit Niereninsuffizienz haben ein erhöhtes Risiko für neurologische Komplikationen. Bei Leberfunktionsstörungen bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberzirrhose ist eine Dosisanpassung nicht erforderlich.

    Es liegen keine Daten zur Anwendung von Valaciclovir in höheren Dosen (4000 mg pro Tag oder mehr) bei Patienten mit Lebererkrankungen vor, daher sollten hohe Dosen von Valaciclovir mit Vorsicht verabreicht werden.

    Spezielle Studien zur Untersuchung der Wirkungen von Valaciclovir bei Lebertransplantationen wurden nicht durchgeführt. Es wurde jedoch gezeigt, dass die prophylaktische intravenöse Verabreichung von Acyclovir in hohen Dosen die CMV-Infektion reduziert.

    Die Suppressionstherapie mit Valaciclovir reduziert das Risiko einer Übertragung von Herpes genitalis, schließt sie jedoch nicht vollständig aus und führt nicht zu einer vollständigen Heilung. Valaciclovir-Therapie wird in Kombination mit Safer Sex empfohlen.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Es ist notwendig, den klinischen Zustand des Patienten und das Profil der Nebenwirkungen von Valaciclovir bei der Beurteilung der Fähigkeit des Patienten, Fahrzeuge oder andere Mechanismen zu steuern, die eine schnelle psychomotorische Reaktion erfordern, zu berücksichtigen.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten, filmüberzogen, 500 mg.

    Verpackung:

    Zu 7, 10, 14, 15 Tabletten in eine konturierte Zellverpackung aus einer Polyvinylchloridfolie oder einer G1BX / PVDC-Folie oder einer PVC / PCTFE-Folie und einer Aluminium-bedruckten Lackfolie.

    Nach 1, 2, 3, 6 Konturzellenpackungen mit 7 Tabletten oder 1, 2, 3, 6 zusammenhängenden Zellpackungen mit 10 Tabletten oder 1,3 Konturpackungen mit 14 Tabletten oder 2, 4 Zellenpackungen mit 15 Tabletten, zusammen mit Anweisungen zur Verwendung sind in einer Packung aus Pappe gelegt.
    Lagerbedingungen:An einem trockenen, vor Licht geschützten Ort mit einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
    Haltbarkeit:

    2 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-002013
    Datum der Registrierung:26.02.2013 / 20.04.2015
    Haltbarkeitsdatum:26.02.2018
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:CANONFARMA PRODUKTION, CJSC CANONFARMA PRODUKTION, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;14.01.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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