Epinephrin beeinflusst nicht die Dauer und Qualität der Epiduralanästhesie (eine Kombination von "Bupivacain + Fentanyl + Epinephrin "im Vergleich zu einer Kombination von" Bupivacain + Fentanyl "), verringert die Notwendigkeit für Bupivacain (eine Kombination von" Bupivacain + Adrenalin "im Vergleich zu Bupivacain), verlängern die Dauer der Anästhesie mit Bupivacain.
Die Kombination von "Bupivacain + Adrenalin" ist vergleichbar mit der Wirksamkeit einer Kombination von "Levobupivacain + Adrenalin" Blockade des unteren Alveolarnervs.
Epinephrin verlängert die Dauer der intrathekalen Anästhesie der Wehen mit Bupivacain und Fentanyl.
Für die Epiduralanästhesie werden nur Fläschchen für den Einmalgebrauch verwendet, die Lösung enthält keine antimikrobiellen Zusätze. Verwenden Sie keine Lösungen mit antimikrobiellen Wirkstoffen (Chlorbutanol, Methylparaben).
Bei der Durchführung der Epiduralanästhesie ist es notwendig, eine Testdosis mit 3-5 ml Anästhetikum durchzuführen. Halten Sie während der Testdosis für 5 Minuten einen verbalen Kontakt mit dem Patienten und bestimmen Sie regelmäßig die Herzfrequenz. Die Aspiration wird vor der Einführung der Hauptdosis durchgeführt, die langsam unter ständiger Kontrolle verabreicht wird. Bei minimalen toxischen Wirkungen wird die Verabreichung abgebrochen.
In anderen Fällen reichen die Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit von Bupivacain für die parazervikale Anästhesie ebenfalls nicht aus
Eine 0,25% ige Lösung von Bupivacain liefert normalerweise keine vollständige motorische Blockade; Es wird in Situationen verwendet, in denen keine vollständige Muskelentspannung erforderlich ist. Bei einigen Patienten verursacht eine 0,25% ige Lösung jedoch eine vollständige motorische Blockade der Interkostalnerven, die für chirurgische Eingriffe an den Bauchorganen verwendet werden kann.
Eine 0,5% ige Lösung von Bupivacain bewirkt eine motorische Blockade und eine gewisse Miorelaxation bei Kaudal-, Epidural- oder Leitungsanästhesie; bei längerer Infusion durch die Katheter wiederholte Injektionen erhöhen die Schwere der motorischen Blockade; In einigen Fällen wird mit der ersten Injektion von 0,5% Lösung eine vollständige Motorblockade erreicht.
Eine 0,75% ige Lösung von Bupivacain liefert eine vollständige Motorblockade und vollständige Miorelaxation; bei der Epiduralanästhesie wird eine einmalige Verabreichung empfohlen; sollte nicht durch längere Infusion verabreicht werden.
Empfehlen Sie nicht die Verwendung einer 0,75% igen Lösung von Bupivacain zur Epiduralanästhesie in der Geburtshilfe, da eine unbeabsichtigte intravaskuläre Injektion bei der Mutter zu einem Herzstillstand führen kann; Lösungen mit niedrigerer Konzentration können verwendet werden. Es ist notwendig, eine minimale Dosis zu verabreichen, die eine sichere und angemessene Analgesie ohne toxische Wirkungen, verlängerte Hypotonie oder verringerte Muskelkraft bietet. In den meisten Fällen kann in der Geburtshilfe Analgesie mit einer kontinuierlichen Infusion von Bupivacain 0,0625-0,125% Lösung mit einer Rate von 10-15 ml pro Stunde erreicht werden. Gleichzeitige epidurale Verabreichung von Fentanyl (1-2 μg / ml) oder Sufentanil (0,1-0,2 μg / ml) kann die Konzentration oder Infusionsrate von Bupivacain während einer Epiduralanästhesie verringern. Die Verwendung von minimalen wirksamen Dosen verringert das Toxizitätsrisiko für die Mutter und den Fötus, aber in einigen Fällen werden höhere Konzentrationen zur Blutkontrolle verwendet Druck oder beseitigen Sie das Gefühl von Muskelkontraktionen.
Es ist notwendig, das potenzielle Risiko und den Nutzen von Bupivacain mit einer verringerten Leberdurchblutung (chronische Herzinsuffizienz, Erkrankung oder beeinträchtigte Leber- oder Nierenfunktion) in Beziehung zu setzen, da dies die Clearance des Arzneimittels verringert, das Toxizitätsrisiko erhöht und möglicherweise notwendig ist die Dosis zu senken und / oder das Intervall zwischen den Verabreichungen zu erhöhen; mit Verletzungen der Herzleitung, Schock, Hypotonie, Hypovolämie, da es möglich ist, Myokardfunktionen zu unterdrücken und diese Störungen zu verschlimmern; mit Entzündungen und / oder Infektionen im Bereich der beabsichtigten Injektion oder Anwendung, da es möglich ist, den lokalen Wasserstoffindex mit abnehmender oder ohne Wirkung von Lokalanästhetika zu verändern; mit der Pathologie der Nieren, da sich das Anästhetikum oder seine Metaboliten ansammeln können; im sehr jungen oder alten Alter, mit akuter Pathologie, bei geschwächten Patienten, da die Empfindlichkeit gegenüber den toxischen Wirkungen von Lokalanästhetika erhöht ist; mit einem Mangel an Cholinesterase-Plasma und bei Kindern unter 12 Jahren.
Es ist notwendig, das potentielle Risiko und den Nutzen der Verwendung von Bupivacain bei epiduraler (kaudaler oder lumbaler Epiduralanästhesie) bei Patienten mit neurologischer Pathologie und Sepsis zu korrelieren, da es möglich ist, das Zentralnervensystem zu hyperstrimulieren, sowie mit Wirbelsäulendeformitäten, die beeinflussen können die Technik der Verabreichung oder die Wirkung von Lokalanästhetika.
Es ist notwendig, das potentielle Risiko und den Nutzen der Verwendung von Bupivacain mit Subarachnoidalanästhesie bei Patienten mit chronischen Rückenschmerzen zu korrelieren, da die Exazerbation möglich ist; bei der infektiösen, tumoralen, anderen Pathologie zentrales Nervensystem; mit Blutgerinnungsstörungen gegen gerinnungshemmende Therapie oder hämatologische Erkrankungen, da Blutgefäßschäden während der Anästhesie zu unkontrollierten Blutungen führen können zentrales Nervensystem oder weiches Gewebe; bei Patienten mit Kopfschmerzen oder Migräne in einer Anamnese, wie sie verschlimmert oder verschlimmert werden kann; wenn Blut in der Cerebrospinalflüssigkeit nachgewiesen wird, da eine hohe Wahrscheinlichkeit einer unbeabsichtigten intravaskulären Injektion besteht; mit Hypertonie und Hypotonie, da sie in Fällen von Herz- oder Gefäßerweiterungsstörungen verschlimmert sein können; bei Parästhesien, Psychosen, Hysterie oder mangelndem Kontakt mit dem Patienten; mit Wirbelsäulendeformitäten, die die Technik der Verabreichung und / oder die Wirkung von Lokalanästhetika beeinflussen; mit Subarachnoidalblutung.
Es ist notwendig, das potentielle Risiko und den Nutzen der Verwendung von Bupivacain in Kombination mit Vasokonstriktoren bei Bronchialasthma zu korrelieren, da das Risiko von anaphylaktoiden Reaktionen oder Bronchospasmen, die durch Sulfite in Kombinationspräparaten induziert werden, zunimmt; mit Herzerkrankungen, Herzrhythmusstörungen, Diabetes mellitus; bei der Hyperthyreose, da die Sensibilität auf kardostimuljazionnuju den Effekt der Vasokonstriktoren erhöht oder erhöht ist; mit peripheren Gefäßerkrankungen, da die zusätzliche Verengung der Gefäße die Wahrscheinlichkeit von schwerer Hypertonie, Ischämie und Nekrose erhöht.
Es ist notwendig, das potentielle Risiko und den Nutzen der Verwendung von Bupivacain und Epinephrin mit einer Abnahme des hepatischen Blutflusses (chronische Herzinsuffizienz, Erkrankung oder beeinträchtigte Leber- oder Nierenfunktion) zu korrelieren, da dies die Clearance des Medikaments verringert und das Risiko einer Toxizität zunimmt und es kann notwendig sein, die Dosis zu reduzieren und / oder das Intervall zwischen den Verabreichungen zu erhöhen; mit Verletzungen der Herzleitung, Schock, Hypotonie, Hypovolämie, da es möglich ist, Myokardfunktionen zu unterdrücken und diese Störungen zu verschlimmern; mit Bronchialasthma, weil das Risiko von anaphylaktoiden Reaktionen oder Bronchospasmus, die durch Sulfite in der Zusammensetzung der kombinierten Arzneimittel induziert werden, zunimmt; mit Entzündungen und / oder Infektionen im Bereich der beabsichtigten Injektion oder Anwendung, da es möglich ist, den lokalen Wasserstoffindex mit abnehmender oder ohne Wirkung von Lokalanästhetika zu verändern; mit der Pathologie der Nieren, da sich das Anästhetikum oder seine Metaboliten ansammeln können; im sehr jungen oder alten Alter, mit akuter Pathologie, bei geschwächten Patienten, da die Empfindlichkeit gegenüber den toxischen Wirkungen von Lokalanästhetika erhöht ist; mit einem Mangel an Cholinesterase-Plasma und bei Kindern unter 12 Jahren; bei der Pathologie oder den Herzrhythmusstörungen, die Zuckerkrankheit, die Hyperthyreose, da die große Sensibilität auf kardostimulirujuschtschi der Effekt der Präparation möglich ist; bei Hypertonie oder peripherer vaskulärer Erkrankung, da erhöhte Vasokonstriktion das Risiko von schwerer Hypertonie, Ischämie und Nekrose erhöht; mit Thyreotoxikose; in Kombination mit Antiarrhythmika, einschließlich Betablockern.