Es ist nötig die gleichzeitige Anwendung des Präparates Asklagin® und anderer NSAIDs, einschließlich der selektiven Hemmstoffe cyclooxygenase-2 (COX-2) zu vermeiden.
Nebenwirkungen können minimiert werden, indem die minimale effektive Dosis angewendet wird und die Behandlungsdauer reduziert wird, um die Symptome zu kontrollieren.
Wirkung auf den Verdauungstrakt
Blutungen Geschwür oder Perforation GI Todesfälle wurden beobachtet, wenn NSAIDs zu irgendeinem Zeitpunkt während der Behandlung erhalten, sowohl mit den entsprechenden Symptomen, und das Vorhandensein von schweren Magen-Darm-Erkrankungen in der Geschichte (Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, etc.) Also und ohne sie. Das Risiko von Blutungen, Ulzerationen und Perforationen des Gastrointestinaltraktes steigt mit zunehmender Dosierung von NSAID-Spitälern mit Ulkusanamnese in der Anamnese, insbesondere wenn diese mit Blutungen oder Perforationen einherging, sowie bei älteren Patienten. Diese Patienten sollten die minimale wirksame Dosis des Arzneimittels einnehmen. Der Einsatz von Kombinationstherapien unter Verwendung von Schutzmitteln (z. B. Misoprostol oder Protonenpumpenhemmer). Eine solche Behandlung ist für Patienten erforderlich, die kleine Dosen Aspirin oder andere Arzneimittel einnehmen, die den Zustand des Verdauungstraktes beeinträchtigen.
Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen, einschließlich der älteren Menschen, sollten alle ungewöhnlichen Symptome im Zusammenhang mit dem Magen-Darm-Trakt (insbesondere Blutungen), einschließlich bei der ersten Einnahme des Medikaments berichten. Bei gleichzeitiger Einnahme von Arzneimitteln ist besondere Vorsicht geboten, da hierdurch das Risiko von Blutungen oder Geschwüren erhöht werden kann, wie zB systemische SCS, Antikoagulantien (wie z Warfarin), selektive Serotonin - Wiederaufnahmehemmer oder Thrombozytenaggregationshemmer (wie z. B. Acetylsalicylsäure).
Wenn bei Patienten, die Aceklagin® einnehmen, gastrointestinale Blutungen oder Geschwüre auftreten, sollte die Behandlung abgebrochen werden.
Die Fälle der Entwicklung der medikamentösen Pankreatitis sind selten. Nichtsdestoweniger, die Fälle der Entwicklung der Pankreatitis sind im Zusammenhang mit der Einführung NSAID berichtet.
Einfluss auf das Herz-Kreislauf- und Zentralnervensystem
Patienten mit arterieller Hypertonie und / oder kongestiver Herzinsuffizienz, mild oder moderat, müssen angemessen beobachtet werden, da NSAID mit Flüssigkeitsretention und Ödemen einhergehen. Aceclofenac strukturell nahe bei Diclofenac, hat einen ähnlichen Stoffwechsel. In Bezug auf Diclofenac gibt es Daten, die auf ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung thromboembolischer Komplikationen hinweisen (z. B. Myokardinfarkt oder Schlaganfall, insbesondere bei Langzeitbehandlung mit hohen Dosen). Es besteht auch ein erhöhtes Risiko, ein akutes Koronarsyndrom zu entwickeln, das mit der Verabreichung von Aceclofenac verbunden ist. Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz (Klasse I nach der New York Heart Association) und Patienten mit Risikofaktoren für Komplikationen aus dem kardiovaskulären System (z. B. Bluthochdruck, Diabetes, Rauchen) sollten die Behandlung mit Aceclofenac erst nach einer ausgewogenen ärztlichen Entscheidung beginnen .Risikos aus dem kardiovaskulären System können von der Dosis und Dauer der Behandlung abhängen, daher sollte das Medikament mit der niedrigsten wirksamen Dosis und für einen so kurzen Zeitraum wie möglich gegeben werden.
Auswirkungen auf die Leber und Nieren
Die Einnahme von NSAIDs kann eine dosisabhängige Verringerung der Bildung von Prostaglandinen und akutem Nierenversagen verursachen. Die Bedeutung von Prostaglandinen für die Aufrechterhaltung des renalen Blutflusses sollte bei der Einnahme des Medikaments Aceklinin® bei Patienten mit eingeschränkter Herz-, Nieren- oder Leberfunktion, bei Patienten, die Diuretika erhalten, oder bei Patienten nach Operationen sowie bei älteren Patienten berücksichtigt werden. Bei Patienten mit eingeschränkter Leber- und Nierenfunktion mit leichter bis mittelschwerer Schwere sowie bei Patienten mit anderen für eine Flüssigkeitsretention im Körper prädisponierenden Zuständen sollte Vorsicht walten gelassen werden, wenn das Arzneimittel Ace- lagin® angewendet wird. Bei solchen Patienten kann die Anwendung von NSAIDs zu eingeschränkter Nierenfunktion und Flüssigkeitsretention führen. Bei Patienten, die Diuretika einnehmen, sollten Personen mit einem erhöhten Hypovolämie-Risiko auch vorsichtig sein, wenn sie das Arzneimittel Ace- kagin® einnehmen. Es ist notwendig, die niedrigste wirksame Dosis anzuwenden und die Nierenfunktion regelmäßig zu überwachen. Nebenwirkungen aus den Nieren werden normalerweise nach Absetzen von Aceclofenac behoben. Die Aufnahme des Präparates Asklagin® sollte abgesetzt werden, wenn Veränderungen der Leberfunktionsindikatoren fortbestehen oder sich verschlimmern, klinische Anzeichen oder Symptome einer Lebererkrankung auftreten oder andere Manifestationen (Eosinophilie, Hautausschlag) auftreten. Hepatitis kann sich ohne Prodromalsymptome entwickeln.
Die Verwendung von NSAIDs bei Patienten mit Leberporphyrie kann einen Angriff hervorrufen.
Überempfindlichkeit und Hautreaktionen
Wie andere NSAIDs, Aceclofenac kann allergische Reaktionen hervorrufen, einschließlich anaphylaktischer / anaphylaktoider Reaktionen, selbst wenn Aceclofenac wird zum ersten Mal akzeptiert. Schwere Hautreaktionen (von denen einige zum Tod führen können), einschließlich exfoliative Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom und toxische epidermale Nekrolyse, waren sehr selten nach NSAID-Verabreichung. Das höchste Risiko für diese Reaktionen bei Patienten wird zu Beginn der Verabreichung von Aceclofenac beobachtet, und die Entwicklung dieser Nebenwirkungen wird während des ersten Monats der Zulassung beobachtet Aceclofenac. Bei Hautausschlag, Beschädigung der Mundschleimhaut oder anderen Anzeichen einer Überempfindlichkeitsreaktion die Einnahme von Aceklagin® abbrechen.
In einigen Fällen können bei Windpocken Infektionen der Haut und der Weichteile auftreten.
Derzeit kann die Rolle von NSAIDs bei der Verschlechterung des Verlaufs dieser Infektionen nicht ausgeschlossen werden. Daher sollte die Verwendung von Ace- lagin® bei Windpocken vermieden werden.
Hämatologische Störungen
Aceclofenac kann eine reversible Hemmung der Thrombozytenaggregation verursachen.
Störungen des Atmungssystems
Vorsicht ist bei der Einnahme des Arzneimittels Aceklinin® bei Patienten mit Bronchialasthma (einschließlich in der Anamnese) geboten, da die Anwendung von NSAID bei solchen Patienten die Entwicklung eines plötzlichen Bronchospasmus auslösen kann.
Ältere Patienten
Vorsicht ist geboten bei der Einnahme des Medikaments Aceklinin® bei älteren Patienten, da diese häufig Nebenwirkungen (insbesondere Blutung und Perforation des HCC) haben, wenn sie NSAIDs einnehmen. Komplikationen können zum Tod führen. Auch ältere Patienten leiden häufiger an Nieren-, Leber- oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Langzeitnutzung
Alle Patienten, die eine Langzeitbehandlung mit NSAID erhalten, sollten engmaschig überwacht werden (z. B. ein allgemeiner Bluttest, funktionelle Leber- und Nierenuntersuchungen).
Aufgrund der anti-Prostaglandin-Eigenschaften von NSAIDs, sollte Vorsicht bei der Einnahme von Frauen empfohlen werden Mifepriston, da in Kombination mit dem NSAID theoretisch eine Verringerung der Wirksamkeit des Arzneimittels auftreten kann. Klinische Bedeutung ist nicht bekannt.