Für die Epiduralanästhesie werden nur Fläschchen zur einmaligen Verwendung verwendet, die Lösung enthält keine antimikrobiellen Zusätze. Verwenden Sie keine Lösungen mit antimikrobiellen Mitteln (Chlorbutanol, Methylparaben).
Bei der Durchführung der Epiduralanästhesie ist es notwendig, eine Testdosis mit 3-5 ml Anästhetikum durchzuführen. Halten Sie während der Testdosis für 5 Minuten einen verbalen Kontakt mit dem Patienten und bestimmen Sie regelmäßig die Herzfrequenz. Die Aspiration wird vor der Einführung der Hauptdosis durchgeführt, die langsam unter ständiger Kontrolle verabreicht wird. Bei minimalen toxischen Wirkungen wird die Verabreichung abgebrochen.
In anderen Fällen reichen die Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit von Bupivacain für die parazervikale Anästhesie ebenfalls nicht aus
Eine 0,25% ige Lösung von Bupivacain liefert normalerweise keine vollständige motorische Blockade; Es wird in Situationen eingesetzt, in denen eine vollständige Muskelrelaxation nicht erforderlich ist. Bei manchen Patienten verursacht eine 0,25% ige Lösung jedoch eine vollständige motorische Blockade der Interkostalnerven, die für chirurgische Eingriffe an den Bauchorganen verwendet werden kann.
Eine 0,5% ige Lösung von Bupivacain bewirkt eine motorische Blockade und eine gewisse Miorelaxation bei Kaudal-, Epidural- oder Leitungsanästhesie; bei längerer Infusion durch den Katheter erhöhen wiederholte Injektionen die Schwere der motorischen Blockade; In einigen Fällen wird mit der ersten Injektion von 0,5% Lösung eine vollständige Motorblockade erreicht.
Eine 0,75% ige Lösung von Bupivacain liefert eine vollständige Motorblockade und vollständige Miorelaxation; bei der Epiduralanästhesie wird eine einmalige Verabreichung empfohlen; sollte nicht durch längere Infusion verabreicht werden.
Empfehlen Sie nicht die Verwendung einer 0,75% igen Lösung von Bupivacain zur Epiduralanästhesie in der Geburtshilfe, da eine unbeabsichtigte intravaskuläre Injektion bei der Mutter zu einem Herzstillstand führen kann; Lösungen mit niedrigerer Konzentration können verwendet werden. Es ist notwendig, eine minimale Dosis einzuführen, die eine sichere und adäquate Analgesie ohne toxische Effekte, verlängerte Hypotonie oder verringerte Muskelkraft bietet. In den meisten Fällen kann die Geburtshilfe eine Analgesie mit verlängerter Infusion von 0,0625-0 erreichen. 115% ige Lösung von Bupivacain in einer Menge von 10-15 ml pro Stunde. Gleichzeitige epidurale Verabreichung von Fentanyl (1-2 μg / ml) oder Sufentanilρ (0,1-0,2 μg / ml) können die Konzentration oder Infusionsrate von Bupivacain während einer Epiduralanästhesie verringern. Die Verwendung von minimalen wirksamen Dosen verringert das Risiko einer Toxizität für die Mutter und den Fötus, aber in einigen Fällen werden höhere Konzentrationen verwendet, um den Blutdruck zu kontrollieren oder das Gefühl von Muskelkontraktionen zu beseitigen.
Es ist notwendig, das potenzielle Risiko und den Nutzen von Bupivacain mit einer verringerten Leberdurchblutung (chronische Herzinsuffizienz, Erkrankung oder beeinträchtigte Leber- oder Nierenfunktion) in Beziehung zu setzen, da dies die Clearance des Arzneimittels verringert, das Toxizitätsrisiko erhöht und möglicherweise notwendig ist die Dosis zu senken und / oder das Intervall zwischen den Verabreichungen zu erhöhen; mit Verletzungen der Herzleitung, Schock, Hypotonie, Hypovolämie, da es möglich ist, Myokardfunktionen zu unterdrücken und diese Störungen zu verschlimmern; mit Entzündungen und / oder Infektionen im Bereich der beabsichtigten Injektion oder Anwendung, da es möglich ist, den lokalen Wasserstoffindex mit abnehmender oder ohne Wirkung von Lokalanästhetika zu verändern; mit der Pathologie der Nieren, da sich das Anästhetikum oder seine Metaboliten ansammeln können; im sehr jungen oder alten Alter, mit akuter Pathologie, bei geschwächten Patienten, da die Empfindlichkeit gegenüber den toxischen Wirkungen von Lokalanästhetika erhöht ist; mit einem Mangel an Cholinesterase-Plasma und bei Kindern unter 12 Jahren.
Es ist notwendig, das potentielle Risiko und den Nutzen der Verwendung von Bupivacain bei epiduraler (kaudaler oder lumbaler Epiduralanästhesie) bei Patienten mit neurologischer Pathologie und Sepsis zu korrelieren, da es möglich ist, das Zentralnervensystem zu hyperstrimulieren, sowie mit Wirbelsäulendeformitäten, die beeinflussen können die Technik der Verabreichung oder die Wirkung von Lokalanästhetika.
Es ist notwendig, das potentielle Risiko und den Nutzen der Verwendung von Bupivacain mit Subarachnoidalanästhesie bei Patienten mit chronischen Rückenschmerzen zu korrelieren, da die Exazerbation möglich ist; bei der infektiösen, tumoralen, anderen Pathologie zentrales Nervensystem; bei Blutgerinnungsstörungen vor dem Hintergrund einer Antikoagulanzientherapie oder hämatologischen Erkrankungen, da eine Schädigung der Blutgefäße während der Narkose zu einer unkontrollierten Blutung in der Blutbahn führen kann zentrales Nervensystem oder weiches Gewebe; bei Patienten mit Kopfschmerzen oder Migräne in einer Anamnese, wie sie verschlimmert oder verschlimmert werden kann; wenn Blut in der Cerebrospinalflüssigkeit nachgewiesen wird, da eine hohe Wahrscheinlichkeit einer unbeabsichtigten intravaskulären Injektion besteht; bei der Hypertension und der Hypotension, wie es ihre Verschlimmerung bei den Verstößen der Funktionen des Herzens oder der Vasodilatation möglich ist; bei Parästhesien, Psychosen, Hysterie oder mangelndem Kontakt mit dem Patienten; mit Wirbelsäulendeformitäten, die die Technik der Verabreichung und / oder die Wirkung von Lokalanästhetika beeinflussen; mit Subarachnoidalblutung.
Es ist notwendig, das potentielle Risiko und den Nutzen der Verwendung von Bupivacain in Kombination mit Vasokonstriktoren bei Bronchialasthma zu korrelieren, da das Risiko von anaphylaktoiden Reaktionen oder Bronchospasmen, die durch Sulfite in Kombinationspräparaten induziert werden, zunimmt; mit Herzerkrankungen, Herzrhythmusstörungen, Diabetes mellitus; bei der Hyperthyreose, da die Sensibilität auf kardostimuljazionnuju den Effekt der Vasokonstriktoren erhöht oder erhöht ist; in Krankheiten peripheren Gefäßen, weil die zusätzliche Verengung der Gefäße die Wahrscheinlichkeit von schwerer Hypertonie, Ischämie und Nekrose erhöht.
Bei Kindern bis 9 Monaten die Konzentration Alpha1Das saure Glykoprotein im Plasma ist gewöhnlich niedrig und der Gehalt an ungebundenem Bupivacain im Plasma ist erhöht, so dass seine Toxizität zunimmt; Bei Neugeborenen beträgt die Gesamtclearance von Bupivacain bis zu 1/3-1/2 ein ähnlicher Indikator für Erwachsene, der auch die Toxizität des Medikaments erhöht. In den USA ist es erlaubt sich zu bewerben Bupivacain bei Kindern älter als 12 Jahre.
Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu lenken
Während des Behandlungszeitraums muss beim Fahren von Fahrzeugen und bei der Durchführung anderer potenziell gefährlicher Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, vorsichtig vorgegangen werden.