Aktive SubstanzValsartan + HydrochlorothiazidValsartan + Hydrochlorothiazid
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    1 Tablette, filmbeschichtet, 80 mg + 12,5 mg enthält:

    aktive Substanz: Valsartan 80 mg + Hydrochlorothiazid 12,5 mg;

    Hilfsstoffe: Zellulose mikrokristallin 36,00 mg, Lactosemonohydrat 29,72 mg, Croscarmellose-Natrium 10,80 mg, Povidon K29-32 7,20 mg, Talk 1,80 mg, Magnesiumstearat 1,26 mg, Siliciumdioxidkolloid 0,72 mg;

    Folienhülle: Opapray II 85G34642 pink etwa 7,20 mg (Polyvinylalkohol 3,17 mg, Talk 1,44 mg, Titandioxid 1,39 mg, Macrogol-3350 0,89 mg, Lecithin 0,25 mg, Eisenoxidrotoxid 0,03 mg, Eisenoxidfarbstoff Gelboxid 0,03 mg, Eisenoxidfarbstoff schwarz 0,0006 mg).

    1 Tablette, filmbeschichtet, 160 mg + 12,5 mg enthält:

    aktive Substanz: Valsartan 160 mg + Hydrochlorothiazid 12,5 mg;

    Hilfsstoffe: Zellulose mikrokristalline 72,00 mg, Lactosemonohydrat 71,94 mg, Croscarmellosenatrium 21,60 mg, Povidon K29-32 14,40 mg, Talkum 3,60 mg, Magnesiumstearat 2,52 mg, Siliciumdioxidkolloid 1,44 mg;

    Folienhülle: Opapray II 85G25455 rot etwa 14,40 mg (Polyvinylalkohol 6,34 mg, Talkum 2,88 mg, Macrogol-3350 1,78 mg, Titandioxid 1,57 mg, Eisenoxidoxidrot 0,78 mg, Farbstoff solargelber Aluminiumlack 0,56 mg, Lecithin 0,50 mg).

    1 Tablette, filmüberzogen, 160 mg + 25 mg enthält:

    aktive Substanz: Valsartan 160 mg + Hydrochlorothiazid 25 mg;

    Hilfsstoffe: Cellulose mikrokristallin 72,00 mg, Lactosemonohydrat 59,44 mg, Croscarmellose-Natrium 21,60 mg, Povidon K29-32 14,40 mg, Talk 3,60 mg, Magnesiumstearat 2,52 mg, Siliciumdioxidkolloid 1,44 mg;

    Folienhülle: Opapray II 85G23675 Orange etwa 14,40 mg (Polyvinylalkohol 6,34 mg, Talkum 2,88 mg, Titandioxid 1,81 mg, Macrogol-3350 1,78 mg, Eisenoxidoxidgelb 0,88 mg, Lecithin 0,50 mg, Eisenfarbstoff Oxidrot 0,18 mg, Eisenoxid-Schwarzoxid 0,03 mg).

    Beschreibung:

    Für Tabletten 80 mg + 12,5 mg: ovale, bikonvexe Tabletten, die mit einem rosafarbenen Filmdeckel überzogen sind, auf der einen Seite mit "V" und auf der anderen Seite mit "H" gekennzeichnet.

    Für Tabletten 160 mg + 12,5 mg: ovale bikonvexe Tabletten, die mit einem rot-braunen Filmüberzug überzogen sind, der auf der einen Seite mit "V" und auf der anderen Seite mit "H" beschriftet ist.

    Für Tabletten 160 mg + 25 mg: ovale, bikonvexe Tabletten, die mit einer orangefarbenen Filmhülle bedeckt sind, die auf der einen Seite mit "V" und auf der anderen Seite mit "H" gekennzeichnet ist.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Ein kombiniertes blutdrucksenkendes Medikament (Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonist + Diuretikum)
    ATX: & nbsp;

    C.09.D.A.03   Valsartan in Kombination mit Diuretika

    C.09.D.A   Angiotensin-II-Antagonisten in Kombination mit Diuretika

    Pharmakodynamik:

    Kombinationspräparat mit blutdrucksenkender Wirkung, bestehend aus einem Angiotensin-II-Rezeptor-Blocker und einem Thiazid-Diuretikum.

    Valsartan - peripheren Vasodilatator, hat eine blutdrucksenkende und harntreibende Wirkung. Spezifischer Rezeptorblocker BEIM1 Angiotensin II, hemmt ACE nicht; beeinflusst nicht den Gehalt an Gesamtcholesterin, Triglyceriden, Glucose und Harnsäure, interagiert nicht und blockiert nicht die Rezeptoren anderer Hormone oder Ionenkanäle, die für die Regulierung der Funktionen des kardiovaskulären Systems wichtig sind. Es gibt eine Abnahme des Blutdruckes (BP), nicht begleitet von einer Änderung der Herzfrequenz.

    Hydrochlorothiazid - Thiaziddiuretikum mittlerer Stärke. Reduziert die Reabsorption von Natriumionen auf der Ebene des kortikalen Segments der Henle-Schleife, ohne die durch das Nierenmark verlaufende Region zu beeinflussen, was im Vergleich zu Furosemid eine schwächere diuretische Wirkung bedingt. Es blockiert Carboanhydrase im proximalen Teil der gewundenen Tubuli, erhöht die Ausscheidung von Kaliumionen durch die Nieren (in den distalen Tubuli werden Natriumionen gegen Kaliumionen ausgetauscht), Hydrocarbonate und Phosphate. Praktisch wirkt sich der Säure-Base-Zustand nicht aus (Natriumionen werden entweder zusammen mit Chlorionen oder mit Hydrogencarbonat abgezogen, so dass bei Alkalose die Ausscheidung von Hydrogencarbonat verstärkt wird, mit Azidose, Chlorionen).Erhöht die Ausscheidung von Magnesium; Kalzium- und Harnsäure-Ionen im Körper. Der harntreibende Effekt entwickelt sich in 1-2 Stunden, erreicht das Maximum nach 4 Stunden, dauert 10-12 Stunden. Der Effekt sinkt mit der Senkung der glomerulären Filtrationsrate und hört auf, wenn sein Wert weniger 30 ml / Min. Reduziert den Blutdruck (BP) durch Verringerung des zirkulierenden Blutvolumens (BCC), Veränderung der Reaktivität der Gefäßwand, Verminderung der pressorischen Wirkung von endogenen Katecholaminen (Adrenalin und Noradrenalin) und Erhöhung der Depressorwirkung auf das Ganglion.

    Der maximale blutdrucksenkende Effekt wird in den ersten 2-4 Wochen der Behandlung beobachtet.

    Pharmakokinetik:

    Valsartan

    Nach Absorption der Aufnahme - schnell, ist der Grad der Absorption variabel. Bioverfügbarkeit - 23%. Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (TCmOh) - 2 Stunden Bei Nahrungsaufnahme die Fläche unter der Kurve "Konzentrations-Zeit" (AUC) nimmt um 48% ab, was nicht mit einer klinisch signifikanten Abnahme der therapeutischen Wirkung einhergeht. Die Verbindung mit Blutplasmaproteinen beträgt 94-97%. Wenn der Gleichgewichtszustand erreicht ist, beträgt das Verteilungsvolumen 17 Liter. Das Medikament wird durch das Enzymsystem metabolisiert CYP2C9. Die Halbwertszeit (T1/2) - 9 Stunden. Es wird über den Darm ausgeschieden - 70%, Nieren - 30%, hauptsächlich in unveränderter Form.

    Hydrochlorothiazid

    Nach oraler Verabreichung Hydrochlorothiazid schnell absorbiert. Bioverfügbarkeit ist 60-80%. TSmOh - 2-5 Stunden. Kommunikation mit Blutplasmaproteinen - 60-80%. Dringt durch die hematoplazentare Barriere in die Muttermilch ein. T1/2 - 6-15 Stunden. Es wird nicht von der Leber metabolisiert. Es wird von den Nieren ausgeschieden: mehr als 95% der Dosis in unveränderter Form und etwa 4% in Form von Hydrolysat-2-Amino-4-Chlor-mBenzoldisulfonamid.

    Valsartan / Hydrochlorothiazid

    In Kombination mit Valsartan verringert sich die systemische Bioverfügbarkeit von Hydrochlorothiazid um etwa 30%. Hydrochlorothiazid hat keinen signifikanten Einfluss auf die Kinetik von Valsartan. Die angegebene Interaktion hat keinen Einfluss auf die Effizienz der kombinierten Anwendung.

    Indikationen:Arterielle Hypertonie (Patienten, die eine kombinierte Therapie erhalten).
    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen die aktiven Bestandteile oder Hilfsstoffe des Arzneimittels;

    - Herr.Leberfunktionsstörungen im Zusammenhang mit der Obstruktion der Gallenwege (einschließlich Gallenzirrhose, Cholestase);

    - einNuria;

    - xNierenversagen (Kreatinin-Clearance (CC) weniger als 30 ml / min), inkl. Patienten unter Hämodialyse;

    - GHypnoträmie, Hypokaliämie, Hyperkalzämie, Hyperurikämie mit klinischen Manifestationen, refraktär zu adäquater Therapie;

    - vonSystemischer Lupus erythematodes (SLE);

    - beimOzrast bis 18 Jahre (Sicherheit und Wirksamkeit nicht festgestellt);

    - bVariabilität, Laktationsdauer.

    Vorsichtig:Nierenarterienstenose (unilateral oder bilateral), Nierentransplantation (es gibt keine Sicherheitsdaten für Valsartan bei Patienten, die kürzlich einer Nierentransplantation unterzogen wurden); Bedingungen, begleitet von einer Abnahme der BZK (einschließlich Durchfall, Erbrechen); gleichzeitiger Empfang mit Präparaten aus Kaliumsalzen, kaliumsparenden Diuretika sowie mit Arzneimitteln, die eine Erhöhung der Kaliumkonzentration im Blut bewirken können (z. B. Heparin); bei gleichzeitiger Aufnahme mit Thiaziddiuretika; mit mild oder mässig geäusserten Verstößen der Leber in Abwesenheit der Erscheinungen der Cholestase.
    Dosierung und Verabreichung:

    Drinnen, unabhängig von der Zeit des Essens, mit genug Flüssigkeit gequetscht.

    Folgende Dosierungen von Valz H sind im Verhältnis Valsartan / Hydrochlorothiazid.

    Die empfohlene Dosis beträgt 1 Tablette Vals H einmal täglich mit einer Dosierung von 80 / 12,5 mg. Bei Patienten, bei denen die Tagesdosis von 80 / 12,5 mg nicht die gewünschte Wirkung zeigt, wird empfohlen, die Tagesdosis von Vals H auf 160 / 12,5 mg zu erhöhen, bei Patienten, die eine weitere Blutdrucksenkung zeigen, die täglich Die Dosis von Valz H beträgt 160/25 mg.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, wenn die QC mehr als 30 ml / min, sowie bei Patienten mit schwachen oder mäßig geäusserte Verletzungen der Leberfunktion in Abwesenheit der Phänomene der Cholestase, keine Anpassung der Dosis des Medikaments Valz N.

    Nebenwirkungen:

    Schwindel, Müdigkeit, Durchfall, Bauchschmerzen, Übelkeit, Husten, Schnupfen, Pharyngitis, Virusinfektionen, verminderter Hämatokrit, Hyperkaliämie, Hypercreatinämie, Arthralgie, Brustschmerzen, allergische Reaktionen, Angioödem, Juckreiz, Serumkrankheit, Vaskulitis, Hautausschlag, Nierenfunktionsstörung .

    Möglicherweise möglich: Valsartan - Ödeme, Schlaflosigkeit, Asthenie, verminderte Libido (weniger als 1%); Hydrochlorothiazid - Störung des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichts; häufig: Urtikaria, verminderter Appetit, Übelkeit, Erbrechen, orthostatische Hypotonie, verminderte Potenz; selten: Lichtempfindlichkeit, Obstipation oder Durchfall, Unbehagen im Abdomen, intrahepatische Cholestase, Gelbsucht, Herzrhythmusstörungen, Kopfschmerzen, Depression, Parästhesien, Sehstörungen, Thrombozytopenie, manchmal mit Purpura; sehr selten: nekrotisierende Vaskulitis, toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), an SLE erinnernde Hautreaktionen, Exazerbation kutaner SLE-Manifestationen, Pankreatitis, Leukopenie, Agranulozytose, Knochenmarkdepression, hämolytische Anämie, Pneumonitis, Lungenödem.

    Überdosis:

    Symptome: Blutdruckabfall, der zu Bewusstlosigkeit und Kollaps führen kann.

    Behandlung: Magenspülung, Aufnahme einer ausreichenden Menge an Aktivkohle, intravenös 0,9% ige Natriumchloridlösung.

    Valsartan wird während der Dialyse aufgrund der aktiven Bindung an Plasmaproteine ​​nicht ausgeschieden.

    Hämodialyse ist wirksam gegen Hydrochlorothiazid.

    Interaktion:

    Es ist möglich, die blutdrucksenkende Wirkung zu verstärken, wenn sie mit anderen Antihypertensiva (wie Vasodilatatoren, Beta-Adrenoblockern usw.) kombiniert wird.

    Stärkt die Neurotoxizität von Salicylaten, Nebenwirkungen von Herzglykosiden, kardiotoxische und neurotoxische Wirkungen von Lithiumpräparaten, die Wirksamkeit von Curare-ähnlichen Muskelrelaxantien.

    Reduziert die Ausscheidung von Chinidin, schwächt die Wirkung von hypoglykämischen Mitteln zur oralen Verabreichung, Noradrenalin, Adrenalin und Antidot Drogen.

    Erhöht die Häufigkeit von allergischen Reaktionen auf Allopurinol; reduziert die Ausscheidung von nierenzytotoxischen Wirkstoffen (Cyclophosphamid, Methotrexat) und führt zu einer Erhöhung ihrer mielosupressivnogo Aktion.

    Arzneimittel, die sich intensiv an Blutproteine ​​binden (indirekte Antikoagulanzien, Clofibrat, nichtsteroidale Antirheumatika (NSAID)), erhöhen die harntreibende Wirkung.

    Der blutdrucksenkende Effekt wird durch Barbiturate, Phenothiazine, trizyklische Antidepressiva, Ethanol.

    Bei gleichzeitiger Verabreichung von Methyldopa ist die Entwicklung von Hämolyse möglich; Colestramin verringert die Absorption.

    Das Risiko einer Hypokaliämie steigt mit gleichzeitiger Gabe von Saluretika, Kortikosteroiden, adrenocorticotropem Hormon (ACTH), Amphotericin B, Carbenoxolon, Penicillin G und Derivate von Salicylsäure.

    Eine Erhöhung der Bioverfügbarkeit des Thiazid-Diuretikums wird bei gleichzeitiger Gabe von cholinergen Blockern (z. B. Atropin, Biperiden) beobachtet, was offenbar mit einer Abnahme der motorischen Aktivität des Magen-Darm-Traktes und einer Verlangsamung der Magenentleerung verbunden ist .

    Bei der gemeinsamen Anwendung von Thiazid-Diuretika mit Vitamin D oder Calciumsalze, ist eine Erhöhung der Serumcalciumkonzentration möglich.

    Die gleichzeitige Verabreichung von Cyclosporin kann zu einer Erhöhung der Konzentration von Harnsäure im Blut führen, was das Risiko einer Hyperurikämie erhöht und auch einen Gichtanfall hervorrufen kann.

    Spezielle Anweisungen:

    Vor der Behandlung wird die Korrektur des Gehalts an Natriumionen im Blut und / oder BCC durchgeführt.

    Es ist notwendig, regelmäßig den Gehalt an Kaliumionen, Glukose, Harnsäure, Lipidprofil und Kreatinin im Blutplasma zu überwachen, da Thiaziddiuretika eine Veränderung der Glukosetoleranz sowie eine Erhöhung der Konzentration von Cholesterin, Triglyzeriden und Harnsäure im Blutserum.

    Die gleichzeitige Anwendung von Kaliumsalzen, kaliumsparenden Diuretika, kaliumhaltigen Ersatzstoffen für Speisesalz oder anderen Arzneimitteln, die eine Erhöhung des Kaliumspiegels im Blut (z. B. Heparin) bewirken können, bedarf vorsorglich und insbesondere häufiger Bestimmung der Kaliumkonzentration im Blut.

    Möglicherweise müssen Sie die Dosis von Insulin oder einer oralen hypoglykämischen Droge anpassen.

    Es gibt Berichte, dass Thiazid-Diuretika eine Verschlimmerung von systemischem Lupus erythematodes verursachen können.

    Thiaziddiuretika können solche unerwünschten Wirkungen wie Hypokaliämie oder Hypomagnesiämie verursachen, was wiederum das Risiko von Arrhythmien mit glykosidischer Intoxikation erhöht.

    Wenn die Schwangerschaft während der Behandlung auftritt, sollte das Medikament abgesetzt werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während des Behandlungszeitraums ist Vorsicht geboten, wenn Fahrzeuge gefahren werden und andere potenziell gefährliche Aktivitäten durchgeführt werden, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Die Filmtabletten sind 80 mg + 12,5 mg, 160 mg + 12,5 mg und 160 mg + 25 mg.

    Verpackung:

    Für 7, 10 oder 14 Tabletten in einer Blisterpackung aus PVC / PE / PVDC / Aluminiumfolie oder Streifen Aluminiumfolie / Aluminiumfolie.

    Für eine Dosierung von 80 mg+12,5 mg: 1, 2, 4 Blister oder ein Streifen von 7 Tabletten; 1, 2, 3, 10 Blister oder Streifen von 10 Tabletten; für 4 oder 7 Blister oder Streifen von 14 Tabletten zusammen mit Anweisungen für die Verwendung in der Packung.

    Für Dosierungen von 160 mg+12,5 mg und 160 mg+25 mg: 1, 2, 4 Blister oder ein Streifen von 7 Tabletten; 1, 2, 3, 9 Blister oder Streifen von 10 Tabletten; auf 4 oder 7 Blasen oder von Reisen zu 14 Tabletten zusammen mit der Anweisung auf Antrag in einer Packung.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht höher als 30 ° C.

    Von Kindern fern halten!

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-002882/09
    Datum der Registrierung:13.04.2009 / 11.09.2014
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:AKTAVIS GRUPPE, AO AKTAVIS GRUPPE, AO Island
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Aktavis, offene Gesellschaft Aktavis, offene Gesellschaft
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;18.01.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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