Aktive SubstanzVinorelbinVinorelbin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung
    Zusammensetzung:
    Eine Durchstechflasche mit 1 ml Konzentrat enthält:
    aktive Substanz: Vinorelbinditartrat - 13,85 mg, was 10 mg Vinorelbinbase entspricht;
    Hilfsstoff: Wasser für die Injektion bis 1,0 ml.
    Eine Flasche mit 5 ml Konzentrat enthält:
    aktive Substanz: Vinorelbinditartrat - 69,25 mg, was 50 mg Vinorelbinbase entspricht;
    Hilfsstoff: Wasser für Injektionszwecke bis 5,0 ml.
    Beschreibung:

    Transparente Flüssigkeit von farblos bis hellgelb.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antitumormittel, Alkaloid
    ATX: & nbsp;

    L.01.C.A.04   Vinorelbin

    Pharmakodynamik:

    Vinorelbin ist ein Antitumormittel pflanzlichen Ursprungs aus der Gruppe der halbsynthetischen Vincaalkaloide, die aus Pflanzen der Gattung isoliert werden Vinca Immergrün. Verletzt die Polymerisation von Tubulin im Prozess der zellulären Mitose. Es blockiert die Mitose in Phasen G2 und M des Zellzyklus und verursacht Zellzerstörung in der Interphase oder nachfolgende Mitose. Wirkt hauptsächlich auf mitotische Mikrotubuli, wenn hohe Dosen angewendet werden, beeinflusst es auch axonale Mikrotubuli. Die Wirkung von Spiraltubulin, verursacht durch Vinorelbin, ist weniger ausgeprägt als die von Vincristin.

    Pharmakokinetik:

    Verteilung

    Das Verteilungsvolumen von Vinorelbin ist hoch und beträgt durchschnittlich 21,2 l / kg (Bereich 7,5-39,7 l / kg), was auf eine ausgedehnte Verteilung von Vinorelbin in Geweben hinweist. Die Bindung an Plasmaproteine ​​ist unbedeutend - 13,5%, Vinorelbin in großen Mengen bindet an Blutzellen, insbesondere mit Thrombozyten (ca. 78%) Es gibt einen signifikanten Anfall von Vinorelbin mit einem Lungengewebe, wo eine 300-fach höhere Konzentration als im Blutplasma erreicht wird. Vinorelbin ist nicht in den Geweben des Gehirns gefunden.

    Stoffwechsel

    Vinorelbin wird in der Leber unter der Wirkung eines Isoenzyms biotransformiert CYP3EIN4 Cytochrom P450. Alle Metaboliten sind identifiziert und inaktiv, mit Ausnahme von 4-O-Deacetylvinorelbin, dem wichtigsten aktiven Metaboliten im Blutplasma. Sulfo- und Glucuronkonjugate wurden nicht nachgewiesen.

    Ausscheidung

    Die durchschnittliche Halbwertszeit in der Endphase beträgt 40 Stunden (27,7-43,6). Die systemische Clearance von Vinorelbin ist hoch und nähert sich der Blutflussrate in der Leber und beträgt durchschnittlich 0,72 l / h / kg (0,32-1,26 l / h / kg).

    Vinorelbin wird hauptsächlich in der Galle in unveränderter Form und in Form von Metaboliten ausgeschieden. Die Nieren produzieren weniger als 20% der verabreichten intravenösen Dosis, hauptsächlich als Ausgangsmaterial.

    Indikationen:

    - nicht-kleinzelligem Lungenkrebs;

    - gemeinsamer Brustkrebs;

    - Prostatakrebs, resistent gegen Hormontherapie (in Kombination mit kleinen Dosen von oralen Glukokortikosteroiden).

    Kontraindikationen:

    - erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Vinorelbin oder anderen Vinaalkaloiden sowie anderen Komponenten des Arzneimittels;

    - initiale Anzahl an Neutrophilen <1500 Zellen / μl Blut;

    - die anfängliche Anzahl an Blutplättchen <100 000 Zellen / μl Blut;

    - schwere Infektionskrankheiten zu Beginn der Therapie oder übertragen innerhalb der letzten 2 Wochen;

    - Schwangerschaft;

    - die Zeit des Stillens;

    - gleichzeitige Anwendung mit dem Gelbfieberimpfstoff;

    - Kinder unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit der Verwendung bei Kindern nicht festgestellt).

    Vorsichtig:

    - Ischämische Herzkrankheit in der Geschichte;

    - Leberversagen mittlerer bis schwerer Schwere;

    - gleichzeitiger Empfang starker Inhibitoren oder Induktoren von Isoenzym CYP3EIN4.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Während der Behandlung mit Velbin, sowie mindestens 3 Monate nach dem Ende, sollten Frauen im gebärfähigen Alter zuverlässige Methoden der Empfängnisverhütung anwenden.

    Im Falle einer Schwangerschaft sollten Sie dies sofort dem behandelnden Arzt mitteilen.

    Während der Therapie mit Velbin und für mindestens 3 Monate nach Beendigung der Behandlung, Männer sollten zuverlässige Verhütungsmethoden verwenden. Es ist notwendig, das Sperma zur Kryokonservierung vor der Behandlung zu übergeben, weil es möglich ist, Unfruchtbarkeit nach der Behandlung zu entwickeln.

    Patienten, die planen, Kinder nach der Behandlung zu bekommen, werden für eine genetische Beratung empfohlen.

    Schwangerschaft

    Während der Aufnahme während der Schwangerschaft Vinorelbin kann schwerwiegende Defekte des Fötus verursachen, daher ist die Einnahme von VELBIN während der Schwangerschaft kontraindiziert.

    Stillen

    Es ist nicht bekannt, ob Vinorelbin in der Muttermilch. Die Isolierung von Vinorelbin in der Muttermilch von Tieren wurde nicht untersucht. Es ist nicht auszuschließen, dass beim Stillen ungewollte Reaktionen auftreten. Deshalb sollte das Stillen vor dem Stillen abgebrochen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Streng intravenös.

    Intrathekale Injektion ist streng verboten, es kann zum Tod führen!

    Dosierung, Häufigkeit der Verabreichung und Dauer der Behandlung werden vom behandelnden Arzt bestimmt.

    Das Medikament Velbin wird als 6-10 Minuten Infusion verabreicht.

    Das Arzneimittel wird zuvor in 20-50 ml einer 0,9% igen Lösung von Natriumchlorid zur Injektion oder in einer 5% igen Dextroselösung zur Injektion verdünnt. Unmittelbar nach der Verabreichung des Arzneimittels sollte die Vene gewaschen werden, indem zusätzlich mindestens 250 ml hinzugefügt werden einer 0,9% igen Natriumchloridlösung.

    Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs und fortgeschrittenem Brustkrebs

    In der Monotherapie ist die Standarddosis des Medikaments 25-30 mg / m2 Körperoberfläche einmal pro Woche.

    Bei kombinierter Chemotherapie beträgt die Standarddosis des Arzneimittels 25-30 mg / m2 Körperoberfläche, aber die Häufigkeit der Verabreichung sinkt - an den Tagen 1 und 5 alle 3 Wochen oder an den Tagen 1 und 8 alle 3 Wochen - je nach Protokoll der Antitumortherapie.

    Prostatakrebs resistent gegen Hormontherapie

    Die Standarddosis des Arzneimittels beträgt 30 mg / m2 Körperoberflächen an den Tagen 1 und 8 alle 3 Wochen in Kombination mit einer täglichen Einnahme von oralen Glukokortikosteroiden in niedrigen Dosen (z. B. Hydrocortison in einer Dosis von 40 mg / Tag).

    Korrektur des Dosierungsregimes für hämatologische Toxizität

    Mit einer Abnahme der absoluten Anzahl von Neutrophilen <1500 Zellen / μl und / oder Thrombozyten < 100 000 Zellen / μl Blut, eine weitere Injektion von Velbin wird verzögert bis

    Erholung der Neutrophilenzahl> 1500 Zellen / μl und / oder Thrombozyten> 100.000 Zellen / μl.

    Korrektur der Dosierung in bestimmten Patientengruppen

    Funktionsstörung der Leber

    Die Pharmakokinetik von Vinorelbin ändert sich bei Patienten mit Leberinsuffizienz nicht. Als Vorsichtsmaßnahme wird empfohlen, die Dosis auf 20 mg / m zu reduzieren2 Körperoberfläche und sorgfältige Überwachung der hämatologischen Parameter bei Patienten mit mittelschwerer oder schwerer Leberfunktionsstörung.

    Beeinträchtigte Nierenfunktion

    Die Auswirkung einer Nierenfunktionsstörung auf die pharmakokinetischen Eigenschaften von Vinorelbin ist nicht gegeben wurde untersucht. Aufgrund der geringen renalen Elimination Eine Senkung der Vinorelbin-Dosis bei eingeschränkter Nierenfunktion ist nicht angezeigt.

    Ältere Patienten

    Die Pharmakokinetik von Vinorelbin bei älteren Patienten ändert sich nicht. Da ältere Patienten jedoch geschwächt sein können, sollten Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, wenn die Velbin-Dosis erhöht wird.

    Kindheit

    Das Medikament ist für Patienten im Alter von 18 Jahren bestimmt, da die Sicherheit und Wirksamkeit von Vinorelbin bei Kindern nicht untersucht wurde.
    Nebenwirkungen:

    Die Nebenwirkungen werden nach System-Organ-Klassen systematisiert und nach folgender Abstufung aufgelistet:

    sehr oft (≥10%); oft (≥ 1%, <10%); selten (≥ 0,1%, <1%); selten (≥ 0,01%, <0,1%); sehr selten (<0,01%) ist die Häufigkeit unbekannt - einzelne Post-Marketing-Nachrichten, die Häufigkeit kann nicht aus verfügbaren Daten geschätzt werden.

    Infektiöse und parasitäre Krankheiten

    Häufig - bakterielle, virale oder Pilzinfektionen an verschiedenen Stellen (Atemwege, Harnwege und Gastrointestinaltrakt) von leichter bis mäßiger Schwere, gewöhnlich reversibel bei entsprechender Behandlung.

    Selten - schwere Sepsis mit Multiorganversagen, Sepsis.

    Selten - Komplizierte Sepsis, manchmal tödlich.

    Frequenz unbekannt - Neutropenische Sepsis mit potenziell tödlichem Ausgang.

    Auf Seiten des Blut- und Lymphsystems

    Häufig - Myelosuppression, die zur Neutropenie führt (die kleinste Anzahl an Neutrophilen wird am 7.-10. Tag nach Beginn der Therapie beobachtet, die Genesung findet in den nächsten 5-7 Tagen statt, eine Hämatotoxizität wird nicht beobachtet), Anämie.

    Häufig - Thrombozytopenie.

    Frequenz unbekannt - febrile Neutropenie.

    Vom Immunsystem

    Frequenz unbekannt - Systemische allergische Reaktionen (Anaphylaxie, anaphylaktischer Schock oder anaphylaktoide Reaktionen).

    Aus dem endokrinen System

    Frequenz unbekannt - Das Syndrom der ungenügenden Sekretion des antidiuretischen Hormons.

    Von der Seite des Stoffwechsels und der Ernährung

    Selten - schwere Hyponatriämie.

    Frequenz unbekannt Anorexie.

    Aus dem Nervensystem

    Häufig - neurologische Störungen, einschließlich Verringerung oder Verlust von Sehnenreflexen.

    Frequenz unbekannt Schwächung der unteren Extremitäten bei längerer Chemotherapie. Selten - schwere Parästhesien mit sensorischen und motorischen Symptomen.

    Die Effektdaten sind in der Regel reversibel.

    Von Herzen

    Selten - ischämische Herzkrankheit (Angina, Myokardinfarkt).

    Selten - Tachykardie, Flimmern, Herzrhythmusstörungen, Herzklopfen.

    Von der Seite der Schiffe

    Selten - arterielle Hypotension, arterielle Hypertonie, Gefühl von "Hitzewallungen", Abkühlung der Gliedmaßen.

    Selten - schwere arterielle Hypotonie, Kollaps.

    Seitens der Atemwege, mediastinale Organe, Brust und mediastinale Organe

    Selten - Atemnot, Bronchospasmus.

    Selten - Interstitielle Pneumonie.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt

    Häufig - Stomatitis, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung.

    Häufig - Durchfall (in der Regel moderater oder mäßiger Schweregrad).

    Selten - paralytischer Darmverschluss, Pankreatitis.

    Aus der Leber und den Gallenwegen

    Häufig - vorübergehender Anstieg der Aktivität von "Leber" - Transaminasen ohne klinische Symptome.

    Aus der Haut und dem Unterhautgewebe

    Häufig - Alopezie (meist mäßiger Grad).

    Selten generalisierte Hautreaktionen.

    Frequenz unbekannt - Erythem an den Handflächen und Füßen.

    Aus dem osteomuskulären System und dem Bindegewebe.

    Häufig Arthralgie, Schmerzen im Kiefergelenk, Myalgie.

    Allgemeine Störungen und Störungen am Verabreichungsort

    Häufig - Reaktionen an der Verabreichungsstelle können Erythem, brennende Schmerzen, Venenverfärbung und Phlebitis am Verabreichungsort einschließen.

    Häufig - Asthenie, Schwäche, Fieber, Schmerzen verschiedener Lokalisation, einschließlich Schmerzen in der Brust und im Bereich des Tumors.

    Selten - Nekrose von Geweben an der Injektionsstelle.

    Überdosis:

    Die wichtigsten erwarteten Überdosismanifestationen umfassen die Unterdrückung der Knochenmarkfunktion, manchmal in Kombination mit einer Infektion, Fieber, dynamischen Darmverschluss und beeinträchtigter Leberfunktion.

    Das spezifische Gegenmittel ist nicht bekannt.

    Im Falle einer Überdosierung sollte der Patient stationär behandelt und die Funktionen der lebenswichtigen Organe sorgfältig überwacht werden. Geeignete Maßnahmen sollten ergriffen werden: Bluttransfusion, Verabreichung von Antibiotika, Wachstumsfaktoren. Es wird empfohlen, die Leberfunktion zu überwachen.

    Interaktion:
    Pharmazeutische Interaktion
    Verwenden Sie keine alkalischen Lösungen, um das Konzentrat zu verdünnen (Sedimentation ist möglich).
    Mischen Sie keine gebrauchsfertige Lösung für Velbin-Infusionen mit anderen Medikamenten zur intravenösen Verabreichung.
    Pharmakodynamische Wechselwirkung
    Impfstoffe: Im Zusammenhang mit der immunsuppressiven Wirkung des Arzneimittels und der Möglichkeit, schwere Infektionen zu entwickeln, wird während der Dauer der Chemotherapie nicht empfohlen, Impfungen mit Lebendimpfstoffen (geschwächt) durchzuführen.
    Itraconazol: eine Erhöhung der Neurotoxizität von Vinorelbin aufgrund einer Erhöhung der Vinorelbin-Konzentration im Blutplasma als Folge einer Abnahme seines Metabolismus in der Leber.
    Phenytoin: Es ist möglich, die antikonvulsive Wirkung von Phenytoin zu verringern, die Wirksamkeit zu verringern und die Toxizität von Vinorelbin zu erhöhen.
    Cisplatin: Es gibt keinen gegenseitigen Einfluss bei der kombinierten Verwendung von Vinorelbin und Cisplatin für mehrere Behandlungszyklen. Die Häufigkeit von Granulozytopenien mit einer Kombination von Vinorelbin mit Cisplatin ist jedoch höher als bei Monotherapie mit Vinorelbin.
    Zytotoxisch: in der Kombination mit anderen Zytostatika ist die gegenseitige Verschärfung der Nebeneffekte vor allem - die Myelosuppression möglich.
    Orale Antikoagulantien: die gegenseitige Verschlimmerung von Nebenwirkungen ist möglich, die INR (International Normalized Relationship) sollte systematisch überwacht werden, sowie eine sorgfältige Überwachung des Allgemeinzustandes des Patienten.
    Cyclosporin, Tacrolimus: ausgeprägte Immunsuppression mit Risiko für Lymphoproliferation.
    Inhibitoren des Isoenzyms CYP3A4 (zB Ketoconazol): eine Erhöhung der Neurotoxizität von Vinorelbin aufgrund einer Erhöhung der Vinorelbin-Konzentration im Blutplasma als Folge einer Abnahme seines Metabolismus in der Leber.
    Induktoren des Isoenzyms CYP3A4 (zum Beispiel Rifampicin): verminderte Wirksamkeit und erhöhte Toxizität von Vinorelbin aufgrund eines erhöhten Metabolismus in der Leber.
    Induktoren und Inhibitoren von Cytochrom P450: Eine Änderung der Pharmakokinetik von Vinorelbin ist möglich.
    Mitomycin C: erhöhte pulmonologische Toxizität von Mitomycin (Risiko von Bronchospasmus, akutes Lungenversagen, es gab seltene Fälle von interstitiellen Pneumonie).
    Induktoren und Inhibitoren von P-Glykoprotein: Da bekannt ist, dass Vinca-Alkaloide ein Substrat für P-Glykoprotein sind, sollte Vorsicht walten gelassen werden, wenn die Herstellung von Velbin mit Präparaten kombiniert wird, die die Funktion dieses Transportproteins verändern.
    Spezielle Anweisungen:

    - Das Medikament ist ausschließlich für die intravenöse Verabreichung bestimmt. Intrathekale Injektion ist strengstens verboten, da dies zum Tod führt!

    - Die Behandlung sollte unter der Aufsicht eines Arztes durchgeführt werden, der Erfahrung mit Antitumor-Medikamenten hat.

    - Da hämatopoetische Suppression das Hauptrisiko ist, sollte während der sorgfältigen Behandlung mit Velbin eine gründliche hämatologische Überwachung durchgeführt werden - Bestimmung der Anzahl von Leukozyten, Neutrophilen, Thrombozyten und Hämoglobin am Tag jeder Injektion.

    - Eine unerwünschte Reaktion, die die Dosis des Arzneimittels beschränkt, ist vorwiegend nicht-kumulativ (nicht mit wiederholten Injektionen steigend) Neutropenie. Die kleinste Anzahl von Zellen wird am 7-14 Tag nach der Arzneimittelverabreichung beobachtet, dieses Phänomen ist innerhalb von 5-7 Tagen schnell reversibel. Bei einer Abnahme der absoluten Anzahl an Neutrophilen <1500 Zellen / μl und / oder Thrombozyten <100.000 Zellen / μl Blut wird die nächste Verabreichung des Medikaments verschoben, bis die Anzahl der Neutrophilen ≥ 1500 Zellen / μl und / oder Thrombozyten wiederhergestellt ist ≥ 100.000 Zellen / μl.

    Im Falle einer vermuteten Koinfektion am Tag der Einleitung der Therapie sollte der Patient untersucht werden und das Nutzen-Risiko-Verhältnis sollte bei der Entscheidung über die Verabreichung des Arzneimittels bewertet werden.

    Besondere Vorsicht ist bei Patienten mit ischämischer Herzerkrankung in der Anamnese geboten (siehe Abschnitt 3) Nebenwirkung).

    Wenn Dyspnoe, Husten oder Hypoxie ungeklärter Ätiologie auftritt, sollte der Patient untersucht werden, um eine pulmonale Toxizität auszuschließen. Patienten in ambulanter Behandlung sollten den behandelnden Arzt über die Entwicklung dieser Symptome informieren. Um die Entwicklung von Bronchospasmen zu vermeiden, insbesondere bei Kombinationstherapie mit Mitomycin C, wird empfohlen, vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen.

    Im Falle einer paralytischen Darmobstruktion sollte das Arzneimittel abgesetzt werden. Die Behandlung kann nach Wiederherstellung der normalen Darmmotilität fortgesetzt werden.

    Der Kontakt des Konzentrats mit dem Auge kann zu starker Reizung und sogar zu Geschwürbildung der Hornhaut führen, wenn das Arzneimittel unter Druck in die Augen gelangt ist. Wenn das Produkt in die Augen gelangt, sofort gründlich mit 0,9% iger Kochsalzlösung waschen und einen Augenarzt aufsuchen.

    Velbin sollte nicht gleichzeitig mit einer Strahlentherapie angewendet werden, wenn der Bereich der Bestrahlung die Leber bedeckt.

    Das Präparat Velbin ist bei gleichzeitiger Anwendung mit einem Impfstoff gegen Gelbfieber streng kontraindiziert.

    VELBIN sollte bei starken Inhibitoren oder Isoenzym-Induktoren mit Vorsicht angewendet werden CYP3EIN4, da sie die Konzentration von Vinorelbin im Blutplasma beeinflussen. Die gleichzeitige Anwendung von Phenytoin, Itraconazol und abgeschwächten Lebendimpfstoffen wird nicht empfohlen.

    Angesichts der geringen Ausscheidung von Vinorelbin durch die Nieren ist bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion keine Voraussetzung für eine Dosisreduktion gegeben.

    Für Informationen zur Anwendung während der Schwangerschaft, Brust Fütterung und Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit, siehe Abschnitt Anwendung in der Schwangerschaft und während des Stillens.

    Anweisungen für die Einführung von Fertigmörtel und Entsorgung

    Die Vorbereitung zur Einführung und Verabreichung von Velbin sollte von medizinischem Personal durchgeführt werden, das in der sicheren Handhabung von Antitumor-Arzneimitteln geschult ist.

    Das Personal sollte Augenschutz, Einweghandschuhe, Maske und Schürze tragen.

    Das Medikament sollte streng intravenös verabreicht werden: Es ist sehr wichtig, sicherzustellen, dass die Nadel oder der Katheter vor Beginn der Arzneimittelverabreichung genau in die Vene gesetzt wird.

    Bei Extravasation sollte die Infusion des Arzneimittels sofort gestoppt werden, die Vene mit 0,9% Natriumchloridlösung gewaschen werden, der Rest der Dosis sollte in eine andere Vene injiziert werden. Im Falle einer Extravasation sollten zur Minimierung des Phlebitis-Risikos Glucocorticosteroide intravenös injiziert werden.

    Lagerung einer gebrauchsfertigen Lösung für Infusionen

    VON Mikrobiologische Sicht sollte die fertige Lösung für Infusionen sofort verwendet werden. Wenn das Arzneimittel nicht sofort injiziert wurde, übernimmt der Gesundheitsdienstleister die Verantwortung für die Bedingungen und die Dauer der Lagerung vor der Verabreichung. Die Dauer dieser Lagerung sollte 24 Stunden bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C an einem geschützten Ort nicht überschreiten Licht.

    Unbenutzte Lösungen oder Abfälle müssen gemäß den geltenden Vorschriften entsorgt werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Die Fähigkeit von Vinorelbin, das Management von Fahrzeugen und Mechanismen zu beeinflussen, wurde nicht untersucht. Bei der Entwicklung von Nebenwirkungen, die die Aufmerksamkeitskonzentration und die Geschwindigkeit psychomotorischer Reaktionen beeinträchtigen, ist Vorsicht beim Fahren von Fahrzeugen und bei anderen potenziell gefährlichen Aktivitäten geboten.

    Formfreigabe / Dosierung:Konzentrat zur Herstellung einer Lösung für Infusionen von 10 mg / ml.
    Verpackung:1 ml oder 5 ml in einer Glasflasche, verschlossen mit einem Brombutylgummistopfen mit einem Silikatfüllstoff und in einer Aluminiumkappe mit einer Polypropylenscheibe gerollt. Fläschchen können mit einer transparenten Schutzschicht aus Schrumpffolie bedeckt werden. 1 Flasche mit Gebrauchsanweisung in einer Pappschachtel.
    Lagerbedingungen:Bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen!
    Haltbarkeit:

    3 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LS-002697
    Datum der Registrierung:29.12.2011 / 23.10.2013
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:AKTAVIS GRUPPE, AO AKTAVIS GRUPPE, AO Island
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Aktavis, offene Gesellschaft Aktavis, offene Gesellschaft
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;24.01.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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