Aktive SubstanzFolsäureFolsäure
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    1 Tablette enthält:

    aktive Substanz:

    Folsäure - 0,0004 g.

    Hilfsstoffe:

    Lactosemonohydrat 0,0936 g, kolloidales Siliciumdioxid 0,0005 g, Copovidon 0,0050 g, Magnesiumstearat 0,0005 g;

    Schale: Opadrai II 85F22233 0,0030 g: teilweise hydrolysierter Polyvinylalkohol 40,00%, Macrogol 20,20%, Talkum 14,80%, Titandioxid E 171 19,50%, Eisenoxidoxidgelb E 172 - 0,10%, Aluminiumlack auf Basis des Chinolingelbfarbstoffes E 104 -5,40%.

    Beschreibung:

    Die Tabletten sind rund bikonvex, mit einer gelben Beschichtung bedeckt. Bei der Unterbrechung der hellgelben Farbe mit Imprägnierungen.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Vitamin
    ATX: & nbsp;

    B.03.B.   Folsäure und ihre Derivate

    B.03.B.B.01   Folsäure

    Pharmakodynamik:Vitamin B (Vitamin B, Vitamin B9) kann durch die Darmmikroflora synthetisiert werden. Im Organismus Folsäure wird zu Tetrahydrofolsäure reduziert, die ein Coenzym ist, das an verschiedenen metabolischen Prozessen beteiligt ist. Es ist notwendig für die normale Reifung von Megaloblasten und die Bildung von Normoblasten. Stimuliert die Erythropoese, beteiligt sich an der Synthese von Aminosäuren (einschließlich Glycin, Methionin), Nukleinsäuren, Purine, Pyrimidine, beim Austausch von Cholin, Histidin.
    Pharmakokinetik:

    Folsäure wird gut und vollständig im Gastrointestinaltrakt absorbiert, hauptsächlich in den oberen Teilen des Zwölffingerdarms. Fast vollständig bindet an Plasmaproteine. Es wird in der Leber durch die Wirkung des Enzyms Dihydrofolatreduktase aktiviert, die sich in Tetrahydrofolsäure umwandelt. Die maximale Konzentration im Blutplasma (Cmax) ist in 30-60 Minuten erreicht. Dringt durch Blut-Hirn- und Plazenta-Barrieren hindurch und dringt in die Muttermilch ein.

    Es wird von den Nieren hauptsächlich in Form von Metaboliten ausgeschieden; Wenn die eingenommene Dosis den Tagesbedarf an Folsäure deutlich übersteigt, wird sie in unveränderter Form abgegeben.

    Es wird durch Hämodialyse ausgeschieden.

    Indikationen:

    Mangel an Folsäure.

    Prävention von Neuralrohrdefekten im Fötus im ersten Trimester der Schwangerschaft.
    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen die Komponenten, aus denen das Medikament besteht; Perniziöse Anämie, maligne Neoplasmen, Cobalaminmangel, Alter der Kinder.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Folsäure ist zur Vorbereitung der Schwangerschaft (1-3 Monate vor der geplanten Schwangerschaft) und in den ersten Wochen nach der Empfängnis (I Trimenon) notwendig.

    Dosierung und Verabreichung:

    Nach dem Essen innen auftragen.

    Mit einem Mangel an Folsäure - 400 Mcg (1 Tisch) pro Tag.

    Um die Entwicklung von Neuralrohrdefekten im Fötus im ersten Trimester der Schwangerschaft zu verhindern - 400 mcg - 800 mcg (1-2 Tabletten).

    Nebenwirkungen:

    Allergische Reaktionen (Hautausschlag, Juckreiz, Bronchospasmus, Erythem, Hyperthermie); aus dem Magen-Darm-Trakt: Übelkeit, Blähungen, Bitterkeit im Mund, Anorexie.

    Bei längerem Gebrauch ist es möglich, Hypovitaminose B12 zu entwickeln.

    Überdosis:

    Es kann bei längerer Anwendung (mehr als 1-2 Monate) von Folsäure in Dosen über 1000 mcg pro Tag und als Folge der gemeinsamen Anwendung mit Vitamin-Mineral-Komplexen auftreten.

    Interaktion:

    Reduziert die Wirkung von Phenytoin (erfordert eine Erhöhung der Dosis).

    Analgetika (Langzeittherapie), Antikonvulsiva (einschl. Phenytoin und Carbamazepin), Östrogene, orale, Kontrazeptiva erhöhen den Bedarf an Folsäure.

    Antazida, Colestramin, Sulfonamine (einschl. Sulfasalazin) reduzieren die Absorption von Folsäure.

    Methotrexat, Pyrimethamin, Triamteren, Trimethoprim hemmen Dihydrofolatreduktase und reduzieren die Wirkung von Folsäure (stattdessen sollten Patienten, die diese Medikamente einnehmen, verordnet werden Calciumfolinat).

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Chloramphenicol, Neomycin, Polymyxin, Tetracyclin ist die Resorption von Folsäure reduziert.

    Spezielle Anweisungen:

    Zur Vorbeugung von Hypovitaminose ist eine ausgewogene Ernährung am meisten bevorzugt.Lebensmittel reich an Folsäure - grünes Gemüse (Salat, Spinat, Tomaten, Karotten), frische Leber, Hülsenfrüchte, Rüben, Eier, Käse, Nüsse, Getreide.

    Folsäure wird nicht zur Behandlung bei 12-defizienter (perniziöser), normozytärer und aplastischer Anämie sowie therapierefraktärer Anämie eingesetzt. Mit perniziöser (bei 12-defizienter) Anämie Folsäureverbessert die hämatologischen Indizes, maskiert neurologische Komplikationen. Während eine perniziöse Anämie nicht ausgeschlossen ist, wird die Verabreichung von Folsäure in Dosen über 0,1 mg / Tag nicht empfohlen (außer Schwangerschaft und Stillzeit).

    Es sollte bedacht werden, dass Patienten unter Hämodialyse erhöhte Mengen an Folsäure benötigen.

    Während der Behandlung sollten Antazida 2 Stunden nach der Einnahme von Folsäure verwendet werden, Colestramin - 4-6 Stunden vor oder 1 Stunde nach der Einnahme von Folsäure. Es sollte berücksichtigt werden, dass Antibiotika die Ergebnisse einer mikrobiologischen Bewertung der Konzentration von Folsäure in Plasma und Erythrozyten verfälschen (absichtlich niedrige Werte ergeben) können. Bei hohen Folsäuremengen sowie bei längerer Therapie ist eine Verringerung der Vitamin B12-Konzentration möglich.

    Formfreigabe / Dosierung:
    Filmtabletten, 400 μg.
    Verpackung:

    10 Tabletten pro Konturzellenpackung oder in einer konturierten Zellpackung mit Perforationen aus Polyvinylchloridfolie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.

    Mit 3, 6, 9 Konturpackungen werden zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LSR-005902/08
    Datum der Registrierung:23.07.2008 / 21.12.2016
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:VALENTA PHARMA, PAO VALENTA PHARMA, PAO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;VALENTA PHARMA, PAO VALENTA PHARMA, PAO Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;03.05.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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