Vor Beginn der Einnahme des Medikaments Byzanne sollte eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Wenn während der Einnahme des Medikaments Byzanne Kontrazeption erforderlich ist, wird den Patienten empfohlen, nicht-hormonelle Verhütungsmethoden (z. B. Barriere) zu verwenden.
Fruchtbarkeit
Nach den verfügbaren Daten, während der Anwendung des Medikaments Byzanne, die meisten Patienten sind Eisprung unterdrückt. Byzantinisch ist jedoch kein Verhütungsmittel.
Kontrazeptive Wirksamkeit wurde nicht in der Droge Byzanne untersucht, jedoch, wie in der Studie gezeigt wurde, bei 20 Frauen die Dosis von Dienogest 2 mg Ovulation nach 1 Monat der Behandlung unterdrückt.
Nach den verfügbaren Daten wird der physiologische Menstruationszyklus innerhalb von 2 Monaten nach Beendigung der Einnahme des Medikaments Byzanne wiederhergestellt.
Die Wahrscheinlichkeit einer Eileiterschwangerschaft ist höher bei Patienten, die empfängnisverhütende Präparate einnehmen, die nur eine gestagene Komponente enthalten, im Vergleich zu Patienten, die kombinierte orale Kontrazeptiva einnehmen.Daher sollte der Zusammenhang zwischen Nutzen und Risiko für Frauen mit einer Eileiterschwangerschaft in der Geschichte oder mit Obstruktion der Eileiter beurteilt werden, bevor das Medikament Byzanne verwendet wird.
Da es sich bei Byzantine um ein Präparat mit nur einer gestagenen Komponente handelt, kann davon ausgegangen werden, dass die für andere Präparate dieses Typs, die für das Medikament Byzanne relevant sind, festgelegten spezifischen Indikationen und Vorsichtsmaßnahmen, obwohl nicht alle diese Warnhinweise in den klinischen Studien des Arzneimittels bestätigt wurden Byzanne.
Bei Vorliegen oder Verschlimmerung einer der folgenden Bedingungen oder Risikofaktoren sollte vor Beginn oder Fortsetzung der Anwendung des Arzneimittels Byzanne eine individuelle Bewertung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses durchgeführt werden.
Durchblutungsstörungen
Im Verlauf von epidemiologischen Studien wurde nicht genügend Nachweise erbracht, um einen Zusammenhang zwischen der Verwendung von Arzneimitteln mit nur einer Gestagenkomponente und einem erhöhten Risiko für Myokardinfarkt oder Thromboembolie von Hirngefäßen zu belegen.
Das Risiko von kardiovaskulären Episoden und Störungen der Hirndurchblutung hängt mehr mit Alter, Bluthochdruck und Rauchen zusammen. Das Risiko eines Schlaganfalls bei Frauen mit Bluthochdruck kann mit der Einnahme von Medikamenten nur mit einer gestagenen Komponente leicht steigen.
Einige Studien weisen auf die Möglichkeit eines statistisch nicht signifikanten Anstiegs des Risikos für venöse Thromboembolien (tiefe Venenthrombose, Lungenembolie) aufgrund der Verwendung von Arzneimitteln mit nur einer gestagenen Komponente hin.
Zu den allgemein anerkannten Risikofaktoren für venöse Thromboembolien (VTE) gehören eine entsprechende Familienanamnese (VTE von einem Bruder, einer Schwester oder einem der Eltern in einem relativ frühen Alter), Alter, Adipositas, verlängerte Ruhigstellung, ausgedehnte Operation oder schweres Trauma. Im Falle einer längeren Ruhigstellung wird empfohlen, die Anwendung des Medikaments Byzanne (mit einer geplanten Operation mindestens vier Wochen davor) zu stoppen und die Anwendung des Medikaments erst zwei Wochen nach der vollständigen Wiederherstellung der motorischen Fähigkeiten fortzusetzen.
Ein erhöhtes Thromboembolierisiko in der postpartalen Phase sollte in Betracht gezogen werden.
Bei der Entwicklung oder der vermuteten Entwicklung einer arteriellen oder venösen Thrombose sollte das Arzneimittel sofort abgesetzt werden.
Tumore
Eine Meta-Analyse von 54 epidemiologischen Studien zeigte einen leichten Anstieg des relativen Risikos (RR = 1,24) von Brustkrebs bei Frauen, die zum Zeitpunkt der Studie orale Kontrazeptiva, hauptsächlich Östrogen-Gestagen, verwendeten. Dieses erhöhte Risiko verschwindet allmählich innerhalb von 10 Jahren nach Absetzen der Anwendung von kombinierten oralen Kontrazeptiva (COC). Da Brustkrebs bei Frauen unter 40 Jahren selten ist, ist ein leichter Anstieg in der Anzahl solcher Diagnosen bei Frauen, die zur Zeit orale Kontrazeptiva einnehmen oder die Verwendung von KOK früher ist relativ zum Gesamtrisiko von Brustkrebs gering. Das Risiko, Brustkrebs bei Frauen zu erkennen, die Arzneimittel mit nur einer Gestagenkomponente verwenden, kann in der Größenordnung dem entsprechenden Risiko bei der Verwendung von KOK ähnlich sein. Daten, die sich auf Präparate mit nur einer Gestagenkomponente beziehen, basieren jedoch auf viel kleineren Frauenpopulationen, die sie akzeptieren, und sind daher weniger überzeugend als die COC-Daten. Ein Kausalzusammenhang aufgrund dieser Studien ist nicht möglich. Das offensichtliche Muster eines erhöhten Risikos kann auf eine frühere Diagnose von Brustkrebs bei Frauen, die orale Kontrazeptiva nehmen, die biologische Wirkung von oralen Kontrazeptiva oder eine Kombination von beiden zurückzuführen sein. Frauen, die hormonelle Kontrazeptiva anwenden, werden mit früheren klinischen Stadien von Brustkrebs diagnostiziert als Frauen, die sie nie benutzt haben.
In seltenen Fällen wurden vor dem Hintergrund der Verwendung von hormonellen Substanzen, ähnlich wie bei der Herstellung von byzantinischen, gutartigen und noch seltener malignen Lebertumoren, festgestellt. In einigen Fällen führten diese Tumoren zu einer lebensbedrohlichen intraabdominellen Blutung. Wenn die Frau, die das Medikament Byzanne einnimmt, starke Schmerzen im Oberbauch hat, die Leber vergrößert ist oder Anzeichen einer intraabdominellen Blutung vorliegen, dann sollte im Falle einer Differentialdiagnose die Wahrscheinlichkeit eines Lebertumors in Betracht gezogen werden.
Ändern der Art der Blutung
Bei den meisten Frauen beeinflusst der Gebrauch des Medikaments Byzanne den Charakter der Menstruationsblutung.
Vor dem Hintergrund der Verwendung des Medikaments Byzanne kann die Uterusblutung beispielsweise bei Frauen mit Adenomyosis oder Uterus-Leiomyom zunehmen. Reichhaltige und verlängerte Blutungszeit kann zu Anämie (in einigen Fällen schwer) führen. In solchen Fällen sollte die Aufhebung der Verwendung des Medikaments Byzanne in Betracht gezogen werden.
Veränderungen der Knochenmineraldichte (BMD)
Bei der Anwendung des Medikaments Byzanne bei Jugendlichen (12-18 Jahre) während der 12-monatigen Behandlung wurde eine Abnahme der Lendenwirbelsäule der Lendenwirbelsäule um durchschnittlich 1,2% beobachtet. Nach Absetzen der Behandlung wurde die IPC bei diesen Patienten erneut eingestellt erhöht.
Die Abnahme der Knochendichte verursacht besondere Probleme in der Adoleszenz und im Jugendalter, da dies eine besonders wichtige Periode für das Knochenwachstum darstellt. Es ist nicht bekannt, ob die Abnahme der BMD die maximale Knochenmasse in dieser Population beeinflusst und ob das Frakturrisiko in Zukunft zunimmt.
Daher sollte der Arzt den Nutzen des Medikaments in Bezug auf die möglichen Risiken für jeden Patienten berücksichtigen, auch unter Berücksichtigung der Möglichkeit von Risikofaktoren für Osteoporose (z. B. dysmetabolische Osteopathie, Osteoporose in der Familie, niedriger Body Mass Index oder Essstörungen) Langzeitanwendung von Medikamenten, die die Knochenmasse reduzieren können, zB Antikonvulsiva oder Glukokortikoide, vorzeitige Frakturen aufgrund von kleineren Verletzungen, Alkoholmissbrauch und / oder Rauchen).
Frauen jeden Alters sollten Kalzium und Vitamin einnehmen D, unabhängig von der Einhaltung einer bestimmten Diät oder der Verwendung von Vitaminpräparaten.
Bei erwachsenen Patienten gab es keine Abnahme der BMD.
Andere Staaten
Patienten mit einer Depression in der Anamnese müssen sorgfältig überwacht werden. Wenn Depression in ernsthafter Form wieder auftritt, sollte das Medikament abgesetzt werden.
Im Allgemeinen beeinflusst das Medikament Byzanne offenbar nicht den Blutdruck (BP) bei Frauen mit normalem Blutdruck. Wenn jedoch vor dem Hintergrund der Verwendung des Medikaments Byzanne persistierende klinisch signifikante Hypertonie besteht, wird empfohlen, das Medikament abzubrechen und antihypertensive Behandlung zu verschreiben.
Im Falle eines Wiederauftretens von cholestatischem Ikterus und / oder cholestatischem Juckreiz, der zuerst auf dem Hintergrund einer Schwangerschaft oder einer früheren Anwendung von Sexualhormonen auftrat, sollte die Droge aufgehoben werden.
Das Medikament Byzanne kann eine geringe Wirkung auf die periphere Insulinresistenz und Glukosetoleranz haben. Frauen, die an Diabetes leiden, insbesondere bei Diabetes mellitus, der in der Anamnese schwanger ist, müssen während der Einnahme des Medikaments Byzanne sorgfältig überwacht werden.
In einigen Fällen kann es ein Chloasma geben, besonders bei Frauen mit einer Geschichte von Schwangeren mit Chloasma. Frauen, die anfällig für die Entwicklung von Chloasma sind, während der Verwendung des Medikaments Byzanne sollten die Exposition gegenüber der Sonne oder UV-Strahlung vermeiden.
Während der Anwendung des Medikaments Byzanne können persistente Follikel in den Eierstöcken (oft als funktionelle Ovarialzysten bezeichnet) erscheinen. In den meisten Fällen ist das Vorhandensein solcher Follikel asymptomatisch, obwohl einige von Schmerzen in der Beckenregion begleitet sein können.
Laktose
Eine Tablette des Medikaments Byzanne enthält 63 mg Lactose-Monohydrat. Auf einer laktosefreien Diät, Patienten mit seltenen erblichen Störungen, wie Galactose-Intoleranz, Laktase-Mangel Lapp oder Glucose-Galactose-Malabsorption, das Volumen der Lactose in der byzantinischen Vorbereitung sollte berücksichtigt werden.
Medizinische Untersuchung
Vor Beginn oder Wiederaufnahme des Konsums sollte Bezanne sich gründlich mit der Anamnese des Patienten vertraut machen und eine körperliche und gynäkologische Untersuchung durchführen.
Die Häufigkeit und Art solcher Erhebungen sollte auf den bestehenden Standards der medizinischen Praxis basieren, wobei die individuellen Merkmale jedes Patienten (aber nicht weniger als einmal alle 3-6 Monate) berücksichtigt werden sollten und sollten Messen des Blutdrucks, Bewerten des Zustands der Brustdrüsen, Bauchorgane und Beckenorgane, einschließlich der zervikalen Zytologie.