Patienten mit Diabetes mellitus
Ein Teil der Patienten mit Diabetes mellitus im Falle einer Gewichtszunahme vor dem Hintergrund der Behandlung mit Pregabalin kann eine Korrektur der Dosen von hypoglykämischen Mitteln erfordern.
Überempfindlichkeitsreaktionen
Pregabalinum sollte im Falle der Entwicklung von Symptomen von Angioödem (wie Gesichtsödem, periorales Ödem oder Schwellung der Gewebe der oberen Atemwege) abgebrochen werden.
Selbstmordgedanken und Verhalten
Antiepileptika, einschließlich Pregabalinum, kann das Risiko von Selbstmordgedanken oder Verhalten erhöhen. Daher sollten Patienten, die diese Medikamente erhalten, sorgfältig auf das Auftreten oder die Verschlechterung von Depressionen, das Auftreten von Suizidgedanken oder -verhalten überwacht werden.
Verringerte gastrointestinale Funktion
Bei gleichzeitiger Anwendung von Pregabalin und Opioiden sollte die Notwendigkeit präventiver Maßnahmen zur Verhinderung der Entwicklung von Verstopfung (insbesondere bei älteren Patienten und Frauen) in Betracht gezogen werden.
Schwindel, Benommenheit, Bewusstlosigkeit, Verwirrung und kognitive Beeinträchtigung
Die Behandlung mit Pregabalin wurde von Schwindel und Benommenheit begleitet, was das Risiko von Unfallverletzungen (Stürze) bei älteren Menschen erhöht. Im Verlauf der Verwendung des Medikaments nach der Markteinführung gab es auch Fälle von Bewusstseinsverlust, Verwirrung und Verletzung von kognitiven Funktionen.
Solange Patienten die möglichen Wirkungen des Medikaments nicht bewerten, sollten sie daher vorsichtig sein.
Aufhebung der Begleittherapie mit Antikonvulsiva
Informationen über die Möglichkeit der Aufhebung anderer Antikonvulsiva mit Unterdrückung von Anfällen mit Pregabalin und die Zweckmäßigkeit der Monotherapie mit diesem Medikament sind unzureichend. Es gibt Berichte über die Entwicklung von Anfällen, einschließlich des epileptischen Status und geringfügige Anfälle mit Pregabalin oder unmittelbar nach der Therapie.
Wirkung von Pregabalin auf die Sehkraft
In klinischen Studien mit Patienten, die kontinuierlich β-Pregabalin erhielten, war eine Nebenwirkung wie verschwommenes Sehen häufiger als bei Patienten, die Placebo erhielten. Gleichzeitig hörte diese Nebenwirkung auf, als die Behandlung fortfuhr.In klinischen Studien, bei denen eine ophthalmologische Untersuchung von Patienten durchgeführt wurde, wurden bei Patienten, die diese erhielten, häufiger Visus und Gesichtsfeldveränderungen beobachtet Pregabalinumals bei denen, die Placebo erhielten. Die Häufigkeit von Veränderungen des Fundus war bei Patienten, die ein Placebo erhielten, höher.
Trotz der Tatsache, dass die klinische Bedeutung dieser Erkrankungen nicht erwiesen ist, sollten die Patienten über die Veränderungen des Sehvermögens mit Pregabalin-Therapie informiert werden. Wenn die Symptome anhalten, sollte die Sehbehinderung fortgesetzt werden. Bei Patienten, die bereits regelmäßig bei einem Augenarzt beobachtet werden, sollten häufigere Augenuntersuchungen durchgeführt werden. Wenn solche unerwünschten Reaktionen als Reaktion auf die Verwendung von Pregabalin auftreten, wie Sehverlust, verschwommenes Sehen oder andere Anomalien des Sehorgans, kann das Absetzen des Arzneimittels zum Verschwinden dieser Symptome führen.
Niereninsuffizienz
Es gab auch Fälle von Niereninsuffizienz; In einigen Fällen wurde nach der Abschaffung von Pregabalin die Nierenfunktion wiederhergestellt.
Die Symptome der Aufhebung predabalina
Als Folge der Aufhebung von Pregabalin nach längerer oder kurzfristiger Therapie wurden die folgenden unerwünschten Phänomene beobachtet: Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, grippeähnliches Syndrom, Depression, Schwitzen, Schwindel, Krämpfe und Angstzustände. Die verfügbaren Daten deuten darauf hin, dass die Häufigkeit und Schwere der Manifestationen des Entzugssyndroms von der Pregabalin-Dosis abhängen können.
Missbrauch von Pregabalin
Es gibt keine Beweise dafür Pregabalinum ist aktiv gegen Rezeptoren, die für die Entwicklung von Drogenmissbrauch bei Patienten verantwortlich sind. Bei Post-Registration-Studien wurden Fälle einer Verletzung des empfohlenen Dosierungsschemas oder des Missbrauchs von Pregabalin festgestellt. Wie bei jedem Arzneimittel, das das zentrale Nervensystem beeinflusst, sollte man die Krankengeschichte des Patienten sorgfältig auf Fälle von Drogenmissbrauch untersuchen und den Patienten im Zusammenhang mit der Möglichkeit einer Verletzung des empfohlenen Dosierungsschemas oder des Missbrauchs von Pregabalin beobachten (z. B. Entwicklung der Resistenz gegen Pregabalin-Therapie, unangemessene Erhöhung der Dosis des Arzneimittels, Suchtverhalten des Patienten).
Herzinsuffizienz
Trotz der Tatsache, dass es keine offensichtliche Korrelation mit der Pregabalin-Konzentration im Blutplasma und der Entwicklung von Herzinsuffizienz gab, wurde in der Zeit nach der Markteinführung des Medikaments die Entwicklung von chronischer Herzinsuffizienz vor dem Hintergrund der Pregabalin-Therapie in einigen berichtet Patienten. Bei Patienten ohne klinisch signifikante Anzeichen von Herzerkrankungen und Blutgefäßen gab es keinen Zusammenhang zwischen peripheren Ödemen und kardiovaskulären Komplikationen wie erhöhtem Blutdruck oder chronischer Herzinsuffizienz. Diese Reaktionen wurden vorwiegend bei älteren Patienten mit Herzinsuffizienz beobachtet, die das Medikament gegen Neuropathie erhielten. deshalb Pregabalinum Diese Kategorie von Patienten sollte mit Vorsicht verwendet werden. Nach der Abschaffung von Pregabalin ist das Verschwinden von Manifestationen solcher Reaktionen möglich.
Jenezentralnervöse Neuropathie Schmerzlinderung, verbunden mit einer Schädigung des Rückenmarks
Die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse des ZNS, insbesondere Schläfrigkeit, ist bei der Behandlung von zentralen neuropathischen Schmerzen, die durch eine Rückenmarksverletzung verursacht werden, erhöht, was jedoch eine Folge der Summe der Wirkungen von Pregabalin und anderen sein kann gleichzeitige Agenten (z. B. antispastisch). Dieser Umstand sollte berücksichtigt werden, wenn Presgabalin für diese Indikation verschrieben wird.
Enzephalopathie
Es hat Fälle von Enzephalopathie vor allem bei Patienten mit Begleiterkrankungen gegeben, die zur Entwicklung dieser Erkrankung führen können.