Aktive SubstanzTelmisartanTelmisartan
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    Für 1 Tablette von 20 mg / 40 mg / 80 mg:

    Wirkstoff: Telmisartan 20,00 mg / 40,00 mg / 80,00 mg

    Hilfsstoffe: Meglumin, Natriumhydroxid, Povidon-KZO, Lactose-Monohydrat, Sorbit (E420), Magnesiumstearat.

    Beschreibung:

    Tabletten von 20 mg:

    Runde Tabletten sind weiß oder fast weiß in der Farbe.

    Tabletten 40 mg:

    Oval, bikonvexe Tabletten sind weiß oder fast weiß in der Farbe.

    Tabletten 80 mg:

    Kapselförmige, bikonvexe Tabletten von weißer oder fast weißer Farbe.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Angiotensin-II-Rezeptorantagonist
    ATX: & nbsp;

    C.09.C.A.07   Telmisartan

    Pharmakodynamik:

    Telmisartan ist ein spezifischer Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonist (ARA II) (Typ AT1), wirksam bei der Einnahme. Hat eine hohe Affinität für den Subtyp BEIM1 Rezeptoren von Angiotensin II, durch die die Wirkung von Angiotensin II realisiert wird. Es verdrängt Angiotensin II von der Bindung an den Rezeptor, ohne die Wirkung eines Agonisten für diesen Rezeptor. Telmisartan bindet nur an den Subtyp AT1 Rezeptoren von Angiotensin II. Die Kommunikation ist von dauerhafter Natur. Hat keine Affinität für andere Rezeptoren, einschließlich AT2 Rezeptoren und andere, weniger studierte Rezeptoren von Angiotensin. Die funktionelle Bedeutung dieser Rezeptoren sowie die Wirkung ihrer möglichen übermäßigen Stimulation mit Angiotensin II, dessen Konzentration mit Telmisartan zunimmt, wurden nicht untersucht. Reduziert die Konzentration von Aldosteron im Blutplasma, hemmt nicht das Renin im Blutplasma und blockiert die Ionenkanäle. Telmisartan hemmt nicht das Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) (Kininase II) (ein Enzym, das auch Bradykinin abbaut). Daher wird die Verstärkung von Bradykinin-induzierten Nebenwirkungen nicht erwartet.

    Patienten Telmisartan in einer Dosis von 80 mg blockiert vollständig die hypertensive Wirkung von Angiotensin II. Der Beginn der antihypertensiven Wirkung wird innerhalb von 3 Stunden nach der ersten Verabreichung von Telmisartan festgestellt. Die Droge bleibt für 24 Stunden und bleibt bis zu 48 Stunden signifikant. Die ausgeprägte antihypertensive Wirkung entwickelt sich normalerweise nach 4-8 Wochen der regelmäßigen Einnahme von Telmisartan.

    Bei Patienten mit Bluthochdruck Telmisartan reduziert systolischen und diastolischen Blutdruck (BP), ohne die Herzfrequenz (Herzfrequenz) zu beeinflussen.

    Im Falle einer starken Aufhebung von Telmisartan kehrt der Blutdruck allmählich auf das Ausgangsniveau zurück, ohne dass sich das Entzugssyndrom entwickelt.

    Pharmakokinetik:

    Bei Aufnahme schnell aus dem Magen-Darm-Trakt (GIT) absorbiert. Bioverfügbarkeit - 50%. Verringern AUC (Die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve) bei gleichzeitiger Verwendung von Telmisartan mit Nahrungsaufnahme reicht von 6% (bei einer Dosis von 40 mg) bis 19% (bei einer Dosis von 160 mg). Nach 3 Stunden nach Einnahme der Konzentration im Blutplasmaspiegel, unabhängig von der Zeit des Essens. Es gibt einen Unterschied in den Plasmakonzentrationen bei Männern und Frauen. Die maximale Konzentration (CmOh) im Blutplasma und AUC Frauen im Vergleich zu Männern waren etwa 3 bzw. 2 mal höher (ohne einen signifikanten Effekt auf die Effektivität).

    Die Kommunikation mit Plasmaproteinen erfolgt zu 99,5%, hauptsächlich mit Albumin und Alpha-1-Glykoprotein.

    Der Durchschnittswert des scheinbaren Verteilungsvolumens in der Gleichgewichtskonzentration beträgt 500 Liter. Metabolisiert durch Konjugation mit Glucuronsäure. Metaboliten sind pharmakologisch inaktiv. Die Halbwertszeit (T1/2) - mehr als 20 Stunden. Es wird hauptsächlich durch den Darm in unveränderter Form und Nieren ausgeschieden - weniger als 2% der eingenommenen Dosis. Die gesamte Plasma-Clearance ist hoch (900 ml / min), aber verglichen mit dem "hepatischen" Blutfluss (etwa 1500 ml / min).

    Ältere Patienten

    Die Pharmakokinetik von Telmisartan bei älteren Patienten unterscheidet sich nicht von der Pharmakokinetik bei Patienten in jungen Jahren. Eine Dosiskorrektur ist nicht erforderlich.

    Patienten mit Niereninsuffizienz

    Eine Dosisänderung bei Patienten mit Niereninsuffizienz ist nicht erforderlich, einschließlich Patienten unter Hämodialyse.

    Telmisartan wird nicht durch Hämodialyse entfernt.

    Patienten mit Leberinsuffizienz

    Bei Patienten mit leichter und mäßiger Leberfunktionsstörung (Klasse A und B nach der Child-Pugh-Klassifikation) sollte die Tagesdosis des Arzneimittels 40 mg nicht überschreiten.

    Pädiatrische Verwendung

    Die Hauptindikatoren für die Pharmakokinetik von Telmisartan bei Kindern im Alter von 6 bis 18 Jahren nach der Einnahme von Telmisartan in einer Dosis von 1 mg / kg oder 2 mg / kg über 4 Wochen sind im Allgemeinen vergleichbar mit den Daten, die bei erwachsenen Patienten erhoben wurden Patienten und bestätigen die Nichtlinearität der Pharmakokinetik von Telmisartan, insbesondere in Bezug auf CmOh.

    Indikationen:

    - Arterieller Hypertonie.

    - Verringerung der kardiovaskulären Morbidität und Mortalität bei Patienten ab 55 Jahren mit einem hohen Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder Hilfsstoffe des Arzneimittels.

    - Schwangerschaft.

    - Stillzeit.

    - Obstruktive Erkrankungen der Gallenwege.

    - Schwere Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Klasse C).

    - Gleichzeitige Anwendung mit Aliskiren bei Patienten mit Diabetes mellitus oder mittelschwerer bis schwerer Niereninsuffizienz (glomeruläre Filtrationsrate (GFR) <60 ml / min / 1,73 m)2).

    - Unverträglichkeit gegenüber Fructose oder Lactose, Mangel an Lactase oder Saccharose / Isomaltase, Glucose-Galactose-Malabsorptionssyndrom.

    - Alter bis 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit nicht festgelegt).

    Vorsichtig:

    - Zweiseitige Stenose der Nierenarterien oder Stenose der Arterie einer einzelnen Niere.

    - Verletzungen der Leber- und / oder Nierenfunktion (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise").

    - Reduktion des zirkulierenden Blutvolumens (BZK) aufgrund früherer Diuretika, Einschränkung der Salzaufnahme, Durchfall oder Erbrechen.

    - Hyponatriämie.

    - Hyperkaliämie.

    - Zustände nach Nierentransplantation (keine Anwendungserfahrung).

    - Chronische Herzinsuffizienz (CHF).

    - Stenose der Aorten- und / oder Mitralklappe.

    - Hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie (GOKMP).

    - Primärer Hyperaldosteronismus (Wirksamkeit und Sicherheit nicht belegt).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Anwendung von Telmist® ist in der Schwangerschaft kontraindiziert. Die Anwendung von ARA II im ersten Trimester der Schwangerschaft wird nicht empfohlen, diese Medikamente sollten nicht während der Schwangerschaft verwendet werden. Bei der Diagnose einer Schwangerschaft sollte Telmist® sofort abgesetzt werden. Falls erforderlich, sollte eine alternative blutdrucksenkende Therapie verschrieben werden (andere Klassen von blutdrucksenkenden Arzneimitteln dürfen während der Schwangerschaft angewendet werden).

    Die Anwendung von ARA II im zweiten bis dritten Schwangerschaftstrimester ist kontraindiziert.

    Präklinische Studien zu Telmisartan zeigten keine teratogenen Effekte, es wurde jedoch eine Fetotoxizität festgestellt. Es ist bekannt, dass die Anwendung von APA II im zweiten und dritten Schwangerschaftstrimester eine Fetotoxizität des Patienten verursacht (verringerte Nierenfunktion, Oligohydramnion, Verlangsamung der Ossifikation) die fetalen Knochen) und neonatale Toxizität (Nierenversagen, arterielle Hypotonie, Hyperkaliämie). Patienten, die eine Schwangerschaft planen, sollten eine alternative Therapie verwenden. Wenn trotzdem APA verwendet wurde II im zweiten bis dritten Trimester der Schwangerschaft ist nötig es die Ultraschalluntersuchung der Nieren und der Knochen des fetalen Schädels durchzuführen.

    Neugeborene, deren Mütter ARA II während der Schwangerschaft eingenommen haben, sollten überwacht werden, da bei einem Neugeborenen die Entwicklung einer arteriellen Hypotonie möglich ist.

    Es gibt keine Informationen über die Freisetzung von Telmisartan in die Muttermilch. Eine Therapie mit Telmist® ist während des Stillens kontraindiziert.

    Studien zur Untersuchung der Auswirkungen auf die menschliche Fruchtbarkeit wurden nicht durchgeführt.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, unabhängig von der Zeit der Einnahme.

    Arterieller Hypertonie

    Die empfohlene Anfangsdosis von Telmist® beträgt 1 Tablette (40 mg) einmal täglich.In Fällen, in denen der therapeutische Effekt nicht erreicht wird, ist das Maximum Die empfohlene Dosis von Telmist® kann einmal täglich auf 80 mg erhöht werden. Bei der Entscheidung, ob die Dosis erhöht werden soll, sollte berücksichtigt werden, dass die maximale antihypertensive Wirkung normalerweise innerhalb von 4-8 Wochen nach Beginn der Behandlung erreicht wird.

    Verringerung der kardiovaskulären Morbidität und Mortalität

    Die empfohlene Dosis beträgt 1 Tablette Telmyst® 80 mg einmal täglich.

    In der Anfangsphase der Behandlung kann eine zusätzliche Korrektur des Blutdrucks erforderlich sein.

    Beeinträchtigte Nierenfunktion

    Bei Patienten mit Niereninsuffizienz, einschließlich Patienten mit Hämodialyse, ist eine Korrektur des Dosierungsregimes nicht erforderlich.

    Funktionsstörung der Leber

    Bei Patienten mit leichter oder mäßiger Leberfunktionsstörung (Klasse A und B, jedoch Child-Pugh-Klassifikation) sollte die Tagesdosis von Telmist® 40 mg nicht überschreiten. Anwendung bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung (Klasse C nach der Child-Pugh-Klassifikation), siehe "Kontraindikationen".

    Ältere Patienten

    Das Dosierungsschema erfordert keine Korrektur.

    Nebenwirkungen:

    Die beobachteten Nebenwirkungen korrelierten nicht mit dem Geschlecht, Alter oder der Rasse der Patienten.

    Infektiöse und parasitäre Krankheiten: Sepsis, einschließlich tödlicher Sepsis, Harnwegsinfektionen (einschließlich Blasenentzündung), Infektionen der oberen Atemwege.

    Verstöße gegen das Blut- und Lymphsystem: Anämie, Eosinophilie, Thrombozytopenie.

    Erkrankungen des Immunsystems: anaphylaktische Reaktionen, Überempfindlichkeit (Erythem, Urtikaria, Angioödem), Ekzeme, Hautjucken, Hautausschlag (einschließlich Arzneimittel), Angioödem (tödlich), Hyperhidrose, toxischer Hautausschlag.

    Beeinträchtigtes Nervensystem: Angst, Schlaflosigkeit, Depression, Ohnmacht, Schwindel.

    Störungen von der Seite des Sehorgans: Sehstörungen.

    Herzkrankheit: Bradykardie, Tachykardie.

    Gefäßerkrankungen: deutliche Blutdrucksenkung, orthostatische Hypotonie.

    Störungen des Atmungssystems, der Brust und der mediastinalen Organe: Atemnot, Husten, interstitielle Lungenerkrankung * (* in Nach der Markteinführung wurden die Fälle beschrieben interstitielle Lungenerkrankung, mit der Anwesenheit einer temporären Verbindung mit der Verwaltung von Telmisartan. Ein kausaler Zusammenhang mit Telmisartan wurde jedoch nicht nachgewiesen.

    Störungen aus dem Verdauungssystem: Bauchschmerzen, Durchfall, Trockenheit der Mundschleimhaut, Dyspepsie, Blähungen, Unwohlsein im Magen, Erbrechen, Geschmacksverzerrung (Dysgeusie), Verletzungen der Leberfunktion / Lebererkrankung * (* Basierend auf den Ergebnissen Postmarketing-Beobachtungen in den meisten Fällen von Leberfunktionsstörungen / Lebererkrankungen wurden in Japan identifiziert).

    Störungen des Muskel-Skelett-und Bindegewebes: Arthralgie, Rückenschmerzen, Muskelkrämpfe (Wadenmuskelkrämpfe), Schmerzen in den unteren Extremitäten, Myalgie, Schmerzen in den Sehnen (Symptome ähnlich wie Sehnenscheidenentzündung).

    Erkrankungen der Nieren und der Harnwege: eingeschränkte Nierenfunktion, einschließlich akutem Nierenversagen.

    Allgemeine Störungen und Beschwerden am Verabreichungsort: Schmerzen in der Brust, grippeähnliches Syndrom, allgemeine Schwäche.

    Labor- und instrumentelle Daten: Reduktion von Hämoglobin, erhöhte Konzentration von Harnsäure, Kreatinin im Blutplasma, erhöhte Aktivität von "Leber" -Enzymen, Kreatinphosphokinase (CK) im Blutplasma, Hyperkaliämie, Hypoglykämie Patienten mit Diabetes mellitus).

    Überdosis:

    Fälle von Überdosierung wurden nicht identifiziert.

    Symptome: deutliche Abnahme des Blutdrucks, Tachykardie, Bradykardie.

    Behandlung: symptomatische Therapie, Hämodialyse ist unwirksam.

    Interaktion:

    Telmisartan kann die antihypertensive Wirkung anderer Antihypertensiva verstärken. Andere Arten von Wechselwirkungen, die klinische Relevanz haben, wurden nicht identifiziert.

    Gleichzeitige Verwendung mit Digoxin, Warfarin, Hydrochlorothiazid, Glibenclamid, Ibuprofen, Paracetamol, Simvastatin und Amlodipin führen nicht zu einer klinisch signifikanten Interaktion. Ein Anstieg der durchschnittlichen Konzentration von Digoxin im Blutplasma wurde im Durchschnitt um 20% beobachtet (in einem Fall - um 39%). Bei gleichzeitiger Anwendung von Telmisartan und Digoxin empfiehlt es sich, die Konzentration von Digoxin im Blutplasma regelmäßig zu bestimmen.

    Wie andere Medikamente, die auf das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System (RAAS) einwirken, kann die Anwendung von Telmisartan eine Hyperkaliämie verursachen (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen"). Bei gleichzeitiger Anwendung mit anderen Arzneimitteln kann das Risiko ebenfalls zunehmen provozieren Entwicklung Hyperkaliämie (Kalium-haltige Salzersatzmittel, kaliumsparende Diuretika, ACE-Hemmer, ARA II, nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel [NSAIDs], einschließlich selektive Inhibitoren Cyclooxygenase-2 | COG-2 |, Heparin, Immunsuppressiva [Cyclosporin oder Tacrolimus] und Trimethoprim.

    Die Entwicklung von Hyperkaliämie hängt von den damit verbundenen Risikofaktoren ab. Risiko erhöht sich auch im Falle von gleichzeitige Anwendung die obigen Kombinationen. Insbesondere ist das Risiko bei gleichzeitiger Anwendung besonders hoch von kaliumsparende Diuretika und auch Kalium enthaltende Salzersatzstoffe. Beispielsweise, gleichzeitige Anwendung mit ACE-Hemmer oder NSAIDs sind ein geringeres Risiko, wenn streng von Vorsichtsmaßnahmen gefolgt. ARA II, wie z Telmisartan, reduzieren den Verlust von Kalium auf dem Hintergrund der Therapie mit Diuretika. Anwendung von Kalium sparenden Diuretika, zum Beispiel, Spironolacton, EplerenonTriamteren oder Amilorid, Kalium-haltige Zusatzstoffe oder kaliumhaltige Salzersatzstoffe kann zu einer signifikanten Erhöhung des Kaliumgehalts im Serum führen. Die gleichzeitige Anwendung mit dokumentierter Hypokaliämie sollte mit Vorsicht und mit einer regelmäßigen Überwachung des Kaliumspiegels im Blutplasma durchgeführt werden. Bei gleichzeitiger Anwendung von Telmisartan und Ramipril kam es zu einem Anstieg der AUC0-24 und CmOh Ramipril und Ramiprilata 2,5 mal. Die klinische Bedeutung dieses Phänomens ist nicht erwiesen. Bei gleichzeitiger Verwendung von ACE-Hemmern und Lithiumpräparaten wurde ein reversibler Anstieg des Lithiumgehalts im Blutplasma beobachtet, begleitet von einer toxischen Wirkung. In seltenen Fällen wurden solche Veränderungen unter Verwendung von ARA II und Lithiumpräparaten aufgezeichnet. Bei gleichzeitiger Verwendung von Lithium- und ARA II-Präparaten empfiehlt es sich, den Lithiumgehalt im Blutplasma zu bestimmen. Die Behandlung von NSAIDs, einschließlich Acetylsalicylsäure, COX-2 und nichtselektive NSAIDs, kann verursachen Entwicklung von akutem Nierenversagen bei dehydrierten Patienten. Drogen, die auf wirken RAAS, kann eine synergistische Wirkung haben. Bei Patienten, die NSAIDs und Telmisartan, zu Beginn der Behandlung sollte für BCC und Nierenfunktion Überwachung kompensiert werden. Gleichzeitige Anwendung mit Aliskiren bei Patienten mit Diabetes mellitus oder mittelschwerer und schwerer Niereninsuffizienz (glomeruläre Filtrationsrate [GFR] <60 ml / min / 1,73 m2) ist kontraindiziert. Verringerung der Wirkung von Antihypertensiva, wie z Telmisartandurch Hemmung von Vasodilatator Die Wirkung von Prostaglandinen wurde bei gleichzeitiger Anwendung mit NSAIDs festgestellt. Angesichts der pharmakologischen Eigenschaften solcher Medikamente wie Baclofen, AmifostinEs ist möglich, die antihypertensive Wirkung aller blutdrucksenkenden Medikamente, einschließlich Telmisartan, zu verstärken. Außerdem Gehen, Die orthostatische Hypotonie kann gleichzeitig verschlimmert werden Verwendung von Alkohol, Barbituraten, Suchtstoffen oder Antidepressiva.
    Spezielle Anweisungen:

    Bei einigen Patienten ist die Nierenfunktion (einschließlich akutem Nierenversagen) durch die Unterdrückung von RAAS beeinträchtigt, insbesondere wenn eine Kombination von Mitteln verwendet wird, die auf dieses System einwirken. Daher Therapie mit einer ähnlichen Doppelblockade von RAAS (z. B. mit der Zugabe von ACE-Hemmern oder einem direkten Reninhemmer, Aliskiren zur Therapie ARA II), sollte streng individuell und unter regelmäßiger Überwachung der Nierenfunktion (einschließlich Steuerung der Gehalt an Kalium und die Konzentration von Kreatinin im Blutplasma). Gleichzeitige Verwendung von ACE-Hemmern, ARA II oder Aliskiren erhöht das Risiko für arterielle Hypotonie, Hyperkaliämie und reduziert die Nierenfunktion (einschließlich der Entwicklung von akutem Nierenversagen). Daher wird die Doppelblockade von RAAS bei gleichzeitiger Anwendung von ACE-Hemmern, APA II oder Aliskiren nicht empfohlen (siehe Abschnitt "Pharmakodynamik").

    Wenn eine Doppelblockade als absolut notwendig erachtet wird, sollte sie unter Aufsicht eines Arztes durchgeführt werden, sowie regelmäßige Überwachung der Nierenfunktion, der Gehalt an Elektrolyten im Blutplasma und Blutdruck.

    Patienten mit diabetischer Nephropathie sollten ACE-Hemmer und ARA II nicht gleichzeitig anwenden.

    In Fällen von vaskulärem Tonus und Nierenfunktion, hauptsächlich aus RAAS-Aktivität (zum Beispiel bei Patienten mit CHF oder Nierenerkrankung, einschließlich bilateraler Nierenarterienstenose oder arterieller Stenose einer einzelnen Niere), kann die Verwendung von Arzneimitteln, die dieses System beeinflussen, begleitet sein durch die Entwicklung von akuter arterieller Hypotonie, Hyperämie, Oligurie und in seltenen Fällen akutem Nierenversagen. Basierend auf der Erfahrung mit anderen Wirkstoffen, die RAAS beeinflussen, unter Verwendung von Telmist® und kaliumsparenden Diuretika, Kaliumpräparaten, kaliumhaltige Ersatzstoffe Salz, andere Mittel, die den Kaliumspiegel im Blutplasma erhöhen (zum Beispiel Heparin), sollte dieser Indikator bei Patienten überwacht werden.

    Bei Patienten mit Diabetes mellitus und einem zusätzlichen kardiovaskulären Risiko, zum Beispiel bei Patienten mit Diabetes mellitus und ischämischer Herzkrankheit (IHD) bei hypotensiven Patienten Medikamente wie ARA II oder ACE-Hemmer können das Risiko eines tödlichen Myokardinfarkts und eines plötzlichen kardiovaskulären Todes erhöhen. Bei Patienten mit Diabetes mellitus kann eine IHD asymptomatisch sein und daher möglicherweise nicht diagnostiziert werden. Bei Patienten mit Diabetes mellitus sollten vor Beginn der Anwendung von Telmist® geeignete diagnostische Tests durchgeführt werden, um eine koronare Herzerkrankung zu identifizieren und zu behandeln, einschließlich eines körperlichen Belastungstests.

    Alternativ kann Telmist® in Kombination mit Thiaziddiuretika, wie z Hydrochlorothiazid, die zusätzlich liefern blutdrucksenkende Wirkung.

    Bei Patienten mit primärem Hyperaldosteronismus sind Antihypertonika, deren Wirkungsmechanismus die Hemmung von RAAS ist, in der Regel nicht wirksam. Vorsicht ist geboten bei der Anwendung von Telmist® (sowie anderen Vasodilatatoren) bei Patienten mit Aorten- und / oder Mitralstenose oder mit GOKMP.

    Patienten mit Diabetes mellitus, Insulin erhalten oder hypoglykämische Mittel zur oralen Verabreichung

    Haben Diese Patienten können eine Hypoglykämie gegen Telmisartan-Therapie entwickeln. Daher ist es notwendig, eine angemessene Überwachung der Blutglukosekonzentration durchzuführen, in Gegenwart von Indikationen kann es notwendig sein, die Dosis von Insulin oder hypoglykämischen Mitteln einzustellen.

    Primärer Hyperaldosteronismus

    Haben Patienten mit primärem Hyperaldosteronismus gibt es in der Regel keine positive Reaktion auf die Therapie mit Antihypertensiva, die durch die Unterdrückung von RAAS wirken. Die Anwendung von Telmist® wird in dieser Patientengruppe nicht empfohlen.

    Telmisartan wird hauptsächlich mit der Galle ausgeschieden. Bei Patienten mit obstruktiver Gallenwegskrankheit oder Leberversagen kann mit einer Abnahme der Clearance des Arzneimittels gerechnet werden.

    Bei Patienten mit schwerer arterieller Hypertonie Hypertonie dLicht Telmisartan - 160 mg / Tag und in Kombination mit Hydrochlorothiazid - 12,5-25 mg / Tag war gut verträglich und wirksam. Funktionsstörung der Leber mit Telmisartan in die meisten Fälle wurden bei den Bewohnern Japans beobachtet. Das Telmyst®-Präparat ist bei Patienten der Negroid-Rasse weniger wirksam.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Spezielle klinische Studien zum Einfluss von Telmisartan auf die Fähigkeit, das Auto und die Mechanismen zu kontrollieren, wurden nicht durchgeführt. Beim Fahren von Fahrzeugen und Arbeiten mit Maschinen sollte jedoch die Möglichkeit berücksichtigt werden, Schwindel und Schläfrigkeit zu entwickeln, was Vorsicht erfordert.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten, 20 mg, 40 mg, 80 mg.

    Verpackung:

    Für 7 oder 10 Tabletten in einer Blisterpackung aus dem kombinierten Material OPA / Al / PVC - Aluminiumfolie.

    Für 2, 4, 8, 12 oder 14 Blister (eine Blisterpackung mit 7 Tabletten) oder 3, 6 oder 9 Blisterpackungen (eine Blisterpackung mit 10 Tabletten) werden zusammen mit Gebrauchsanweisungen in eine Pappschachtel eingeklemmt.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C in der Originalverpackung.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Medikament nicht nach dem Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-003269
    Datum der Registrierung:26.10.2015
    Haltbarkeitsdatum:26.10.2020
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:KRKA, dd, Novo Mesto, AOKRKA, dd, Novo Mesto, AO
    Hersteller: & nbsp;
    KRKA, d.d. Slowenien
    Darstellung: & nbsp;KRKA, dd, Novo Mesto, AOKRKA, dd, Novo Mesto, AO
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;27.02.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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