Abschaffung der Droge Überempfindlichkeit gegenüber Katecholaminen wird bei Patienten nach Abschaffung von Betablockern beobachtet. Nach einer scharfen Beendigung der Therapie Individuell Fälle von Exazerbation der Angina, Arrhythmie und, in in einigen Fällen die Entwicklung von Myokardinfarkt. Daher eine gründliche Beobachtung des Patienten, insbesondere bei koronarer Herzkrankheit, gegebenenfalls eine scharfe Abschaffung der Langzeittherapie mit Sotagexal. Wenn möglich, sollte die Dosis schrittweise innerhalb von ein oder zwei Wochen reduziert werden. Bei Bedarf wird empfohlen, zu initiieren Substitutionstherapie. Scharfe Beendigung der Nutzung das Medikament kann eine "versteckte" Koronarinsuffizienz sowie die Entwicklung von arterieller Hypertonie hervorrufen.
Proarhythmie
Die gefährlichste Nebenwirkung von Antiarrhythmika Drogen sind eine Verschlimmerung bestehender Arrhythmien oder Provokation von neuen Arrhythmien. Drogen, die das Intervall verlängern QT, kann provozieren eine Tachykardie wie "Pirouette", eine polymorphe ventrikuläre Tachykardie.
Das Auftreten solcher Arrhythmien ist mit der Verlängerung des Intervalls verbunden QT, Abnahme der Herzfrequenz, Abnahme der Gehalt an Serumkalium und Magnesium, mit einer hohen Plasmakonzentration von Sotalol, und gleichzeitige Verwendung anderer Medikamente, die das Intervall verlängern QT. Bei Frauen treten diese Komplikationen häufiger auf. Eine Tachykardie vom Typ "Pirouette" tritt gewöhnlich in der frühen Periode nach dem Beginn der Therapie oder mit einer Erhöhung der Dosis auf und hört bei der Mehrheit der Patienten spontan auf. In diesem Fall reduziert die Titration der Dosis das Risiko von Proarrhythmien. Selten Tachykardie wie "Pirouette" kann Fortschritt zu Kammerflimmern.
Zu anderen Risikofaktoren Auftreten von Tachykardie wie "Pirouette" bezieht sich auf ein signifikantes Verlängerungsintervall QT mit Kardiomegalie oder kongestiver Herzinsuffizienz.
Patienten mit persistierender ventrikulärer Tachykardie und kongestivem Herz Insuffizienz haben das höchste Risiko für schwere Proarrhythmien (7%). Das Medikament Sotageksal sollte mit einem speziellen verwendet werden Vorsicht in der Pause QT länger 480 ms, oder es ist notwendig, die Dosis des Arzneimittels zu reduzieren; Es ist notwendig, die Therapie zu stoppen wenn das Intervall QT überschreitet 550 ms.
Elektrolytische Verunreinigungen Das Medikament Sotageksal sollte nicht bei Patienten mit angewendet werden unkorrigierte Hypokaliämie oder Hypomagnesiämie; es ist möglich, das Intervall zu verlängern QT, sowie den Aufbau von Kapazitäten Auftreten einer Tachykardie wie "Pirouette". Besondere Aufmerksamkeit sollte das Verhältnis von elektro-elektrolytischem Material und Säure-Basen-Gleichgewicht bei Patienten mit anhaltendem Durchfall oder Patienten berücksichtigt werden, Magnesium und / oder Medikamente, die Kalium aus dem Körper entfernen (Diuretika).
Stauungsherz
Fehler Die Blockade von Beta-Adrenorezeptoren kann die myokardiale Kontraktilität weiter reduzieren und das Fortschreiten der Symptome verursachen
Herzfehler.
Vorsicht ist auch bei einer niedrigen Dosis geboten, um die Therapie mit Sotagexal bei Patienten mit eingeschränkter Kontraktilität einzuleiten
linksventrikuläres Myokard, therapiegesteuert
ACE-Hemmer, Diuretika, Herzglykoside und andere. Herzinfarkt Gute Beziehung
Die Verwendung / das Risiko der Verwendung von Sotalol bei Patienten nach einem kürzlich erfolgten Myokardinfarkt mit linksventrikulärer Dysfunktion wurde nicht nachgewiesen. Eine sorgfältige Überwachung des Patienten und Titration der Dosis sind während der Einleitung und Fortsetzung der Therapie kritisch. Sotalol sollte nicht bei Patienten mit einer linksventrikulären Auswurffraktion <40% ohne schwere ventrikuläre Arrhythmien angewendet werden.
EKG-Änderungen
Übermäßige Verlängerung des Intervalls QT, mehr als 550 ms können ein Zeichen für die Toxizität des Arzneimittels sein. Anaphyxaktische Reaktionen Bei Patienten mit Betablockern mit
Bei anaphylaktischen Reaktionen in der Anamnese verschiedener Allergene kann der wiederholte Kontakt mit dem Antigen zu schwerwiegenderen allergischen Reaktionen führen. Solche Patienten reagieren möglicherweise nicht auf konventionelle Dosen von Epinephrin, die zur Behandlung einer allergischen Reaktion eingesetzt werden.
Diabetes
Das Medikament Sotageksal sollte bei Patienten mit Diabetes mellitus oder mit Episoden spontaner Hypoglykämie in der Anamnese mit Vorsicht angewendet werden, da beiadrenoblockers kann Maskierung Anzeichen für den Beginn der akuten Hypoglykämie, wie Tachykardie.
Thyreotoxikose
Die Verwendung von Beta- Adrenoblocker können einige klinische Anzeichen von Hyperthyreose maskieren (zum Beispiel Tachykardie). Patienten mit Verdacht auf Thyreotoxikose sollten sorgfältig überwacht werden, um einen Entzug zu vermeiden Medikamentenentwicklungund Thyreotoxikose, einschließlich eines "Schilddrüsensturms".
Beeinträchtigte Nierenfunktion Wie Sotalol Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ist eine Dosisanpassung erforderlich.
Psoriasis
Bei Verwendung von Betaadrenoblockers kann Psoriasis-Symptome verstärken.