Aktive SubstanzPropofolPropofol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Emulsion zur intravenösen Verabreichung
    Zusammensetzung:

    1 ml der Zubereitung enthält:

    Wirkstoffe: Propofol 20 ml;

    Hilfsstoffe: Sojabohnenöl, Ei-Phosphatide, Glycerin, Natriumhydroxid, Wasser für Injektionszwecke.

    Beschreibung:

    Fast weiße homogene Emulsion.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Mittel zur nicht-induktions-Vollnarkose
    ATX: & nbsp;

    N.01.A.X   Andere Medikamente für die Allgemeinanästhesie

    N.01.A.X.10   Propofol

    Pharmakodynamik:

    Propofol ist ein schnell wirkendes intravenöses Anästhetikum zur Injektion in die Anästhesie und Aufrechterhaltung der Allgemeinanästhesie sowie zur Sedierung von Patienten während der Intensivtherapie. Bei den meisten Patienten erfolgt die Vollnarkose 30-60 Sekunden später. Die Dauer der Narkose beträgt je nach Dosis und Begleitmedikation 10 Minuten bis 1 Stunde. Aus Anästhesie wacht der Patient schnell und mit klarem Bewusstsein auf. Die Möglichkeit, die Augen zu öffnen, erscheint nach 10 Minuten. Keine spezifischen Rezeptorstellen wurden nachgewiesen. Nach allgemeiner Meinung verursachen Anästhetika eine unspezifische Wirkung auf der Ebene der Lipidmembranen.

    Pharmakokinetik:

    Propofol ist zu 97% an Plasmaproteine ​​gebunden. Die Halbwertszeit nach intravenöser Infusion betrug zwischen 277 und 403 Minuten.

    Die Propofolkinetik nach intravenöser Bolusinjektion kann als dreiteiliges Modell dargestellt werden: eine schnelle Verteilungsphase (Halbwertszeit von 2-4 Minuten), β- Phasenelimination (Halbwertszeit 30 - 60 Minuten) und ƴ-Phaseneliminierung (Halbwertszeit 200 - 300 Minuten). Während der ƴ-Phase tritt die Abnahme der Konzentration des Arzneimittels im Blut langsam auf einer langsamen Umverteilung von den tiefen Abschnitten, wahrscheinlich Fettgewebe. In klinischen Situationen beeinflusst diese Phase nicht die Zeit des Erwachens.

    Propofol wird überwiegend durch Konjugation in der Leber bei einer Clearance von etwa 2 L / min metabolisiert, der Metabolismus tritt jedoch auch außerhalb der Leber auf.

    Inaktive Metaboliten werden meist über die Nieren ausgeschieden (ca. 88%). Bei Aufrechterhaltung der Narkose im üblichen Regime, gab es keine signifikante Kumulation von Propofol nach chirurgischen Eingriffen mit einer Dauer von bis zu 5 Stunden.

    Indikationen:

    - Zur Einführung in die Anästhesie und Aufrechterhaltung der Vollnarkose;

    - zur Sedierung von Patienten, die während einer Intensivtherapie künstlich beatmet werden;

    - zur Sedierung bei chirurgischen oder diagnostischen Eingriffen mit Regional- oder Lokalanästhesie.

    Kontraindikationen:

    Bekannte Überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten von Rekofol®.

    Induktionsanästhesie und Aufrechterhaltung der Anästhesie bei Kindern jünger als 1 Monat.

    Propofol ist zur Sedierung von Patienten unter 16 Jahren auf der Intensivstation kontraindiziert (siehe "Besondere Anweisungen").

    Vorsichtig:

    Vorsicht ist geboten bei der Verschreibung von Rekofol® bei älteren oder geschwächten Patienten, Kindern, Patienten mit Herz-, Atemwegs-, Nieren- oder Leberfunktionsstörungen sowie bei Patienten mit Hypovolämie.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Schwangerschaft

    Propofol passiert die Plazentaschranke und kann einen deprimierenden Effekt auf den Fötus ausüben. Aus diesem Grund Propofol Kontraindikation während der Schwangerschaft, sowie in hohen Dosen für die Anästhesie während der Entbindung, mit Ausnahme der Beendigung der Schwangerschaft.

    Stillzeit

    Daten aus Studien mit stillenden Müttern zeigen, dass eine kleine Menge Propofol in die Muttermilch gelangt. Es wird angenommen, dass dies keine Gefahr für das Baby darstellt, wenn die Mutter einige Stunden nach der Verabreichung von Propofol mit dem Stillen beginnt.

    Dosierung und Verabreichung:

    Rekofol® 20 mg / ml wird nur intravenös gegeben. Es wird nicht empfohlen, Rekofol zu verwenden® in Form von Bolusinjektionen. Vor Gebrauch gut schütteln. Rückstände von Lösungen sollten verworfen werden.

    Alle Maßnahmen mit Recofol® und der für seine Einführung notwendigen Ausrüstung sollten unter strengsten Sterilitätsbedingungen durchgeführt werden, da Recofol® keine antimikrobiellen Konservierungsstoffe enthält und wie jede Fettemulsion das Wachstum von Bakterien und anderen Mikroorganismen unterstützt. Recofol® wird unmittelbar nach dem Öffnen der Ampulle oder Ampulle unter sterilen Bedingungen in eine sterile Spritze injiziert und dann sofort injiziert. Rekofol® wird nicht durch einen mikrobiologischen Filter injiziert.

    Recofol® 20 mg / ml wird unverdünnt verabreicht. Jede Ampulle oder Ampulle vor der Injektion sollte sorgfältig auf Anomalien untersucht werden. Wenn irgendwelche Änderungen gefunden werden, sollte das Medikament nicht verwendet werden. Vor Gebrauch gut schütteln. Die Reste von Lösungen sollten zerstört werden.

    Um die erforderliche Infusionsrate sicherzustellen, ist es notwendig, die richtige Ausrüstung zu verwenden. Zu diesem Zweck sind Tropfenzähler, Dosier-Infusions- oder Spritzenpumpen durchaus geeignet. Die Verwendung eines herkömmlichen Infusionssets verhindert nicht die versehentliche Überdosierung mit einem ausreichenden Grad an Zuverlässigkeit. Bei der Bestimmung der maximalen Propofolmenge in der Bürette sollte das Risiko einer unkontrollierten Infusion berücksichtigt werden.

    Die Dosis von Rekofol® 20 mg / ml wird individuell von einem erfahrenen Anästhesisten abhängig vom Körpergewicht des Patienten, der Empfindlichkeit gegenüber Propofol und anderen Begleitmedikationen ausgewählt. Es wird empfohlen zu titrieren Propofol abhängig von der Reaktion des Patienten bis zum Auftreten klinischer Anzeichen einer Narkose.

    Erwachsene

    Einführung in die Anästhesie

    Dosis Rekofol® 20 mg / ml sollte individuell titriert werden (20 mg / ml-40 mg / 2 ml Propofol alle 10 Sekunden), abhängig von der Reaktion des Patienten. Die meisten erwachsenen Patienten unter 55 Jahren werden höchstwahrscheinlich eintreten müssen Propofol in einer Dosis von 1,5-2,5 mg pro 1 kg Körpergewicht.

    Mehr ältere Patienten und Patienten mit ALS EIN 3 und 4 Grad, insbesondere bei geschwächter Herzfunktion, werden kleinere Dosierungen benötigt, und eine Gesamtdosis von 20 mg / ml Recofola kann auf ein Minimum von 1 mg Propofol pro 1 kg Körpergewicht reduziert werden. Für solche Patienten sollte das Arzneimittel mit einer niedrigeren Rate verabreicht werden (ungefähr 1 ml (entsprechend 20 mg) alle 10 Sekunden). Die Gesamtdosis kann bei einer niedrigeren Verabreichungsrate (20-50 mg / min) verringert werden.

    Aufrechterhaltung der Vollnarkose

    Die Anästhesie wird durch die Einführung von 20 mg / ml Recofol® durch kontinuierliche Infusion aufrechterhalten.

    Die erforderliche Infusionsgeschwindigkeit variiert bei verschiedenen Patienten deutlich. Eine Vollnarkose sollte daher verordnet werden Propofol in einer Dosis von 4-12 mg / kg / h. Ältere, geschwächte Patienten sowie Patienten mit Hypovolämie oder ALS EIN 3 und 4 Grad sollte die Dosis auf 4 mg / kg / h reduziert werden. Wenn Anästhesie auftritt (ungefähr während der ersten 10-20 Minuten) kann bei einigen Patienten eine leicht erhöhte Infusionsrate nachgewiesen werden (8-10 mg / kg / h).

    Sedierung von Patienten auf der künstlichen Beatmung während der Intensivpflege

    Für die Sedierung während der Intensivpflege wird empfohlen, dass Propofol durch kontinuierliche Infusion. Die Infusionsrate wird durch die gewünschte Sedierungstiefe bestimmt. Die meisten Patienten können mit einer Dosis Propofol 0,3-4 mg / kg / h eine ausreichende Sedierung erreichen. Es wird empfohlen, dass Dosisspezialisten die Dosis von 4 mg / kg / h (siehe "Besondere Anweisungen") möglichst nicht überschreiten. Die Dauer einer kontinuierlichen Propofol-Infusion sollte 7 Tage nicht überschreiten. Um eine Sedierung auf Intensivstationen zu gewährleisten, ist eine Verabreichung nicht zu empfehlen Propofol mit der Hilfe von TCI (Gezielte kontrollierte Infusion).

    Sedierung für chirurgische und diagnostische Verfahren

    Die Dosis sollte individuell gewählt werden. Eine ausreichende Sedierung für chirurgische und diagnostische Verfahren wird in der Regel erreicht, indem zuerst 0,5-1 mg / kg / h für 1-5 Minuten verabreicht und dann bei einer konstanten Infusionsrate von 1-4,5 mg / kg / h gehalten wird . Patienten mit ALS EIN 3 und 4 Grad und ältere Patienten haben oft genug niedrigere Propofol-Dosen.

    Kinder

    Einführung in die Anästhesie

    Recofol ® 20 mg / ml wird nicht für die Anwendung in der Anästhesie bei Kindern von 1 Monat bis 3 Jahren empfohlen, da es schwierig ist, geringe Mengen des Arzneimittels genau einzunehmen (siehe auch Abschnitt "Besondere Hinweise").

    Um eine anästhetische Dosis von 20 mg / ml zu verabreichen, sollte Recofol® langsam titriert werden, abhängig von der Reaktion des Patienten vor dem Auftreten klinischer Anästhetika. Die Dosierung sollte je nach Alter und / oder Körpergewicht gewählt werden. Die meisten Patienten, die älter als 8 Jahre sind, um eine Narkose einzuführen, haben wahrscheinlich eine ausreichende Dosis von Rekofol® 20 mg / ml bei etwa 2,5 mg / kg Körpergewicht. Die erforderliche Dosis für Patienten jünger als dieses Alter kann höher sein (2,5-4 mg / kg). Aufgrund des Fehlens klinischer Daten für Hochrisiko-Kinder (ASA 3 und 4) erhalten diese Patienten niedrigere Dosen von Recofola® 20 mg / ml. In solchen Fällen wird empfohlen, Recofol® 10 mg / ml zu verwenden

    Aufrechterhaltung der Vollnarkose

    Propofol wird nicht für Kinder unter 1 Monat verschrieben.

    Die Anästhesie wird durch die Einführung von Recofol® durch kontinuierliche Infusion unterstützt. Die Dosierung sollte individuell gewählt werden, aber um die erforderliche Anästhesie zu erreichen, ist in der Regel eine ausreichende Infusionsrate 9-15 mg / kg / h. Für Kinder mit ALS EIN 3 und 4 Grad Daten fehlen.

    Patienten jünger (jünger als 3 Jahre) benötigen möglicherweise eine höhere Dosis im empfohlenen Bereich als ältere Kinder. Die Dosis sollte individuell ausgewählt werden, und es ist besondere Vorsicht geboten, um eine angemessene Analgesie sicherzustellen (siehe auch "Besondere Anweisungen").

    Nach den Studien zur Aufrechterhaltung der Allgemeinanästhesie bei Kindern unter 3 Jahren betrug die Dauer des Medikaments in der Regel etwa 20 Minuten bei maximal 75 Minuten. Überschreiten Sie daher die maximale Dauer von ca. 60 Minuten nicht, es sei denn, eine längerfristige Anwendung ist angezeigt, z. B. bei der malignen Hyperthermie, bei der der Gebrauch von Inhalationsanästhetika vermieden werden sollte.

    Sedierung mit Intensivpflege, chirurgische und diagnostische Verfahren

    Propofol zur Sedierung mit Intensivtherapie wird nicht für Patienten im Alter von 16 Jahren oder jünger verschrieben (siehe "Kontraindikationen").

    Unter Verwendung von Propofol ohne Empfehlungen wurden schwerwiegende Nebenwirkungen (einschließlich tödlicher Folgen) beobachtet, obwohl der kausale Zusammenhang zwischen diesen Phänomenen und der Verwendung von Propofol nicht belegt war. Nebenwirkungen wurden am häufigsten bei Kindern mit Infektionen der Atemwege, wenn Dosen verschrieben werden, die die empfohlenen Dosen für Erwachsene überschreiten.

    Nebenwirkungen:

    Sind üblich

    Bei der Injektion in die Anästhesie kann sich ein Druckabfall und ein vorübergehender Atemstopp entwickeln, der insbesondere bei Patienten mit einem allgemein verschlechterten Zustand schwerwiegend sein kann.

    Epileptiforme Bewegungen, Krämpfe und Opisthotonus wurden seltener beobachtet, manchmal mehrere Stunden oder Tage nach der Verabreichung des Medikaments.

    Auch Fälle von Lungenödem gemeldet.

    Manchmal beim Erwachen verschlechtert sich das Bewusstsein für kurze Zeit wieder.

    In einigen Fällen wurden allergische Reaktionen im Zusammenhang mit anaphylaktischen Symptomen wie schwerer Hypotonie, Bronchospasmus, Ödemen oder Gesichtsrötungen beobachtet.

    Vor dem Hintergrund der Verwendung von Propofol kam es zu einer Bradykardie und in einigen Fällen zu einem Herzstillstand (Asystolie).

    In sehr seltenen Fällen mit Propofol zur Sedierung während der Intensivtherapie bei Dosierungen über 4 mg / kg / h, Rhabdomyolyse, metabolischer Azidose, Hyperkaliämie oder Herzinsuffizienz, manchmal tödlich (siehe "Spezifische Leitlinien").

    Sehr selten, nach der Verabreichung von Propofol, entwickelte sich eine Pankreatitis, aber der kausale Zusammenhang wurde nicht mit allen Beweisen bestätigt.

    Es gab auch postoperative Schüttelfrost, Fieber, Kältegefühl und Euphorie.

    Vor dem Hintergrund der verlängerten Verwendung von Propofol kann Urin grün oder rotbraun gefärbt werden, verursacht durch Chinol Metaboliten von Propofol und nicht gefährlich.

    Wie bei anderen Anästhetika kann sich das Sexualverhalten ändern.

    Nach wiederholter Verabreichung von Propofol wurde eine leichte Thrombopenie beobachtet.

    Lokal

    Gewöhnlich Propofol gut verträglich.

    Häufig treten an der Injektionsstelle Schmerzen auf, die durch Injektion des Medikaments in eine der großen Venen am Unterarm oder in der Fossa ulnaris reduziert werden können.

    Selten werden Venenentzündungen und Thrombosen beobachtet.

    BEIM In einigen Fällen traten nach schwerer Injektion von Propofol schwere Gewebereaktionen auf.

    Überdosis:

    Überdosierung kann zu einer Depression des Herz-Kreislauf- und Atmungssystems führen. Bei der Unterdrückung der Atemwege wird eine künstliche Beatmung mit Sauerstoff empfohlen, und bei Unterdrückung des Herz-Kreislauf-Systems sollte die Position des Patienten so verändert werden, dass sein Kopf höher und seine Beine niedriger sind. Falls erforderlich, können Vasopressor- und Plasma-substituierende Mittel oder Lösungen von Elektrolyten, wie Ringer-Lösung, verwendet werden.

    Interaktion:

    Es sollte berücksichtigt werden, dass die Verwendung von Propofol zusammen mit den Mitteln der Prämedikation, Inhalationsmittel oder Analgetika die Anästhesie sowie Nebenwirkungen aus dem Herz-Kreislauf-System verbessern kann. Wenn Opioide zur Prämedikation eingesetzt werden, kann der Atemstillstand häufiger auftreten und länger dauern.

    Die Konzentration von Propofol im Blut kann nach der Verabreichung von Fentanyl vorübergehend ansteigen. Korrigieren Sie die Wartungsdosis nicht notwendig.

    Bei Patienten, die CiclosporinMit der Einführung lipidhaltiger Emulsionen wie Recofol® wurde in einigen Fällen Leukoenzephalopathie beobachtet.

    Bei Verwendung von Recofol® können niedrigere Propofol-Dosierungen ausreichen, um lokale Anästhetika zu ergänzen. Die gleichzeitige Verabreichung von Opioiden kann die Propofol-induzierte Atemdepression verschlimmern.

    Unvereinbarkeit

    Rekofol ® 20 mg / ml sollte nicht mit anderen Lösungen oder Infusionsflüssigkeiten gemischt werden.

    Spezielle Anweisungen:

    Rekofol® kann nur von einem Anästhesisten oder Intensivmediziner verabreicht werden. Rekofol® sollte nicht von einem Arzt verabreicht werden, der chirurgische oder diagnostische Verfahren durchführt. Propofol (für Anästhesie und Sedierung) sollte nur in Krankenhäusern oder Kliniken verwendet werden, und wegen der Notwendigkeit, Aufrechterhaltung der Belüftung und ausreichende arterielle Sauerstoffversorgung in unmittelbarer Nähe sollte Reanimationsgeräte sein.

    Bei der Einführung von Recofol® ist es notwendig, den Zustand der Patienten ständig zu überwachen, um zu einem frühen Zeitpunkt mögliche Drucksenkung, Obstruktion der Atemwege, Hypoventilation oder unzureichende Sauerstoffaufnahme zu zeigen. Es ist notwendig, besondere Aufmerksamkeit auf Patienten zu richten Verabreichung von rekofol® zur Sedierung während chirurgischer oder diagnostischer Verfahren ohne künstliche Beatmung.

    Propofol wird nicht für die Vollnarkose bei Kindern unter einem Monat empfohlen. Rekofol® 20 mg / ml wird nicht für die Anwendung in der Anästhesie bei Kindern im Alter von 1 Monat bis 3 Jahren empfohlen, da es schwierig ist, geringe Mengen des Arzneimittels genau einzunehmen. Besondere Vorsicht ist bei der Anwendung von Propofol bei der Anästhesie von Kindern unter 3 Jahren geboten, obwohl die derzeit verfügbaren Fakten keine signifikanten Unterschiede in der Sicherheit im Vergleich zur Verabreichung von Propofol bei Kindern über 3 Jahren zeigen.

    Sicherheit und Wirksamkeit von Propofol zur Sedierung von Kindern unter 16 Jahren wurden nicht nachgewiesen. Trotz des fehlenden Nachweises eines kausalen Zusammenhangs wurden während der Sedierung von Patienten unter 16 Jahren während der unlizenzierten Verwendung des Arzneimittels ernsthafte unbeabsichtigte Nebenwirkungen (einschließlich tödlicher Ergebnisse) aufgezeichnet. Diese Nebenwirkungen umfassen insbesondere die Entwicklung von metabolischer Azidose, Hyperlipidämie, Skelettmuskel-Nekrose und / oder Herzinsuffizienz. Solche Nebenwirkungen wurden am häufigsten bei Kindern mit Atemwegsinfektionen beobachtet, die die Sedierungsmedikation in der Intensivstation bei Dosen überstiegen erhielten die empfohlenen Erwachsenenlimits.

    Sehr selten berichtete Fälle von metabolischer Azidose, Rhabdomyolyse, Hyperkaliämie und / oder schnell fortschreitender Herzinsuffizienz (manchmal tödlich) bei Erwachsenen, die das Arzneimittel länger als 58 Stunden bei Dosen über 5 mg / kg / h erhielten. Dies ist mehr als die maximale Dosis von 4 mg / kg / h, die derzeit für die Sedierung während der Intensivpflege empfohlen wird. Herzinsuffizienz in diesen Fällen wird in der Regel nicht inotrope Therapie behandelt.

    Spezialisten, die das Arzneimittel verschreiben, wird empfohlen, die Dosis von 4 mg / kg / h nicht zu überschreiten, was in der Regel für die Sedierung von Patienten mit künstlicher Beatmung während der Intensivbehandlung ausreichend ist (wenn die Behandlungsdauer mehr als 1 Tag beträgt). Spezialisten sollten darauf vorbereitet sein, solche unerwünschten Wirkungen zu entwickeln, und beim ersten Auftreten der Symptome müssen sie die Dosis reduzieren oder auf ein anderes Beruhigungsmittel umstellen.

    Propofol hat keine vagolytische Aktivität, und seine Verwendung wurde von Fällen von Bradykardie, manchmal tief, sowie Asystolie begleitet. Die Möglichkeit der intravenösen Verabreichung eines Anticholinergikums vor der Anästhesie oder während der Anästhesie sollte in Betracht gezogen werden, insbesondere wenn Propofol zusammen mit anderen Arzneimitteln angewendet wird, die eine Bradykardie verursachen können, sowie in Fällen eines möglichen Vorherrschens des Vagustonus.

    Als Emulgator enthält Rekofol® Ei-Lecithin. Als Ergebnis der Auflösung wird eine Lysolecithinverbindung gebildet, in welcher im vitro hämolytische Eigenschaften wurden gefunden. Unter klinischen Bedingungen, selbst bei vollständiger Auflösung, bleibt das Hämolyserisiko niedrig, wenn die empfohlenen Dosierungen eingehalten werden. Bei Vorliegen von Pathologien (Leber- und / oder Niereninsuffizienz) mit einer geringen Albuminkonzentration erhöht sich dieses Risiko, weshalb eine regelmäßige Überprüfung der relevanten Indikatoren erforderlich ist.

    Bei der Anwendung von Recofol® bei Patienten mit hohem intrakraniellen Druck und niedrigem arteriellen Mitteldruck ist besondere Vorsicht geboten, da das Risiko einer signifikanten Senkung des intrazerebralen Perfusionsdrucks besteht.

    Da es sich bei Rekofol® um eine Lipidemulsion handelt, sollten bei der Verabreichung des Arzneimittels an Patienten mit schweren Störungen des Fettstoffwechsels, wie beispielsweise anomaler Hyperlipidämie, geeignete Vorkehrungen getroffen werden. Bei der Ernennung von Rekofol®-Patienten mit einem besonderen Risiko eines Fettüberschusses sollten die Blutfettwerte beachtet und gegebenenfalls die Dosis reduziert werden. Wenn der Patient andere parenterale Lipidemulsionen als Recofol® erhält, sollte die in Recofol® enthaltene Fettmenge (0,1 g / ml) bei der Berechnung der Gesamtfettaufnahme berücksichtigt werden. Es ist notwendig, die Lipidkonzentration bei allen Sedierungspatienten länger als 3 Tage zu überwachen.

    Bei Patienten mit Epilepsie Propofol kann sudgori verursachen. Vor der Narkose von Patienten mit Epilepsie muss sichergestellt werden, dass dem Patienten die notwendigen Antiepileptika verabreicht wurden. In der Behandlung von Elektroschock Verwendung Propofol Nicht empfohlen.

    Seine eigene analgetische Wirkung von Propofol ist unzureichend. Um eine ausreichende Analgesie zu gewährleisten, wird empfohlen, Analgetika zu verwenden.

    Bevor Sie den Patienten in eine reguläre Abteilung bringen, sollten Sie sicher sein, dass er aus der Vollnarkose erwacht ist. Es sollte angemerkt werden, dass die Folgen einer Vollnarkose die Fähigkeit eines Patienten beeinträchtigen können, Anweisungen, die ihm nach einer Operation gegeben wurden, wahrzunehmen.

    Rekofol® und alle für die Verabreichung notwendigen Geräte sind für jeden Patienten individuell bestimmt. Nach allgemeinen Empfehlungen zur Verwendung von Lipidemulsionen, Dauer Die Infusion von nicht verdünntem Propofol sollte 12 Stunden nicht überschreiten. Das restliche Rekofol® und das Infusionssystem sollten nach Ende der Infusion oder spätestens 12 Stunden nach Beginn der Infusion verworfen werden. Bei Bedarf kann die Infusion neu zugewiesen werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Nach der Einführung von Recofol® sollte der Patient für einen ausreichend langen Zeitraum genau überwacht werden. Der Patient sollte von der Verwaltung der Fahrzeuge und Mechanismen absehen und nur unter strenger Aufsicht arbeiten. Bei Entlassung aus dem Krankenhaus sollte der Patient nach Hause eskortiert werden. Der Patient sollte darauf hingewiesen werden, keinen Alkohol zu trinken.

    Formfreigabe / Dosierung:Emulsion zur intravenösen Verabreichung, 20 mg / ml.
    Verpackung:

    Für 10 ml Emulsion zur intravenösen Verabreichung in Ampullen und 5 Ampullen mit Gebrauchsanweisung - in einer Pappschachtel.

    Für 50 oder 100 ml Emulsion zur intravenösen Verabreichung in Fläschchen, 1 Flasche mit Gebrauchsanweisung - in einer Pappschachtel.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von 2 bis 25 ° C an einem dunklen Ort.

    Nicht einfrieren.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Nach dem Öffnen der Ampulle oder des Fläschchens sollte das Arzneimittel sofort verwendet werden.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N015998 / 01
    Datum der Registrierung:20.08.2009
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Bayer Schering Pharma OyBayer Schering Pharma Oy Finnland
    Hersteller: & nbsp;
    Santen, OY Finnland
    Darstellung: & nbsp;Bayer HellsCare AG Bayer HellsCare AG Deutschland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;07.09.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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