Aktive SubstanzOctreotidOctreotid
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für die Infusion und die subkutane Verabreichung
    Zusammensetzung:

    Jede Spritze enthält:

    aktive SubstanzenOctreotid (in Form von Octreotidacetat) 0,05 mg / ml, 0,1 mg / ml, 0,5 mg / ml;

    Hilfsstoffe: Milchsäure 3,0 mg, Natriumchlorid 7,0 mg, Natriumhydroxid auf pH 3,9-4,5, Wasser zur Injektion bis zu 1 ml.

    Beschreibung:Transparente farblose Flüssigkeit.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Somatostatin-Analog synthetisch
    ATX: & nbsp;

    H.01.C.B.02   Octreotid

    Pharmakodynamik:

    Octreotid ist ein synthetisches Analogon von Somatostatin. Es ist ein Derivat des natürlichen Hormons Somatostatin und hat ähnliche pharmakologische Wirkungen, aber eine viel längere Wirkdauer. Octreotid unterdrückt die Sekretion von Wachstumshormon (GH), beide pathologisch erhöht und durch Arginin, Bewegung und Insulin Hypoglykämie verursacht. Das Medikament hemmt auch die Sekretion von Insulin, Glucagon, Gastrin, Serotonin, beide pathologisch erhöht und durch Nahrungsaufnahme verursacht; hemmt auch die Sekretion von Insulin und Glucagon, stimuliert durch Arginin. Octreotid unterdrückt die Sekretion von Thyrotropin, verursacht durch Thyreoidinin.

    Im Gegensatz zu Somatostatin, Octreotid unterdrückt die Sekretion von GH mehr als die Insulinsekretion, und seine Verabreichung wird nicht von einer nachfolgenden Hypersekretion von Hormonen begleitet (zB GH bei Patienten mit Akromegalie). Bei Patienten mit Akromegalie Octreotid reduziert die Konzentration von GH und insulinähnlichem Wachstumsfaktor (IGF-1) im Blutplasma.Reduzierung der Konzentration von GH um 50% oder mehr wird bei 90% der Patienten beobachtet, wobei eine GH-Konzentration von weniger als 5 ng / ml erreicht wird in etwa der Hälfte der Patienten. Bei den meisten Patienten mit Akromegalie Octreotid reduziert die Schwere von Kopfschmerzen, Weichteilschwellung, Hyperhidrose, Gelenkschmerzen und Parästhesien. Bei Patienten mit großen Adenomen der Hypophyse kann die Behandlung mit Octreotid zu einer Verringerung der Tumorgröße führen.

    Bei den sezernierenden Tumoren des gastroenteropankreatischen endokrinen Systems bei unzureichender Wirksamkeit der Therapie (chirurgischer Eingriff, Embolisation der Leberarterie, Chemotherapie, einschließlich Streptozotocin und Fluorouracil) kann die Verabreichung von Octreotid zu einer Verbesserung des Krankheitsverlaufs führen . Bei Karzinoidtumoren kann die Verwendung von Octreotid zu einer Abnahme der Intensität der "Gezeiten" von Blut im Gesicht, Durchfall, führen, was in vielen Fällen mit einer Abnahme der Serotoninkonzentration im Plasma und der Ausscheidung einhergeht von 5-Hydroxyindolessigsäure durch die Nieren. Bei Tumoren, die durch Hyperproduktion des vasoaktiven Intestinalpeptids (VIPoma) gekennzeichnet sind, führt die Verwendung von Octreotid bei den meisten Patienten dazu, schwere sekretorische Diarrhoe zu reduzieren und dementsprechend die Lebensqualität des Patienten zu verbessern. Zur gleichen Zeit gibt es eine Abnahme des assoziierten Elektrolytungleichgewichts, zum Beispiel Hypokaliämie, die es ermöglicht, die enterale und parenterale Verabreichung von Flüssigkeit und Elektrolyten abzubrechen. Einige Patienten verlangsamen oder stoppen das Fortschreiten des Tumors, es gibt eine Abnahme seiner Größe sowie die Größe von Metastasen in der Leber. Die klinische Besserung geht gewöhnlich mit einer Abnahme der Konzentration des vasoaktiven intestinalen Peptids (VIP) im Plasma oder seiner Normalisierung einher. Bei Glucagonomen führt die Verwendung von Octreotid zu einer Abnahme des wandernden Erythems. Octreotid hat keinen signifikanten Effekt auf die Schwere der Hyperglykämie bei Diabetes mellitus, während der Bedarf an Insulin oder oralen hypoglykämischen Medikamenten in der Regel unverändert bleibt. Das Medikament verursacht eine Abnahme von Durchfall, was mit einem Anstieg des Körpergewichts einhergeht.Obwohl die Abnahme der Glucagon-Konzentration im Blutplasma unter dem Einfluss von Octreotid vorübergehend ist, bleibt die klinische Verbesserung während der gesamten Anwendungsdauer des Arzneimittels stabil. Bei Patienten mit Gastrinomen / Zollinger-Ellison-Syndrom mit Octreotid in Form von Monotherapie oder in Kombination mit Protonenpumpenhemmern oder H-Blockern2-gistaminovyh Rezeptoren können Hypersekretion von Salzsäure im Magen, eine Abnahme der Konzentration von Gastrin im Blutplasma, sowie eine Abnahme der Schwere von Durchfall und Hitzewallungen zu reduzieren. Bei Patienten mit Insulinomen Octreotid reduziert das Niveau von immunreaktivem Insulin im Blut (dieser Effekt kann kurzfristig sein - ungefähr 2 Stunden). Bei Patienten mit operablen Tumoren Octreotid kann Wiederherstellung und Aufrechterhaltung der Normoglykämie in der präoperativen Zeit bieten. Bei Patienten mit inoperablen benignen und malignen Tumoren kann die Kontrolle der Glykämie verbessert werden, ohne gleichzeitig die Konzentration des Insulins im Blut kontinuierlich zu verringern.

    Bei Patienten mit seltenen Tumoren, hyperproduzierendem Wachstumshormon-Releasing-Faktor (Somatoliberinome), Octreotid reduziert die Schwere der Symptome der Akromegalie. Dies ist auf die Unterdrückung der Sekretion des Wachstumshormon-freisetzenden Faktors und des GH selbst zurückzuführen. In Zukunft könnte die Hypertrophie der Hypophyse abnehmen.

    Bei therapierefraktärer Diarrhoe bei Patienten mit erworbenem Immunschwächesyndrom (AIDS) führt die Verwendung von Octreotid bei etwa 1/3 der Patienten mit Durchfall, die nicht durch adäquate antimikrobielle und / oder diarrhoidabwehrende Medikamente kontrolliert werden, zur vollständigen oder partiellen Normalisierung des Stuhls.

    Bei Patienten mit Pankreasoperation reduziert die Verwendung von Octreotid während und nach der Operation die Häufigkeit typischer postoperativer Komplikationen (z. B. Pankreasfistel, Abszesse, Sepsis, postoperative akute Pankreatitis).

    Bei Blutungen aus Krampfadern in Speiseröhre und Magen von Patienten mit Leberzirrhose Octreotid-Anwendung in Kombination mit einer spezifischen Behandlung (zum Beispiel, sklerosierende Therapie) führt zu einer effizienteren Hämostase und frühen Nachblutung Transfusionsvolumen Reduktion und Verbesserung der 5-Tage-Überlebensrate . Es wird angenommen, dass der Wirkungsmechanismus von Octreotid mit einer Verringerung des Organblutflusses durch Unterdrückung solcher vasoaktiver Hormone wie VIP und Glucagon.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung

    Nach subkutaner Verabreichung (sc) Octreotid schnell und vollständig absorbiert. Die maximale Konzentration von Octreotid im Blutplasma wird innerhalb von 30 Minuten erreicht.

    Verteilung

    Die Kommunikation mit Plasmaproteinen beträgt 65%. Die Bindung von Octreotid an die gebildeten Elemente des Blutes ist äußerst unbedeutend. Das Verteilungsvolumen beträgt 0,27 l / kg.

    Ausscheidung

    Die Halbwertszeit nach subkutaner Verabreichung von Octreotid beträgt 100 Minuten. Nach intravenöser (iv) Verabreichung wird die Octreotidentfernung in 2 Phasen mit Halbwertszeiten von 10 bzw. 90 Minuten durchgeführt. Der Großteil des Octreotids wird über den Darm ausgeschieden, etwa 32% - in unveränderter Form über die Nieren. Die Gesamtclearance beträgt 160 ml / min.

    Bei älteren Patienten nimmt die Clearance von Octreotid ab und die Halbwertszeit nimmt zu. Bei schwerem chronischem Nierenversagen (CRF) nimmt die Clearance um einen Faktor 2 ab.

    Indikationen:

    - Akromegalie (in Ermangelung der ausreichenden Wirkung von der chirurgischen Behandlung, der Strahlentherapie (zwischen den Strahlentherapiekursen bis zur vollen Wirkung seiner Wirkung)), die Behandlung mit den Dopaminrezeptoragonisten; bei inoperablen Patienten sowie bei Patienten, die eine chirurgische Behandlung ablehnten);

    - Linderung von Symptomen von verschlossenen Tumoren des gastroenteropankreatischen endokrinen Systems (Karzinoidtumoren mit Karzinoidsyndrom, Vipom, Glucagonom, Gastrinom / Zollinger-Ellison-Syndrom), Insulinom, Somatoliberalinom;

    - refraktärer Durchfall bei AIDS-Patienten;

    - Prävention von Komplikationen nach Operationen an der Bauchspeicheldrüse;

    - Blutungen zu stoppen und Blutungen Rezidiv von Krampfadern der Speiseröhre und des Magens mit Leberzirrhose (in Kombination mit endoskopischen sklerosierenden Therapie) zu verhindern.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Octreotid oder andere Komponenten des Arzneimittels;

    - Kinder bis 18 Jahre alt.

    Vorsichtig:

    - Chololithiasis (Cholelithiasis);

    - Diabetes;

    - Schwangerschaft, Stillzeit (siehe Abschnitt "Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit").

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Erfahrung mit Octreotid bei Schwangeren ist begrenzt. Seraclast sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt.

    Es ist nicht bekannt, ob das Medikament in die Muttermilch gelangt, also wenn das Medikament während der Stillzeit eingenommen wird, sollte das Stillen aufgegeben werden.
    Dosierung und Verabreichung:

    Subkutan, intravenös tropfen.

    Mit Akromegalie - subkutan in einer Anfangsdosis von 0,05-0,1 mg in Abständen von 8 oder 12 Stunden. Anschließend basiert die Dosisauswahl auf monatlichen Bestimmungen der Konzentration von GH im Blut (Zielkonzentration: GH <2,5 ng / ml, IGF-1 in Grenzen der normalen Werte), Analyse der klinischen Symptome und Arzneimittelverträglichkeit. Bei den meisten Patienten beträgt die optimale Tagesdosis 0,2-0,3 mg. Überschreiten Sie nicht die maximale Dosis von 1,5 mg / Tag.

    Bei Patienten, die Octreotid In einer stabilen Dosis sollte die Bestimmung der GH-Konzentration alle 6 Monate durchgeführt werden. Wenn nach dreimonatiger Behandlung mit Octreotid keine ausreichende Senkung der GH-Konzentration und eine Verbesserung des klinischen Krankheitsbildes erreicht wird, sollte die Therapie abgebrochen werden.

    Mit Tumoren des gastroenteropankreatischen endokrinen Systems - subkutan, in der Anfangsdosis von 0,05 mg 1-2 mal / Tag. In Abhängigkeit von der erreichten klinischen Wirkung wird in Zukunft die Wirkung auf die Konzentration der vom Tumor produzierten Hormone (bei Karzinoidtumoren - Auswirkungen auf die Freisetzung von 5-Hydroxyindolessigsäure durch die Nieren) und die Verträglichkeit, die Dosis des Medikament kann schrittweise auf 0,1-0,2 mg 3 mal / Tag erhöht werden. In Ausnahmefällen können höhere Dosen erforderlich sein. Unterstützende Dosen des Arzneimittels sollten individuell ausgewählt werden. Wenn in karzinoiden Tumoren die Behandlung mit Octreotid in der maximal verträglichen Dosis für 1 Woche nicht wirksam ist, sollte die Behandlung nicht fortgesetzt werden.

    Mit therapieresistentem Durchfall bei AIDS-Patienten - subkutan, in der Anfangsdosis von 0,1 mg 3 mal / Tag. Wenn nach 1 Woche der Behandlung die Diarrhö nicht nachlässt, wird die Dosis individuell (bei normaler Verträglichkeit) auf 0,25 mg 3-mal / Tag erhöht. Wenn während der Behandlungswoche mit Octreotid (bei einer Dosis von 0,25 mg dreimal täglich) keine Besserung eintritt, sollte die Therapie abgebrochen werden.

    Um Komplikationen nach Operationen an der Bauchspeicheldrüse zu vermeiden - subkutan, die erste Dosis von 0,1 mg für 1 Stunde vor der Laparotomie, nach der Operation - 0,1 mg 3 mal / Tag für 7 aufeinanderfolgende Tage.

    Bei Blutungen aus Krampfadern der Speiseröhre und des Magens - intravenös tropfen mit einer Rate von 0,025 mg / h für 5 Tage.

    Verwenden Sie in ausgewählten Patientengruppen

    Gegenwärtig gibt es keine Hinweise darauf, dass die Verträglichkeit von Octreotid bei älteren Menschen reduziert wurde und dass eine Änderung des Dosierungsregimes erforderlich ist.

    Es wird empfohlen, die Erhaltungsdosis bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion zu korrigieren.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ist eine Korrektur des Octreotid-Dosierungsschemas nicht erforderlich.

    Die Erfahrung mit Octreotid bei Kindern ist begrenzt.

    Nutzungsbedingungen

    Subkutane Verabreichung

    Patienten, die eine subkutane Octreotid-Anwendung selbst verabreichen, sollten detaillierte Anweisungen von einem Arzt oder einer Krankenschwester erhalten.

    Bevor Sie die Lösung auf Raumtemperatur erwärmen - dies hilft, die unangenehmen Empfindungen an der Injektionsstelle zu reduzieren. Verabreichen Sie das Medikament nicht am selben Ort mit kurzen Zeiträumen. Die Spritze sollte unmittelbar vor der Verabreichung des Arzneimittels geöffnet werden; eine ungenutzte Menge an Lösung wird verworfen.

    Intravenöse Verabreichung

    Wenn Sie intravenöses Tropf-Octreotid benötigen, sollte der Inhalt einer einzelnen Spritze mit 0,5 mg Wirkstoff in 60 ml 0,9% iger Natriumchloridlösung verdünnt werden. Octreotid bei einer Temperatur unter 25ºC für 24 Stunden behält die physikalische und chemische Stabilität in einer sterilen 0,9% Natriumchloridlösung oder 5% Dextroselösung in Wasser bei. Trotzdem seit Octreotid kann den Austausch von Glukose beeinflussen, vorzugsweise 0,9% ige Lösung von Natriumchlorid verwenden. Vor der intravenösen Verabreichung sollte die Spritze sorgfältig auf Beschädigungen, Verfärbungen und das Vorhandensein von Fremdpartikeln überprüft werden.

    Um eine mikrobielle Kontamination zu vermeiden, sollten verdünnte Lösungen sofort nach der Zubereitung verwendet werden. Wenn die Lösung nicht sofort verwendet wird, sollte sie bei einer Temperatur von 2-8 ° C gelagert werden. Vor der Einführung die Lösung auf Raumtemperatur erwärmen. Die Gesamtzeit zwischen Verdünnung, Lagerung im Kühlschrank und dem Ende der Verabreichung der Lösung sollte 24 Stunden nicht überschreiten.

    Nebenwirkungen:

    Die Häufigkeit der mit Octreotid beobachteten Nebenwirkungen wird gemäß der Klassifikation der Weltgesundheitsorganisation (WHO) angegeben: sehr häufig - 1/10 Termine (> 10%), oft - 1/100 Termine (> 1% und <10 %), (> 0,1% und <1%), selten - 1/10 000 Verordnungen (> 0,01% und <0,1%), sehr selten - 1/10 000 Verordnungen (<0,01%), einschließlich einzelner Berichte.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: sehr oft - Durchfall, Bauchschmerzen, Übelkeit, Verstopfung, Blähungen, Cholelithiasis; oft - Dyspepsie, Erbrechen, ein Gefühl von Schwere im Bauch, eine milde Konsistenz des Stuhls, eine Verfärbung des Stuhls, Anorexie, Cholezystitis, Verletzung der kolloidalen Gallenstabilität (Bildung von Mikrokristallen von Cholesterin), Hyperbilirubinämie, erhöhte Aktivität der Leber Transaminasen, Steatorrhoe (ohne Malabsorptionsphänomene). Obwohl die Freisetzung von Fett mit Fäkalien zunehmen kann, gibt es bisher keine Hinweise darauf, dass eine verlängerte Behandlung mit Octreotid zu einer Mangelernährung aufgrund von Malabsorption führen kann.

    Selten sind Symptome, die an einen akuten Darmverschluss erinnern: fortschreitendes Aufblähen, starke Schmerzen im Oberbauch, Spannung der Bauchwand, verminderte Glukosetoleranz (durch Unterdrückung der Insulinsekretion), persistierende Hyperglykämie, Hypoglykämie, akute Pankreatitis (während der ersten Stunden oder Tage) medikamentöse Behandlung).

    Aus der Leber und den Gallengängen: in einigen Fällen - akute Hepatitis ohne Cholestase, Hyperbilirubinämie, erhöhte Aktivität von "Leber" Transaminasen (nach der Abschaffung von Octreotid, ist die Aktivität der hepatischen Transaminasen im Blutserum normalisiert), alkalische Phosphatase, Gamma-Glutamyltransferase. Bei längerem Gebrauch ist es möglich, Steine ​​in der Gallenblase, die Entwicklung von reaktiven Pankreatitis zu bilden.

    Die Häufigkeit von Nebenwirkungen aus dem Magen-Darm-Trakt kann durch Erhöhung der Zeitintervalle zwischen den Mahlzeiten und der Verabreichung von Octreotid verringert werden (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen").

    Aus dem Nervensystem: sehr oft - Kopfschmerzen; oft - Schwindel.

    Aus dem endokrinen System: sehr oft - Hyperglykämie; häufig Hypothyreose / Schilddrüsendysfunktion (reduzierte Konzentration von TSH, insgesamt und freies T4); Hypoglykämie, gestörte Glukosetoleranz.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: in einigen Fällen - Bradykardie.

    Lokale ReaktionenSehr häufig - Schmerzen, Juckreiz oder Brennen, Rötung und Schwellung an der Stelle der subkutanen Injektion (in der Regel innerhalb von 15 Minuten). Die Schwere lokaler Reaktionen kann durch Verwendung einer Lösung bei Raumtemperatur oder durch Einführen eines kleineren Volumens einer konzentrierteren Lösung verringert werden.

    Andere: selten - allergische Reaktionen der Haut, in einigen Fällen - anaphylaktische Reaktionen, vorübergehende Alopezie.

    Überdosis:

    Symptome: eine kurzfristige Verringerung der Häufigkeit von Herzschlägen, "Gezeiten" von Blut ins Gesicht, Bauchkrämpfe, Durchfall, Übelkeit, ein Gefühl der Leere im Magen.

    Behandlung: symptomatisch.

    Interaktion:

    Pharmakokinetisch

    Reduziert die Absorption von Cyclosporin, verlangsamt die Absorption von Cimetidin.

    Es ist notwendig, das Dosierungsschema von gleichzeitig verwendeten Diuretika, Betablockern, Blockern von "langsamen" Calciumkanälen, oralen hypoglykämischen Arzneimitteln, Glucagon zu korrigieren.

    Die kombinierte Verwendung von Octreotid und Bromocriptin erhöht die Bioverfügbarkeit von Bromocriptin.

    Reduziert den Stoffwechsel von Substanzen, die unter Beteiligung von Enzymen des Cytochrom-P450-Systems metabolisiert werden (möglicherweise aufgrund der Unterdrückung von GH). Da solche Wirkungen von Octreotid nicht ausgeschlossen werden können, sollte bei der Verschreibung von Arzneimitteln, die durch das Cytochrom P450-System metabolisiert werden und einen engen Bereich therapeutischer Konzentrationen aufweisen (z. B. ChinidinTerfenadin).

    Spezielle Anweisungen:

    Für Hypophysentumoren, sorgfältige Überwachung von Patienten erhalten Octreotid, da es möglich ist, die Größe von Tumoren mit der Entwicklung einer Verengung der Sichtfelder zu erhöhen. In diesen Fällen sollte die Notwendigkeit weiterer Behandlungen in Betracht gezogen werden.

    Bei der Behandlung von gastroenteropankreatischen endokrinen Tumoren kann in seltenen Fällen ein plötzlicher Rückfall der Symptome auftreten.

    Die Häufigkeit von Nebenwirkungen aus dem Gastrointestinaltrakt kann durch Erhöhung der Zeitintervalle zwischen den Mahlzeiten oder vor dem Schlafengehen verringert werden.

    Bei Patienten mit Insulinomen vor dem Hintergrund der Behandlung kann es zu einer Zunahme der Schwere und Dauer der Hypoglykämie kommen.

    Schwankungen der Blutglucosekonzentration können durch häufigere Verabreichung kleinerer Dosen reduziert werden.

    Während der Dauer der Behandlung ist eine systematische Kontrolle der Glukosekonzentration im Blut, insbesondere bei Patienten mit Blutungen aus Krampfadern und Ösophagusvenen bei Zirrhose, erforderlich.

    Bei Patienten mit Typ-1-Diabetes mellitus Octreotid kann den Bedarf an Insulin reduzieren. Bei Patienten ohne Diabetes mellitus und Typ-2-Diabetes mellitus mit teilweise konservierter Insulinsekretion kann die Verabreichung von Octreotid zu postprandialer Hyperglykämie führen.

    Da nach der Blutung aus den Krampfadern der Speiseröhre und Magen das Risiko der Entwicklung von Typ-1-Diabetes erhöht, und bei Patienten mit Diabetes ist es auch möglich, Änderungen in der Notwendigkeit für Insulin, in diesen Fällen eine systematische Kontrolle der Konzentration von Glukose im Blut.

    Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit nur bei absoluter Indikation (siehe Abschnitt "Mit Vorsicht", "Anwendung während der Schwangerschaft und während der Stillzeit").

    Empfehlungen für das Management von Patienten während der Behandlung mit Seraclast in Bezug auf die Bildung von Gallensteinen

    - Vor der Ernennung von Octreotid sollten sich die Patienten einer vorläufigen Ultraschalluntersuchung der Gallenblase unterziehen.

    - Während der Behandlung mit Seracstal sollte eine wiederholte Ultraschalluntersuchung der Gallenblase durchgeführt werden, vorzugsweise im Abstand von 6-12 Monaten.

    - Wenn Gallensteine ​​bereits vor Beginn der Behandlung gefunden werden, ist es notwendig, die möglichen Vorteile der Octreotid-Therapie im Vergleich zu dem möglichen Risiko zu bewerten, das mit ihrer Anwesenheit verbunden ist. Es gibt keine Daten über einen negativen Effekt von Octreotid auf den Verlauf oder die Prognose einer bereits bestehenden Cholelithiasis.

    Management von Patienten, deren Gallensteine ​​während der Behandlung mit Seracstal gebildet werden

    a) Asymptomatische Steine ​​der Gallenblase.

    Die Anwendung von Octreotid kann gemäß der Schätzung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses abgebrochen oder fortgesetzt werden. In jedem Fall ist nichts anderes zu tun, als die Überwachung fortzusetzen, falls erforderlich, häufiger durchzuführen.

    b) Steine ​​der Gallenblase mit klinischen Symptomen.

    Die Verwendung von Octreotid kann nach Einschätzung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses abgebrochen oder fortgesetzt werden. In jedem Fall sollte der Patient auf die gleiche Weise behandelt werden wie in anderen Fällen von Cholelithiasis mit klinischen Manifestationen. Die medikamentöse Behandlung umfasst die Verwendung von Kombinationen von Gallensäurepräparaten (zum Beispiel Chenodesoxycholsäure in einer Dosis von 7,5 mg / kg pro Tag in Kombination mit Ursodeoxycholsäure in der gleichen Dosis) unter Ultraschallkontrolle, bis die Steine ​​vollständig verschwinden.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Einige der Nebenwirkungen von Octreotid können die Fähigkeit, Fahrzeuge und andere Mechanismen zu steuern, beeinträchtigen, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit der Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern. In diesem Zusammenhang wird empfohlen, dass beim Auftreten dieser Symptome beim Betrieb von Fahrzeugen oder Mechanismen, die eine erhöhte Konzentration erfordern, Vorsicht geboten ist.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Lösung zur Infusion und subkutanen Verabreichung 0,05 mg / ml, 0,1 mg / ml, 0,5 mg / ml.

    Verpackung:

    Erstverpackung: Für 1,0 ml des Arzneimittels in Einzeldosisspritzen bestehend aus: einem Spritzenkörper Typ I mit einer angebrachten Nadel aus rostfreiem Stahl; eine graue starre Schutzkappe einer Nadel aus einer Styrol-Butadien-Kautschuk-Verbindung; Elastomerkolben.

    Sekundärverpackung: 5, 6 oder 30 gefüllte Spritzen werden in eine konturierte weiße, undurchsichtige PVC-Blisterpackung verpackt, die mit Aluminiumfolie versiegelt ist, zusammen mit einer Gebrauchsanweisung in einer Pappverpackung.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von 2 ° C bis 8 ° C (im Kühlschrank). Nicht einfrieren.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-000953
    Datum der Registrierung:18.10.2011
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;ITALFARMAKO SpA ITALFARMAKO SpA Italien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;13.08.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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