Aktive SubstanzVinorelbinVinorelbin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Kapseln
    Zusammensetzung:

    Dosierung

    20 mg

    30 mg

    Aktive Substanz:

    Vinorelbin-Tartrat in Bezug auf Vinorelbin Base

    27,70 mg

    41,55 mg

    20.00 mg

    30,00 mg

    Hilfsstoffe:

    Ethanol wasserfrei

    5,00 mg

    7,50 mg

    gereinigtes Wasser

    12,50 mg

    18,75 mg

    Glycerin

    2,00 mg

    3,00 mg

    Macrogol 400

    sk. Nachfrage, bis zu 175,00 mg

    sk. Nachfrage bis zu 262,50 mg

    Kapselhülle:

    Gelatine

    67,31 mg

    101,89 mg

    Glycerin 85%

    37,98 mg

    55,63 mg

    Anidrizor 85/70 (DSorbit, 1,4-Sorbitan, Mannitol, höhere Polyole)

    10,54 mg

    15,96 mg

    mittelkettige Triglyceride

    sk. Nachfrage.

    sk. Nachfrage.

    PHOSAL 53 MST

    (Phosphatidylcholin, Glyceride, Ethanol)

    sk. Nachfrage.

    sk. Nachfrage.

    Eisenoxidrot E172

    -

    0,050 mg

    Eisenoxid gelb E172

    0,55 mg

    -

    Titandioxid E171

    1,16 mg

    1,50 mg

    Zusammensetzung der Tinte für den Druck auf Lebensmittelprodukte: E120, Hypromellose, Propylenglykol


    Beschreibung:

    Kapseln 20 mg

    Weichgelatinekapseln (oval, Größe 3), hellbraun, mit der Aufschrift "N20" in rot.

    Kapseln 30 mg

    Weiche Gelatinekapseln (länglich, Größe 4), rosa, mit der Aufschrift "N30" in rot.

    Der Inhalt der Kapseln ist eine viskose Lösung von hellgelb bis orange-gelb.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antitumormittel, Alkaloid.
    ATX: & nbsp;

    L.01.C.A.04   Vinorelbin

    Pharmakodynamik:

    Vinorelbin ist ein Antitumormittel pflanzlichen Ursprungs aus der Gruppe der halbsynthetischen Vinca-Alkaloide, die aus einer Pflanze der Gattung isoliert wurden Vinca Immergrün. Verletzt die Polymerisation von Tubulin im Prozess der zellulären Mitose. Es blockiert die Mitose von Zellen im Metaphasen-G2-M-Stadium, was den Zelltod während der Interphase oder der nachfolgenden Mitose verursacht. Wirkt hauptsächlich auf mitotische Mikrotubuli; wenn hohe Dosen angewendet werden, beeinflusst es auch axonale Mikrotubuli. Die Wirkung von Spiraltubulin, verursacht durch Vinorelbin, ist weniger ausgeprägt als die von Vincristin.

    Pharmakokinetik:
    Absorption
    Nach oraler Verabreichung Vinorelbin schnell aus dem Magen-Darm-Trakt absorbiert
    Traktat. Die maximale Absorptionszeit Tmax liegt im Bereich von 1,5 bis 3 Stunden mit einer Spitzenkonzentration im Blut (Cmax) von etwa 130 ng / ml nach Einnahme des Arzneimittels in einer Dosis von 80 mg / m². Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt durchschnittlich 40%, die gleichzeitige Nahrungsaufnahme beeinflusst nicht den Vinorelbin-Absorptionsgrad.
    Verteilung
    Das Volumen der Vinorelbin-Verteilung ist mit durchschnittlich 21,2 l / kg (Bereich 7,5-39,7 l / kg) hoch, was auf eine ausgedehnte Verteilung von Vinorelbin in Geweben hindeutet.
    Die Bindung an Plasmaproteine ​​ist unbedeutend - 13,5%, Vinorelbin in großen Mengen bindet an Blutzellen, insbesondere mit Thrombozyten (etwa 78%). Es gibt einen signifikanten Anfall von Vinorelbin mit einem Lungengewebe, wo eine 300-fach höhere Konzentration als im Blutplasma erreicht wird. Vinorelbin ist nicht in den Geweben des Gehirns gefunden.
    Stoffwechsel
    Vinorelbin wird in der Leber unter der Wirkung des Cytochrom-P450-Isoenzyms CYP3A4 biotransformiert. Alle Metaboliten sind identifiziert und inaktiv, mit Ausnahme von 4-O-Deacetylvinorelbin, dem wichtigsten aktiven Metaboliten im Blutplasma. Sulfo- und Glucuronkonjugate wurden nicht nachgewiesen.
    Ausscheidung
    Die durchschnittliche Halbwertszeit von Vinorelbin in der Endphase der Ausscheidung beträgt etwa 40 (27,7-43,6) Stunden. Die systemische Clearance von Vinorelbin ist hoch und nähert sich der Blutflussrate in der Leber im Durchschnitt
    0,72 l / h / kg (0,32-1,26 l / h / kg). Vinorelbin hauptsächlich in der Galle in unveränderter Form und in Form von Metaboliten ausgeschieden. Die Nieren produzieren weniger als 20% der intravenös verabreichten Dosis, hauptsächlich als Ausgangsmaterial. Pharmakokinetik in bestimmten Patientengruppen
    Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion
    Die Pharmakokinetik von Vinorelbin ändert sich bei Patienten mit Leberinsuffizienz nicht. Dennoch wird empfohlen, vorsorglich die Dosis auf 20 mg / m2 der Körperoberfläche zu reduzieren und die hämatologischen Parameter bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Leberfunktionsstörung sorgfältig zu überwachen.
    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion
    Die Auswirkung einer Nierenfunktionsstörung auf die pharmakokinetischen Eigenschaften von Vinorelbin wurde nicht untersucht. Aufgrund der geringen renalen Elimination ist eine Senkung der Vinorelbin-Dosis bei eingeschränkter Nierenfunktion indiziert.
    Ältere Patienten
    Die Pharmakokinetik von Vinorelbin bei älteren Patienten (≥ 70 Jahre) ändert sich nicht. Da ältere Patienten jedoch geschwächt sein können, sollten Vorsichtsmaßnahmen ergriffen werden, wenn die Vinorelbin-Dosis erhöht wird.
    Indikationen:

    - nicht-kleinzelligem Lungenkrebs;

    - Häufiger Brustkrebs.

    Kontraindikationen:
    • Überempfindlichkeit gegen Vinca-Alkaloide oder andere Komponenten des Arzneimittels;
    • anfängliche absolute Anzahl von Neutrophilen <1.500 Zellen / μl Blut;
    • die anfängliche Anzahl an Blutplättchen <100 000 Zellen / μl Blut;
    • Krankheiten und Zustände, die zu einer Abnahme der Absorption im Magen-Darm-Trakt führen;
    • signifikante Resektion des Magens oder Zwölffingerdarms in der Anamnese;
    • Infektionskrankheiten am Tag der Einleitung der Therapie oder übertragen in den letzten 2 Wochen;
    • schweres Versagen der Leberfunktion, nicht assoziiert mit dem Tumorprozess;
    • die Notwendigkeit einer kontinuierlichen Sauerstofftherapie - bei Patienten mit einem Lungentumor;
    • Schwangerschaft und Stillen;
    • Kinder unter 18 Jahren (Sicherheit und Wirksamkeit von Vinorelbin bei Kindern wurden nicht untersucht);
    • gleichzeitige Anwendung mit dem Impfstoff gegen Gelbfieber.
    Vorsichtig:
    Vorsicht sollte Medikament Navelbin bei Patienten mit verwendet werden
    ischämische Herzkrankheit in der Anamnese, bei Patienten mit schwerem Allgemeinzustand, mit Leberinsuffizienz des Durchschnitts Schwere, bei gleichzeitiger Anwendung mit starken Inhibitoren oder Induktoren von Isoenzym CYP3A4.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Arzneimittel Navelbin ist während der Schwangerschaft aufgrund von embryotoxischen Wirkungen kontraindiziert. Medikament Navelbin ist in der Zeit des Stillens kontraindiziert. Das Stillen sollte vor der Einnahme des Arzneimittels abgebrochen werden.
    Dosierung und Verabreichung:
    Für die orale Verabreichung.
    Kapseln sollten zu den Mahlzeiten eingenommen werden. Kapseln sollten ganz geschluckt werden, mit Wasser gepresst, ohne zu kauen und nicht rassasyvaya im Mund.
    Die Häufigkeit der Arzneimittelverabreichung und die Dauer der Behandlung werden vom behandelnden Arzt bestimmt.
    Empfohlene Dosen des Medikaments Navelbin (Kapseln) in Abhängigkeit von der Körperoberfläche des Patienten (BSA)

    BSA (m2)

    Die empfohlene Dosis beträgt 60 mg / m2

    Die empfohlene Dosis beträgt 80 mg / m2

    Gesamtdosis (mg)

    Gesamtdosis (mg)

    0,95 bis 1,0

    60

    80

    1,05 bis 1,14

    70

    90

    1,15 bis 1,24

    70

    100

    1,25 bis 1,34

    80

    100

    1,35 bis 1,44

    80

    110

    Von 1.45 bis 1.54

    90

    120

    1.55 bis 1.64

    100

    130

    1,65 bis 1,74

    100

    140

    1,75 bis 1,84

    110

    140

    1,85 bis 1,94

    110

    150

    > 1,95

    120

    160


    Für Patienten mit Körperoberfläche 2m2, sollte die gesamte Einzeldosis 120 mg pro Woche bei der Verabreichung des Medikaments in einer Dosis von 60 mg / m2 und 160 mg pro Woche bei einer Dosis von 80 mg / m2 nicht überschreiten.
    Die Dosierung sollte auf der Grundlage von hämatologischen Parametern bestimmt werden.
    Wenn die absolute Anzahl von Neutrophilen auf weniger als 1500 Zellen / μl Blut und / oder Thrombozytopenie <100.000 Zellen / μl Blut reduziert ist, wird die Arzneimittelverabreichung verschoben, bis ihre Anzahl wiederhergestellt ist.
    Art der Monotherapie
    - Die ersten drei Schritte
    Die empfohlene Dosis beträgt 60 mg / m2 einmal pro Woche.
    - Follow-up-Techniken
    Nach der dritten Dosis wird empfohlen, die Dosis einmal wöchentlich auf 80 mg / m2 zu erhöhen.
    Eine Erhöhung der Dosis ist möglich, wenn innerhalb von drei Wochen nach der Einnahme des Arzneimittels mit einer Dosis von 60 mg / m2 pro Woche die absolute Zahl der Neutrophilen (ACH) nie unter 500 Zellen / μl gesunken ist oder auf ein Niveau von 500-1000 Zellen / μl, nicht mehr als einmal.

    AFN während der ersten 3 Zyklen der Einnahme des Medikaments in einer Dosis von 60 mg / m2 in Woche

    Die empfohlene Dosis für Beginn der nächsten Dosis (mg / m2)

    >1 000

    80

    ≥500 und <1.000 (1 Folge)

    80

    ≥500 und <1.000 (2 Folgen)

    60

    <500

    60

    Wenn während der Anwendung des Medikaments in einer Dosis von 80 mg / m2 AFN wird weniger als 500 Zellen / μl oder mehr als einmal reduziert auf ein Niveau von 500-1000 Zellen / μl, die nächste Verabreichung des Medikaments sollte verschoben werden, bis die ACN wiederhergestellt ist und nehmen Sie das Medikament in einer Dosis von 60 mg / μl m2 eine Woche für die nächsten drei Wochen.

    Um festzustellen, ob es möglich ist, die Dosis von 60 mg / m wieder zu erhöhen2 bis zu 80 mg / m2 hämatologische Parameter sollten bewertet werden.

    AFC nach Einnahme

    Die empfohlene Dosis für

    Vorbereitung

    der Beginn des nächsten Termins

    in einer Dosis von 80 mg / m2 in Woche

    (mg / m2)

    >1 000

    80

    > 500 und <1.000 (1 Folge)

    80

    > 500 und <1.000 (2 Folgen)

    60

    <500

    60

    Kombiniertes Therapieschema

    Dosierungen und Dosierungen sollten für das Behandlungsprotokoll angepasst werden.

    Für kombinierte Regime, bei denen die orale Verabreichung des Arzneimittels Navelbin-Kapseln mit der intravenösen Verabreichung des Arzneimittels Navelbin-Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung abwechselt, sollte berücksichtigt werden, dass die orale Verabreichung in Dosen von 60 mg / ml erfolgt2 und 80 mg / m2 führt zu einer Konzentration von Vinorelbin im Blut, vergleichbar mit der Konzentration, die intravenös erreicht wird Verabreichung des Medikaments in Dosen von 25 mg / m2 und 30 mg / m2 beziehungsweise.

    Nebenwirkungen:

    Die Nebenwirkungen werden nach System-Organ-Klassen systematisiert und nach folgender Abstufung aufgelistet: sehr häufig - 1/10 Termine (, • 10%); häufig - 1/100 Termine (, • 1% aber <10%); selten - 1/1000 Termine (, • 0,1% aber < 1%); Selten - 1/10000 Termine (, • 0,01% aber <0,1%); sehr selten - weniger als 1/10000 Termine (<0,01%); Post-Marketing-Nachrichten, kann die Häufigkeit nicht aus den verfügbaren Daten geschätzt werden.

    Infektiöse und parasitäre Krankheiten

    Häufig: bakterielle, virale und Pilzinfektionen ohne Neutropenie, verschiedene Lokalisationen.

    Häufig: bakteriell, viral oder Pilzinfektionen, die aus Myelosuppression und / oder Immunsuppression resultieren (neutropenisch Infektion) sind in der Regel bei entsprechender Behandlung reversibel.

    Häufigkeit unbekannt: neutropenisch Sepsis.

    Verletzungen des Blut- und Lymphsystems

    Häufig: Myelosuppression, die zu Neutropenie führt (die kleinste Anzahl von Neutrophilen wird am 7.-10. Tag ab Beginn der Therapie beobachtet, Erholung findet in den nächsten 5-7 Tagen statt, eine Hämatotoxizität wird nicht beobachtet), Anämie, Leukopenie, Thrombozytopenie.

    Häufig: Neutropenie Grad 4, assoziieren von erhöhen, ansteigen Körpertemperatur über 38 ° C, febrile Neutropenie.

    Selten: Sepsis, Sepsis.

    Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung

    Frequenz unbekannte: Schwer Hyponatriämie.

    Störungen der Psyche

    Häufig: Schlaflosigkeit.

    Störungen aus dem Nervensystem

    Häufig: neurologische Störungen, einschließlich Reduzierung oder Verlust

    Sehnenreflexe.

    Häufig: neuromotorische Störungen, Kopfschmerzen, Schwindel, eine Störung der Geschmackswahrnehmung.

    Selten: Ataxia.

    Störungen seitens des Sehorgans

    Häufig: beeinträchtigte visuelle Wahrnehmung.

    Herzkrankheit

    Selten: Herzfehler,Störung des Herzrhythmus.

    Häufigkeit unbekannt: Herzinfarkt Patienten mit Herzerkrankungen in

    Geschichte oder Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen,Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

    Gefäßerkrankungen

    Häufig: arterieller Hypertonie,arterielle Hypotonie.

    Störungen durch Atmung System, Brustorgane und

    das Mediastinum

    Häufig: Kurzatmigkeit, Husten.

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt

    Häufig: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall,Anorexie, Stomatitis, Bauchschmerzen, Verstopfung,

    Magenstörungen.

    Häufig: Ösophagitis, Dysphagie.

    Selten: paralytischer Darm Obstruktion.

    Häufigkeit unbekannt: Magen-Darm Blutung.

    Störungen der Leber und Gallengänge

    Häufig: abnorme Leberfunktion.

    Störungen von der Haut und subkutan Stoffe

    Häufig: Alopezie (normalerweise mild Grad).

    Häufig: Hautreaktionen.

    Störung des Bewegungsapparates System und Bindegewebe

    Häufig: Arthralgie, Schmerzen im Temporal-Kiefergelenk, Myalgie.

    Verletzungen von Nieren und Harntrakt

    Häufig: Dysurie, anderes Urogenitaltrakt Verstöße.

    Allgemeine Störungen und Störungen vorhanden Einführung von

    Häufig: Schwäche, schlecht Gesundheitszustand, Fieber.

    Häufig: Schmerzen, einschließlich Schmerzen in der Umgebung ein Tumor, eine Erkältung.

    Labor und instrumental Daten

    Häufig: Abnahme des Körpergewichts.

    Häufig: Zunahme des Körpergewichts.

    Überdosis:
    Die Haupttoxizität aufgrund einer Überdosierung ist
    Unterdrückung der Knochenmarkfunktion, manchmal in Kombination mit Infektion, Fieber, paralytischer Darmverschluss und eingeschränkter Leberfunktion.
    Das spezifische Gegenmittel ist unbekannt.
    Im Falle einer Überdosierung ist es notwendig, den Patienten ins Krankenhaus zu bringen und die Funktionen lebenswichtiger Organe sorgfältig zu überwachen. Geeignete Maßnahmen sollten getroffen werden, wie Bluttransfusion, Verabreichung von Antibiotika, Wachstumsfaktoren. Überwachung der Leberfunktion wird empfohlen.
    Interaktion:
    Impfstoffe: Im Zusammenhang mit der immunsuppressiven Wirkung des Arzneimittels und der Möglichkeit, schwere Infektionen zu entwickeln, wird während der Chemotherapie nicht empfohlen, Impfungen mit Lebendimpfstoffen durchzuführen.
    Itraconazol: eine Erhöhung der Neurotoxizität von Vinorelbin durch
    Erhöhung der Vinorelbin-Konzentration im Plasma als Folge seiner Abnahme
    Stoffwechsel in der Leber.
    Phenytoin: möglicherweise die antikonvulsive Wirkung von Phenytoin zu reduzieren,
    verminderte Wirksamkeit und erhöhte Toxizität von Vinorelbin.
    Cystatin: Es gibt keinen gegenseitigen Einfluss bei der kombinierten Verwendung von Vinorelbin und Cisplatin. Die Inzidenz von Granulozytopenie bei Verwendung einer Kombination von Vinorelbin mit Cisplatin ist jedoch höher als im Falle von
    Monotherapie mit Vinorelbin.
    Zytotoxisch: mögliche gegenseitige Verschlimmerung von Nebenwirkungen, an erster Stelle
    Wende - Myelosuppression.
    Orale Antikoagulantien: Mögliche gegenseitige Verschlimmerung von Nebenwirkungen, sollte systematisch durch INR (die international normalisierte Beziehung) überwacht werden, sowie sorgfältige Überwachung des Allgemeinzustands des Patienten.
    Cyclosporin, Tacrolimus: schwere Immunsuppression mit Risiko
    Lymphoproliferation.
    Inhibitoren des CYP-Isoenzyms ZA4 (z. B. Ketoconazol): eine Erhöhung der Neurotoxizität von Vinorelbin aufgrund einer Erhöhung der Vinorelbin-Konzentration im Blutplasma als Folge einer Abnahme seines Metabolismus in der Leber.
    Induktoren des CYP-Isoenzyms ZA4 (z. B. Rifampicin): Ablehnen
    Wirksamkeit und erhöhte Toxizität von Vinorelbin aufgrund eines erhöhten Metabolismus in der Leber.
    Induktoren und Inhibitoren von Cytochrom P450: Eine Änderung der Pharmakokinetik von Vinorelbin ist möglich.
    Mitomycin C: erhöhte pulmonologische Toxizität von Mitomycin (Risiko von Bronchospasmus, akutes Lungenversagen, seltene Fälle von interstitiellen Pneumonie).
    Induktoren und Inhibitoren von P-Glykoprotein: Da bekannt ist, dass Vinca-Alkaloide ein Substrat für P-Glykoprotein sind, sollte Vorsicht walten gelassen werden, wenn das Medikament Navelbin zusammen mit Präparationen verwendet wird, die die Funktion dieses Transportproteins modifizieren.
    Antiemetika, wie 5-HTZ-Antagonisten (z. B. Ondansetron, Granisetron) Beeinflussen die Pharmakokinetik des Arzneimittels Navelbin nicht.
    Spezielle Anweisungen:
    - Behandlung mit dem Medikament Navelbin Kapseln sollte unter der Aufsicht eines Arztes, der Erfahrung mit Antitumor-Medikamenten hat durchgeführt werden.
    - Die Therapie wird unter strenger hämatologischer Kontrolle durchgeführt, wobei die Anzahl der Leukozyten, Neutrophilen, Blutplättchen sowie die Hämoglobinkonzentration vor jeder nächsten Dosis des Medikaments bestimmt wird.
    - Im Falle einer vermuteten Koinfektion am Tag der Einleitung der Therapie sollte der Patient untersucht werden und das Nutzen-Risiko-Verhältnis sollte bei der Entscheidung über die Verabreichung des Arzneimittels beurteilt werden.
    - Wenn Dyspnoe, Husten oder Hypoxie ungeklärter Ätiologie auftritt, sollte der Patient untersucht werden, um eine pulmonale Toxizität auszuschließen.
    - Die Einnahme von Navelbin-Kapseln ist mit einem Risiko verbunden, Übelkeit / Erbrechen zu entwickeln. Eine primäre Prophylaxe mit Antiemetika wird empfohlen. Im Falle von Erbrechen innerhalb der ersten Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels, nehmen Sie keine zweite Dosis des Arzneimittels.
    - Der Inhalt der Kapsel ist reizend.Wenn der Patient die Kapsel fälschlicherweise gekaut oder gequetscht hat, spülen Sie die Mundhöhle sofort mit 0,9% Natriumchloridlösung oder Wasser aus.
    - Bei mechanischer Beschädigung der Kapsel kann der Kontakt mit dem flüssigen Inhalt zu Verbrennungen der Haut, der Schleimhäute oder der Augen führen. Wenn das ist
    Die betroffenen Stellen sollten sofort und gründlich mit 0,9% Natriumchloridlösung oder Wasser gewaschen werden. Beschädigte Kapseln muss zu einer medizinischen Einrichtung zwecks der richtigen Zerstörung übertragen werden.
    - Nabelbin Kapselpräparat sollte nicht gleichzeitig mit der Verabreichung von Röntgentherapie, besonders anregend den Leberbereich.
    - Das Arzneimittel Navelbin sollte mit Vorsicht mit starken Inhibitoren oder Induktoren des Isoenzyms CYP3A4 verwendet werden; gleichzeitige Verwendung des Arzneimittels mit Phenytoin, Itraconazol, abgeschwächte Lebendimpfstoffe wird nicht empfohlen.
    - Die Zusammensetzung der Kapselhülle ist Sorbitol. Das Medikament sollte nicht bei Patienten mit Intoleranz gegenüber Fructose eingenommen werden.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Spezielle Studien über die Wirkung des Medikaments auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und Kontrollmechanismen wurden nicht durchgeführt. Jedoch wird Patienten nicht geraten, Fahrzeuge zu fahren und andere potenziell gefährliche Aktivitäten zu betreiben, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, wenn sie ungünstig sind Reaktionen, die die Leistung dieser Aktivität beeinflussen können (z. B. Schwindel, Sehbehinderung).
    Formfreigabe / Dosierung:Kapseln 20 mg, 30 mg.
    Verpackung:

    Eine Kapsel in einer Blisterpackung aus PVC / PVDC und Aluminiumfolie.

    Eine Blisterpackung mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel.

    Lagerbedingungen:
    Bei einer Temperatur von 2 ° C bis 8 ° C.
    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 des Jahres. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LS-000704
    Datum der Registrierung:07.02.2011
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Pierre Fabre ArzneimittelproduktionPierre Fabre Arzneimittelproduktion Frankreich
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;PIER FABR PIER FABR Frankreich
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;23.10.15
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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