Aktive SubstanzPropofolPropofol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Emulsion zur intravenösen Verabreichung
    Zusammensetzung:

    1 ml der Zubereitung enthält:

    aktive Substanz: Propofol 10 mg;

    Hilfsstoffe: Sojabohnenöl, Eilecithin, Glycerin, Natriumhydroxid, Wasser für Injektionszwecke.

    Beschreibung:Weiße oder fast weiße Emulsion, frei von mechanischen Einschlüssen, ohne Anzeichen von Phasentrennung.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Mittel zur nicht-induktions-Vollnarkose
    ATX: & nbsp;

    N.01.A.X   Andere Medikamente für die Allgemeinanästhesie

    N.01.A.X.10   Propofol

    Pharmakodynamik:

    Propofol ist ein schnell wirkendes intravenöses Anästhetikum zur Verabreichung und Aufrechterhaltung der Allgemeinanästhesie sowie zur Sedierung von Patienten während der Intensivpflege. Bei den meisten Patienten erfolgt die Vollnarkose in 30-60 Sekunden, die Dauer der Narkose in Abhängigkeit von der Dosis und den begleitenden Medikamenten liegt zwischen 10 Minuten und 1 Stunde. Der Entzug aus der Anästhesie wird gewöhnlich nicht von Kopfschmerzen, postoperativer Übelkeit und Erbrechen begleitet, der Patient wacht schnell und mit klarem Bewusstsein auf. Die Möglichkeit, die Augen zu öffnen, erscheint nach 10 Minuten. Es gibt keine spezifischen Orte für spezifische Adsorption. Dieses Anästhetikum verursacht eine unspezifische Wirkung auf der Ebene der Lipidmembranen.

    Pharmakokinetik:

    Bei intravenöser Verabreichung Propofol ist gut verteilt und schnell aus dem Körper ausgeschieden (Gesamtclearance 1,5-2 l / min). 97% des Arzneimittels bindet an Plasmaproteine. Die Propofolkinetik nach der intravenösen Bolusdosis ist durch drei Phasen gekennzeichnet. Die erste Phase ist eine sehr schnelle Verteilung des Medikaments (2-4 min) - mehr als 50% der Dosis gehen in gut durchblutete Gewebe über. Die zweite Phase - schnelle Ausscheidung aus dem Körper (Halbwertszeit - 30-60 Minuten). Dann folgt eine langsamere dritte Phase, die durch die Umverteilung von Propofol aus schwach durchbluteten, wahrscheinlich fetthaltigen Geweben ins Blut gekennzeichnet ist. In klinischen Situationen beeinflusst diese Phase nicht die Zeit des Erwachens.

    Propofol wird hauptsächlich in der Leber durch Konjugation mit Glucuronsäure metabolisiert, wobei sich inaktive Metabolite mit einer Clearance von etwa 2 l / min bilden. Clearance bei Kindern ist höher als bei Erwachsenen. Inaktive Metaboliten werden meist über die Nieren ausgeschieden (ca. 88%).

    Bei Aufrechterhaltung der Narkose im üblichen Regime gab es keine signifikante Kumulation von Propofol nach chirurgischen Eingriffen von mindestens 5 Stunden Dauer.

    Innerhalb der empfohlenen Infusionsraten ist die Pharmakokinetik linear.

    Indikationen:

    - Einführung in die Anästhesie und Aufrechterhaltung der Allgemeinanästhesie;

    - Sedierung von Patienten bei künstlicher Beatmung während der Intensivtherapie;

    - Sedierung bei chirurgischen und diagnostischen Eingriffen mit regionaler oder örtlicher Betäubung.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten von Pofola 10 mg / ml;

    - Einleitung Anästhesie und Aufrechterhaltung der Anästhesie bei Kindern jünger als 3 Jahre;

    - Sedierung von Patienten unter 16 Jahren auf der Intensivstation.

    Vorsichtig:

    - Patienten mit Herzerkrankungen, Atemwegserkrankungen, eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion;

    - bei Patienten mit Hypovolämie;

    - bei älteren, geschwächten Patienten.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Propofol passiert die Plazentaschranke und kann einen deprimierenden Effekt auf den Fötus ausüben. Aus diesem Grund ist das Medikament während der Schwangerschaft, sowie in hohen Dosen für die Anästhesie mit Lieferung, mit Ausnahme der Beendigung der Schwangerschaft kontraindiziert.

    Daten aus Studien mit stillenden Müttern zeigen, dass eine kleine Menge Propofol in die Muttermilch gelangt. Es wird angenommen, dass dies keine Gefahr für das Baby darstellt, wenn die Mutter einige Stunden nach der Verabreichung von Propofol mit dem Stillen beginnt.

    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament wird nur intravenös verabreicht.

    Um den Schmerz bei der anfänglichen Injektion zu verringern, kann die Induktionsdosis von Pofol unmittelbar vor der Verabreichung in einer Plastikspritze mit 10 mg Lidocain / ml zur Injektion in einer Menge von 1 Teil der Injektion von Lidocain in 20 Teile Pofol gemischt werden.

    Pofol enthält keine antimikrobiellen Konservierungsstoffe und kann wie jede Fettemulsion als günstiges Medium für Mikroorganismen dienen. Pofol wird sofort nach dem Öffnen der Ampulle oder des Fläschchens in eine sterile Spritze oder einen Perfusor mit aseptischen Regeln eingegeben und sofort injiziert. Aseptische Bedingungen müssen sowohl in Bezug auf Pofol als auch in dem Gerät zur Verabreichung während der gesamten Dauer der Verabreichung erfüllt sein. Arzneimittel oder Flüssigkeiten, die in Kombination mit Pofol verwendet werden, sollten in der Nähe des Ortes der Verabreichung von Pofola und unter Verwendung derselben Kanüle verabreicht werden. Pofol kann nicht durch einen mikrobiologischen Filter injiziert werden.

    Pofol 10 mg / ml kann sowohl unverdünnt als auch zur Infusion verdünnt verabreicht werden. Jede Ampulle oder Ampulle vor der Injektion oder Verdünnung sollte sorgfältig auf Anomalien untersucht werden. Wenn irgendwelche Änderungen gefunden werden, sollte das Medikament nicht verwendet werden. Vor Gebrauch gut schütteln. Die Reste von Lösungen sollten zerstört werden.

    In Fällen, in denen Pofol in unverdünnter Form verwendet wird, sollte eine geeignete Ausrüstung verwendet werden, um die erforderliche Infusionsrate zu gewährleisten. Zu diesem Zweck sind Tropfenzähler, Dosierinfusion oder Spritzenpumpen sehr geeignet. Die Verwendung eines herkömmlichen Infusionssets verhindert nicht die versehentliche Überdosierung mit einem ausreichenden Grad an Zuverlässigkeit. Bei der Bestimmung der maximalen Propofolmenge in der Bürette sollte das Risiko einer unkontrollierten Infusion berücksichtigt werden. Gleichzeitig mit Propofol dürfen 10 mg / ml eintreten Natriumchlorid oder eine Lösung von Dextrose durch Y-förmiger Stecker.

    Pofol 10 mg / ml kann mit 0,9% Natriumchloridlösung oder 5% Dextroselösung für Infusionen verdünnt werden. Verdünnen sollte nicht mehr als 5-mal (der minimale Gehalt an Propofol 2 mg / ml), und verwenden Sie für diesen Zweck eine Packung PVC oder eine Glasflasche für Infusionen. Wenn ein Infusionsbeutel aus PVC verwendet wird, ist es notwendig, eine volle Packung zu nehmen und die Lösung vorzubereiten, indem ein Teil der Infusionsflüssigkeit gegossen und durch ein gleiches Volumen Propofol ersetzt wird. Besondere Aufmerksamkeit sollte der Vorbereitung der Lösung in aseptischen Bedingungen unmittelbar vor der Verabreichung gewidmet werden. Jede verdünnte Lösung sollte innerhalb von 6 Stunden nach der Zubereitung verwendet werden. Die Reste irgendwelcher Lösungen müssen zerstört werden.

    Anbau von Pofola und seine gleichzeitige Anwendung in Kombination mit anderen Medikamenten

    Methodik

    gleichzeitig

    Einführung von

    Drogen

    Hilfsstoff oder Lösungsmittel

    Vorbereitung

    Maße

    Vorsichtsmaßnahmen

    Vorläufig

    Mischen

    5% Dextroselösung für die intravenöse Infusion

    Mischen Sie 1 Teil Pofola 10 mg / ml und 4 Teile 5% ige Dextroselösung zur intravenösen Infusion in eine PVC-Beutel- oder Glasampulle.

    Bei Verdünnung in PVC-Beuteln wird empfohlen, den Beutel vollständig zu füllen und das entsprechende Volumen von Pofola zu ersetzen.

    Unter aseptischen Bedingungen unmittelbar vor dem Gebrauch kochen. Die Mischung bleibt 6 Stunden stabil.

    Eine Lösung von Lidocain-Hydrochlorid zur Injektion (0,5% oder 1%, ohne Konservierungsstoffe).

    Mischen Sie 20 Teile Pofola 10 mg / ml mit 1 (oder weniger) Teilen einer 0,5% igen oder 1% igen Lösung von Lidocainhydrochlorid zur Injektion.

    Unter aseptischen Bedingungen unmittelbar vor dem Gebrauch kochen. Verwenden Sie nur für die Anästhesie.

    Gleichzeitige Verabreichung mit Y- geformter Stecker

    5% ige Dextroselösung zur intravenösen Infusion oder 0,9% ige Natriumchloridlösung zur intravenösen Infusion.

    Gleichzeitige Verabreichung mit Y- geformter Stecker.

    Ort

    YStecker in der Nähe der Injektionsstelle.

    Die Dosis von Pofola 10 mg / ml wird individuell von einem erfahrenen Anästhesisten in Abhängigkeit vom Gewicht des Patienten, der Empfindlichkeit gegenüber Propofol und anderen Begleitmedikationen ausgewählt. Pofol wird auch zur Sedierung bei chirurgischen und diagnostischen Eingriffen verwendet, und es gibt Erfahrungen in der Kombination mit Spinal- und Epiduralanästhesie. Es wird empfohlen zu titrieren Propofol abhängig von der Reaktion des Patienten bis zum Auftreten klinischer Anzeichen einer Narkose.

    Erwachsene

    Einleitende Anästhesie

    Pofol kann zur Einleitung einer Anästhesie durch langsame Bolusgabe oder Infusion verwendet werden. Die Dosis des Arzneimittels, unabhängig von der Anwesenheit oder Abwesenheit einer Prämedikation, für Erwachsene mit einem durchschnittlichen Körpergewicht, mit einem zufriedenstellenden Gesamtzustand, sollte individuell titriert werden (20-40 mg Propofol alle 10 Sekunden), abhängig von der Reaktion des Patienten bis zum Auftreten klinischer Zeichen der Anästhesie.

    Für die Mehrheit der Patienten unter dem Alter von 55 Jahren und Patienten 1 und 2 Grad ALS EIN (amerikanisch Gesellschaft von Anästhesist) Es wird höchstwahrscheinlich notwendig sein, einzutreten Propofol in einer Dosis von 1,5-2,5 mg / kg Körpergewicht; älter als 55 Jahre und Patienten 3 und 4 Grad ALS EINinsbesondere bei geschwächter Herzfunktion werden kleinere Dosen benötigt, und eine Gesamtdosis von 10 mg / ml Pofola kann auf ein Minimum von 1 mg / kg Körpergewicht reduziert werden. Bei solchen Patienten sollte das Arzneimittel mit einer niedrigeren Rate verabreicht werden - ungefähr 2 ml (oder 20 mg) alle 10 Sekunden. Die Gesamtdosis kann bei einer niedrigeren Verabreichungsrate (20-50 mg / min) verringert werden.

    Aufrechterhaltung der Vollnarkose

    Die Aufrechterhaltung der notwendigen Tiefe der Anästhesie erfolgt durch kontinuierliche Infusion oder wiederholte Bolusinjektionen von Pofola 10 mg / ml.

    Kontinuierliche Infusion

    Die erforderliche Infusionsrate variiert bei verschiedenen Patienten deutlich. Zur Aufrechterhaltung der Vollnarkose sollte verschrieben werden Propofol in einer Dosis von 4-12 mg / kg / h.Mehr ältere, geschwächte Patienten sowie Patienten mit Hypovolämie oder ALS EIN 3 und 4 Grad sollte die Dosis auf 4 mg / kg / h reduziert werden. Mit Einsetzen der Anästhesie (ungefähr innerhalb der ersten 10-20 Minuten) kann bei einigen Patienten eine leicht erhöhte Infusionsrate (8-10 mg / kg / h) nachgewiesen werden.

    Wiederholte Bolusinjektionen in einer Dosis von 25-50 mg (2,5-5,0 ml), abhängig von der Reaktion des Patienten. Ältere Patienten sollten keine schnellen Bolusinjektionen (einfach oder wiederholt) verordnet werden, da dies zu Herz-Kreislaufversagen führen kann.

    Beruhigende Wirkung bei künstlicher Beatmung auf der Intensivstation

    Für die Sedierung während der Intensivpflege wird empfohlen, dass Propofol durch kontinuierliche Infusion. Die Infusionsrate wird durch die gewünschte Sedierungstiefe bestimmt. Die meisten Patienten können mit einer Dosis Propofol 0,3-0,4 mg / kg / h eine ausreichende Sedierung erreichen. Es wird empfohlen, dass Dosisspezialisten die Dosis von 4 mg / kg / h (siehe "Besondere Anweisungen") möglichst nicht überschreiten. Die Dauer der Dauerinfusion von Propofol sollte 7 Tage nicht überschreiten. Um eine Sedierung auf Intensivstationen zu gewährleisten, ist eine Verabreichung nicht zu empfehlen Propofol mit der Hilfe von TCI (Gezielte kontrollierte Infusion).

    Sedierung für chirurgische und diagnostische Verfahren

    Die Dosis sollte individuell in Abhängigkeit vom klinischen Ansprechen des Patienten ausgewählt werden. Eine ausreichende Sedierung für chirurgische und diagnostische Verfahren wird gewöhnlich erreicht, indem zuerst 0,5-1 mg / kg / h für 1 bis 5 Minuten verabreicht und dann bei einer konstanten Infusion mit einer Rate von 1,0 bis 4,5 mg / kg / h gehalten wird. Wenn es notwendig wird Um eine größere sedierende Wirkung zu erzielen, kann zusätzlich eine Bolusdosis Propofol in verabreicht werden

    10-20 mg. Patienten mit ALS EIN 3 und 4 Grad und ältere Patienten müssen möglicherweise die Dosis und die Rate der Verabreichung reduzieren.

    Kinder

    Einführung in die Anästhesie

    Pofol nicht für Kinder unter 3 Jahren vorgeschrieben.

    Um die Anästhesiedosis einzuführen, sollte Pofola 10 mg / ml langsam titriert werden, abhängig von der Reaktion des Patienten vor dem Auftreten klinischer Anzeichen einer Anästhesie. Die Dosis wird in Abhängigkeit von Alter und / oder Körpergewicht ausgewählt. Die meisten Patienten, die älter als 8 Jahre sind, um eine Narkose einzuführen, haben eine Dosis von ungefähr 2,5 mg pro kg Körpergewicht Pofola 10 mg / ml. Bei Kindern unter 8 Jahren können die Dosen höher sein (2,5-4 mg / kg). Kinder mit Anästhesiegefahr ALS EIN 3 und 4 Grad - in kleineren Dosen.

    Aufrechterhaltung der Vollnarkose

    Die Anästhesie wird durch die Verabreichung von Pofola 10 mg / ml durch kontinuierliche Infusionen oder wiederholte Bolusinjektionen aufrechterhalten. Die Dosierung sollte individuell gewählt werden, aber um die erforderliche Anästhesie zu erreichen, ist eine ausreichende Infusionsrate in der Regel 9-15 mg / kg / h.

    Sedierung mit Intensivpflege, chirurgische und diagnostische Verfahren

    Propofol zur Sedierung mit Intensivbehandlung wird Patienten unter 16 Jahren nicht verschrieben (siehe "Gegenanzeigen"),

    Wenn Propofol bei Kindern ohne Empfehlungen angewendet wurde, wurden schwere Nebenwirkungen (einschließlich Todesfälle) beobachtet, obwohl der kausale Zusammenhang zwischen diesen Phänomenen und der Verwendung von Propofol nicht nachgewiesen wurde. Nebenwirkungen traten am häufigsten bei Kindern mit Atemwegsinfektionen auf, wenn Dosen oberhalb der empfohlenen Werte verschrieben wurden.

    Nebenwirkungen:

    Allgemeine Reaktionen

    Bei der Injektion in die Anästhesie kann sich ein Druckabfall und ein vorübergehender Atemstopp entwickeln, der insbesondere bei Patienten mit einem schweren Allgemeinzustand schwerwiegend sein kann.

    Weniger häufig beobachtete epileptiforme Bewegungen, Krämpfe und Opisthotonus, die bei einigen Patienten einige Stunden oder Tage nach der Verabreichung des Arzneimittels auftraten. Bei einigen Patienten beim Erwachen verschlimmert sich das Bewusstsein für kurze Zeit erneut.

    In einer Reihe von Fällen wurden anaphylaktische Reaktionen beobachtet, die sich durch schwere Hypotonie, Bronchospasmus, Ödeme oder Erytheme des Gesichts manifestierten. Vor dem Hintergrund der Verwendung von Propofol kam es zu einer Bradykardie und in einigen Fällen zu einem Herzstillstand (Asystolie). Auch Fälle von Lungenödem gemeldet.

    Bei einzelnen Patienten, bei Verwendung von Propofol zur Sedierung während der Intensivtherapie bei Dosen über 4 mg / kg / h, Rhabdomyolyse, metabolischer Azidose, Hyperkaliämie oder Herzinsuffizienz, manchmal tödlich (siehe "Besondere Vorsichtsmaßnahmen und Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung"). Es gab postoperative Schüttelfrost, Fieber, Kältegefühl und Euphorie.

    Wie bei anderen Anästhetika kann sich das Sexualverhalten ändern. Nach wiederholter Verabreichung von Propofol wurde eine leichte Thrombopenie beobachtet.

    Vor dem Hintergrund der verlängerten Verwendung von Propofol kann Urin grün oder rötlich-braun gefärbt werden, verursacht durch Chinol Metaboliten von Propofol und nicht gefährlich.

    Lokale Reaktionen

    Normalerweise ist Pofol gut verträglich. Häufig treten an der Injektionsstelle Schmerzen auf, die durch Mischen des Arzneimittels mit Lidocain (siehe Abschnitt "Dosierung und Verabreichung", "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln und anderen Wechselwirkungen") oder durch Injektion in einen der großen Arzneimittel verringert werden können Venen im Unterarm oder Fossa antecubitalis.

    Selten werden Venenentzündungen und Thrombosen beobachtet. In einigen Fällen traten nach schwerer Injektion von Propofol schwere lokale Reaktionen auf.

    Überdosis:

    Überdosierung kann zu einer Depression des Herz-Kreislauf- und Atmungssystems führen. Im Falle der Depression des Atmungssystems sollte eine künstliche Beatmung mit Sauerstoff durchgeführt werden, die Unterdrückung der kardiovaskulären Übung müssen Sie die Position des Patienten ändern - der Kopf sollte gelöscht werden und die Beine - heben, wenn diese Verletzungen ernst sind, ist es notwendig einen Vasopressor und Plasmaersatzmittel und Lösungen von Elektrolyten (wie Ringer-Lösung) zu verwenden.

    Interaktion:

    Die Anwendung von Propofol mit Mitteln, die für die Prämedikation mit inhalierten Arzneimitteln und Analgetika verwendet werden, kann die Anästhesie sowie unerwünschte Reaktionen auf das kardiovaskuläre System verbessern.

    Medikamente, die die Herzfrequenz verlangsamen, erhöhen das Risiko von Bradykardie, Opioid-Analgetika - das Risiko von Apnoe.

    Die Konzentration von Propofol im Blut kann nach der Verabreichung von Fentanyl vorübergehend ansteigen. Korrigieren Sie die Wartungsdosis nicht notwendig.

    Bei Patienten, die CiclosporinBei der Einführung lipidhaltiger Emulsionen wie Pofolu wurde in einigen Fällen Leukoenzephalopathie beobachtet.

    Bei Verwendung von Pofola können niedrigere Propofol-Dosierungen ausreichen, um lokale Anästhetika zu ergänzen.

    Wenn Propofol zusammen mit Lidocain angewendet wird, können folgende Nebenwirkungen auftreten: Schwindel, Erbrechen, Schläfrigkeit, Krämpfe, Bradykardie, Herzrhythmusstörungen und Schock.

    Vor der Anwendung sollte Pofol nicht in der gleichen Spritze oder im Infusionsbeutel mit anderen Arzneimitteln gemischt werden, außer:

    - 5% ige Dextroselösung zur intravenösen Infusion;

    - 0,9% Natriumchloridlösung zur intravenösen Infusion;

    - Lidocain-Hydrochlorid zur Injektion (0,5% oder 1%, keine Konservierungsstoffe).

    Anweisungen zur Herstellung dieser Mischungen finden Sie in den Abschnitten "Dosierung und Anwendung".

    Spezielle Anweisungen:

    Die Einführung von Propofol kann nur von einem Anästhesisten oder Intensivmediziner durchgeführt werden, dies sollte nicht von einem Arzt durchgeführt werden, um chirurgische oder diagnostische Verfahren durchzuführen. Der Patient muss ständig überwacht werden. In der Gegenwart sollte es eine Ausrüstung der künstlichen Ventilation, der Sauerstoffanreicherung und auch anderer Reanimationsmittel geben. Besondere Aufmerksamkeit sollte Patienten gewidmet werden, die Pofol zur Sedierung während chirurgischer und diagnostischer Maßnahmen ohne künstliche Beatmung erhalten.

    Bei der Anwendung von Propofol zur Anästhesie bei Kindern ist besondere Vorsicht geboten. Die Sicherheit und Wirksamkeit von Propofol für die Sedierung von Kindern unter 16 Jahren wurde nicht nachgewiesen, da schwerwiegende Nebenwirkungen (einschließlich tödliche Folgen) mit Sedierung von Patienten dieser Altersgruppe registriert wurden. Zu den Nebenwirkungen gehören insbesondere die Entwicklung von metabolischer Azidose, Hyperlipidämie, Rhabdomyolyse und / oder Herzinsuffizienz. Solche Nebenwirkungen wurden am häufigsten bei Kindern mit Atemwegsinfektionen beobachtet, die auf der Intensivstation bei Dosen oberhalb der empfohlenen Werte sediert wurden.

    Um die vollständige Genesung des Patienten nach der Narkose zu gewährleisten, ist eine gewisse Zeit erforderlich, um ihn vor der Entlassung aus dem Krankenhaus zu überwachen.

    Pofol hat keine ausreichende vagolitische Wirkung und seine Verwendung ist mit Fällen von Bradykardie und Asystolie verbunden. In Fällen, in denen die Möglichkeit eines Vorherrschens des Vagustonus besteht oder wenn Pofol in Kombination mit anderen Mitteln angewendet wird, die Bradykardie verursachen können, erscheint es angemessen, das Anticholinergikum vor oder während der ersten Anästhesie intravenös zu verabreichen.

    Wenn Pofol an einen Patienten mit Epilepsie verabreicht wird, besteht die Gefahr von Krampfanfällen. Daher müssen Patienten mit Epilepsie vor der Narkose sicherstellen, dass der Patient die notwendigen Antiepileptika erhalten hat.

    Patienten, die an Fettstoffwechselstörungen leiden, sowie andere Bedingungen, die eine sorgfältige Anwendung von Fettemulsionen erfordern, sollten mit angemessener Aufmerksamkeit behandelt werden.

    Bei gleichzeitiger Verabreichung anderer fetthaltiger Präparate sollte die Pofol-Dosis unter Berücksichtigung der in die Zusammensetzung von Pofola eingeführten Lipidmenge reduziert werden (1,0 ml Pofola enthalten etwa 0,1 g Fett).

    Als Emulgator enthält Pofol Eilecithin. Als Folge der Auflösung bildet sich eine Lysolecithin-Verbindung, in der im vitro hämolytische Eigenschaften wurden gefunden. Unter klinischen Bedingungen, selbst bei vollständiger Auflösung, bleibt das Hämolyserisiko niedrig, wenn die empfohlenen Dosierungen eingehalten werden. Bei einer Pathologie (Leber- und / oder Niereninsuffizienz, geringe Konzentration von Albumin im Blut) erhöht sich dieses Risiko jedoch, weshalb eine regelmäßige Überprüfung der relevanten Indikatoren erforderlich ist.

    Seine eigene analgetische Wirkung von Propofol ist unzureichend. Um eine gute Analgesie zu gewährleisten, wird empfohlen, Analgetika zu verwenden.

    Bevor Sie den Patienten in eine reguläre Abteilung bringen, sollten Sie sicher sein, dass er aus der Vollnarkose erwacht ist. Es sollte angemerkt werden, dass die Folgen einer Vollnarkose die Fähigkeit eines Patienten beeinträchtigen können, Anweisungen, die ihm nach einer Operation gegeben wurden, wahrzunehmen.

    Der Patient sollte darauf hingewiesen werden, keinen Alkohol zu trinken.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Nach der Anwendung von Pofola sollte der Patient davon Abstand nehmen, die Fahrzeuge und Mechanismen zu verwalten.
    Formfreigabe / Dosierung:Emulsion zur intravenösen Verabreichung, 10 mg / ml.
    Verpackung:

    Zu 20 ml in Ampullen aus farblosem Borosilikatglas (Typ I).

    5 Ampullen werden zusammen mit der Gebrauchsanweisung auf einer Kunststoffpalette mit Separatoren und einer Lichtschutzhülle aus schwarzer Wellpappe platziert.

    Zu 50 ml in Glasflaschen, mit einem Gummistopfen verschlossen und mit einer Aluminiumkappe mit einem Kunststoffdeckel aufgerollt. Eine Flasche wird zusammen mit dem Plastikflaschenhalter und den Gebrauchsanweisungen in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C an einem dunklen Ort. Nicht einfrieren.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Das Medikament sollte vor dem auf der Packung angegebenen Datum verwendet werden.

    Nach dem Öffnen der Ampulle oder des Fläschchens sollte das Arzneimittel sofort verwendet werden.

    Haltbarkeit der verdünnten Lösung

    Eine mit Lidocain verdünnte Lösung sollte sofort verwendet werden. Eine mit 5% Dextrose verdünnte Lösung sollte innerhalb von 6 Stunden verwendet werden. Jede nach der ersten Verwendung verbleibende Lösung sollte sofort verworfen werden.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Für Krankenhäuser
    Registrationsnummer:П N016090 / 01
    Datum der Registrierung:06.09.2011
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Dong Cook Pharmaceutical Co., Ltd.Dong Cook Pharmaceutical Co., Ltd. Korea
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;MEDEX-Consult GmbHMEDEX-Consult GmbHRussland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;07.09.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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