Das Medikament "Octreotid-Long FS" sollte nur tief intramuskulär in den Gesäßmuskel verabreicht werden. Bei wiederholten Injektionen sollten sich die linke und die rechte Seite abwechseln. Die Suspension sollte unmittelbar vor der Injektion zubereitet werden. Am Tag der Injektion kann die Ampulle mit dem Präparat und die Ampulle mit dem Lösungsmittel bei Raumtemperatur aufbewahrt werden.
Mit Akromegalie Um das Problem der Verträglichkeit und Wirksamkeit der Langzeitbehandlung mit Octreotid-langer FSIT anzugehen, wird empfohlen, eine 3-tägige Studie mit subkutaner Verabreichung von Octreotid (300 μg / Tag) durchzuführen. Die Abnahme des IGF-1-Spiegels im Blut von mehr als 60% der Initialwerte (ohne Anzeichen von Intoleranz) wird eine gute Prognose des Medikaments als verlängerte primäre oder sekundäre Pharmakotherapie anzeigen. Bei Patienten, die weniger empfindlich auf das Medikament reagieren, sollte die Anfangsdosis höher sein. Bei einer resistenten Patientengruppe wird ein chirurgischer Eingriff empfohlen. Im Falle einer nicht-radikalen Adenomektomie erhöht eine dreitägige Studie mit subkutaner Injektion die Sensitivität für eine nachfolgende medikamentöse Therapie.
Bei Patienten, bei denen die Octreotid-Verabreichung über S / C eine angemessene Kontrolle der Manifestationen der Erkrankung gewährleistet, beträgt die empfohlene Anfangsdosis von Octreotid-FS 20 mg alle 4 Wochen für 3 Monate.Sie können die Behandlung mit Octreotid-Long FS am Tag nach der letzten O / W-Verabreichung der Octreotidlösung beginnen. In der Zukunft wird die Dosis des Arzneimittels unter Berücksichtigung der Konzentration von GH und IGF-1 im Serum sowie klinischer Symptome korrigiert.
Wenn nach 3 Monaten der Behandlung keine ausreichende klinische und biochemische Wirkung erzielt werden konnte (insbesondere wenn die GH-Konzentration über 2,5 μg / l bleibt), kann die Dosis auf 30 mg erhöht werden, die alle 4 Wochen verabreicht wird.
In den Fällen, in denen nach einer 3-monatigen Behandlung mit einer 20 mg-Dosis Octreotid-Long FS eine dauerhafte Abnahme der Serum-GH-Konzentration unter 1 μg / l, Normalisierung der IGF-1-Konzentration und Verschwinden der reversiblen Symptome der Akromegalie auftritt, Es ist möglich, die Dosis von Octreotide-Long FS auf bis zu 10 mg zu reduzieren. Bei diesen Patienten, die eine relativ kleine Dosis Octreotid-Long FS erhalten, sollten die Serumkonzentrationen von GH und IGF-1 sowie die Symptome der Erkrankung sorgfältig überwacht werden. Patienten, die eine stabile Dosis des Arzneimittels erhalten, sollten die Konzentrationen von GH und IGF-1 alle 6 Monate bestimmen.
Wann endokrinen Tumoren des Magen-Darm-Traktes und der Bauchspeicheldrüse Bei Patienten, bei denen eine OZreotid-SC-Verabreichung eine angemessene Kontrolle der Manifestationen der Erkrankung gewährleistet, beträgt die empfohlene Anfangsdosis von Octreotid-Long FS 20 mg alle 4 Wochen. Die subkutane Verabreichung von Octreotid sollte weitere 2 Wochen nach der ersten Verabreichung von Octreotid-long FS fortgesetzt werden. Für Patienten, die nicht zuvor erhalten haben Octreotid n / k wird empfohlen, die Behandlung mit der SC-Verabreichung von Octreotid in einer Dosis von 100 μg 3-mal / Tag für einen relativ kurzen Zeitraum (etwa 2 Wochen) zu beginnen, um seine Wirksamkeit und Gesamttoleranz zu beurteilen Dieses Octreotid-lange FS wird gemäß dem obigen Schema verschrieben. In Fällen, in denen die Octreotide-Long FS-Therapie über 3 Monate eine adäquate Kontrolle der klinischen Manifestationen und biologischen Marker der Erkrankung bietet, ist es möglich, die Dosis von Octreotid-Long FS auf 10 mg zu reduzieren, verabreicht alle 4 Wochen. In den Fällen, in denen nach 3 Monaten Behandlung mit Octreotid-long FS nur eine teilweise Verbesserung erreicht wurde, kann die Dosis des Arzneimittels alle 4 Wochen auf 30 mg erhöht werden. Vor dem Hintergrund der Behandlung mit Octreotide-Long FS an bestimmten Tagen können die für endokrine Tumoren des Gastrointestinaltrakts und der Bauchspeicheldrüse charakteristischen klinischen Manifestationen zunehmen. In diesen Fällen wird eine zusätzliche SC-Verabreichung einer Octreotidlösung in der Dosis empfohlen, die vor Beginn der Behandlung mit Octreotid-long FS verwendet wurde. Dies kann hauptsächlich in den ersten 2 Monaten der Behandlung auftreten, bis die therapeutischen Konzentrationen von Octreotid im Plasma erreicht sind.
Wann hormonresistenter Prostatakrebs Die empfohlene Anfangsdosis von Octreotid-Long FS beträgt 20 mg alle 4 Wochen für 3 Monate. In der Zukunft wird die Dosis des Medikaments korrigiert unter Berücksichtigung der Dynamik der Konzentration von Prostata-spezifischem Antigen (PSA) im Serum, sowie klinische Symptome. Wenn nach 3 Monaten der Behandlung nicht zu einem angemessenen klinischen und erreichen Biochemische Wirkung (PSA-Reduktion) kann die Dosis auf 30 mg erhöht werden, verabreicht alle 4 Wochen. Die Behandlung mit Octreotid-long FS wird mit der Verwendung von Dexamethason kombiniert, das wie folgt oral verabreicht wird: 4 mg pro Tag für 1 Monat, dann 2 mg pro Tag für 2 Wochen, dann 1 mg pro Tag (Erhaltungsdosis). Die Behandlung von Patienten, die zuvor eine drogeninduzierte Antiandrogentherapie erhalten hatten, wird mit der Verwendung eines Gonadotropin-Releasing-Hormon- (GnRH) -Analogs kombiniert. In diesem Fall wird einmal alle 4 Wochen eine Injektion des GnRH-Analogons (verlängerte Form) durchgeführt. Patienten, die Octreotid-Long FS erhalten, sollte die Bestimmung der PSA-Konzentrationen jeden Monat durchgeführt werden.
Bei Patienten mit eingeschränkter Nieren-, Leber- und älteren Patienten ist es nicht notwendig, das Dosierungsschema von Octreotid-long FS zu korrigieren.
Regeln für die Vorbereitung der Suspension
- Das Medikament wird nur intramuskulär verabreicht.
- Das Medikament sollte nur von speziell ausgebildetem medizinischem Personal zubereitet und verabreicht werden.
- Die Octreotid-Long-FS-Suspension wird unmittelbar vor der Verabreichung mit Hilfe des aufgetragenen Lösungsmittels hergestellt.
- Vor der Injektion müssen die Ampulle mit dem Lösungsmittel und das Fläschchen mit dem Medikament aus dem Kühlschrank genommen und auf Raumtemperatur gebracht werden (30-50 min sind erforderlich).
- Halten Sie die Flasche mit Octreotide-long FS streng senkrecht! Tippen Sie leicht auf die Durchstechflasche, stellen Sie sicher, dass sich die gesamte Zubereitung auf dem Boden der Durchstechflasche befindet.
- Öffnen Sie die Verpackung mit einer Spritze und befestigen Sie die mitgelieferte 0,8 mm x 40 mm Nadel an der Lösungsmittelaufnahme (verwenden Sie nur das mitgelieferte Lösungsmittel).
- Öffnen Sie die Ampulle mit dem Lösungsmittel und in die Spritze den gesamten Inhalt der Ampulle mit dem Lösungsmittel, installieren Sie die Spritze auf eine Dosis von 2 ml.
- Entfernen Sie die Plastikabdeckung mit Mikrosphären aus der Durchstechflasche. Desinfizieren Sie den Gummistopfen mit einem Alkoholtupfer (im Lieferumfang enthalten). Führen Sie die Nadel durch die Mitte des Gummistopfens in die Flasche ein. Ohne die Nadel mit dem Inhalt der Durchstechflasche zu berühren, führen Sie das Lösungsmittel vorsichtig in die Innenwand der Durchstechflasche ein. Entfernen Sie die Spritze aus der Durchstechflasche.
- Berühren Sie die Flasche nicht, bis das Lösungsmittel den gesamten Inhalt der Durchstechflasche vollständig befeuchtet hat. Nachdem der Inhalt der Flasche vollständig mit einem Lösungsmittel getränkt ist (dies dauert ungefähr 2 bis 5 Minuten), vorsichtig, ohne die Durchstechflasche zu drehen, nach einem trockenen Rückstand in der Durchstechflasche suchen. Falls gefunden, lassen Sie die Durchstechflasche bis sie vollständig eingeweicht ist. 30-60 Sekunden lang langsam die Durchstechflasche langsam drehen, bis sich eine einheitliche Suspension bildet.
Die Flasche nicht umdrehen oder schütteln!
- Bereiten Sie den Patienten auf die Injektion vor.
- Ersetzen Sie die Nadel auf der Spritze durch eine Nadel mit den Maßen 1,2 mm x 50 mm (für einen Satz Schlämme). Führen Sie die Nadel durch den Gummistopfen in die Durchstechflasche ein. Schneiden Sie dann die abgeschnittene Nadel ab und kippen Sie die Küvette unter einem Winkel von 45 Grad langsam in die Spritze. Drehen Sie die Flasche beim Tippen nicht um.Eine kleine Menge des Arzneimittels kann an den Wänden und am Boden der Ampulle verbleiben.
Der Verbrauch der Rückstände an den Wänden und am Boden der Durchstechflasche wird berücksichtigt.
Sofort nachdem die Suspension entfernt wurde, entfernen Sie die Nadel. Ersetzen Sie auf der Nadel für die Einführung der Medikament Größe von 1,1 mm x 40 mm, leicht umdrehen Sie die Spritze und entfernen Sie die Spritze Luft.
- Die Suspension von Octreotid-Long FS wird unmittelbar nach der Herstellung verabreicht.
- Die Suspension von Octreotid-Long FS sollte nicht mit anderen Arzneimitteln in einer Spritze gemischt werden.
- Desinfizieren Sie die Injektionsstelle. Führen Sie die Nadel tief in den Glutaeusmuskel ein und ziehen Sie den Kolben der Spritze zu sich hin, um sicherzustellen, dass das Blutgefäß nicht beschädigt wird.
- Geben Sie die Suspension langsam ein.
- Wenn Sie in ein Blutgefäß gelangen, müssen Sie die Injektionsstelle und die Nadel wechseln.
- Wenn die Nadel verstopft ist, ersetzen Sie sie durch eine andere.
- Bei wiederholten Injektionen sollten sich die linke und die rechte Seite abwechseln.