Vor dem Hintergrund der Insulintherapie ist eine kontinuierliche Überwachung des Blutzuckerspiegels erforderlich.
Ursachen Hypoglykämie neben einer Überdosis Insulin kann sein: Medikamentenersatz, Auslassen von Mahlzeiten, Erbrechen, Durchfall, Steigerung der körperlichen Aktivität, Krankheiten, die den Bedarf an Insulin reduzieren (Verletzungen der Leber- und Nierenfunktion, Unterfunktion der Nebennierenrinde, Hypophyse oder Schilddrüse), Veränderung der Injektionsstelle und Wechselwirkung mit anderen Medikamenten.
Falsche Dosierung oder Unterbrechungen bei der Einführung von Insulin können dazu führen Hyperglykämie. In der Regel entwickeln sich die ersten Symptome einer Hyperglykämie über einen Zeitraum von mehreren Stunden oder Tagen. Dazu gehören das Auftreten von Durst, verstärktem Wasserlassen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Rötung und Trockenheit der Haut, trockener Mund, Appetitlosigkeit.
Die Insulindosis muss bei Schilddrüsenfehlfunktionen, Morbus Addison, Hypopituitarismus, Leber- und Nierenfunktionsstörungen und Diabetes mellitus bei Personen über 65 Jahren korrigiert werden.
Verwenden Sie das Medikament nicht, wenn die Suspension nach dem Schütteln nicht weiß oder gleichmäßig trüb wird.
Die Korrektur der Insulindosis kann auch erforderlich sein, wenn der Patient die Intensität der körperlichen Aktivität erhöht oder die gewohnheitsmäßige Ernährung ändert.
Begleiterkrankungen, insbesondere Infektionen und Erkrankungen mit Fieber, erhöhen den Insulinbedarf.
Der Übergang von einem Insulintyp zu einem anderen sollte unter Kontrolle des Blutzuckers erfolgen.
Das Medikament senkt die Toleranz gegenüber Alkohol.
Anweisungen für den Patienten
Die Technik der Injektion mit der Verwendung von Insulin in Ampullen
1. Desinfizieren Sie die Gummimembran auf der Durchstechflasche
2. Legen Sie die Luft in die Spritze in der Menge, die der erforderlichen Dosis Insulin entspricht. Luft mit Insulin in die Durchstechflasche geben.
3. Drehen Sie die Flasche mit der Spritze auf den Kopf und geben Sie die gewünschte Dosis Insulin in die Spritze ein. Entfernen Sie die Nadel aus der Durchstechflasche und entfernen Sie die Luft aus der Spritze. Überprüfen Sie die Richtigkeit der Insulindosis.
4. Sofort injizieren.
Die Technik der Injektion mit der Verwendung von Insulin in Patronen
Die Patrone mit Humodar®K25-100 ist nur für die Verwendung in Spritzenbehältern vorgesehen. Es ist darauf zu achten, dass die Anweisungen in den Anweisungen zur Verwendung des Spritzenkörpers für die Insulinverabreichung beachtet werden.
Stellen Sie vor dem Gebrauch sicher, dass die Kartusche mit Humodar® K25- 100 keine Schäden (z. B. Risse) aufweist. Verwenden Sie die Kartusche nicht, wenn sie sichtbare Schäden aufweist. Nachdem die Patrone in den Spritzenstift eingesetzt wurde, sollte ein farbiger Streifen durch das Patronenhalterfenster sichtbar sein.
Bevor Sie die Patrone in den Spritzenstift einsetzen, drehen Sie die Patrone nach oben und unten, so dass sich die Glaskugel vom Ende zum Ende der Patrone bewegt. Dieser Vorgang sollte mindestens 10 Mal wiederholt werden, bis die gesamte Flüssigkeit weiß und gleichmäßig trüb ist. Unmittelbar danach muss eine Injektion vorgenommen werden.
Wenn sich die Patrone bereits in der Pen-Spritze befindet, drehen Sie sie mindestens 10 Mal mit der Patrone nach oben und unten. Dieser Vorgang muss vor jeder Injektion wiederholt werden.
Nach der Injektion sollte die Nadel für mindestens 6 Sekunden unter der Haut bleiben.Halten Sie den Knopf gedrückt, bis die Nadel vollständig von der Haut entfernt ist, und stellen Sie so die korrekte Dosierung sicher und begrenzen Sie die Möglichkeit, dass Blut oder Lymphe in die Nadel oder die Insulinpatrone fließt.
Die Kartusche mit Humodar®K25-100 Zubereitung ist nur für den individuellen Gebrauch bestimmt und kann nicht nachgefüllt werden.
Injektionsverfahren
- Nehmen Sie mit zwei Fingern eine Hautfalte, führen Sie die Nadel in einem Winkel von etwa 45 ° in die Basis der Falte ein und setzen Sie Insulin unter die Haut ein.
- Nach der Injektion sollte die Nadel für mindestens 6 Sekunden unter der Haut bleiben, um sicherzustellen, dass das Insulin vollständig injiziert wird.
- Wenn nach dem Entfernen der Nadel Blut aus der Nadel entfernt wird, drücken Sie die Injektionsstelle vorsichtig mit dem Finger.
- Es ist notwendig, die Injektionsstelle zu wechseln.