Aktive SubstanzFolsäureFolsäure
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:
    Eine Tablette enthält:
    Wirkstoff -, Folsäure - 1 mg;
    Hilfsstoffe: Lactosemonohydrat - 93,00 mg, Copovidon - 5,00 mg, Siliciumdioxidkolloid (Aerosil) - 0,50 mg, Magnesiumstearat - 0,50 mg;
    Schale von Opadrai II 85F220058 - 4.00 mg: Polyvinylalkohol teilweise
    hydrolysiert - 40,00%, Macrogol-3350 - 20,20%, Talkum - 14,80%, Titandioxid E 171 - 6,40%, Lack Aluminium bezogen auf den Farbstoff Chinolingelb E 104 - 17,57%, Lack Aluminium bezogen auf Farbstoff Sonnenuntergangsgelb E 110 - 1,00% Aluminiumlack auf Basis Indigocarmin E 132 - 0,03%.

    Beschreibung:
    Runde bikonvexe Tabletten, überzogen mit einer Filmschicht von dunkelgelber Farbe. Auf dem Querschnitt ist der Kern hellgelb mit Einschlüssen.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Vitamin
    ATX: & nbsp;

    B.03.B.   Folsäure und ihre Derivate

    B.03.B.B.01   Folsäure

    Pharmakodynamik:
    Vitamin B (Vitamin B, Vitamin 13) kann durch die Darmmikroflora synthetisiert werden. Im Organismus Folsäure wird zu Tetrahydrofolsäure reduziert, die ein Coenzym ist, das an verschiedenen metabolischen Prozessen beteiligt ist. Es ist notwendig für die normale Reifung von Megaloblasten und die Bildung von Porphoblasten. Stimuliert die Erythropoese, beteiligt sich an der Synthese von Aminosäuren (einschließlich Glycin, Methionin), Nukleinsäuren, Purine, Nirimidine, beim Austausch von Cholin, Histidin.

    Pharmakokinetik:
    Folsäure, die als Arzneimittel verschrieben wird, wird gut und vollständig im Gastrointestinaltrakt absorbiert, hauptsächlich in den oberen Teilen des Zwölffingerdarms (selbst bei einem Malabsorptionssyndrom vor dem Hintergrund tropischer Sprue, gleichzeitig sind Lebensmittelfolate schlecht im Malabsorptionssyndrom absorbiert). Bindet intensiv an Plasmaproteine.
    Dringt durch die Blut-Hirn- und Plazentaschranke hindurch und dringt in die Muttermilch ein.
    Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration im Blutplasma (TCata) beträgt 30 - 60 Minuten.
    Es wird in der Leber unter Bildung von Tashrahydrofolsäure (in Gegenwart von Ascorbinsäure unter Einwirkung von Dihydrofolatreduktase) deponiert und metabolisiert.
    Es wird von den Nieren hauptsächlich in Form von Metaboliten ausgeschieden; Wenn die eingenommene Dosis den Tagesbedarf an Folsäure deutlich übersteigt, wird sie in unveränderter Form abgegeben.
    Es wird durch Hämodialyse ausgeschieden.

    Indikationen:
    Behandlung von Megaloblastenanämie, verursacht durch einen Mangel an Folsäure. Vorbeugung und Behandlung von Folsäuremangel bei tropischen und nestropischen Sir, Mangelernährung.

    Kontraindikationen:
    Überempfindlichkeit gegen die Komponenten, aus denen das Medikament besteht; Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Glucose-Galactose-Malabsorption; Kinder bis 18 Jahre alt; B12-Mangel (perniziöse) Anämie.

    Schwangerschaft und Stillzeit:
    In dieser Dosierung kann das Medikament während der Schwangerschaft empfohlen werden. Es wird nicht empfohlen, das Medikament in dieser Dosierung während der Stillzeit zu verwenden, wie z Folsäure dringt in die Muttermilch ein.

    Dosierung und Verabreichung:
    Das Medikament wird oral eingenommen, nach dem Verzehr von 1 mg / Tag. Bei Verwendung großer Dosen kann ein Widerstand auftreten.
    Der Behandlungsverlauf beträgt 20-30 Tage.

    Nebenwirkungen:
    Allergische Reaktionen - Hautausschlag, Juckreiz der Haut, Bronchospasmus, Erythem, Hyperthermie.

    Überdosis:
    Symptome: Es liegen keine Berichte über eine Überdosierung von Folsäure bei Menschen vor. Die Behandlung: Im Falle der Überdosierung, ist es empfehlenswert, das Präparat abzusagen, waschen Sie den Magen, nehmen Sie die Aktivkohle, falls notwendig - die symptomatische Therapie.

    Interaktion:
    Antikonvulsiva (einschließlich Phenytoin und Carbamazpin), Östrogene, orale Kontrazeptiva erhöhen den Bedarf an Folsäure.
    Folsäure reduziert die Wirksamkeit von Phenytoin.
    Antazida (einschließlich Präparate aus Kalzium, Aluminium und Magnesium), Colestramin, Sulfopamide (einschließlich Sulfasalazin) reduzieren die Absorption von Folsäure. Methotrexat, Irinstamin, Triamteren, Trimethoprim, inhibieren die Dihydrofolaggracadduktase und verringern die Wirkung von Folsäure (stattdessen sollten Patienten, die diese Arzneimittel einnehmen, verschrieben werden Calciumfolinat).

    Spezielle Anweisungen:
    Folsäure wird nicht zur Behandlung von perniziöser, normozytärer und aplastischer Anämie eingesetzt. Mit perniziöser Anämie Folsäure, verbessert hämatologische Indizes, maskiert neurologische Manifestationen. Während perniziöse Anämie ausgeschlossen ist, wird die Verabreichung von Folsäure in Dosen über 0,1 mg / Tag empfohlen (außer für Schwangerschaft und Stillzeit).
    Patienten unter Hämodialyse benötigen erhöhte Mengen an Folsäure (bis zu 5 mg / Tag).
    Während der Behandlung sollten Antazida 2 Stunden nach der Einnahme von Folsäure verwendet werden, Colestramin - 4-6 Stunden vor oder 1 Stunde nach der Einnahme von Folsäure. Es sollte berücksichtigt werden, dass Antibiotika die Ergebnisse einer mikrobiologischen Bewertung der Konzentration von Folsäure in Plasma und Erythrozyten verfälschen (absichtlich niedrige Werte ergeben) können.
    Bei der Verwendung von Folsäure sowie bei einer Therapie über einen langen Zeitraum ist eine Abnahme der Konzentration von Cnaiocobalamin möglich.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:
    Das Medikament beeinträchtigt nicht die Leistung von potenziell gefährlichen Aktivitäten, erfordert die erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen (Fahren und andere Fahrzeuge, Arbeiten mit beweglichen Mechanismen, die Arbeit des Dispatcher und Betreibers).

    Formfreigabe / Dosierung:
    Tabletten, filmüberzogen, I mg.

    Verpackung:
    Für 10 Tabletten in einer Contour-Mesh-Box aus Polyvinylchlorid-Folie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.
    Für 5 Umrissverpackungen zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:
    In einem geschützten Scheinwerfer bei einer Temperatur von nicht höher als 25 ° C
    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:
    2 Jahre.
    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LP-002991
    Datum der Registrierung:12.05.2012
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:VALENTA PHARMA, PAO VALENTA PHARMA, PAO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;VALENTA PHARMA, PAO VALENTA PHARMA, PAO Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;25.09.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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