Aktive SubstanzAceclofenacAceclofenac
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  • Dosierungsform: & nbsp;Tabletten mit modifizierter Freisetzung, die mit einer Filmhülle beschichtet sind
    Zusammensetzung:

    1 Tablette enthält:

    aktive Substanz Aceclofenac 200,0 mg;

    Hilfsstoffe: Cellulose mikrokristalline 159,5 mg, Povidon-K30 19,5 mg, Croscarmellose-Natrium 9,7 mg, Natriumstearylfumarat 15,3 mg; Poloxamer 407 4,5 mg, Hypromellose 40,5 mg, Carbomer 941 2,5 mg.

    Shell-Zusammensetzung: Mangelhaftes Weiß OY-C-7000EIN 12,0 mg: Hypromellose 5cP (E 464) 54,850%, Titandioxid (E 171) 22,860%, Ethylcellulose 10cP 13,720%, Diethylphthalat 8,570%.

    Beschreibung:Oblong bikonvexe Tabletten, mit einer Filmschale von weißer oder fast weißer Farbe bedeckt, graviert "UT" auf der einen Seite und "CL CR" auf der anderen Seite.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikament (NSAID)
    ATX: & nbsp;

    M.01.A.B   Derivate von Essigsäure

    M.01.A.B.16   Aceclofenac

    Pharmakodynamik:

    Aceclofenac hat eine entzündungshemmende, analgetische, antipyretische Wirkung. Unterdrückt die Synthese von Prostaglandinen und beeinflusst somit die Pathogenese von Entzündungen, das Auftreten von Schmerzen und Fieber. Bei rheumatischen Erkrankungen trägt die entzündungshemmende und analgetische Wirkung von Aceclofenac zu einer signifikanten Verringerung der Schmerzstärke, der Morgensteifigkeit, der Gelenkschwellung bei, was den Funktionszustand des Patienten verbessert.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung. Nach oraler Verabreichung Aceclofenac schnell absorbiert. Die maximale Konzentration (CmOh), im Blutplasma wird 1,25-3 Stunden nach der Einnahme erreicht. Das Essen verlangsamt die Absorption, beeinflusst aber nicht dessen Ausmaß.

    Verteilung. Aceclofenac ist stark mit Plasmaproteinen assoziiert (> 99,7%). Aceclofenac dringt in die Synovialflüssigkeit ein, wo ihre Konzentration 60% der Konzentration im Blutplasma erreicht. Das Verteilungsvolumen beträgt 30 Liter.

    Stoffwechsel. Es wird angenommen, dass Aceclofenac wird durch Isoenzym metabolisiert CYP2C9 mit der Bildung des Metaboliten 4-OH-Aceclofenac. Diclofenac und 4-OH-Diclofenac gehören zu den zahlreichen Metaboliten von Aceclofenac.

    Ausscheidung. Die durchschnittliche Halbwertszeit (T1 / 2) bei Einnahme von Tabletten mit Die modifizierte Freisetzung beträgt etwa 5 Stunden. Die Bodenfreiheit beträgt 5 l / h. Etwa 2/3 der eingenommenen Dosis werden über die Nieren ausgeschieden, hauptsächlich in Form von konjugierten Hydroxymetaboliten. Nur 1% der Dosis nach der Einnahme wird unverändert angezeigt.

    Indikationen:

    - Bewältigung von Entzündungen und Schmerzsyndrom mit Hexenschuss, Zahnschmerzen, Humerus Periarthritis, rheumatische Weichteilschädigung, zur symptomatischen Behandlung von rheumatoider Arthritis, Osteoarthritis und ankylosierender Spondylitis.

    - Symptomatische Therapie, Verringerung von Schmerzen und Entzündungen zum Zeitpunkt der Verwendung, das Fortschreiten der Krankheit ist nicht betroffen.

    - Dysmenorrhoe.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Aceclofenac oder Hilfskomponenten des Arzneimittels;

    - Bronchospasmus, Rhinitis oder Urtikaria nach Einnahme von Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs in der Anamnese (vollständiges oder unvollständiges Acetylsalicylsäure-Intoleranzsyndrom - Rhinosinusitis, Urtikaria, Schleimhautpolypen der Nasenschleimhaut, Bronchialasthma);

    - erosive und ulzerative Läsionen der Magen-Darm-Schleimhaut (GIT) in der Phase der Exazerbation (einschließlich Colitis ulcerosa, Morbus Crohn);

    - Magen-Darm-Blutung oder Verdacht auf es;

    - schwere Herzinsuffizienz (II-IV Klasse gemäß der Klassifikation der New York Heart Association), ischämische Herzkrankheit, periphere arterielle und / oder zerebrale arterielle Verschlusskrankheit;

    - Zeitraum nach aortokoronarem Shunting;

    - schwere Leberinsuffizienz oder Lebererkrankung im aktiven Stadium;

    - schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance <30 ml / min), progressive Nierenerkrankung, bestätigte Hyperkaliämie;

    - Störungen der Hämatopoese und Koagulation;

    - Schwangerschaft und Stillen;

    - Kinder bis 18 Jahre alt.

    Vorsichtig:

    Erkrankungen der Leber, Niere und Magen-Darm-Trakt in der Geschichte, Bronchialasthma, arterielle Hypertonie, Abnahme des zirkulierenden Blutvolumens (einschließlich nach umfangreichen chirurgischen Eingriffen), koronare Herzkrankheit, chronische Nieren- und Leber- und Herzinsuffizienz, Kreatinin-Clearance weniger als 60 ml / min. Colitis Läsionen des Gastrointestinaltraktes in der Anamnese, die Anwesenheit Infektion Helicobacter Pylori, Dyslipidämie / Hyperlipidämie, Diabetes mellitus, Rauchen, hohes Alter, längerer Gebrauch von NSAIDs, schwere somatische Erkrankungen, Alkoholismus.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Schwangerschaft

    Die Verwendung des Medikaments Aeklagin® ist in der Schwangerschaft kontraindiziert. Informationen über die Anwendung von Aceclofenac in der Schwangerschaft fehlen. Die Hemmung der Synthese von Prostaglandinen kann den Verlauf der Schwangerschaft und / oder die Entwicklung des Embryos / Fötus negativ beeinflussen.

    Während des dritten Trimesters der Schwangerschaft, alle Hemmstoffe der Prostaglandinsynthese:

    - eine kardiopulmonale Toxizität aufweisen, kann einen vorzeitigen Verschluss des Botallov-Kanals mit der Entwicklung von pulmonaler Hypertonie verursachen;

    - kann zu einer eingeschränkten Nierenfunktion des Fötus führen, die in Kombination mit Polyhydramnion zu Nierenversagen führen kann.

    In der späten Schwangerschaft:

    - das Medikament kann die Blutungsdauer aufgrund der antiaggregativen Wirkung beeinflussen, die sich auch nach Anwendung sehr niedriger Dosen entwickeln kann;

    - Die Droge kann Uteruskontraktionen unterdrücken, was zu verzögerter Wehen oder längerer Wehen führt.

    Stillzeit

    Das Medikament sollte nicht während des Stillens eingenommen werden. Daten zur Isolierung von Aceclofenac mit menschlicher Milch fehlen. In präklinischen Studien mit der Einführung von radioaktiven 14C-Aceclofenac wurde keine merkliche Übertragung von Radioaktivität in Milch beobachtet.

    Fruchtbarkeit

    Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) können die Fruchtbarkeit beeinträchtigen und werden nicht für Frauen empfohlen, die eine Schwangerschaft planen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalb. Tabletten sollten als Ganzes mit ausreichend Wasser geschluckt werden. Die empfohlene Tagesdosis für Erwachsene beträgt 200 mg für eine Einzeldosis (1 Tablette pro Tag).

    Nebenwirkungen:

    Das Folgende sind unerwünschte Phänomene, von denen Informationen in klinischen Studien und nach der Markteinführung erhalten wurden.

    Die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse wird wie folgt klassifiziert: sehr häufig (≥ 1/10); oft (von ≥ 1/100 bis <1/10); selten (von ≥ 1/1000 bis <1/100), selten (von ≥ 1/10000 bis <1/1000), sehr selten (<1/10000).

    Von der Seite des Blut- und Lymphsystems: selten Anämie; sehr selten - Unterdrückung der Knochenmarkfunktionen, Granulozytopenie, Thrombozytopenie, Neutropenie, hämolytische Anämie.

    Vom Immunsystem: selten anaphylaktische Reaktionen, einschließlich Schock, Überempfindlichkeit.

    Von der Seite des Stoffwechsels und der Ernährung: sehr selten - Hyperkaliämie, Gewichtszunahme.

    Von der Seite der Psyche: sehr selten - Depression, ungewöhnliche (atypische) Träume, Schlaflosigkeit.

    Aus dem Nervensystem: oft - Schwindel; sehr selten - Parästhesien, Tremor, Schläfrigkeit, Kopfschmerzen, Dysgeusie (Geschmacksverdrehung).

    Von der Seite des Sehorgans: selten - Sehbehinderung.

    Von der Seite des Hör- und Labyrinthorgans: sehr selten - Schwindel, Lärm in den Ohren.

    Von Herzen: selten - Herzversagen; sehr selten - Herzklopfen.

    Von der Seite der Schiffe: selten - erhöhter Blutdruck, Verschlechterung des Verlaufs der arteriellen Hypertonie; sehr selten - Hauthyperämie, "Hitzewallungen" (Kurzzeitfieber, begleitet von Schwitzen), Vaskulitis.

    Von den Atmungs-, Thorax- und Mediastinalorganen: selten Kurzatmigkeit; sehr selten - Bronchospasmus.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: oft - Dyspepsie, Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall; selten - Blähungen, Gastritis, Verstopfung, Erbrechen, Ulzeration der Mundschleimhaut; selten - Melena, Ulzeration der Schleimhaut des Magen-Darm-Traktes, hämorrhagische Diarrhoe, Blutung der Schleimhaut des Gastrointestinaltraktes; sehr selten - Stomatitis, Erbrechen von Blut, Perforation des Darms, Verschlechterung von Morbus Crohn und Colitis ulcerosa, Pankreatitis.

    Aus der Leber und den Gallengängen: oft - erhöhte Aktivität von "Leber" -Enzymen: sehr selten - Leberschäden (einschließlich Hepatitis), erhöhte Aktivität der alkalischen Phosphatase.

    Von der Haut und dem Unterhautgewebe: selten - Juckreiz, Hautausschlag, Dermatitis, Urtikaria; selten - Angioödem; sehr selten - Purpura, Ekzem, schwere Reaktionen der Haut und der Schleimhäute (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom und toxische epidermale Nekrolyse).

    In einigen Fällen wurden schwere Hautinfektionen und Weichteilinfektionen beobachtet, wenn NSAIDs während einer Krankheit mit Windpocken genommen wurden.

    Von der Seite der Nieren und Harnwege: selten - Erhöhung der Konzentration von Harnstoff und Kreatinin im Blutserum; sehr selten - nephrotisches Syndrom, Nierenversagen.

    Systemische Störungen und Komplikationen am Verabreichungsort: sehr selten - Ödem, Müdigkeit, Krämpfe der Muskeln der unteren Extremitäten.

    Wenn der Patient eine Verschlechterung eines der aufgelisteten unerwünschten Ereignisse oder das Auftreten eines unerwünschten, in diesem Handbuch nicht beschriebenen Phänomens festgestellt hat, sollte er sich an den behandelnden Arzt wenden.

    Überdosis:

    Es gibt keine Hinweise auf eine Überdosierung von Aceclofenac bei Menschen.

    Mögliche Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, Hyperventilation mit erhöhter konvulsiver Bereitschaft.

    Behandlung: Magenspülung, Empfang von Aktivkohle, symptomatische Therapie. Forced Diurese, Hämodialyse ist nicht effektiv genug.

    Interaktion:

    Außer der gleichzeitigen Verwendung von Arzneimittelinteraktionen mit Warfarin wurden keine Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln durchgeführt.

    Aceclofenac wird durch Isoenzym metabolisiert CYP2C9; Daten im vitro zeige, dass Aceclofenac kann ein Inhibitor dieses Enzyms sein.Daher ist das Risiko einer pharmakokinetischen Wechselwirkung bei gleichzeitiger Verabreichung mit Phenytoin, Cimetidin, Tolbutamid, Phenylbutazon, Amiodaron, Miconazol und Sulfafenazol möglich. Wie bei anderen NSAIDs besteht ein erhöhtes Risiko für pharmakokinetische Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln, die durch aktive Nierensekretion aus dem Körper ausgeschieden werden, wie z Methotrexat und Lithiumpräparate. Aceclofenac bindet fast vollständig an Blutplasmaalbumin und folglich besteht die Möglichkeit von Wiederaufnahme-Typ-Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln, die an Proteine ​​binden.

    Im Folgenden finden Sie die klassenspezifischen Informationen für NSAIDs:

    Methotrexat. NSAIDs hemmen die tubuläre Sekretion von Methotrexat; außerdem kann eine kleine metabolische Wechselwirkung auftreten, die zu einer Verringerung der Clearance von Methotrexat führt. Daher sollten NSAIDs bei hohen Dosierungen von Methotrexat vermieden werden.

    Vorbereitungen von Lithium und Digoxin. Einige NSAIDs hemmen die renale Clearance von Lithium und Digoxin. was zu einer Erhöhung der Serumkonzentrationen beider Substanzen führt. Eine gemeinsame Anwendung sollte vermieden werden, wenn eine häufige Überwachung der Lithium- und Digoxinkonzentration nicht durchgeführt wird.

    Antikoagulanzien. NSAIDs hemmen die Thrombozytenaggregation und schädigen die gastrointestinale Mukosa, was zu einer erhöhten antikoagulatorischen Wirkung führen und das Risiko gastrointestinaler Blutungen bei der Einnahme von Antikoagulanzien erhöhen kann. Vermeiden Sie die kombinierte Anwendung von Aceclofenac und oralen Antikoagulanzien Cumarin-Gruppe, Ticlopidin und Thrombolytika, es sei denn, eine sorgfältige Überwachung des Zustands des Patienten wird durchgeführt.

    Thrombozytenaggregationshemmer und selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) in Kombination mit NSAIDs kann das Risiko von Magen-Darm-Blutungen erhöhen.

    Cyclosporin, Tacrolimus. Bei gleichzeitiger Verabreichung von NSAIDs mit Ciclosporin oder Tacrolimus sollte das Risiko einer erhöhten Nephrotoxizität aufgrund einer verminderten Bildung von Nierenprostazyklinen in Betracht gezogen werden. Daher sollten Sie bei gleichzeitiger Aufnahme die Indikatoren der Nierenfunktion sorgfältig überwachen.

    Andere NSAIDs. Bei gleichzeitiger Anwendung von Acetylsalicylsäure oder anderen nichtsteroidalen Antiphlogistika kann die Häufigkeit von Nebenwirkungen zunehmen, weshalb Vorsicht geboten ist.

    Glukokortikosteroide (SCS). Das Risiko von Geschwüren oder gastrointestinalen Blutungen steigt.

    Diuretika. AceclofenacWie andere NSAIDs, kann die Aktivität von Diuretika hemmen, kann die harntreibende Wirkung von Furosemid und Bumetanid und antihypertensive Wirkung von Thiazid reduzieren. Gleichzeitige Einnahme mit kaliumsparenden Diuretika kann zu einer Erhöhung des Kaliumgehalts im Blutserum führen. Bei gleichzeitiger Anwendung mit kaliumsparenden Diuretika wird Kalium im Blutserum benötigt. Aceclofenac hatte keinen Einfluss auf die Kontrolle des Blutdrucks in Kombination mit Bendrofluazidom, obwohl Wechselwirkungen mit anderen Diuretika nicht ausgeschlossen werden können.

    Hypotonische Medikamente. NSAIDs können auch die Wirkung von Antihypertensiva reduzieren. Die gleichzeitige Anwendung von Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Hemmern oder Antagonisten von Angiotensin-II-Rezeptoren und NSAIDs kann Nierenfunktionsstörungen verursachen. Das Risiko einer akuten Niereninsuffizienz, die in der Regel reversibel ist, kann bei einigen Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion wie älteren oder dehydrierten Patienten erhöht sein. Daher sollte in Kombination mit NSAIDs Vorsicht walten gelassen werden. Patienten sollten die erforderliche Menge an Flüssigkeit zu sich nehmen und unter angemessener Überwachung stehen (Überwachung der Nierenfunktion zu Beginn der gemeinsamen Anwendung und regelmäßig während der Behandlung).

    Hypoglykämische Mittel. Klinische Studien zeigen das Diclofenac kann in Verbindung mit oralen Antidiabetika verwendet werden, ohne ihre klinische Wirkung zu beeinträchtigen. Es gibt jedoch einige Berichte über hypoglykämische und hyperglykämische Wirkungen des Arzneimittels. Daher sollten Sie bei der Einnahme von Aceclofenac die Dosierung von Arzneimitteln, die Hypoglykämie verursachen können, korrigieren.

    Zidovudin. Bei gleichzeitiger Verabreichung von NSAIDs und Zidovudin erhöht sich das Risiko einer hämatologischen Toxizität. Es gibt Hinweise auf ein erhöhtes Risiko von Hämarthrosen und Hämatomen bei HIV-positiven (Human Immunodeficiency Virus) Patienten mit Hämophilie Zidovudin und Ibuprofen.

    Spezielle Anweisungen:

    Es ist nötig die gleichzeitige Anwendung des Präparates Asklagin® und anderer NSAIDs, einschließlich der selektiven Hemmstoffe cyclooxygenase-2 (COX-2) zu vermeiden.

    Nebenwirkungen können minimiert werden, indem die minimale effektive Dosis angewendet wird und die Behandlungsdauer reduziert wird, um die Symptome zu kontrollieren.

    Wirkung auf den Verdauungstrakt

    Blutungen Geschwür oder Perforation GI Todesfälle wurden beobachtet, wenn NSAIDs zu irgendeinem Zeitpunkt während der Behandlung erhalten, sowohl mit den entsprechenden Symptomen, und das Vorhandensein von schweren Magen-Darm-Erkrankungen in der Geschichte (Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, etc.) Also und ohne sie. Das Risiko von Blutungen, Ulzerationen und Perforationen des Gastrointestinaltraktes steigt mit zunehmender Dosierung von NSAID-Spitälern mit Ulkusanamnese in der Anamnese, insbesondere wenn diese mit Blutungen oder Perforationen einherging, sowie bei älteren Patienten. Diese Patienten sollten die minimale wirksame Dosis des Arzneimittels einnehmen. Der Einsatz von Kombinationstherapien unter Verwendung von Schutzmitteln (z. B. Misoprostol oder Protonenpumpenhemmer). Eine solche Behandlung ist für Patienten erforderlich, die kleine Dosen Aspirin oder andere Arzneimittel einnehmen, die den Zustand des Verdauungstraktes beeinträchtigen.

    Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen, einschließlich der älteren Menschen, sollten alle ungewöhnlichen Symptome im Zusammenhang mit dem Magen-Darm-Trakt (insbesondere Blutungen), einschließlich bei der ersten Einnahme des Medikaments berichten. Bei gleichzeitiger Einnahme von Arzneimitteln ist besondere Vorsicht geboten, da hierdurch das Risiko von Blutungen oder Geschwüren erhöht werden kann, wie zB systemische SCS, Antikoagulantien (wie z Warfarin), selektive Serotonin - Wiederaufnahmehemmer oder Thrombozytenaggregationshemmer (wie z. B. Acetylsalicylsäure).

    Wenn bei Patienten, die Aceklagin® einnehmen, gastrointestinale Blutungen oder Geschwüre auftreten, sollte die Behandlung abgebrochen werden.

    Die Fälle der Entwicklung der medikamentösen Pankreatitis sind selten. Nichtsdestoweniger, die Fälle der Entwicklung der Pankreatitis sind im Zusammenhang mit der Einführung NSAID berichtet.

    Einfluss auf das Herz-Kreislauf- und Zentralnervensystem

    Patienten mit arterieller Hypertonie und / oder kongestiver Herzinsuffizienz, mild oder moderat, müssen angemessen beobachtet werden, da NSAID mit Flüssigkeitsretention und Ödemen einhergehen. Aceclofenac strukturell nahe bei Diclofenac, hat einen ähnlichen Stoffwechsel. In Bezug auf Diclofenac gibt es Daten, die auf ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung thromboembolischer Komplikationen hinweisen (z. B. Myokardinfarkt oder Schlaganfall, insbesondere bei Langzeitbehandlung mit hohen Dosen). Es besteht auch ein erhöhtes Risiko, ein akutes Koronarsyndrom zu entwickeln, das mit der Verabreichung von Aceclofenac verbunden ist. Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz (Klasse I nach der New York Heart Association) und Patienten mit Risikofaktoren für Komplikationen aus dem kardiovaskulären System (z. B. Bluthochdruck, Diabetes, Rauchen) sollten die Behandlung mit Aceclofenac erst nach einer ausgewogenen ärztlichen Entscheidung beginnen .Risikos aus dem kardiovaskulären System können von der Dosis und Dauer der Behandlung abhängen, daher sollte das Medikament mit der niedrigsten wirksamen Dosis und für einen so kurzen Zeitraum wie möglich gegeben werden.

    Auswirkungen auf die Leber und Nieren

    Die Einnahme von NSAIDs kann eine dosisabhängige Verringerung der Bildung von Prostaglandinen und akutem Nierenversagen verursachen. Die Bedeutung von Prostaglandinen für die Aufrechterhaltung des renalen Blutflusses sollte bei der Einnahme des Medikaments Aceklinin® bei Patienten mit eingeschränkter Herz-, Nieren- oder Leberfunktion, bei Patienten, die Diuretika erhalten, oder bei Patienten nach Operationen sowie bei älteren Patienten berücksichtigt werden. Bei Patienten mit eingeschränkter Leber- und Nierenfunktion mit leichter bis mittelschwerer Schwere sowie bei Patienten mit anderen für eine Flüssigkeitsretention im Körper prädisponierenden Zuständen sollte Vorsicht walten gelassen werden, wenn das Arzneimittel Ace- lagin® angewendet wird. Bei solchen Patienten kann die Anwendung von NSAIDs zu eingeschränkter Nierenfunktion und Flüssigkeitsretention führen. Bei Patienten, die Diuretika einnehmen, sollten Personen mit einem erhöhten Hypovolämie-Risiko auch vorsichtig sein, wenn sie das Arzneimittel Ace- kagin® einnehmen. Es ist notwendig, die niedrigste wirksame Dosis anzuwenden und die Nierenfunktion regelmäßig zu überwachen. Nebenwirkungen aus den Nieren werden normalerweise nach Absetzen von Aceclofenac behoben. Die Aufnahme des Präparates Asklagin® sollte abgesetzt werden, wenn Veränderungen der Leberfunktionsindikatoren fortbestehen oder sich verschlimmern, klinische Anzeichen oder Symptome einer Lebererkrankung auftreten oder andere Manifestationen (Eosinophilie, Hautausschlag) auftreten. Hepatitis kann sich ohne Prodromalsymptome entwickeln.

    Die Verwendung von NSAIDs bei Patienten mit Leberporphyrie kann einen Angriff hervorrufen.

    Überempfindlichkeit und Hautreaktionen

    Wie andere NSAIDs, Aceclofenac kann allergische Reaktionen hervorrufen, einschließlich anaphylaktischer / anaphylaktoider Reaktionen, selbst wenn Aceclofenac wird zum ersten Mal akzeptiert. Schwere Hautreaktionen (von denen einige zum Tod führen können), einschließlich exfoliative Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom und toxische epidermale Nekrolyse, waren sehr selten nach NSAID-Verabreichung. Das höchste Risiko für diese Reaktionen bei Patienten wird zu Beginn der Verabreichung von Aceclofenac beobachtet, und die Entwicklung dieser Nebenwirkungen wird während des ersten Monats der Zulassung beobachtet Aceclofenac. Bei Hautausschlag, Beschädigung der Mundschleimhaut oder anderen Anzeichen einer Überempfindlichkeitsreaktion die Einnahme von Aceklagin® abbrechen.

    In einigen Fällen können bei Windpocken Infektionen der Haut und der Weichteile auftreten.

    Derzeit kann die Rolle von NSAIDs bei der Verschlechterung des Verlaufs dieser Infektionen nicht ausgeschlossen werden. Daher sollte die Verwendung von Ace- lagin® bei Windpocken vermieden werden.

    Hämatologische Störungen

    Aceclofenac kann eine reversible Hemmung der Thrombozytenaggregation verursachen.

    Störungen des Atmungssystems

    Vorsicht ist bei der Einnahme des Arzneimittels Aceklinin® bei Patienten mit Bronchialasthma (einschließlich in der Anamnese) geboten, da die Anwendung von NSAID bei solchen Patienten die Entwicklung eines plötzlichen Bronchospasmus auslösen kann.

    Ältere Patienten

    Vorsicht ist geboten bei der Einnahme des Medikaments Aceklinin® bei älteren Patienten, da diese häufig Nebenwirkungen (insbesondere Blutung und Perforation des HCC) haben, wenn sie NSAIDs einnehmen. Komplikationen können zum Tod führen. Auch ältere Patienten leiden häufiger an Nieren-, Leber- oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

    Langzeitnutzung

    Alle Patienten, die eine Langzeitbehandlung mit NSAID erhalten, sollten engmaschig überwacht werden (z. B. ein allgemeiner Bluttest, funktionelle Leber- und Nierenuntersuchungen).

    Aufgrund der anti-Prostaglandin-Eigenschaften von NSAIDs, sollte Vorsicht bei der Einnahme von Frauen empfohlen werden Mifepriston, da in Kombination mit dem NSAID theoretisch eine Verringerung der Wirksamkeit des Arzneimittels auftreten kann. Klinische Bedeutung ist nicht bekannt.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Es sollte vom Fahren und anderen potenziell gefährlichen Tätigkeiten Abstand nehmen, die erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern, da das Rauschgift Schwindel und andere Nebenwirkungen verursachen kann, die diese Fähigkeiten beeinflussen können.

    Formfreigabe / Dosierung:Tabletten mit modifizierter Freisetzung, Film überzogen 200 mg.
    Verpackung:

    Für 10 Tabletten in einer Blisterpackung aus PVDC / Aluminiumfolie.

    1, 3 oder 10 Blister mit Anweisungen für die Verwendung in einer Packung Karton.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-004818
    Datum der Registrierung:23.04.2018
    Haltbarkeitsdatum:23.04.2023
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Teva Pharmazeutische Unternehmen Co., Ltd.Teva Pharmazeutische Unternehmen Co., Ltd. Israel
    Hersteller: & nbsp;
    Korea Vereinigte Pharm. Inc. Die Republik Korea
    Darstellung: & nbsp;Teva Teva Israel
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;05.06.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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