Aktive SubstanzImipenem + CilastatinImipenem + Cilastatin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pulver zur Herstellung einer Infusionslösung
    Zusammensetzung:

    1 Flasche enthält:

    Wirkstoff: Imipenem-Monohydrat (äquivalent zu Imipenem wasserfrei) - 500 mg, Cilastatin-Natrium (entspricht Cilastatin) - 500 mg;

    adjuvant: Natriumcarbonat wasserfrei - 20 mg.

    Beschreibung:Pulver von weißer bis hellgelber Farbe.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antibiotikum-Carbapenem + Dehydropeptidase-Inhibitor
    ATX: & nbsp;

    J.01.D.H.51   Imipenem und Dehydropeptidase-Inhibitor

    Pharmakodynamik:

    Beta-Lactam-Antibiotikum mit breitem Wirkungsspektrum. Unterdrückt die Synthese der bakteriellen Zellwand und wirkt bakterizid gegen eine Vielzahl von gram-positiven und gram-negativen Mikroorganismen, aerob und anaerob.

    Imipenem - ein Derivat von Tienamycin, gehört zur Gruppe der Carbapeneme. Cilastatin-Natrium hemmt die Dehydropeptidase, ein Enzym, das Imipenem in den Nieren metabolisiert, was die Konzentration von unverändertem Imipenem im Harntrakt signifikant erhöht. Cilastatin hat keine eigene antibakterielle Aktivität, es hemmt die Beta-Lactamase von Bakterien nicht.

    Aktiv in Bezug auf Pseudomonas aeruginosa, Staphylococcus aureus, Streptococcus faecalis und Bacteroides fragilis. Resistent gegen Abbau durch bakterielle Beta-Lactamase, die es gegen viele Mikroorganismen, wie z Pseudomonas aeruginosa, Serratia spp. und Enterobacter spp., die gegen die meisten Beta-Lactam-Antibiotika resistent sind. Das antibakterielle Spektrum umfasst nahezu alle klinisch relevanten Erreger.

    Aktiv in Bezug auf:

    - Gram-negative aerobe Bakterien: Achromobacter spp., Acinetobacter spp. (früher Mima-Herellea), Aeromonas hydrophila, Alcaligenes-Arten, Bordetella bronchicanis, Bordetella bronchiseptica, Bordetella pertussis, Brucella melitensis, Campylobacter spp., Capnocytophaga spp., Citrobacter spp. (einschließlich Citrobacter diversus, Citrobacter freundii), Eikenella corrodens, Enterobacter spp. (einschließlich Enterobacter aerogenes, Enterobacter agglomerans, Enterobacter cloacae), Escherichia coli, Gardnerella vaginalis, Haemophilus ducreyi, Haemophilus influenzae (einschließlich Stämme, die Beta-Lactamase bilden), Haemophilus parainfluenzae, Hafnia alvei, Klebsiella spp. (einschließlich Klebsiella oxytoca, Klebsiella ozaenae, Klebsiella pneumoniae), Moraxella spp., Morganella morganii (früher Proteus morganii), Neisseria gonorrhoeae (einschließlich Stämme, die Penicillinase bilden), Neisseria meningitidis, Yersinia spp. (früher Pasteurella), inkl. Yersinia multocida, Yersinia enterocolitica, Yersinia pseudotuberculosis; Plesiomonas shigelloides, Proteus spp. (einschließlich Proteus mirabilis, Proteus vulgaris), Providencia spp. (einschließlich Providencia alcalifaciens, Providencia rettgeri (früher Proteus rettgeri), Providencia stuartii), Pseudomonas spp. (einschließlich Pseudomonas aeruginosa, Pseudomonas fluorescens, Pseudomonas pseudomallei, Pseudomonas putida, Pseudomonas stutzeri), Salmonella spp. (einschließlich Salmonella typhi), Serratia spp. (einschließlich Serratia marcescens, Serratia proteamaculans), Shigella spp .;

    - Gram-positive aerobe Bakterien: Bacillus spp., Enterococcus faecalis, Erysipelothrix rhusiopathiae, Listeria monocytogenes, Nocardia spp., Pediococcus spp., Staphylococcus aureus (einschließlich Stämme, die Penicillinase bilden), Staphylococcus epidermidis (einschließlich Penicillinase-produzierende Stämme), Staphylococcus saprophyticus, Streptococcus agalactiae, Streptococcus pneumoniae, Streptococcus pyogenes, Streptococcus Gruppe C, Streptococcus Gruppe G, grüne Streptokokken einschließlich alpha und gamma-hämolytischen Stämmen);

    - gramnegative anaerobe Bakterien: Bacteroides spp. (beim t.h. Bacteroides distasonis, Bacteroides fragilis, Prevotella melaninogenica (früher Bacteroides melaninogenicus), Bacteroides ovatus, Bacteroides thetaiotaomicronron, Bacteroides uniformis, Bacteroides vulgatus), Bilophila wadsworthia, Fusobacterium spp. (Fusobacterium necrophorum, Fusobacterium nucleatum), Porphyromonas asaccharolytica (früher Bacteroides asaccharolyticus), Prevotella bivia (früher Bacteroides bivius), Prevotella disiens (früher Bacteroides disiens), Prevotella intermedia (früher Bacteroides intermedius), Veillonella spp .;

    - Gram-positive anaerobe Bakterien: Actinomyces spp., Bifidobacterium spp., Clostridium spp. (einschließlich Clostridium perfringens), Eubacter spp., Lactobacillus spp., Microaerophile Streptococcus, Mobiluncus spp., Peptococcus spp., Peptostreptococcus spp., Propionibacterium spp. (einschließlich Propionibacterium Akne);

    - DR. Mikroorganismen: Mycobacterium fortuitum, Mycobacterium smegmatis.

    Etwas Staphylococcus spp. (resistent gegen Methicillin), Streptococcus spp. (Gruppe D), Stenotrophomonas maltophilia, Enterococcus faecium und einige Stämme Pseudomonas cepacia unempfindlich gegenüber Imipenem.

    Wirksam gegen viele Infektionen durch Bakterien, resistent gegen Cephalosporine, Aminoglykoside, Penicilline.

    Im vitro wirkt synergistisch mit Aminoglykosiden gegen bestimmte Stämme Pseudomonas Aeruginosa.

    Pharmakokinetik:

    Die maximale Konzentration (CmOh) Imipenem bei intravenöser (iv) Verabreichung in einer Dosis von 250, 500 oder 1000 mg für 20 Minuten - 14-24, 21-58 bzw. 41-83 μg / ml. VONmOh Cilastatin mit intravenöser Verabreichung in einer Dosis von 250, 500 oder 1000 mg für 20 Minuten - 15-25, 31-49 und 56-80 mcg / ml. Verbindung mit Plasmaproteinen von Imipenem - 20%, Cilastatin - 40%. Schnell und gut verteilt in den meisten Geweben und Körperflüssigkeiten. Die höchsten Konzentrationen werden in Pleuraerguss, peritonealen und interstitiellen Flüssigkeiten und Fortpflanzungsorganen erreicht. In geringen Konzentrationen findet es sich in der Liquor cerebrospinalis (CSF). Das Verteilungsvolumen bei Erwachsenen beträgt 0,23-0,31 l / kg, bei Kindern 2-12 Jahre - 0,7 l / kg, bei Neugeborenen - 0,4-0,5 l / kg.

    Die Blockierung der tubulären Sekretion von Imipenem mit Cilastatin führt zur Hemmung seines Nierenstoffwechsels und seiner Akkumulation im Urin in unveränderter Form. Cilastatin wird metabolisiert zu N-Acetylverbindung. Mit IV Einführung, die Eliminationshalbwertszeit (T1/2) Imipenem und Cilastatin bei Erwachsenen - 1 Stunde, bei Kindern 2-12 Jahre - 1-1.2 Stunden, bei Neugeborenen T1/2 imipenem - 1,7-2,4 h, cilastatin - 3,8-8,4 h; mit einer Verletzung der Nierenfunktion T1/2 imipenem - 2,9-4 h, cilastatin - 13,3-17,1 h.

    Es wird hauptsächlich durch die Nieren (70-76% innerhalb von 10 Stunden) durch glomeruläre Filtration (2/3) und aktive tubuläre Sekretion (1/3) ausgeschieden; 1-2% werden über den Gastrointestinaltrakt und 20-25% über den extrarenalen Weg ausgeschieden (der Mechanismus ist unbekannt).

    Schnell und effektiv (73-90%) wird durch Hämodialyse ausgeschieden (als Ergebnis einer 3-stündigen Sitzung mit intermittierender Hämofiltration werden 75% der Dosis entfernt).

    Indikationen:

    Infektiös-entzündliche Erkrankungen durch sensible Mikroorganismen (polymikrobielle oder aerob-anaerobe Mischinfektionen):

    - Infektionen der unteren Atemwege;

    - Harnwegsinfektion;

    - intraabdominale Infektionen;

    - Infektionen der Haut und der Weichteile;

    - Infektion von Knochen und Gelenken;

    - Peritonitis, Sepsis, Endokarditis;

    - entzündliche Erkrankungen der Beckenorgane.

    Vorbeugung von postoperativen Komplikationen.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegenüber eine der Komponenten des Medikaments, ein anderes Beta-Lactam Antibiotika, Penicilline und Cephalosporine;

    - Kinder unter 3 Monaten;

    - Kinder mit eingeschränkter Nierenfunktion (Serumkreatinin mehr als 2 mg / dl);

    - Patienten mit einer Kreatinin-Clearance von weniger als 5 ml / min / 1,73 m2.

    Vorsichtig:Erkrankungen des zentralen Nervensystems, Magen-Darm-Trakt (einschließlich in der Anamnese), älteres Alter.
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Studien an Schwangeren wurden nicht durchgeführt. Die Droge sollte sein Verwenden Sie während der Schwangerschaft nur, wenn der Nutzen der Behandlung für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus rechtfertigt.

    Imipenem kommt in der menschlichen Muttermilch vor. Wenn die Verwendung des Medikaments als notwendig erkannt wird, sollte das Stillen des Babys erfolgen aufhören.

    Dosierung und Verabreichung:

    Intravenös (intravenös) ist Tropf.

    Die folgenden Dosen werden für ein Körpergewicht von 70 kg und mehr und KC 70 ml / min / 1,73 m2 und mehr berechnet. Bei Patienten mit SC unter 70 ml / min / 1,73 m2 und / oder weniger Körpergewicht sollte die Dosis proportional reduziert werden.

    Die durchschnittliche therapeutische Dosis für Erwachsene (Berechnung für Imipenem) mit iv Einführung - 1-2 g / Tag, aufgeteilt in 3-4 Injektionen; Die maximale Tagesdosis beträgt 4 g oder 50 mg / kg, je nachdem, welche Dosis niedriger ist.

    Patienten mit leichter Infektion - 250 mg 4 mal am Tag, mittel - 500 mg 3 mal am Tag oder 1 g 2 mal am Tag, ein schwerer Grad - 500 mg 4 mal am Tag, mit einer Infektion, die das Leben des Patienten bedroht - 1 g 3- 4 mal pro Tag.

    Die Imipenem-Dosis von 500 mg oder weniger sollte iv in 20-30 Minuten verabreicht werden. Eine Dosis von mehr als 500 mg sollte iv in 40-60 Minuten verabreicht werden. Patienten, die während der Infusion unter Übelkeit leiden, sollten die Injektionsgeschwindigkeit verlangsamen.

    Zur Vorbeugung von postoperativen Infektionen - 1 g während der Einleitung der Anästhesie und 1 g in 3 Stunden. Bei chirurgischen Eingriffen mit hohem Infektionsrisiko (Operation am Kolon und Rektum) werden 500 mg zusätzlich 8 und 16 Stunden nach Vollnarkose verabreicht.

    Maximale Tagesdosen für die intravenöse Verabreichung bei Patienten mit Niereninsuffizienz abhängig von der Schwere der Infektion und den QC-Werten (ml / min / 1,73 m 2) und dem Körpergewicht> 70 kg:

    - für einen leichten Verlauf der Infektion und CC 41-70 ml / min - 250 mg nach 8 Stunden, CC 21-40 ml / min - 250 mg nach 12 Stunden, CC 6-20 ml / min - 250 mg nach 12 Stunden;

    - für Infektion von mittlerer Schwere und CK 41-70 ml / min - 250 mg nach 6 Stunden, KK 21-40 ml / min - 250 mg nach 8 Stunden, KK 6-20 ml / min - 250 mg nach 12 Stunden;

    - in schwer (hochempfindliche Stämme) und KK 41-70 ml / min - 500 mg alle 8 Stunden, KK 21-40 ml / min - 250 mg nach 6 Stunden, KK 6-20 ml / min - 250 mg nach 12 Stunden;

    - In schweren (mäßig empfindlichen Stämmen, inkl. Pseudomonas aeruginosa) und KK 41-70 ml / min - 500 mg nach 6 Stunden, KK 21-40 ml / min - 500 mg nach 8 Stunden, KK 6-20 ml / min - 500 mg nach 12 Stunden;

    - mit einem schweren Verlauf der lebensbedrohlichen Infektion und CC 41-70 ml / min - 750 mg alle 8 Stunden, CC 21-40 ml / min - 500 mg nach 6 Stunden, CC 6-20 ml / min - 500 mg nach 12 Std.

    Patienten mit SC von weniger als 5 ml / min werden nur verschrieben, wenn nicht später als 48 Stunden nach der Infusion des Arzneimittels eine Hämodialyse durchgeführt wird. Die Einführung des Arzneimittels bei solchen Patienten wird nur in Fällen empfohlen, in denen der Nutzen aus seiner Verwendung das potenzielle Risiko von Anfällen übersteigt.

    In der Behandlung von Patienten mit SC weniger als 5 ml / min, auf Hämodialysesollten Dosen für Patienten mit CC von 6-20 ml / min und Körpergewicht von weniger als 70 kg (siehe unten) verwendet werden. Das Medikament wird nach einer Hämodialyse-Sitzung und dann in 12-Stunden-Intervallen vom Ende des Verfahrens unter sorgfältiger Überwachung der Patienten verabreicht (insbesondere wenn sie Erkrankungen des zentralen Nervensystems haben).

    Gegenwärtig gibt es keine ausreichenden Daten über das Dosierungsschema für die präoperative Prophylaxe von Patienten mit SC von weniger als 70 ml / min / 1,73 m².

    Das Folgende ist das Dosierungsschema für Patienten mit Nierenfunktionsstörung und / oder Körpergewicht von weniger als 70 kg.

    Tabelle 1. Dosierung für Nierenfunktionsstörung und / oder Körpergewicht von weniger als 70 kg

    a) Die maximale tägliche Dosis von 1 g

    Gewicht

    Körper

    Kreatinin - Clearance (ml / min / 1,73 m)2)

    (kg)

    >71

    41-70

    21-40

    6-20

    60-69

    250 mg alle 8 Stunden

    125 mg alle 6 Stunden

    250 mg alle 12 Stunden

    125 mg alle 12 Stunden

    50-59

    125 mg alle 6 Stunden

    125 mg alle 6 Stunden

    125 mg alle 8 Stunden

    125 mg alle 12 Stunden

    40-49

    125 mg alle 6 Stunden

    125 mg alle 8 Stunden

    125 mg alle 12 Stunden

    125 mg alle 12 Stunden

    30-39

    125 mg alle 8 Stunden

    125 mg alle 8 Stunden

    125 mg alle 12 Stunden

    125 mg alle 12 Stunden

    b) Die maximale tägliche Dosis von 1,5 g

    Gewicht

    Körper

    (kg)

    Kreatinin - Clearance (ml / min / 1,73 m)2)

    >71

    41-70

    21-40

    6-20

    60-69

    250 mg alle 6 Stunden

    250 mg alle 8 Stunden

    250 mg alle 8 Stunden

    250 mg alle 12 Stunden

    50-59

    250 mg alle 6 Stunden

    250 mg alle 8 Stunden

    250 mg alle 12 Stunden

    250 mg alle 12 Stunden

    40-49

    250 mg alle 8 Stunden

    125 mg alle 6 Stunden

    125 mg alle 8 Stunden

    125 mg alle 12 Stunden

    30-39

    125 mg alle 6 Stunden

    125 mg alle 8 Stunden

    125 mg alle 8 Stunden

    125 mg alle 12 Stunden

    c) Die maximale tägliche Dosis von 2,5 g

    Gewicht

    Körper

    Kreatinin - Clearance (ml / min / 1,73 m)2)

    (kg)

    >71

    41-70

    21-40

    6-20

    60-69

    500 mg alle 8 Stunden

    250 mg alle 6 Stunden

    250 mg alle 8 Stunden

    250 mg alle 12 Stunden

    50-59

    250 mg alle 6 Stunden

    250 mg alle 6 Stunden

    250 mg alle 8 Stunden

    250 mg alle 12 Stunden

    40-49

    250 mg alle 6 Stunden

    250 mg alle 8 Stunden

    250 mg alle 12 Stunden

    250 mg alle 12 Stunden

    30-39

    250 mg alle 8 Stunden

    125 mg alle 6 Stunden

    125 mg alle 8 Stunden

    125 mg alle 12 Stunden

    d) Die maximale Tagesdosis von 3 g

    Gewicht

    Körper

    Kreatinin - Clearance (ml / min / 1,73 m)2)

    (kg)

    >71

    41-70

    21-40

    6-20

    60-69

    750 mg alle 8 Stunden

    500 mg alle 8 Stunden

    500 mg alle 8 Stunden

    500 mg alle 12 Stunden

    50-59

    500 mg alle 6 Stunden

    500 mg alle 8 Stunden

    250 mg alle 6 Stunden

    250 Stück mi alle 12 Stunden

    40-49

    500 mg alle 8 Stunden

    250 mg alle 6 Stunden

    250 mg alle 8 Stunden

    250 mg alle 12 Stunden

    30-39

    250 mg alle 6 Stunden

    250 mg alle 8 Stunden

    250 mg alle 8 Stunden

    250 mg alle 12 Stunden

    e) die maximale Tagesdosis von 4 g

    Gewicht

    Körper

    Kreatinin - Clearance (ml / min / 1,73 m)2)

    (kg)

    >71

    41-70

    21-40

    6-20

    60-69

    1000 mg alle 8 Stunden

    750 mg alle 8 Stunden

    500 mg alle 8 Stunden

    500 mg alle 12 Stunden

    50-59

    750 mg alle 8 Stunden

    500 mg alle 6 Stunden

    500 mg alle 8 Stunden

    500 mg alle 12 Stunden

    40-49

    500 mg alle 6 Stunden

    500 mg alle 8 Stunden

    250 mg alle 6 Stunden

    250 mg alle 12 Stunden

    30-39

    500 mg alle 8 Stunden

    250 mg alle 6 Stunden

    250 mg alle 8 Stunden

    250 mg alle 12 Stunden

    Gegenwärtig gibt es nicht genügend Daten, um die Verwendung des Arzneimittels für Patienten mit Peritonealdialyse zu empfehlen.

    Anwendung in der pädiatrischen Praxis

    Bei Kindern, die älter als 3 Monate sind, wird das Medikament für die gleichen Indikationen wie bei erwachsenen Patienten verwendet.

    Daten über die Wirksamkeit und Sicherheit des Arzneimittels zur intravenösen Anwendung bei Kindern bis zu 3 Monaten und mit eingeschränkter Nierenfunktion (Serum-Kreatinin mehr als 2 mg / dl) ist nicht genug.

    Kinder mit einem Körpergewicht von 40 kg und mehr - ernennen die gleiche Dosis wie Erwachsene.

    Kinder älter als 3 Monate und mit einem Gewicht von weniger als 40 kg - 15 mg / kg 4 mal täglich; Die maximale Tagesdosis beträgt 2 g.

    Vorbereitung einer Lösung für intravenöse Infusion

    Imipenem + Cilastatin für intravenöse Infusionen sollte nicht mit anderen Antibiotika gemischt oder hinzugefügt werden.

    Die Darreichungsform für intravenöse Infusionen weist eine chemische Unverträglichkeit mit Milchsäure (Laktat) auf und sollte nicht auf der Basis von Lösungsmitteln hergestellt werden, die diese enthalten. Jedoch kann das Arzneimittel intravenös über das gleiche Infusionssystem wie die lactathaltige Lösung verabreicht werden.

    Die folgenden Lösungsmittel werden zur Herstellung der Infusionslösung verwendet: 0,9% ige Natriumchloridlösung, 5% ige wässrige Dextroselösung, 10% ige wässrige Dextroselösung, 5% ige Dextroselösung und 0,9% ige Natriumchloridlösung, 5% ige Dextroselösung und 0,45% ige Natriumchloridlösung , 5% Dextroselösung und 0,225% Natriumchloridlösung, 5% Dextroselösung und 0,15% Kaliumchloridlösung, Mannitol 5% und 10%. In einem Verhältnis von 100 ml Lösungsmittel und 500 mg Imipenem. Die Konzentration von Imipenem in der resultierenden Lösung beträgt 5 mg / ml.

    Tabelle 2 zeigt Daten über die Verwendung einer Lösung der Zubereitung, die auf der Basis einer Anzahl von Infusionslösungen hergestellt und bei Raumtemperatur oder in einem Kühlschrank gelagert wurde.

    Tabelle 2.

    Lösungsmittel

    Termstabilität des Medikaments

    Raumtemperatur (25 ° C)

    Kühlung (4 ° C)

    0,9% ige Lösung von Natriumchlorid

    4 Stunden

    24 Stunden

    5% ige wässrige Dextroselösung

    4 Stunden

    24 Stunden

    10% ige wässrige Lösung von Dextrose

    4 Stunden

    24 Stunden

    5% Dextroselösung und 0,9% Natriumchloridlösung

    4 Stunden

    24 Stunden

    5% Dextroselösung und 0,45% Natriumchloridlösung

    4 Stunden

    24 Stunden

    5% Dextroselösung und 0,225% Natriumchloridlösung

    4 Stunden

    24 Stunden

    5% Dextroselösung und 0,15% Kaliumchloridlösung

    4 Stunden

    24 Stunden

    Mannitol 5% und 10%

    4 Stunden

    24 Stunden

    Fläschchen mit einer Kapazität von 20 ml und 30 ml

    Bei Verwendung des Arzneimittels in Fläschchen mit einer Kapazität von 20 ml oder 30 ml wird der Inhalt des Fläschchens zuvor in 10 ml eines geeigneten Lösungsmittels gelöst.

    Die resultierende Lösung kann nicht zur Administration verwendet werden!

    Die Lösung wird gut geschüttelt und dann in eine Ampulle oder einen Behälter mit dem Rest des Lösungsmittels (90 ml) überführt. Das Gesamtvolumen des Lösungsmittels beträgt 100 ml. Zum vollständigen Transfer des Arzneimittels: 20 ml der zuvor erhaltenen Lösung werden in das Fläschchen gegeben, gut geschüttelt und mit der bereits erhaltenen Lösung wieder in das Fläschchen oder den Behälter überführt. Erst danach ist die Lösung einsatzbereit.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Nervensystem: Myoklonien, psychische Störungen, Halluzinationen, Verwirrtheit, epileptische Anfälle, Parästhesien.

    Aus dem Harnsystem: Oligurie, Anurie, Polyurie, akutes Nierenversagen (selten).

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, pseudomembranöse Enterokolitis, Hepatitis (selten).

    Auf Seiten der Organe der Hämatopoese und des Systems der Blutstillung: Eosinophilie, Leukopenie, Neutropenie, Agranulozytose, Thrombozytopenie, Thrombozytose, Monozytose, Lymphozytose, Basophilie, vermindertes Hämoglobin, verlängerte Prothrombinzeit.

    Laborindikatoren: erhöhte Aktivität von "Leber" -Transaminasen und alkalischer Phosphatase, Hyperbilirubinämie, Hypercreatininämie, erhöhte Konzentration von Harnstoffstickstoff; direkter positiver Coombs-Test.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Juckreiz, Urtikaria, multiforme exsudative Erytheme (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom), Angioödem, toxische epidermale Nekrolyse (selten), exfoliative Dermatitis (selten), Fieber, anaphylaktische Reaktionen.

    Lokale Reaktionen: Thrombophlebitis.

    Andere: Candidiasis, eine Geschmacksstörung.

    Überdosis:

    Symptome: kann die Nebenwirkungen verstärken.

    Behandlung: symptomatisch. Imipenem und Cilastatin unterziehen sich einer Hämodialyse. Jedoch ist die Wirksamkeit dieses Verfahrens mit einer Überdosis des Arzneimittels unbekannt.
    Interaktion:

    Bei Patienten, die gleichzeitig behandelt werden Ganciclovir und Imipenem + Cilastatin Für intravenöse Infusionen wurden generalisierte Krämpfe beobachtet. Diese Arzneimittel können nicht gleichzeitig angewendet werden, es sei denn, der potenzielle Nutzen übersteigt das mögliche Risiko.

    Die gleichzeitige Verabreichung mit Probenecid wird von einem minimalen Anstieg der Plasmakonzentration und Halbwertszeit des Arzneimittels begleitet, und daher wird die Verabreichung von Probenecid während der Antibiotikatherapie nicht empfohlen.

    Die Verabreichung des Arzneimittels wird begleitet von einer Abnahme der Serumkonzentration von Valproinsäure mit einem damit verbundenen Risiko einer erhöhten Anfallsaktivität (in der klinischen Praxis berichtete Fälle). Daher wird während der Überwachung empfohlen, die Serumkonzentration von Valproinsäure zu überwachen.

    Medikamente, die tubuläre Sekretion blockieren, erhöhen leicht die Konzentration im Plasma und T1/2 Imipenem (wenn hohe Konzentrationen von Imipenem erforderlich sind, wird es nicht empfohlen, diese Arzneimittel zur gleichen Zeit zu verwenden).

    Das Medikament sollte nicht in der gleichen Spritze mit anderen Antibiotika gemischt werden, während gleichzeitig - mit anderen Antibiotika (Aminoglycoside) isoliert - erlaubt ist.

    Spezielle Anweisungen:

    Nicht für die Behandlung von Meningitis empfohlen.

    Befleckt Urin in einer rötlichen Farbe.

    Die Darreichungsform für die intravenöse Verabreichung sollte nicht für in / m und umgekehrt verwendet werden.

    Vor Beginn der Therapie sollte eine gründliche Anamnese über die früheren allergischen Reaktionen auf Beta-Lactam-Antibiotika durchgeführt werden.

    Menschen mit einer Vorgeschichte von Magen-Darm-Erkrankungen (insbesondere Colitis), besteht ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer pseudomembranösen Enterokolitis.

    Therapie mit Antiepileptika bei Patienten mit Hirnverletzungen oder Anfälle in der Anamnese sollte die gesamte Dauer der Behandlung mit dem Medikament (um Nebenwirkungen aus dem ZNS zu vermeiden) fortsetzen.

    Es sollte berücksichtigt werden, dass ältere Patienten wahrscheinlich eine altersbedingte Nierenfunktionsstörung haben, die eine Dosisreduktion erforderlich machen kann.

    Formfreigabe / Dosierung:Pulver zur Herstellung einer Infusionslösung, 500 mg + 500 mg.
    Verpackung:

    Für 500 mg Imipenem und 500 mg Cilastatin pro Klarglasflasche mit einem Fassungsvermögen von 20 ml, 30 ml, 100 ml, 125 ml, verschlossen mit einem Chlorbutylgummistopfen und mit einer Aluminium- und Kunststoffkappe vercrimpt.

    Auf 1 Flasche zusammen mit der Instruktion über die Anwendung stellen Sie in die Schachtel die Pappe ein.

    Für Krankenhäuser: 5, 10, 25, 48 oder 100 Flaschen mit der gleichen Anzahl von Anweisungen werden in einem Karton verpackt.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-010475/08
    Datum der Registrierung:24.12.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Jodas Expo Pvt.LtdJodas Expo Pvt.Ltd Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Jodas Expoim, Offene GesellschaftJodas Expoim, Offene Gesellschaft
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;12.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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