Aktive SubstanzIndapamid + PerindoprilIndapamid + Perindopril
Ähnliche DrogenAufdecken
  • Indapamid / Perindopril-Teva
    Pillen nach innen 
  • Ko-Parnavel
    Pillen nach innen 
    ATOLL, LLC     Russland
  • Ko Perineva®
    Pillen nach innen 
    KRKA-RUS, LLC     Russland
  • Co-Benefit®
    Pillen nach innen 
    KRKA-RUS, LLC     Russland
  • Nolprel®
    Pillen nach innen 
    Servierlabore     Frankreich
  • Noliprel® A
    Pillen nach innen 
    Servierlabore     Frankreich
  • Noliprel® A B-forte
    Pillen nach innen 
    Servierlabore     Frankreich
  • Nolprel® A forte
    Pillen nach innen 
    Servierlabore     Frankreich
  • Noliprel® forte
    Pillen nach innen 
    Servierlabore     Frankreich
  • Perindapam®
    Pillen nach innen 
    Sandoz d.     Slowenien
  • Perindid
    Pillen nach innen 
  • Perindopril PLUS Indapamid
    Pillen nach innen 
    IZVARINO PHARMA, LLC     Russland
  • Perindopril-Indapamid Richter
    Pillen nach innen 
  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    1 Tablette enthält:

    Wirkstoffe: Perindopril-Erbumina 2 mg, Indapamid 0,625 mg oder Perindopril-Erbumin 4 mg, Indapamid 1,25 mg;

    Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat, mikrokristalline Cellulose, Natriumbicarbonat, kolloidales Siliciumdioxid, wasserfreies Magnesiumstearat.

    Beschreibung:

    Tabletten weiß oder fast weiß, oval, leicht bikonkav, mit einer Abschrägung.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antihypertensivum kombiniert (Diuretikum + ACE-Hemmer)
    ATX: & nbsp;

    C.09.B.A.04   Perindopril in Kombination mit Diuretika

    Pharmakodynamik:

    Co-Prensa® - ein Kombinationspräparat, das einen ACE-Hemmer enthält - Perindopril und Diuretikum - Indapamid, wirkt blutdrucksenkend, harntreibend und gefäßerweiternd.

    Perindopril - Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Inhibitor, dessen Wirkungsmechanismus mit einer Hemmung der Angiotensin-Converting-Enzym-Aktivität verbunden ist, die zu einer Verringerung der Bildung von Angiotensin II führt, die vasokonstriktorische Wirkung von Angiotensin II eliminiert, die Sekretion von Aldosteron reduziert. Fördert die Wiederherstellung der Elastizität der großen arteriellen Behälter, verringert die Hypertrophie des linken Ventrikels, den Blutdruck in den Lungenkapillaren. Reduziert Myokardhypertrophie. Reduziert Vor- und Nachlast, Fülldruck der linken und rechten Ventrikel, allgemeinen peripheren Gefäßwiderstand (OPSS), moderat reduziert die Herzfrequenz (Herzfrequenz), erhöht die regionale Durchblutung in den Muskeln.

    Indapamid bezieht sich auf Derivate von Sulfonamid und durch pharmakologische Eigenschaften ist in der Nähe von Thiazid-Diuretika. Indapamid hemmt die Rückresorption von Natrium im kortikalen Segment der Nierentubuli, was die Ausscheidung von Natrium- und Chlorionen im Urin erhöht und zu erhöhter Diurese führt. In geringerem Maße erhöht das Medikament die Ausscheidung von Kalium- und Magnesiumionen. Verfügt über die Fähigkeit, "langsame" Kalziumkanäle selektiv zu blockieren, erhöht die Elastizität der Arterienwände und reduziert den gesamten peripheren Widerstand der Gefäße (OPSS). Indapamid wirkt blutdrucksenkend in Dosen, die keine ausgeprägte harntreibende Wirkung haben. In hohen Dosen wirkt sich der Grad der Senkung des Blutdrucks (BP) trotz einer Erhöhung der Diurese nicht aus.

    Wie andere Thiaziddiuretika vermindert Indapamid die Hypertrophie des linken Ventrikels.

    Co-Prensa® hat eine ausgeprägte dosisabhängige blutdrucksenkende Wirkung, unabhängig vom Alter und der Position des Körpers des Patienten und nicht von Reflextachykardie begleitet.Das wirkt sich nicht auf den Metabolismus von Lipiden (Gesamtcholesterin, Lipoproteine ​​niedriger Dichte (LDL), Lipoproteine ​​sehr niedriger Dichte (VLDL ), High Density Lipoproteine ​​(HDL), Triglyceride (TG)) und Kohlenhydrate, einschließlich derer mit Diabetes.

    Pharmakokinetik:

    Die pharmakokinetischen Parameter einer fixen Kombination von Perindopril und Indapamid unterscheiden sich nicht von ihrer getrennten Verwendung.

    Perindopril nach oraler Einnahme schnell aus dem Magen-Darm-Trakt absorbiert. Bioverfügbarkeit von Perindopril ist 65-70%. Essen zu essen reduziert die Umwandlung von Perindopril zu Perindoprilat.

    Die maximale Konzentration wird 1 Stunde nach der Einnahme erreicht. In der Leber wird unter Bildung des aktiven Metaboliten Perindoprilata metabolisiert. Die maximalen Konzentrationen von Perindoprilat im Blutserum werden nach 3-4 Stunden beobachtet. Die Kommunikation mit Plasmaproteinen ist dosisabhängig und beträgt weniger als 30%. Nehmen Perindopril Einmal täglich werden innerhalb von 4 Tagen stabile Konzentrationen erreicht.Perindoprilat passiert leicht die histohämatären Barrieren, wobei die Blut-Hirn-Schranke ausgeschlossen ist. Eine kleine Menge dringt durch die Plazenta in die Muttermilch ein. Es wird von den Nieren ausgeschieden, die Halbwertszeit von Perindoprilata beträgt etwa 24 Stunden. Nicht kumulieren. Bei älteren Patienten ist die Ausscheidung von Perindoprilat bei Patienten mit Nieren- und Herzversagen verlangsamt.

    Entfernt während der Hämodialyse (Rate 70 ml / min-1,17 ml / sec) und Peritonealdialyse.

    Indapamid schnell und fast vollständig im Magen-Darm-Trakt absorbiert. Das Essen verlangsamt die Absorption etwas, beeinflusst jedoch die Menge des adsorbierten Arzneimittels nicht signifikant. Die maximale Konzentration im Blutplasma wird nach einer Stunde nach Einnahme einer Einzeldosis erreicht. Bei den wiederholten Aufnahmen der Fluktuation der Konzentration des Präparates im Plasma des Blutes in den Intervall zwischen zwei Dosen werden geglättet. Indapamid bindet zu 79% an Plasmaproteine. Die Halbwertszeit beträgt 14 bis 24 Stunden (durchschnittlich 18 Stunden). Nicht kumulieren.

    Metabolisiert in der Leber. 70% von Indapamid werden von den Nieren hauptsächlich in Form von Metaboliten ausgeschieden (der Anteil des unveränderten Arzneimittels beträgt etwa 5%). Etwa 22% werden über die Galle in Form von inaktiven Metaboliten ausgeschieden. Bei Patienten mit unzureichender Nierenfunktion ändern sich die pharmakokinetischen Parameter der Zubereitung nicht signifikant.

    Indikationen:Arterielle Hypertonie (Patienten, die eine kombinierte Therapie erhalten).
    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen einen beliebigen Bestandteil des Arzneimittels;

    - Überempfindlichkeit gegen Perindopril oder andere ACE-Hemmer;

    - Überempfindlichkeit gegenüber Sulfonamiden;

    - Angioödem in der Anamnese (hereditäres, idiopathisches oder Angioödem aufgrund der Verabreichung von ACE-Hemmern);

    - Hypokaliämie;

    - ausgeprägtes Nierenversagen (Kreatinin-Clearance weniger als 30 ml / min);

    - schwere Leberfunktionsstörung (einschließlich Enzephalopathie);

    - gleichzeitiger Empfang von Medikamenten, die das Intervall verlängern QT;

    - Schwangerschaft und Stillzeit;

    - Alter bis 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit nicht festgelegt).

    Vorsichtig:

    Zweiseitige Stenose der Nierenarterien, Stenose der Arterie einer einzelnen Niere, Nierenversagen (Kreatinin-Clearance mehr als 30 ml / min), systemisch Bindegewebserkrankungen (einschließlich systemischen Lupus erythematodes, Sklerodermie), Immunschwäche-Therapie(Risiko der Entwicklung von Neutropenieund Agranulozytose), Unterdrückung der Hämatopoese des Knochenmarks. Reduziertes zirkulierendes Blutvolumen (Diuretika, salzfreie Diät, Diarrhoe, Erbrechen, Hämodialyse), Stenokardie, zerebrovaskuläre Erkrankungen, renovaskuläre Hypertonie, Diabetes mellitus, schwere Herzinsuffizienz, Hyperurikämie (insbesondere begleitet von Gicht- oder Harn-Nephrolithiasis), kaliumsparende Einnahme Diuretika, Kalium und Lithium, labiler Blutdruck (BP), ältere Menschen, Hämodialyse mit hohem Membran- oder Desensibilisierungsstatus nach Nierentransplantation, Aortenklappenstenose / hypertrophe Kardiomyopathie, Vorliegen von Lactase-Mangel Galaktosämie oder Malabsorptionssyndrom Glucose / Galactose.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Eintritt Co-Prenes® in der Schwangerschaft wird nicht empfohlen. Die Verwendung des Arzneimittels kann fetoplazentare Ischämie mit dem Risiko der Verlangsamung der Entwicklung des Fötus verursachen.

    Es wird nicht empfohlen, das Medikament während der Stillzeit zu verwenden (Indapamid dringt in die Muttermilch ein).

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, 1 Tablette, einmal am Tag, vorzugsweise am Morgen vor dem Frühstück, mit viel Flüssigkeit.

    Patienten mit Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance 30 ml / min oder mehr) Dosisanpassung ist nicht erforderlich.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: selten: starker Blutdruckabfall (einschließlich orthostatischer Hypotonie), Veränderungen im EKG (aufgrund von Hypokaliämie), Herzrhythmusstörungen, Herzklopfen.

    Aus dem zentralen Nervensystemselten: Kopfschmerzen, Schwindel, Nervosität, Asthenie, Stimmungslabilität, Schlafstörungen.

    Aus dem Verdauungssystem: oft: trockener Mund, Verstopfung oder Durchfall, Dyspepsie, Übelkeit, Bauchschmerzen, Geschmacksverzerrung, Anorexie, sehr selten: Entwicklung einer hepatischen Enzephalopathie, Pankreatitis.

    Aus dem Urogenitalsystem: häufige Infektionen, Nykturie, Polyurie.

    Allergische Reaktionen: Hautjucken, fleckig-papulöser Ausschlag, Nesselsucht, hämorrhagische Vaskulitis, sehr selten: Angioödem (Quincke-Ödem).

    Aus dem Atmungssystem: oft: trockener Husten, Pharyngitis, Rhinitis, Sinusitis.

    Aus dem hämatopoetischen SystemHyperkreatininämie, Proteinurie, Hyperkalzämie, Hyperurikämie, Chloropenie, Hyponatriämie, Hyperglykämie, sehr selten: Thrombozytopenie, Neutropenie, Leukopenie, Agranulozytose, aplastische und hämolytische Anämie (Patienten unter Hämodialyse oder Peritonealdialyse).

    Vom Muskel-Skelett-System: Krämpfe, Parästhesien.

    Andere: möglicherweise Exazerbation von systemischem Lupus erythematodes.

    Überdosis:

    Symptome: deutliche Abnahme des Blutdrucks (BP), Übelkeit, Erbrechen, Krämpfe, Schwindel, Schlaflosigkeit, Polyurie oder Oligurie, Anurie, Bradykardie, Störung des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichts.

    Behandlung: Magenspülung und / oder die Verabreichung von Aktivkohle. Bei einer signifikanten Senkung des Blutdruckes (BP) sollte der Patient in eine horizontale Position mit einem niedrigen Kopfteil gebracht werden. Follow-up-Aktivitäten in der medizinischen Institution, sollte darauf ausgerichtet sein, das Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht, symptomatische Therapie wiederherzustellen. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

    Interaktion:

    Bei gleichzeitiger Anwendung Drogen LithiumI und Indapamid benötigen eine sorgfältige Überwachung der Konzentration von Lithium im Blutplasma und Korrekturdosage, es ist möglich, die Konzentration von Lithium im Blutplasma mit Symptomen einer Überdosierung, sowie mit einer salzfreien Diät (Abnahme der Freisetzung von Lithium im Urin).

    VON Astemizol, Bepderin, Erythromycin (mit intravenöser Verabreichung), Halofantrin, Pentamidin, Sultoprid, Terfenadin und Vincamin, Antiarrhythmika IA Klasse (Chinidin, Disopyramid, Amiodaron, Brethylium, Sotalol) - erhöht sich die Wahrscheinlichkeit des Entstehens der Verstöße des warmen Rhythmus des Typs "pirouette". Risikofaktoren sind Hypokaliämie, Bradykardie und vorherige Verlängerung des Intervalls QT.

    VON Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (bei systemischer Verabreichung) hohe Dosen von Salicylaten - bei dehydrierten Patienten besteht das Risiko eines akuten Nierenversagens (verminderte glomeruläre Filtrationsrate). Es ist notwendig, den Flüssigkeitsverlust auszugleichen und zu Beginn der Behandlung die Funktion der Nieren zu überwachen.

    VON binFothericin B (w / w), Gluko- und Mineralokortikosteroide (mit einer Systemzuordnung), Tetrakozaktidom, Abführmittel, anregende Darmmotilität, Herzglykoside - erhöht das Risiko von Hypokaliämie (additive Wirkung). Es ist notwendig, den Kaliumspiegel im Blutplasma zu kontrollieren, EKG, falls erforderlich - die Ernennung einer geeigneten Behandlung.

    VON Baclofen - erhöhter blutdrucksenkender Effekt.

    VON Cyclosporin - eine Erhöhung der Konzentration von Kreatinin im Blutplasma bei einer unveränderten Konzentration von zirkulierendem Cyclosporin.

    VON trizyklische Antidepressiva, Antipsychotika - erhöht die blutdrucksenkende Wirkung von Indapamid und das Risiko, eine orthostatische Hypotonie zu entwickeln, steigt (additive Wirkung).

    VON Antihypertensiva - erhöhtes Risiko für schwere arterielle Hypotonie.

    VON jodhaltige röntgendichte Mittel (in hohen Dosen) - Dehydration des Körpers und ein erhöhtes Risiko für akutes Nierenversagen. Vor der Verwendung von jodhaltigen Kontrastmitteln sollten Patienten den Flüssigkeitsverlust kompensieren.

    VON Calciumsalze - eine Erhöhung der Konzentration von Calciumionen im Blutplasma aufgrund einer Abnahme ihrer Ausscheidung im Urin.

    VON kaliumsparende Diuretika (Amilorid, Spironolacton, Triamteren) - Risiko einer Hypokaliämie oder Hyperkaliämie, insbesondere bei Patienten mit Diabetes mellitus und Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion.

    VON hypoglykämische Medikamente (Insulin, Sulfonamide) - ACE-Hemmer können die hypoglykämische Wirkung bei Patienten mit Diabetes mellitus verstärken.

    VON Betäubungsmittel - Verstärkung der blutdrucksenkenden Wirkung von ACE-Hemmern (Angiotensin Converting Enzyme).

    VON Allopurinol, Zytostatika oder Immunsuppressiva, systemisch verabreichte Corticosteroide oder Procainamid - Risiko der Entwicklung von Leukopenie.

    Spezielle Anweisungen:

    Verwendung von Co-Prenex® kann zu einem starken Blutdruckabfall führen, insbesondere bei der ersten Einnahme des Arzneimittels und während der ersten 2 Wochen der Therapie. Das Risiko einer Hypotonie ist bei Patienten mit reduziertem Blutvolumen erhöht, mit schwerer Herzinsuffizienz, mit anfänglich vermindertem arteriellen Druck (BP), Nierenarterienstenose oder arterieller Stenose einer einzelnen Niere, Zirrhose begleitet von Ödemen und Aszites.

    Bei der Einnahme des Arzneimittels ist es notwendig, die Konzentration von Elektrolyten (Kalium, Natrium, Magnesium), Glucose, Harnsäure und Kreatinin im Blutplasma systematisch zu überwachen.

    Es ist notwendig, das Medikament vor der bevorstehenden chirurgischen Behandlung (für 12 Stunden) zu stoppen.

    Im Falle der Anwendung von Sportlern ist es notwendig zu wissen: falsch positive Reaktionen während "Dopingkontrolle" sind möglich.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    In einigen Fällen sind individuelle Reaktionen im Zusammenhang mit Blutdruckänderungen möglich, insbesondere zu Beginn der Behandlung oder durch die Zugabe eines anderen blutdrucksenkenden Mittels. Als Ergebnis kann die Fähigkeit, mit Mechanismen zu fahren und zu arbeiten, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, reduziert werden.

    Formfreigabe / Dosierung:Tabletten, 2 mg + 0,625 mg und 4 mg + 1,25 mg .
    Verpackung:

    Für 7, 10, 14, 15 oder 30 Tabletten in einer Konturzelle oder zellfreien Verpackung.

    2 Konturpackungen (je 7 Tabletten) oder 3, 6 oder 9 Konturpackungen (je 10 Tabletten) oder 1 (14 Tabletten) oder 2, 4 oder 6 Umrisspackungen (jeweils 15 Tabletten), oder 1, 2 oder 3 Konturpackungen (jeweils 30 Tabletten) zusammen mit den Gebrauchsanweisungen werden in eine Packung Pappe gegeben.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht höher als 30 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 des Jahres.

    Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-005188/07
    Datum der Registrierung:24.12.2007
    Datum der Stornierung:2017-04-28
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:KRKA-RUS, LLC KRKA-RUS, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;KRKA KRKA Slowenien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;28.04.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben