Aktive SubstanzPropofolPropofol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Eeine Spritze zur intravenösen Verabreichung.
    Zusammensetzung:

    1 ml der Zubereitung enthält:

    aktive Substanz: Propofol 10,0 mg;

    Hilfsstoffe: Sojabohnenöl 50,0 mg, mittelkettige Triglyceride 50,0 mg, Eilecithin 12,0 mg, Glycerin 22,5 mg, Ölsäure 0,4 mg, Natriumhydroxid q.s. auf pH 8,5 (0,05-0,11 mg), Wasser zur Injektion auf 1,0 ml.

    Beschreibung:

    Die Emulsion ist milchig weiß mit einem schwachen charakteristischen Geruch.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Mittel zur nicht-induktions-Vollnarkose
    ATX: & nbsp;

    N.01.A.X   Andere Medikamente für die Allgemeinanästhesie

    N.01.A.X.10   Propofol

    Pharmakodynamik:

    Proane (Wirkstoff - Propofol2,6-Bis (propan-2-yl)Phenol) ist ein kurz wirkendes Mittel für die Vollnarkose mit einem schnellen Wirkungseintritt für ca. 30 Sekunden. In der Regel erfolgt die Ausgabe aus Vollnarkose schnell. Der Wirkungsmechanismus des Medikaments Proanas, wie alle Mittel für die Vollnarkose, ist nicht klar genug. Wahrscheinlich ist die Wirkung von Propofol mit einer positiven Modulation der inhibitorischen Aktivität des GABA-Neurotransmitters durch ligandengesteuerte GABA-Rezeptoren verbundenEIN.

    In der Regel, mit der Verwendung der Vorbereitung Proanés für die Einleitung der Narkose und für ihre Aufrechterhaltung, eine Abnahme des mittleren arteriellen Druckes und eine leichte Veränderung der Herzfrequenz beobachtet. Dennoch bleiben die hämodynamischen Parameter während der Aufrechterhaltung der Anästhesie normalerweise relativ stabil, und die Häufigkeit nachteiliger hämodynamischer Veränderungen ist gering.

    Obwohl nach der Verabreichung von Prostanen eine Atemdepression auftreten kann, sind alle diese Wirkungen qualitativ ähnlich denen, die bei der Verwendung von anderen intravenösen Anästhetika auftreten, und sie sind leicht einer klinischen Kontrolle zugänglich.

    Es reduziert die Hirndurchblutung, den intrakraniellen Druck und reduziert den Stoffwechsel des Gehirns. Der intrakranielle Druckabfall ist bei Patienten mit initial erhöhtem intrakraniellen Druck ausgeprägter.

    Der Rückzug aus der Anästhesie erfolgt in der Regel schnell, mit klarem Bewusstsein und begleitet von einem geringen Anteil an Kopfschmerzfällen. In der Regel sind nach der Betäubung des Medikaments Proanes Fälle von postoperativer Übelkeit und Erbrechen seltener als nach Inhalationsanästhesie.

    Vielleicht liegt das an der antiemetischen Wirkung von Propofol.

    Bei Konzentrationen, die normalerweise unter klinischen Bedingungen erreicht werden, wird die Synthese von Hormonen der Nebennierenrinde nicht unterdrückt.

    Pharmakokinetik:

    Die Reduzierung der Propofol-Konzentration nach der Bolus-Dosis oder nach Beendigung der Infusion kann mit einem offenen Drei-Kammer-Modell beschrieben werden. Die erste Phase zeichnet sich durch eine sehr schnelle Verteilung aus (die Halbwertszeit beträgt 2-4 Minuten), die zweite Phase durch schnelle Elimination (Halbwertszeit beträgt 30-60 Minuten). Es folgt eine langsamere Endphase, die charakterisiert ist durch eine Umverteilung von Propofol aus leicht durchblutetem Gewebe ins Blut (Halbwertszeit 200-300 Minuten).

    Propofol wird schnell verteilt und schnell aus dem Körper ausgeschieden (Gesamtclearance 1,5-2 l / min). Die Ausscheidung von Propofol erfolgt durch Metabolisierung, hauptsächlich in der Leber, was zur Bildung von Propofolkonjugaten und dem entsprechenden Chinol führt, dessen Ausscheidung durch die Nieren erfolgt.

    In den Fällen, in denen Proan zur Aufrechterhaltung der Narkose verwendet wird, erreicht seine Konzentration im Blut asymptotisch einen Gleichgewichtswert, der der Verabreichungsrate entspricht. Innerhalb der empfohlenen Infusionsraten ist die Pharmakokinetik von Prostanen linear.

    Mit zunehmendem Alter des Patienten sind pharmakokinetische Veränderungen derart, dass die intravenöse Bolusverabreichung des Arzneimittels Proanese im Blutplasma höhere Konzentrationen des Arzneimittels zeigt.Hohe Plasmakonzentrationen bei älteren Patienten können zu kardiovaskulären und respiratorischen Effekten führen, wie Senkung des Blutdrucks, Apnoe, Obstruktion der Atemwege, verminderte Sauerstoffversorgung des Blutes.

    Als Konsequenz werden älteren Patienten niedrigere Dosierungen des Medikaments Proane zur Einleitung und Aufrechterhaltung der Anästhesie empfohlen, die eine sedierende Wirkung haben (siehe Abschnitt "Art der Anwendung und Dosierung").

    Es gab keinen Unterschied in der Pharmakokinetik von Propofol bei Patienten mit chronischer Leberzirrhose oder chronischem Nierenversagen im Vergleich zu erwachsenen Patienten mit normaler Leber- und Nierenfunktion.

    Die Pharmakokinetik von Propofol bei Patienten mit akuter Leber- und Niereninsuffizienz wurde nicht untersucht.

    Indikationen:

    - Induktion und Pflege von Allgemeinanästhesien;

    - Sedierung von Patienten unter künstlicher Beatmung (IVL) während der Intensivtherapie;

    - Sedierung von Patienten, die bei diagnostischen und chirurgischen Eingriffen bewusst sind.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten des Arzneimittels;

    - Einleitung und Aufrechterhaltung der Allgemeinanästhesie bei Kindern unter 1 Monat;

    - Sedierung von Patienten unter 16 Jahren mit künstlicher Beatmung (IVL), während der Intensivtherapie;

    - Sedierung von Patienten unter 1 Monat, die bei chirurgischen und diagnostischen Verfahren bewusst sind;

    - Schwangerschaft, und auch in Geburtshilfe Praxis, mit Ausnahme der Beendigung der Schwangerschaft im ersten Trimester;

    - die Zeit des Stillens.

    Vorsichtig:

    Wie bei der Anwendung anderer intravenöser Anästhetika ist Vorsicht bei Patienten mit kardiovaskulären, respiratorischen, renalen oder hepatischen Störungen sowie bei Patienten mit Epilepsie, Hypovolämie, Fettstoffwechselstörungen oder geschwächten Patienten geboten.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Schwangerschaft

    Zubereitung sollte nicht während der Schwangerschaft verwendet werden. Proanes wird jedoch während des Schwangerschaftsabbruchs im ersten Trimester verwendet.

    Geburtshilfe

    Proanas dringt in die Plazentaschranke ein und kann mit neonataler Depression in Verbindung gebracht werden. Es sollte nicht in der Geburtshilfe als Anästhetikum verwendet werden.

    Stillzeit

    Für Säuglinge, die gestillt werden, wurde die Sicherheit des Medikaments Proanese bei stillenden Frauen nicht nachgewiesen. In dieser Hinsicht wird nicht empfohlen, während der Verwendung des Medikaments Proanes Stillen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Vorbereitung Proane wird als Bolusinjektion oder kontinuierliche Infusion von geschultem Personal auf einer Intensivstation mit der Möglichkeit der sofortigen Beatmung, Sauerstofftherapie und vollständigen Reanimation verabreicht. Das Arzneimittel sollte unmittelbar nach dem Öffnen der Ampulle oder der Zubereitung des Gemischs mit anderen injizierbaren Lösungen (siehe Abschnitt "Verabreichungsverfahren") unter aseptischen Bedingungen während der Dauer der Verabreichung (sowohl für das Arzneimittel als auch für die zu verabreichende Ausrüstung) verabreicht werden.

    In der Regel erfordert die Verwendung des Präparats Proanane die zusätzliche Verwendung von Analgetika.

    Die Dosierung des Medikaments Proane wird individuell ausgewählt, basierend auf dem Zustand und der Art des Eingriffs des Patienten.

    Erwachsene. Einleitende Anästhesie

    Das Medikament wird in einer Dosis von 20-40 mg (2,0-4,0 ml) Propofol alle 10 Sekunden bis zum Auftreten klinischer Anästhesiezeichen verabreicht.

    Die empfohlene Dosis für Patienten unter 55 Jahren beträgt 1,5-2,5 mg / kg Körpergewicht. Die empfohlene Dosis für Patienten älter als 55 Jahre, sowie für Patienten in den Klassen III und IV auf einer Skala ALS EIN (amerikanisch Gesellschaft von Anästhesisten - American Society of Anesthesiologists), insbesondere mit Herzinsuffizienz, beträgt 1,0 mg / kg Körpergewicht. Die Verabreichungsrate des Arzneimittels bei diesen Patienten wird ebenfalls alle 10 Sekunden auf 20 mg (2,0 ml) reduziert.

    Erwachsene. Unterstützende Anästhesie

    Die Anästhesie wird entweder durch wiederholte Bolusinjektionen oder durch verlängerte Infusion aufrechterhalten. Wenn Bolusinjektionen verabreicht werden, werden abhängig von den klinischen Indikationen 25 bis 50 mg des Arzneimittels verabreicht.

    Bei Verwendung einer verlängerten Infusion wird die Dosierung im Bereich von 4-12 mg / kg Körpergewicht pro Stunde gewählt. Bei älteren Patienten Patienten mit schwerem Allgemeinzustand, Patienten mit Hypovolämie und Patienten mit Grad III und IV auf einer Skala ALS EIN Die empfohlene Dosis beträgt 4 mg / kg Körpergewicht pro Stunde.

    Erwachsene. Gewährleistung einer beruhigenden Wirkung bei der mechanischen Beatmung während der Intensivpflege

    Bei der Anwendung des Medikaments Proanes zur Sedierung von erwachsenen Patienten, die unter Beatmung stehen und eine intensive Therapie erhalten, wird empfohlen, sie durch kontinuierliche Infusion zu verwenden. Die Infusionsgeschwindigkeit sollte so eingestellt werden, dass die erforderliche Sedierungstiefe berücksichtigt wird. Eine Rate von 0,3-4,0 mg / kg Körpergewicht pro Stunde sollte jedoch eine zufriedenstellende Sedierung gewährleisten. Die Infusionsrate sollte 4,0 mg / kg Körpergewicht pro Stunde nicht überschreiten, es sei denn, der potenzielle Nutzen für den Patienten überwiegt das Risiko von Nebenwirkungen.

    Adults.Sensation bei bewussten Patienten in diagnostischen und chirurgischen Verfahren

    Bei Patienten, die bei Bewusstsein sind, beträgt die empfohlene Dosis des Arzneimittels zur Erzielung einer Sedierung 0,5-1,0 mg für 1-5 Minuten, die Dosis der Erhaltungsnarkose beträgt 1,5-4,5 mg / kg Körpergewicht pro Stunde. Um schnell eine Sedierung zu erreichen, werden 10-20 mg Proanese als Bolusinjektion verabreicht. Für Patienten älter als 55 Jahre und Patienten III und IV-Risikoklassen auf einer Skala ALS EIN die Geschwindigkeit der Verabreichung und Dosis des Arzneimittels sollte reduziert werden.

    Kinder. Einleitende Anästhesie

    Vorbereitung Proanez gilt nicht für Kinder unter 1 Monat!

    Präparation Proane wird durch Titration bis zum Auftreten klinischer Anästhesiezeichen verabreicht.

    Die Dosierung der Droge hängt vom Alter ab:

    - von 1 Monat bis 3 Jahren, 2,5-4 mg / kg Körpergewicht pro Stunde;

    - von 3 bis 8 Jahren, 2,5-3,5 mg / kg Körpergewicht pro Stunde;

    - älter als 8 Jahre werden 2,5 mg / kg Körpergewicht pro Stunde verabreicht.

    Für gefährdete Kinder (Klasse III und IV auf einer Skala ALS EIN) Es wird empfohlen, die Dosis zu reduzieren.

    Kinder. Unterstützende Anästhesie

    Für Kinder im Alter von 1 Monat bis 3 Jahren ist eine individuellere Dosierung erforderlich. Die empfohlene Infusionsdauer für Kinder unter 3 Jahren beträgt 20 bis 60 Minuten. Bei Bedingungen, bei denen keine Inhalationsanästhetika empfohlen werden (z. B. fulminante Hyperpyrexie), kann die Gesamtinfusionszeit des Proaness-Präparats verlängert sein, jedoch nicht länger als 75 Minuten. Bei Kindern, die älter als 3 Jahre sind, wird eine längere Infusion des Medikaments in einer Dosis von 9-15 mg / kg Körpergewicht pro Stunde empfohlen.

    Kinder. Sedierung während der Intensivpflege

    Prostane werden nicht zur Sedierung bei Kindern empfohlen, da ihre Sicherheit und Wirksamkeit in dieser Anwendung noch nicht bestätigt wurden. Bei der nicht zugelassenen Anwendung von Propofol wurden schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (einschließlich Todesfälle) festgestellt, obwohl kein kausaler Zusammenhang mit der Anwendung des Arzneimittels bestand. Diese unerwünschten Ereignisse wurden am häufigsten bei Kindern mit Atemwegsinfektionen beobachtet, die Dosen erhielten, die die empfohlenen Dosen für Erwachsene überstiegen.

    Kinder. Sicherstellung der Sedierung bei bewussten Patienten in diagnostischen und chirurgischen Verfahren

    Vorbereitung Proane wird nicht für Kinder unter 1 Monat empfohlen!

    Um eine kurzfristige Sedierung während chirurgischer und diagnostischer Verfahren sicherzustellen, sollte die Verabreichungsrate und die Dosis in Abhängigkeit von der klinischen Reaktion des Patienten individuell ausgewählt werden.

    In den meisten Fällen wird das Einsetzen der Sedierung mit der Verabreichung des Arzneimittels in einer Dosis von 1-2 mg / kg für mindestens 1 Minute erreicht. Um die Sedierung aufrechtzuerhalten, sollte die Infusionsgeschwindigkeit entsprechend der erforderlichen Sedierungstiefe eingestellt werden. Für die meisten Patienten ist eine Geschwindigkeit von 1,5-9 mg / kg Körpergewicht pro Stunde erforderlich.

    Wenn eine schnelle Erhöhung der Sedierungstiefe erforderlich ist, kann die Bolus-Verabreichung des Proanes-Präparats in einer Dosis von bis zu 1 mg / kg als Ergänzung zur Infusion verwendet werden.

    Für Patienten der Klassen III und IV auf einer Skala ALS EIN es kann notwendig sein, die Dosis und die Rate der Verabreichung zu reduzieren.

    Ältere Patienten

    Bei älteren Patienten erfordert eine einleitende Anästhesie niedrigere Dosen von Proanen. Bei der Dosisreduktion sollte man sich nach dem körperlichen Zustand und dem Alter des Patienten richten. Eine reduzierte Dosis sollte mit einer niedrigeren Rate als üblich verabreicht werden und entsprechend der Antwort des Patienten titriert werden. Wenn das Medikament Proanese verwendet wird, um Anästhesie oder Sedierung aufrechtzuerhalten, sollte die Rate der Infusion des Medikaments reduziert werden. Für Patienten der Klassen III und IV auf einer Skala ALS EIN eine weitere Verringerung der Dosis und der Geschwindigkeit der Verabreichung kann erforderlich sein. Um eine Unterdrückung der Herz-Kreislauf- und Atmungssystem zu vermeiden, werden ältere Patienten nicht für eine schnelle Bolus-Verabreichung (einfach oder wiederholt) empfohlen.

    Methoden der Verabreichung

    Bei der Verabreichung von Prostanen wird empfohlen, zur Kontrolle des Volumens des verabreichten Arzneimittels (Atemregler, Spritzenpumpen oder volumetrische Pumpen) Geräte zu verwenden, um die Einleitung übermäßiger Dosen zu vermeiden.

    Proane können in unverdünnter Form oder als Lösung mit anderen Injektionen verabreicht werden: 5% Dextroselösung, 0,9% Natriumchloridlösung, 0,18% ige Lösung Natriumchlorid in einer 4% igen Dextrose-Lösung. Die Plaque kann auch gleichzeitig mit der Verabreichung dieser Lösungen über ein T-Stück mit einem Ventil in der Nähe der Injektionsstelle verabreicht werden.

    Vor der Einführung der Ampulle mit dem Medikament sollte geschüttelt werden. Es ist erlaubt, nur eine homogene Zubereitung aus einer intakten Ampulle zu verwenden.

    Vorbereitung der Lösung

    Um Prostane zu verdünnen, kann eine der folgenden injizierbaren Lösungen verwendet werden: 5% Dextrose, 0,9% Natriumchloridlösung, 0,18% Calciumlösung Chlorid in einer 4% igen Dextrose-Lösung. Die Verdünnung erfolgt in PVC-Infusionsbeuteln oder Glasflaschen unter aseptischen Bedingungen unmittelbar vor der Verabreichung. Die minimale Propofolkonzentration in der fertigen Lösung beträgt 2 mg / ml. Das Verhältnis des Arzneimittels Proan und der gewählten Injektionslösung sollte 1: 4 nicht überschreiten. Vor dem Mischen schütteln.

    Die Haltbarkeit der hergestellten Mischung beträgt nicht mehr als 6 Stunden. Unbenutzte Mischung unterliegt Zerstörung.

    Die Dauer der Verabreichung der Lösung

    Die Gesamtzeit der Arzneimittelverabreichung durch ein Infusionssystem sollte 12 Stunden nicht überschreiten. Nach 12 Stunden Einnahme muss das System, das Prostane oder den Behälter mit dem Medikament enthält, ersetzt werden.

    Nebenwirkungen:

    Allgemeine Information

    Die Narkoseeinleitung verläuft in der Regel mit minimalen Erregungsanzeichen. Die häufigsten Nebenwirkungen sind pharmakologisch vorhersehbare Nebenwirkungen eines jeden Mittels für die Allgemeinanästhesie, beispielsweise die Senkung des Blutdrucks. Fälle, die im Zusammenhang mit Anästhesie und Intensivpflege berichtet werden, können auch mit laufenden Verfahren oder dem Zustand des Patienten zusammenhängen.

    Häufig

    (> 1/10)

    Allgemeine Reaktionen und Reaktionen am Verabreichungsort:

    Schmerzen an der Induktionsstelle Anästhesie(1)

    Häufig

    (>1/100, <1/10)

    Sind üblich:

    Syndrom des "Entzugs" bei Kindern(4)


    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems:

    Abnahme oder Zunahme der Arterien

    Druck(2) , Bradykardie(3) , "Gezeiten"

    Blut bei Kindern(4)


    Aus dem Magen-Darm-Trakt:

    Erbrechen und Übelkeit während des Erwachens


    Vom zentralen Nervensystem:

    Kopfschmerzen beim Erwachen


    Aus dem Atmungssystem:

    Temporäre Apnoe während der Einleitung der Narkose

    Selten

    (> 1/1000, <1/100)

    Aus dem Herz-Kreislauf-System:

    Arrhythmie, Thrombose und Phlebitis

    Selten

    (> 1/10 000,

    < 1/1000)

    Vom zentralen Nervensystem:

    Epileptiforme Anfälle, einschließlich Krämpfe und Opisthotonus während der Einleitung der Narkose, Aufrechterhaltung der Narkose und Erwachen; Euphorie

    Selten

    (<1/10 000)

    Muskuloskeletale Effekte, Bindegewebe:

    Rhabdomyolyse(5)


    Prozedurale Komplikationen:

    Postoperatives Fieber


    Aus dem Magen-Darm-Trakt:

    Pankreatitis


    Von der Seite der Nieren und Harnwege:

    Verfärbung des Urins bei längerer Verabreichung


    Vom Immunsystem:

    Anaphylaxie kann sich äußern in Form von: Angioödem, Bronchospasmus, Erythem und Senkung des Blutdrucks


    Auf Seiten des Fortpflanzungssystems:

    Sexuelle Enthemmung


    Aus dem Herz-Kreislauf-System:

    Asystolie, Lungenödem


    Vom zentralen Nervensystem:

    Postoperative Bewusstlosigkeit

    (1) Schmerzen an der Injektionsstelle können durch die Verabreichung des Medikaments in reduziert werden Groß für die Größe der Unterarmvene und Ellenbogenfalte. Schmerzhafte Empfindungen können auch durch die gemeinsame Verabreichung des Medikaments Proanese mit Lidocain reduziert werden (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten").

    (2) Blutdrucksenkung kann verursachen intravenöse Flüssigkeit und eine Verringerung der Rate der Verabreichung des Medikaments Proanes.

    (3) Ernsthafte Fälle von Bradykardie sind selten. Es gibt isolierte Berichte über das Fortschreiten der Bradykardie bis zur Asystolie.

    (4) Tritt während des abrupten Absetzens des Medikaments Proanese während der intensiven Therapie auf.

    (5) Es wurde berichtet, dass sehr seltene Fälle von Rhabdomyolyse mit der Verwendung des Medikaments Proanese in Dosen von mehr als 4 mg / kg Körpergewicht pro Stunde zur Sedierung mit Intensivtherapie.

    Während der Narkoseeinleitung kann, abhängig von der Dosis des Proanese-Präparats und der Begleittherapie, eine geringe Erregung auftreten.

    In sehr seltenen Fällen mit der Anwendung von Propofol in Dosen von mehr als 4 mg / kg Körpergewicht pro Stunde für die Sedierung auf der Intensivstation wurde über metabolische Azidose, Hyperkaliämie und Herzinsuffizienz berichtet, manchmal tödlich.

    Es gab Berichte über Fälle von Dystonie, Dyskinesie und Hyperlipidämie.

    In der Phase des Erwachens, manchmal Schüttelfrost, kann ein Gefühl von Kälte, Schwindel, Husten beobachtet werden.

    Überdosis:

    Im Falle einer Überdosierung kann das respiratorische und kardiovaskuläre System depressiv sein.

    Behandlung: künstliche Beatmung (IVL) unter Verwendung von Sauerstoff. Bei der Unterdrückung der kardiovaskulären Aktivität sollten die Beine des Patienten angehoben werden, in schweren Fällen kann es notwendig sein, plasmasubstituierende und vasopressorische Medikamente zu verabreichen.

    Interaktion:

    Das Medikament Proanes kann in Kombination mit Spinal-und Epiduralanästhesie, in Kombination mit anderen Medikamenten für die Anästhesie (lokale und Inhalationsanästhetika, Analgetika, Muskelrelaxantien, Präparate zur Prämedikation) verwendet werden. Einige dieser Medikamente, die einen zentralen Wirkmechanismus haben, können hämodynamische Störungen verursachen und die Unterdrückung der Atemwege verstärken.

    Benzodiazepine, Parasympatholytika und Inhalationsanästhetika in Kombination mit dem Medikament Proines können eine Verlängerung der Narkose bewirken und die Atemfrequenz senken.

    Gemeinsame Verwendung des Medikaments Proane und Medikamente, die das zentrale Nervensystem senken (z. B. Alkohol oder narkotische Analgetika) können die sedative Wirkung von Propofol verstärken.

    Bei Patienten, die eine Prämedikation mit narkotischen Analgetika erhielten (Morphium, Fentanyl und andere) oder eine Kombination von narkotischen Analgetika mit Sedativa (Benzodiazepine, Barbiturate, Droperidol und andere), ist es möglich, die Dosis von Proanes zu reduzieren.

    Die kombinierte Verwendung des Medikaments Proan und Opioiden während der Prämedikation erhöht das Risiko von Apnoe und deren Dauer.

    Die gleichzeitige Anwendung von Proanesse und Suxamethonium oder Neostigmin kann eine schwere Bradykardie bis zum Herzstillstand verursachen.

    Fentanyl kann vorübergehend zu einer Erhöhung des Propofolspiegels im Blut führen.

    Um den Schmerz an der Stelle des Medikaments Proanes direkt vor Beginn der Infusion zu reduzieren, können Sie 2 ml einer 1% igen Lidocain-Lösung eingeben. Zusätzlich kann das Präparat vor der Verabreichung mit Lidocain gemischt werden, das keine Konservierungsmittel enthält (20 Teile des Präparats Proanes und 1 Teil der 1% igen Lösung von Lidocain). Beachtung - Die Anwendung von Lidocain ist bei Patienten mit hereditärer akuter Porphyrie kontraindiziert!

    Bei Verwendung eines Infusionssystems für die Verabreichung mehrerer Medikamente in Verbindung mit den Präparaten müssen diese Medikamente so nahe wie möglich an der inneren Kanüle verabreicht werden.

    Mit der Einführung der Muskelrelaxantien Atrakurium und Myvacurium sollte das gleiche Infusionssystem nicht wie bei Proanes ohne vorheriges Waschen verwendet werden. Es wird empfohlen, diese Medikamente zu verabreichen nach Einführung der Vorbereitung Proanes.

    Spezielle Anweisungen:

    Die Zubereitung sollte von Personal verwendet werden, das in Anästhesie geschult ist (oder in geeigneten Situationen von Ärzten, die für die Betreuung von Patienten während der Intensivpflege ausgebildet sind). Patienten müssen ständig überwacht werden; Geräte zur Aufrechterhaltung der Durchgängigkeit der freien Atemwege, zur künstlichen Beatmung der Lunge, zur Sauerstoffanreicherung sowie andere Reanimationseinrichtungen sollten ständig einsatzbereit sein. Die Prognose sollte nicht von einer Person durchgeführt werden, die einen diagnostischen oder chirurgischen Eingriff durchführt.

    Wenn das Medikament Proanés während chirurgischer oder diagnostischer Verfahren zur Sedierung verwendet wird, ist eine kontinuierliche Überwachung des Patienten erforderlich, um frühe Anzeichen einer Senkung des Blutdrucks, einer Obstruktion der Atemwege und einer unzureichenden Sauerstoffsättigung zu identifizieren.

    Wie bei der Verwendung von anderen Beruhigungsmittel, die Einführung des Medikaments Proanese, um eine beruhigende Wirkung während der Operation, unfreiwillige Bewegungen von Patienten zu bieten. Bei Verfahren, die Immobilität erfordern, können diese Bewegungen für die Operationsstelle gefährlich sein.

    Eine angemessene Zeit ist erforderlich, um den Patienten zu überwachen, um eine vollständige Genesung nach der Vollnarkose zu gewährleisten. In sehr seltenen Fällen kann nach der Einnahme des Medikaments Proanesis ein Bewusstseinsmangel in der postoperativen Phase auftreten, was mit einer Zunahme von Muskeltonus. Manchmal tritt nach einer Wachphase ein Verlust des Bewusstseins auf. Trotz eines spontanen Erwachens muss der Patient, der sich in einem unbewussten Zustand befindet, ordnungsgemäß überwacht werden.

    Proanes hat eine schwache m-cholinoblockierende Aktivität, und seine Verwendung ist mit Fällen von Bradykardie (die manchmal schwerwiegend ist) sowie mit Asystolie assoziiert. Es ist ratsam, den m-Cholinoblock-Wirkstoff vor der Narkoseeinleitung oder während der Dauer seiner Erhaltung intravenös zu verabreichen, insbesondere wenn die Möglichkeit besteht, dass der Tonus des Vagusnervs vorherrscht oder wenn Proanas in Kombination mit andere Mittel, die Bradykardie verursachen können.

    Für den Fall, dass Proanes an einen Patienten mit Epilepsie verabreicht wird, besteht die Gefahr von Krampfanfällen.

    Patienten mit Störungen des Fettstoffwechsels sowie anderen Bedingungen, die eine sorgfältige Anwendung von Lipidemulsionen erfordern, sollten entsprechende Aufmerksamkeit geschenkt werden. Es wird empfohlen, die Konzentration von Lipiden im Blut zu überwachen, wenn das Präparat Patienten verabreicht wird, die ein besonderes Risiko darstellen der Lipidakkumulation. Wenn die Überwachung eine unzureichende Fetteinleitung aus dem Körper anzeigt, sollte die Verabreichung des Präparats entsprechend korrigiert werden. Bei gleichzeitiger intravenöser Verabreichung eines anderen Lipidarzneistoffs an einen Patienten sollte die Dosis unter Berücksichtigung der Menge an Lipid, die in dem Präparat Proines verabreicht wird, verringert werden; 1,0 ml der Zubereitung Proanez enthält etwa 0,1 g Lipide.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Die Patienten sollten darüber informiert werden, dass eine allgemeine Anästhesie für einige Zeit danach die Leistung von Fähigkeiten, die Arbeit erfordern, wie Fahren oder Arbeiten mit Maschinen, verschlechtern kann.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Emulsion zur intravenösen Verabreichung, 10 mg / ml.

    Verpackung:

    Für 20 ml des Arzneimittels in einer Ampulle aus farblosem Glas Typ I und mögliche Farbcodierung als Farbpunkt und / oder einen oder mehrere Ringe.

    5 Ampullen pro Blister. Für 1 oder 2 Blisterpackungen in einer Pappschachtel zusammen mit Gebrauchsanweisungen.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Nicht einfrieren.

    Von Kindern fern halten.
    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-003428
    Datum der Registrierung:25.01.2016
    Haltbarkeitsdatum:25.01.2021
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:IRIDIUM PHARMA, LLCIRIDIUM PHARMA, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    PT Sanbe Farma Indonesien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;04.08.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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