Rekofol® 20 mg / ml wird nur intravenös gegeben. Es wird nicht empfohlen, Rekofol zu verwenden® in Form von Bolusinjektionen. Vor Gebrauch gut schütteln. Rückstände von Lösungen sollten verworfen werden.
Alle Maßnahmen mit Recofol® und der für seine Einführung notwendigen Ausrüstung sollten unter strengsten Sterilitätsbedingungen durchgeführt werden, da Recofol® keine antimikrobiellen Konservierungsstoffe enthält und wie jede Fettemulsion das Wachstum von Bakterien und anderen Mikroorganismen unterstützt. Recofol® wird unmittelbar nach dem Öffnen der Ampulle oder Ampulle unter sterilen Bedingungen in eine sterile Spritze injiziert und dann sofort injiziert. Rekofol® wird nicht durch einen mikrobiologischen Filter injiziert.
Recofol® 20 mg / ml wird unverdünnt verabreicht. Jede Ampulle oder Ampulle vor der Injektion sollte sorgfältig auf Anomalien untersucht werden. Wenn irgendwelche Änderungen gefunden werden, sollte das Medikament nicht verwendet werden. Vor Gebrauch gut schütteln. Die Reste von Lösungen sollten zerstört werden.
Um die erforderliche Infusionsrate sicherzustellen, ist es notwendig, die richtige Ausrüstung zu verwenden. Zu diesem Zweck sind Tropfenzähler, Dosier-Infusions- oder Spritzenpumpen durchaus geeignet. Die Verwendung eines herkömmlichen Infusionssets verhindert nicht die versehentliche Überdosierung mit einem ausreichenden Grad an Zuverlässigkeit. Bei der Bestimmung der maximalen Propofolmenge in der Bürette sollte das Risiko einer unkontrollierten Infusion berücksichtigt werden.
Die Dosis von Rekofol® 20 mg / ml wird individuell von einem erfahrenen Anästhesisten abhängig vom Körpergewicht des Patienten, der Empfindlichkeit gegenüber Propofol und anderen Begleitmedikationen ausgewählt. Es wird empfohlen zu titrieren Propofol abhängig von der Reaktion des Patienten bis zum Auftreten klinischer Anzeichen einer Narkose.
Erwachsene
Einführung in die Anästhesie
Dosis Rekofol® 20 mg / ml sollte individuell titriert werden (20 mg / ml-40 mg / 2 ml Propofol alle 10 Sekunden), abhängig von der Reaktion des Patienten. Die meisten erwachsenen Patienten unter 55 Jahren werden höchstwahrscheinlich eintreten müssen Propofol in einer Dosis von 1,5-2,5 mg pro 1 kg Körpergewicht.
Mehr ältere Patienten und Patienten mit ALS EIN 3 und 4 Grad, insbesondere bei geschwächter Herzfunktion, werden kleinere Dosierungen benötigt, und eine Gesamtdosis von 20 mg / ml Recofola kann auf ein Minimum von 1 mg Propofol pro 1 kg Körpergewicht reduziert werden. Für solche Patienten sollte das Arzneimittel mit einer niedrigeren Rate verabreicht werden (ungefähr 1 ml (entsprechend 20 mg) alle 10 Sekunden). Die Gesamtdosis kann bei einer niedrigeren Verabreichungsrate (20-50 mg / min) verringert werden.
Aufrechterhaltung der Vollnarkose
Die Anästhesie wird durch die Einführung von 20 mg / ml Recofol® durch kontinuierliche Infusion aufrechterhalten.
Die erforderliche Infusionsgeschwindigkeit variiert bei verschiedenen Patienten deutlich. Eine Vollnarkose sollte daher verordnet werden Propofol in einer Dosis von 4-12 mg / kg / h. Ältere, geschwächte Patienten sowie Patienten mit Hypovolämie oder ALS EIN 3 und 4 Grad sollte die Dosis auf 4 mg / kg / h reduziert werden. Wenn Anästhesie auftritt (ungefähr während der ersten 10-20 Minuten) kann bei einigen Patienten eine leicht erhöhte Infusionsrate nachgewiesen werden (8-10 mg / kg / h).
Sedierung von Patienten auf der künstlichen Beatmung während der Intensivpflege
Für die Sedierung während der Intensivpflege wird empfohlen, dass Propofol durch kontinuierliche Infusion. Die Infusionsrate wird durch die gewünschte Sedierungstiefe bestimmt. Die meisten Patienten können mit einer Dosis Propofol 0,3-4 mg / kg / h eine ausreichende Sedierung erreichen. Es wird empfohlen, dass Dosisspezialisten die Dosis von 4 mg / kg / h (siehe "Besondere Anweisungen") möglichst nicht überschreiten. Die Dauer einer kontinuierlichen Propofol-Infusion sollte 7 Tage nicht überschreiten. Um eine Sedierung auf Intensivstationen zu gewährleisten, ist eine Verabreichung nicht zu empfehlen Propofol mit der Hilfe von TCI (Gezielte kontrollierte Infusion).
Sedierung für chirurgische und diagnostische Verfahren
Die Dosis sollte individuell gewählt werden. Eine ausreichende Sedierung für chirurgische und diagnostische Verfahren wird in der Regel erreicht, indem zuerst 0,5-1 mg / kg / h für 1-5 Minuten verabreicht und dann bei einer konstanten Infusionsrate von 1-4,5 mg / kg / h gehalten wird . Patienten mit ALS EIN 3 und 4 Grad und ältere Patienten haben oft genug niedrigere Propofol-Dosen.
Kinder
Einführung in die Anästhesie
Recofol ® 20 mg / ml wird nicht für die Anwendung in der Anästhesie bei Kindern von 1 Monat bis 3 Jahren empfohlen, da es schwierig ist, geringe Mengen des Arzneimittels genau einzunehmen (siehe auch Abschnitt "Besondere Hinweise").
Um eine anästhetische Dosis von 20 mg / ml zu verabreichen, sollte Recofol® langsam titriert werden, abhängig von der Reaktion des Patienten vor dem Auftreten klinischer Anästhetika. Die Dosierung sollte je nach Alter und / oder Körpergewicht gewählt werden. Die meisten Patienten, die älter als 8 Jahre sind, um eine Narkose einzuführen, haben wahrscheinlich eine ausreichende Dosis von Rekofol® 20 mg / ml bei etwa 2,5 mg / kg Körpergewicht. Die erforderliche Dosis für Patienten jünger als dieses Alter kann höher sein (2,5-4 mg / kg). Aufgrund des Fehlens klinischer Daten für Hochrisiko-Kinder (ASA 3 und 4) erhalten diese Patienten niedrigere Dosen von Recofola® 20 mg / ml. In solchen Fällen wird empfohlen, Recofol® 10 mg / ml zu verwenden
Aufrechterhaltung der Vollnarkose
Propofol wird nicht für Kinder unter 1 Monat verschrieben.
Die Anästhesie wird durch die Einführung von Recofol® durch kontinuierliche Infusion unterstützt. Die Dosierung sollte individuell gewählt werden, aber um die erforderliche Anästhesie zu erreichen, ist in der Regel eine ausreichende Infusionsrate 9-15 mg / kg / h. Für Kinder mit ALS EIN 3 und 4 Grad Daten fehlen.
Patienten jünger (jünger als 3 Jahre) benötigen möglicherweise eine höhere Dosis im empfohlenen Bereich als ältere Kinder. Die Dosis sollte individuell ausgewählt werden, und es ist besondere Vorsicht geboten, um eine angemessene Analgesie sicherzustellen (siehe auch "Besondere Anweisungen").
Nach den Studien zur Aufrechterhaltung der Allgemeinanästhesie bei Kindern unter 3 Jahren betrug die Dauer des Medikaments in der Regel etwa 20 Minuten bei maximal 75 Minuten. Überschreiten Sie daher die maximale Dauer von ca. 60 Minuten nicht, es sei denn, eine längerfristige Anwendung ist angezeigt, z. B. bei der malignen Hyperthermie, bei der der Gebrauch von Inhalationsanästhetika vermieden werden sollte.
Sedierung mit Intensivpflege, chirurgische und diagnostische Verfahren
Propofol zur Sedierung mit Intensivtherapie wird nicht für Patienten im Alter von 16 Jahren oder jünger verschrieben (siehe "Kontraindikationen").
Unter Verwendung von Propofol ohne Empfehlungen wurden schwerwiegende Nebenwirkungen (einschließlich tödlicher Folgen) beobachtet, obwohl der kausale Zusammenhang zwischen diesen Phänomenen und der Verwendung von Propofol nicht belegt war. Nebenwirkungen wurden am häufigsten bei Kindern mit Infektionen der Atemwege, wenn Dosen verschrieben werden, die die empfohlenen Dosen für Erwachsene überschreiten.