In der Regel erfordert Diprivan® die zusätzliche Verwendung von Analgetika.
Diprivan® wird mit Spinal- und Epiduralanästhesie kombiniert; mit Arzneimitteln, die üblicherweise zur Prämedikation verwendet werden; mit Muskelrelaxantien, Mitteln zur Inhalationsanästhesie und Analgetika, während keine pharmakologische Inkompatibilität bestand. Geringere Dosen von Diprivan® können erforderlich sein, wenn eine Vollnarkose als Ergänzung zu den angewandten Methoden der Regionalanästhesie angewendet wird.
Anleitung zur Vorbereitung der Einführung der Diprivan®-Zielkonzentration durch das Infusionssystem, das die geeignete Software "Diprifyuzor" enthält. Siehe D. Diese Anwendung beschränkt sich auf die Einleitung und Aufrechterhaltung einer Vollnarkose bei Erwachsenen. Das Infusionssystem für die Zielkonzentration (DIC) "Diprifuge" wird nicht zur Sedierung bei Patienten auf Intensivstationen, für eine sedative Wirkung bei konserviertem Bewusstsein oder bei Kindern empfohlen.
A. Erwachsene
Induktion von Vollnarkose
Diprivan® kann zur Einleitung einer Anästhesie durch langsame Bolusinjektionen oder Infusion verwendet werden. Unabhängig davon, ob eine Prämedikation durchgeführt wurde oder nicht, wird empfohlen, Diprivan® zu titrieren (Bolusinjektionen oder Infusion von etwa 40 mg alle 10 Sekunden - der Durchschnitt) Erwachsene in befriedigendem Zustand), abhängig von der Reaktion des Patienten vor dem Auftreten klinischer Anzeichen einer Anästhesie. Bei den meisten erwachsenen Patienten unter 55 Jahren beträgt die durchschnittliche Dosis von Diprivan® 1,5-2,5 mg / kg. Die erforderliche Gesamtdosis kann durch niedrigere Verabreichungsraten (20-50 mg / min) verringert werden. Bei Patienten, die älter als dieses Alter sind, ist normalerweise eine niedrigere Dosis erforderlich. Patienten 3 und 4 Klassen ALS EIN (Klassifizierung des körperlichen Zustands des Patienten amerikanisch Gesellschaft von Anästhesiologie (ALS EIN) Einstufung) sollte die Verabreichung mit einer niedrigeren Rate durchgeführt werden (ungefähr 20 mg alle 10 Sekunden).
Aufrechterhaltung der Vollnarkose
Die Anästhesie kann entweder durch eine konstante Infusion des Diprivan®-Arzneimittels oder durch wiederholte Bolusinjektionen aufrechterhalten werden, die notwendig sind, um die erforderliche Narkosetiefe aufrechtzuerhalten.
Kontinuierliche Infusion
Die erforderliche Verabreichungsrate variiert stark in Abhängigkeit von den individuellen Eigenschaften der Patienten. Typischerweise gewährleistet eine Rate von 4-12 mg / kg / h eine angemessene Anästhesie.
Wiederholte Bolusinjektionen
Wenn eine Technik mit wiederholten Bolusinjektionen verwendet wird, dann wird die Verabreichung steigender Dosen von 25 mg bis 50 mg, abhängig vom klinischen Bedarf, verwendet.
Sedierung während der Intensivpflege
Die Einführung von Diprivan® mit Hilfe des Diprifuge-Systems zur Sedierung von Patienten während der Intensivbehandlung wird nicht empfohlen.
Bei der Anwendung des Medikaments Diprivan ® zur Sedierung von erwachsenen Patienten, die unter Beatmung stehen und eine intensive Therapie erhalten, wird empfohlen, sie durch kontinuierliche Infusion zu verwenden. Die Infusionsgeschwindigkeit sollte auf die erforderliche Sedierungstiefe eingestellt werden, eine Rate von 0,3-4,0 mg / kg / h sollte jedoch eine zufriedenstellende Sedierung gewährleisten. Die Infusionsrate sollte 4,0 mg / kg / h nicht überschreiten, es sei denn, der mögliche Nutzen für den Patienten überwiegt das Risiko von Nebenwirkungen.
Sedierung von Patienten, die bei chirurgischen und diagnostischen Verfahren bei Bewusstsein sind
Die Einführung von Diprivan® mit Hilfe des Diprifusor-Systems zur Sedierung mit Bewahrung des Bewusstseins wird nicht empfohlen.
Um eine Sedierung während chirurgischer und diagnostischer Verfahren sicherzustellen, sollte die Verabreichungsrate und Dosierung in Abhängigkeit vom klinischen Ansprechen des Patienten individuell ausgewählt werden.
Für die Mehrheit der Patienten werden 0,5-1,0 mg / kg für 1-5 Minuten für den Beginn der Sedierung benötigt.
Um die Sedierung aufrechtzuerhalten, sollte die Infusionsrate entsprechend der erforderlichen Sedierungstiefe eingestellt werden. Für die meisten Patienten ist eine Rate von 1,5-4,5 mg / kg / h erforderlich. Wenn ein schneller Anstieg der Sedierungstiefe erforderlich ist, kann die Bolusgabe von 10-20 mg Diprivan® als Zusatz zur Infusion verwendet werden. Für Patienten 3 und 4 Klassen ALS EIN es kann notwendig sein, die Dosis und die Rate der Verabreichung zu reduzieren.
B. Ältere Patienten
Ältere Patienten benötigen niedrigere Dosen Diprivan® für die Anästhesie. Bei der Dosisreduktion sollte man sich nach dem körperlichen Zustand und dem Alter des Patienten richten. Eine reduzierte Dosis sollte mit einer niedrigeren Rate als üblich verabreicht und entsprechend der Reaktion des Patienten titriert werden. Bei der Verwendung von Diprivan ® zur Aufrechterhaltung der Narkose oder Sedierung sollte die Infusionsrate oder "Zielkonzentration" des Arzneimittels reduziert werden. Für Patienten 3 und 4 Klassen ALS EIN eine weitere Verringerung der Dosis und der Geschwindigkeit der Verabreichung kann erforderlich sein. Um eine Unterdrückung der Herz-Kreislauf- und Atmungssystem zu vermeiden, werden ältere Patienten nicht für eine schnelle Bolus-Verabreichung (einfach oder wiederholt) empfohlen.
V. Kinder
Kindern wird nicht empfohlen, Diprivan® mit Hilfe des Diprifuge-Systems bei allen Indikationen zu verabreichen.
Induktion von Vollnarkose
Diprivan® wird nicht für Kinder unter 1 Monat empfohlen (siehe "Kontraindikationen").
Bei der Anwendung des Medikaments Diprivan ® zur Sicherstellung der Narkoseeinleitung bei Kindern empfiehlt es sich, es langsam bis zum Auftreten klinischer Anästhesieanzeichen zu injizieren. Die Dosis sollte je nach Alter und / oder Körpergewicht des Kindes angepasst werden.
Für die meisten Kinder über 8 Jahren werden wahrscheinlich ca. 2,5 mg / kg Diprivan® benötigt, um eine Anästhesie zu induzieren.
Für Kinder im Alter von 1 Monat bis 8 Jahren kann die erforderliche Dosis höher sein. Eine niedrigere Dosis wird für Kinder der 3. und 4. Klasse empfohlen ALS EIN.
Aufrechterhaltung der Vollnarkose
Diprivan® wird nicht für Kinder unter 1 Monat empfohlen.
Die Aufrechterhaltung der Anästhesie wird durch die Verabreichung von Diprivan® durch kontinuierliche Infusion oder wiederholte Bolusinjektionen erreicht, die erforderlich sind, um die erforderliche Narkosetiefe aufrechtzuerhalten. Die erforderliche Verabreichungsrate unterscheidet sich bei verschiedenen Patienten signifikant; Eine zufriedenstellende Anästhesie wird normalerweise bei einer Infusionsgeschwindigkeit von 9 bis 15 mg / kg / h bereitgestellt.
Sedierung von Patienten, die bei chirurgischen und diagnostischen Verfahren bei Bewusstsein sind
Diprivan® wird nicht für Kinder unter 1 Monat empfohlen.
Um eine kurzfristige Sedierung während chirurgischer und diagnostischer Verfahren sicherzustellen, sollte die Verabreichungsrate und die Dosis in Abhängigkeit von der klinischen Reaktion des Patienten individuell ausgewählt werden.
In den meisten Fällen wird das Einsetzen der Sedierung mit der Verabreichung des Arzneimittels in einer Dosis von 1-2 mg / kg für mindestens 1 Minute erreicht. Um die Sedierung aufrechtzuerhalten, sollte die Infusionsgeschwindigkeit entsprechend der erforderlichen Sedierungstiefe eingestellt werden. Für die meisten Patienten ist eine Rate von 1,5-9 mg / kg / h erforderlich. Wenn ein schneller Anstieg der Sedierungstiefe erforderlich ist, kann eine Bolusinjektion von Diprivan® in einer Dosis von bis zu 1 mg / kg als Zusatz zur Infusion verwendet werden.
Für Patienten in Grad 3 und 4 kann ASS eine Verringerung der Dosis und der Rate der Verwaltung erfordern.
Sedierung während der Intensivpflege
Diprivan® wird nicht zur Sedierung bei Kindern empfohlen, da seine Sicherheit und Wirksamkeit in dieser Anwendung noch nicht bestätigt wurden. Bei nicht zugelassener Anwendung wurden schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (einschließlich Todesfälle) festgestellt, obwohl kein kausaler Zusammenhang mit Diprivan® bestand. Diese unerwünschten Ereignisse wurden am häufigsten bei Kindern mit Atemwegsinfektionen beobachtet, die Dosen erhielten, die die empfohlenen Dosen für Erwachsene überstiegen.
D. EINLEITUNG
Diprivan® kann unverdünnt mit Plastikspritzen oder Glasampullen zur Infusion verabreicht oder mit Diprivan®-Glasspritzen gefüllt werden. In Fällen, in denen Diprivan® in unverdünnter Form zur Aufrechterhaltung einer Vollnarkose verwendet wird, wird empfohlen, immer Perfusoren oder Infusomaten zu verwenden, um die Verabreichungsrate zu kontrollieren.
Diprivan® kann auch verdünnt mit nur 5% iger Dextroselösung zur intravenösen Verabreichung, in PVC-Beuteln oder in Glasflaschen verwendet werden. Die Lösung, deren Verdünnung ein Verhältnis von 1: 5 (2 mg / ml Propofol) nicht überschreiten sollte, sollte nach den Regeln der aseptischen unmittelbar vor der Verwendung vorbereitet werden. Die Mischung bleibt 6 Stunden stabil.
Eine verdünnte Lösung von Diprivan® kann mit einer Vielzahl von anpassbaren Infusionssystemen verabreicht werden, jedoch vermeidet die Verwendung nur solcher Geräte das Risiko einer versehentlichen, unkontrollierten Verabreichung großer Volumina von verdünntem Diprivan® nicht vollständig. Büretten, Tropfenzähler oder Dosierpumpen sollten immer Teil der Infusionsleitung sein. Bei der Auswahl der maximalen Menge an verdünntem Diprivan® in einer Bürette sollte man das Risiko einer unkontrollierten Verabreichung berücksichtigen.
Diprivan® kann über ein T-Stück mit einem Ventil in der Nähe der Injektionsstelle, gleichzeitig mit der Verabreichung einer 5% igen Dextroselösung zur intravenösen Verabreichung, 0,9% igen Natriumchloridlösung zur intravenösen Verabreichung oder 4% igen Dextroselösung mit 0,18% Natriumchloridlösung verabreicht werden zur intravenösen Verabreichung.
Eine gebrauchsfertige Glasspritze hat einen geringeren Kolbenwiderstand als eine Einwegspritze aus Kunststoff und ist einfacher zu fahren. Wenn Diprivan® manuell mit einer gebrauchsfertigen Glasspritze verabreicht wird, sollte das Infusionssystem zwischen der Spritze und dem Patienten nicht funktionieren offen gelassen werden, wenn vom medizinischen Personal keine Beobachtung erfolgt.
Eine geeignete Kompatibilität sollte gewährleistet sein, wenn eine gebrauchsfertige Glasspritze in einer Spritzenpumpe verwendet wird. Insbesondere muss die Konstruktion der Pumpe das Absaugen verhindern und einen Alarm für das Verstopfen bei einem Druck von nicht mehr als 1000 mm Hg liefern. Wenn eine programmierbare oder äquivalente Pumpe verwendet wird, die die Möglichkeit vorschlägt, verschiedene Spritzen zu verwenden, dann ist im Fall der Verwendung einer gebrauchsfertigen Glasspritze nur dieB-D"50/60 ml Plastipak. Diprivan® kann mit Alfentanil zur Injektion, das 500 μg / ml Alfentanil enthält, in einem Volumenverhältnis von 20: 1 bis 50: 1 vorgemischt werden. Die Gemische sollten unter Verwendung steriler Ausrüstung hergestellt und innerhalb von 6 Stunden nach der Zubereitung angewendet werden.
Um den Schmerz zu Beginn der Injektion zu reduzieren, kann die Induktionsdosis von Diprivan® unmittelbar vor der Verabreichung mit Lidocain zur Injektion in einer Plastikspritze in folgendem Verhältnis gemischt werden: 20 Teile Diprivan® und bis zu einem Teil entweder 0,5% oder 1% Lidocain Injektionslösung.
DIPRIVAN® ZERSETZUNG UND GEMEINSAME EINFÜHRUNG IN VERBINDUNG MIT ANDEREN MEDIKAMENTEN ODER INFUSIONSLÖSUNGEN
Methode gleichzeitig Anwendungen | Medikament oder Infusionslösung | Vorbereitung | Vorbehalte |
Vorläufig Mischen | 5% Dextroselösung für die intravenöse Verabreichung | Mischen Sie 1 Teil der Diprivan®-Zubereitung und bis zu 4 Teile einer 5% igen Dextroselösung zur intravenösen Verabreichung oder in Säcken aus PVC (PVC) oder in Glasflaschen. Bei Verdünnung in PVC-Beuteln wird empfohlen, dass der Beutel voll ist. Die Lösung wird vorbereitet, indem ein Teil des Volumens der Dextroselösung entfernt und durch ein äquivalentes Volumen der Diprivan®-Zubereitung ersetzt wird | Vaseptisch kochen Bedingungen, direkt vor Gebrauch. Die Mischung bleibt 6 Stunden stabil |
| Lidocain zur Injektion (0,5% oder 1% ohne Konservierungsstoffe) | Mischen Sie 20 Teile Diprivan® und bis zu 1 Teil einer 0,5% igen oder 1% igen Lidocainlösung zur Injektion | Kochen, die Bedingungen der Asepsis unmittelbar vorher beobachtend Anwendung. Nur zur Einleitung der Narkose zu verwenden |
| Alfentanil zur Injektion (500 μg / ml) | Mischen Sie Diprivan® mit Alfentanil zur Injektion im Volumenverhältnis von 20: 1 bis 50: 1 | Unter Einhaltung der aseptischen Bedingungen sofort kochen. Bewerben Sie sich innerhalb von 6 Stunden nach Kochen |
Gleichzeitige Einführung eines T-Stücks mit einem Ventil | 5% Dextroselösung für die intravenöse Verabreichung | Gleichzeitige Verabreichung unter Verwendung eines T-Stücks mit einem Ventil | T-Stück mit Ventil nahe der Injektionsstelle |
| 0,9% ige Lösung von Natriumchlorid zur intravenösen Verabreichung | Siehe oben | Siehe oben |
| 4% Dextroselösung mit 0,18% Natriumchloridlösung zur iv Verabreichung | Siehe oben | Siehe oben |
E. INFUSION AUF ZIELKONZENTRATION - EINFÜHRUNG VON DIPRIVAN® DROGEN MIT DEM SYSTEM FÜR UND DIPRIFYUSOR CENTER FÜR ERWACHSENE
Die Einführung von Diprivan® mit Hilfe des Diprifuge-Systems beschränkt sich auf die Dauer der Einleitung und Aufrechterhaltung einer Vollnarkose bei Erwachsenen. Es wird nicht empfohlen, Sedierung auf der Intensivstation zu verwenden, um eine beruhigende Wirkung bei der Bewahrung des Bewusstseins oder bei Kindern zu gewährleisten.
Diprivan® kann mit der ICC-Methode nur mit Hilfe des Diprifusor ICP-Systems eingeführt werden, das die Diprifuser-Software enthält. Diese Systeme funktionieren erst, nachdem das elektronische Etikett einer gebrauchsfertigen Glasspritze mit Diprivan® erkannt wurde.
Das Diprifuge-System passt die Verabreichungsrate des Diprivan®-Präparats automatisch an die Konzentration an, die vom System erkannt wurde. Die Benutzer sollten mit dem Handbuch für die Arbeit mit der Infusionspumpe vertraut gemacht werden, mit der Einführung von Diprivan® nach der ICC-Methode und dem korrekten Gebrauch des Spritzenerkennungssystems, wie in dem von AstraZeneca bereitgestellten Schulungshandbuch beschrieben.
Dieses System ermöglicht es dem Anästhesisten, die Induktionsrate und -tiefe der Anästhesie zu erreichen und zu kontrollieren, indem die Ziel- (vorhergesagte) Konzentration von Propofol im Blut des Patienten eingestellt und eingestellt wird.
Das Diprifyuzor-System geht davon aus, dass die Anfangskonzentration von Propofol im Blut des Patienten 0 ist Propofol früher, wahrscheinlich, ist nötig es die niedrigere anfängliche Zielkonzentration zu Beginn der Einführung der Vorbereitung Diprivan® mit Hilfe ICP "Driprifizor" zu wählen. Es wird auch nicht empfohlen, die Arbeit des Diprifusor IC im vorherigen Modus nach dem Herunterfahren fortzusetzen.
Anleitung zur Auswahl der Zielkonzentrationen von Propofol ist unten beigefügt. Aufgrund der individuellen Unterschiede in der Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Propofol bei Patienten, die eine Prämedikation erhielten und diese nicht erhielten, sollte die Zielkonzentration von Propofol in Abhängigkeit vom klinischen Ansprechen des Patienten titriert werden, um die erforderliche Narkosetiefe zu erreichen.
Bei erwachsenen Patienten unter 55 Jahren kann die Anästhesie normalerweise durch gezielte Konzentrationen von Propofol von 4 bis 8 μg / ml induziert werden. Die anfängliche Zielkonzentration von Propofol 4 μg / ml wird für Patienten empfohlen, die vorbehandelt wurden, eine Konzentration von 6 μg / ml wird für Patienten ohne Prämedikation empfohlen. Der Zeitpunkt der Narkoseeinleitung bei diesen Zielkonzentrationen beträgt in der Regel 60-120 Sekunden.Höhere Werte führen zu einer schnelleren Narkoseeinleitung, können jedoch mit einer stärkeren hämodynamischen Depression und Atmungsfunktion einhergehen.
Kleinere anfängliche Zielkonzentrationen sollten bei Patienten über 55 Jahren und bei Patienten der Klassen 3 und 4 angewendet werden ALS EIN. Die Zielkonzentrationen können dann schrittweise um einen Wert von 0,5 bis 1,0 μg / ml in Intervallen von 1 Minute erhöht werden, um eine allmähliche Einleitung der Anästhesie zu erreichen.
In der Regel ist zusätzliche Analgesie erforderlich, und die Menge der Reduktion der Zielkonzentrationen zur Aufrechterhaltung der Anästhesie hängt von der Menge der zusätzlichen verabreichten Analgetika ab. Zielkonzentrationen von Propofol im Bereich von 3 bis 6 μg / ml halten in der Regel ein ausreichendes Niveau der Allgemeinanästhesie aufrecht.
Die vorhergesagte Konzentration von Propofol beim Erwachen liegt im Allgemeinen innerhalb von 1,0-2,0 & mgr; g / ml und wird von dem Grad der Analgesie während der Dauer der Anästhesiewartung abhängen.
Sedierung während der Intensivpflege
Typischerweise ist eine Zielkonzentration von Propofol im Blut im Bereich von 0,2 bis 2,0 ug / ml erforderlich. Die Verabreichung von Diprivan® sollte bei einer niedrigen Zielkonzentration begonnen und mit einer Dosis titriert werden, die von der Reaktion des Patienten abhängt, um die gewünschte Sedierungstiefe zu erreichen.