Aktive SubstanzTelmisartanTelmisartan
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  • Dosierungsform: & nbsp;TAbletki.
    Zusammensetzung:

    1 Tablette enthält:

    Dosierung von 40 mg

    aktive Substanz: Telmisartan - 40 mg

    Hilfsstoffe: Natriumhydroxid - 3,4 mg; Povidon-K30 (Polyvinylpyrrolidon mit mittlerem Molekulargewicht) - 12,0 mg; Meglumin - 12,0 mg; Mannitol - 165,2 mg; Magnesiumstearat - 2,4 mg; Talkum - 5,0 mg.

    Dosierung: 80 mg

    aktive Substanz: Telmisartan - 80 mg

    Hilfsstoffe: Natriumhydroxid - 6,8 mg; Povidon-K30 (Polyvinylpyrrolidon mit mittlerem Molekulargewicht) - 24,0 mg; Meglumin - 24,0 mg; Mannitol - 330,4 mg; Magnesiumstearat - 4,8 mg; Talk - 10,0 mg.

    Beschreibung:

    Tabletten sind weiß oder fast weiß, rund, flach-zylindrisch, mit einer Facette und einem Risiko.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Angiotensin-II-Rezeptorantagonist
    ATX: & nbsp;

    C.09.C.A.07   Telmisartan

    Pharmakodynamik:

    Telmisartan ist ein spezifischer Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonist (Typ AT1), wirksam bei der Einnahme. Hat eine hohe Affinität für den Subtyp AT1 Rezeptoren von Angiotensin II, durch die die Wirkung von Angiotensin II realisiert wird. Es verdrängt Angiotensin II von der Bindung zum Rezeptor, ohne die Wirkung eines Agonisten für diesen Rezeptor zu haben.

    Telmisartan bindet nur an den Subtyp AT1 Rezeptoren von Angiotensin II. Die Kommunikation ist von dauerhafter Natur. Hat keine Affinität für andere Rezeptoren, einschließlich AT2 Rezeptor und andere, weniger studierte Rezeptoren von Angiotensin. Die funktionelle Bedeutung dieser Rezeptoren, sowie die Wirkung ihrer möglichen übermäßigen Stimulation mit Angiotensin II, deren Konzentration mit der Ernennung von Telmisartan zunimmt, wurden nicht untersucht. Reduziert die Konzentration von Aldosteron im Blut, hemmt nicht das Renin im Blutplasma und blockiert nicht die Ionenkanäle. Telmisartan hemmt nicht das Angiotensin-konvertierende Enzym (Kininase II) (ein Enzym, das auch Bradykinin abbaut). Daher wird die Verstärkung von Bradykinin-induzierten Nebenwirkungen nicht erwartet.

    Patienten Telmisartan in einer Dosis von 80 mg blockiert vollständig die hypertensive Wirkung von Angiotensin II.

    Der Beginn der antihypertensiven Wirkung wird innerhalb von 3 Stunden nach der ersten Verabreichung von Telmisartan festgestellt. Das Medikament bleibt für 24 Stunden und bleibt bis zu 48 Stunden signifikant. Die ausgeprägte antihypertensive Wirkung entwickelt sich normalerweise 4-8 Wochen nach der regulären Einnahme.

    Bei Patienten mit Bluthochdruck Telmisartan reduziert systolischen und diastolischen Blutdruck (BP), ohne die Herzfrequenz (Herzfrequenz) zu beeinflussen.

    Im Falle einer starken Aufhebung von Telmisartan kehrt der Blutdruck allmählich auf das Ausgangsniveau zurück, ohne dass sich das Entzugssyndrom entwickelt.

    Pharmakokinetik:

    Bei Aufnahme schnell aus dem Magen-Darm-Trakt absorbiert. Bioverfügbarkeit - 50%. An der Rezeption gleichzeitig mit Essen abnehmen AUC (Die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve) reicht von 6% (bei einer Dosis von 40 mg) bis 19% (bei einer Dosis von 160 mg). Nach 3 Stunden nach Einnahme der Konzentration im Blutplasmaspiegel, unabhängig von der Zeit des Essens. Es gibt einen Unterschied in den Plasmakonzentrationen bei Männern und Frauen. VONmOh (maximale Konzentration) und AUC waren bei Frauen etwa 3 bzw. 2 mal höher als bei Männern ohne signifikanten Effekt auf die Wirksamkeit.

    Die Kommunikation mit Plasmaproteinen erfolgt zu 99,5%, hauptsächlich mit Albumin und Alpha-1-Glykoprotein. Der Durchschnittswert des scheinbaren Verteilungsvolumens in der Gleichgewichtskonzentration beträgt 500 Liter. Metabolisiert durch Konjugation mit Glucuronsäure. Metaboliten sind pharmakologisch inaktiv. Die Halbwertszeit beträgt mehr als 20 Stunden. Ausgang durch den Darm in einer unveränderten Form, Ausscheidung durch die Nieren - weniger als 2% der Dosis. Die gesamte Plasma-Clearance ist hoch (900 ml / min) verglichen mit dem "hepatischen" Blutfluss (etwa 1500 ml / min).

    Ältere Patienten

    Die Pharmakokinetik von Telmisartan bei älteren Patienten unterscheidet sich nicht von jungen Patienten. Eine Dosiskorrektur ist nicht erforderlich.

    Patienten mit Niereninsuffizienz

    Eine Dosisänderung bei Patienten mit Niereninsuffizienz ist nicht erforderlich, einschließlich Patienten unter Hämodialyse. Telmisartan nicht durch Hämodialyse entfernt.

    Patienten mit Leberinsuffizienz

    Bei Patienten mit leichter und mittelschwerer Beeinträchtigung der Leberfunktion (Klasse A und B auf der Child-Pugh-Skala) sollte die Tagesdosis des Arzneimittels 40 mg nicht überschreiten.

    Pädiatrische Verwendung

    Die Hauptindikatoren für die Pharmakokinetik von Telmisartan bei Kindern im Alter von 6 bis 18 Jahren, die Telmisartan in einer Dosis von 1 mg / kg oder 2 mg / kg über 4 Wochen eingenommen haben, sind im Allgemeinen mit denen bei Erwachsenen vergleichbar und bestätigen die Nichtlinearität der Pharmakokinetik von Telmisartan, insbesondere in Bezug auf CmOh.

    Indikationen:

    - Arterieller Hypertonie.

    - Verringerung der kardiovaskulären Morbidität und Mortalität bei Patienten ab 55 Jahren mit einem hohen Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder Hilfskomponenten des Arzneimittels;

    - Schwangerschaft;

    - die Zeit des Stillens;

    - obstruktive Erkrankungen der Gallenwege;

    - schwere Verletzungen der Leberfunktion (Klasse C auf der Child-Pugh-Skala);

    - gleichzeitige Anwendung der Zubereitung Telmisartan-SZ mit Aliskiren bei Patienten mit Diabetes mellitus oder Niereninsuffizienz (glomeruläre Filtrationsrate (GFR) <60 ml / min / 1,73 ml / min / m2 Oberfläche des Körpers);

    - Alter bis 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit nicht festgelegt).

    Vorsichtig:

    - Bilaterale Stenose der Nierenarterien oder Stenose der Arterie einer einzelnen Niere;

    - eingeschränkte Leber- und / oder Nierenfunktion (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise");

    - Abnahme des zirkulierenden Blutvolumens aufgrund früherer Diuretika, Einschränkung der Salzaufnahme, Durchfall oder Erbrechen;

    - Hyponatriämie;

    - Hyperkaliämie;

    - Zustand nach Nierentransplantation (keine Erfahrung der Anwendung);

    - chronische Herzinsuffizienz;

    - Stenose der Aorten- und Mitralklappe;

    - hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie;

    - primärer Aldosteronismus (Wirksamkeit und Sicherheit nicht erwiesen);

    - Hämodialyse.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Verwendung von Telmisartan-SZ ist kontraindiziert während der Schwangerschaft. Die Verwendung von Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten während des ersten Trimesters der Schwangerschaft wird nicht empfohlen, diese Medikamente sollten nicht während der Schwangerschaft verabreicht werden. Bei der Diagnose einer Schwangerschaft sollte das Medikament sofort gestoppt werden. Falls erforderlich, sollte eine alternative Therapie verordnet werden (andere Klassen von Antihypertensiva, die während der Schwangerschaft angewendet werden dürfen).

    Die Anwendung von Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten während des zweiten und dritten Trimesters der Schwangerschaft ist kontraindiziert.

    Präklinische Studien zu Telmisartan zeigten keine teratogenen Wirkungen, es wurde jedoch eine Fetotoxizität festgestellt. Es ist bekannt, dass die Wirkung von Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten im zweiten und dritten Trimenon der Schwangerschaft eine Fetotoxizität bei einer Person (verminderte Nierenfunktion, Oligohydroamnion, Verlangsamung der Ossifikation des Schädels) und neonatale Toxizität (Nierenversagen, arterielle Hypotonie, Hyperkaliämie) verursacht. . Patienten, die eine Schwangerschaft planen, sollte eine alternative Therapie verordnet werden. Bei Behandlung mit Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten im zweiten Schwangerschaftstrimester wird eine Ultraschalluntersuchung der Nierenfunktion und des Schädelbestandes beim Fetus empfohlen.

    Neugeborene, deren Mütter Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten erhielten, sollten sorgfältig auf arterielle Hypotension überwacht werden.

    Die Therapie mit Telmisartan-SZ ist kontraindiziert in der Zeit des Stillens.

    Untersuchung der Auswirkungen auf Fruchtbarkeit nicht durchgeführt.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, unabhängig von der Zeit der Einnahme.

    Arterieller Hypertonie

    Die empfohlene Anfangsdosis von Telmisartan-SZ beträgt 1 Tablette (40 mg) einmal täglich.

    In Fällen, in denen die therapeutische Wirkung nicht erreicht wird, kann die maximale empfohlene Dosis von Telmisartan-SZ auf 80 mg einmal täglich erhöht werden.

    Bei der Entscheidung, ob die Dosis erhöht werden soll, sollte berücksichtigt werden, dass die maximale antihypertensive Wirkung normalerweise innerhalb von 4-8 Wochen nach Beginn der Behandlung erreicht wird.

    Verringerung der kardiovaskulären Morbidität und Mortalität

    Die empfohlene Dosis beträgt 1 Tablette der Zubereitung Telmisartan-SZ 80 mg einmal täglich. In der Anfangsphase der Behandlung kann eine zusätzliche Korrektur des Blutdrucks erforderlich sein.

    Beeinträchtigte Nierenfunktion

    Bei Patienten mit Niereninsuffizienz, einschließlich Patienten mit Hämodialyse, ist eine Korrektur des Dosierungsregimes nicht erforderlich.

    Bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz und Hämodialyse ist die Erfahrung mit der Anwendung des Arzneimittels begrenzt. Es wird empfohlen, die Therapie mit einer Anfangsdosis von 20 mg (1/2 Tablette zu 40 mg) zu beginnen.

    Funktionsstörung der Leber

    Bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer Beeinträchtigung der Leberfunktion (Klasse A und B auf der Child-Pugh-Skala) sollte die Tagesdosis von Telmisartan-SZ 40 mg nicht überschreiten.

    Ältere Patienten

    Dosierungsschema erfordert keine Änderungen.

    Nebenwirkungen:

    Die beobachteten Nebenwirkungen korrelierten nicht mit dem Geschlecht, Alter oder der Rasse der Patienten.

    Klassifizierung der Häufigkeit der Entwicklung von Nebenwirkungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO): sehr oft ≥1 / 10, oft von ≥1 / 100 bis <1/10, selten von ≥1 / 1000 bis <1/100, selten von ≥1 / 10000 bis <1/1000, sehr selten <1/10000, die Häufigkeit ist unbekannt - kann anhand der verfügbaren Daten nicht geschätzt werden.

    Infektionen:

    Selten: Harnwegsinfektionen (einschließlich Blasenentzündung), Infektionen der oberen Atemwege;

    Die Häufigkeit ist unbekannt: Sepsis, einschließlich Sepsis mit tödlichem Ausgang.

    Aus dem hämatopoetischen und lymphatischen System:

    Selten: Anämie;

    Selten: Thrombozytopenie;

    Häufigkeit unbekannt: Eosinophilie.

    Aus dem zentralen Nervensystem:

    Selten: Schlaflosigkeit, Benommenheit, Depression, Schwindel;

    Selten: Ohnmacht, Angst.

    Von der Seite des Sehorgans:

    Selten: Sehstörungen.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System:

    Selten: Bradykardie, deutliche Blutdrucksenkung, orthostatische Hypotonie;

    Selten: Tachykardie.

    Aus dem Atmungssystem:

    Selten: Kurzatmigkeit, Husten.

    Aus dem Verdauungssystem:

    Selten: Bauchschmerzen, Durchfall, Verdauungsstörungen, Blähungen, Erbrechen;

    Selten: trockener Mund, Magenbeschwerden, Leberfunktionsstörungen / Lebererkrankungen *.

    (* Basierend auf den Ergebnissen von Post-Marketing-Beobachtungen wurden in den meisten Fällen bei Patienten in Japan Verletzungen der Leberfunktion / Lebererkrankung festgestellt).

    Allergische Reaktionen:

    Selten: juckende Haut, Hautausschlag, Hyperhidrose;

    Selten: Überempfindlichkeit (Erythem, Angioödem), Ekzem, Angioödem (mit tödlichem Ausgang), Arzneimittelausschlag, toxischer Hautausschlag;

    Die Frequenz ist unbekannt: die anaphylaktischen Reaktionen, die Urtikaria.

    Vom Muskel-Skelett-System:

    Selten: Myalgie, Rückenschmerzen, Muskelkrämpfe (Wadenmuskelkrämpfe);

    Selten: Arthralgie, Schmerzen in den unteren Gliedmaßen;

    Die Häufigkeit ist unbekannt: Schmerzen in den Sehnen (Symptome ähnlich der Manifestation der Tendinitis).

    Von der Seite der Nieren und Harnwege:

    Selten: eingeschränkte Nierenfunktion, einschließlich akutem Nierenversagen.

    Sind üblich:

    Selten: Brustschmerzen, allgemeine Schwäche;

    Selten: grippeähnliches Syndrom.

    Laborindikatoren:

    Selten: Hyperkaliämie, erhöhte Konzentration von Kreatinin im Blut;

    Selten: erhöhte Konzentration von Harnsäure im Blut, erhöhte Aktivität von "hepatischen" Enzymen, erhöhte Aktivität von Kreatinphosphokinase (CK), vermindertes Hämoglobin, Hypoglykämie (bei Patienten mit Diabetes mellitus);

    In der Postmarketing-Phase die Verwendung von Telmisatran wurde festgestellt:

    Sehr selten: interstitielle Lungenerkrankung (Ursache-Wirkungs-Beziehung nicht belegt).

    Überdosis:

    Fälle von Überdosierung wurden nicht identifiziert.

    Symptome: deutliche Abnahme des Blutdrucks, Tachykardie, Bradykardie.

    Behandlung: symptomatische Therapie, Hämodialyse ist unwirksam.

    Interaktion:

    Telmisartan kann die antihypertensive Wirkung anderer hypothetischer Substanzen verstärken.

    Andere Arten von Wechselwirkungen, die klinische Relevanz haben, wurden nicht identifiziert.

    Die gleichzeitige Anwendung mit Digoxin, Warfarin, Hydrochlorothiazid, Glibenclamid, Ibuprofen, Paracetamol, Simvastatin und Amlodipin führt nicht zu klinisch signifikanten Wechselwirkungen.

    Eine Erhöhung der durchschnittlichen Konzentration von Digoxin im Blutplasma wurde im Durchschnitt um 20% (in einem Fall um 39%) beobachtet.Mit der gleichzeitigen Verwendung von Telmisartan und Digoxin ist es ratsam, periodisch die Konzentration von Digoxin im Blut zu bestimmen .

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Telmisartan und Ramipril kam es zu einem Anstieg AUC0-24 und CmOh Ramipril und Ramiprilata 2,5 mal. Die klinische Bedeutung dieses Phänomens ist nicht erwiesen.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Inhibitoren und Lithiumpräparaten wurde eine reversible Erhöhung der Lithiumkonzentration im Blut beobachtet, begleitet von einer toxischen Wirkung. In seltenen Fällen wurden solche Veränderungen bei der Ernennung von Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten registriert II. Bei gleichzeitiger Verwendung von Lithiumpräparaten und Angiotensin II-Rezeptorantagonisten empfiehlt es sich, die Konzentration von Lithium im Blut zu bestimmen.

    Die Behandlung mit nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs), einschließlich Acetylsalicylsäure als entzündungshemmende Arzneimittel (mehr als 3 g / Tag), Cyclooxygenase-2 (COX-2) -Hemmern und nichtselektiven NSAIDs, kann akutes Nierenversagen verursachen dehydrierte Patienten. Medikamente, die auf das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System (RAAS) wirken, können einen synergistischen Effekt haben. Bei Patienten, die NSAIDs und Telmisartan, zu Beginn der Behandlung sollte für BCC und Nierenfunktion Überwachung kompensiert werden.

    Verringerung der Wirkung von Antihypertensiva, wie z TelmisartanDurch Hemmung der gefäßerweiternden Wirkung von Prostaglandinen wurde bei der gemeinsamen Behandlung mit NSAIDs festgestellt.

    Kontraindizierte gleichzeitige Anwendung mit Aliskiren bei Patienten mit Diabetes mellitus oder mittelschwerer und schwerer Niereninsuffizienz (GFR <60 ml / min / 1,73 ml / min / m2 Körperoberfläche).

    Die Anwendung von ACE-Hemmern und ARA II bei Patienten mit diabetischer Nephropathie ist kontraindiziert.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit ACE-Hemmern, kaliumsparenden Diuretika (Spironolacton, Eplerenon, Triamteren oder Amilorid), Immunsuppressoren (Ciclosporin oder Tacrolimus), Trimethoprim und andere Arzneimittel, die den Kaliumgehalt im Serum erhöhen können, sowie kaliumhaltige Lebensmittelzusatzstoffe, insbesondere bei Patienten mit Niereninsuffizienz, erhöht das Risiko einer Hyperkaliämie. Eine regelmäßige Überwachung des Kaliumgehalts im Serum ist erforderlich. Die gemeinsame Nutzung wird nicht empfohlen.

    Spezielle Anweisungen:

    Bei einigen Patienten ist die Nierenfunktion (einschließlich akutem Nierenversagen) durch die Unterdrückung von RAAS beeinträchtigt, insbesondere wenn eine Kombination von Mitteln verwendet wird, die auf dieses System einwirken. Daher Therapie mit einer ähnlichen Doppelblockade von RAAS (z. B. mit der Zugabe von ACE-Hemmern oder direkten Inhibitor von Renin-Aliskiren zu APA II), sollte streng individuell und mit sorgfältiger Überwachung der Nierenfunktion durchgeführt werden (einschließlich der regelmäßigen Überwachung von Kalium und Kreatinin im Blutserum).

    In Fällen von Gefäßtonus und Nierenfunktion, hauptsächlich aus RAAS-Aktivität (z. B. bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz oder Nierenerkrankung, einschließlich bilateraler Nierenarterienstenose oder Stenose der einzelnen Nierenarterie), Verabreichung von Arzneimitteln, die dieses System beeinflussen, kann mit der Entwicklung von akuter arterieller Hypotonie, Hyperämie, Oligurie und in seltenen Fällen akutem Nierenversagen einhergehen.

    Basierend auf der Erfahrung mit anderen Wirkstoffen, die RAAS beeinflussen, in Kombination mit Telmisartan-SZ und kaliumsparenden Diuretika, Kaliumpräparaten, kaliumhaltigen Nahrungssalzen, anderen Substanzen, die den Kaliumgehalt im Blut erhöhen (zum Beispiel Heparin), Dieser Indikator sollte bei Patienten überwacht werden.

    Bei Patienten mit Diabetes mellitus und einem zusätzlichen kardiovaskulären Risiko, beispielsweise bei Patienten mit Diabetes mellitus und koronarer Herzkrankheit (KHK), bei blutdrucksenkenden Arzneimitteln wie Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten (APA II) oder ACE-Hemmern , kann das Risiko eines tödlichen Myokardinfarkts und eines plötzlichen kardiovaskulären Todes erhöhen. Bei Patienten mit Diabetes kann IHD asymptomatisch sein und daher nicht diagnostiziert werden. Bei Patienten mit Diabetes mellitus sollten vor Beginn der Anwendung der Zubereitung Telmisartan-SZ zur Identifizierung und Behandlung von IHD geeignete diagnostische Tests einschließlich eines körperlichen Belastungstests durchgeführt werden.

    Alternativ kann Telmisartan-SZ in Kombination mit Thiaziddiuretika, wie z Hydrochlorothiazid, die zusätzlich eine blutdrucksenkende Wirkung haben.

    Bei Patienten mit primärem Aldosteronismus, blutdrucksenkenden Medikamenten, deren Wirkmechanismus darin besteht, das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System in der Regel ineffektiv zu hemmen.

    Bei Patienten mit Aorten- und Mitralstenose oder mit hypertrophischer obstruktiver Kardiomyopathie sollte Telmisartan-SZ (sowie andere Vasodilatatoren) sorgfältig angewendet werden.

    Telmisartan wird hauptsächlich mit der Galle ausgeschieden. Bei Patienten mit obstruktiven Erkrankungen der Gallenwege oder Leberversagen kann mit einer Abnahme der Clearance des Arzneimittels gerechnet werden.

    Bei Patienten mit schwerer arterieller Hypertonie war die Dosis von 160 mg Telmisartan / Tag und in Kombination mit Hydrochlorothiazid 12,5-25 mg gut verträglich und wirksam.

    Störungen der Leberfunktion bei der Ernennung von Telmisartan wurden in den meisten Fällen bei den Bewohnern Japans beobachtet.

    Bei Patienten mit reduziertem BCC und / oder Natriumgehalt aufgrund vorhergehender diuretischer Therapie, Einschränkung der Salzaufnahme, Durchfall oder Erbrechen kann eine symptomatische arterielle Hypotonie auftreten, insbesondere nach der ersten Verabreichung von Telmisartan-SZ. Solche Bedingungen müssen vor der Einnahme beseitigt werden. Der Mangel an Flüssigkeit und / oder Natrium sollte vor Beginn der Einnahme von Telmisartan-SZ beseitigt werden.

    Telmisartan-SZ ist bei Patienten der Negroid-Rasse weniger wirksam.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Spezielle klinische Studien zur Wirkung der Zubereitung Telmisartan-SZ auf die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und Mechanismen wurden nicht durchgeführt. Beim Fahren von Fahrzeugen und Arbeiten mit Maschinen sollte jedoch die Möglichkeit berücksichtigt werden, Schwindel und Schläfrigkeit zu entwickeln, was Vorsicht erfordert.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten, 40 mg und 80 mg.

    Verpackung:

    Für 10 oder 14 Tabletten in einem Kontur-Mesh-Paket.

    Für 30 Tabletten in einer Dose aus polymerem Polyethylen niedriger Dichte mit einem Deckel aus Polyethylen hoher Dichte oder einer Flasche Polymer aus Polyethylen niedriger Dichte mit einem Deckel aus Polyethylen hoher Dichte.

    Jedes Glas oder jede Flasche, 3, 6 Konturpackungen mit 10 Tabletten oder 1, 2 Konturpackungen mit 14 Tabletten werden zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-003650
    Datum der Registrierung:26.05.2016
    Haltbarkeitsdatum:26.05.2021
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Nordstern, CJSC Nordstern, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;NORD STAR CJSC NORD STAR CJSC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;23.07.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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