Aktive SubstanzFolsäureFolsäure
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:
    1 Tablette enthält: Wirkstoff: Folsäure - 0,001 g Hilfsstoffe:
    Lactose (Milchzucker), Stearinsäure, Kartoffelstärke, Talkum.

    Beschreibung:
    Tabletten von hellgelb bis gelb, flach-zylindrisch mit einer Abschrägung. Erlaubt eine leichte Marmorierung.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Vitamin
    ATX: & nbsp;

    B.03.B.   Folsäure und ihre Derivate

    B.03.B.B.01   Folsäure

    Pharmakodynamik:
    Vitamin B (Vitamin B, Vitamin B9) kann durch die Darmmikroflora synthetisiert werden. Im Organismus Folsäure wird zu Tetrahydrofolsäure reduziert, die ein Coenzym ist, das an verschiedenen metabolischen Prozessen beteiligt ist. Es ist notwendig für die normale Reifung von Megaloblasten und die Bildung von Normoblasten. Stimuliert die Erythropoese, beteiligt sich an der Synthese von Aminosäuren (einschließlich Glycin, Methionin), Nukleinsäuren, Purine, Pyrimidine, beim Austausch von Cholin, Histidin.

    Pharmakokinetik:
    Folsäure, die als Arzneimittel verschrieben wird, wird gut und vollständig im Gastrointestinaltrakt absorbiert, hauptsächlich in den oberen Teilen des Zwölffingerdarms (selbst bei einem Malabsorptionssyndrom vor dem Hintergrund tropischer Sprue, gleichzeitig sind Lebensmittelfolate schlecht im Malabsorptionssyndrom absorbiert). Bindet intensiv an Plasmaproteine.
    Dringt durch Blut-Hirn- und Plazenta-Barrieren hindurch und dringt in die Muttermilch ein.
    Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration im Blutplasma (TCah) beträgt 30-60 Minuten.
    Es wird in der Leber unter Bildung von Tetrahydrofolsäure (in Gegenwart von Ascorbinsäure unter Einwirkung von Dihydrofolatreduktase) deponiert und metabolisiert.
    Es wird von den Nieren hauptsächlich in Form von Metaboliten ausgeschieden; Wenn die eingenommene Dosis den Tagesbedarf an Folsäure deutlich übersteigt, wird sie in unveränderter Form abgegeben.
    Es wird durch Hämodialyse ausgeschieden.
    Indikationen:
    Behandlung von Megaloblastenanämie, verursacht durch einen Mangel an Folsäure. Vorbeugung und Behandlung von Folsäuremangel in tropischen und nichttropischen Sprue, Unterernährung.

    Kontraindikationen:
    Überempfindlichkeit gegen die Komponenten, aus denen das Medikament besteht; Kindheit; Bei 12-Mangel-Anämie.

    Schwangerschaft und Stillzeit:
    In dieser Dosierung kann das Medikament während der Schwangerschaft empfohlen werden.
    Es wird nicht empfohlen, das Medikament in dieser Dosierung während der Stillzeit zu verwenden, tk. Folsäure dringt in die Muttermilch ein.

    Dosierung und Verabreichung:
    Das Medikament wird oral eingenommen, nach dem Verzehr von 1 mg / Tag. Bei Verwendung großer Dosen kann ein Widerstand auftreten.
    Der Behandlungsverlauf beträgt 20-30 Tage.

    Nebenwirkungen:Allergische Reaktionen - Hautausschlag, Juckreiz der Haut, Bronchospasmus, Erythem, Hyperthermie.
    Überdosis:
    Daten zur Überdosierung fehlen.

    Interaktion:
    Antikonvulsiva (einschl. Phenytoin und Carbamazepin), Östrogene, orale Kontrazeptiva erhöhen den Bedarf an Folsäure.
    Folsäure reduziert die Wirksamkeit von Phenytoin.
    Antazida (einschließlich Präparate aus Kalzium, Aluminium und Magnesium), ColestraminSulfonamide (einschl. Sulfasalazin) reduzieren die Absorption von Folsäure.
    Methotrexat, Pyrimethamin, Triamteren, Trimethoprim hemmen Dihydrofolatreduktase und reduzieren die Wirkung von Folsäure (stattdessen sollten Patienten, die diese Medikamente einnehmen, verordnet werden Calciumfolinat).

    Spezielle Anweisungen:
    Folsäure wird nicht zur Behandlung von B12-defizienten (perniziösen), normozytischen und aplastischen Anämien eingesetzt. Mit perniziöser (bei 12-defizienter) Anämie Folsäure, verbessert hämatologische Indizes, maskiert neurologische Manifestationen. Während eine perniziöse Anämie nicht ausgeschlossen ist, wird die Verabreichung von Folsäure in Dosen über 0,1 mg / Tag nicht empfohlen (außer Schwangerschaft und Stillzeit).
    Patienten unter Hämodialyse benötigen erhöhte Mengen an Folsäure (bis zu 5 mg / Tag).
    Während der Behandlung sollten Antazida 2 Stunden nach der Einnahme von Folsäure verwendet werden, Colestramin - 4-6 Stunden vor oder 1 Stunde nach der Einnahme von Folsäure.Es sollte berücksichtigt werden, dass Antibiotika die Ergebnisse einer mikrobiologischen Bewertung der Konzentration von Folsäure in Plasma und Erythrozyten verfälschen (absichtlich niedrige Werte ergeben) können.
    Bei der Verwendung von Folsäure sowie bei längerer Therapie ist eine Abnahme der Cyanocobalamin-Konzentration möglich.

    Formfreigabe / Dosierung:
    Tabletten 1 mg.

    Verpackung:
    Für 10 Tabletten in einer planaren Zellverpackung aus Polyvinylchloridfolie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.
    Für 50 Tabletten in einem Polymerbehälter mit Deckel.
    Jedes Gefäß oder 5 Konturquadrate wird zusammen mit der Gebrauchsanweisung in einem Bündel angeordnet.
    60 Polymerdosen werden in einer Gruppenpackung mit Applikationsanweisungen in einer Menge entsprechend der Anzahl der Packungen angeordnet.

    Lagerbedingungen:
    Liste B. An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

    Haltbarkeit:
    3 Jahre.
    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:P N003076 / 01
    Datum der Registrierung:14.08.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:VALENTA PHARMA, PAO VALENTA PHARMA, PAO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;VALENTA PHARMA, PAO VALENTA PHARMA, PAO Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;25.09.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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