Behandlung mit Drogen
Sotalol verbringen unter der Kontrolle der Herzfrequenz, ein BP, ein Elektrokardiogramm.
Die Einleitung einer Sotalol-Therapie oder eine Änderung der Dosierung sollte von einer entsprechenden medizinischen Untersuchung begleitet werden, einschließlich EKG-Überwachung mit QT-Intervall-Bewertung, Überwachung der Nierenfunktion, Messung des Elektrolytgehalts und begleitender Therapie.
Im Falle des Entzugs der Droge
Sotalol Die Dosis sollte schrittweise reduziert werden, insbesondere bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit, nach einem kürzlichen Myokardinfarkt, Hypertonie. Unterbrechen Sie die Behandlung nicht abrupt wegen des Risikos, schwere Arrhythmien und Myokardinfarkte zu entwickeln. Die Stornierung wird schrittweise durchgeführt.
Es ist notwendig, dem Patienten beizubringen, wie er die Herzfrequenz berechnet und den Patienten über die Notwendigkeit informiert, einen Arzt mit einer Herzfrequenz von weniger als 50 Schlägen pro Minute zu konsultieren.
Mit Thyreotoxikose
Sotalol kann bestimmte klinische Anzeichen von Thyreotoxikose (z. B. Tachykardie) maskieren. Sharp Abschaffung bei Patienten mit giretoksikozom kontraindiziert, weil es die Symptome der Krankheit verstärken kann.
Bei der Ernennung von Sotalol sollten Patienten mit Phäochromozytom gleichzeitig Alpha-Blocker zugeordnet werden.
Sollte ernannt werden
Sotalol mit Vorsicht zu den Patienten:
bei der Zuckerkrankheit mit den geäusserten Schwankungen der Konzentration der Glukose im Blut, sowie bei der Beachtung der strengen Diät;
mit dem Phäochromozytom (die gleichzeitige Anwendung der Alpha-Adrenoblocker ist nötig);
wenn es eine Geschichte oder Familiengeschichte von Psoriasis gibt;
wenn die Nierenfunktion beeinträchtigt ist;
die Älteren.
Bei Anwendung von Sotalol bei Patienten mit CHF ist Vorsicht geboten: Beta-Adrenoblockade kann die Myokardkontraktilität weiter reduzieren und eine Verschlechterung der CHF-Symptome hervorrufen. Es sollte zu Beginn der Therapie mit Vorsicht angewendet werden
Yu
Patienten mit linksventrikulärer Dysfunktion. Mit Standard-Behandlung (Enzym Angiotensin Prevragtsayuschego-Hemmer, Diuretika, Herzglykoside, etc.) Muss eine niedrigere Anfangsdosis zugeordnet werden und dann eine Dosis in Anbetracht der klinischen Situation wählen.
Sotalol kann nach vorheriger antiarrhythmischer Therapie nur unter sorgfältiger Überwachung und mindestens 2-3 Halbwertszeiten des früher verwendeten antiarrhythmischen Wirkstoffs (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln") mit äußerster Vorsicht angewendet werden bei Anamnese für allergische Reaktionen sowie bei Desensibilisierungstherapie.
Sotalol unterdrückt die Empfindlichkeit gegenüber Allergenen.
Sotalol sollte nicht bei Patienten mit Hypokaliämie oder Hypomagnesiämie vor der Korrektur bestehender Erkrankungen verwendet werden. Diese Bedingungen können den Grad der Verlängerung des QT-Intervalls erhöhen und die Wahrscheinlichkeit von Arrhythmien vom "Pirouette" -Typ erhöhen. Diese Störungen müssen vor Beginn der Einnahme des Medikaments korrigiert werden
Sotalol.
Es ist notwendig, das Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht und den Säure-Basen-Zustand bei Patienten mit schwerem oder anhaltendem Durchfall und bei Patienten, die Arzneimittel erhalten, die eine Abnahme von Magnesium und / oder Kalium im Körper verursachen, zu kontrollieren. Bei der Verschreibung von Beta-Blockern sollten Patienten, die hypoglykämische Mittel erhalten, vorsichtig sein, da bei längerer Unterbrechung des Essens Hypoglykämie auftreten kann und Symptome wie Tachykardie oder Tremor durch die Wirkung von Sotalol maskiert werden können.
Bei Rauchern ist die Wirksamkeit von Betablockern geringer.
Patienten, die Kontaktlinsen verwenden, sollten berücksichtigen, dass die Tränenflüssigkeitsproduktion vor dem Hintergrund der Therapie reduziert werden kann.
Wenn ältere Patienten eine zunehmende Bradykardie (weniger als 50 Minuten pro Minute), arterielle Hypotension (systolischer Blutdruck unter 100 mm Hg), AV-Blockade, Bronchospasmus, ventrikuläre Arrhythmie, schwere Leber- und Nierenfunktion entwickeln, ist es notwendig, die Dosis zu reduzieren von der Droge oder Therapie zu stoppen.
Es wird empfohlen, die Therapie mit der Entwicklung von Depressionen, die durch Betablocker verursacht werden, zu stoppen.
Beta-Adrenoblockers können den Verlauf der Psoriasis verschlimmern.
Wie andere Beta-Blocker,
Sotalol sollte bei Patienten, die sich einer Operation unterzogen haben, mit Vorsicht angewendet werden.
Für die Dauer der Therapie sollte Alkoholkonsum vermieden werden.
Es ist nötig, das Präparat vor der Bestimmung in den Blut- und Urinkatecholaminen, normetanefrin und vanillylmandelidow aufzuheben; Titer von antinukleären Antikörpern.