Aktive SubstanzAceclofenacAceclofenac
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pulver zur Suspension zur oralen Verabreichung
    Zusammensetzung:

    Zusammensetzung pro Beutel:

    Aktive Substanz: Aceclofenac 0,100 g;

    HilfsstoffeSorbitol 2,639 g, Natriumsaccharinat 0,010 g, Aspartam 0,010 g, Siliciumdioxidkolloid 0,006 g, Hypromellose 0,018 g, Titandioxid 0,012 g, Milchgeschmack 0,100 g, Karamellgeschmack 0,050 g, Rahmgeschmack 0,050 g

    Beschreibung:

    Pulverweiß oder weiß mit einem cremefarbenen Farbton.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikament (NSAID).
    ATX: & nbsp;

    M.01.A.B   Derivate von Essigsäure

    M.01.A.B.16   Aceclofenac

    Pharmakodynamik:

    Aceclofenac ist ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Arzneimittel, das eine entzündungshemmende und analgetische Wirkung hat. Der Mechanismus seiner Wirkung beruht auf der Hemmung der Synthese von Prostaglandinen. Bei rheumatischen Erkrankungen trägt die entzündungshemmende und schmerzlindernde Wirkung von Aceclofenac zu einer signifikanten Verringerung der Schmerzstärke, der Morgensteifigkeit, der Gelenkschwellung, bei der funktionelle Zustand des Patienten.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung

    Nach oraler Verabreichung Aceclofenac schnell absorbiert, ist seine Bioverfügbarkeit fast 100%. Die maximale Konzentration im Blutplasma erreicht ungefähr in 1,25 - 3 Stunden nach der Einführung des Präparates. Essen verlangsamt die Absorptionsrate, beeinflusst aber nicht den Absorptionsgrad.

    Verteilung

    Aceclofenac hat eine hohe Affinität für Proteine ​​(> 99,7%). Aceclofenac dringt in die Synovialflüssigkeit ein, wo ihre Konzentration 60% der Konzentration im Blutplasma erreicht. Das Verteilungsvolumen beträgt fast 30 Liter.

    Stoffwechsel

    Könnte sein, Aceclofenac wird durch Isoenzym metabolisiert CYP2C9. Der Hauptmetabolit ist 4-OH-Aceclofenac, dessen Rolle in der klinischen Aktivität des Medikaments vernachlässigbar scheint. Unter einer großen Anzahl von Metaboliten wurden isoliert Diclofenac und 4-OH-Diclofenac.

    Ausscheidung

    Die durchschnittliche Halbwertszeit beträgt 4 bis 4,3 Stunden. Die Clearance beträgt etwa 5 l / h. Etwa zwei Drittel der verabreichten Dosis des Arzneimittels werden von den Nieren hauptsächlich in Form von konjugierten Hydroxylmetaboliten ausgeschieden. Nur 1% einer oral eingenommenen Einzeldosis wird unverändert ausgeschieden.

    Pharmakokinetik in verschiedenen Patientengruppen:

    Bei älteren Patienten wurden keine Veränderungen der Pharmakokinetik von Aceclofenac beobachtet.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion nach einer Einzeldosis Aceclofenac wurde eine Verlangsamung der Arzneimittelentzugsrate festgestellt. In einer Studie mit multiplen Aceclofenac in einer Dosis von 100 mg des Arzneimittels einmal täglich gab es keinen Unterschied in den pharmakokinetischen Parametern bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberzirrhose und Patienten, die nicht an dieser Krankheit litten.

    Patienten mit Niereninsuffizienz von leichter und mittlerer Schwere der klinisch signifikanten Unterschiede in pharmakokinetischen Parametern nach einer einzigen Anwendung des Arzneimittels wurden nicht identifiziert.

    Indikationen:

    Symptomatische Behandlung von rheumatoider Arthritis, Osteoarthrose, Spondylitis ankylosans, zur Linderung von Entzündungen und Schmerzsyndrom mit Hexenschuss, Zahnschmerzen, Humeropathie Periarthritis, rheumatische Weichteilschädigung.Das Medikament ist für die symptomatische Therapie vorgesehen, reduziert Schmerzen und Entzündungen zum Zeitpunkt der Verwendung, das Fortschreiten der Krankheit ist nicht betroffen.

    Kontraindikationen:

    - erosive und ulzerative Läsionen des Gastrointestinaltraktes in der Phase der Exazerbation (einschließlich Colitis ulcerosa, Morbus Crohn);

    - Magen-Darm-Blutung oder Verdacht auf es;

    - vollständige oder unvollständige Kombination von Bronchialasthma, rezidivierender Nasenpolyposis und Nasennebenhöhlen und Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure oder anderen nichtsteroidalen Entzündungshemmern (einschließlich in der Anamnese);

    - Überempfindlichkeit gegen Aceclofenac oder Arzneimittelkomponenten;

    - schwere Leberinsuffizienz oder aktive Lebererkrankung;

    - Störungen der Hämatopoese und Koagulation;

    - schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance <30 ml / min), progressive Nierenerkrankung, bestätigte Hyperkaliämie;

    - schwere Herzinsuffizienz;

    - Zeitraum nach aorto-koronarer Bypass-Operation;

    - Schwangerschaft und Stillzeit;

    - Kinder bis 18 Jahre alt;

    - Intoleranz gegenüber Fructose;

    - Phenylketonurie.

    Vorsichtig:

    Chronische Herzinsuffizienz, ischämische Herzkrankheit, arterielle Hypertonie, vermindertes Blutvolumen im Blut (auch nach ausgedehnten Operationen), zerebrovaskuläre Erkrankungen, periphere arterielle Verschlusskrankheit, chronisches Nierenversagen (Kreatinin - Clearance unter 60 ml / min), Leberinsuffizienz, Leber, Niere und gastrointestinale (GI) Geschichte in der Geschichte, Geschichte der Colitis ulcerosa, Geschichte der Morbus Crohn, Asthma bronchiale, dyspeptische Symptome zum Zeitpunkt der Verschreibung des Medikaments, anamnestische Daten über die Entwicklung von Magen-Darm-Geschwüren, das Vorhandensein von Infektionen Helicobacter Pylori, Diabetes, Dyslipidämie / Hyperlipidämie, hohes Alter, Rauchen, Langzeitanwendung von NSAIDs, systemische Glukokortikosteroide, Antikoagulanzien, Antiaggregatoren, Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, Diuretika, Alkoholismus, schwere somatische Erkrankungen, hämatologische Erkrankungen, Hämatopoese, systemischer Lupus erythematodes (SLE), Porphyrie, Windpocken.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Schwangerschaft

    Aertal® ist in der Schwangerschaft kontraindiziert.Informationen über die Anwendung von Aceclofenac in der Schwangerschaft fehlen.

    Die Hemmung der Synthese von Prostaglandinen kann den Verlauf der Schwangerschaft und / oder die Entwicklung des Embryos / Fötus negativ beeinflussen.

    Während des dritten Trimesters der Schwangerschaft, alle Hemmstoffe der Prostaglandinsynthese:

    - eine kardiopulmonale Toxizität aufweisen, kann einen vorzeitigen Verschluss des Botallov-Kanals mit der Entwicklung von pulmonaler Hypertonie verursachen;

    - kann eine Verletzung der Nierenfunktion des Fötus verursachen, die in Kombination mit wasserfreiem Nierenversagen fortschreiten kann.

    Mütter in der späten Schwangerschaft und Neugeborene:

    - das Medikament kann die Blutungsdauer aufgrund der antiaggregativen Wirkung beeinflussen, die sich auch nach Anwendung sehr niedriger Dosen entwickeln kann;

    - Das Medikament kann Kontraktionen der Gebärmutter hemmen, was zu verzögerter Geburt oder längerer Wehen führt.

    Stillzeit

    Avital® sollte während des Stillens nicht eingenommen werden. Daten zur Isolierung von Aceclofenac mit Muttermilch liegen nicht vor; wenn ein radioaktives 14C-Aceclofenac an laktierende Ratten, bei denen die Radioaktivität deutlich in die Milch überging, wurde nicht beobachtet.

    Fruchtbarkeit

    Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) können die Fruchtbarkeit beeinträchtigen und werden nicht für Frauen empfohlen, die eine Schwangerschaft planen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Der Inhalt der Beutel sollte in 40-60 ml Wasser gelöst und sofort eingenommen werden. Gleichzeitige Nahrungsaufnahme verlangsamt die Absorptionsrate der aktiven Substanz, verringert jedoch nicht den Grad der Absorption aus dem Gastrointestinaltrakt.

    Erwachsene:

    Die empfohlene Dosis beträgt 1 Paket 2 mal täglich (einen Morgen und einen Abend).

    Kinder:

    Die Sicherheit und Wirksamkeit des Medikaments zur Behandlung von Kindern und Jugendlichen ist nicht erwiesen.

    Ältere Patienten:

    In der Regel ist eine Dosisreduktion nicht erforderlich, aber die Vorsichtsmaßnahmen im Abschnitt "Besondere Anweisungen" sollten berücksichtigt werden.

    Leberversagen:

    Bei der Behandlung von Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion mit leichtem und mittlerem Schweregrad sollten niedrigere Dosen von Aceclofenac angewendet werden. Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 100 mg pro Tag.

    Niereninsuffizienz:

    Hinweise auf die Notwendigkeit, die Dosis von Aceclofenac bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion mit leichtem und mittlerem Schweregrad zu ändern, sind nicht verfügbar, aber Vorsicht ist geboten.

    Nebenwirkungen können minimiert werden, indem die Dauer der Behandlung auf das Minimum reduziert wird, das erforderlich ist, um eine Kontrolle der Krankheitssymptome zu erreichen.

    Nebenwirkungen:

    Das Folgende sind unerwünschte Phänomene, von denen Informationen in klinischen Studien und während der Überwachung nach der Markteinführung erhalten wurden; Unerwünschte Phänomene werden nach den Klassen der Organsysteme nach dem Medizinischen Wörterbuch für regulatorische Aktivitäten gruppiert (MedDRA) und Häufigkeit des Auftretens. Sehr oft (> 1/10); oft (von> 1/100 bis <1/10); selten (von> 1/1000 bis <1/100), selten (von> 1/10000 bis <1/1000), sehr selten (<1/10000).

    Liste der Nebenwirkungen

    Verletzungen des Blut- und Lymphsystems Selten: Anämie. Sehr selten: Unterdrückung der Knochenmarkfunktion, Granulozytopenie, Thrombozytopenie, Neutropenie, hämolytische Anämie.

    Erkrankungen des Immunsystems Selten: anaphylaktische Reaktionen (einschließlich Schock), Überempfindlichkeit.

    Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung Sehr selten: Hyperkaliämie.

    Störungen der Psyche Sehr selten: Depression, ungewöhnliche Träume, Schlaflosigkeit.

    Störungen aus dem Nervensystem Oft: Schwindel. Sehr selten: Parästhesien, Tremor, Benommenheit, Kopfschmerzen, Dysgeusie (Geschmacksverdrehung).

    Störungen seitens des Sehorgans Selten: eine Sehstörung.

    Hörstörungen und labyrinthische Störungen Sehr selten: Schwindel, Klingeln in den Ohren.

    Herzkrankheit Selten: Herzversagen. Sehr selten: ein Gefühl von Herzklopfen.

    Gefäßerkrankungen Selten: erhöhter Blutdruck, Verschlechterung des Verlaufs der arteriellen Hypertonie. Sehr selten: Hyperämie, "Hitzewallungen", Vaskulitis.

    Störungen des Atmungssystems, der Brust und der mediastinalen Organe Selten: Kurzatmigkeit. Sehr selten: Bronchospasmus.

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt Oft: Verdauungsstörungen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall. Selten: Blähungen, Gastritis, Verstopfung, Erbrechen, ulzerative Stomatitis. Selten: Melena, die Bildung von Geschwüren des Magens und des Darms, hämorrhagische Diarrhoe, gastrointestinale Blutung. Sehr selten: Stomatitis, Erbrechen von Blut, Darmperforation, Exazerbation von Morbus Crohn und Colitis ulcerosa, Pankreatitis.

    Störungen aus Leber und Gallengängen Oft: erhöhte Aktivität von Leberenzymen. Sehr selten: Lebererkrankung (einschließlich Hepatitis), erhöhte Aktivität der alkalischen Phosphatase.

    Störungen aus der Furche und dem Unterhautgewebe Selten: Juckreiz, Hautausschlag, Dermatitis, Nesselsucht. Selten: Ödeme von Quincke. Sehr selten: Purpura, Ekzeme, schwere mukokutane Reaktionen (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom und toxische epidermale Nekrolyse).

    Störungen der Nieren und der Harnwege Selten: erhöhte Serumharnstoffkonzentration, erhöhte Serumkreatininkonzentration. Sehr selten: nephrotisches Syndrom, Nierenversagen.

    Allgemeine Störungen und Störungen am Verabreichungsort Sehr selten: Schwellungen, Schwäche, Muskelkrämpfe.

    Änderungen im Labor und instrumental Forschung Sehr selten: Gewichtszunahme.

    Überdosis:

    Es gibt keine Hinweise auf eine Überdosierung von Aceclofenac bei Menschen.

    Mögliche Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, Hyperventilation Phänomene mit erhöhter konvulsiver Bereitschaft.

    Behandlung: Magenspülung, Verabreichung von Aktivkohle, symptomatische Therapie. Forced Diurese, Hämodialyse sind nicht wirksam genug.

    Interaktion:

    Studien zu Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln wurden nicht durchgeführt, mit Ausnahme von Studien zur Wechselwirkung mit Warfarin.

    Aceclofenac wird im Cytochrom-P450-2C9-System und laut Forschungsdaten metabolisiert im vitro, kann dieses Isoenzym hemmen. Daher besteht ein Risiko für pharmakokinetische Wechselwirkungen mit Phenytoin, Cimetidin, Tolbutamid, Phenylbutazon, Amiodaron, Miconazol und Sulfafenazol. Wie bei anderen Medikamenten der NSAID-Gruppe besteht auch ein Risiko für pharmakokinetische Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, aktiv ausgeschiedenen Nieren, wie z Methotrexat und Lithium. Aceclofenac fast vollständig an Blutplasmaproteine ​​bindet, besteht daher die Möglichkeit der Wechselwirkung mit anderen Arzneimitteln mit hoher Affinität für Plasmaproteine, durch die Art der Substitution, die in Betracht gezogen werden sollte.

    Da Studien zu pharmakokinetischen Wechselwirkungen nicht ausreichend sind, basieren die folgenden Informationen auf Daten, die für andere NSAIDs gewonnen wurden:

    Folgende Kombinationen sollten vermieden werden:

    Lithium und Digoxin: Einige NSAIDs hemmen die renale Clearance von Lithium und Digoxin, was zu einer Erhöhung der Konzentrationen dieser Medikamente im Blutserum führt. Vermeiden Sie diese Medikamentenkombination, außer wenn es möglich ist, Digoxin und Lithium häufig zu überwachen.

    Antikoagulantien: NSAIDs hemmen die Aggregation von Blutplättchen und schädigen die Schleimhaut des Gastrointestinaltrakts, was zu einer erhöhten gerinnungshemmenden Wirkung führen und das Risiko gastrointestinaler Blutungen bei Antikoagulanzien erhöhen kann. Es sollte die Verwendung einer Kombination von Aceclofenac-Gruppe und Cumarin-Antikoagulanzien zur Einnahme, Ticlopidin, thrombolytischen Mitteln und Heparin vermieden werden, außer bei sorgfältiger Kontrolle.

    Anti-Aggressiv-Medikamente und selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer in Kombination mit NSAIDs kann das Risiko von Magen-Darm-Blutungen erhöhen.

    Die folgenden Kombinationen von Medikamenten können eine Dosisanpassung und Vorsicht erfordern:

    Methotrexat: NSAIDs hemmen die tubuläre Sekretion von Methotrexat, daher sollten auch mögliche Wechselwirkungen zwischen dem NSAID und Methotrexat bei der Behandlung von niedrig dosiertem Methotrexat, insbesondere bei Patienten mit Niereninsuffizienz, berücksichtigt werden. In Fällen, in denen eine kombinierte Behandlung erforderlich ist, sollte die Nierenfunktion sein überwacht. Vorsicht sollte in Fällen, in denen sowohl NSAIDs und Methotrexat werden zusammen innerhalb von 24 Stunden verabreicht, da die Konzentration von Methotrexat zunehmen kann, was zu einer Erhöhung der Toxizität führt.

    Cyclosporin, Tacrolimus: Es wird davon ausgegangen, dass die gleichzeitige Verwendung von NSAIDs und Cyclosporin oder Tacrolimus erhöht das Risiko einer renalen Toxizität aufgrund verminderter Prostacyclinsynthese durch die Nieren. Daher ist es sehr wichtig, die Nierenfunktion während der kombinierten Behandlung sorgfältig zu überwachen.

    DAndere NSAIDs: Die gleichzeitige Anwendung von Acetylsalicylsäure und anderen nichtsteroidalen Antirheumatika kann die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse erhöhen, daher ist Vorsicht geboten.

    Glukokortikosteroide: kann das Risiko für Magengeschwüre oder gastrointestinale Blutungen erhöhen.

    Diuretika: Aceclofenackann, wie andere NSAIDs, die Aktivität von Diuretika hemmen, die diuretische Wirkung von Furosemid, Bumetanid und die blutdrucksenkende Wirkung von Thiaziden reduzieren. Eine gleichzeitige Behandlung mit kaliumsparenden Diuretika kann mit einer Erhöhung des Kaliumgehalts verbunden sein und ist daher notwendig um den Kaliumgehalt im Blutserum zu kontrollieren.

    Es wurde gezeigt, dass Aceclofenac beeinflusst die Kontrolle des Blutdrucks bei gleichzeitiger Anwendung mit Bendrofluazidom nicht, obwohl Arzneimittelwechselwirkungen mit anderen Diuretika nicht ausgeschlossen werden können.

    Hypotonische Medikamente: NSAIDs können auch die Wirksamkeit bestimmter blutdrucksenkender Medikamente verringern. ACE-Hemmer oder Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten in Kombination mit NSAIDs können zu einer eingeschränkten Nierenfunktion führen. Bei einigen Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, z. B. bei älteren Patienten oder Patienten mit Dehydratation, besteht das Risiko, ein akutes Nierenversagen zu entwickeln, das normalerweise reversibel ist. Daher muss bei der Kombination dieser Medikamente mit NSAIDs sorgfältig vorgegangen werden, insbesondere bei der Behandlung älterer Patienten oder Patienten mit Dehydratation.Die Patienten sollten ausreichend hydratisiert sein, zusätzlich wird empfohlen, die Notwendigkeit zu berücksichtigen, die Nierenfunktion nach dem Beginn der kombinierten Behandlung sowie periodisch während der Behandlung zu überwachen.

    Es wurde gezeigt, dass Aceclofenac beeinflusst die Kontrolle des Blutdrucks bei gleichzeitiger Gabe von Bendrofazid nicht, obwohl Wechselwirkungen mit anderen Diuretika nicht ausgeschlossen werden können.

    Hypoglykämische Medikamente: In klinischen Studien wurde gezeigt, dass Diclofenac kann gleichzeitig mit hypoglykämischen Arzneimitteln zur oralen Verabreichung verwendet werden, ohne ihre klinische Wirksamkeit zu beeinträchtigen. Es gibt jedoch einige Berichte über hypoglykämische und hyperglykämische Wirkungen dieses Arzneimittels. In Bezug auf Aceclofenac sollte daher die Möglichkeit einer Dosisanpassung von Arzneimitteln, die eine Hypoglykämie verursachen können, in Betracht gezogen werden.

    Zidovudin: bei gleichzeitiger Anwendung von NSAIDs und Zidovudin erhöht das Risiko einer hämatologischen Toxizität. Es gibt Hinweise auf ein erhöhtes Risiko für Hämarthrose und Hämatombildung bei HIV-positiven Patienten mit Hämophilie und gleichzeitiger Behandlung mit Zidovudin und Ibuprofen.

    Spezielle Anweisungen:

    Avetal® sollte zusammen mit anderen NSAIDs einschließlich selektiver Cyclooxygenase-2-Hemmer vermieden werden.

    Nebenwirkungen können reduziert werden, wenn die Behandlungsdauer minimiert und die Dosis auf das notwendige Minimum reduziert wird, um die Symptome der Krankheit zu kontrollieren.

    Wirkung auf den Magen-Darm-Trakt

    Aceclofenac sollte bei Patienten mit den unten aufgeführten Erkrankungen mit Vorsicht und unter strenger medizinischer Überwachung verabreicht werden, da sich ihr Verlauf verschlechtern kann:

    - Symptome, die auf Magen-Darm-Erkrankungen hinweisen, einschließlich des oberen und unteren Gastrointestinaltrakts;

    - Geschwür, Blutung oder Perforation eines Magengeschwürs oder Darmanamnese in Gegenwart einer Infektion Helicobacter Pylori;

    - Colitis ulcerosa in der Anamnese;

    - Morbus Crohn in der Geschichte;

    - hämatologische Erkrankungen, systemischer Lupus erythematodes (SLE), Porphyrie und Hämatopoese.

    Es gibt Berichte über gastrointestinale Blutungen, die Bildung eines Magengeschwürs oder eines Darmgeschwürs oder eine Perforation des Geschwürs, die bei jeder Einnahme von NSAID vor dem Hintergrund der Behandlung zum Tod führen können, begleitet oder nicht begleitet von Angstsymptomen, unabhängig davon die Geschichte der schweren gastrointestinalen Komplikationen.

    Das Risiko für gastrointestinale Blutungen, Ulkusbildung oder Perforation von Ulzera ist höher bei Behandlung mit hohen NSAID-Dosen bei Patienten mit Magengeschwür oder Darmanamnese, insbesondere wenn es durch Blutung oder Perforation kompliziert ist, sowie bei älteren Patienten. Die Behandlung dieser Patienten sollte mit der niedrigsten wirksamen Dosis beginnen. Bei der Behandlung dieser Patientengruppen und Patienten, die gleichzeitig niedrig dosierte Acetylsalicylsäure oder andere Arzneimittel benötigen, die das Risiko für gastrointestinale Komplikationen erhöhen, sollte die Notwendigkeit einer Kombinationstherapie mit Schutzmitteln (z. B. Misoprostol) in Betracht gezogen werden oder Protonenpumpenhemmer).

    Patienten mit gastrointestinalen Erkrankungen in der Anamnese, insbesondere ältere Patienten, sollten ungewöhnliche Symptome im Abdomen (insbesondere gastrointestinale Blutungen) melden und in den frühen Stadien der Behandlung maximale Aufmerksamkeit auf die Symptome richten. Bei der Behandlung von Patienten, die gleichzeitig Begleitmedikationen erhalten, ist Vorsicht geboten erhöht das Risiko von Ulzerationen oder Blutungen, wie zum Beispiel systemische Glukokortikosteroide, Antikoagulantien, Warfarinselektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer oder Antiplättchen-Mittel, wie z Acetylsalicylsäure.

    Wenn gastrointestinale Blutung oder Ulzeration auftritt Patienten, die Avertal® einnehmen, sollte die Behandlung abgebrochen werden.

    Einfluss auf das Herz-Kreislauf-System und die Hirndurchblutung

    Bei der Behandlung von Patienten mit Hypertonie und / oder chronischer Herzinsuffizienz sollten entsprechende Überwachungen und Empfehlungen gegeben werden, da es Berichte über die Entwicklung von Flüssigkeitsretention und Ödemen während der Behandlung von NSAIDs gibt.

    Es gibt Gründe zu glauben, dass einige NSAIDs (vor allem in hohen Dosen und Langzeitbehandlung) ein erhöhtes Risiko für arterielle thrombotische Komplikationen (z. B. Myokardinfarkt oder Schlaganfall) verursachen können. Um dieses Risiko auszuschließen, ist die Anwendung von Aceclofenac unzureichend.

    Patienten mit unkontrollierter Hypertonie, kongestiver Herzinsuffizienz, nachgewiesener ischämischer Herzerkrankung, peripherer arterieller Verschlusskrankheit und / oder zerebrovaskulärer Erkrankung sollten die Behandlung mit Aceclofenac erst nach einer fundierten Entscheidung des behandelnden Arztes beginnen. Ebenso ist eine sorgfältige Bewertung von Indikationen zur Langzeitbehandlung von Patienten mit Risikofaktoren für kardiovaskuläre Erkrankungen (zum Beispiel Bluthochdruck, Hyperlipidämie, Diabetes und Rauchen) notwendig, bevor sie beginnt.

    Außerdem sollte bei der Anwendung von Aceclofenac bei Patienten mit einer Anamnese der Hirnblutung vorsichtig vorgegangen und eine sorgfältige medizinische Überwachung durchgeführt werden.

    Auswirkungen auf die Leber und Nieren

    Die Behandlung mit NSAIDs kann eine dosisabhängige Verringerung der Prostaglandinsynthese verursachen und Nierenversagen hervorrufen. Es ist notwendig, die Bedeutung von Prostaglandinen für die Aufrechterhaltung des renalen Blutflusses bei Patienten mit Herz- oder Nierenfunktionsstörungen, Leberfunktionsstörungen, Patienten, die eine diuretische Behandlung erhalten oder sich von einer kavitären Operation erholen, und älteren Patienten zu berücksichtigen.

    Vorsicht ist geboten bei der Behandlung von Patienten mit eingeschränkter Leber- oder Nierenfunktion sowie bei Patienten mit anderen Erkrankungen, die zu Flüssigkeitsretention führen.Bei diesen Patienten kann die Behandlung mit NSAIDs zu einer Beeinträchtigung der Nierenfunktion und zur Flüssigkeitsretention im Körper führen. Bei der Anwendung des Arzneimittels bei Patienten, die eine diuretische Behandlung erhalten, oder bei Patienten mit einem Risiko für eine Hypovolämie sollte Vorsicht walten gelassen werden. Es ist notwendig, eine minimale effektive Dosis zu verschreiben und eine regelmäßige Überwachung der Nierenfunktion durchzuführen. Die Wirkung des Medikaments auf die Nierenfunktion ist in der Regel nach Abschaffung von Aceclofenac reversibel.

    Es ist notwendig, die Behandlung mit Aceclofenac abzubrechen, wenn die Abweichungen der funktionellen Leberwerte von den Normalwerten mit dem Auftreten klinischer Symptome, die der Entwicklung einer Leberinsuffizienz entsprechen, oder bei anderen Manifestationen (z. B. Eosinophilie) fortbestehen oder zunehmen , Ausschlag).

    Hepatitis kann ohne vorherige Symptome entwickeln.

    Bei Patienten mit Leberporphyrie kann die Anwendung von NSAIDs eine Verschlimmerung der Erkrankung hervorrufen.

    Überempfindlichkeit und Hautreaktionen

    Wie bei anderen NSAIDs können frühe allergische Reaktionen einschließlich anaphylaktischer / anaphylaktoider Reaktionen auftreten. In sehr seltenen Fällen wurden unter Verwendung von NSAIDs schwere Hautreaktionen beobachtet, einschließlich exfoliative Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom und toxische epidermale Nekrolyse, von denen einige zum Tod führen können. Patienten haben das höchste Risiko, diese Reaktionen zu Beginn des Behandlungsverlaufs zu entwickeln, in den meisten Fällen zeigen sich die Reaktionen im ersten Behandlungsmonat. Bei ersten Anzeichen von Hautausschlag, Schädigung der Schleimhäute oder anderen Symptomen einer Überempfindlichkeit muss die Behandlung mit dem Medikament Aertal® abgebrochen werden.

    In extrem seltenen Fällen können Windpocken ernste infektiöse Komplikationen von der Haut und den Weichteilen hervorrufen. Im Moment kann die Rolle von NSAIDs bei der Verschlechterung des Verlaufs dieser infektiösen Komplikationen nicht ausgeschlossen werden. Daher sollte Avertal® bei Windpocken vermieden werden.

    Einfluss auf hämatologische Indizes

    Aceclofenac kann die Plättchenaggregation reversibel inhibieren.

    Störungen des Atmungssystems

    Vorsicht ist bei der Anwendung des Arzneimittels bei Patienten mit Bronchialasthma oder bei einer Anamnese des Bronchialasthma geboten, da es Berichte gibt, dass NSAIDs Bronchospasmen bei solchen Patienten verursachen können.

    Ältere Patienten

    Bei der Behandlung von älteren Patienten sollte Vorsicht walten gelassen werden, da die Inzidenz unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit der Behandlung von NSAIDs, insbesondere gastrointestinalen Blutungen und Perforationen des Ulkus, die zum Tod führen können, in dieser Altersgruppe erhöht ist. Darüber hinaus sind ältere Patienten anfälliger für Nieren-, Leber- oder Herz-Kreislauf-Versagen.

    Langzeitbehandlung

    Es ist notwendig, sorgfältig alle Patienten zu überwachen, die eine Langzeitbehandlung mit nichtsteroidalen Antirheumatika erhalten, regelmäßig einen allgemeinen Bluttest durchzuführen, funktionelle Tests der Leber und der Nieren durchzuführen.

    Jede Packung des Arzneimittels Aertal®, 100 mg Pulver zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen, enthält 2,64 g Sorbitol, das Störungen im Magen-Darm-Trakt und Durchfall verursachen kann. Patienten mit einer seltenen hereditären Fruktose-Intoleranz können dieses Arzneimittel nicht verschrieben werden.

    Aertal®, Pulver zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen, 100 mg, enthält Aspartam, eine Phenylalaninquelle. Patienten mit Phenylketonurie sollten berücksichtigen, dass jede Packung 5,61 mg Phenylalanin enthält.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Es sollte vom Fahren und anderen potenziell gefährlichen Tätigkeiten Abstand nehmen, die erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern, da das Rauschgift Schwindel und andere Nebenwirkungen verursachen kann, die diese Fähigkeiten beeinflussen können.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Pulver zur Suspension zur oralen Verabreichung, 100 mg.

    Verpackung:

    Um 3,0 g des Arzneimittels in einem Dreischichtbeutel (Papier / Al / PE). Für 20 Beutel in einer Kartonschachtel zusammen mit Gebrauchsanweisungen.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten!

    Haltbarkeit:

    4 Jahre

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-001886
    Datum der Registrierung:24.10.2012
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Almiral S.A.Almiral S.A. Spanien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;GEDEON RICHTER OJSC GEDEON RICHTER OJSC Ungarn
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;http://grls.rosminzdrav.ru/Grls_View.aspx?idReg=275464&isOld=1&t=
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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