Gleichzeitige Anwendung des Tritace-Medikaments plus mit Präparaten, die Aliskirenoder mit Antagonisten von Angiotensin-II-Rezeptoren, was zu einer Doppelblockade von RAAS führt, wird aufgrund des Risikos einer übermäßigen Blutdrucksenkung, der Entwicklung von Hyperkaliämie und einer eingeschränkten Nierenfunktion nicht empfohlen. Die gleichzeitige Verwendung von Tritace plus Präparate, die enthalten AliskirenBei Patienten mit Diabetes mellitus und / oder Niereninsuffizienz mit einer Kreatinin-Clearance <60 ml / min ist kontraindiziert (siehe Abschnitte "Kontraindikationen" und "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln"). Die gleichzeitige Anwendung mit Antagonisten der Rezeptoren für Angiotensin II bei Patienten mit diabetischer Nephropathie ist kontraindiziert (siehe Abschnitte "Gegenanzeigen" und "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").
Angioödem, Ödeme des Gesichts, des Halses oder der Extremitäten (siehe Abschnitt "Nebenwirkung"). Bei der Behandlung von ACE-Hemmern wurden hauptsächlich nach der ersten Dosis Fälle von Angioödem beobachtet. Wenn sich ein Angioödem während der Behandlung mit einem ACE-Hemmer entwickelt, ist ein sofortiges Absetzen der Verabreichung erforderlich.
Da können Angioödeme mit Beteiligung des Kehlkopfes auftreten Bei Ödemen des Gesichts, der Extremitäten, der Lippen, der Zunge oder der Stimmbänder und vor allem bei der Entwicklung der Stridor-Atmung führen Sie sofort zum Tod, beenden Sie sofort die Einnahme von Tritace plus und beginnen Sie sofort mit der Behandlung, um das Angioödem zu stoppen. In Fällen, in denen das Ödem auf Gesicht und Lippen lokalisiert ist, wird dieser Zustand normalerweise ohne Behandlung gelöst, jedoch können Antihistaminika zur Linderung der Symptome verwendet werden. Wenn sich Schwellungen auf Zunge, Stimmband oder Rachen ausbreiten, ist eine Obstruktion der Atemwege möglich. In solchen Fällen ist unverzüglich eine angemessene Behandlung (einschließlich sofortiger subkutaner oder langsamer intravenöser Injektion von Adrenalin unter EKG und Blutdruckkontrolle) einzuleiten. Empfohlene Hospitalisierung für mindestens 12-24 Stunden und Entlassung aus dem Krankenhaus erst nach vollständiger Linderung der Symptome von Angioödem.
Angioödem der dünnen
Innereien
Patienten, die ACE-Hemmer erhielten, berichteten über die Entwicklung eines Angioödems im Dünndarm, das sich in Bauchschmerzen (mit oder ohne Übelkeit oder Erbrechen) manifestierte, während in einigen Fällen gleichzeitig ein Angioödem beobachtet wurde. Die Diagnose wird mittels Computertomographie der Bauchhöhle, Ultraschalluntersuchung oder zum Zeitpunkt des chirurgischen Eingriffs gestellt. Die Symptome des Angioödems des Darms gingen nach dem Absetzen des ACE-Hemmers vorüber.
Akute Myopie und sekundäres akutes Geschlossenwinkelglaukom
Hydrochlorothiazid ist ein Sulfonamidderivat. Sulfonamid- und Sulfonamid-Derivate können Idiosynkrasie-Reaktionen hervorrufen, die zur Entwicklung von vorübergehender Myopie und akutem Offenwinkelglaukom führen, deren Symptome sind akute Sehschärfe oder Schmerzen in den Augen. Sie treten normalerweise innerhalb weniger Stunden bis einige Wochen nach Beginn des Arzneimittels auf. In Abwesenheit einer Behandlung kann ein akutes Engwinkelglaukom zu einem anhaltenden Verlust des Sehvermögens führen. Es ist notwendig, die Einnahme der Droge so schnell wie möglich zu beenden. Wenn der Augeninnendruck nicht kontrolliert wird, kann eine medizinische oder chirurgische Notfallbehandlung erforderlich sein. Risikofaktoren für die Entwicklung einer akuten Myopie oder eines sekundären Offenwinkelglaukoms sind anamnestische Hinweise auf eine Allergie gegen Sulfonamidderivate oder Penicilline.
Husten
Bei der Einnahme von Tritace Plus kann ein "trockener" Husten auftreten, der normalerweise nach Absetzen des Medikaments verschwindet. Eine solche Wahrscheinlichkeit sollte bei einer Differentialdiagnose des Hustens berücksichtigt werden (siehe Abschnitt "Nebenwirkung").
Anaphylaktoide Reaktionen auf ACE-Hemmer
Mit der Verabreichung von ACE-Hemmern lebensbedrohliche, sich schnell entwickelnde anaphylaktoide Reaktionen Empfindlichkeit, manchmal bis zur Entwicklung von Schock während der Hämodialyse unter Verwendung von bestimmten High-Flow-Membranen (zum Beispiel Polyacrylnitrilmembranen) (siehe auch Anleitung Hersteller von Membranen).
Es ist notwendig, die gemeinsame Verabreichung von Tritace plus plus solchen Membranen zu vermeiden, zum Beispiel für dringende Hämodialyse oder Hämofiltration. In diesem Fall ist es vorzuziehen, andere Arten zu verwenden Membranen oder Ausschluss von ACE-Hemmern. Ähnliche Reaktionen wurden bei der Apherese von Lipoproteinen niedriger Dichte unter Verwendung von Dextransulfat beobachtet. Diese Reaktionen könnten vermieden werden, wenn die Therapie mit einem ACE-Hemmer vor jeder weiteren Apherese vorübergehend eingestellt wird. Antihistaminika Medikamente sind für die Therapie dieser Reaktionen nicht wirksam.
Es wurden separate Berichte von Patienten mit lang lebensbedrohlichen anaphylaktoiden Reaktionen erhalten, die während einer Desensibilisierungsbehandlung mit Bienengift, Wespen usw. auftraten. Bei einigen Patienten konnten diese Reaktionen durch vorläufige vorläufige Abschaffung von ACE-Hemmern über einen Zeitraum von mindestens 24 Stunden vermieden werden . Reaktionen erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Hydrochlorothiazid hängt nicht von der Anwesenheit in der Geschichte der Allergie oder Bronchialasthma ab.
Übermäßige Blutdrucksenkung
Nach der Verwendung von Ramipril, normalerweise nach dem ersten oder zweiten Dosis oder nach Erhöhung der Dosis möglicherweise übermäßiger Blutdruckabfall, was höchstwahrscheinlich ist Patienten mit Volumen zirkulierendes Blut wurde reduziert das Ergebnis einer diuretischen Therapie, begrenztes Einkommen Speisesalz mit Essen, Dialyse, Durchfall, Erbrechen oder reichlich Schwitzen.
Es wird allgemein empfohlen, Dehydratation, Hypovolämie und Hyponatriämie vor Beginn der Anwendung des Arzneimittels zu korrigieren (bei Patienten mit Herzinsuffizienz sollte jedoch das Auffüllen des zirkulierenden Blutvolumens mit großer Vorsicht erfolgen, da das Risiko einer Dekompensation besteht zu viel Volumen laden). Ein vorübergehender übermäßiger Blutdruckabfall ist keine Kontraindikation für eine Fortsetzung der Behandlung nach Stabilisierung des Blutdrucks. Im Falle einer wiederholten übermäßigen Abnahme des Blutdrucks sollte die Dosis reduziert oder das Medikament abgebrochen werden.
Patienten mit der Aktivierung von RLAS Unter Bedingungen, bei denen eine RAAS-Aktivierung auftritt und / oder die Nierenfunktion von ihrer Aktivität abhängt (siehe Abschnitt "Mit Vorsicht"), besteht bei der Hemmung von ACE ein erhöhtes Risiko für eine deutliche Senkung des Blutdrucks und der Nierenfunktionsstörung. Daher in solchen Fällen zu Beginn der Behandlung oder zu Beginn der Fälle zu Beginn der Behandlung oder zu Beginn zunächst erhöhen Von der zu verabreichenden Dosis ist eine sorgfältige Überwachung des Blutdrucks bis zu dem Zeitpunkt erforderlich, an dem keine weitere BP-Verringerung zu erwarten ist.
Bei Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz (einschließlich Patienten mit Niereninsuffizienz) kann die Therapie mit einem ACE-Hemmer zu einer übermäßigen Blutdrucksenkung führen und von Oligurie und / oder fortschreitender Azotämie mit akutem Nierenversagen bis hin zum letalen Ausgang begleitet sein. Bei diesen Patienten sollte die Einleitung der Behandlung mit Tritatse * plus oder dessen Fortsetzung nur nach Maßnahmen gegen einen starken Blutdruckabfall und eine eingeschränkte Nierenfunktion durchgeführt werden.
Patienten, bei denen eine übermäßige Blutdrucksenkung eine besondere Gefahr darstellt Eine besondere Gefahr ist die übermäßige Senkung des Blutdrucks bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit oder schwerer Atherosklerose der Hirngefäße, Wie in diesem Fall ist es möglich, einen Myokardinfarkt oder Schlaganfall zu entwickeln (siehe Abschnitt "Mit Vorsicht"). Solche Patienten werden zu Beginn der Behandlung und bei einer Erhöhung der Medikamentendosis strikt beobachtet.
Patienten mit Dehydration Alle Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass Dehydration aufgrund von erhöhtem Schwitzen (einschließlich, und bei heißem Wetter oder körperlicher Anstrengung), Erbrechen, Durchfall zu übermäßiger Blutdrucksenkung führen kann, und in diesen Fällen sollte die Frage der verabreichten Dosen von Ramipril und Hydrochlorothiazid sein entschieden vom Arzt.
Die Einnahme von Alkohol (Ethanol) während der Behandlung mit Tritace® ein Plus Während der Behandlung mit Tritace ^ plus wird nicht empfohlen, Alkohol zu trinken (Ethanol) (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").
Im Falle der übermäßigen Senkung des Blutdrucks, ist nötig es den Patienten mit den erhobenen Beinen, und, mit zu verlegen Infusion von 0,9% Natriumchloridlösung, um BCC (zirkulierendes Blutvolumen) aufzufüllen.
Chirurgie und Anästhesie
Vor chirurgischen Eingriffen (einschließlich Zahnbehandlungen) ist es notwendig, den Chirurgen / Anästhesisten über die Einnahme von ACE-Hemmern zu informieren. Wenn während der Anästhesie ein übermäßiger Blutdruckabfall auftritt, kann dies durch Auffüllen des BCC korrigiert werden.
Thiaziddiuretika können die Wirkung von Tubocurarin verstärken. Es wird empfohlen, die Behandlung mit ACE-Hemmern, einschließlich Ramipril, wurde (wenn möglich) einen Tag vorher beendet operativer Eingriff.
Primärer Hyperaldosteronismus Patienten mit primärem Hyperaldosteronismus sprechen normalerweise nicht auf Antihypertensiva an, die durch Hemmung von RAAS wirken. Daher das Medikament Tritace plus ist kein Medikament der Wahl für die Behandlung des primären Hyperaldosteronismus.
Kontrolle der hämatologischen Parameter Bei der Einnahme der Droge Tritace® plus wird zur Kontrolle von Leukozyten empfohlen, um mögliche Leukopenien zu erkennen. Eine häufigere Überwachung wird zu Beginn der Behandlung und bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, Bindegewebserkrankungen (systemischer Lupus erythematodes, Sklerodermie) oder bei Patienten, die andere Arzneimittel erhalten, die das periphere Blutbild verändern können, empfohlen (siehe "Nebenwirkung"). Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln ").
Wenn Symptome aufgrund von Leukopenie auftreten (z. B. Fieber, vergrößerte Lymphknoten, Tonsillitis) ist eine dringende Überwachung des peripheren Blutbildes notwendig. Bei Anzeichen von Blutungen (kleinste Petechien, rot-braune Hautausschläge und Schleimhäute) muss auch die Menge der Blutplättchen im peripheren Blut kontrolliert werden.
Kontrolle des Funktionszustandes der Leber Erforderlich Führen Sie einen kompletten Leberfunktionstest und andere Leberuntersuchungen durch, wenn Patienten folgende Symptome entwickeln, die auf ihre Verletzung hinweisen: grippeähnliche Symptome, die in den ersten Behandlungswochen oder -monaten auftreten (wie Fieber, Unwohlsein, Muskelschmerzen, Hautausschlag, oder Adenopathie, Empfindlichkeit), Bauchschmerzen, Übelkeit oder Erbrechen, Appetitlosigkeit, Gelbsucht, Pruritus oder andere Symptome, die keine andere Erklärung haben. Bei Bestätigung der Leber sollten Sie die Einnahme von Tritace® plus abbrechen und gegebenenfalls eine entsprechende Behandlung verschreiben.
Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion oder mit fortschreitenden Lebererkrankungen ist die Anwendung von Thiaziden mit Vorsicht zu empfehlen, da bei solchen Patienten schon minimale Störungen des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichts zu einem Leberkoma führen können.
Kontrollierte klinische Studien an Patienten mit Leberzirrhose und / oder Leberfunktionsstörungen liegen nicht vor. Mit besonderer Vorsicht sollte Tritace® plus bei Patienten mit bereits bestehenden Leberfunktionsstörungen angewendet werden, die vor der Anwendung des Arzneimittels den Status der Leberfunktion bestimmen und während der Behandlung regelmäßig überwachen sollten.
Kontrolle der Nierenfunktion Aufgrund der Unterdrückung von RAAS bei prädisponierten Patienten möglicherweise verschlechtert sich die Nierenfunktion, dieses Risiko erhöht sich bei gleichzeitiger Verwendung von Diuretika.
Es wird empfohlen, die Nierenfunktion in den ersten Behandlungswochen und danach besonders in folgenden Patientengruppen sorgfältig zu überwachen:
Patienten mit Herzinsuffizienz;
Patienten mit renovaskulären Erkrankungen, einschließlich hämodynamisch signifikanter einseitiger Nierenarterienstenose (bei solchen Patienten kann sogar ein leichter Anstieg der Serumkreatininkonzentrationen eine Manifestation einer einseitigen Reduktion der Nierenfunktion sein);
Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion;
Patienten nach Nierentransplantation.
Bei Patienten mit Niereninsuffizienz ist bei der Behandlung mit Tritace besondere Vorsicht geboten plus, und in diesen Fällen werden kleinere Dosen verwendet (siehe Abschnitt "Art der Anwendung und Dosierung").
Hydrochlorothiazid kann die Entwicklung fördern oder die Azotämie verstärken. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sind kumulative Wirkungen des Arzneimittels möglich. Wenn während der Behandlung einer schweren progressiven Nierenerkrankung eine zunehmende Azotämie und Oligurie auftritt, sollte die Diuretika-Therapie abgebrochen werden. Bei der Anwendung von Tritace plus bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance unter 30 ml / min bei 1,73 m) wurde eine unzureichende Erfahrung gesammelt2 Körperoberfläche) und bei Hämodialysepatienten. Kontrolle des Gehalts an Elektrolyten und der Konzentration von Glucose im Blutserum Die Behandlung mit Tritace Plus erfordert eine regelmäßige Überwachung des Inhalts Natrium, Kalium, Calcium, Harnsäure im Blutserum und Glucose in Blut. Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, mit Verstöße gegen das Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht erfordern eine häufigere Überwachung von Kalium im Blutserum.
Andere Vorbehalte Thiaziddiuretika können die Konzentration von proteingebundenem Jod im Blut reduzieren, ohne Anzeichen einer Schilddrüsenfunktionsstörung zu verursachen. Thiaziddiuretika können bei Fehlen bekannter Calciumstoffwechselstörungen einen vorübergehenden und geringen Anstieg des Serumcalciumspiegels verursachen. Die ausgedrückte Hypercalcämie kann auf einen latenten Hyperparathyreoidismus hinweisen. Vor der Bewertung der Nebenschilddrüsenfunktion sollten Thiaziddiuretika verworfen werden.
Die Risikofaktoren für die Entwicklung von Hyperkaliämie umfassen Nierenversagen, Diabetes mellitus und die gleichzeitige Verwendung von Arzneimitteln zur Behandlung von Hypokaliämie oder anderen Arzneimitteln, die den Gehalt erhöhen können Kalium im Blutserum (siehe Abschnitt "Interaktion mit anderen medizinische Produkte ").
Patienten sollten gewarnt werden Verwenden Sie keine Salzersatzstoffe, mit Kalium, ohne Vorabkonsultation mit sein eigener Arzt.
Es ist zu beachten, dass mit der Verwendung von Hydrochlorothiazid eine positive Dopingkontrolle möglich ist.