Aktive SubstanzDesogestrelDesogestrel
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    Organon, N.V.     Niederlande
  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    1 Tablette enthält: aktive Substanz: Desogestrel (in Bezug auf 100% Substanz) 0,075 mg;

    Hilfs- Angelegenheit: Laktose Monohydrat 54,345* mg, Stärke Mais 6,500 mg, Povidon ZU-30 2,400 mg, Stearinsäure Acid 0,800 mg, Alpha- Tocopherol 0,080 mg, Silizium Dioxid kolloidal 0.800 mg;

    Film Schale: Filmbeschichtung "Tabcoat TS-Weiß" (Hypromellose 55,00%, Macrogol 15,00%, Talkum 10,00%, Titandioxid 20,00%) 2,275 mg.

    * - Die Menge an Lactosemonohydrat hängt von der tatsächlichen Reinheit von Desogestrel ab.
    Beschreibung:Runde bikonvexe Tabletten, die mit einer weißen oder fast weißen Filmschicht überzogen sind. Beim Bruch der Tablette ist der Kern weiß oder fast weiß.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Gestagen
    ATX: & nbsp;

    G.03.A.C   Gestagene

    G.03.A.C.09   Desogestrel

    Pharmakodynamik:

    Das MODEL MAM-Präparat ist ein Gestagen-haltiges orales Kontrazeptivum, dessen Wirkstoff ist Desogestrel. Wie andere Gestagen-haltige orale Kontrazeptiva ist das MODEL MAM-Präparat zur Verwendung während des Stillens und für kontraindizierte Frauen, die keine Östrogene einnehmen wollen, indiziert. Im Gegensatz zu anderen Gestagen-haltigen Arzneimitteln wird die kontrazeptive Wirkung von MODEL MAM hauptsächlich durch Unterdrückung des Eisprungs sowie durch Erhöhung der Viskosität der Zervixsekretion erreicht.

    Wenn MODEL MAM verwendet wird, übersteigt die Häufigkeit des Eisprungs nicht 1% in den ersten 56 Tagen, nach dem Absetzen des 56-tägigen Verlaufs des Arzneimittels erfolgt der Eisprung nach 7-30 Tagen (durchschnittlich 17 Tage).

    Der PERL-Index von MODEL MAM (der Indikator, der die Häufigkeit der Schwangerschaft bei 100 Frauen im Jahr der Anwendung des Kontrazeptivums widerspiegelt) beträgt 0,4, was vergleichbar ist mit dem Perl-Index von kombinierten oralen Kontrazeptiva Verhütungsmittel (COCs) in der allgemeinen Bevölkerung, die orale empfängnisverhütende Mittel nehmen. Der Erhalt von MODEL MAM führt zu einer Abnahme der Konzentration von Estradiol im Blutplasma auf Werte, die der frühen Follikelphase entsprechen. Gleichzeitig gab es keine klinisch signifikanten Veränderungen in den Kohlenhydrat-, Lipidstoffwechsel- und Hämostaseparametern.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung. Nach oraler Verabreichung Desogestrel schnell absorbiert und in einen aktiven Metaboliten umgewandelt Etonogestrel. Die maximale Konzentration von Etonogestrel im Plasma ist nach 1,8 Stunden erreicht. Die absolute Bioverfügbarkeit von Etonogestrel liegt bei etwa 70%.

    Verteilung. Gleichgewichtskonzentration im Blutplasma wird nach 4-5 Tagen der Aufnahme erreicht. Die Assoziation von Blutplasmaproteinen Etonogestrel beträgt 95,5-99%. hauptsächlich mit Albumin und in geringerem Ausmaß - mit Globulin-bindenden Sexualhormonen.

    Stoffwechsel. Desogestrel wird durch Hydroxylierung und Dehydrierung in einen aktiven Metaboliten umgewandelt Etonogestrel. Etonogestrel metabolisiert durch die Bildung von Sulfat- und Glucuronid-Konjugaten.

    Ausscheidung. Etonogestrel und seine Metaboliten werden durch die Nieren und durch den Darm (in einem Verhältnis von 1,5: 1) in Form von freien Steroiden und Konjugaten ausgeschieden.

    Die Halbwertszeit von Etonogestrel beträgt ungefähr 30 Stunden, wie bei einer einzigen, wiederholten und wiederholten Verabreichung des Arzneimittels.

    Stillende Mutter Etonogestrel e steht Muttermilch in einem Verhältnis von Milch / Blutplasma 0,37: 0,55, so dass die Menge beispielhafter Muttermilch, die 150 ml / kg / Tag Neugeborenen verbraucht, 0,01-0,05 & mgr; g Etonogestrel pro kg Körpergewicht pro Tag erhalten kann.

    Indikationen:Empfängnisverhütung.
    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder eine Hilfssubstanz des Arzneimittels.

    - Eine begründete oder vermutete Schwangerschaft.

    - Die Anwesenheit von venösen Thromboembolien zur Zeit.

    - Anwesenheit im Moment oder in einer Anamnese einer schweren Lebererkrankung (solange die Parameter der Leberfunktion normalisiert sind).

    - Etablierte oder vermutete maligne hormonabhängige Tumore.

    - Blutung aus der Vagina unklarer Ätiologie.

    - Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Glucose-Galactose-Malabsorption.

    Vorsichtig:Unkontrollierte Hypertonie, die bei Patienten, die das Medikament MODELL MAM oder die Wirkungslosigkeit der antihypertensiven Therapie erhalten entwickelt; Porphyrie; systemischer Lupus erythematodes (SLE); Chlamydien, vor allem in Gegenwart von Chloasma während der Schwangerschaft in der Geschichte; Diabetes mellitus (wegen der möglichen Wirkung von Gestagenen auf periphere Insulinresistenz und Glukosetoleranz); Herpes während der vorangegangenen Schwangerschaft; gutartige oder bösartige Lebertumoren.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Verwendung von MODEL MAM während der Schwangerschaft ist kontraindiziert.

    Die MODEL MAM-Zubereitung hat keinen Einfluss auf die Quantität oder Qualität der Muttermilch.

    Eine geringe Menge Etonogestrel wird jedoch in die Muttermilch ausgeschieden. Infolgedessen kann der Körper des Kindes eintreten Etonogestrel in einer Menge von 0,01-0,05 μg / kg / Tag (mit der Menge an verbrauchter Muttermilch 150 ml / kg / Tag).

    Es gibt nur begrenzte Daten zur Langzeitbeobachtung von Kindern, deren Mütter mit der Einnahme begonnen haben Desogestrel während der 4-8. Woche nach der Geburt. Die Dauer des Stillens betrug 7 Monate, und die Kinder wurden überwacht, bis sie das Alter von 1,5 Jahren erreicht hatten Jahre (n= 32) oder 2,5 Jahre (n= 14). Die Auswertung von Wachstum, körperlicher und psychomotorischer Entwicklung ergab keinen Unterschied zu Kindern, deren Mütter kupfer-nonhormonale Intrauterinpessare (intrauterines Kontrazeptivum) verwendeten.

    Die MODEL MAM-Zubereitung kann während des Stillens verwendet werden. Dennoch ist es notwendig, die Entwicklung und das Wachstum des Kindes während des Stillens sorgfältig zu überwachen, wenn eine Frau Empfängnisverhütung zur Verwendung verwendet Vorbereitung MODELL MAM.

    Dosierung und Verabreichung:Das Medikament Modell MAM wird oral 1 Tablette täglich eingenommen, zur gleichen Zeit, für 28 Tage, mit einer kleinen Menge Flüssigkeit.

    In Ermangelung einer vorherigen Einnahme von hormonellen Kontrazeptiva (während des letzten Monats)

    Die Akzeptanz von MODEL MAM sollte am ersten Tag des Menstruationszyklus (1. Tag der Menstruationsblutung) begonnen werden.

    Sie können mit der Einnahme von MODEL MAM am 2.-5. Tag des Menstruationszyklus beginnen, aber während des ersten Zyklus während der ersten 7 Tage der Einnahme des Arzneimittels wird empfohlen, eine zusätzliche (Barriere-) Verhütungsmethode anzuwenden.

    Übergang vom COC, Vaginalring oder transdermales empfängnisverhütendes Pflaster

    Der Erhalt von MODEL MAM sollte am Tag nach der letzten aktiven KOC-Tablette (der letzten Tablette mit dem Wirkstoff) oder am Tag der Entfernung des Vaginalrings oder des Verhütungspflasters begonnen werden. In diesen Fällen ist keine zusätzliche Empfängnisverhütung erforderlich.

    Der Empfang von MODEL MAM kann am Tag nach dem Ende des üblichen Intervalls bei der Einnahme des vorherigen oralen Kontrazeptivums oder am Tag nach Erhalt des Placebos, der Verwendung eines Verhütungspflasters, des Vaginalrings (dh an dem Tag, an dem es verabreicht wird) begonnen werden notwendig sein, die Tabletten aus der neuen Verpackung der KOK zu nehmen, einen neuen Vaginalring einzuführen oder ein neues Verhütungsmittel zu kleben), aber es wird empfohlen, während der ersten 7 Tage nach der Einnahme von MODEL MDM ii eine zusätzliche Verhütungsmethode anzuwenden.

    Übergang von Kontrazeptiva, die nur Gestagene enthalten ("Mini-Pili", injizierbare Formen, Implantat), oder mit Gestagen-freisetzendem Gestagen des intrauterinen Kontrazeptivums (IUP)

    Wenn Sie ein Medikament verwenden, das Gestagen ("Mini-Pili") enthält, können Sie jeden Tag zum Medikament MODEL MAM gehen; bei Verwendung eines Implantats oder IUP - am Tag ihrer Entfernung; bei Verwendung der Verhütungsmethode - der Tag der nächsten Injektion.

    In all diesen Fällen ist eine zusätzliche Verhütungsmethode nicht erforderlich.

    Nach der Abtreibung, im I Trimester gemacht, Es wird empfohlen, sofort mit der Einnahme von MODEL MAM zu beginnen. Eine zusätzliche Verhütungsmethode ist nicht erforderlich.

    Nach der Geburt oder Abtreibung, im zweiten Trimester gemacht

    Die Annahme von MODEL MAM ist nicht früher als 21-28 Tage nach der Abtreibung möglich, die im II Trimester und nicht früher als 6 Wochen nach der Geburt gemacht ist. Zu Beginn der Einnahme von MODEL MAM in späteren Zeiträumen muss die Barrieremethode zur Empfängnisverhütung zusätzlich während der ersten 7 Tage der Einnahme angewendet werden.

    Wenn eine Frau nach dem Sex oder Abtreibung vor dem Start der Droge MODEL MAM Sex hatte, sollte vor Beginn der Droge von der Schwangerschaft ausgeschlossen werden oder auf die erste Menstruation warten.

    Übergeben der nächsten Dosis von MODEL MAM

    Der kontrazeptive Schutz kann abnehmen, wenn der Zeitraum zwischen der Einnahme von zwei Tabletten MODEL MAM mehr als 36 Stunden beträgt. Wenn die Pause bei der Einnahme von Tabletten ist weniger als 12 Stunden. dann sollte die vergessene Tablette sofort eingenommen werden, sobald sich eine Frau daran erinnert, und die nächste Pille sollte zur gewohnten Zeit eingenommen werden. Wenn die Pause bei der Einnahme von Tabletten ist mehr als 12 Stunden, dann sollte die Frau die oben genannten Empfehlungen befolgen und innerhalb der nächsten 7 Tage eine zusätzliche Verhütungsmethode anwenden. Wenn in der ersten Woche der Einnahme von MODEL MAM die Einnahme von Tabletten versäumt wurde und während der Woche vor der Einnahme von Tabletten sexueller Kontakt bestand, sollte die Schwangerschaft ausgeschlossen werden.

    Empfehlungen bei gastrointestinalen Störungen

    Bei schweren gastrointestinalen Beschwerden (Erbrechen, Durchfall) kann die Desogestrel-Resorption unvollständig sein und in diesem Fall sollten zusätzliche Verhütungsmethoden angewendet werden. Wenn innerhalb von 3-4 Stunden nach der Einnahme von MODEL MAM Erbrechen auftritt, kann die Resorption unvollständig sein. In diesem Fall ist es notwendig, sich an die Empfehlungen bezüglich der Einnahme von vergessenen Tabletten zu halten.

    Nebenwirkungen:

    Die häufigsten unerwünschten Wirkungen in klinischen Studien waren unregelmäßige Schmierblutungen. Sie wurden bei 50% der Frauen beobachtet Desogestrel. Menstruationsblutungen können auch länger sein. Nach 2 Monaten der Droge werden Blutungen in der Regel seltener.

    In klinischen Studien waren die häufigsten (> 2,5%) anderen Nebenwirkungen von Desogestrel: Akne, Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen, Übelkeit und Gewichtszunahme.

    Die unten in der Tabelle dargestellten unerwünschten Wirkungen wurden von den Forschern als festgestellte, wahrscheinliche und mögliche Verbindung mit der Rezeption bewertet Vorbereitung.

    Systeme

    Häufigkeit der Nebenwirkungen

    Oft (nicht weniger als 1/100)

    Selten (nicht weniger als 1/100 (1 weniger als 1/100)

    Selten (weniger als 1/1000)

    Infektionen und Invasionen


    vaginale Infektion


    Aus dem Nervensystem

    Kopfschmerzen



    Mental

    Verstöße

    Stimmungsschwankungen, verminderte Libido



    Von der Seite des Sehorgans


    Intoleranz gegenüber Kontaktlinsen


    Aus dem Magen-Darm-Trakt

    Übelkeit

    Erbrechen


    Von der Haut und dem Unterhautgewebe

    Akne

    Alopezie

    Rötung der Haut, Hautausschlag, Nesselsucht, Erythema nodosum

    Aus dem Fortpflanzungssystem und der Brust

    Schmerzen in der Brustdrüse, Verletzung des Menstruationszyklus, Amenorrhoe

    Dysmenorrhoe, Ovarialzyste

    Entlastung von der Brust, Eileiterschwangerschaft

    Häufige Verstöße

    Gewichtszunahme

    ermüden


    Bei Frauen, die (kombinierte) orale Kontrazeptiva einnahmen, traten selten verschiedene schwerwiegende Nebenwirkungen auf: venöse und arterielle Thrombose und Thromboembolie, hormonabhängige Tumore (z. B. Brustkrebs) und Chloasma.

    Eine zuverlässige Verbindung mit dem Empfang von Gestagenen ist nicht gegeben: Gelbsucht und / oder Juckreiz der Haut mit Cholestase verbunden; die Bildung von Gallensteinen; Porphyrie; SLE: hämolytisch-urämisches Syndrom; Chorea; Herpes während der vorangegangenen Schwangerschaft; Hörverlust im Zusammenhang mit Otosklerose; hereditäres Angioödem.
    Überdosis:

    Symptome: Übelkeit, Erbrechen; bei jungen Mädchen - eine leichte vaginale Blutung.

    Behandlung: Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Symptomatische Therapie.

    Interaktion:

    Die Wechselwirkung zwischen oralen Kontrazeptiva (hauptsächlich kombiniert und gestagenhaltig) und anderen Arzneimitteln kann zu "Durchbruch" uterinen Blutungen und / oder zu einer verminderten kontrazeptiven Wirksamkeit führen.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Arzneimitteln, die mikrosomale Leberenzyme induzieren (Hydantoinderivate, einschl. Phenytoin; Barbiturate (zum Beispiel Phenobarbital); Primidon; Carbamazepin; Rifampicin; Oxcarbazepin; Rifabutin; Topiramat; Felbamat; Ritonavir; Nelfinavir; Griseofulvin; Präparate, die Johanniskraut entsteint enthalten), ist es möglich, die Clearance von Sexualhormonen zu erhöhen. Frauen, die eines dieser Medikamente einnehmen, sollten zusätzlich zu Desogestrel vorübergehend die Barrieremethode anwenden oder eine andere Verhütungsmethode wählen. Die Barrieremethode der Kontrazeption sollte während der Anwendung dieser Medikamente und innerhalb von 28 Tagen nach dem Absetzen ihrer Verabreichung verwendet werden. Bei Frauen, die eine Langzeitbehandlung mit Induktoren mikrosomaler Leberenzyme erhalten, sollte die Möglichkeit einer nicht-hormonellen Verhütungsmethode erwogen werden.

    Bei Verwendung von Aktivkohle kann die Absorption von Desogestrel abnehmen und. Folglich kann die kontrazeptive Wirksamkeit abnehmen. In diesem Fall sollten Sie die Empfehlungen für die verpasste Einnahme von MODEL MAM Tabletten befolgen.

    Hormonelle Kontrazeptiva können den Stoffwechsel anderer Medikamente beeinflussen. Dementsprechend sind die Konzentrationen des Medikaments im Plasma und in Geweben können beide erhöhen (zum Beispiel Ciclosporin) und verringern (zum Beispiel Lamotrigin).

    Wenn Sie gleichzeitig andere Medikamente einnehmen, um mögliche Wechselwirkungen zu erkennen, sollten Sie sich mit den Anweisungen für die Anwendung dieser Medikamente vertraut machen.

    Spezielle Anweisungen:

    Medizinische Untersuchungen

    Vor der Verwendung von MODEL MAM sollten Sie sorgfältig die Anamnese sammeln und eine gründliche gynäkologische Untersuchung durchführen, um eine Schwangerschaft auszuschließen. Vor der Ernennung des Medikaments sollte die Ursache für Unregelmäßigkeiten der Menstruation, zum Beispiel Oligomenorrhoe und Amenorrhoe. Der Abstand zwischen den Kontrolluntersuchungen wird vom Arzt in jedem Einzelfall festgelegt (die Häufigkeit der Untersuchungen beträgt weniger als 1 Mal in 6 Monaten). Wenn das verschriebene Arzneimittel die latente oder bestehende Krankheit beeinträchtigen kann, sollte ein angemessener Zeitplan für die Kontrolluntersuchungen erstellt werden.

    Trotz der regelmäßigen Verabreichung von MODEL MAM kann gelegentliches Spotting auftreten. Wenn Blutungen sehr häufig und unregelmäßig sind, sollten Sie eine andere Verhütungsmethode in Betracht ziehen. Wenn die obengenannten Symptome stabil sind, dann ist nötig es in diesem Fall die organische Pathologie auszuschließen. Taktiken in Bezug auf Amenorrhoe während der Anwendung von MODEL MAM hängt davon ab, ob das Medikament in Übereinstimmung mit den Anweisungen genommen wurde, und kann einen Schwangerschaftstest einschließen. Im Falle einer Schwangerschaft sollte das Medikament MODEL MAM gestoppt werden. Bei einer signifikanten Blutdrucksteigerung oder Wirkungslosigkeit der blutdrucksenkenden Therapie mit Modell MAM sollte die Einnahme des Medikaments aufhören.

    Wenn eine Leberfunktionsstörung auftritt, sollte eine Frau einen Spezialisten für Untersuchung und Beratung konsultieren.

    Frauen mit einer Prädisposition für Chloasma sollten während der Anwendung von MODEL MAM Exposition gegenüber Sonnenlicht oder UV-Strahlung vermeiden.

    Frauen sollten darüber informiert werden, dass MODEL MAM keinen Schutz vor HIV-Infektionen und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten bietet.

    Verminderte Effizienz

    Die Wirksamkeit von Gestagen, die orale Kontrazeptiva enthalten, kann reduziert werden, wenn das Medikament nicht eingenommen wird, gastrointestinale Störungen oder wenn andere Medikamente eingenommen werden.

    Auswirkungen auf den Menstruationszyklus

    Während der Verwendung von Gestagen-haltigen Kontrazeptiva bei einigen Frauen kann die Menstruationsblutung häufiger oder länger andauern, während bei anderen diese Blutungen seltener auftreten oder sogar vollständig aufhören können. Diese Veränderungen sind oft der Grund dafür, dass eine Frau diese Methode der Empfängnisverhütung ablehnt oder die Anweisungen des Arztes nicht mehr genau befolgt. Nach eingehender Konsultation mit Frauen, die sich für die Einnahme von MODEL MAM entschieden haben, sollte der Arzt die Möglichkeit solcher Veränderungen in der Art des Menstruationszyklus diskutieren. Die Beurteilung von unregelmäßigen Blutungen sollte auf einem klinischen Bild beruhen und eine Untersuchung einschließen, um bösartige Neoplasmen oder eine Schwangerschaft auszuschließen.

    Entwicklung von Follikeln

    Mit der Einnahme aller niedrig dosierten hormonellen Kontrazeptiva entwickeln sich Follikel, und gelegentlich kann die Größe des Follikels Größen erreichen, die größer sind als jene im normalen Zyklus. Diese vergrößerten Follikel verschwinden spontan, was oft ohne Symptome geschieht; nur in einigen Fällen gibt es einen leichten Schmerz im Unterbauch. Ein chirurgischer Eingriff ist selten erforderlich.

    Labortests

    Die Daten, die in Bezug auf KOK erhalten wurden, zeigten, dass die Verwendung von hormonellen Kontrazeptiva die Ergebnisse einiger Labortests beeinflussen kann, einschließlich Indikatoren für Leber-, Schilddrüsen-, Nebennieren- und Nierenfunktion; der Gehalt an Transportproteinen im Blutplasma, beispielsweise Corticosteroid-bindendes Globulin; Lipid / Lipoprotein-Fraktionen, Kohlenhydratstoffwechsel und Blutgerinnung und Fibrinolyse. Normalerweise bleiben diese Änderungen im normalen Bereich.

    Brustkrebs

    Das Brustkrebsrisiko steigt mit dem Alter. Während der Anwendung von COC steigt das Risiko, dass eine Frau mit Brustkrebs diagnostiziert wird, leicht an und verschwindet allmählich innerhalb von 10 Jahren nach der Beendigung Verwendung von oralen Kontrazeptiva, das Risiko von nc bezogenen Dauer Anwendung und hängt vom Alter der Frau während der Anwendung von KOK ab. Erwartet die Anzahl der diagnostizierten Fälle von Brustkrebs bei 10.000 Frauen, die KOK (innerhalb von 10 Jahren nach dem Absetzen ihrer Anwendung), bezogen auf Frauen, die nie Medikamente dieser Gruppe für den gleichen Zeitraum eingenommen haben, sind in der nachstehenden Tabelle aufgeführt.

    Altersgruppe

    Voraussichtliche Anzahl von Fällen bei Frauen, die KOK einnehmen

    Erwartete Anzahl von Fällen bei Frauen, die keine KOK verwendet haben

    16-19 Jahre alt

    4,5

    4

    20-24 Jahre alt

    17,5

    16

    25-29 Jahre alt

    48,7

    44

    30-34 Jahre alt

    110

    100

    35-39 Jahre

    180

    160

    40-44 Jahre

    260

    230

    Das Risiko für Frauen, orale Kontrazeptiva zu verwenden, die nur Progestogen enthalten, z. B. das MODEL MAM Präparat, ist ähnlich dem von KOKs.

    Das Risiko für Brustkrebs im Zusammenhang mit der Einnahme von COC ist unbedeutend.

    Das erhöhte Brustkrebsrisiko bei Frauen, die KOK einnehmen, kann auf eine frühere Diagnose, die biologischen Wirkungen des Arzneimittels oder eine Kombination dieser beiden Faktoren zurückzuführen sein.

    Venöse Thromboembolie

    In epidemiologischen Studien wurde eine Verbindung zwischen der Verwendung von KOKs und der erhöhten Inzidenz von venösen Thromboembolien (tiefe Venenthrombose und Lungenembolie) hergestellt. Trotz der Tatsache, dass die klinische Bedeutung dieser Daten für Desogestrel als Verhütungsmittel keine Östrogen enthält ist unbekannt, sollte die Therapie mit MODEL MDM bei Thrombose eingestellt werden. Die Beendigung der MODEL-MAM-Therapie sollte auch im Falle einer längeren Immobilisierung in Verbindung mit einer Operation oder Krankheit in Betracht gezogen werden.

    Diabetes

    Die Gestagene können die periphere Insulinresistenz und Glukosetoleranz beeinflussen, aber es gibt keine Hinweise darauf, dass das therapeutische Regime bei Diabetikern, die Gestagen enthaltende orale Kontrazeptiva verwenden, geändert werden muss. Dennoch sollten Patienten mit Diabetes in den ersten Monaten der Anwendung von MODEL MAM sorgfältig überwacht werden.

    Mineralische Dichte von Knochengewebe

    Bei Verwendung der MODEL MAM Präparation kann die Konzentration von Estradiol im Blutplasma auf das Niveau entsprechend der frühen Follikelphase reduziert werden.

    Es ist nicht bekannt, ob diese Reduktion klinisch signifikante Auswirkungen auf die Knochenmineraldichte hat.

    Prävention von Eileiterschwangerschaften

    Die Prävention einer Eileiterschwangerschaft mit Gestagen-haltigen oralen Kontrazeptiva ist nicht so effektiv wie bei der Verwendung von KOK, da der Eisprung häufig während der Anwendung auftritt. Trotz der Tatsache, dass das Produkt MODEL MAM den Eisprung wirksam hemmt, sollte bei Amenorrhoe oder Bauchschmerzen die Differentialdiagnose eine Eileiterschwangerschaft ausschließen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Die Verwendung von MODEL MAM hat keinen Einfluss auf die Fähigkeit, Handlungen durchzuführen, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:Tabletten beschichtet mit einer Filmschicht, 0,075 mg.

    Verpackung:Für 28 Tabletten in einer Blisterfolie aus PVC / Aluminiumfolie. 1, 3 oder 6 Blisterpackungen zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel.
    Lagerbedingungen:Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-002412
    Datum der Registrierung:31.03.2014 / 16.11.2016
    Haltbarkeitsdatum:31.03.2019
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Teva Pharmazeutische Unternehmen Co., Ltd.Teva Pharmazeutische Unternehmen Co., Ltd. Israel
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Teva Teva Israel
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;16.11.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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